PlanetVampire.com Forum

Vampire the Masquerade: Bloodlines => Bloodlines German Board => Topic started by: filL on February 26, 2014, 04:09:17 PM

Title: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on February 26, 2014, 04:09:17 PM
Hier warte ich auf jegliche Rückmeldungen eurerseits zur Komplettlösung.
Sollten euch Fehler oder veraltetes auffallen, bitte mitteilen.

Vielen Dank
filL

Fragen an euch:
Wie würdet ihr das Verzeichnis gestalten?
- Nach Stadtteil sortiert?
- Nach der Reihenfolge (nur bei Hauptquests, bei Sidequests meist mehrere Möglichkeiten)?
- zuerst Hauptquests und dann Sidequests?

Wie gefällt euch die bisherige Gestaltung der Lösungen so?
- Inhalte ok?
- Spoiler sinnvoll?
- "Wie bekomme ich die Quest" notwendig?
- Reihenfolge gut so?
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on February 26, 2014, 08:50:05 PM
Macht bisher einen guten Eindruck (mehr oder weniger erst einmal grob drüber geschaut). Mache einfach mal weiter.

Nach Stadtteil sortiert ist in jedem Fall sinnvoll. So findet man direkt was man sucht.
Reihenfolge (ok, habe ich jetzt nur überflogen) war auch brauchbar.
Wann Hauptquest und wann Nebenquest ist mir eigentlich egal (da durch Stadtteil leicht zu finden).

Inhalte bisher in Ordnung.
Spoiler finde ich so gemacht schon sinnvoll (da man es ja optional anklicken kann).
Wie bekomme ich die Quest? Nette Zugabe, muss aber nicht unbedingt sein (wer´s mag).
Reihenfolge soweit auch ok.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on February 26, 2014, 10:01:59 PM
Danke schonmal für die Rückmeldung.

Spiele übrigens gerade eine neue Runde (8.8+) als Gangrel durch und gehe jede einzelne Quest nochmal genau durch - dadurch werden noch Passwörter und Werte, die man ggf. benötigt, hinzugefügt - auch mit Spoiler (wenn man sich die Überraschung nicht komplett verderben möchte).
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on March 01, 2014, 09:08:04 PM
Sollte

"Eine Nacht in der Bibliothek (A night at the library) (E-Mail, Haven)"

nicht unter "Santa Monica" stehen? Im Moment ist es bei "Downtown LA"

Ich verstehe das eigentlich so, dass alle Missionen da stehen wo sie gestartet werden (oder wie hast Du das geplant). Wären in dem Fall noch ein paar die anders eingetragen werden müssten.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on March 02, 2014, 04:16:28 AM
Ist in dem Fall beides richtig, da die Quest per E-Mail erhalten wird. Und mit dem Haven in Downtown ist sie auch dort.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on March 15, 2014, 06:33:57 PM
Kurzer Zwischenstand:

Ferien sind um, bin gerade beruflich voll eingespannt; werde aber auf jeden Fall weiter daran arbeiten. Nächstes Wochenende dürfte wieder einiges dazukommen.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on June 01, 2014, 08:06:47 PM
Der März ist ja nun schon was länger her. Wie ist denn die aktuelle Entwicklung bei der Komplettlösung? Wollte einfach mal nachfragen.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on June 02, 2014, 03:28:33 PM
Das Schuljahr geht in die letzte Phase und neue Version. Hoffe, dass es bis Ende August fertig ist.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on August 17, 2014, 08:48:34 PM
Wer jetzt die letzten Wochen gewartet hat und wohl enttäuscht ist: Ich bin nach wie vor dran, aber es dauert leider ein wenig länger.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on August 17, 2014, 10:53:16 PM
Quote
Wer jetzt die letzten Wochen gewartet hat und wohl enttäuscht ist: Ich bin nach wie vor dran, aber es dauert leider ein wenig länger.

Bin ja aufgrund Nachfrage informiert. Thx für die Arbeit und ich denke ... die (zwar kleine, aber immer noch vorhandene) Community wird es Dir danken.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on October 26, 2014, 04:01:58 PM
So, der erste "Meilenstein" ist fast geschafft: Die "Santa Monica"-Quests sind bis auf "Fehlende Daten" und den Rest von "Ein explosiver Anfang" fertig. Das sollte bis zum Ende der nächsten Woche ebenfalls fertig sein.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on October 26, 2014, 09:12:59 PM
Es geht voran-- :vampsmile:.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: Dark Sirian on January 13, 2015, 11:06:32 AM
Es geht voran-- :vampsmile:.

