collapse

Author Topic: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?  (Read 5846 times)

This topic contains a post which is marked as Best Answer. Press here if you would like to see it.

Offline sjuk

• Fledgling
  • *
Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« on: October 15, 2014, 05:13:37 PM »
Hallo Zusammen,

weiß vielleicht Jemand ob der Bonus (+1 Handgemenge) im Patch (V9.1) deaktiviert wurde?

Laut Walkthrough (englische Version) erhält man beim ersten Besuch im Last Round von Nines Rodriguez einen Bonus in Handgemenge. Bei mir funktioniert das aber nicht. Egal was ich zu Nines sage, am Ende ist der total sauer; und einen Bonus erhalte ich auch nicht. Ich habe sogar versucht vorher LaCroix derart zu provozieren, dass er mir die Quest mit der Dame durch Dominate aufzwingen musste. Hat aber auch nichts geändert.

Interessant wäre auch ein Changelog über alle vorgenommenen Änderungen im Community-Patch (nicht nur die Änderungen aus dem letzten Versionssprung). Vielleicht würde sich meine Frage dann von selbst beantworten.  :smile:

Vielen Dank
sjuk
« Last Edit: October 23, 2014, 02:04:29 PM by sjuk »

Offline No_Mercy

• Methuselah
Re: Kein Bonus von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #1 on: October 15, 2014, 09:33:12 PM »
@sjuk:

Die Sache ist mir auch schon aufgefallen. Dachte mir bisher aber nichts dabei. Da nun auch dein Eintrag auf die gleiche Sache hinweist habe ich meinen Eintrag im "Thread zu Patch 9.1" erweitert und dort zusätzlich erwähnt. Voerman wird sich dann schon zu dem Vorgang äußern (kann ein paar Tage dauern).
Motto: Show no mercy

Offline filL

• Ancillus
  • Autor des deutschen Walkthrough
« Reply #2 on: October 19, 2014, 10:56:09 AM »
Das ist mir auch erst vor Kurzem aufgefallen (der Bonus war mir egal, da ich die Fähigkeit sowieso schon höher hatte, aber bei mir war er auch plötzlich sehr aggressiv drauf, obwohl ich ihn nicht wirklich provoziert habe.)
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #3 on: October 19, 2014, 02:56:10 PM »
Nines wird aggressiv, wenn man ihn zuviel fragt, aber normalerweise sollte man den Bonus bekommen, bevor das passiert...
« Last Edit: October 23, 2014, 12:36:25 PM by Wesp5 »

Offline sjuk

• Fledgling
  • *
« Reply #4 on: October 23, 2014, 10:54:07 AM »
Nines wird aggressiv, wenn man ihn zuviel fragt, aber normalerweise sollte man den Bonus bekommen, bevor das passiert...
Aber genau das ist das Problem. Den Bonus bekommt man nicht. Existiert hierfür vielleicht ein Workaround (z.B. kleine Änderung in der Nines.dlg)?
« Last Edit: October 23, 2014, 12:36:50 PM by Wesp5 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #5 on: October 23, 2014, 12:42:21 PM »
Existiert hierfür vielleicht ein Workaround (z.B. kleine Änderung in der Nines.dlg)?

Ich könnte mal nachsehen, ob ich was finde. Dafür müsste hier jemand die folgenden Zeilen aus der Datei posten:
463, 491 und 503. Im Prinzip muss man Nines nach ihm selber fragen und dann ob der Kampf sich noch lohnt...

Offline sjuk

• Fledgling
  • *
« Reply #6 on: October 23, 2014, 01:33:14 PM »
Existiert hierfür vielleicht ein Workaround (z.B. kleine Änderung in der Nines.dlg)?

Ich könnte mal nachsehen, ob ich was finde. Dafür müsste hier jemand die folgenden Zeilen aus der Datei posten:
463, 491 und 503. Im Prinzip muss man Nines nach ihm selber fragen und dann ob der Kampf sich noch lohnt...
OK, here you are...
Code: [Select]
{ 463 }{ Du musst in dieser ganzen Zeit viel gelernt haben. Einen Ratschlag für mich? }{ Du musst in dieser ganzen Zeit viel gelernt haben. Einen Ratschlag für mich? }{ 491 }{ G.Nines_Time < 3 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Haben all diese Jahre der Inkubation irgendwelche brillianten Ideen ausgebrütet? }
{ 491 }{ Na gut. Das hier könnte dir helfen: ich benutze Schußwaffen, aber die meisten Vampire rücken dir ziemlich nah auf die Pelle. Wenn dem so sein sollte, lass sie erstmal kommen und angreifen, weich ihrem Schlag aus oder halt ihn aus. Dann teilst du den Todesstreich mit deiner Klinge aus. }{ Na gut. Das hier könnte dir helfen: ich benutze Schußwaffen, aber die meisten Vampire rücken dir ziemlich nah auf die Pelle. Wenn dem so sein sollte, lass sie erstmal kommen und angreifen, weich ihrem Schlag aus oder halt ihn aus. Dann teilst du den Todesstreich mit deiner Klinge aus. }{ # }{ npc.SetDisposition("Neutral", 1) }{ pc.BumpStat("melee", 1) }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }
{ 503 }{ Du musst in dieser ganzen Zeit viel gelernt haben. Einen Ratschlag für mich? }{ Du musst in dieser ganzen Zeit viel gelernt haben. Einen Ratschlag für mich? }{ 491 }{ G.Nines_Time < 3 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Haben all diese Jahre der Inkubation irgendwelche brillianten Ideen ausgebrütet? }

