PlanetVampire.com Forum

Vampire the Masquerade: Bloodlines => Bloodlines German Board => Topic started by: Voerman on December 16, 2014, 09:16:32 PM

Title: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on December 16, 2014, 09:16:32 PM
Die deutsche Version des Wesp-Patches 9.2 kann von Patches Scrolls heruntergeladen werden:

http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/64038 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/64038)

Die Liste der Änderungen (+ = nur Plusversion mit zusätzlichen Inhalten):

+Fehler mit gereinigtem Appartment behoben und einige wackelnde Kabel entfernt.
+Zusätzliche Dialogzeilen bei Trip und zum Drehkreuz und Infos zu unbekannten okkulten Gegenständen hinzugefügt.
+Verdunklungsaura und einen fehlenden Lichtkranz bei den Tutorial-Wölfen korrigiert.
+Fehlende Ocean-House-Zeitung wiederhergestellt, Fotos mit Sepiafilter versehen.
+Auftragsstatus für Lagerhaus-Bonus hinzugefügt. Kleinere Textfehler behoben.
+Generatoren in der Leopoldgesellschaft wiederhergestellt und den im Lagerhaus verbessert.
+Toilettenartikel in der Skyeline-Zuflucht hinzugefügt. SM-Opfer steht nun nicht mehr auf.
+Bibliothek-Boss-Teleport-Verhalten geändert und seine Versteck-Nodes korrigiert.
+Brosche-Talisman ins Hallowbrook-Atrium verschoben und Klinge entfernt.
+Copper-Maskerade-Verletzung wiederhergestellt. Dialogzeile über Nines hinzugefügt.
+Kampf zu den Begabungsbezeichnungen hinzugefügt, Absorption wiederhergestellt und "Sozial" in "Öffentlich" umbenannt.
Dialoge repariert von Knox, Heather, Therese, Vandal und Dane-Cop.
Schwebenden Dreck in Löchern und weitere kleinere Map-Fehler korrigiert.
Chunk benutzt nun nur noch den Eingang der Galerie als Regenschutz.
Poppende Ocean-House-Geräusche repariert. Man bleibt nun bei der Zeugin nicht mehr stecken.
Blockaden im Ocean House und in Grouts Anwesen sowie eine LA-Textur versteckt.
Distanz verdoppelt, bei der Detail-Models verschwinden, Dank an QUAKE.
Skyeline-Fahrstuhl-Fehler und VPK-Paketierung korrigiert, Dank vladdmaster.
Update der fileutil.py in den Ordner Python 2.7.2 hinzugefügt, Dank Hasimir.
Jack antwortete wegen der vamputil.py manchmal nicht - korrigiert Dank Hasimir.
Patch-Info ins Menü "Optionen"-"Gameplay" verschoben. Verrückte Geräuscheffekte verbessert.

Nur deutsche Version:
Fehler bei Trip, Schläger (Chinatown), Therese und Tourette behoben.

Wie immer freue ich mich, wenn ihr den Patch testet und mir Fehler zurückmeldet.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 16, 2014, 10:02:10 PM
@Voerman:

Quote
Jetzt kein direkter Bug (da ich mir in dem Punkt nicht sicher bin).

Es wurde der Dialog vom Prinzen am Ende vor einiger Zeit geändert ... von "wie konnte so jemand geringes  wie Du mich kratzen" .. in .. "wie konnte so jemand geringes wie Du mir gefährlich werden (bzw. ungefähr in dem Sinne).

Nun.... ich habe die Sätze nicht gesehen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Sie waren da. --- Ich war zu "blind" beim lesen und habe sie überlesen.
2. Sie waren nicht da. --- Ich habe einfach nur die falschen Antworten gegeben und sie sind deswegen (in meinem Fall) nicht verfügbar.
3. Sie waren nicht da. --- Sätze wurde geändert und durch irgendwelche Umstände für den Dialogablauf nicht mehr nutzbar gemacht.

Könntest Du bitte überprüfen, ob die oben genannten Sätze vom Prinzen richtig eingefügt (sichtbar) sind.

und

Quote
Bezüglich des Satzes vom Prinzen hast Du nichts erwähnt. Schon überprüft oder ist das noch in der Prüfungsphase?

Zur den beiden o. g. Einträgen vom "October 06, 2014, 07:30:48 PM" bzw. "November 14, 2014, 08:03:52 PM" hast Du nichts geschrieben. Hast Du die Stelle überprüft bzw. bist Du da zu einem Ergebnis gekommen? Die genannte Dialogstelle habe ich mit verschiedenen Varianten getestet (alle als Tremere) und der Satz hat bei mir immer gefehlt.

----------------------------

Testen meinerseits kann einiges länger dauern (bis ich anfangen kann), da ich zuerst noch eine andere Sache beenden muss.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: filL on December 17, 2014, 04:31:28 PM
Vorab schonmal ein richtig dickes Danke! Das wird die Feiertage und den Jahreswechsel zusätzlich versüßen :-)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on December 19, 2014, 07:04:28 PM
@NoMercy:
Ich hatte den Satz ein bißchen anders übersetzt in "Meinst du, jemand so Geringes wie du könnte mir schaden?", sonst habe ich daran nichts verändert. Wann der Satz angezeigt wird, hängt anscheinend von zwei Variablen ab, Story_State und Prince_Reaction. Das Prinzip geht so: Immer, wenn du etwas für den Prinzen tust oder sagst, wird G.Prince_Reaction um 1 erhöht. Immer, wenn du etwas Negatives tust oder sagst, wird sie um 1 verringert. Erhöht wird sie in der Datei prince2.dlg 15 Mal (teilweise auch um den Wert 2), verringert 20 Mal. Ich weiß allerdings nicht, mit welchem Anfangswert die Variable initialisiert wird, um solche Dinge kümmert sich Wesp.

Wenn du an der Stelle mit dem Satz bist, wird überprüft, ob der Wert der Variablen geringer oder höher als 5 ist, also wahrscheinlich, ob du überwiegend positive oder negative Antworten gegeben hast. Sind es überwiegend negative, kommt der Satz "Du... du hast mich betrogen! (...)", sind es überwiegend positive, kommt der Satz "Wie der Erzeuger, so das Kind. (...)". Einen von beiden Sätzen solltest du also sehen. Wenn bei dir "Du... du hast mich betrogen!" kommt, ist alles ok, du hast überwiegend negative Antworten gegeben. Kommt der andere, waren es überwiegend positive. Siehst du keinen der beiden Sätze, müsste es eigentlich einen Absturz geben, weil dann der Dialog nicht mehr weiterlaufen würde. Wie das in den Skripten gesteuert wird, kann ich dir nicht sagen, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 19, 2014, 08:32:56 PM
@Voerman:
Quote
Sind es überwiegend negative, kommt der Satz "Du... du hast mich betrogen! (...)", sind es überwiegend positive, kommt der Satz "Wie der Erzeuger, so das Kind. (...)". Einen von beiden Sätzen solltest du also sehen. Wenn bei dir "Du... du hast mich betrogen!" kommt, ist alles ok, du hast überwiegend negative Antworten gegeben. Kommt der andere, waren es überwiegend positive.

Das hilft mir schon einmal weiter (thx für die ausführliche Antwort dazu). Auf das "Du... du hast mich betrogen!" habe ich natürlich nicht geachtet (da es mir bisher so nicht bekannt war). Habe immer auf "Wie der Erzeuger..." gelauert. Muss ich jetzt beim nächsten Spielen drauf achten.

-----------------------

Zusatzfrage: Weis jetzt nicht ob Wesp oder Voerman dafür Ansprechpartner ist.

In den Optionen ist jetzt unter Gameplay die Versionsangabe (Inoffizieller Patch 9.2) zu lesen. 2 Fragen dazu:

1. Wieso wurde die Versionsangabe aus dem bisherigen Menü rausgenommen?

2. Unter Optionen (nur bei Gameplay) wird es auf der rechten Seite ziemlich farblos angezeigt. 2 Überlegungen dazu:
2.1: Da es bei keinen der Optionskarten in die Auswahlmöglichkeiten reinragen würde... wäre eine Möglichkeit es unter alle Optionskarten rechts anzeigen zu lassen.
2.2: Man könnte die Versionsangabe auch farblich anzeigen, damit sie besser im Optionsmenü auffällt.

Grundsätzlich fand ich die Versionsangabe früher besser, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

-----------------------------

P.S.: Habe zwar nicht so viel Zeit, aber ich werde versuchen zumindest teilweise Version 9.2 anzutesten (sobald mir etwas auffällt poste ich es hier rein).

*EDIT*
Eine Sache die mir aufgefallen ist.

Irgendwie kommt es mir so vor als wären die besonderen Dialoge (verführen, einschüchtern etc.) deutlich öfter als gewohnt zu lesen (Z. B. "verführen - rosa Dialog" hatte ich an sehr vielen Stellen und auch in Downtown ist das mir schon ungewohnt vorgekommen). Mein "Verführen-Lvl" liegt aktuell bei 4, "Einschüchtern-Lvl bei 3). Ist da etwas geändert worden?
*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 20, 2014, 08:26:07 AM
1. Wieso wurde die Versionsangabe aus dem bisherigen Menü rausgenommen?

Ganz einfach, dort war sie nur beim Start des Spieles zu lesen und danach nicht mehr.

Quote
2.1: Da es bei keinen der Optionskarten in die Auswahlmöglichkeiten reinragen würde... wäre eine Möglichkeit es unter alle Optionskarten rechts anzeigen zu lassen.

Meinst du dann nicht links? Das wäre theoretisch möglich, aber so gefällt es mir eigentlich ganz gut...

Quote
2.2: Man könnte die Versionsangabe auch farblich anzeigen, damit sie besser im Optionsmenü auffällt.

Das ist Absicht, es soll eben nicht auffallen, deswegen ist es farblich genauso gehalten, wie der Rest!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 20, 2014, 09:26:57 AM
@Wesp:

Quote
Meinst du dann nicht links? Das wäre theoretisch möglich, aber so gefällt es mir eigentlich ganz gut...

Nein. Die Patch-Info steht unter Optionsmenü "Gameplay" auf der rechten Seite (das finde ich auch sinnvoll). Alle anderen Kategorien wie z. B. Tastenbelegung, Maus, Audio etc. haben die Patch-Info nicht drin stehen. Wenn man es schon so "versteckt" einfügt, dann sollten auch alle Kategorien (Tastenbelegung, Maus etc.) die Patch-Info enthalten.

Quote
Das ist Absicht, es soll eben nicht auffallen..

Das ist dann wohl eher eine Design-Entscheidung. Wenn man selber eine neue Version installiert, möchte man natürlich wissen ob man es auch richtig gemacht hat. Daher würde ich die Patch-Info schon so darstellen, dass man nicht erst lange rumsuchen muss (wie von mir beispielsweise oben beschrieben).

-----------------------

Da Du auf meinen Eintrag wegen den besonderen Dialogen nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass ich auf eine Antwort von Voerman warten muss (damit er das Überprüfen kann).

Wie ist das eigentlich beim Rest der hier mitlesenden Community (filL etc.)? Habt ihr das Problem auch festgestellt oder habe ich meine Werte schon zu hoch gelevelt (gegenüber früheren Spieldurchläufen)?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 20, 2014, 10:48:15 AM
Wenn man es schon so "versteckt" einfügt, dann sollten auch alle Kategorien (Tastenbelegung, Maus etc.) die Patch-Info enthalten.

Achso. Ich denke, das ist unnötig. Zu Gameplay passt das einfach am besten, ausserdem müsste ich sonst viele Dateien ändern.

Quote
Wenn man selber eine neue Version installiert, möchte man natürlich wissen ob man es auch richtig gemacht hat.

Im Normalfall kann doch garnichts schief gehen. Ich habe die Info nur drin für die Leute, die sich nicht auskennen.

Quote
Da Du auf meinen Eintrag wegen den besonderen Dialogen nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass ich auf eine Antwort von Voerman warten muss (damit er das Überprüfen kann).

Genau, das hat nur was mit der Übersetzung zu tun.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 20, 2014, 12:50:11 PM
@Wesp:

Quote
Im Normalfall kann doch garnichts schief gehen. Ich habe die Info nur drin für die Leute, die sich nicht auskennen.

Mmh.. ok ... stelle mir nur gerade die Frage wieso Du die alte Anzeige der Patch-Version dann herausgenommen hast (würde ja nicht wirklich stören und der Mehraufwand wäre minimal). Dann ist die Version direkt auch ohne Suchen ersichtlich und nur für Personen die im Nachhinein noch einmal die aktuelle Version ersehen wollen... unter Gamplay sichtbar.

Fände ich als Ergänzung jedenfalls besser. Sozusagen nicht "Entweder oder" sondern eher "Sowohl als auch".
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 20, 2014, 02:42:34 PM
Fände ich als Ergänzung jedenfalls besser. Sozusagen nicht "Entweder oder" sondern eher "Sowohl als auch".

Für die Version musste ich aber immer zwei Dateien ändern, jetzt ist es nur noch eine :)!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 20, 2014, 04:01:12 PM
@Wesp:

Quote
Für die Version musste ich aber immer zwei Dateien ändern, jetzt ist es nur noch eine :)!

Nicht immer ist weniger mehr-- :). Man kauft sich ja z. B. auch keinen Ford, weil der Mercedes auch "nur" 4 Räder hat.

Wie geschrieben... ich würde es als Ergänzung bevorzugen (nicht als Ersatz). Sehe es auch eher als Mehrwert für die Mod (nennen wir es Premium-Option--;)). Argumente sind ja soweit ausgetauscht. Rest liegt dann letztlich in deiner Entscheidung.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 21, 2014, 02:32:24 AM
@Voerman:

Quote von No_Mercy
Quote
In einem anderen Thread im Forum wird die Problematik mit Nines (Bonus Handgemenge anscheinend deaktiviert) hingewiesen.
Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen (allerdings dachte ich nur ich wäre vorher zu Nines zu ablehnend gewesen).

Quote
Nein, deagleNines() zeigt eine unbenutzte Animation, in der Nines seine Desert Eagle zieht. Aber du hast Recht mit dem Fehler: In der deutschen Version ist G.Nines_Brujah == 0 durch diese Funktion ersetzt worden, was falsch ist. Sie gehoert stattdessen in das nächste Feld rechts daneben! Ein typischer Flüchtigkeitsfehler. Voerman, liest du mit?

Also.... das Problem besteht bei mir weiterhin. Nines schmettert meinen Dialog negativ ab, obwohl ich vorher nur freundlich in den Antworten zu ihm war. Die Stelle bedarf anscheinend einer Überprüfung von deiner Seite.

----------------------------------------

@Wesp:

Das Drehkreuz (Tanzbar) in Downtown wird in Version 9.2 nicht mehr deaktiviert (obwohl Dialog dazu positiv beantwortet). In Version 9.1 funktionierte das einwandfrei. Bitte überprüfen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 21, 2014, 09:01:57 AM
Also.... das Problem besteht bei mir weiterhin. Nines schmettert meinen Dialog negativ ab, obwohl ich vorher nur freundlich in den Antworten zu ihm war. Die Stelle bedarf anscheinend einer Überprüfung von deiner Seite.

Schau doch selber mal nach, ob die beschriebene Änderung gemacht wurde.

Quote
Das Drehkreuz (Tanzbar) in Downtown wird in Version 9.2 nicht mehr deaktiviert (obwohl Dialog dazu positiv beantwortet).

Also bei mir klappt das noch...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 21, 2014, 01:16:51 PM
@Wesp:
Quote
Schau doch selber mal nach, ob die beschriebene Änderung gemacht wurde.

Da ich in den .dlg nie durchblicke poste ich es lieber hier rein. Dann kannst Du selber entscheiden was richtig oder falsch ist. So ist bei mir die aktuelle "nines.dlg"

Quote
212   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   221   }{   deagleNines()   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball!   }

Quote
232   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   221   }{   deagleNines()   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball!   }

Quote
243   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   221   }{   deagleNines()   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball!   }

Wie geschrieben. Ich habe da keinen richtigen Plan. Hoffe das sind jetzt auch die richtigen Zeilen (habe es wie im anderen Thread gepostet).

Quote
Also bei mir klappt das noch...

Mmh... gibt es da auch eine Zeile die ich Dir posten kann oder wie überprüfe ich das am einfachsten? Ok... gibt es da evtl. auch eine gewisse Zeitspanne (wie z. B. bei den Menschlichkeitspunkten beim tanzen)? Falls ja, dann müsste ich das natürlich auch von der Zeit her testen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 21, 2014, 07:10:09 PM
{   212   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   Hast du dich schonmal mit der Camarilla zu treffen versucht?   }{   221   }{   deagleNines()   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   Dann spiel mit und triff trefflich ihr Tor mit jenem vortrefflichen Spielball!   }

Tja, das muss Voerman wohl überlesen haben, deagleNines() gehört eine Spalte später und G.Nines_Brujah == 0 in die jetztige deagleNines() Spalte. Voerman, liest du mit?

Quote
Mmh... gibt es da auch eine Zeile die ich Dir posten kann oder wie überprüfe ich das am einfachsten?

Poste doch hier mal, wie Zeile 114 in venus.dlg auf Deutsch aussieht...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 21, 2014, 07:51:22 PM
Quote
Poste doch hier mal, wie Zeile 114 in venus.dlg auf Deutsch aussieht...

Ok. So ist meine aktuelle Zeile 114:

Quote
114   }{   Ach, und bau dieses nervige Drehkreuz ab, wenn's geht.   }{   Ach, und bau dieses nervige Drehkreuz ab, wenn's geht.   }{   0   }{   }{   G.Patch_Plus == 1 and G.Turnstile_Gone = 0   }{   G.Turnstile_Gone = 1    }{   }{   }{   }{   }{   }{   Ich bin jetzt fort - wie hoffentlich bald auch der durchgedrehte Spieß in deinem Tor.   }

Gibt es da evtl. auch eine zeitliche Komponente? War bisher nur in 2-3 anderen Gebäuden und bin dann wieder zurück.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on December 22, 2014, 08:34:51 AM
Ja, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nimm das leere Klammerpaar zwischen 0} und {G.Patch_Plus raus und füge es vor der Malk Spalte wieder ein.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 22, 2014, 09:56:30 PM
@Malkav:

Danke für die Info. Werde vermutlich aber es so lassen und in dem Punkt auf den nächsten Patch warten (kann die Drehtür ja auch so durchlaufen). Immerhin haben wir damit die Ursache gefunden.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 23, 2014, 12:53:56 AM
So... ich denke das ist ein Zeitpunkt meine aktuelle Testphase zu beenden. Jetzt fehlt bei mir der Dialog um den Reporter zu Pisha zu senden. Da läuft doch irgendwas falsch bzw. fehlt (Sachen die bisher einwandfrei funktionierten sind aktuell fehlerhaft bzw. lassen sich nicht mehr komplett anwählen).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.12.14/khoy9kqke9x.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25631556/la_skyline_10000.jpg.html)

Die neue Datei ist bei mir auch deutlich kleiner. Patch 9.1 (und auch 9.0) hatte ca. 350.000 kb, der Patch 9.2 hat nur noch ca. 316.000 kb. Das ist ja nicht nur ein kleiner Unterschied. Ich bitte um Überprüfung wie so ein großer Unterschied zu Stande kommt bzw. ob da ein Fehler passiert ist.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 23, 2014, 10:57:26 AM
So... ich denke das ist ein Zeitpunkt meine aktuelle Testphase zu beenden. Jetzt fehlt bei mir der Dialog um den Reporter zu Pisha zu senden.

Poste dazu doch mal die Zeilen 61 bis 70 in downtown/milligan.dlg...

Quote
Die neue Datei ist bei mir auch deutlich kleiner. Patch 9.1 (und auch 9.0) hatte ca. 350.000 kb, der Patch 9.2 hat nur noch ca. 316.000 kb.

