collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 9.2  (Read 29900 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6281
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #30 on: January 02, 2015, 01:09:13 PM »
Was ich aber nicht verstehe.. wieso schaltet der mir das nicht (wie beim grünen Teil) oder wie beim "Mumienstab" erst zeitverzögert frei (siehe Bilder im erwähnten Post).

Eigentlich sollte das immer zeitnah freigeschaltet werden, denn die Routine läuft in der Idle-Routine. Irgendwie wird die aber öfter deaktiviert und deswegen passiert das dann erst beim Level-Wechsel.

Quote
Evtl. kannst Du die Tür nochmal überprüfen bzw. ob da andere Gründe vorliegen können.

Habe ich bereits gemacht. Bei mir bricht ein Sabbat sie auf, bevor man in ihre Nähe kommt.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #31 on: January 02, 2015, 02:54:26 PM »
@Wesp:

Quote
Eigentlich sollte das immer zeitnah freigeschaltet werden, denn die Routine läuft in der Idle-Routine. Irgendwie wird die aber öfter deaktiviert und deswegen passiert das dann erst beim Level-Wechsel.

Sehr merkwürdig. Das war mir früher nie aufgefallen. Da Du das Problem schon kennst, kann man da wohl nichts dran machen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Lösung (Du entwickelst ja den Patch immer weiter).

Wichtig ist für den deutschen Patch dann nur, dass Voerman aus "Nachforschungen" dann "Recherche" macht.

Quote
Habe ich bereits gemacht. Bei mir bricht ein Sabbat sie auf, bevor man in ihre Nähe kommt.

Anscheinend dann ein Zufallsfehler. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre die Engine überfordert bzw. so langsam am Ende ihrer Möglichkeiten.

------------------------------------


*EDIT*
Nachdem ich in 9.2 durch bin. 2 Fragen noch.

1. Wie bekommt man eigentlich die Ende vom Sabbat bzw. den asiatischen Vampiren hin. Habe mir die Videos auf YouTube angesehen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

2. Wie ist denn der aktuelle Stand von 9.3? Gibt es dazu schon eine bisherige  "Änderungsliste"?
*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: January 02, 2015, 05:46:44 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6281
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #32 on: January 02, 2015, 09:21:44 PM »
1. Wie bekommt man eigentlich die Ende vom Sabbat bzw. den asiatischen Vampiren hin.

Für das Sabbat Ende braucht man eine niedrige Humanität und muss dann auf Andreis Protzereien in Hollywood positiv antworten. Später sieht man ihn dann im Hallowbrook Atrium wieder und kann sich dort entscheiden. Für Ming muss man ihr gegenüber nett sein und kann sich dann im Taxi entscheiden.

Quote
2. Wie ist denn der aktuelle Stand von 9.3? Gibt es dazu schon eine bisherige  "Änderungsliste"?

Nicht auf deutsch ;). Es wird wohl noch was dauern, weil ich gerade an neuen Maps am arbeiten bin :)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #33 on: January 03, 2015, 12:54:13 AM »
@Wesp:

Quote
Für das Sabbat Ende braucht man eine niedrige Humanität und muss dann auf Andreis Protzereien in Hollywood positiv antworten. Später sieht man ihn dann im Hallowbrook Atrium wieder und kann sich dort entscheiden.

Was verstehst Du unter "niedrige Humanität" bzw. wie niedrig muss es sein? Ist dabei die Clan-Wahl egal? Mit "in Hollywood" meinst Du seine Bude und seine Lobpreisung auf den Sabbat?

Quote
Für Ming muss man ihr gegenüber nett sein und kann sich dann im Taxi entscheiden.

Mmh... ist dafür nur der Dialog entscheidend wenn Ming einen auf der Straße anspricht oder auch schon vorher im Tempel? War zumindest im Gespräch auf der Straße sehr nett und hatte im Taxi keine Auswahlmöglichkeit für Ming.

Quote
Nicht auf deutsch ;).

