collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 9.2  (Read 16747 times)

Offline Walhalla83

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #135 on: February 19, 2017, 04:05:41 PM »
Danke für die Info. Ich drücke ihm die Daumen. Weiß selbst wie stressig das ist.

Offline pezzy

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #136 on: March 24, 2017, 06:36:02 AM »
Hallo, spiele Vampire das erste mal und hab bei der Quest Kikinapped das Problem das ich diese nicht abschließen kann. Ich habe Kiki aus dem Lotus Blossom befreit und sie läuft mir bis zur Tür mit. Wong Ho frägt beim abgeben
der Quest ob ich Sie befreit habe. Ich habe nur die Auswahl mit nein noch nicht. Kann mann diese Quest irgendwie durch die Konsole abschliessen, da ich so nicht mehr Hauptquest weiterspielen kann oder habe ich was vergessen
bei der Befreiung.

mfg
Peezy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 4587
  • Reputation: 826
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #137 on: March 24, 2017, 10:19:26 AM »
Kann mann diese Quest irgendwie durch die Konsole abschliessen, da ich so nicht mehr Hauptquest weiterspielen kann oder habe ich was vergessen bei der Befreiung.

Gib folgendes in der Konsole ein, bevor du den Red Dragon betrittst: G.Kiki_Rescued = 1
« Last Edit: March 25, 2017, 06:26:01 PM by Wesp5 »

Offline pezzy

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #138 on: March 25, 2017, 01:09:36 PM »
Danke für die schnelle Hilfe, hat alles wunderbar funktioniert.

Offline Koffee

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 1
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #139 on: August 15, 2017, 12:08:46 AM »
YooHoo, schönen guten Abend zusammen :-)

Nach 2-maligem erfolgreichem Durchspielen in der letzten Woche möchte ich mich herzlichst für die Übersetzung und allgemein dafür bedanken, dass ihr VTMB immer noch am Leben erhaltet - ich konnte keine groben Bugs mehr finden und grafisch macht es echt was her ohne utopische Grafikarten-voraussetzungen .. nach über 10 Jahren .. GREAT - danke dafür!! Hatte selten so viel Spaß mit einem Spiel .. und ganz sicher kein Spiel so oft neu installiert bis es dann lief :-) :-)

Das Setup: Spiel installiert, wg. Win7-Problemchen FanPatch 9.8 Basic in englisch eingespielt, danach FanPatch 9.2 Plus wg. deutscher Sprache.

Gefundene Bugs:
- Die Bedienung im Surf-In sagt, wenn man sich als Gesundheitsinspektor ausgibt so etwas wie "Der letzte Inspektor hatte wenigstens den Anstand, gleich zu sagen dass ER MICH bestechen möchte". Es sollte heißen: ".. gleich zu sagen, dass er bestochen werden möchte"

- Wenn man sich fürs Anarchisten-Ende entscheidet führt man mit Nines ein Gespräch im Hotel in Hollywood. Es gibt die Möglichkeit, Nines um Granaten zu bitten, welche man auch bekommt. Mein Inventar war voll, die waren erst auf dem Boden abgelegt, ich habe sie dann aufgenommen. Nur .. wie zündet bzw. benutzt man die? Das ging nicht. Wenn ich die richtige Taste nicht gefunden habe - sorry. Andernfalls, wenn das nur nicht verwendbare Dummys sind würde es Sinn machen, die Dialog-Option zu streichen.

- Endkampf im Ventrue-Tower, der Leibwächter mit dem Riesenschwert hat noch Menschengestalt: Wenn man während dem Kampf die Inventar-Taste drückt dann erscheint zwar das Inventar wie gewohnt, der Hintergrund bleibt transparent und der Kampf läuft weiter. Aufgrund dessen war es das erste Mal, dass ich die Hotkeys verwenden musste. Der Blutlevel wurde weniger durch Anwendung eines normalen Blut-Packs (?!). Gesundheit ging aber ordnungsgemäß nach oben.