Das könnte einfach nur an einer verbesserten Kompression des Installers liegen, die wir diesmal gewählt hatten.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 23, 2014, 12:13:11 PM
@Wesp:

Quote
61   }{   Sie sind aus dem Krankenhaus! Aber was... meine Crew... sind sie, sind sie...?   }{   Sie sind aus dem Krankenhaus! Aber was... meine Crew... sind sie, sind sie...?   }{   #   }{   npc.SetDisposition("Fear", 1)   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   62   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   71   }{   Persuasion 3 & pc.humanity >= 3   }{   FindPlayer().HumanityAdd( -1 )   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   63   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   71   }{   Persuasion 3 & pc.humanity < 3   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   64   }{   Sie haben heute Nacht nichts gesehen. Es ist gar nichts passiert. Sie werden alles vergessen.   }{   Sie haben heute Nacht nichts gesehen. Es ist gar nichts passiert. Sie werden alles vergessen.   }{   91   }{   Dominate 3   }{   G.Mill_Dominated = 1   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   65   }{   Wenn Sie jemandem davon erzählen, werden Sie ihr Schicksal teilen.   }{   Wenn Sie jemandem davon erzählen, werden Sie ihr Schicksal teilen.   }{   101   }{   Intimidate 6   }{   G.Mill_Intimidate = 1   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   66   }{   Tot? Ja. Es gibt Orte, die ein Mensch niemals betreten sollte. So wie diesen.   }{   Tot? Ja. Es gibt Orte, die ein Mensch niemals betreten sollte. So wie diesen.   }{   81   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   67   }{   Verschwinden Sie von hier! Laufen Sie so schnell Sie können... bevor ich es mir anders überlege.   }{   Verschwinden Sie von hier! Laufen Sie so schnell Sie können... bevor ich es mir anders überlege.   }{   0   }{   }{   G.Mill_Loose = 1; FindPlayer().HumanityAdd( 1 )   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   68   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   69   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   70   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   71   }{   W-w-w-wirklich? E-ein Scherz? Ha... ha HA ha. Ha ha ha ein SCHERZ, ein Scherz, ja! Hahaha. Mann, echt witzig. Da haben Sie mich echt erwischt. Hahahahahaha. Dafür werden ein paar Leute büßen!   }{   W-w-w-wirklich? E-ein Scherz? Ha... ha HA ha. Ha ha ha ein SCHERZ, ein Scherz, ja! Hahaha. Mann, echt witzig. Da haben Sie mich echt erwischt. Hahahahahaha. Dafür werden ein paar Leute büßen!   }{   #   }{   npc.SetDisposition("Anger", 1)   }{   G.Mill_Persuaded = 1; pc.SetQuest("Necromantic",3); FindPlayer
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 23, 2014, 02:43:24 PM
Hm, da fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. Wie sind den deine Stats?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 23, 2014, 05:02:34 PM
Quote
Hm, da fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. Wie sind den deine Stats?

Welche Werte brauchst Du genau bzw. woher soll ich die nehmen?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 23, 2014, 05:49:35 PM
Welche Werte brauchst Du genau bzw. woher soll ich die nehmen?

Von der Charakter Seite, eben alles was oben abgefragt wird...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 23, 2014, 07:33:19 PM
@Wesp:

Quote
Von der Charakter Seite, eben alles was oben abgefragt wird...

Mist ... mein Fehler. Mein Char-Wert war in dem Punkt nicht hoch genug (2 statt 3). Klappt also doch wie gewohnt. Das kommt davon, wenn man versucht auch andere Char-Werte zu steigern (nicht immer das gleiche zu machen um halt Bugs zu finden). Sorry, da war ich zu voreilig.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 24, 2014, 07:10:58 PM
So... ein wenig weitergetestet. Bis jetzt kein Bug gefunden.

2 Sachen die ich für mich neu entdeckt habe bzw. auch der Community zu Weihnachten mitteilen möchte:

1. Habe das DSR-Downsampling probeweise genutzt. Sieht echt gut aus. Kann ich jedem der Nvidia-Grafikkarten nutzt nur empfehlen. Bloodlines sieht damit deutlich besser aus.

Als Info dazu hier ein Link:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/DSR-Downsampling-1140676/ (http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/DSR-Downsampling-1140676/)

Sinnvoll sind lt. Bericht nur die Einstellungen 1,78, 2,25 und 4,00. Alle haben bei mir funktioniert und selbst 1,78 finde ich schon eine deutliche Verbesserung.
Bevor einer fragt. Ich nutzt noch eine ältere Geforce 470 und seit der 344er Treiber-Version ist DSR auch mit älteren Grafikkarten möglich.

2. Beim durchstöbern habe ich auf YouTube eine Zusammenstellung von "Characters and Voice Actors" gefunden. Langjährige Mitglieder der Community werden die Stimmen hinter den Charakteren vom Vampire Bloodlines schon kennen. Ich finde es halt eine interessante Zusatzinfo.

https://www.youtube.com/watch?v=kSFtnVGSY00 (https://www.youtube.com/watch?v=kSFtnVGSY00)

Manche Person die ihre Stimme dem Charakter gegeben hat, würde ich so nicht vermuten (aber zum einmal anschauen ist es in jedem Fall eine gute Sache).

3. Die PC-Games hat einen Artikel für Bloodlines online gestellt. Kommt mir zwar bekannt vor, aber wer ihn noch nicht kennt -:)

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Meisterwerke-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-1144530/ (http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Meisterwerke-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-1144530/)

----------------

Wünsche Euch allen schöne Feiertage und wenn ich noch etwas finden sollte... werde ich Euch damit natürlich bereichern. --  :vampsmile:.

*EDIT*
----------------

1. Jetzt habe ich einen temporären Fehler gefunden. Nach Neustart war es nicht mehr vorhanden..

(http://www11.pic-upload.de/thumb/24.12.14/wpmvq5go7qgs.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25648173/hw_warrens_50000.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/24.12.14/8mg5t2gnrvnv.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25648177/hw_warrens_50003.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/24.12.14/p5im5aulvqsx.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25648179/hw_warrens_50004.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/24.12.14/nabrxf8765vy.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25648180/hw_warrens_50005.jpg.html)

Die oberen Bilder zeigen das zeitweilige Problem, welches die Antworten nicht richtig darstellte. Nach dem Neustart war alles wieder ok. Weis jemand woran es gelegen hat?
Hier ein Beweisfoto der funktionierenden Version (nach Neustart).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.12.14/l2d5zt8jhhj9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25648288/hw_warrens_50000.jpg.html)

---------------------------------------------


(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.12.14/d9zbsqs987n.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25651810/ch_zhaos_10000.jpg.html)

2. Ist da etwas an dem Gegnerverhalten verändert worden? Die stürmen jetzt ziemlich offensiv die Treppe hoch. Hatte das bisher eher so in Erinnerung, dass die meistens unten verteilt standen und schossen. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber der starke Angriff kam schon etwas unvorbereitet. Hat mich 4-5 Anläufe gekostet. Wenn man aber den Bogen raus hat.. geht es natürlich-- :).

---------------------------------------------


(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.12.14/d3jqmszd6ci2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25651834/ch_dragon_10001.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.12.14/1sfgwck7nv6.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25651838/ch_dragon_10002.jpg.html)

3. Der alte Typ hat sich anscheinend in der Tür verhangen. Auf normalem Wege konnte ich ihn nicht mehr erreichen (und die Mission nicht abschließen). Habe es dann mit "noclip" geregelt. Gibt es sonst eine Möglichkeit das zu beheben oder von vorne herein zu verhindern bzw. die Wahrscheinlichkeit des festhängen zu minimieren?

-------------------------------------------------


(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.12.14/qi4c4e7svk7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25651867/ch_hub_10003.jpg.html)

4. Der will von mir einen Wert von 6 bei Nachforschungen haben. Ähm... wie soll das gehen bzw. was will der von mir? Bei Nachforschungen gibt es ja max. 5 Punkte. Sinnwahrnehmung habe ich bisher auf 6 gelevelt und Recherche auf 7.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.12.14/iteluuoq7bp.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25652063/sp_giovanni_10004.jpg.html)

Jetzt bin ich etwas überrascht. Bin gerade zum "Anwesen der Giovanni" gesprungen und schwupps.. meldet der mir. Gegenstand erkannt und Heilungsrate beginnt. Wenn das so geplant ist, wäre es im Vorfeld (Mindestwert Nachforschungen von 6) falsch formuliert bzw. nicht richtig dargestellt.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/27.12.14/ywwzqemdzlib.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25666689/la_ventruetower_30000.jpg.html)

ZUSATZ: Habe auch so einen grünen Gegenstand (sieht fast aus wie eine aufrecht stehende Schlange) im Inventar. Um das nutzen zu können soll ich Nachforschungen auf Stufe 8 haben. Was ist damit gemeint bzw. was muss ich hochleveln? Recherche schon testweise auf Lvl. 8 gehabt. Das hat nicht funktioniert.

-------------------------------------


(http://www11.pic-upload.de/thumb/26.12.14/1kbp41elzpe4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25657103/sp_soc_40005.jpg.html)

5. Das Bild hat nur bedingt mit der Sache zu tun. Und zwar.. geht es um Dr. Johansen. Den habe testweise vor Ort die Bude zusammenschreien lassen (so ähnlich geht der Dialog, wenn man ihn nicht mitnehmen will) und als er mir beim verlassen folgen wollte.. die Tür vor der Nase zugeschlagen. Bin dann alleine mit dem Boot geflohen. Als ich dann in Downtown ankam... keine Auswirkung (trotz meiner unmenschlichen Aktion). Ich hätte zumindest erwartet einen Menschlichkeitspunkt zu verlieren. Ist das so geplant oder habe ich da was falsch gemacht?

*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 26, 2014, 11:06:51 PM
So... eigentlich wollte ich nur ein wenig testen. Nun... bin ich mal wieder komplett durch--- :cometome:.

Nur noch wenig an Bugs bzw. Sachen zum Nachfragen gefunden:

(http://www11.pic-upload.de/thumb/26.12.14/3pb5eax6av.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25666434/ch_temple_40008.jpg.html)

6. Vermutlich wurde nichts an der Gegnerstärke verändert. Ich frage trotzdem noch einmal nach. Ist bei Ming Xiao irgendwas verändert worden? Hatte fast alle meine Hauptwaffen leerschießen müssen (außer Pistole und Mini-MP). Ist für mich der schwerste Gegner im Spiel überhaupt.

-----------------------------------

(http://www11.pic-upload.de/thumb/26.12.14/glnxhaped28w.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25666464/la_bradbury_10006.jpg.html)

7. Das Geländer hat ein sehr starkes Texturflackern an der Stelle (haben die Treppen an den anderen Positionen nicht). Liegt vermutlich an der Beleuchtung, aber das kann ich jetzt nicht genau beurteilen.

------------------------------------

(http://www11.pic-upload.de/thumb/27.12.14/5iajwlz23kdb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25666529/la_bradbury_20007.jpg.html)

8. Die Tür ist kein Hindernis und kann (obwohl verschlossen) durchlaufen werden. Dürfte kaum so gewollt sein.

Das soll es dann erst einmal von meiner Seite gewesen sein (teste evtl. noch 2-3 Stellen nochmal). Warte ansonsten dann auf Version 9.3.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 01, 2015, 09:38:43 PM
Ist da etwas an dem Gegnerverhalten verändert worden?

An den Jungs bei Zhao habe ich nie etwas geändert, soweit ich mich erinnern kann.

Quote
Gibt es sonst eine Möglichkeit das zu beheben oder von vorne herein zu verhindern bzw. die Wahrscheinlichkeit des festhängen zu minimieren?

Leider nein, man kann auch selber in Türen feststecken, wenn man zu schnell geht.

Quote
Der will von mir einen Wert von 6 bei Nachforschungen haben.

Das sollte ein Übersetzungsfehler sein. Es zählt das Research Feat, also die Kombi der Stats die im Charakter Blatt ganz rechts steht.

Quote
Ich hätte zumindest erwartet einen Menschlichkeitspunkt zu verlieren.

Man verliert Menschlichkeit, wenn man ihn bis zum Tode foltert und gewinnt welche, wenn man ihm sagt, dass er einem folgen soll.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 01, 2015, 09:42:43 PM
Ist bei Ming Xiao irgendwas verändert worden?

Nein.

Quote
Das Geländer hat ein sehr starkes Texturflackern an der Stelle (haben die Treppen an den anderen Positionen nicht).

Das liegt an dem Model selber, ich glaube nicht, dass wir das korrigieren können.

Quote
Die Tür ist kein Hindernis und kann (obwohl verschlossen) durchlaufen werden. Dürfte kaum so gewollt sein.

Vermutlich sollte ein Sabbat sie aufbrechen und tat das nicht. Danach kann man sie durch schreiten.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 01, 2015, 10:35:45 PM
@all: Hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr.

@Wesp:

Quote
An den Jungs bei Zhao habe ich nie etwas geändert, soweit ich mich erinnern kann.

Dann war das wohl ein Zufall. Angriff war in jedem Fall sehr intensiv (unerwartet, aber machbar).

Quote
Leider nein, man kann auch selber in Türen feststecken, wenn man zu schnell geht.

Bedeutet, wenn man so etwas feststellt... am besten direkt neu laden.

Quote
Das sollte ein Übersetzungsfehler sein. Es zählt das Research Feat, also die Kombi der Stats die im Charakter Blatt ganz rechts steht.

Du meinst also "Recherche". Ok, soweit kann ich folgen. Was ich aber nicht verstehe.. wieso schaltet der mir das nicht (wie beim grünen Teil) oder wie beim "Mumienstab" erst zeitverzögert frei (siehe Bilder im erwähnten Post). Recherche hatte ich in beiden Fällen auf den Wert hochgelevelt gehabt.

Quote
Man verliert Menschlichkeit, wenn man ihn bis zum Tode foltert und gewinnt welche, wenn man ihm sagt, dass er einem folgen soll.

Ah, dies bedeutet: Ich habe ihn nicht gefoltert und auch nicht gerettet. War also sozusagen eine "normale" menschliche Reaktion--hehe.

Quote
Das liegt an dem Model selber, ich glaube nicht, dass wir das korrigieren können.

Da das gleiche Model an anderer Stelle ohne das flackern steht, dürfte es an den verschiedenen Lichtquellen liegen. Nichts was eilig wäre, aber falls man den Bereich noch einmal überarbeitet.. kann man es ja beachten bzw. mit überarbeiten.

Quote
Vermutlich sollte ein Sabbat sie aufbrechen und tat das nicht. Danach kann man sie durch schreiten.

Der Sabbat ist auch so durch die Tür gelaufen (war zu dem Zeitpunkt kein Hindernis). Habe extra in den Raum (man kann ja halbwegs erkennen wo die Tür sich befindet) reingeschaut beim Bild machen. Evtl. kannst Du die Tür nochmal überprüfen bzw. ob da andere Gründe vorliegen können.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 02, 2015, 01:09:13 PM
Was ich aber nicht verstehe.. wieso schaltet der mir das nicht (wie beim grünen Teil) oder wie beim "Mumienstab" erst zeitverzögert frei (siehe Bilder im erwähnten Post).

Eigentlich sollte das immer zeitnah freigeschaltet werden, denn die Routine läuft in der Idle-Routine. Irgendwie wird die aber öfter deaktiviert und deswegen passiert das dann erst beim Level-Wechsel.

Quote
Evtl. kannst Du die Tür nochmal überprüfen bzw. ob da andere Gründe vorliegen können.

Habe ich bereits gemacht. Bei mir bricht ein Sabbat sie auf, bevor man in ihre Nähe kommt.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 02, 2015, 02:54:26 PM
@Wesp:

Quote
Eigentlich sollte das immer zeitnah freigeschaltet werden, denn die Routine läuft in der Idle-Routine. Irgendwie wird die aber öfter deaktiviert und deswegen passiert das dann erst beim Level-Wechsel.

Sehr merkwürdig. Das war mir früher nie aufgefallen. Da Du das Problem schon kennst, kann man da wohl nichts dran machen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine Lösung (Du entwickelst ja den Patch immer weiter).

Wichtig ist für den deutschen Patch dann nur, dass Voerman aus "Nachforschungen" dann "Recherche" macht.

Quote
Habe ich bereits gemacht. Bei mir bricht ein Sabbat sie auf, bevor man in ihre Nähe kommt.

Anscheinend dann ein Zufallsfehler. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre die Engine überfordert bzw. so langsam am Ende ihrer Möglichkeiten.

------------------------------------


*EDIT*
Nachdem ich in 9.2 durch bin. 2 Fragen noch.

1. Wie bekommt man eigentlich die Ende vom Sabbat bzw. den asiatischen Vampiren hin. Habe mir die Videos auf YouTube angesehen, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

2. Wie ist denn der aktuelle Stand von 9.3? Gibt es dazu schon eine bisherige  "Änderungsliste"?
*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 02, 2015, 09:21:44 PM
1. Wie bekommt man eigentlich die Ende vom Sabbat bzw. den asiatischen Vampiren hin.

Für das Sabbat Ende braucht man eine niedrige Humanität und muss dann auf Andreis Protzereien in Hollywood positiv antworten. Später sieht man ihn dann im Hallowbrook Atrium wieder und kann sich dort entscheiden. Für Ming muss man ihr gegenüber nett sein und kann sich dann im Taxi entscheiden.

Quote
2. Wie ist denn der aktuelle Stand von 9.3? Gibt es dazu schon eine bisherige  "Änderungsliste"?

Nicht auf deutsch ;). Es wird wohl noch was dauern, weil ich gerade an neuen Maps am arbeiten bin :)!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 03, 2015, 12:54:13 AM
@Wesp:

Quote
Für das Sabbat Ende braucht man eine niedrige Humanität und muss dann auf Andreis Protzereien in Hollywood positiv antworten. Später sieht man ihn dann im Hallowbrook Atrium wieder und kann sich dort entscheiden.

Was verstehst Du unter "niedrige Humanität" bzw. wie niedrig muss es sein? Ist dabei die Clan-Wahl egal? Mit "in Hollywood" meinst Du seine Bude und seine Lobpreisung auf den Sabbat?

Quote
Für Ming muss man ihr gegenüber nett sein und kann sich dann im Taxi entscheiden.

Mmh... ist dafür nur der Dialog entscheidend wenn Ming einen auf der Straße anspricht oder auch schon vorher im Tempel? War zumindest im Gespräch auf der Straße sehr nett und hatte im Taxi keine Auswahlmöglichkeit für Ming.

Quote
Nicht auf deutsch ;).

Na, die 3 Worte Englisch verstehe ich schon noch ;).

Quote
Es wird wohl noch was dauern, weil ich gerade an neuen Maps am arbeiten bin :)

Eine Map .. äh .. Maps?? Wie ist das denn jetzt gemeint? Wenn Du meinst einzelne Orte (Locations) bzw, Innenhäuser hinzuzufügen, dann hattest Du so etwas ja erwähnt.

Wenn es sich dabei um eine Stadtteilerweiterung handelt (Chinatown oder Hollywood sollte ja erweitert werden), dann bin ich erst einmal skeptisch.

Ist natürlich immer so ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich wären dann auch neue Missionen o. ä. machbar, aber gerade bei Bloodlines ist die Charakterentwicklung sehr gut ausgewogen und abgestimmt. Sollten gerade neue Missionen geplant sein, so sollte man nicht mit Belohnungspunkten um sich werfen sondern eher Geld bzw. was in der Art bekommen.

Grundsätzlich sehe ich aber es wie vermutlich die meisten aktiven Spieler, jede sinnvolle Bereicherung ist willkommen (es sollte halt nicht das Spielgefühl total verändern). Bin gespannt was Du da in der "Entwicklung" hast. Sind dazu eigentlich auch neue NPC´s geplant .. und wenn ja.. mit welchen Voicefiles?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 03, 2015, 02:45:00 AM
Was verstehst Du unter "niedrige Humanität" bzw. wie niedrig muss es sein? Ist dabei die Clan-Wahl egal? Mit "in Hollywood" meinst Du seine Bude und seine Lobpreisung auf den Sabbat?

Ja, und Menschlichkeit sollte kleiner als fünf sein.

