collapse

Author Topic: Knox will nicht reden  (Read 2244 times)

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Knox will nicht reden
« on: June 28, 2015, 12:50:50 PM »
Hallo zusammen

ich wollte nach längere Zeit mal wieder Bloodlines spielen (1.2+9.2). In Santa Monica habe ich allerdings das Problem, dass Knox sich weigert mit mir zu reden und ich daher das Quest "hunted hunter" nicht starten kann.
Immer wenn ich ihn anspreche speist er mich damit ab, dass er nicht mit mir reden will. Kann das daran liegen, dass ich vor dem Krankenhaus unhöflich zu ihm war? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass es egal ist, wie man sich dort gegenüber ihm verhält, da man sich im Asylum einfach bei ihm entschuldigen kann.

Mache ich hier etwas falsch oder hat sich mit dem Fanpatch bei diesem Quest etwas geändert? Das letzte mal hatte ich glaube ich mit 7.x gespielt.

Vielen Dank :-)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Knox will nicht reden
« Reply #1 on: June 28, 2015, 02:01:26 PM »
Ich habe es gerade mit der englischen Version 9.3 getestet. Knox verweigert auch mir das Gespräch.

Soweit ich mich erinnere kann man das aber normal später machen. Meine Vermutung (genau weiß ich es gerade auch nicht) ist das man entweder erst eine bestimmte Mission erreicht haben muss, damit man den Dialog mit Knox beginnen kann oder man benötigt einen bestimmten Wert an Überzeugung o. ä..

Spiele einfach weiter, das wird schon noch kommen.
Motto: Show no mercy

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Re: Knox will nicht reden
« Reply #2 on: June 28, 2015, 04:52:08 PM »
Also zumindestens an den Charismawerten kann es eigentlich nicht liegen. Das war auch meine erste Idee und um das zu überprüfen habe ich die per cheat mal auf Max. gesetzt. Ergebnis: Leider keine Veränderung. In der Mainstory bin ich jetzt an der Stelle, dass ich die Elizabeth Dane untersuchen soll.

Ich befürchte daher, dass das ganze mit Knox leider ein Bug ist. Aber gut, dann entgeht mir halt ein Quest.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Knox will nicht reden
« Reply #3 on: June 28, 2015, 05:37:51 PM »
Quote
Ich befürchte daher, dass das ganze mit Knox leider ein Bug ist. Aber gut, dann entgeht mir halt ein Quest.

Ich habe es jetzt nicht weiter getestet. Muss halt Wesp das einmal überprüfen. Der hat den Überblick über die Sachen.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Knox will nicht reden
« Reply #4 on: June 28, 2015, 06:21:22 PM »
Man kann Knox soweit ärgern, dass er nicht mehr mit einem redet und nichts mehr geht. Dann ist man selber Schuld! Was sagt er denn genau?

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Re: Knox will nicht reden
« Reply #5 on: June 28, 2015, 06:38:29 PM »
Er sagt: "Hey Mädel, habe ich dir nicht gesagt, dass du mich in Ruhe lassen sollst"

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Knox will nicht reden
« Reply #6 on: June 28, 2015, 06:41:24 PM »
Dann hast du ihn wirklich so gründlich verärgert, dass garnichts mehr geht (G.Knox_Pissed ist 3). Einfach die Konsole öffnen und G.Knox_Pissed = 0 oder 1 oder 2 eingeben...

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Re: Knox will nicht reden
« Reply #7 on: June 28, 2015, 10:35:32 PM »
Hat funktioniert. Vielen Dank  :smile:

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Re: Knox will nicht reden
« Reply #8 on: June 29, 2015, 06:35:51 PM »
Ich hätte noch eine Frage, will dafür aber nicht noch einen Thread aufmachen. Daher poste ich es einfach mal hier.

Ist es gewollt, dass man Heather nicht mehr unbegrenzt oft darauf ansprechen kann, dass man von ihrem Blut trinken möchte? Ich hatte gerade den Dialog mit ihr, dass Sie wieder Blut von mir braucht (was ich ihr auch gegeben habe). Danach konnte ich sie darauf ansprechen, dass ich gerne von ihr trinken möchte. Da mein Blutlevel allerdings noch nicht ganz voll war bin ich aus dem Apartment raus und wieder rein. Allerdings kann ich sie jetzt immer nur auf ihr Outfit ansprechen.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich dachte früher konnte man sie immer wieder ansprechen.

Vielen Dank und sorry für die ganzen dummen Fragen  :smile:

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Knox will nicht reden
« Reply #9 on: June 29, 2015, 10:34:10 PM »
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich dachte früher konnte man sie immer wieder ansprechen.

Hm, meinem eigenen Patch Readme zu folge habe ich schon damals in 6.1 mehr Möglichkeiten zu trinken eingebaut. Ich glaube vorher war das nur nach jeder Haupt Mission möglich...

Offline Canderous

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
Re: Knox will nicht reden
« Reply #10 on: June 30, 2015, 05:13:06 PM »
Mhm sehr seltsam. Hab jetzt noch ein bisschen weitergespielt und es ist in der Tat so, dass ich immer nur einmalig nach HQ die Möglichkeit habe ihr zu sagen, dass ich ihr Blut will.

Was natürlich geht ist sie einfach "ohne Einladung" zu beißen  :cometome:
Aber das meinst du nicht oder?