- Das Easter Egg Ende fehlt glaube ich. In einem anderen Thread wurde auf die beigelegte Walkthroug-Datei verwiesen. In der steht zwar, dass es das EE-Ende gibt, jedoch nicht, was genau man tun muss um es auszulösen. Habe die Tür des Hotels in Hollywood aufgemacht, den PC gehackt (?) und den Befehl 'Easter Egg' (oder Osterei?? Weiß nicht mehr) ausgeführt.

ALLE ANDEREN MISSIONEN 100% PERFEKT SAUBER, PERFEKTE ÜBERSETZUNG. SAUGEILER JOB, JUNGS & MÄDELS. DANKE!

Wird es denn einen weiteren Patch auf Deutsch geben?
« Last Edit: August 15, 2017, 12:24:25 AM by Koffee »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 4587
  • Reputation: 826
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #140 on: August 15, 2017, 08:47:40 AM »
Mein Inventar war voll, die waren erst auf dem Boden abgelegt, ich habe sie dann aufgenommen.

Das ist das Problem. Das merkwürdige Inventarsystem von Bloodlines braucht für jede Fernwaffe Munition, also auch für die Granate, sprich es müssen zwei sein und du musst beide aufnehmen.

Quote
Wenn man während dem Kampf die Inventar-Taste drückt dann erscheint zwar das Inventar wie gewohnt, der Hintergrund bleibt transparent und der Kampf läuft weiter.

Das wäre mir neu, und wenn, wüsste ich nicht woran es liegt.

Quote
Habe die Tür des Hotels in Hollywood aufgemacht...

Man muss die Türen dort mehrfach aufmachen, über fünf mal oder so...

Quote
Wird es denn einen weiteren Patch auf Deutsch geben?

Ich hoffe es sehr, aber ich habe länger nichts mehr vom deutschen Übersetzer gehört.

Offline Balkoooh

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 3
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #141 on: October 24, 2017, 04:18:41 PM »
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ENDLICH Bloodlines via US-Steam-Version gekauft und bin daher gleich mal aufmerksam durch euer Forum hier gegangen.

Großes Lob für die krasse, Jahrezehnte lange Arbeit! Wahnsinn!!


Meine Frage ist folgende:

Wie hoch ist (wenn man das Spiel zum aller, aller ersten mal spielt) Mehrwert und qualitative Unterschied zwischen Version 9.2 und der aktuellen 9.8.
Ich spreche fließend Englisch (schaue Filme auch immer im Oton), bei einem so Dialog lastigem Spiel wie Vampire (kenne noch den ersten Teil) würden deutsche Untertitel aber sicher  hier und da nicht schaden.

Also, lohnt sich für einen Neuling 9.8 weil flüssiger, runder, besser etc oder sind die Änderungen so marginal und für einen Anfänger unsichtbar, dass 9.2 vollkommen ausreicht?

Danke für die Hilfe,
Balkoooh


PS: Was würdet ihr eventuell an zusätzlichen grafischen Patches empfehlen, die natürlich mit 9.2/8 kombinierbar sein sollten?!

 

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1359
  • Reputation: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #142 on: October 24, 2017, 04:43:17 PM »
Für das erste mal Spielen würde ich Dir den Base Patch empfehlen. Da ist der Unterschied zwischen 9.2 und 9.8 nicht so groß. Die wirklich heftigen Bugs sind schon lange raus.
Danach, wenn Du auf Plus Patch umsteigst, ist der Unterschied schon deutlich größer, weil zwischen 9.2 und 9.8 einige neue und überarbeitete Karten dazugekommen sind.
Ich persönlich habe nie die deutsche Version benutzt. Dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit deutschen Versionen von Spielen gemacht. Deshalb benutze ich immer das Original, wenn ich es bekommen kann.
Wenn Du Filme im Original ansiehst, brauchst Du wahrscheinlich auch keine deutschen Untertitel, und wenn Du etwas akustisch nicht verstehst sind die englischen Untertitel besser.