Quote
Mmh... ist dafür nur der Dialog entscheidend wenn Ming einen auf der Straße anspricht oder auch schon vorher im Tempel?

Es zählt dein gesamtes Verhalten ihr gegenüber.

Quote
Wenn Du meinst einzelne Orte (Locations) bzw, Innenhäuser hinzuzufügen, dann hattest Du so etwas ja erwähnt.

Genau das meine ich mit Maps. Im Moment arbeite ich an der Rekonstruktion des Labyrinthes in Grouts Anwesen. Dazu gibt es einige Beta-Screenshots und einen Haufen unbenutzer Modelle und Texturen. Danach ist die Abwasser Abkürzung dran, auch nach alten Screenshots, nach der Empfehlung von Boyarsky selber, bezüglich seines Project Vaulderie Kommentares: "I hope they shorten the sewers; those things go on forever, unfortunately." Beide werden nichts am Gesamt-Gameplay ändern, sondern nur einen Weg mit weniger Kampf anbieten...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 03, 2015, 01:22:30 PM
@Wesp:

Quote
Dazu gibt es einige Beta-Screenshots und einen Haufen unbenutzer Modelle und Texturen.

Woher weist Du denn das die Modelle und Texturen dazu gedacht sind (gibt es da Zusatzverweise drauf) oder beziehst Du dich da rein auf die Screenshots?

Quote
Beide werden nichts am Gesamt-Gameplay ändern, sondern nur einen Weg mit weniger Kampf anbieten...

Ich glaube das schwierigste ist die Frage, wie man das am besten einbindet. Es soll ja dann so integriert werden, dass es so aussieht als wäre es schon immer so gewesen. Das mit den Zusatzbereichen wirst Du bzw. deine Mit-Modder schon gut hinbekommen.

Nochmal nachgefragt: Das ist aber jetzt bei Grout nicht nur der Bereich, welchen man mit dem Telefon freischaltet sondern eine ganz neue Sache... richtig?

Das mit der Abwasser-Abkürzung habe ich noch nicht auf meinem geistigen Auge. Wo soll das denn sein bzw. wozu da eine Abkürzung?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 03, 2015, 03:49:02 PM
Woher weist Du denn das die Modelle und Texturen dazu gedacht sind (gibt es da Zusatzverweise drauf) oder beziehst Du dich da rein auf die Screenshots?

Neben den Screenshots gibt es oft Hinweise im Namen der Modelle oder Texturen, in diesem Falle beginnen viele mit "malkmaze"!

Quote
Ich glaube das schwierigste ist die Frage, wie man das am besten einbindet.

Der Eingang zum Maze wird an der Stelle der kopfüber-Tür sein, dieser Raum wird aber ansonsten wieder aussehen wie vorher, weil die jetztige Version nur eine Art Tribut an das Maze war, bevor wir das integrieren konnten. Das Telefon verschwindet dann auch in diesen neuen Bereich!

Quote
Das mit der Abwasser-Abkürzung habe ich noch nicht auf meinem geistigen Auge. Wo soll das denn sein bzw. wozu da eine Abkürzung?

Der Eingang wird durch eine U-Boot Tür sein und war bereits im letzten Patch zu sehen. Abkürzung, weil der Sewer Abschnitt zu lang ist!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 03, 2015, 03:56:22 PM
Quote
Das Telefon verschwindet dann auch in diesen neuen Bereich!

Gut, dann verstehe ich schon einmal wo das ganze beginnen wird.

Quote
Der Eingang wird durch eine U-Boot Tür sein und war bereits im letzten Patch zu sehen. Abkürzung, weil der Sewer Abschnitt zu lang ist!

Du meinst so eine Tür wie z. B. zur Bibliothek? Also mir ist die o. g. Tür nicht aufgefallen, aber ich bewege mich im unteren Bereich nur wenn es sein muss.

Wo wird das denn eigentlich sein? Downtown, Hollywood etc.?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 03, 2015, 07:36:49 PM
Wo wird das denn eigentlich sein? Downtown, Hollywood etc.?

Hollywood natürlich. Es geht um die ziemlich lange Sewer Sequenz, bis man Gary findet. Die Idee ist, nach dem ersten die nächsten drei reinen Kampflevel in einer kurzen Variante zu vereinen...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 04, 2015, 12:35:09 AM
Quote
Hollywood natürlich. Es geht um die ziemlich lange Sewer Sequenz, bis man Gary findet. Die Idee ist, nach dem ersten die nächsten drei reinen Kampflevel in einer kurzen Variante zu vereinen...

Du meinst den Bereich, welcher in praktisch nicht enden wollenden Kämpfen ausartet (bis man am Ende mit der Key-Card den Bereich durch den sich öffnenden Wasserzugang verlässt). Ja, der Bereich ist mir auch schon auf den Nerv gegangen. Sehr sinnvolle Änderung.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 12, 2015, 12:29:33 AM
Hallo,

habe das Spiel zufällig endeckt, habe aber schon am Anfang Probleme.

Da ist so ein Typ, und er fragt wie ist dein Name.

Danach geht es nicht mehr weiter.

Der Versuch mit der Tastatur was zu tippen, funktioniert nicht, wie komme ich weiter.

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 12, 2015, 12:52:38 AM
Hi,

Quote
habe das Spiel zufällig endeckt, habe aber schon am Anfang Probleme.

Erste Frage die mir da einfällt. Welchen Patch nutzt Du?

Quote
Da ist so ein Typ, und er fragt wie ist dein Name.

Danach geht es nicht mehr weiter.

Die Aussage ist nicht sehr hilfreich. Da kann ich nur raten (vermute es ist Jack.. der Dich nach dem Intro anspricht).

Was meinst Du damit: Es geht nicht mehr weiter? Während des Dialoges oder kannst Du frei rumrennen und weist nicht was Du tun sollst?

Quote
Der Versuch mit der Tastatur was zu tippen, funktioniert nicht, wie komme ich weiter.

Die Tastatur brauchst Du bei "Bloodlines" nur selten (z. B. an Computern). Beschreibe deutlicher wo Du bist (siehe meine Frage oben).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on January 12, 2015, 07:23:04 AM
Hallo,

habe das Spiel zufällig endeckt, habe aber schon am Anfang Probleme.

Da ist so ein Typ, und er fragt wie ist dein Name.

Danach geht es nicht mehr weiter.

Der Versuch mit der Tastatur was zu tippen, funktioniert nicht, wie komme ich weiter.
Hängst Du im Dialog fest? Da mußt Du die Antworten mit der Nummer auswählen. Es funktionieren aber nur die Zahlen im Schreibmaschinenblock, nicht die auf dem Zahlenblock.

Mal 'ne ganz dumme Frage. Wo in Bloodlines fragt jemand den Spieler nach seinem Namen?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 12, 2015, 11:29:35 AM
Nein, er fragte wer bist du?

Es hat jetzt funktioniert.

Am Anfang kamm eine Frage, was man machen würde, wenn man Bugs beim Spiel endeckt.

Scheint wohl einer zu sein.

Zumindest hat es jetzt funktioniert, als ich eine Zahl drückte.
Gestern habe ich alle Tasten auf der Tastatur gedrückt, als letzte Hilfe, und es hat nicht geholfen.

Ich nutzte diesen Spiel Patch hier.


PS: Hat das Spiel mehrere Storys, man kann ja immer verschiedene Antworten geben.
Am Anfang, kann man auch manuell einen Charakter zusammenstellen, wo es bei jeden 10 Berufe gibt.

PPS: Obwohl ich gestern die Einstellungen gespeichert hatte, musste ich jetzt wieder die Maus einstellen (sodass sie nicht spiegelt)

Es war gestern, der Text auch zuerst English, erst jetzt ist es Deutsch.

Vielleicht hat es aber auch mit den Neustart von PC zu tun, vielleicht war einer nötig.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 12, 2015, 08:36:24 PM
Quote
Am Anfang kamm eine Frage, was man machen würde, wenn man Bugs beim Spiel endeckt.

Scheint wohl einer zu sein.

Zumindest hat es jetzt funktioniert, als ich eine Zahl drückte.

Läuft anscheinend wie geplant---  :vampsmile:.

Quote
Ich nutzte diesen Spiel Patch hier.

Also den deutschen Patch 9.2.

Quote
PS: Hat das Spiel mehrere Storys, man kann ja immer verschiedene Antworten geben.

Das Spiel hat eine zusammenhängende Story. Die Wahl des Clans und die Wahl der Dialoge gibt dem Spieler dann eine unterschiedliche Spielerfahrung.

Quote
PPS: Obwohl ich gestern die Einstellungen gespeichert hatte, musste ich jetzt wieder die Maus einstellen (sodass sie nicht spiegelt)

Mir ist das Problem bisher nicht bekannt. Dürfte vermutlich eine andere Ursache haben. Wenn es noch einmal auftritt einfach hier posten.

Quote
Es war gestern, der Text auch zuerst English, erst jetzt ist es Deutsch.

Du nutzt aber schon die deutsche Version von Bloodlines ... oder? Ansonsten könnte es zu Problemen kommen.

Daher "deutsche Version" = "deutscher Patch" und "englische Version" = "englischer Patch".

Quote
Vielleicht hat es aber auch mit den Neustart von PC zu tun, vielleicht war einer nötig.

Möglich das einer nötig war, aber dies hat normal nichts mit der Spielsprache zu tun.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 12, 2015, 10:09:39 PM
Die Sprache ist English, aber sonst sind deutsche Untertitel, dachte das wäre der Patch, also der Untertitel.

Sind Bugmeldungen erwünscht?

Manche Dialoge verschwinden, bevor man sie ganz lesen kann.
In Krankenhaus, nachdem ich die Frau anspreche, welche sagt, dass man auf den Artz warten muss.

Kommt immer ein Alarm, und die Polizei.

Die Polizei macht immer Unfug, im Krankenhaus. Obwohl ich nur spaziere.

Das die Stimmen mit der Entferunung nicht leiser werden
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 12, 2015, 11:22:38 PM
Quote
Die Sprache ist English, aber sonst sind deutsche Untertitel, dachte das wäre der Patch, also der Untertitel.

Die Sprache ist immer Englisch (deutsche Sprachausgabe gibt es nicht). Nur der Text ist in deutsch.

Quote
Sind Bugmeldungen erwünscht?

Grundsätzlich ja, aber man sollte schon etwas länger testen und nicht jedes "Nicht-Weiter-Kommen" direkt als Bug betrachten.

Quote
Manche Dialoge verschwinden, bevor man sie ganz lesen kann.

Wenn sie nicht sofort verschwinden sollte das normal sein. Bei manchen Dialogen muss man etwas schneller mitlesen (sind aber nur wenige wo das so ist).

Quote
In Krankenhaus, nachdem ich die Frau anspreche, welche sagt, dass man auf den Artz warten muss.

Kommt immer ein Alarm, und die Polizei.

Ähm... die Beschreibung ist nicht sehr genau. Wann kommt da die Polizei?

Quote
Die Polizei macht immer Unfug, im Krankenhaus. Obwohl ich nur spaziere.

Das hängt wohl davon ab, wo Du genau rumspazierst. Z. Beispiel ist die obere Etage bewacht. Wenn man sich dann mit der Polizei anlegt, kommt kurz darauf die Verstärkung herbei.

Quote
Das die Stimmen mit der Entferunung nicht leiser werden

Müsste grundsätzlich auch funktionieren. Evtl. nicht so spürbar wie bei vielen neuen Spielen, aber es ist soweit brauchbar geregelt. Wenn eine Stimme besonders stören sollte, dann diese hier genau beschreiben (damit man das genau prüfen kann).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 13, 2015, 01:28:19 AM
Hier ist scheinbar auch ein sehr nerviger Bug.

Die Tür geht nich auf, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich durch die Tür reingekommen bin.

Es ist die Aufgabe, wo ich flüchten muss, nachdem ich das Lagerhaus gesprengt habe.

Ich kann danach wieder in Lagerhaus gehen, aber diese Tür geht nicht.

(http://abload.de/thumb/wp20150113014236pro1r2c91.jpg) (http://abload.de/image.php?img=wp20150113014236pro1r2c91.jpg)
mg----
Es war dieser Teil gemeint, wo ich in Krankenhaus vorne reingehe, beim Empfang, und dann die Frau anspreche.

Dann erscheint sofort, sie haben einen Dilikt begangen, und die Polizei ruft gleich.
Und schießt sofort.

PS: Vielleicht wäre ein Mod möglich, um den Charakter zu wechseln?
Damit man auch andere Figuren ausprobieren kann, und nicht die was man bekommen hat.

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 13, 2015, 03:11:06 PM
Ich kann danach wieder in Lagerhaus gehen, aber diese Tür geht nicht.

Ich weiss nicht genau, welche Türen du meinst, aber abundzu wird eine hinter dir verschlossen!

Quote
Es war dieser Teil gemeint, wo ich in Krankenhaus vorne reingehe, beim Empfang, und dann die Frau anspreche.

Die Schwester sagt, dass du warten und nicht nach hinten gehen sollst. Wenn du das trotzdem tust, gibt es Ärger.

Quote
Vielleicht wäre ein Mod möglich, um den Charakter zu wechseln?

Ich weiss nicht genau, wie du das meinst, aber mit der Konsole kann man im Spiel den Clan wechseln...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 13, 2015, 06:25:27 PM
Echt, gibt es dazu ne Anleitung?

Ich meine ja während des Spiels, also ohne komplett neu anzufangen.


Hier ist auch ein Bug. (das der Verkaufbildschirm erscheint, 1 reagiert gleich wie 2. Da wurde 1 und 2 der selbe Befehl zugewiesen)

Ich habe die Drogen für Trip im Krankenhaus gehohlt, wenn ich sie in geben will, öffnet sich das Menü, wo ich Sachen verkaufen kann, ich hab ihn jetzt schon alles Medikamentenartige verkauft.

Und ich kann es wieder zurückkaufen, allerdings verlangt er dafür extrem viel mehr, als ich bekommen habe

Für mich ein Bug.

http://abload.de/img/wp20150113190535pro1tvxyl.jpg (http://abload.de/img/wp20150113190535pro1tvxyl.jpg) (Beweis)
http://abload.de/img/wp20150113190210pro180aq2.jpg (http://abload.de/img/wp20150113190210pro180aq2.jpg) ( Wenn ich 1 Klicke, erscheint der Verkaufbildschirm
http://abload.de/img/wp20150113190234pro1r9dddt.jpg (http://abload.de/img/wp20150113190234pro1r9dddt.jpg)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on January 13, 2015, 09:01:52 PM
Echt, gibt es dazu ne Anleitung?

Im Extras Ordner gibt es einen Walkthrough, da steht genau drin, wie man es macht.

Quote
Hier ist auch ein Bug. (das der Verkaufbildschirm erscheint, 1 reagiert gleich wie 2. Da wurde 1 und 2 der selbe Befehl zugewiesen)

Scheint tatsächlich so zu sein. In der englischen Version kommt man erst zu einer anderen Zeile!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 14, 2015, 05:55:13 PM
Aufeinmal ist die Schrift, von meiner Antwort, in so einer peinlichen Comicschrift. (Davor normal)

Keine Ahnung, wie das passieren konnte, habe nichts geändert.

Der Bug bei Trip hat sich zwar nicht aufgehoben, aber es kam jetzt was anderes.

Nachdem ich mehrere Missionen machte, hatte er beim nächsten mal einen Waffenschein, und ich konnte aufeinmal die Waffen kaufen.

Und dann kam einen andere Auswahl, wo die Mission dann als erledigt markiert wurde.

PS: Ich hab jetzt diesen Ordner gefunden, wo viel steht.

Es steht dort, man soll den offizielen Patch installieren, soll ich den auch installieren, zuerst habe ich gelesen, dass der neuste Patch alle anderen Patches beinhaltet?

Gibt es vielleicht auch hier eine sichere deutsche Anleitung, wie es funktioniert?
Ich habe sogar gehört, man soll selbst Charakter erstellen können z.B Branchenfremde?

edit: Immer wenn ich das Spiel neustarte (nur einschalten, kein neues Spiel)
Muss ich die Optionen neu einstellen, die Tastenkombination und Maus umkehren, ändert sich immer, und muss immer neu eingestellt werden)


--
Ist es auch möglich, eine interaktive Karte zu bekommen?
Sodass man nicht an Bushaltestellen rennen muss, und mit einen Pfeil, damit man sieht, wohin der Charakter auf der Karte gerade sieht.

Ich renne oft in die falsche Richtung.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 16, 2015, 11:29:25 PM
Quote
Aufeinmal ist die Schrift, von meiner Antwort, in so einer peinlichen Comicschrift

Solche Sachen sind am besten per Screenshot nachzuvollziehen (F11 drücken und man hat im "Vampire-Bloodlines" einen Screenshot-Ordner, dort sind die Screens dann drin). So sagt mir das nichts.

Quote
Es steht dort, man soll den offizielen Patch installieren, soll ich den auch installieren, zuerst habe ich gelesen, dass der neuste Patch alle anderen Patches beinhaltet?

Im Patch 9.2 (bzw. in allen neuen) ist der offizielle Patch 1.2 schon enthalten. Du brauchst den also nicht zu installieren.

Quote
Ich habe sogar gehört, man soll selbst Charakter erstellen können z.B Branchenfremde?

Ich weis gerade nicht genau was Du meinst.

Quote
edit: Immer wenn ich das Spiel neustarte (nur einschalten, kein neues Spiel)
Muss ich die Optionen neu einstellen, die Tastenkombination und Maus umkehren, ändert sich immer, und muss immer neu eingestellt werden)

Das Problem habe ich nicht. Muss Wesp etwas zu schreiben.

Quote
Ist es auch möglich, eine interaktive Karte zu bekommen?
Sodass man nicht an Bushaltestellen rennen muss, und mit einen Pfeil, damit man sieht, wohin der Charakter auf der Karte gerade sieht.

Falls es da nicht einen Zusatzmod geben sollte (mir ist keiner bekannt), dann würde ich antworten..... "Nein".

Quote
Ich renne oft in die falsche Richtung.

Je öfter man Bloodlines spielt, umso seltener kommt das vor (passiert mir bestenfalls in den Abwasserkanälen).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on January 17, 2015, 09:07:44 AM
Zur Schrift: Hast du über Konsole auf Clan Malkavian gewechselt? Sonst wüßte ich nicht was die Schrift im Dialog ändern kann.

Das Problem mit den Optionen muß extern sein. Ich vermute die Datei -bloodlines/vampire/cfg/config.cfg ist schreibgeschützt. Oder Du hast so seltsam konfiguriert, dass Du für diese Datei kein Schreibrecht hast. Oder Windoof hat die Konfig Dateien irgendwohin verschobe und Bloodlines findet sie nicht wieder...

Zur Karte: Ich habe keine Idee wie man sowas machen sollte. Und ehrlich gesagt halte ich es bei diesen kleinen Karten auch nicht für nötig.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: TheDaywalker on January 26, 2015, 09:15:48 PM
Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand bei was besonderen helfen?

Ich würde gerne wissen, wie es genau geht, habe leider schon gesehen, dass es schlechte Cheats gibt, welche ich absolut schlecht finde z.B GodModus usw.


Ich würde trotzdem gerne was ändern.
Am Anfang habe ich den Clan Malkavivien genommen, mit den Beruf Ninja.
Jetzt habe ich schon öfters Aufträge, wo ich als Ninja nicht weitkomme

(Ninja kann Fernkampfskills nicht ausbauen(irgendwie sinnlos die werfen doch Messer usw.) , und bei Nahkampf stürmen 10 Vieher auf dich, alle Gegner auf einen Platz, Unsichtbarkeit ist nutzlos, Gegner sieht dich aufeinmal trotzdem)

Habe jedoch gesehen, dass man beim selben Clan, auch angegeben kann, dass man ein Swat Scharfschütze ist.

Würde jetzt gerne ändern, dass ich ein Scharfschütze bin, oder irgendwie modifizieren, sodass ich  dort doch Punkte vergeben kann. Dann wackelt das Visier sicher nicht mehr so, dass nur jeder 10 Schuss trifft.

