collapse

Author Topic: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?  (Read 3186 times)

Offline Ignaeus

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« on: November 30, 2016, 01:51:40 PM »
Grüße Gentlemen,

ich habe wieder Lust auf Vampire Bloodlines. Das letzte Mal habe ich vor Jahren gespielt, da war Unofficial Patch 5.x. aktuell. Das Spiel würde ich gerne wieder mit deutschen Untertiteln erleben, nur leider bin total verwirrt von den Versionen und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich hab zwei Versionen von Vampire Bloodlines:

1. Die Original-CDs
Nach der Installation muss ich Patch 1.2. installieren. Danach Unofficial Patch 9.6 final. Auf The Patches Scrolls ist der letzte aktuelle deutsche Patch nur in Version 9.2. verfügbar (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/64038). Wenn ich den deutschen Patch 9.2. über den Unoffical Patch 9.6. drüber installiere, mach ich doch das Spiel kaputt, oder?

2. Die gog.com Version
Im Forum hab ich gelesen das die gog-Version automatisch den Unofficial Patch 9.5. installiert. Wie aktualisiere ich die Version denn auf Version 9.6.? Einfach darüber installieren? Und wie bekomme ich die gog-Version mit deutschen Untertiteln?

Bitte entschuldigt die für euch vermutlich naiven, blöden Fragen. Ich habe das gog-Forum, Steam und dieses hier durchkämt. Bin aber leider nicht auf Antworten gestoßen.

So far, Best wishes always
Ignaeus

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #1 on: November 30, 2016, 03:42:07 PM »
1. Die Original-CDs
Nach der Installation muss ich Patch 1.2. installieren.

Nein, der UP enthält den offiziellen Patch 1.2. Drüberinstallieren von 9.2 dt. oder 9.6 eng. reicht.

Quote
2. Die gog.com Version
Im Forum hab ich gelesen das die gog-Version automatisch den Unofficial Patch 9.5. installiert.

Die GOG Version wurde auf 9.6 upgedatet, du kannst den aber auch manuell drüber installieren!

Leider dauert es mit der Übersetzung von 9.6 noch etwas, also spiele lieber erstmal mit 9.2 dt...

Offline Ignaeus

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #2 on: November 30, 2016, 07:38:31 PM »
Hallo Wesp5,

vielen Dank für deine schnellen Antworten. Ich weiß das wirklich zu schätzen!
Hab jetzt alles verstanden und fange heute mit dem Spiel wieder an. Endlich:)

Viele Grüße
Ignaeus

P.S. Weißt du zufällig wo es Skins für männl. Ventrues gibt?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #3 on: November 30, 2016, 09:08:16 PM »
P.S. Weißt du zufällig wo es Skins für männl. Ventrues gibt?

Schau doch einfach mal hier. Ich selber benutze aber keine anderen Skins...

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1631
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #4 on: November 30, 2016, 09:44:24 PM »
Nexus und ModDB haben auch Skins, ich weiß aber nicht, ob männliche Ventrue dabei sind.
Und dann gibt es noch eine französische Seite: http://www.vampire-network.net Die haben auch einiges.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #5 on: March 29, 2019, 04:50:41 PM »
Ich hänge mich mal an das Thema dran, da meine Frage auch so halbwegs dazu passt:

Kann ich auf eine deutsche Version von VtMB die neueste Version der englischen Clan Quest Mod drauf installieren? Mir ist klar, dass dies an der ein oder anderen Stelle zu deutsch/englischem Text-Mischmatch führen könnte. Gibt es darüber hinaus auch noch andere Gründe die dagegensprechen oder hat es vielleicht sogar schon mal jemand probiert?

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 163
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #6 on: March 29, 2019, 10:41:40 PM »
Die Clan-Quest-Mod baut auf einer bestimmten Version des Spiels auf (ich glaube, aktuell ist es v9.2+ des inoffiziellen Patchs). Es würde keinen Sinn machen, den inoffiziellen Patch zusätzlich zur Clan Quest Mod zu installieren. Denn wenn du zuerst die Clan Quest Mod installierst und dann z.B. den deutschen 9.2+ drüber, würde der deutsche Patch die Mod überschreiben (nicht nur die Texte). Wenn du die Clan Quest Mod nach dem inoffiziellen Patch 9.2+ drüberinstallieren würdest, wären alle Texte wieder englisch - und das wäre unnötig, weil die Mod die englische 9.2+ quasi "mitinstalliert". Die einzige Lösung wäre, wenn die Clan Quest Mod selbst übersetzt würde. Das würde ich gern machen, aber ich hinke leider schon beim deutschen Patch deutlich hinterher...

EDIT: Ach so, aber du kannst natürlich über das ungepatchte deutsche Spiel (nicht die GOG-Version) die englische Clan Quest Mod installieren. Ergebnis: Alle Texte werden englisch sein.
« Last Edit: March 29, 2019, 10:43:57 PM by Voerman »

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1631
Re: Vampire Bloodlines / Welche Version mit dt. Untertitel?
« Reply #7 on: March 30, 2019, 11:37:54 AM »
Clan Quest verwendet den Mod Loader. Das heißt, egal welche bloodlines Version Du besitzt, Clan Quest wird in ein eigenes Verzeichnis installiert ohne andere Patches/ Mods zu beeinflussen.
Das heißt natürlich auch, dass Du cqm nur auf Englisch kiregst.
Co Author of Camarilla Edition Mod