Offline sjuk

• Fledgling
  • *
« Reply #7 on: October 23, 2014, 02:03:50 PM »
Das waren aber wohl die Zeilen für Nahkampf (melee) und nicht für Handgemenge (brawl). Hier die Zeilen, die ich mit Nahkampf in verbindung bringen würde.
{ 272 }{ Kannst du mir beibringen, wie man kämpft? }{ Kannst du mir beibringen, wie man kämpft? }{ 281 }{ Brawl -3 }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ Lehre MICH das Durcheinander. }
{ 281 }{ Nachdem ich da hinten deinen Arsch vom Bürgersteig gekratzt habe, ja - da kann ich schon sagen, dass du nicht mal die Grundregeln kennst. So hältst du deine Hände hoch, und dreh deinen Körper in einem bestimmten Winkel - dann kann man dich nicht so leicht treffen. Nimm deinen Daumen aus der Faust und verlagere dein Gewicht auf deine Schläge. }{ Nachdem ich da hinten deinen Arsch vom Bürgersteig gekratzt habe, ja - da kann ich schon sagen, dass du nicht mal die Grundregeln kennst. So hältst du deine Hände hoch, und dreh deinen Körper in einem bestimmten Winkel - dann kann man dich nicht so leicht treffen. Nimm deinen Daumen aus der Faust und verlagere dein Gewicht auf deine Schläge. }{ # }{ npc.SetDisposition("Neutral", 1) }{ pc.BumpStat("brawl", 1) }{ }{ }{ }{ }{ }{ }{ }

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Kein Bonus (Handgemenge, Brawl) von Nines (Patch 9.1)?
« Reply #8 on: October 23, 2014, 08:54:44 PM »
Also ich kann weder für Melee noch Brawl einen Fehler finden. Malkav, hast du eine Idee?

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #9 on: October 24, 2014, 01:15:07 AM »
Bin zwar nicht "Malkav", aber ein paar Worte möchte ich dazu schon schreiben--  :vampsmile:.

Irgendetwas muss anscheinend anders sein, da mehrere Spieler den Unterschied festgestellt haben (mich eingeschlossen). Man hat keine Möglichkeit mehr positiv mit Nines sich zu unterhalten. Daher sollte man am Besten überprüfen, ob ab dem Entscheidungspfad -gegenüber früher- ein Unterschied besteht (bzw. eine Variable zu vorherigen Antworten entscheidend ist).
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

• Antediluvian
« Reply #10 on: October 24, 2014, 07:36:08 AM »
Also ich kann weder für Melee noch Brawl einen Fehler finden. Malkav, hast du eine Idee?
Ich hab nur die englische Version zur Verfügung. Da kann ich keinen Fehler finden. Auch ein Vergleich mit dem Nines Dialog aus Camarilla Edition hat nichts ergeben.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das 9.1 Patch überhaupt bis downtown durchgespielt habe. Aber wenn da ein Problem mit dem Ninies Dialog wäre, würde ich mich erinnern, falls ich so weit gekommen bin.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #11 on: October 24, 2014, 10:00:13 AM »
Daher sollte man am Besten überprüfen, ob ab dem Entscheidungspfad -gegenüber früher- ein Unterschied besteht

Das könnt ihr doch selber machen! Malkav und ich haben keine deutsche Version installiert und ich werde das auch nicht machen, um nicht noch mehr durcheinander zu kommen ;). Für den englischen UP 9.1 hat das jedenfalls noch niemand gemeldet...

Offline sjuk

• Fledgling
  • *
« Reply #12 on: October 24, 2014, 01:07:07 PM »
Daher sollte man am Besten überprüfen, ob ab dem Entscheidungspfad -gegenüber früher- ein Unterschied besteht
Das könnt ihr doch selber machen! Malkav und ich haben keine deutsche Version installiert und ich werde das auch nicht machen, um nicht noch mehr durcheinander zu kommen ;). Für den englischen UP 9.1 hat das jedenfalls noch niemand gemeldet...
Anbei die originale nines.dlg (die gepatchte dürfte ja im Patchpaket enthalten sein; hätte ja beide hochgeladen, geht aber nicht wegen dem Größenlimit von 192KB je Post).

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #13 on: October 24, 2014, 04:29:03 PM »
Ich finde immer noch kein Problem. Seid ihr auch sicher, dass ihr nicht schon Handgemenge zu hoch gesteigert hattet?

Offline sjuk

• Fledgling
  • *
« Reply #14 on: October 24, 2014, 05:13:49 PM »
Ich finde immer noch kein Problem. Seid ihr auch sicher, dass ihr nicht schon Handgemenge zu hoch gesteigert hattet?
Ja, Handgemenge ist auf 2. Ich habe es mit einem Tremere, mit einem Malkavianer und aktuell mit einem Nosferatu getestet.