Zu graphischen Mods kann ich Dir nichts sagen.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 4587
  • Reputation: 826
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #143 on: October 24, 2017, 07:08:27 PM »
Ich stimme Malkav zu. Um die Graphik aufzupeppen sind im Extras Ordner des Patches Shader Mods wie ENB und SweetFX vorhanden. Ich benutze zumindestens immer letzteres für richtiges Antialiasing...

Offline Balkoooh

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 3
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #144 on: October 25, 2017, 12:01:21 AM »
Für das erste mal Spielen würde ich Dir den Base Patch empfehlen. Da ist der Unterschied zwischen 9.2 und 9.8 nicht so groß. Die wirklich heftigen Bugs sind schon lange raus.
Danach, wenn Du auf Plus Patch umsteigst, ist der Unterschied schon deutlich größer, weil zwischen 9.2 und 9.8 einige neue und überarbeitete Karten dazugekommen sind.

Danke für eure Antworten.

Vermutlich doofe Frage aber was genau meinst du mit "Base Patch"? - Die Version so wie sie von Steam veröffentlicht wurde?
Soweit ich gehört habe, soll diese erste vom Entwickler gepatchte Fassung immer noch alles andere als rund laufen ....

Gegen zusätzliche Maps etc habe ich prinzipiell auch beim ersten Durchlauf  nix, solange sie halbwegs in die Story eingegliedert sind. Also dann direkt 9.8 installieren?

Danke, Balkoooh

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 4587
  • Reputation: 826
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #145 on: October 25, 2017, 09:49:59 AM »
Vermutlich doofe Frage aber was genau meinst du mit "Base Patch"?

Er meint die "Basic" Variante des Unoffiziellen Patches, die bei der Installation default-mässig voreingestellt ist.

Quote
Gegen zusätzliche Maps etc habe ich prinzipiell auch beim ersten Durchlauf  nix, solange sie halbwegs in die Story eingegliedert sind. Also dann direkt 9.8 installieren?

Ja, aber auch die Plus Version anwählen und ohne die weiteren Downgrades für die volle Ladung :)! Wenn du auf English spielen willst, nimm am besten den gerade rausgekommenen UP 9.9...

Offline Balkoooh

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 3
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #146 on: October 26, 2017, 12:22:11 AM »
Danke dir, hab mir 9.9 vorhin gezogen. Am Wochenende geht es spätestens los!

Hab als Teenie den ersten Teil rauf und runter gespielt. Bin - nach all diesen Jahren und Änderungen - super gespannt auf Teil 2.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 4587
  • Reputation: 826
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #147 on: October 26, 2017, 08:28:05 AM »
Danke dir, hab mir 9.9 vorhin gezogen. Am Wochenende geht es spätestens los!

Okay. Mach aber bitte folgende kleine Änderung in autoexec.cfg, sonst bekommst du in einem Level eine irritierende Fehlermeldung. Den Patch lasse ich schnellstens updaten...

alias detailfade "cl_detailfade 1000"
alias detaildist "cl_detaildist 1200"

Offline LibraExAnima

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 8
  • Reputation: 1
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #148 on: December 01, 2017, 09:08:28 PM »
Hallöchen^^

Ich bin gerade etwas zu doof es zu finden, falls es dazu was gibt, aber:
Kann ich die neue UP+ Version(en) mit der Clan Quest Mod benutzen?

Lg, Libra

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 4587
  • Reputation: 826
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #149 on: December 01, 2017, 09:24:21 PM »
Ich bin gerade etwas zu doof es zu finden, falls es dazu was gibt, aber:
Kann ich die neue UP+ Version(en) mit der Clan Quest Mod benutzen?

Nein, man kann keine grossen Mods oder Patches mixen. Aber immerhin kann man sie jetzt parrallel installieren und spielen, jeweils von ihren eigenen Unterordnern aus!

 

* Game Files