... und ganz ohne Hektik! :holy:
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on January 13, 2015, 06:20:46 PM
Zugegeben, ich wollte auch schon viel schneller damit fertig sein (noch 2014), aber als Klassenlehrer bekommt man um den Jahreswechsel und im Januar sehr viel zu tun (Zeugnisse, etc. stehen hier an)...
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on March 01, 2015, 01:22:26 AM
Kann es sein, dass Du die Mission von Trip (Drogen aus dem Krankenhaus holen) nicht vermerkt hast? Oder hast Du das nur die Hauptmissionen drin?
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on March 01, 2015, 01:53:09 PM
Habe gerade vor 2 Tagen bemerkt, dass die fehlt :D
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on April 06, 2015, 11:58:56 AM
Bei "Appendix: Die Enden von VTM - Bloodlines" fehlt ganz unten die Zusatzanzeige für die Spoilerbeschreibung. Man könnte es z. B. "Zusatzszene" nennen.

---------------------------

Es wird beschrieben, welches Ende man je Fraktion angezeigt bekommt. Spannender wäre es da wohl gewesen, wie man diese Enden erreicht.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on April 14, 2015, 06:06:45 PM
Danke, ist ergänzt. Hinweise, wie man zu den Enden kommt, kommen noch.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on December 17, 2017, 05:45:32 PM
Eieiei, da ist sehr viel Zeit vergangen... Bin aber gerade endlich mal wieder dran. ;-)

Edit: 37 von 67 Quests (=55%) erledigt.
Mein Ziel ist es, bis Weihnachten wenigstens alle Quests bis einschließlich "Downtown" zu erledigen.

Edit 2: Die Quests, die man in Santa Monica und Downtown erhält, sind alle fertig!
(Falls jemand die Übersetzungen (engl.--> deu.) der Fähigkeiten irgendwo parat hat, wäre ich dankbar.)
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: No_Mercy on December 22, 2017, 05:36:10 PM
Quote
Eieiei, da ist sehr viel Zeit vergangen... Bin aber gerade endlich mal wieder dran. ;-)

Ich dachte schon Du wärst im Nirvana verschollen.

Quote
Falls jemand die Übersetzungen (engl.--> deu.) der Fähigkeiten irgendwo parat hat, wäre ich dankbar.

Leider nicht. Da ansonsten das deutsche Forum eher tot ist, dürfte eine andere Hilfe schwierig sein.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on December 25, 2017, 08:06:19 AM
Ja, dachte ich auch /o\

Naja, bei den Begriffen muss dann eben mal jeder Clan gestartet und nachgesehen werden. Ist möglich aber mühsam. Viel aufwändiger wird es aber mit den Artefakten.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: Malkav on December 25, 2017, 08:21:55 AM
Ja, dachte ich auch /o\

Naja, bei den Begriffen muss dann eben mal jeder Clan gestartet und nachgesehen werden. Ist möglich aber mühsam. Viel aufwändiger wird es aber mit den Artefakten.
Schau doch einfach in die Dateien vom deutschen Patch. Die Gegenstände findest Du in /vdata/items; da mußt Du aber jede Datei im Editor aufmachen und nachsehen. Disziplinen findest Du in /vdata/system/stats.txt. Das Feld "name" sollte lokalisiert sein. In stats findest Du auch die Attribute und Abilities (keine Ahnung wie die deutsche Version das nennt). Ansonsten brauchst Du noch feats.txt.
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on December 25, 2017, 08:09:48 PM
41 von 68 Quests gemacht (ja, habe noch eine Quest von Imalia vergessen). (60%)

Danke übrigens für den Hinweis. ;-)
Title: Re: Komplettlösung - Feedback, Anmerkungen, etc.
Post by: filL on August 26, 2018, 06:27:06 PM
Wie kann es sein, dass schon wieder Ende August ist?  :facepalm:

Tut mir leid, dass dieses Jahr noch nichts gelaufen ist. Bin kürzlich umgezogen, habe bei der Arbeit neue Tätigkeiten aufgenommen und gerade steht noch ein Autokauf an (ein Elektroauto mit "T" im Namen ;-)

Sobald der Computerraum zu Hause eingerichtet ist, kann ich auch wieder weitermachen (all das hier schreibe ich gerade am Arbeitslaptop).

Da bald der neue Patch auf deutsch erscheint, bin ich auch über jede Veränderung der Quests, die mir gemeldet wird, äusserst dankbar. ;-)