Na, die 3 Worte Englisch verstehe ich schon noch ;).

Quote
Es wird wohl noch was dauern, weil ich gerade an neuen Maps am arbeiten bin :)

Eine Map .. äh .. Maps?? Wie ist das denn jetzt gemeint? Wenn Du meinst einzelne Orte (Locations) bzw, Innenhäuser hinzuzufügen, dann hattest Du so etwas ja erwähnt.

Wenn es sich dabei um eine Stadtteilerweiterung handelt (Chinatown oder Hollywood sollte ja erweitert werden), dann bin ich erst einmal skeptisch.

Ist natürlich immer so ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich wären dann auch neue Missionen o. ä. machbar, aber gerade bei Bloodlines ist die Charakterentwicklung sehr gut ausgewogen und abgestimmt. Sollten gerade neue Missionen geplant sein, so sollte man nicht mit Belohnungspunkten um sich werfen sondern eher Geld bzw. was in der Art bekommen.

Grundsätzlich sehe ich aber es wie vermutlich die meisten aktiven Spieler, jede sinnvolle Bereicherung ist willkommen (es sollte halt nicht das Spielgefühl total verändern). Bin gespannt was Du da in der "Entwicklung" hast. Sind dazu eigentlich auch neue NPC´s geplant .. und wenn ja.. mit welchen Voicefiles?
« Last Edit: January 03, 2015, 01:08:42 AM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6281
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #34 on: January 03, 2015, 02:45:00 AM »
Was verstehst Du unter "niedrige Humanität" bzw. wie niedrig muss es sein? Ist dabei die Clan-Wahl egal? Mit "in Hollywood" meinst Du seine Bude und seine Lobpreisung auf den Sabbat?

Ja, und Menschlichkeit sollte kleiner als fünf sein.

Quote
Mmh... ist dafür nur der Dialog entscheidend wenn Ming einen auf der Straße anspricht oder auch schon vorher im Tempel?

Es zählt dein gesamtes Verhalten ihr gegenüber.

Quote
Wenn Du meinst einzelne Orte (Locations) bzw, Innenhäuser hinzuzufügen, dann hattest Du so etwas ja erwähnt.

Genau das meine ich mit Maps. Im Moment arbeite ich an der Rekonstruktion des Labyrinthes in Grouts Anwesen. Dazu gibt es einige Beta-Screenshots und einen Haufen unbenutzer Modelle und Texturen. Danach ist die Abwasser Abkürzung dran, auch nach alten Screenshots, nach der Empfehlung von Boyarsky selber, bezüglich seines Project Vaulderie Kommentares: "I hope they shorten the sewers; those things go on forever, unfortunately." Beide werden nichts am Gesamt-Gameplay ändern, sondern nur einen Weg mit weniger Kampf anbieten...
« Last Edit: January 03, 2015, 02:47:05 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #35 on: January 03, 2015, 01:22:30 PM »
@Wesp:

Quote
Dazu gibt es einige Beta-Screenshots und einen Haufen unbenutzer Modelle und Texturen.

Woher weist Du denn das die Modelle und Texturen dazu gedacht sind (gibt es da Zusatzverweise drauf) oder beziehst Du dich da rein auf die Screenshots?

Quote
Beide werden nichts am Gesamt-Gameplay ändern, sondern nur einen Weg mit weniger Kampf anbieten...

Ich glaube das schwierigste ist die Frage, wie man das am besten einbindet. Es soll ja dann so integriert werden, dass es so aussieht als wäre es schon immer so gewesen. Das mit den Zusatzbereichen wirst Du bzw. deine Mit-Modder schon gut hinbekommen.

Nochmal nachgefragt: Das ist aber jetzt bei Grout nicht nur der Bereich, welchen man mit dem Telefon freischaltet sondern eine ganz neue Sache... richtig?