Das Ninja kein Fernkampfskills hat, ist ein Recherchefehler, die werfen Wurfsterne, oder vielleicht kommt das erst später noch, in Spiel fand ich nämlich einen, welcher jedoch nicht als Waffe gelistet wird, nur im Inventar, aber mit nen Vermerk, dass der Charakter ironischerweise nicht weiß, wie er es benutzt, kein Verweis auf irgendwelche Skillspunkte die ich auffüllen muss.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on January 27, 2015, 08:28:29 AM
Du kannst über den Konsolenbefehl vhistories die für Deinen Charakter verfügbaren Hintergründe aufrufen und mit vhstory Nummer (oder None für kein Hintergrund) ändern.

In bloodlines gibt es leider keine Wurfwaffen. Der Wurfstern war als Waffe gedacht, ist aber nie komplett implementiert worden. Wesp konnte deahalb auch nur das Modell ohne Funktion wiederherstellen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on February 08, 2015, 04:55:26 PM
Da hier seit einigen Tagen keiner mehr etwas schreibt, ein kurzer Kommentar von mir.

Ich konnte Wesp bei 2 neuen Bereichen für Bloodlines -als Alpha-Tester- in den letzten Tagen unterstützen. Jetzt sind die Beta-Tester dran und ich vermute einen Release der "Englischen Version" in den nächsten 1-2 Wochen (mehr dazu kann nur Wesp selber mitteilen).

Die deutsche Version 9.3 von Voerman dürfte dann in absehbarer Zeit nach der englischen Version erfolgen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: filL on February 25, 2015, 11:40:39 AM
Habe hier einen kleinen "Schönheitsfehler":
Kann man da etwas per Zeilenumbruch tun, damit "Marian" nicht mehr aus dem Rechteck herausguckt?
http://steamcommunity.com/id/filL/screenshots/?appid=2600 (http://steamcommunity.com/id/filL/screenshots/?appid=2600)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on February 26, 2015, 07:07:02 PM
Mit den 1-2 Wochen war ich wohl zu optimistisch. Es wird noch ein paar Verbesserungen geben, welche aber erst getestet werden müssen. Etwas Zeit wird also noch ins Land gehen--- :vampsmile:.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Nea on February 28, 2015, 09:22:48 PM
Ich teste nach längerer Zeit jetzt auch mal wieder (Lucy aus dem alten RPGnation-Forum). Super, dass immernoch neue Patches herauskommen! Basieren die immernoch auf wiederhergestellten "Trümmern", die unfertig, aber schon vom Hersteller angelegt waren?

Einen Fehler habe ich schonmal gefunden:

Der Hintergrund "Countryclub-Hausfrau" steht in der Liste der Hintergründe für männliche Tremere statt für weibliche. Das wurde bei einem früheren Patch schonmal korrigiert und tritt jetzt wieder auf.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on March 01, 2015, 09:52:45 AM
Basieren die immernoch auf wiederhergestellten "Trümmern", die unfertig, aber schon vom Hersteller angelegt waren?

Ja, im nächsten Patch werden sogar zwei weitere kleine neue Level drin sein, die nach beta-Screenshots gestaltet wurden!

Quote
Der Hintergrund "Countryclub-Hausfrau" steht in der Liste der Hintergründe für männliche Tremere statt für weibliche. Das wurde bei einem früheren Patch schonmal korrigiert und tritt jetzt wieder auf.

Hm, das ist vermutlich ein Übersetzungsfehler. Die einzige History, die ähnlich ist, heisst Country Club Lothario auf Englisch und dabei geht es um einen Mann. Jedenfalls onterpretiere ich diese History so... 
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: filL on March 03, 2015, 07:00:13 AM
Ich verweise an dieser Stelle mal auf diesen Thread: https://forums.planetvampire.com/index.php?topic=6561.0

Das Problem scheint auch in 9.2 noch zu bestehen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on April 26, 2015, 01:45:57 PM
(http://www11.pic-upload.de/thumb/26.04.15/27dz5fart69r.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26841121/sm_hub_10004.jpg.html)

Nutze aktuell Version 1.2 (als Vorbereitung zum deutschen 9.3-Patch). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Penner das "Gebrabbel" mit deutschem Text übersetzt. Wieso wird das eigentlich nicht genommen (sinnvoll ist weder englisch noch deutsch)? Wenn es schon die deutsche Version ist, dann sollte man auch die deutsche Übersetzung nehmen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 16, 2015, 09:06:56 PM
Guten Abend  :vampsmile:
erstmal Danke das es noch Fanpatches für Vampire - Bloodlines gibt.
Weiss man schon im welchen Jahrhundert das Spiel fertig gepatcht sein wird? (auf deutsch)  :smile:
Ich werde dann Vampire - Bloodlines mit testen wenn der Patch 9.3 (deutsch) rauskommt.  :vampwink:

MfG
Totenkrieger

Edit: Vielleicht kann man hier ein paar Fehler entdecken von 9.2 (deutsch)
https://www.youtube.com/watch?v=ubhxxbhT5V4&list=PLMeUimLHYgLAj5iXzsUsqeVrz8owKk8DL&index=1 (https://www.youtube.com/watch?v=ubhxxbhT5V4&list=PLMeUimLHYgLAj5iXzsUsqeVrz8owKk8DL&index=1)



Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on May 17, 2015, 02:26:40 AM
Quote
Weiss man schon im welchen Jahrhundert das Spiel fertig gepatcht sein wird? (auf deutsch)

Im 21.--- :smile:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on May 17, 2015, 06:20:31 AM
Fertig gepatcht?
Wahrscheinlich nie.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 17, 2015, 12:13:26 PM
Moin moin :drink:
das war ironisch gemeint, wann das Spiel endlich fertig gepatcht sein wird.
Da ich es schon einige Zeit verfolge und kaum ist der deutsche Patch draussen,
ist schon der nächste in englisch da ^^ Hmmmm denke ich, da warte ich lieber
noch bis der neue auf deutsch da ist.  :vampsmile:

Edit: Hier ist noch ein Let`s Play auf deutsch mit 9.2
https://www.youtube.com/watch?v=QRBbsvt8wZY&index=1&list=PLEO-YkVqBiFsCf6o-YQIlRbscE7JMQsRb (https://www.youtube.com/watch?v=QRBbsvt8wZY&index=1&list=PLEO-YkVqBiFsCf6o-YQIlRbscE7JMQsRb)



Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on May 17, 2015, 11:35:52 PM
Quote
Hmmmm denke ich, da warte ich lieber
noch bis der neue auf deutsch da ist.  :vampsmile:

Ich bin dabei. Mal sehen, wer den ersten Fehler findet--- ;).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 18, 2015, 12:34:14 AM
Guten Abend No_Mercy,  :vampsmile:
ich hoffe doch das Wir keinen Fehler mehr finden......*hust* ^^
Kleinere Fehler wird es immer geben denke ich und man sollte
nicht zu pingelig sein. Richtige Bugs und Schriftfehler in Sätzen u.s.w.
melde ich auf alle Fälle.  :vampwink:
Freu mich schon auf Patch 9.3 und werde dann ab jetzt auch Tester sein  :smile:
Irgendwann soll das Spiel ja mal fertig werden ^^

Erinnert mich irgendwie an das Fallout 2 Restoration Project,
der Gute Mann hat auch Jahre gebraucht um jeden Bug auszumerzen
und natürlich die ganzen Helfer und Übersetzer darf man auch nicht vergessen.

MfG
Totenkrieger
 :deadhorse:

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on May 18, 2015, 10:24:33 PM
Quote
ich hoffe doch das Wir keinen Fehler mehr finden......*hust* ^^
Kleinere Fehler wird es immer geben denke ich und man sollte
nicht zu pingelig sein.

Zu pingelig gibt es für mich nicht--- :smile:. Man kann ja über alles reden (der Ton macht die Musik).

Fehler wird es immer geben. Wie hat mein Vorgesetzter während meiner Ausbildung gesagt: "Wer noch nie Fehler gemacht hat, hat auch noch nie gearbeitet".
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 18, 2015, 11:52:59 PM
Welche Clan Klasse nimmst du bei 9.3 bei deinen ersten durchlauf No_Mercy ?
Hmmmm ich hoffe der deutsche Patch kommt bald, sitze hier schon in den startlöchern
und habe alles vorinstalliert  :thanku:









Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on May 19, 2015, 08:03:46 PM
Welche Clan Klasse nimmst du bei 9.3 bei deinen ersten durchlauf No_Mercy ?

Da ich noch etwas bestimmtes testen möchte... Tremere.

Quote
Hmmmm ich hoffe der deutsche Patch kommt bald, sitze hier schon in den Startlöchern..

Kann man nicht so genau sagen. Hängt von der Zeit von Voerman ab. Kann jeden Tag sein, kann aber auch noch ein paar Wochen dauern.

Quote
..und habe alles vorinstalliert

Ich bin auch mit Version 1.2 in Wartestellung.-- :smile:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 20, 2015, 10:14:54 PM
Ich werde dann mit den Ventrue spielen.
Ich als alter Blaublüter  :vampsmile:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: filL on May 24, 2015, 05:31:17 PM
Wenn wir gerade dabei sind: Ich beginne meist mit Toreador
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 26, 2015, 02:03:28 AM
>>No_Mercy Ich bin auch mit Version 1.2 in Wartestellung.--<<

Ich denke mit dem Fanpatch,
braucht man das Spiel nicht mehr zu patchen?
Habe das Spiel ohne zu patchen installiert
und bin ja auch in der Wartestellung :vampwink:

Mit freundlichen Grüssen
Totenkrieger

 :deadhorse:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on May 26, 2015, 09:04:36 PM
@Totenkrieger:
Ist grundsätzlich richtig, da der Patch 1.2 im "Patch 9.3" direkt mit drin ist.

Ich hatte vorher es auf Version 1.2 gepatcht um etwas zu testen. Daher das Update.

Wann die deutsche Version 9.3 erscheint ist noch ungewiss. Hängt von der Freizeit bzw. den Möglichkeiten von Voerman ab. Wobei mir lieber ist er hängt eine Woche länger dran und der Patch funktioniert einwandfrei bzw. alle bekannten Bugs sind gefixt.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on May 27, 2015, 01:49:03 AM
Ah gut da weiss ich Bescheid  :vampwink:

Mir ist es auch lieber, das es in Ruhe gemacht wird.
"In der Ruhe liegt die Kraft" dann werden die bekannten Bugs auch gefixt  :vampsmile:

Mit frundlichen Grüßen
Totenkrieger

 :deadhorse:

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on June 08, 2015, 12:15:32 PM
Kurze Info an euch: Die deutsche Variante des Fanpatchs 9.3 wird sich verzögern. Der Juni ist bei mir total voll, weswegen ich mich nur sporadisch dransetzen kann. Die Umstellung der Ordnerstruktur erfordert zusätzliche Aufmerksamkeit, damit es nicht zu Fehlern kommt, das will ich natürlich ausschließen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on June 08, 2015, 07:24:23 PM
Quote
Der Juni ist bei mir total voll, weswegen ich mich nur sporadisch dransetzen kann.

Sehr schade, aber was will man machen.

Quote
... damit es nicht zu Fehlern kommt, das will ich natürlich ausschließen.

Bin ich voll auf der Linie. Lieber etwas länger warten, dafür bugfrei. Ich hoffe einfach mal dann auf Juli.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on June 29, 2015, 02:16:54 PM
Moin moin  :vampsmile:
welche Version vom inoffiziellen Fanpatch ist eigentlich die fehlerfreiste?
Welche Version könnt ihr mir empfehlen?
Habe hier auf meiner älteren Patch DVD die Versionen:
7.0
7.9
8.6

Ich hoffe es kommt bald der Patch 9.3 - deutsche Version :)

MfG
Totenkrieger

 :deadhorse:

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on June 29, 2015, 07:35:08 PM
Quote
welche Version vom inoffiziellen Fanpatch ist eigentlich die fehlerfreiste?
Welche Version könnt ihr mir empfehlen?

Also am ehesten immer die neueste Version. Das wäre in deutsch damit die Version 9.2 (wobei ich auf die 9.3 warten würde.. die sollte lt. Voerman jetzt im Juli normal veröffentlicht werden).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on June 30, 2015, 06:03:18 AM
Mir juckt es schon in den fingern wegen spielen  :cometome:
Da kann ich ja nur hoffen das 9.3 jetzt im Juli veröffentlich wird.
7.9 war glaube auch eine sehr gute Version gewesen und die 8.6.
Die neuste sollte natürlich immer die beste sein,
aber manchmal schleicht sich wieder ein Fehler ein :vampwink:

:thanku:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Canderous on July 05, 2015, 01:56:01 AM
Was kann ich denn mit dem Laptop, den ich in der Kanalisation unter Kings Way finde anfangen? Vor ihm ist eine Tür in den Boden eingelassen und wenn ich den Laptop hacke sollte sich ja eine Abkürzung öffnen.
Bei mir bleibt die Tür im Boden allerdings zu und ich kann auch nicht mit ihr interagieren. Hatte mich schon gefreut, dass es eine Möglichkeit gibt die Kanalisation etwas abzukürzen  :razz:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on July 05, 2015, 02:44:03 AM
Quote
Was kann ich denn mit dem Laptop, den ich in der Kanalisation unter Kings Way finde anfangen? Vor ihm ist eine Tür in den Boden eingelassen und wenn ich den Laptop hacke sollte sich ja eine Abkürzung öffnen.
Bei mir bleibt die Tür im Boden allerdings zu und ich kann auch nicht mit ihr interagieren. Hatte mich schon gefreut, dass es eine Möglichkeit gibt die Kanalisation etwas abzukürzen  :razz:

Mmh.... die Stelle kenne ich eigentlich ziemlich genau. Wenn Wesp da nichts verändert hat müsste die Tür sich nach dem knacken des Zugangscodes öffnen.

Welchen Hackingwert hat denn dein Char? Kann es zwar aktuell nicht ingame testen (dafür müsste ich komplett bis zu der Stelle spielen), aber die Stelle müsste ausreichend zum aktivieren getestet sein.

Zusatzfrage: Welche Zugehörigkeit (Tremere, Ventrue etc.) nutzt Du?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on July 05, 2015, 05:39:06 AM
Ist die Abkürzung nicht erst in Version 9.3 aktiv? Also in der deutschen Version noch nicht nutzbar?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on July 05, 2015, 09:55:30 AM
Quote
Ist die Abkürzung nicht erst in Version 9.3 aktiv? Also in der deutschen Version noch nicht nutzbar?

Ähm... richtig. Ich bin jetzt schon so lange an dem Bereich beteiligt, dass mir dieser Unterschied zwischen 9.2 und 9.3 gar nicht mehr aufgefallen ist.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on July 05, 2015, 10:29:20 AM
Bei mir bleibt die Tür im Boden allerdings zu und ich kann auch nicht mit ihr interagieren. Hatte mich schon gefreut, dass es eine Möglichkeit gibt die Kanalisation etwas abzukürzen  :razz:

Das war mein Fehler, ich hatte die Tür zur Abkürzung schon in 9.2 eingebaut und vergessen, sie noch zu verstecken. Die Abkürzung selber ist dann erst in 9.3 dazu gekommen...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on July 21, 2015, 05:33:07 PM
Hmmmm das wird wohl wieder nix diesen Monat mit dem Patch 9.3  :irritated:
Naja da kann man leider nur wieder abwarten bis Voerman Zeit hat................

 :drink:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on August 03, 2015, 08:24:59 PM
Quote
Hmmmm das wird wohl wieder nix diesen Monat mit dem Patch 9.3

Satz mit "x" war wohl nix.

Hoffentlich dauert das jetzt nicht noch bis September. Die deutsche Version 9.3 hätte ich schon gerne gespielt (habe bald Urlaub und auch die Zeit dafür).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Neph on August 18, 2015, 03:34:16 PM
Gibt's schon Neuigkeiten zur deutschen Übersetzung?
Die englische 9.3 hat bei mir zum Glück das Problem mit den total unscharfen Texturen (wie in No_Mercys Screenshot auf Seite 5) behoben (danke, Wesp! :) ) und jetzt bekomme ich endlich mal wieder Lust auf das Spiel. :)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on August 27, 2015, 09:35:29 AM
Moin moin  :irritated:
Wesp5 kannst du nicht bitte ausnahmsweise die Übersetzung für Patch 9.3 in deutsch machen?
Hmmmm ich würde es ja gerne machen, den Patch 9.3 ins deutsche zu übersetzen, brauche nur eine Anleitung dazu und alle Programme. Dann könnte ich helfen und mich mit dem Fanpatch (Mod) auseinandersetzen. Habe schon so einige Mods für Spiele gemacht  :vampwink:

Mod für Dawn of War: Soulstorm
http://www.civforum.de/showthread.php?82586-Dawn-of-War-Soulstorm-Le-Diable-Blanc-MOD-1-666 (http://www.civforum.de/showthread.php?82586-Dawn-of-War-Soulstorm-Le-Diable-Blanc-MOD-1-666)

Grüße Totenkrieger
 :thanku:

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on August 27, 2015, 11:34:08 AM
Wesp5 kannst du nicht bitte ausnahmsweise die Übersetzung für Patch 9.3 in deutsch machen?

Nein. Nächste Woche kommt 9.4 raus und danach bin ich in Urlaub und weiss nicht, wieviel Zeit ich überhaupt währenddessen für Bloodlines habe. Falls du übersetzen willst, nimm doch mal Kontakt mit Voerman auf! Auf Wunsch kann ich dir dann das ganze 9.4 Archiv zukommen lassen, aber wie genau Voerman an die Übersetzung heran geht, musst du ihn fragen...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on August 28, 2015, 08:51:57 PM
Leider komme ich erst jetzt dazu, euch über den Stand der Dinge zu informieren. Da es mit 9.3 nichts geworden ist, integriere ich alle Änderungen seit 9.2 in 9.4. Genaue Prognosen über das Erscheinungsdatum kann ich nicht geben, es hängt davon ab, wann und wieviel ich daran arbeiten kann. Ich bin derzeit mitten in den Prüfungen, mache ein Praktikum, habe zwei Nebenjobs und einige zusätzliche Projekte, was mich mehr als in Anspruch nimmt. E-Mails, die Druck auf mich ausüben oder mich beschimpfen, beleidigen mich höchstens, ändern an der Situation aber überhaupt nichts, weil es außerhalb meines Einflussbereichs liegt. Ich habe nicht vor, die Arbeit an meiner Patchübersetzung niederzulegen, auch wenn ich die letzte Zeit kürzer treten musste. Auch das wird vorübergehen. Ich habe es im alten Forum schon mehrmals gesagt: Ich habe kein Exklusivrecht auf eine deutsche Patchversion, es steht jedem frei, seine eigene deutsche Version zu machen und zu pflegen. Sofern ich ohne großen Zeitaufwand Starthilfe geben kann, will ich das gern tun.

@Totenkrieger:
Sicherlich ist Dheusters Modguide für dich von Interesse. Du kannst ihn beim Installationsvorgang vom Wesp-Patch mitinstallieren (Extras oder Tools). Darin erklärt Dheuster sehr gut die Dateistruktur und die Besonderheiten der Dateitypen. Für eine lokalisierte Version sind folgende Dateitypen interessant:

\vampie\dlg              - *.dlg            - Hier sind alle Dialogdateien nach Hub sortiert.
\vampire\resource        - *.res oder *.txt - Menübefehle u.ä.
\vampire\sound\character - *.lip            - Steuerdateien für die Obertitel
\vampire\vdata           - *.txt            - Beschreibungen von Gegenständen, Skills usw.

