PlanetVampire.com Forum

Vampire the Masquerade: Bloodlines => Bloodlines German Board => Topic started by: No_Mercy on May 07, 2016, 06:13:29 PM

Title: White Wolf verlängert Markenrecht nun auch für Vampire: Bloodlines
Post by: No_Mercy on May 07, 2016, 06:13:29 PM
Nachdem White Wolf im letzten Jahr für Vampire: The Maskerade den Markenschutz verlängert hat, ist nun auch für Vampire: Bloodlines die Verlängerung des Markenschutzes eingereicht worden.

http://www.pcgames.de/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-Spiel-40888/News/weiterer-Markenschutz-beantragt-1194530/ (http://www.pcgames.de/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-Spiel-40888/News/weiterer-Markenschutz-beantragt-1194530/)

Auszug aus der News:

06.05.2016 um 12:13 Uhr: Die Macher von Vampire: The Masquerade - Bloodlines, dem Rollenspiel-Klassikers aus dem Jahre 2004, haben einen weiteren Markenrechtsantrag gestellt. "Vampire Bloodlines" hat sich Publisher White Wolf sichern lassen und schürt damit erneut Gerüchte um einen möglichen Nachfolger. Bereits im vergangenen Oktober sicherte sich das Studio die Rechte an "Vampire: the Masquerade".

Ein Nachfolger zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines steht zweifelsohne auf der Wunschliste vieler Rollenspiel-Fans, die dem 2004 erschienenen Rollenspiel-Klassiker von Troika Games trotz seiner damaligen Fehler zu seinem heutigen Kultstatus verhalfen. Womöglich arbeitet Publisher White Wolf tatsächlich an einem Sequel. Entsprechende Gerüchte kamen bereits im vergangenen Oktober auf, als sich das Unternehmen die Markenrechte an "Vampire: the Masquerade" sicherte. Nun ist ein weiterer Markenschutz aufgetaucht.

Seit dem 26. April 2016 liegt in der Datenbank des United States Patent and Trademark Office ein Eintrag zum Markenschutz von "Vampire: Bloodlines". Was genau White Wolf mit der Sicherung verschiedener Variationen der Marke beabsichtigt, ist bislang unklar. Ob das Unternehmen tatsächlich an einem Nachfolger von Vampire: The Masquerade - Bloodlines arbeitet oder zumindest darüber nachdenkt, ist nicht bekannt.
Title: Re: White Wolf verlängert Markenrecht nun auch für Vampire: Bloodlines
Post by: filL on May 08, 2016, 02:28:33 PM
Das wäre für viele eine echte Enttäuschung, wenn es dann doch keinen Nachfolger geben sollte  :facepalm:
Title: Re: White Wolf verlängert Markenrecht nun auch für Vampire: Bloodlines
Post by: No_Mercy on May 08, 2016, 06:31:13 PM
@filL:

Oh.. Du bist ja noch aktiv. Lange nichts mehr von Dir gelesen. Arbeitest Du noch an der Komplettlösung (finde ich zumindest gut)?

----------------

Quote
Das wäre für viele eine echte Enttäuschung, wenn es dann doch keinen Nachfolger geben sollte  :facepalm:

Das sehe ich wohl genau so wie Du. Da sollte inzwischen auch White Wolf erkannt haben, welches Potenzial drin steckt. Allerdings dürfte die Klasse von Vampire: Bloodlines nur schwer zu erreichen bzw. zu überbieten sein.
Title: Re: White Wolf verlängert Markenrecht nun auch für Vampire: Bloodlines
Post by: filL on May 10, 2016, 10:31:35 PM
Ja, ich sehe regelmäßig vorbei.

An der Komplettlösung konnte ich berufsbedingt schon länger nicht mehr arbeiten :(
habe sie aber nicht vergessen ;-)