Das mit der Abwasser-Abkürzung habe ich noch nicht auf meinem geistigen Auge. Wo soll das denn sein bzw. wozu da eine Abkürzung?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6281
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #36 on: January 03, 2015, 03:49:02 PM »
Woher weist Du denn das die Modelle und Texturen dazu gedacht sind (gibt es da Zusatzverweise drauf) oder beziehst Du dich da rein auf die Screenshots?

Neben den Screenshots gibt es oft Hinweise im Namen der Modelle oder Texturen, in diesem Falle beginnen viele mit "malkmaze"!

Quote
Ich glaube das schwierigste ist die Frage, wie man das am besten einbindet.

Der Eingang zum Maze wird an der Stelle der kopfüber-Tür sein, dieser Raum wird aber ansonsten wieder aussehen wie vorher, weil die jetztige Version nur eine Art Tribut an das Maze war, bevor wir das integrieren konnten. Das Telefon verschwindet dann auch in diesen neuen Bereich!

Quote
Das mit der Abwasser-Abkürzung habe ich noch nicht auf meinem geistigen Auge. Wo soll das denn sein bzw. wozu da eine Abkürzung?

Der Eingang wird durch eine U-Boot Tür sein und war bereits im letzten Patch zu sehen. Abkürzung, weil der Sewer Abschnitt zu lang ist!
« Last Edit: January 03, 2015, 03:50:54 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #37 on: January 03, 2015, 03:56:22 PM »
Quote
Das Telefon verschwindet dann auch in diesen neuen Bereich!

Gut, dann verstehe ich schon einmal wo das ganze beginnen wird.

Quote
Der Eingang wird durch eine U-Boot Tür sein und war bereits im letzten Patch zu sehen. Abkürzung, weil der Sewer Abschnitt zu lang ist!

Du meinst so eine Tür wie z. B. zur Bibliothek? Also mir ist die o. g. Tür nicht aufgefallen, aber ich bewege mich im unteren Bereich nur wenn es sein muss.

Wo wird das denn eigentlich sein? Downtown, Hollywood etc.?
« Last Edit: January 03, 2015, 06:49:04 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6281
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #38 on: January 03, 2015, 07:36:49 PM »
Wo wird das denn eigentlich sein? Downtown, Hollywood etc.?

Hollywood natürlich. Es geht um die ziemlich lange Sewer Sequenz, bis man Gary findet. Die Idee ist, nach dem ersten die nächsten drei reinen Kampflevel in einer kurzen Variante zu vereinen...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #39 on: January 04, 2015, 12:35:09 AM »
Quote
Hollywood natürlich. Es geht um die ziemlich lange Sewer Sequenz, bis man Gary findet. Die Idee ist, nach dem ersten die nächsten drei reinen Kampflevel in einer kurzen Variante zu vereinen...

Du meinst den Bereich, welcher in praktisch nicht enden wollenden Kämpfen ausartet (bis man am Ende mit der Key-Card den Bereich durch den sich öffnenden Wasserzugang verlässt). Ja, der Bereich ist mir auch schon auf den Nerv gegangen. Sehr sinnvolle Änderung.
Motto: Show no mercy

Offline TheDaywalker

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 8
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #40 on: January 12, 2015, 12:29:33 AM »
Hallo,

habe das Spiel zufällig endeckt, habe aber schon am Anfang Probleme.

Da ist so ein Typ, und er fragt wie ist dein Name.

Danach geht es nicht mehr weiter.

Der Versuch mit der Tastatur was zu tippen, funktioniert nicht, wie komme ich weiter.


Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #41 on: January 12, 2015, 12:52:38 AM »
Hi,

Quote
habe das Spiel zufällig endeckt, habe aber schon am Anfang Probleme.

Erste Frage die mir da einfällt. Welchen Patch nutzt Du?

Quote
Da ist so ein Typ, und er fragt wie ist dein Name.

Danach geht es nicht mehr weiter.

Die Aussage ist nicht sehr hilfreich. Da kann ich nur raten (vermute es ist Jack.. der Dich nach dem Intro anspricht).