Eigentlich arbeite ich nur mit Notepad++ und editiere die Dateien direkt. Zum Versionsvergleich verwende ich WinMerge. Mit InnoSetup kompiliere ich den Patch hinterher.
Vielleicht solltest du mit den Dialogdateien anfangen, die sind einfach zu handhaben. Es sind reine Textdateien, in denen du mit jedem Texteditor ganz einfach die englischen Texte von Wesps Patch direkt mit deinen Übersetzungen überschreiben kannst. Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn du uns über den Fortschritt hier auf dem Laufenden hältst.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on August 29, 2015, 10:47:32 AM
Salve  :vampwink:
erstmal zu allen die anderen komische E-Mails senden, Druck ausüben, beschimpfen, beleidigen........ seit froh das es noch solche Menschen gibt die in ihrer Freizeit Mods und Fanpatches machen. Man hat auch noch ein reales Leben und kann nicht als vorm PC sitzen ;) Obwohl es oft Spass macht vor dem PC zu sitzen :thanku:

@Voerman:
Ich werde mir das mal ansehen mit den Dateitypen........

\vampie\dlg              - *.dlg            - Hier sind alle Dialogdateien nach Hub sortiert.
\vampire\resource        - *.res oder *.txt - Menübefehle u.ä.
\vampire\sound\character - *.lip            - Steuerdateien für die Obertitel
\vampire\vdata           - *.txt            - Beschreibungen von Gegenständen, Skills usw.

Wünsche ein schönes Wochenende!
Totenkrieger

 :deadhorse:


Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on August 30, 2015, 06:01:38 PM
Ich glaube, das kritische an allem ist der Einsatz von WinMerge, das ich selber garnicht kenne. Du musst ja nicht immer alles neu übersetzen, sondern nur die Dateien finden, die sich verändert haben! Ich vermute, Voerman hat den englichen Patch 9.2 irgendwo installiert und wenn der englische 9.4 raus ist, vergleicht er beide Versionen, um upgedatete Dateien zu finden. Falls diese nicht übersetzt werden müssen, also die meisten :), kopiert er sie in seine deutsche 9.2 Version. Müssen sie übersetzt werden, muss er dann nochmal direkt die beiden englischen Versionen vergleichen, um zu sehen, wo etwas verändert wurde, um das dann in der deutschen Version manuell auch zu machen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on September 01, 2015, 04:48:13 PM
WinMerge: http://winmerge.org/ (http://winmerge.org/)
Welches Diff-Programm benutzt wird, ist Geschmackssache. Wer Geld in die Hand nehmen möchte, kann sich auch z.B. UltraEdit/UltraCompare ansehen. Wichtig ist nur, keine Änderung zu übersehen. Selbst mit WinMerge passiert mir das manchmal, was aber glücklicherweise schnell auffällt und behoben werden kann.

Wenn ein neuer Patch erscheint, lasse ich WinMerge ihn mit der Version davor vergleichen und eine Liste der veränderten Dateien erstellen. Diese Liste gehe ich durch und frage bei jeder dieser Dateien: Ist dies eine, die in der deutschen Version anders ist als in der englischen? Das trifft nicht nur auf deutschen Text zu, sondern auch z.B. auf das Layout. Oder Tastaturcodes. Oder... Im Deutschen sind Texte länger, also müssen die Schriftgrößen kleiner sein, was neue Bugs hervorruft. Es gibt Umlaute, die aufgrund eines Bugs (aus meiner Sicht: Nachlässigkeit) nicht immer korrekt dargestellt werden. Für solche Probleme gibt es Workarounds, die natürlich bei jeder neuen Patchversion wieder neu angewendet werden müssen. Es sind also mehr Dateien betroffen als man auf den ersten Blick meinen möchte.

Es geht nicht so sehr darum, Texte neu zu übersetzen. Allerdings kommt es durchaus regelmäßig vor, dass ich deutsche Texte ändern muss. Die Texte sind aber nicht das Aufwendigste: Wenn sich z.B. in einer Dialogdatei Sprungbefehle, Bedingungen und Abläufe ändern, muss ich sie alle einzeln der Reihe nach nachvollziehen, verstehen und im deutschen Patch auch genauso umsetzen. Denn diese Änderungen sind in derselben Datei wie die deutschen Texte. Eine Alternative wäre es, jedes Mal meine deutschen Texte in die betroffene neue englische Dialogdatei hineinzukopieren und die dortigen englischen Texte zu überschreiben. Tatsächlich habe ich vor einigen Jahren schon an einem Programm geschrieben, das genau dies automatisiert tut. Das hat allerdings zu größeren Problemen geführt, nämlich dann, wenn kleine Veränderungen am englischen Text durchgeführt werden, z.B. Tippfehler behoben werden oder Zeilen verschoben. Da gibt es tausend Sonderfälle, die ich im Programm berücksichtigen müsste. Und das passiert praktisch mit jedem neuen Patch. Zuviel Aufwand also, denn dann müsste ich nicht nur den Patch aktualisieren, sondern zusätzlich noch ein Tool pflegen. Hinzu kommt, dass es für Bloodlines offensichtlich gelegentlich einen Unterschied darstellt, ob Wesp in einer Dialogdatei eine Bedingung ändert oder ich dies tue. Ich muss teilweise die gesamte Zeile oder Teile einer Dialogdatei aus dem englischen Patch kopieren und deren englische Texte dann mit den deutschen überschreiben. Und alles testen. In der Regel klappt das, aber eben nicht immer. Bloodlines ist buggy und bleibt buggy. Viele Bugs lassen sich nicht beheben, und es geht darum, dass dies im Spiel nicht so auffällt und vor allem den Spielfluss (und das Ambiente) nicht übermäßig stört. Nichtenglische Bloodlines-Versionen haben zusätzliche Bugs - so kann ich bis heute im Charaktereditor "Malkavian" nicht in "Malkavianer" übersetzen, weil das Spiel sonst abstürzt. Und ich habe es inzwischen mit allen vermeintlichen Lösungen probiert, die mir und anderen eingefallen sind. Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen...

Um mal konkrete aktuelle Zahlen zu 9.4 zu nennen:

Anzahl der Dateien in 9.4 insgesamt  : 30840
Anzahl veränderter Dateien 9.2 zu 9.4: 14111
Davon relevant für deutsche Versionen: ca. 7852

Die letzte Angabe ist ca., weil ich erst beim Überprüfen feststelle, ob dies eine Änderung ist, die ich umsetzen muss, oder nicht. Die Zahl sagt nur: Diese Dateien muss ich mir anschauen, denn es könnte eine relevante Änderung sein. So sehe ich z.B., dass die skill1.cfg vom Plus-Patch sich nicht wirklich geändert hat - nur ein Leerzeichen mehr oder weniger o.ä., die user.cfg hingegen schon. Ist aber keine für mich relevante Änderung, ergo: Ich kann die englische Datei von Wesp so übernehmen. Die gameui_english.txt hingegen ist jetzt beim Pluspatch neu hinzugekommen, was sie bei 9.2 noch nicht war. Sie muss übersetzt werden, also kopiere ich sie in meinen Plus-Ordner und übersetze sie. Der Soundordner hat nur geänderte vcd-Dateien, die für mich uninteressant sind. Im VData-Ordner müssen hingegen nahezu alle Dateien übersetzt werden, gleich bei der ersten Datei haven_pc.txt hat sich Text geändert, den ich in dieser Form noch nicht übersetzt habe. Kein Tool könnte mir diese Arbeit abnehmen, zumal es auch nicht wüsste, wie ich es übersetzen möchte (die "Seele" sozusagen). Dasselbe passiert dann für die Basic-Version. So läuft der erste Schritt ab...

Tatsache ist, dass ich schon viel zu lange praktisch nur damit beschäftigt bin, meine deutsche Version an den neuesten Wesppatch anzugleichen. Ursprünglich habe ich von 2006-2008 den größten Teil meiner Zeit darin investiert, eine eigene deutsche Interpretation der englischen Texte zu erstellen, die eine möglichst genaue Übersetzung sein sollte, gleichzeitig aber das Ambiente nicht stören sollte. Den offiziellen deutschen Text habe ich dabei komplett ignoriert, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Vergleiche habe ich erst später gezogen, als die Erstübersetzung abgeschlossen war. Außerdem finde ich, dass ich nicht das Recht habe, die offiziellen deutschen Texte einfach zu kopieren und zu verändern (= verfälschen), denn sie sind für mich ein wichtiger Teil des Kunstwerks Bloodlines. Ich bedaure, dass ich nicht einmal immer Zeit dazu finde, den neuesten Wesppatch zu integrieren, geschweige denn an meinem Text zu arbeiten. Denn der ist noch immer nicht so, wie er sein sollte. Er ist in den letzten sieben Jahren besser geworden, was ich auch dem hohen Engagement vieler Mitglieder des alten Forums zu verdanken habe. Wir haben teilweise wochenlang über einzelne Wörter diskutiert, und das hat meinem Text gut getan. Darauf liegt auch noch immer mein Fokus, ich arbeite lieber "inhaltlicher" als meine deutsche Version technisch auf Biegen und Brechen sofort an jeden neu erscheinenden Wesppatch anzugleichen. Aber natürlich will ich auch den Abstand nicht unnötig vergrößern. Bugs zerstören das Ambiente schließlich auch, und die wiederhergestellten Inhalte bereichern das Spiel und sollten auch Nicht-Englischsprachigen zugänglich sein. Der Tag wird kommen, an dem ich mehr Zeit investieren und meiner eigentlichen Vision wieder mehr Aufmerksamkeit schenken kann :)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 01, 2015, 07:12:51 PM
Danke Voerman für diese ausführliche Zusammenfassung. Ich dachte mir schon, dass das Ganze aufwendiger ist, als man sich vorstellt! Allerdings war der Sprung zwischen 9.2 und 9.4 auch besonders gross, weil sich das ganze System durch den Game Mod Loader geändert hatte und Psycho-A an vielen Details rumgeschraubt hat. Ich hoffe, dass die Unterschiede zu 9.5 weniger werden und du dich dann mehr deiner Vision widmen kannst!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on September 04, 2015, 11:22:28 AM
Moin moin  :justabite:
so ich habe mir mal das Programm WinMerge heruntergeladen
und werde mich mal damit beschäfitgen.
http://www.chip.de/downloads/WinMerge_13014931.html (http://www.chip.de/downloads/WinMerge_13014931.html)

Wird es eigentlich irgendwann eine Finale Version geben
von Vampire Bloodlines Fanpatch?
Wie zum Beispiel von killap zu Fallout 2, der jeden Bug
des spiels ausgemerzt hat  mit sein Final Patch 2.3.3 :smile:
http://www.killap.net (http://www.killap.net) (deutsche Version geht bis 2.1.2b)

Schon wieder Wochenende :chinscratch: die Zeit rennt und rennt grrrrr
Na da schönes Wochenende euch allen  :smile:

MFG
Totenkrieger

 :thanku:








Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 04, 2015, 11:33:01 AM
Wird es eigentlich irgendwann eine Finale Version geben von Vampire Bloodlines Fanpatch?

Keine Ahnung, ich hoffe schon. Aber ich hoffe das schon seit mehreren Jahren ;)!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on September 04, 2015, 04:23:59 PM
Quote
Keine Ahnung, ich hoffe schon. Aber ich hoffe das schon seit mehreren Jahren ;)!

Ist wohl eine Definitionssache (was ist noch inoffiziell an brauchbaren Daten versteckt bzw. nutzbar und ab wann beginnt pures hinzudichten).

----------------

Wie ich im englischen Forum gelesen habe, gibt es anscheinend bei einigen Windows 10-Nutzern Probleme mit den Spielstart. Ist zu dem Thema genaueres bekannt bzw. wie ist der aktuelle Stand?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 04, 2015, 08:48:52 PM
Ist wohl eine Definitionssache (was ist noch inoffiziell an brauchbaren Daten versteckt bzw. nutzbar und ab wann beginnt pures hinzudichten).

Ich denke, für den Patch bin ich bei den restaurierbaren Sachen ziemlich am Ende angelangt. Alles weitere passte wohl besser in Mods...

Quote
Ist zu dem Thema genaueres bekannt bzw. wie ist der aktuelle Stand?

Windows 10 kann mit SafeDisk nicht umgehen, welches der Retail Kopierschutz von Bloodlines war. Also habe ich eine nocd Version in 9.4 benutzt, die bei mir schon seit Jahren unter Windows XP und 7 läuft und auch für die Steam Version und unter Windows 10 ging. Trotzdem klappt es wohl anscheinend bei vereinzelten Leuten nicht, aber ich weiss auch nicht, was für eine Version des Spieles die benutzen. Heute abend gab es einen Hotfix der angeblich die originale ungeschützte vampire.exe von Troika beinhaltet, erhalten von Psycho-A aus ungenannter Quelle, mal sehen, ob das besser funktioniert.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on September 05, 2015, 01:06:05 AM
Quote
Ich denke, für den Patch bin ich bei den restaurierbaren Sachen ziemlich am Ende angelangt.

Hattest Du nicht irgendwo einmal geschrieben, dass es noch viele unbenutzte Sachen gibt (Texturen o. ä.). Weiß leider aktuell nicht mehr wo ich das gelesen habe. Das Problem war eher die dann auch sinnvoll einzubauen (wenn ich den Kommentar von damals halbwegs richtig in Erinnerung habe).

Quote
Windows 10 kann mit SafeDisk nicht umgehen, welches der Retail Kopierschutz von Bloodlines war. Also habe ich eine nocd Version in 9.4 benutzt, die bei mir schon seit Jahren unter Windows XP und 7 läuft und auch für die Steam Version und unter Windows 10 ging. Trotzdem klappt es wohl anscheinend bei vereinzelten Leuten nicht, aber ich weiss auch nicht, was für eine Version des Spieles die benutzen. Heute abend gab es einen Hotfix der angeblich die originale ungeschützte vampire.exe von Troika beinhaltet, erhalten von Psycho-A aus ungenannter Quelle, mal sehen, ob das besser funktioniert.

Jaja.. SaveDisk wird bei "Windows 10" nicht mehr unterstützt. Da wundern sich die Laberköppe von Softwareherstellern wieso so viele User NoCD-Versionen nutzen. Wer jetzt keine NoCD.exe im Einsatz hat sieht ziemlich blöde aus.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn irgendwann mal ein Hersteller mit Online-Zwangsanmeldung (EA-Account, Uplay etc.) Pleite geht. Da würden zig Games unspielbar sein. Da lobe ich doch die Spiele von GOG.com (beziehe da fast alle meine Games) ohne solche Maßnahmen.

Nutze Bloodlines genau so wie Du als NoCD-Version. Da ich in 1-2 Monaten auf Windows 10 wechseln werde (und ja...ich weiß das Win10 eine Datenschleuder ist), hoffe ich das bis dahin das Thema abgehakt ist.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 05, 2015, 09:06:53 AM
Hattest Du nicht irgendwo einmal geschrieben, dass es noch viele unbenutzte Sachen gibt (Texturen o. ä.).

Sicher, ich glaube Texturen und Sounds gibt es noch viele, aber keine Hinweise mehr, wo die hin passen.

Quote
Da lobe ich doch die Spiele von GOG.com (beziehe da fast alle meine Games) ohne solche Maßnahmen.

Dann freut es sicher, dass gerade verhandelt wird, Bloodlines mit meinem Patch dorthin zu bekommen :)!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on September 05, 2015, 12:39:29 PM
Quote
Sicher, ich glaube Texturen und Sounds gibt es noch viele, aber keine Hinweise mehr, wo die hin passen.

Naja, wenn man es sinnvoll begründen kann... dürfte dem einen oder anderen Einsatz nichts entgegen stehen.

Quote
Dann freut es sicher, dass gerade verhandelt wird, Bloodlines mit meinem Patch dorthin zu bekommen :)

Wenn ich es nicht schon besitzen würde, dann wäre das dann ein Kaufgrund--  :smile:.

Wie soll das denn ablaufen? Hat CDProjekt Red dich dazu kontaktiert bzw. wer hat das von offizieller Seite gemacht oder ist das bisher nur ein Fanwunsch?
-------------------

Das mit dem Win10 Problem war ja bei unterschiedlichen Versionen der Fall (anscheinend vereinzelt auch bei Personen mit NoCD-Version). Ist in dem Punkt schon eine endgültige Lösung in Sicht?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 05, 2015, 08:29:46 PM
Wie soll das denn ablaufen? Hat CDProjekt Red dich dazu kontaktiert bzw. wer hat das von offizieller Seite gemacht oder ist das bisher nur ein Fanwunsch?

Atrblizzard hat mich als erster angesprochen, aber Matthias von The Patches Scrolls steht sowieso wegen seiner Patch Sammlung mit denen in Kontakt. Allerdings hätte immer noch gerne die Exklusivität, aber ich hoffe, dass sie Bloodlines mit den Loader Fixes rausbringen.

Quote
Ist in dem Punkt schon eine endgültige Lösung in Sicht?

Noch nicht...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on September 06, 2015, 02:05:51 AM
Quote
Allerdings hätte immer noch gerne die Exklusivität..

Wer sollte da sonst die Exklusivität drauf haben? Abgesehen vom aktuellen Rechteinhaber (der da aber wohl keine Zeit bzw. Geld mehr investieren dürfte) sehe ich keinen der Dir da was streitig machen wollte.

Quote
aber ich hoffe, dass sie Bloodlines mit den Loader Fixes rausbringen.

Solange da keine rechtlichen Hindernisse auftauchen, dürfte das schon wahrscheinlich sein. Gerade wenn sich bei "Windows 10" ohne deinen Patch nichts sicher starten lässt, dürfte das (vom logischen Menschenverstand her) eine fast 100 Prozentige Sache sein.

Quote
Noch nicht...

Na.. dann hoffe ich das klärt sich bald. In ca. 3-4 Wochen (grob geschätzt) dürfte ich einen neuen Rechner mit "Windows 10" hier im Einsatz haben.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 06, 2015, 10:35:58 AM
Wer sollte da sonst die Exklusivität drauf haben?

Ich hatte damals The Patches Scrolls meinen Patch exclusiv versprochen, die wollen natürlich nicht so gerne, wenn GOG ihnen die Hits weg nimmt  ;);
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on September 06, 2015, 11:24:32 AM
Quote
Ich hatte damals The Patches Scrolls meinen Patch exclusiv versprochen, die wollen natürlich nicht so gerne, wenn GOG ihnen die Hits weg nimmt  ;);

Aha... ich verstehe. Ich hoffe mal das wird daran nicht scheitern, weil "Bloodlines" auf GOG eine super Sache wäre und dem alten Spiel bestimmt noch einmal einen Schub geben würde (da auch teilweise anderer Kundenkreis als z. B. Steam).

-------------

Da der deutsche Patch wohl noch einiges dauern dürfte, kurz noch die Frage nach dem aktuellen Stand für Version 9.5. Wie sieht es denn da aus (abgesehen von dem Thema "Windows 10")?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on September 06, 2015, 02:16:12 PM
Da der deutsche Patch wohl noch einiges dauern dürfte, kurz noch die Frage nach dem aktuellen Stand für Version 9.5. Wie sieht es denn da aus (abgesehen von dem Thema "Windows 10")?

Noch garnichts, ich bin erstmal in Urlaub!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: QohenLeth on October 01, 2015, 03:49:37 AM
Als aller Erstes muss ich, wie wohl Jeder, hier mal ein richtig dickes Dankeschön ablassen!

Das ist Wahnsinn, was ihr alle über die Zeit aus dem Spiel gemacht habt!

Bloodlines ist auch für mich eins der besten Spiele, aber ich könnte es nicht ständig am Stück durchspielen.
Habe selbst 2004 bis zum 1.2 alles mit durchgemacht und meinen ersten Run mit Tremere durchgezogen.
Der zweite Run jahre später, schon mit einem Patch von Wesp, war dann mit Malkavian und wahrscheinlich durch die CLanwahl alleine doppelt so unterhaltsam! :)

Nach Jahren habe ich es jetzt mal wieder ausgegraben! Eigentlich wollte ich auch auf den 9.3/9.4 german patch warten, aber es hat zu sehr gejuckt^^


Ein paar Sachen sind mir schon aufgefallen bei der kurzen Zeit, die ich jetzt wieder reingeschnuppert habe.
Ich habe auch extra Screenshots gemacht, aber ich muss nochmal schaun, wie ich die tga's konvertiert bekomme zum hochladen. Aus alten NFSU-Zeiten hatte ich da mal ein tolles Tool dafür, das geistert bestimmt noch auf der Platte rum.

