collapse

Author Topic: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?  (Read 5500 times)

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 132
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #15 on: October 24, 2014, 05:38:55 PM »
Es fällt einfach auf, dass nach ein paar Dialogen Nines stinksauer auf einen wird (sinngemäß: "Dann geh doch wieder zu deinem tollen Camarilla-Prinzlein!"), obwohl man vorher keinerlei Äußerungen bezüglich Vorlieben zur Camarilla gemacht hat.
(War letztes Mal als Toreador, w; bin gerade als Tremere, w nochmals dran.)
« Last Edit: October 24, 2014, 08:06:57 PM by filL »
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #16 on: October 24, 2014, 06:12:44 PM »
Quote
Seid ihr auch sicher, dass ihr nicht schon Handgemenge zu hoch gesteigert hattet?

Nein, bin ich nicht. Da ich Bloodlines auch schon wieder durch habe, besitze ich aktuell keinen Save-Stand von dem Punkt.

Ist denn die Reaktion von Nines immer dann total negativ, wenn man Handgemenge schon hochgelevelt hat? Habe Bloodlines nun ca. 6-7x durch, aber an eine rein so negative Antwortlinie (ohne andere Möglichkeiten) konnte ich mich bisher nicht erinnern.

*EDIT*
Spiele als Tremere (könnte ja evtl. relevant sein).
*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: October 24, 2014, 06:15:13 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1592
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #17 on: October 24, 2014, 11:47:27 PM »
Der Level hat mit Nines Reaktion nichts zu tun. Wenn man schon zu hoch hat, sagt er etwas im Sinne von: Du bist schon ziemlich gut. Dir noch was neues beizubringen dauert zu lange.
Aber es bedeutet nicht automatisch eine negative Reaktion.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline sjuk

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 11
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #18 on: October 25, 2014, 01:27:42 AM »
Ich habe mal die originale nines.dlg mit der gepatchten verglichen. Dabei ist mir eine Funktion in der gepatchten Version aufgefallen, die im Original nicht vorkommt: "deagleNines()". Im Original steht dort stattdessen: "G.Nines_Brujah == 0". (Ich schätze diese Dialog-Optionen waren extra für die Nicht-Brujah-PCs gedacht.) Wenn ich die unbekannte Funktion durch die originale Abfrage ersetze funktioniert der Dialog wieder wie gewohnt, ergibt Sinn und der Bonus wird auch gewährt. Hier nochmal die Unterschiede in aller Deutlichkeit...
[..] steht sinngemäß für:
Code: [Select]
{ Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht? }{ Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht? }
nines.dlg (patched)
Code: [Select]
{ 212 } [..] { 221 }{ deagleNines() }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball! }
{ 232 } [..] { 221 }{ deagleNines() }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball! }
{ 243 } [..] { 221 }{ deagleNines() }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball! }
nines.dlg (original)
Code: [Select]
{ 212 } [..] { 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Triff dich mit ihnen. Überall Blödsinn! }
{ 232 } [..] { 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Triff dich mit ihnen. Überall Blödsinn! }
{ 243 } [..] { 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Triff dich mit ihnen. Überall Blödsinn! }

Ich gehe mal davon aus dass die Funktion "deagleNines()" entweder nicht existiert, oder ein Platzhalter für künftige Entwicklungen darstellt. Es könnte auch sein, dass einer der Patcher entschieden hat dass der Bonus nur noch an einen Brujah gehen sollte?

Für mich persönlich hat sich das Problem damit erledigt. Ich empfehle dem Patch-Team im kommenden Patch (V9.2) die drei kleinen Änderungen vorzunehmen, damit der Bonus auch in der deutschen Version wieder erhalten werden kann. Nebenbei ergäbe der dazugehörige Dialog auch wesentlich mehr Sinn.

Wünsche weiterhin viel Vergnügen mit VTMB :smile:

Marked as best answer by sjuk on October 25, 2014, 11:53:48 AM

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5658
  • Unofficial Patcher
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #19 on: October 25, 2014, 08:13:08 AM »
Ich gehe mal davon aus dass die Funktion "deagleNines()" entweder nicht existiert, oder ein Platzhalter für künftige Entwicklungen darstellt.

Nein, deagleNines() zeigt eine unbenutzte Animation, in der Nines seine Desert Eagle zieht. Aber du hast Recht mit dem Fehler: In der deutschen Version ist G.Nines_Brujah == 0 durch diese Funktion ersetzt worden, was falsch ist. Sie gehoert stattdessen in das nächste Feld rechts daneben! Ein typischer Flüchtigkeitsfehler. Voerman, liest du mit?

Offline sjuk

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 11
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #20 on: October 25, 2014, 11:53:24 AM »
Ich gehe mal davon aus dass die Funktion "deagleNines()" entweder nicht existiert, oder ein Platzhalter für künftige Entwicklungen darstellt.

Nein, deagleNines() zeigt eine unbenutzte Animation, in der Nines seine Desert Eagle zieht. Aber du hast Recht mit dem Fehler: In der deutschen Version ist G.Nines_Brujah == 0 durch diese Funktion ersetzt worden, was falsch ist. Sie gehoert stattdessen in das nächste Feld rechts daneben! Ein typischer Flüchtigkeitsfehler. Voerman, liest du mit?

Verstehe. Dann sollte die die gepatchte nines.dlg eigentlich so aussehen:
nines.dlg (patched)
Code: [Select]
{ 212 } [..] { 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ deagleNines() }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball! }
{ 232 } [..] { 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ deagleNines() }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball! }
{ 243 } [..] { 221 }{ G.Nines_Brujah == 0 }{ deagleNines() }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball! }

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5658
  • Unofficial Patcher
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #21 on: October 25, 2014, 02:58:15 PM »
Verstehe. Dann sollte die die gepatchte nines.dlg eigentlich so aussehen:

Genau!