Was meinst Du damit: Es geht nicht mehr weiter? Während des Dialoges oder kannst Du frei rumrennen und weist nicht was Du tun sollst?

Quote
Der Versuch mit der Tastatur was zu tippen, funktioniert nicht, wie komme ich weiter.

Die Tastatur brauchst Du bei "Bloodlines" nur selten (z. B. an Computern). Beschreibe deutlicher wo Du bist (siehe meine Frage oben).
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1716
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #42 on: January 12, 2015, 07:23:04 AM »
Hallo,

habe das Spiel zufällig endeckt, habe aber schon am Anfang Probleme.

Da ist so ein Typ, und er fragt wie ist dein Name.

Danach geht es nicht mehr weiter.

Der Versuch mit der Tastatur was zu tippen, funktioniert nicht, wie komme ich weiter.
Hängst Du im Dialog fest? Da mußt Du die Antworten mit der Nummer auswählen. Es funktionieren aber nur die Zahlen im Schreibmaschinenblock, nicht die auf dem Zahlenblock.

Mal 'ne ganz dumme Frage. Wo in Bloodlines fragt jemand den Spieler nach seinem Namen?
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline TheDaywalker

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 8
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #43 on: January 12, 2015, 11:29:35 AM »
Nein, er fragte wer bist du?

Es hat jetzt funktioniert.

Am Anfang kamm eine Frage, was man machen würde, wenn man Bugs beim Spiel endeckt.

Scheint wohl einer zu sein.

Zumindest hat es jetzt funktioniert, als ich eine Zahl drückte.
Gestern habe ich alle Tasten auf der Tastatur gedrückt, als letzte Hilfe, und es hat nicht geholfen.

Ich nutzte diesen Spiel Patch hier.


PS: Hat das Spiel mehrere Storys, man kann ja immer verschiedene Antworten geben.
Am Anfang, kann man auch manuell einen Charakter zusammenstellen, wo es bei jeden 10 Berufe gibt.

PPS: Obwohl ich gestern die Einstellungen gespeichert hatte, musste ich jetzt wieder die Maus einstellen (sodass sie nicht spiegelt)

Es war gestern, der Text auch zuerst English, erst jetzt ist es Deutsch.

Vielleicht hat es aber auch mit den Neustart von PC zu tun, vielleicht war einer nötig.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #44 on: January 12, 2015, 08:36:24 PM »
Quote
Am Anfang kamm eine Frage, was man machen würde, wenn man Bugs beim Spiel endeckt.

Scheint wohl einer zu sein.

Zumindest hat es jetzt funktioniert, als ich eine Zahl drückte.

Läuft anscheinend wie geplant---  :vampsmile:.

Quote
Ich nutzte diesen Spiel Patch hier.

Also den deutschen Patch 9.2.

Quote
PS: Hat das Spiel mehrere Storys, man kann ja immer verschiedene Antworten geben.

Das Spiel hat eine zusammenhängende Story. Die Wahl des Clans und die Wahl der Dialoge gibt dem Spieler dann eine unterschiedliche Spielerfahrung.

Quote
PPS: Obwohl ich gestern die Einstellungen gespeichert hatte, musste ich jetzt wieder die Maus einstellen (sodass sie nicht spiegelt)

Mir ist das Problem bisher nicht bekannt. Dürfte vermutlich eine andere Ursache haben. Wenn es noch einmal auftritt einfach hier posten.

Quote
Es war gestern, der Text auch zuerst English, erst jetzt ist es Deutsch.

Du nutzt aber schon die deutsche Version von Bloodlines ... oder? Ansonsten könnte es zu Problemen kommen.

Daher "deutsche Version" = "deutscher Patch" und "englische Version" = "englischer Patch".

Quote
Vielleicht hat es aber auch mit den Neustart von PC zu tun, vielleicht war einer nötig.

Möglich das einer nötig war, aber dies hat normal nichts mit der Spielsprache zu tun.
Motto: Show no mercy