Aber ich muss vielleicht noch einmal neu starten. ein paar Sachen wollte ich mir merken und dann hatte mich das Spiel wieder gefangen^^

Ein paar Fehler sind mir aufgefallen:

In der ersten Zuflucht die Emails:
-die "Penis"-Email: "Schwarenweise" sollte bestimmt scharenweise heißen
-"eine bitte"-Email: "offensichtlich" teilt sich am Zeilenende. Voerman hat ja schon hier öfters geschrieben, dass es schwer ist den text dahingehend zurecht zu biegen. Das ist nicht störend, aber vielleicht kann man ja einen Bindestrich einbauen?


Krankenhaus/Hospital:

emails:
-"heute": "ich hab was" Ich finde "ich hab da was" klingt besser.

pc:
-leichen: "jane doe" ? alle andern Einträge sind nach dem Schema "Nachname, Initial" eingetragen. Jane doe nicht. vielleicht war das schon so, ist gewollt, es sticht halt heraus.

Kühl-/Leichenschränke: Der Radius zum Türöffnen ist doof! Kann man den erweitern? Falls nicht, nicht schlimm, ist nur nervig! Man muss immer weit genug weg gehen, damit die tür öffnet und gleichzeitig genau richtig nahe dran sein, damit man den Fokus auf der Handlung hat. Und im Endeffekt muss man beim Öffnen dann doch gleich nen Schritt zurück gehen, damit die Tür nicht gleich wieder zu fällt.

Die Kühlschränke, wo die versteckte Tür ist: Es gibt ja am Computer nen Eintrag, wo man die Temperaturen sehen kann. So ganz logisch war mir die Nummerierung zwischen dem Eintrag und den Kammern selber nicht. Kann man da eine Textur an die Türen/die Wand daneben mit der Nummer "pappen"? Wenn nicht, nicht schlimm, ist mir nur gerade aufgefallen.

Jetzt habe ich gerade noch nen Stichpunkt auf meiner Liste, den ich noch einmal nachprüfen muss: "Surfberichte"
Das war glaube auch was an einem PC, kp, ob Email, oder anderer Eintrag. Das suche ich noch einmal genau raus. Glaube, da war in meinen Augen ein "das" hinter nem Komma falsch^^ Mir ist auch irgendwo ne dumme Punktuation mit Leerzeichen zwischen den Punkten aufgefallen. Kann sein, dass das irgendwie, irgendwo dort war. Das suche ich noch genauer raus! Die Punktuation kann natürlich wiederum dem Hickhack mit den Umbrüchen, den Voerman beschrieben hat, geschuldet sein.
Irgendwo war auch noch ein Zeichen-Fehler. Ich weiss nicht genau, ob das die Kühlschränke waren. Da war °C falsch dargestellt. Bei den restlichen Einträgen stand nur noch "grad", als ob das Problem bekannt ist ^^

Julius am Strand hatte beim Vorbeigehen noch einen englischen Obertitel.
Das war Sinngemäß: "no ah, he, no no no no no no"

Und einen Habe ich noch:
Questbeschreibung "Kopfgeld für einen Jäger": Ich war im Tattoostudio am Telefon. Habe nicht gesagt, dass ich den Typen suche und er hat mich zum Vortanzen eingeladen.
Im Questlog, wo die Aktualisierung grün war, fehlte bei einem "einen" ein "i".
Das konnte ich jetzt nicht so schnell genauer nachvollziehen, weil später (wo der Eintrag im Questlog weiss ist) Ein anderer Eintrag da ist, so als ob ich dem Typen gesagt hätte, dass ich den Andern Suche

Noch eine Anmerkung zum Patch, btw. die Extras selber:
Es wäre schön, wenn es ein kurzes Readme oder nur eine Erklärung zu den Free View Models gibt!
Die sind so nicht ganz selbst erklärend! Habe die nach suchen in der Ordnerstruktur mit reingehauen, weil ich dachte, dass ich auch Nahkampfwaffen in Firstperson dadurch sehen kann.
Aber im Endeffekt habe ich sie wieder rausgenommen, weil diese Mod auch die Animation fürs Schlösser knacken mit raus schmeisst!

Eine kleine Erklärung wäre dazu schön :)

SweetFX mit dem Preset, was mit drinne ist, sieht sehr gut aus! habe dazu noch bestmöglich den Catalyst hochgedreht und ja, es gefällt mir :)

Falls es relevant ist:
zocke grad auf nem AMD-Setup (CPU/Chipset/GPU)
den Durchgang mache ich mit Brujah (female)
OS ist gerade Win 7 x64 Ultimate (ohne allerneueste Updates, hab bei euch gelesen, dass MS jetzt auch bei Win7 Safedisk rausgehaun hat)
Werde es jetzt erstmal durchzocken und geniessen :)


@EDIT:
Ich habe selber früher Mods für Freelancer (und Kleinigkeiten für CS:S) geschrieben/gescripted.
Wenn ich mich irgendwie einbringen kann, bin ich gerne dabei. mit text- und hexeditor kann ich umgehen :)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 01, 2015, 10:24:53 AM
Als aller Erstes muss ich, wie wohl Jeder, hier mal ein richtig dickes Dankeschön ablassen!

Bitte schön ;)! Ich werde mal nur auf das antworten, was auch für den englischen Patch gilt.

Quote
-leichen: "jane doe" ? alle andern Einträge sind nach dem Schema "Nachname, Initial" eingetragen. Jane doe nicht. vielleicht war das schon so, ist gewollt, es sticht halt heraus.

Das ist gewollt, weil es sowas wie "Max Mustermann" auf Englisch ist. Vielleicht kann man das entsprechend als "Unbekannte Frau" oder so übersetzen.

Quote
Kühl-/Leichenschränke: Der Radius zum Türöffnen ist doof! Kann man den erweitern?

Vermutlich nicht, ohne den Level neu zu kompilieren, und das lassen wir erstmal...

Quote
Kann man da eine Textur an die Türen/die Wand daneben mit der Nummer "pappen"?

So eine Textur müsste man erstmal haben. Ich finde das im Moment nicht so wichtig.

Quote
Es wäre schön, wenn es ein kurzes Readme oder nur eine Erklärung zu den Free View Models gibt!

Ich habe die immer etwas unter den Tisch gekehrt, eben weil es keine 1st Person Modelle gibt.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Nea on October 03, 2015, 10:34:12 PM
@Voerman: Änderst du dann auch den Hausfrauen-Hintergrund (https://forums.planetvampire.com/index.php?topic=6606.60) in einen männlichen?

Ich komme leider nicht so wirklich zum Spielen und habe immernoch nicht die Bibliothek von innen gesehen oder mich auf die Seite des Sabbath gestellt, bin aber schon sehr gespannt...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: QohenLeth on October 07, 2015, 02:33:50 AM
Ich bin jetzt fast durch :)

Ich muss noch einmal Danke sagen!
Kein Plan, obs an eurem Patch nun liegt, oder daran, dass ich das Spiel nun ein paar Jahre in die Ecke verbannt habe.
Aber es macht wieder sau viel Spaß und ich will doch noch nen Durchgang mit Toreador machen :)
Den hebe ich mir aber für den deutschen 9.4 Patch auf :)
Die verschiedenen Möglichkeiten, wie man die Missionen und eigentlich alles angehen kann ist genial^^


Ein paar Sachen sind mir unterwegs aber aufgefallen!

Die sprachlichen Sachen arbeite ich noch einmal für Voerman auf, ich glaube, ich bin schneller, wenn ich mich durch die Files hangele, als nochmal das Spiel mit den gleichen Entscheidungen noch einmal durch zu spielen.
Was ich aber soweit grob sagen kann ist, dass das °C Ding mit den Surfberichten war, was ich nicht genau zuordnen konnte(kann).

Mir sind auch noch ein paar andere Dinge aufgefallen. Wie gesagt, ich werde die Screenshots mal durch den Gimp jagen und dann noch einmal genaueres schreiben.

@Wesp:

Ich hatte einen gamebreaker, den ich nur mit noclip umgehen konnte:
Bei mir war der Aufwärtsknopf im Aufzug des Red Dragons nicht anwählbar. Ich hatte immer nur den Abwärtsknopf zur Auswahl.

Einige Zufallsbugs hatte ich auch:
Die Peds sind teilweise komisch gespawned. Teilweise standen die zBsp. Auf ner Bank der Bushalte o.ä.

Als ich vtmb mal nen Tag im idle hab durchlaufen lassen, hatte ich Probleme mit den Objekten.
Kann aber auch an meinem RAM liegen und der Speicher-Zuordnung.
Ich habe bei vielen Objekten plötzlich "Gargoyle-Füße" angezeigt bekommen. Das war schon komisch. da habe ich auch Screenshots zu, wie gesagt, die muss ich noch aufbereiten.

Nen fester Speicherpunkt und neu laden hatte bis zum nächsten Hub Abhilfe geschaffen.

Nach der Mission im Nocturne Theatre kam ich nicht mehr aus der Kanalisation raus.
Ich hatte einige Punkte probiert und kam bei keinem Deckel raus.
Abhilfe war: Deckel antriggern, volles Save erstellen, neu laden, Deckelwieder schliessen, Deckel öffnen und dann kam der Ladebildschirm. Ausserdem hatte ich über den Tunneln zu den AusgängenZahnputzbecherinder Luft hängen oO

Das Drehkreuz im Club in Downtown ist echt ätzend^^ und die Gesprächsoption funktioniert nicht.
gibt man den Befehl händisch in die Console ein, funzt es.
Dabei ist mir auch ein glitch aufgefallen:

Holt man sich das Geld von Venusund wählt die "geh-weg-Drehkreuz"-Option, kann man Venus wieder ansprechen und sie gibt einen wieder das gleiche Geld.

Ist es gewollt, dass am Ende im Venture-Tower die SWAT-Einheiten nicht ausgesaugt werden können?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 07, 2015, 08:12:14 AM
Einige Zufallsbugs hatte ich auch:

Das sind schon ziemlich viele, hast du viellleicht lange Sessions gespielt? Dann sollen sich die häufen...

Quote
Das Drehkreuz im Club in Downtown ist echt ätzend^^ und die Gesprächsoption funktioniert nicht.
gibt man den Befehl händisch in die Console ein, funzt es.
Dabei ist mir auch ein glitch aufgefallen:
Holt man sich das Geld von Venusund wählt die "geh-weg-Drehkreuz"-Option, kann man Venus wieder ansprechen und sie gibt einen wieder das gleiche Geld.

Das scheint mir ein Fehler in der deutschen Version zu sein.

Quote
Ist es gewollt, dass am Ende im Venture-Tower die SWAT-Einheiten nicht ausgesaugt werden können?

Ich denke schon, die tragen volle Kevlar Rüstung mit Nackenschutz.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on October 07, 2015, 12:04:49 PM
Ist es gewollt, dass am Ende im Venture-Tower die SWAT-Einheiten nicht ausgesaugt werden können?

Ich denke schon, die tragen volle Kevlar Rüstung mit Nackenschutz.
Bei denen ohne Helm sollte es eigentlich möglich sein. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on October 07, 2015, 01:49:37 PM
@NoMercy:
Quote
Irgendwie kommt es mir so vor als wären die besonderen Dialoge (verführen, einschüchtern etc.) deutlich öfter als gewohnt zu lesen (Z. B. "verführen - rosa Dialog" hatte ich an sehr vielen Stellen und auch in Downtown ist das mir schon ungewohnt vorgekommen). Mein "Verführen-Lvl" liegt aktuell bei 4, "Einschüchtern-Lvl bei 3). Ist da etwas geändert worden?
Von mir nicht. Vielleicht funktioniert es jetzt erst richtig durch einen behobenen Fehler?

Quote
Nutze aktuell Version 1.2 (als Vorbereitung zum deutschen 9.3-Patch). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Penner das "Gebrabbel" mit deutschem Text übersetzt. Wieso wird das eigentlich nicht genommen (sinnvoll ist weder englisch noch deutsch)? Wenn es schon die deutsche Version ist, dann sollte man auch die deutsche Übersetzung nehmen.
Diese Texte sollen wiedergeben, welche Worte Umstehende aus dem Gebrabbel Betrunkener herauszuhören meinen. Ein Beispiel ist "crab nipple" - es war Unsinn, das mit "Krabbennippel" zu übersetzen. Streng genommen müsste ich mir anhören, was die Penner im Englischen murmeln und dann ein deutsches Wort finden, was man als Deutscher herauszuhören meinen könnte. Ich wüsste kein deutsches Wort, das zumindest annähernd homophon zu dem "crab nipple" wäre. Daher finde ich es sinnvoller, hier das englische "crab nipple" zu lassen, weil es ohnehin nur um den Laut, aber nicht um die Bedeutung geht. Das gleiche gilt für die restlichen Äußerungen der Obdachlosen.

Quote
In der deutschen Version ist G.Nines_Brujah == 0 durch diese Funktion ersetzt worden, was falsch ist. Sie gehoert stattdessen in das nächste Feld rechts daneben!
Korrigiert.

@sjuk:
Quote
weiß vielleicht Jemand ob der Bonus (+1 Handgemenge) im Patch (V9.1) deaktiviert wurde?
Das ist ein Folgefehler, der durch die gerade genannte G.Nines_Brujah-Zeile entstanden ist. Sollte jetzt richtig funktionieren. Wenn nicht, bitte nochmal melden.

Quote
Interessant wäre auch ein Changelog über alle vorgenommenen Änderungen im Community-Patch (nicht nur die Änderungen aus dem letzten Versionssprung). Vielleicht würde sich meine Frage dann von selbst beantworten.
Das Changelog gibt es in mehreren Varianten in der englischen Readme. Da mich allein die Änderungen in der englischen Readme in der Übersetzung von Patch zu Patch mehr als einen Tag gekostet haben, übersetze ich in der deutschen Version jetzt nur noch die Änderungen seit dem letzten Patch. Wenn du ein zusammengefasstes Changelog haben willst, musst du dir die vtmbup-readme.txt im Ordner "Readmes" ansehen.

Venus-Turnstile-Dialog: Korrigiert.

Quote
Wichtig ist für den deutschen Patch dann nur, dass Voerman aus "Nachforschungen" dann "Recherche" macht.
In allen betroffenen Dateien korrigiert.

@TheDaywalker:
Quote
Ich habe die Drogen für Trip im Krankenhaus gehohlt, wenn ich sie in geben will, öffnet sich das Menü, wo ich Sachen verkaufen kann, ich hab ihn jetzt schon alles Medikamentenartige verkauft.
Du hast recht, war ein Fehler in einer Zeile. Korrigiert.

@filL:
Quote
Habe hier einen kleinen "Schönheitsfehler":
Kann man da etwas per Zeilenumbruch tun, damit "Marian" nicht mehr aus dem Rechteck herausguckt?
Wo guckt auf deinem Screenshot was raus?
Grundsätzlich ist es so, dass der Zeilenumbruch in Bloodlines schlecht gelöst ist. Ich kann zwar den Zeilenumbruch an eine bestimmte Auflösung optimal anpassen, aber das zerstört dann wiederum den Zeilenumbruch in den anderen Auflösungen. Ein optimaler Zeilenumbruch für alle Auflösungen ist leider nicht möglich.

@Nea:
Schön, dass du wieder mit-testest :)
Quote
Der Hintergrund "Countryclub-Hausfrau" steht in der Liste der Hintergründe für männliche Tremere statt für weibliche. Das wurde bei einem früheren Patch schonmal korrigiert und tritt jetzt wieder auf.
Stimmt, korrigiert.
Quote
@Voerman: Änderst du dann auch den Hausfrauen-Hintergrund in einen männlichen?
In der englischen Patchversion 9.4 ist der Hintergrund derzeit für weibliche Charaktere eingetragen. Im Gegensatz zur englischen Version war er in der deutschen Version fälschlicherweise männlichen Charakteren vorbehalten. Jetzt ist er auch in der deutschen Patchversion für weibliche Charaktere.

@Qohenleth:
Quote
In der ersten Zuflucht die Emails:
-die "Penis"-Email: "Schwarenweise" sollte bestimmt scharenweise heißen
Korrigiert.

Quote
-"eine bitte"-Email: "offensichtlich" teilt sich am Zeilenende. Voerman hat ja schon hier öfters geschrieben, dass es schwer ist den text dahingehend zurecht zu biegen. Das ist nicht störend, aber vielleicht kann man ja einen Bindestrich einbauen?
Nein, denn in manchen Auflösungen wird "offensichtlich" nicht am Zeilenende getrennt, und dann steht da mitten in der Zeile "offen-sichtlich", was blöd aussieht.

Quote
Krankenhaus/Hospital:
emails:
-"heute": "ich hab was" Ich finde "ich hab da was" klingt besser.
Ok, geändert.

Quote
pc:
-leichen: "jane doe" ? alle andern Einträge sind nach dem Schema "Nachname, Initial" eingetragen. Jane doe nicht. vielleicht war das schon so, ist gewollt, es sticht halt heraus.
Das ist in der englischen Version auch so. Habe es jetzt in der deutschen Version entsprechend angepasst.

Quote
Jetzt habe ich gerade noch nen Stichpunkt auf meiner Liste, den ich noch einmal nachprüfen muss: "Surfberichte"
Das war glaube auch was an einem PC, kp, ob Email, oder anderer Eintrag. Das suche ich noch einmal genau raus.
Glaube, da war in meinen Augen ein "das" hinter nem Komma falsch^^ Mir ist auch irgendwo ne dumme Punktuation mit Leerzeichen zwischen den Punkten aufgefallen. Kann sein, dass das irgendwie, irgendwo dort war. Das suche ich noch genauer raus! Die Punktuation kann natürlich wiederum dem Hickhack mit den Umbrüchen, den Voerman beschrieben hat, geschuldet sein.
Irgendwo war auch noch ein Zeichen-Fehler. Ich weiss nicht genau, ob das die Kühlschränke waren. Da war °C falsch dargestellt. Bei den restlichen Einträgen stand nur noch "grad", als ob das Problem bekannt ist ^^
Das °C war noch bei den Surfberichten drin, habe ich korrigiert. Ein "das" mit fehlendem "s" habe ich darin nicht gefunden.

Quote
Julius am Strand hatte beim Vorbeigehen noch einen englischen Obertitel.
Das war Sinngemäß: "no ah, he, no no no no no no"
Ich hatte das als Gebrabbel stehen gelassen, habe jetzt jedes "no" mit "nein" übersetzt.

Quote
Questbeschreibung "Kopfgeld für einen Jäger": Ich war im Tattoostudio am Telefon. Habe nicht gesagt, dass ich den Typen suche und er hat mich zum Vortanzen eingeladen.
Im Questlog, wo die Aktualisierung grün war, fehlte bei einem "einen" ein "i".
Korrigiert.

Quote
Holt man sich das Geld von Venusund wählt die "geh-weg-Drehkreuz"-Option, kann man Venus wieder ansprechen und sie gibt einen wieder das gleiche Geld.
Korrigiert.

@all:
Da Psycho-A anscheinend jetzt mit seinen Änderungen durch ist, mache ich weiter mit der Übersetzung. Ich kann nicht versprechen, das vor Halloween zu schaffen, aber ich werde es zumindest versuchen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on October 07, 2015, 02:00:47 PM
@Voerman:

Erst einmal danke für die anderen Änderungen.

Quote
Diese Texte sollen wiedergeben, welche Worte Umstehende aus dem Gebrabbel Betrunkener herauszuhören meinen. Ein Beispiel ist "crab nipple" - es war Unsinn, das mit "Krabbennippel" zu übersetzen. Streng genommen müsste ich mir anhören, was die Penner im Englischen murmeln und dann ein deutsches Wort finden, was man als Deutscher herauszuhören meinen könnte. Ich wüsste kein deutsches Wort, das zumindest annähernd homophon zu dem "crab nipple" wäre. Daher finde ich es sinnvoller, hier das englische "crab nipple" zu lassen, weil es ohnehin nur um den Laut, aber nicht um die Bedeutung geht. Das gleiche gilt für die restlichen Äußerungen der Obdachlosen.

Es geht mir wie im Thread geschrieben nicht darum, jetzt das Gebrabbel bzw. den englischen Text zu übersetzen.

Mir geht es darum, dass es in der deutschen Original-Version eine Übersetzung dafür gibt bzw. diese vorhanden ist. Daher sollte im Zweifel die originale deutsche Übersetzung dort auch zu lesen sein (es ist ja die deutsche Version und nicht die englische).

Du brauchst also an dem Punkt nichts zu übersetzen sondern einfach nur die deutschen Texte drin lassen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on October 07, 2015, 03:00:47 PM
Dazu müsstest du den letzten offiziellen Patch 1.2 installieren. Der deutsche Fanpatch enthält keinen der offiziellen deutschen Texte, sondern ist meine inoffizielle Neu-Übersetzung.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on October 07, 2015, 03:22:43 PM
Quote
Dazu müsstest du den letzten offiziellen Patch 1.2 installieren. Der deutsche Fanpatch enthält keinen der offiziellen deutschen Texte, sondern ist meine inoffizielle Neu-Übersetzung

Ich hatte einfach Bloodlines neu installiert (eigentlich ja um für die deutsche Version 9.3 eine saubere Installation zu haben) und nutze aktuell die englische Version 9.4. Da diese aber inzwischen in einem extra Ordner installiert wird, ist daher die original deutsche Version 1.2 ebenfalls aktiviert. Und nur daher kam ich darauf, dass es eine deutsche Übersetzung für das Gebrabbel gibt.

Gegen eine deutsche Neu-Übersetzung deinerseits habe ich absolut nichts. Was mich aber aktuell stört sind an dem Punkt englische Texte in einer deutschen Version (denn das ist dann keine Neu-Übersetzung).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on October 08, 2015, 10:16:45 AM
Moin moin  :smile:
woran erkennt man eigentlich ob die Patch 1.2 Version installiert ist?
In der Option sieht man keinen Hinweis dazu, welche Version
es ist beim ersten installieren.

MfG
Totenkrieger

Edit: Hat von Euch jemand schon mal den True-Patch ausprobiert?
In dem True-Patch werden wirklich nur Bugs behoben steht da.
Bleibt das Spiel auf deutsch nach dem installieren des True patches?
True Patch Gold FINAL with Hotfix7 = 451.59MB

 
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 08, 2015, 01:26:13 PM
Hat von Euch jemand schon mal den True-Patch ausprobiert?
In dem True-Patch werden wirklich nur Bugs behoben steht da.

Naja. Der True-Patch basiert auf einer sehr alten Version von meinem Patch, bevor ich den
in Basic und Plus getrennt habe. Trotzdem gibt es einige aber weniger Restaurationen.

Quote
Bleibt das Spiel auf deutsch nach dem installieren des True patches?

Nein, alle Dialoge und Dateien die geändert wurden werden Englisch sein...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Totenkrieger on October 08, 2015, 04:57:57 PM
Dann brauch ich ja den True-Patch nicht ausprobieren  :vampwink:
Danke für die Information!

Woran erkennt man nun eigentlich, ob die Patch 1.2 Version installiert ist?
In der Option sieht man keinen Hinweis dazu, welche Version
installiert ist von Vampire Bloodlines.

MfG
Totenkrieger

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 08, 2015, 08:22:50 PM
Woran erkennt man nun eigentlich, ob die Patch 1.2 Version installiert ist?

Ich glaube, man sieht es in der Konsole. Ansonsten enthalten der UP und die Steam Version den 1.2 sowieso...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: QohenLeth on October 11, 2015, 02:54:15 AM
@Wesp:

Das dachte ich mir schon mit den Zufallbugs. Die krassen Probleme kamen nach dem der Rechner nen Tag mit vtmb im Idle hing. Komplett speichern und neu laden ging. Quicksave hat nicht funktioniert. Und jedesmal bei nem neuen Hub hat er alle möglichen Objekte mit den gargoyle-Füßen ausgetauscht. Für mich hat es sich so angefühlt, als ob er nen Problem mit der Speicherzuordnung hat und die falschen Objekte lädt.

Die Sache Im Red Dragon würde ich aber Ad-Hoc nicht als Zufallsbug ab tun.
Da hatte ich zwischenzeitlich den Rechner neu gestartet, etc.
Weil ich deswegen keinen Bock erstmal hatte habe ich das Spiel wieder nicht angefasst.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da etwas mit der positionierung nicht stimmt. Den Aufwärtsknopf hatte ich aber trotzdem nicfht gefunden, egal, wie ich rumgehüpft bin und rumgeschaut hab.

@Voerman:

Danke :)
Hätte nicht gedacht, dass du da so schnell dran hängst.
Mach dir bitte blos kein Stress wegen dem Patch :)
Ich bin froh, dass es jemanden wie dich gibt und ich nicht selbst anfangen muss Weps's Patch zu übersetzen.
Dann würde ich wohl auch nur noch auf English spielen.

Aber was die Wortwahl bei den Brujahs angeht muss ich dir nen Daumen hoch geben! ;)
Richtig schön rotz frech und anarchisch^^

Das "das/dass" werde ich wohl so schnell nicht mehr finden!

Nachdem ich jetzt wieder durch bin muss ich sagen, dass mich das Ding mit dem "offensichtlich" überhaupt nicht stört!
Man merkt sowas halt bei den ersten Texten. Irgendwann merkt man selbst auch, dass am Ende vom Kasten der Text umgebrochen wird. Da wäre dann ein Bindestrich fehl am Platz. Wenns am falschen Zeichen passiert, passt der Text nicht mehr! Da stimme ich dir voll und ganz zu. lieber so lassen! Das passt so. Wo du die Auflösung noch einmal ansprichst, ich zocke auf 1680x1050. Falls das irgendwo hilft.

Ich fange aber auch grad an durch die Files durch zu steigen. Mir ist schon aufgefallen, dass du wirklich nur den angezeigten Text übersetzt :)


Die Screenshots habe ich jetzt durchconvertiert (DXTBmp wars, kann nur leider bmp, aber lädt die Bilder gleich in den RAM :) )

Ich sortiere die grad aus einander (text und tech) und ich bin hier mit der Bild-Hochladefunktion nicht so ganz konform.
Entschuldigt mir2-3 Posts und Edits, bis ich das raus habe.



@Edit&OT:
Kann man auch Bilder an alte Posts hinzufügen?
Auf die Sache mit den SWAT's im Tower kam ich nur, weil oben auf dem Dach dann einer in der Ecke war, den ich aussaugen konnte.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: QohenLeth on October 11, 2015, 03:11:59 AM
@Voerman:

#1
Altherrenboxen = Altherren-Boxen

#2
option 3: Englisch bestimmt (sinngemäß) "u'r cool if I chill with u?"
"[..], wenn ich mit dir abhänge?" passt da besser finde ich!

#3
Ein doppelter (blauer) Dialog

#4
Da ist in meinen Augen ein "und" zu viel.
[..]sind Vampire Wirklichkeit! Direkt vor meiner Nase. [..]

#5
"Er ist nicht, was er von ihr behauptet zu sein, und es wird brennen."
Ich finde: "Es ist nicht, was er von Ihr behauptet zu sein. Und es wird brennen." klingt besser.
ABER: Ich kenne jetzt nicht den englischen Text dazu! Ich habe 2 Interpretationen dazu: 1. die Dane und 2. die Camerilla. Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, ob das von mir auch gut formuliert ist! das kann man vielleicht noch geschickter in Worte pfeilen. Gerade weil die Tante ja auch leicht Wirr die Zukunft vorraussagt.

#6
"Er ist leicht reizbar, und [..]"
Da ist das Komma falsch.
Die 3. Gesprächsoption funktioniert nicht. Was ich bei Wesp angesprochen hatte war der Punkt, wo man Venus unten an der Bar im Club anspricht.
Vielleicht kann man aber die Gesprächsoption kaschieren mit "Bitte nimm das Drehkreuz am Eingang weg."o.ä.

#7
"[..] - keine Unterdrückung."
Das ist Etwas, wo ich mal auf die Sprachausgabe gehört habe.
Nines sagt dort "No Pressure" - also "Kein Druck"
Ich denke da passt besser : "[..] - mach dir kein Druck." Eventuell auch: "mach dir kein Stress"

#8
Man braucht nicht 8 in Nachforschungen, sondern in Recherche.

#9
Rosa = Rose
[..]passieren wird, und ich will[..]
Das Komma ist da zu viel.

#10
Ok, war wohl der Abriss am Ende der Zeile. Ist sonst Ok. Ich dachte ich hätte die Screenshots aussortiert :/
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: QohenLeth on October 11, 2015, 05:32:45 AM
@Wesp:

#1-2:
Die angesprochenen Gargoyle-Füße

#3
Die hier schon angesprochene Tür. Da bricht kein Sabbath durch.
Man bekämpft aber einige im Gang daneben.

#4
Du hast hier schon geschrieben, dass du es nicht reproduzieren kannst^^
Ich bin dort auch schon min. 3x hängen geblieben.
Immer wenn ich von dem unteren Gang kam und einfach schnell zum oberen rennen wollte.
Man ist aber nicht ewig gefangen. Lange Kamera drehen, versuchen zu Springen, Ducken, Duckjump, alles zusammen hat mich irgendwie immer befreit. Meine Vermutung sind die toten Ratten, die dort auch auf dem Boden liegen (sieht man auf dem Screenshot nicht .. Blinkwinkel wäre nach hinten.)

#5
Da hatte ich einen Hänger der Kamera in der Videosequenz.
Die Kamera blieb starr auf der Position. Das sieht man auch gut an dem Schatten von meinem Char rechts.
Vielleicht aber auch ein Zufallsbug! Nach neuladen vom Quicksave gings wieder.

#6-7
Wahrscheinlich das dumme Speichergedöhns.
Der Opaist nicht richtig geladen und saß falsch am Tresen. Die andern Peds saßen auch falsch!

#8-9
schon angesprochen: falsche Position von den Peds (hier das Bild zur Bushalte-Bank ;) )

#10
Ich denke auch daß das zu den "Zufallsbugs" bzw. falsche Speicherzuordnung fehlt, woran du nichts ändern kannst!
Aber das ist der Screenshot zu den Zahnputzbechern, wo ich nach dem Nocturne Theatre nicht aus der Kanalisation kam.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 11, 2015, 09:49:59 AM
Die angesprochenen Gargoyle-Füße

Sehr lustig! Ich glaube, das Spiel hat ein Speicherloch, das manchmal sowas verursacht.

Quote
Die hier schon angesprochene Tür. Da bricht kein Sabbath durch.

Ich glaube, in dem Fall kann man die Wand auch selber einschlagen.

Quote
Du hast hier schon geschrieben, dass du es nicht reproduzieren kannst

Ne, den Fehler kenne ich, aber ich kann einfach keine Ursache finden!

Quote
Vielleicht aber auch ein Zufallsbug! Nach neuladen vom Quicksave gings wieder.

Also Zufallsbug ;). Der Rest hängt meiner Meinung nach auch mit dem Speicher
zusammen. Voermann, bei Fehler #3 oben fehlt ein - in der Dialogzeile...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Corvin87x on November 19, 2015, 01:34:33 AM
Hallo Leute,

Habe es geschafft das Spiel jetzt auf meinem neuen ASUS-Notebook mit Windows 10 zu installieren.
Hatte es einmal auf Windows 8 ,irgendwie mit Daemon Tools gemacht wegen Installationsproblem,  habe aber  vergessen wie ich es gemacht habe und alles was ich auf Foren gefunden habe war auf Englisch. Denke es liegt daran, dass es das alte Forum nicht mehr gibt. Ja warum eigentlich?  Ein deutsches YouTube Video gab es dafür auch. Unglaublich wie mein Englisch nach 2 Jahren eingerostet ist.

Auf Steamcommunity habe ich dann irgendwo gelesen, dass man den Patch irgendwo hin installieren soll um auf "Install64" zugreifen zu können. Hab ich aber erst gelesen als ich es zum laufen gebracht habe und kurz vor dem Nervenzusammenbruch war :)

Bei mir war das Absturzproblem bei der Installation mit InstallShield "Fehler 1603" "msi Fehler" hab aber nicht das Programm "Install64" vom Patch zur Fehlerbehebung benutzt sondern eins von der Steamcommunity das jemand reingestellt hat. Davor die VTMB DVD auf die Festplatte kopiert "Install64" ausgeführt und im Pfad "engine.dll" ausgesucht damit es geht und installiert. Hätte ich gewusst es ist unter Extras im Patch hätte ich nicht 3 Tage im Internet gesucht und einen extremen Schlafmangel erzeugt. Die Patch Version sucht nach msi bzw. muss man mit dem Pfad die Installation dorthin zum VTMB Ordner führen ob es sich mit meinem oben beschriebenen Weg deckt weis ich nicht. Aber es läuft!!!

Übrigens Sorry an Wesp5 für die ganzen Mails. Ich bin so übermüdet gewesen ich weis nicht mal was ich alles geschrieben habe xD Ich danke dir !!!Guter Mann!!!
Habe zwar keine Ahnung von der Materie aber meine Sturheit und der Wahnsinn haben mich zu einem geglückten Ende gebracht... Ja ich spiele Malkavianer :P

Kann es irgendwie nicht zitieren aber TheDaywalker meldet: Händler will für verkaufte Sachen mehr.
Antwort: Das ist normal du musst Finanzen für Feilschen aufbessern. Wegen der Comic Schrift. Ist das nicht die Verführungsoption? oder Einschüchterung? das wurde doch im Tutorial erklärt.

Finde ich im Extra Ordner auch auf Deutsch ein Readme das mir erklärt was ich mit dem Zeug dort machen kann?
Ansonsten erklärt mir das jemand? "Install64" ist klar "ResPatch" auch aber was ist der Rest im Ordner "Shader and Mods" und besonders was ist "VTMB Transcript Radioshow.de" kann ich das irgendwo reinkopieren damit ich die Radioübersetzung links oben dann auf Deutsch im Spiel habe oder was ist das?

PS: Grüße euch alle hier in der Community https://forums.planetvampire.com/forum/Smileys/PV/thankyou.gif
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on November 19, 2015, 09:36:43 AM
Finde ich im Extra Ordner auch auf Deutsch ein Readme das mir erklärt was ich mit dem Zeug dort machen kann?

Kurzinfos dazu sollten im Patch Readme selber sein.

Quote
"Shader and Mods"

Die Shader ENBSeries und SweetFX sind Tools, welche die Graphik verbessern, z. B. durch Antialiasing und Ambient Occlusion. Ich empfehle SweetFX, einfach alles in dem Ordner ins Hauptverzeichnis kopieren! Free View Weapons verhindert die automatische Umschaltung von First und Third Person Kameras, es gibt aber keine First Person Melee Modelle.

Quote
was ist "VTMB Transcript Radioshow.de" kann ich das irgendwo reinkopieren damit ich die Radioübersetzung links oben dann auf Deutsch im Spiel habe oder was ist das?

Das ist nur eine Übersetzung, reinkopieren geht noch nicht, sollte aber im Patch 9.4 drin sein, der hoffentlich irgendwann auch mal auf Deutsch erscheint...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on December 24, 2015, 05:34:46 PM
Quote
...der hoffentlich irgendwann auch mal auf Deutsch erscheint...

Tja, mit´m Weihnachtsgeschenk wird das in dem Fall wohl nichts. Damit dürfte 2015 ein Jahr ohne deutschen Patch werden.  Da scheint die Luft raus zu sein.

Ich hoffe es wird Patch 9.4 noch in deutscher Version geben, da es  gegenüber 9.2 sehr viele Verbesserungen gibt. Wenn das der deutsche Abschlusspatch wird, dann kann man mit leben (wenn das rl bzw. Interesse keine weitere Aktivität ermöglicht).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on January 28, 2016, 07:18:52 PM
Kleines Update (damit hier auch im deutschen Forum eine Info erfolgt).

Wie es aussieht wird es mit 9.4 in deutsch nichts werden.

Vermutlich wird es aber dann einen deutschen Patch 9.5 geben (kann abschließend nur Voerman beantworten).

Da ich die bisherigen Planungen und auch fertig gestellten neuen Orte, Missionserweiterungen etc. weitgehend kenne, dürfte die Community mit der Version 9.5 -meiner Meinung nach- einen großen Patch erwarten. Bis zu dessen Veröffentlichung dürfte es aber noch etwas dauern.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: swth on June 15, 2016, 06:16:58 PM
Sorry falls der Bug schon bekannt ist.

Wenn man im Hallobock Hotel den Zwischengegner in dem Foyer besiegt verschwindet das Buch Phonetik für Dummies im Inventar. Auch wen man es vorher ablegt, löst es sich nach dem Sieg auf.

Grüße
swth
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on June 22, 2016, 09:34:29 PM
Quote
Sorry falls der Bug schon bekannt ist.

Wenn man im Hallobock Hotel den Zwischengegner in dem Foyer besiegt verschwindet das Buch Phonetik für Dummies im Inventar. Auch wen man es vorher ablegt, löst es sich nach dem Sieg auf.

Lt. Wesp ist der Bug schon länger bekannt. Trotzdem danke für die Info.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Walhalla83 on February 18, 2017, 11:30:47 PM
Einen schönen guten morgen. Ich war hier schon sehr lange nicht mehr Online und der letzte Patch den ich gespielt habe war noch 7.X.
Habe gesehen, das der letzte deutsche Patch, schon über zwei Jahre alt ist. Ist Voerman etwas passiert oder warum hat er plötzlich aufgehört, ohne zu sagen, dass er aufhört. Wäre ja nicht schlimm, wenn er keine Lust mehr hätte.
Weiß da jemand genaueres?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on February 19, 2017, 09:38:24 AM
Weiß da jemand genaueres?

Voermann schliesst gerade sein Studium ab, danach wird er weiter übersetzen!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Walhalla83 on February 19, 2017, 04:05:41 PM
Danke für die Info. Ich drücke ihm die Daumen. Weiß selbst wie stressig das ist.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: pezzy on March 24, 2017, 06:36:02 AM
Hallo, spiele Vampire das erste mal und hab bei der Quest Kikinapped das Problem das ich diese nicht abschließen kann. Ich habe Kiki aus dem Lotus Blossom befreit und sie läuft mir bis zur Tür mit. Wong Ho frägt beim abgeben
der Quest ob ich Sie befreit habe. Ich habe nur die Auswahl mit nein noch nicht. Kann mann diese Quest irgendwie durch die Konsole abschliessen, da ich so nicht mehr Hauptquest weiterspielen kann oder habe ich was vergessen
bei der Befreiung.

mfg
Peezy
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on March 24, 2017, 10:19:26 AM
Kann mann diese Quest irgendwie durch die Konsole abschliessen, da ich so nicht mehr Hauptquest weiterspielen kann oder habe ich was vergessen bei der Befreiung.

Gib folgendes in der Konsole ein, bevor du den Red Dragon betrittst: G.Kiki_Rescued = 1
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: pezzy on March 25, 2017, 01:09:36 PM
Danke für die schnelle Hilfe, hat alles wunderbar funktioniert.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Koffee on August 15, 2017, 12:08:46 AM
YooHoo, schönen guten Abend zusammen :-)

Nach 2-maligem erfolgreichem Durchspielen in der letzten Woche möchte ich mich herzlichst für die Übersetzung und allgemein dafür bedanken, dass ihr VTMB immer noch am Leben erhaltet - ich konnte keine groben Bugs mehr finden und grafisch macht es echt was her ohne utopische Grafikarten-voraussetzungen .. nach über 10 Jahren .. GREAT - danke dafür!! Hatte selten so viel Spaß mit einem Spiel .. und ganz sicher kein Spiel so oft neu installiert bis es dann lief :-) :-)

Das Setup: Spiel installiert, wg. Win7-Problemchen FanPatch 9.8 Basic in englisch eingespielt, danach FanPatch 9.2 Plus wg. deutscher Sprache.

Gefundene Bugs:
- Die Bedienung im Surf-In sagt, wenn man sich als Gesundheitsinspektor ausgibt so etwas wie "Der letzte Inspektor hatte wenigstens den Anstand, gleich zu sagen dass ER MICH bestechen möchte". Es sollte heißen: ".. gleich zu sagen, dass er bestochen werden möchte"

- Wenn man sich fürs Anarchisten-Ende entscheidet führt man mit Nines ein Gespräch im Hotel in Hollywood. Es gibt die Möglichkeit, Nines um Granaten zu bitten, welche man auch bekommt. Mein Inventar war voll, die waren erst auf dem Boden abgelegt, ich habe sie dann aufgenommen. Nur .. wie zündet bzw. benutzt man die? Das ging nicht. Wenn ich die richtige Taste nicht gefunden habe - sorry. Andernfalls, wenn das nur nicht verwendbare Dummys sind würde es Sinn machen, die Dialog-Option zu streichen.

- Endkampf im Ventrue-Tower, der Leibwächter mit dem Riesenschwert hat noch Menschengestalt: Wenn man während dem Kampf die Inventar-Taste drückt dann erscheint zwar das Inventar wie gewohnt, der Hintergrund bleibt transparent und der Kampf läuft weiter. Aufgrund dessen war es das erste Mal, dass ich die Hotkeys verwenden musste. Der Blutlevel wurde weniger durch Anwendung eines normalen Blut-Packs (?!). Gesundheit ging aber ordnungsgemäß nach oben.

- Das Easter Egg Ende fehlt glaube ich. In einem anderen Thread wurde auf die beigelegte Walkthroug-Datei verwiesen. In der steht zwar, dass es das EE-Ende gibt, jedoch nicht, was genau man tun muss um es auszulösen. Habe die Tür des Hotels in Hollywood aufgemacht, den PC gehackt (?) und den Befehl 'Easter Egg' (oder Osterei?? Weiß nicht mehr) ausgeführt.

ALLE ANDEREN MISSIONEN 100% PERFEKT SAUBER, PERFEKTE ÜBERSETZUNG. SAUGEILER JOB, JUNGS & MÄDELS. DANKE!

Wird es denn einen weiteren Patch auf Deutsch geben?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on August 15, 2017, 08:47:40 AM
Mein Inventar war voll, die waren erst auf dem Boden abgelegt, ich habe sie dann aufgenommen.

Das ist das Problem. Das merkwürdige Inventarsystem von Bloodlines braucht für jede Fernwaffe Munition, also auch für die Granate, sprich es müssen zwei sein und du musst beide aufnehmen.

Quote
Wenn man während dem Kampf die Inventar-Taste drückt dann erscheint zwar das Inventar wie gewohnt, der Hintergrund bleibt transparent und der Kampf läuft weiter.

Das wäre mir neu, und wenn, wüsste ich nicht woran es liegt.

Quote
Habe die Tür des Hotels in Hollywood aufgemacht...

Man muss die Türen dort mehrfach aufmachen, über fünf mal oder so...

Quote
Wird es denn einen weiteren Patch auf Deutsch geben?

Ich hoffe es sehr, aber ich habe länger nichts mehr vom deutschen Übersetzer gehört.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Balkoooh on October 24, 2017, 04:18:41 PM
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ENDLICH Bloodlines via US-Steam-Version gekauft und bin daher gleich mal aufmerksam durch euer Forum hier gegangen.

Großes Lob für die krasse, Jahrezehnte lange Arbeit! Wahnsinn!!


Meine Frage ist folgende:

Wie hoch ist (wenn man das Spiel zum aller, aller ersten mal spielt) Mehrwert und qualitative Unterschied zwischen Version 9.2 und der aktuellen 9.8.
Ich spreche fließend Englisch (schaue Filme auch immer im Oton), bei einem so Dialog lastigem Spiel wie Vampire (kenne noch den ersten Teil) würden deutsche Untertitel aber sicher  hier und da nicht schaden.

Also, lohnt sich für einen Neuling 9.8 weil flüssiger, runder, besser etc oder sind die Änderungen so marginal und für einen Anfänger unsichtbar, dass 9.2 vollkommen ausreicht?

Danke für die Hilfe,
Balkoooh


PS: Was würdet ihr eventuell an zusätzlichen grafischen Patches empfehlen, die natürlich mit 9.2/8 kombinierbar sein sollten?!

 
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Malkav on October 24, 2017, 04:43:17 PM
Für das erste mal Spielen würde ich Dir den Base Patch empfehlen. Da ist der Unterschied zwischen 9.2 und 9.8 nicht so groß. Die wirklich heftigen Bugs sind schon lange raus.
Danach, wenn Du auf Plus Patch umsteigst, ist der Unterschied schon deutlich größer, weil zwischen 9.2 und 9.8 einige neue und überarbeitete Karten dazugekommen sind.
Ich persönlich habe nie die deutsche Version benutzt. Dafür habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit deutschen Versionen von Spielen gemacht. Deshalb benutze ich immer das Original, wenn ich es bekommen kann.
Wenn Du Filme im Original ansiehst, brauchst Du wahrscheinlich auch keine deutschen Untertitel, und wenn Du etwas akustisch nicht verstehst sind die englischen Untertitel besser.

Zu graphischen Mods kann ich Dir nichts sagen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 24, 2017, 07:08:27 PM
Ich stimme Malkav zu. Um die Graphik aufzupeppen sind im Extras Ordner des Patches Shader Mods wie ENB und SweetFX vorhanden. Ich benutze zumindestens immer letzteres für richtiges Antialiasing...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Balkoooh on October 25, 2017, 12:01:21 AM
Für das erste mal Spielen würde ich Dir den Base Patch empfehlen. Da ist der Unterschied zwischen 9.2 und 9.8 nicht so groß. Die wirklich heftigen Bugs sind schon lange raus.
Danach, wenn Du auf Plus Patch umsteigst, ist der Unterschied schon deutlich größer, weil zwischen 9.2 und 9.8 einige neue und überarbeitete Karten dazugekommen sind.

Danke für eure Antworten.

Vermutlich doofe Frage aber was genau meinst du mit "Base Patch"? - Die Version so wie sie von Steam veröffentlicht wurde?
Soweit ich gehört habe, soll diese erste vom Entwickler gepatchte Fassung immer noch alles andere als rund laufen ....

Gegen zusätzliche Maps etc habe ich prinzipiell auch beim ersten Durchlauf  nix, solange sie halbwegs in die Story eingegliedert sind. Also dann direkt 9.8 installieren?

Danke, Balkoooh
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 25, 2017, 09:49:59 AM
Vermutlich doofe Frage aber was genau meinst du mit "Base Patch"?

Er meint die "Basic" Variante des Unoffiziellen Patches, die bei der Installation default-mässig voreingestellt ist.

Quote
Gegen zusätzliche Maps etc habe ich prinzipiell auch beim ersten Durchlauf  nix, solange sie halbwegs in die Story eingegliedert sind. Also dann direkt 9.8 installieren?

Ja, aber auch die Plus Version anwählen und ohne die weiteren Downgrades für die volle Ladung :)! Wenn du auf English spielen willst, nimm am besten den gerade rausgekommenen UP 9.9...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Balkoooh on October 26, 2017, 12:22:11 AM
Danke dir, hab mir 9.9 vorhin gezogen. Am Wochenende geht es spätestens los!

Hab als Teenie den ersten Teil rauf und runter gespielt. Bin - nach all diesen Jahren und Änderungen - super gespannt auf Teil 2.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on October 26, 2017, 08:28:05 AM
Danke dir, hab mir 9.9 vorhin gezogen. Am Wochenende geht es spätestens los!

Okay. Mach aber bitte folgende kleine Änderung in autoexec.cfg, sonst bekommst du in einem Level eine irritierende Fehlermeldung. Den Patch lasse ich schnellstens updaten...

alias detailfade "cl_detailfade 1000"
alias detaildist "cl_detaildist 1200"
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: LibraExAnima on December 01, 2017, 09:08:28 PM
Hallöchen^^

Ich bin gerade etwas zu doof es zu finden, falls es dazu was gibt, aber:
Kann ich die neue UP+ Version(en) mit der Clan Quest Mod benutzen?

Lg, Libra
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on December 01, 2017, 09:24:21 PM
Ich bin gerade etwas zu doof es zu finden, falls es dazu was gibt, aber:
Kann ich die neue UP+ Version(en) mit der Clan Quest Mod benutzen?

Nein, man kann keine grossen Mods oder Patches mixen. Aber immerhin kann man sie jetzt parrallel installieren und spielen, jeweils von ihren eigenen Unterordnern aus!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: LibraExAnima on December 01, 2017, 10:41:03 PM
Nö, das passt schon, das alte CQM hab ich ja schon ein paar mal durch, ich dachte nur vielleicht hätte ich die neueren Änderungen auch drin haben können ^^

Alles klar, dann das pure Erlebnis. Hmm.. ich hab noch nie Brujah, Toreador, Gangrel und Nosferatu gespielt, vielleicht sollte ich das mal tun ... 
Danke übrigens für den Patch und die Mühe, großartige Arbeit :)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: nevermind on February 20, 2018, 12:18:21 PM
Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten zur deutschen Übersetzung vom Patch 9.9?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Wesp5 on February 20, 2018, 03:14:16 PM
Leider nicht, ist aber noch in Arbeit.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: nevermind on February 21, 2018, 09:02:43 AM
Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Ist ja schließlich schon ein paar Jahre her, seit die letzte deutsche Übersetzung veröffentlicht wurde...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Walhalla83 on May 25, 2018, 10:22:57 AM
Ich gehe mal davon aus, dass der deutsch Patch gestorben ist. Voerman war seit fast drei Jahren hier nicht mehr aktiv und ich glabe kaum, dass er das nochmal wird. Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie das funktioniert, noch verstehe ich genug englisch, sonst würde ich mich selbst daran versuchen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on August 06, 2018, 10:27:29 PM
Hallo liebe Leute,

nein, ich bin nicht tot oder habe das Projekt beendet. Ich war nur gezwungen, es erstmal auf Eis zu legen. Zum Einen habe ich mein Studium abgeschlossen, hatte und habe mehrere Arbeitsprojekte, Krankheit kam dazu. Zu allem Überfluss wurde im englischen Fanpatch die komplette Ordnerstruktur geändert, Quests restauriert, neue Gegenstände und Personen eingefügt, mehr als 1500 Floats (Idle-Obertitel der Fussgänger usw.) hinzugefügt, die Radio-Obertitel und das Geflüster der Malkavianer wiederhergestellt usw. Das waren sehr viele neu zu übersetzende Texte, und ich musste meine Texte von Hand wieder in die neue Ordnerstruktur einfügen. Das ist mir inzwischen aber gelungen, hat ungefähr ein Jahr gedauert (mit Unterbrechungen), und ich bin beim Testen. Der Vorteil ist: Zukünftige Änderungen kann ich wieder deutlich schneller "eindeutschen".

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass es so lange gedauert hat. Ich weiß natürlich, wie ihr darauf wartet - und ich will den neuen Patch ja auch in Aktion sehen :) Beim Spielen sind mir bisher noch eine ganze Reihe Fehler aufgefallen, aber das ist auch nicht verwunderlich, sind viele neue Texte. Ich gehe davon aus, dass ich ihn noch im August hochladen kann. Ich gebe euch hier natürlich wieder Bescheid, sobald ihr ihn herunterladen könnt.

@QohenLeth:

Quote
#1
Altherrenboxen = Altherren-Boxen

Korrigiert.

Quote
#2
option 3: Englisch bestimmt (sinngemäß) "u'r cool if I chill with u?"
"[..], wenn ich mit dir abhänge?" passt da besser finde ich!

Ok, geändert.

Quote
#3
Ein doppelter (blauer) Dialog

Korrigiert. Ich hoffe, er funktioniert jetzt.

Quote
#4
Da ist in meinen Augen ein "und" zu viel.
[..]sind Vampire Wirklichkeit! Direkt vor meiner Nase. [..]

Das "und" ist eigentlich nicht zuviel, aber ok - geändert.

Quote
#5
"Er ist nicht, was er von ihr behauptet zu sein, und es wird brennen."
Ich finde: "Es ist nicht, was er von Ihr behauptet zu sein. Und es wird brennen." klingt besser.
ABER: Ich kenne jetzt nicht den englischen Text dazu! Ich habe 2 Interpretationen dazu: 1. die Dane und 2. die Camerilla. Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, ob das von mir auch gut formuliert ist! das kann man vielleicht noch geschickter in Worte pfeilen. Gerade weil die Tante ja auch leicht Wirr die Zukunft vorraussagt.

Das ist auch im Original wirr:
"He's not who he says she is and it's going to burn."
Habe es folgendermaßen geändert:
"Er ist nicht die, die er behauptet zu sein - und es wird brennen!"

Quote
#6
"Er ist leicht reizbar, und [..]"
Da ist das Komma falsch.
Die 3. Gesprächsoption funktioniert nicht. Was ich bei Wesp angesprochen hatte war der Punkt, wo man Venus unten an der Bar im Club anspricht.
Vielleicht kann man aber die Gesprächsoption kaschieren mit "Bitte nimm das Drehkreuz am Eingang weg."o.ä.

Die Drehkreuz-Option funktioniert jetzt. Ich habe sie im Spiel getestet.
Das Komma ist nicht falsch, weil bei zwei gleichrangigen Hauptsätzen vor der Konjunktion ein Komma stehen muss (es sei denn, die neue Rechtschreibreform hat das geändert...).

Quote
#7
"[..] - keine Unterdrückung."
Das ist Etwas, wo ich mal auf die Sprachausgabe gehört habe.
Nines sagt dort "No Pressure" - also "Kein Druck"
Ich denke da passt besser : "[..] - mach dir kein Druck." Eventuell auch: "mach dir kein Stress"

Geändert in: "Lass dich nicht unterkriegen!"
Was Nines meint ist: Nieder mit den Unterdrückern! - als eine Art Schlachtruf.

Quote
#8
Man braucht nicht 8 in Nachforschungen, sondern in Recherche.

Das hatte ich mittlerweile glaube ich korrigiert, ist bei mir im aktuellen Spieldurchlauf auch nicht wieder aufgetaucht.

Quote
#9
Rosa = Rose
[..]passieren wird, und ich will[..]
Das Komma ist da zu viel.

Nein, es ist Rosa gemeint.
Zum Komma siehe #6.

@Corvin87x:

Quote
Finde ich im Extra Ordner auch auf Deutsch ein Readme das mir erklärt was ich mit dem Zeug dort machen kann?

Im Extras-Ordner bleibt leider alles englisch. Bisher habe ich nur die Freeview-Waffen, das Radio und das Geflüster der Malks übersetzt. Die letzten beiden sind ab jetzt im Spiel, also werde ich sie nicht mehr im Extras-Ordner mitliefern. Walkthrough, Modguide usw. habe ich nicht übersetzt, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt. Das sind ziemlich umfangreiche Dokumente. Alle deutschen Readmes kannst du im Ordner "Patch Readmes" finden. Darin ist auch die englische Original-Readme enthalten. Bei mir sind es mehrere Readmes, weil ich diese so leichter pflegen kann und sie nicht mehr tagelange Arbeit bedeuten. Allerdings weiß ich nicht, wer "The Daywalker" ist oder was für "Zeugs" du meinst.

@pezzy:
Die Kikinapped-Quest schaue ich mir nochmal an, vielleicht ist ja irgendwo ein Fehler in der deutschen Version.

@LibraExAnima:
Quote
Kann ich die neue UP+ Version(en) mit der Clan Quest Mod benutzen?

Nein, aber es gab zumindest mal einen Übersetzer, der von mir die Erlaubnis hatte, meine deutsche Übersetzung für die Mod zu nutzen.

@Koffee:
Quote
Nach 2-maligem erfolgreichem Durchspielen in der letzten Woche möchte ich mich herzlichst für die Übersetzung und allgemein dafür bedanken, dass ihr VTMB immer noch am Leben erhaltet

Danke :)

Quote
Die Bedienung im Surf-In sagt, wenn man sich als Gesundheitsinspektor ausgibt so etwas wie "Der letzte Inspektor hatte wenigstens den Anstand, gleich zu sagen dass ER MICH bestechen möchte". Es sollte heißen: ".. gleich zu sagen, dass er bestochen werden möchte"

Korrigiert. Ist schon seltsam, der Text steht da schon ewig, ist mir aber seit so vielen Jahren nie aufgefallen - weder in der Dialogdatei noch im Spiel selbst.

Zu den Granaten:
Ich teste das im Spiel, vielleicht finde ich einen Fehler.

Zum Sheriff-Kampf:
Muss ich auch noch testen, aber ich vermute, es liegt an der Tastaturbelegung. Die habe ich jetzt komplett neu erstellt, weil sie nicht richtig funktioniert hat. Dadurch sind auch einige kleinere Bugs verschwunden, vielleicht gehört der Sheriff dazu. Mal sehen.

Zum Easter Egg:
Das funktioniert. Lauf ein bißchen im Luckee Star herum, in die Räume und wieder raus, dann guck beim Swimming-Pool Richtung Himmel :)

Quote
ALLE ANDEREN MISSIONEN 100% PERFEKT SAUBER, PERFEKTE ÜBERSETZUNG.

Schön wär's... Selbst für den kommenden Patch habe ich noch in vielen Dialogen Übersetzungen geändert, z.B. Romeros Dirty Talk. Ist ab jetzt deutlich verständlicher.

Quote
Wird es denn einen weiteren Patch auf Deutsch geben?

Ja :)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: No_Mercy on August 07, 2018, 10:52:40 PM
Quote
Nehmt es mir bitte nicht übel, dass es so lange gedauert hat. Ich weiß natürlich, wie ihr darauf wartet - und ich will den neuen Patch ja auch in Aktion sehen :)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber so eine Übersetzung ist eine private Angelegenheit … und da kann keiner einem die Zeit vorschreiben.

Sicherlich, auch ich wäre für eine frühere Veröffentlichung dankbar gewesen. Nun bin ich aber froh, dass sie kommt und warte auf die Veröffentlichung.

Quote
Ich gehe davon aus, dass ich ihn noch im August hochladen kann.

Liest sich doch prima. Bin zwar Ende August in Urlaub, aber dann kann ich sie ja danach testen.

Quote
Wird es denn einen weiteren Patch auf Deutsch geben?

Ja :)

Die wichtigste Aussage für mich.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: filL on August 26, 2018, 03:03:22 PM
Also übel nimmt dir hier niemand etwas (der bei klarem Verstand ist, denn das ist deine Freizeit, die du hier einsetzt, damit wir eine übersetzte Fassung haben). Bei so langer Funkstille sind es eher die Sorgen, ob es dir auch gut geht. Gratuliere dir erst einmal recht herzlich zum absolvierten Studium. Ich weiss, dass das manchmal viel Energie und Durchhaltevermögen erfordert und auch die letzte Zeit nicht gerade lässig ist, da es bei den Abschlussprüfungen ja immerhin letztlich darum geht, ob die ganzen Semester davor nun verloren sind oder nicht.


@Corvin87x:

Das Walkthrough übersetze ich zwar nicht direkt, aber hier im Forum stelle ich eine Komplettlösung rein, die sich an diesem orientiert. Die ist zwar auch noch nicht fertig (dauert schon viel zu lange, ist aber immerhin zu 60% fertig), aber bin auch für jeden Ratschlag / jede Korrektur,... dankbar.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on August 27, 2018, 12:11:26 AM
Danke!  :smile:

Wenn du die Komplettlösung fertig hast, kann ich sie auch gern in der Readme zum Patch erwähnen, wenn du möchtest - ein Link zum Board hier ist ja ohnehin schon drin.

Stand der Dinge: Mein Urlaub ist leider vorbei, aber viel fehlt auch nicht mehr. Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
Post by: Voerman on September 06, 2018, 05:49:28 PM
Da heute der Fanpatch 10.0 auch in deutsch erschienen ist, lasst uns bitte zum neuen Thread wechseln! Danke!