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Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 9.2  (Read 27244 times)

Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #15 on: December 21, 2014, 07:51:22 PM »
Quote
Poste doch hier mal, wie Zeile 114 in venus.dlg auf Deutsch aussieht...

Ok. So ist meine aktuelle Zeile 114:

Quote
114   }{   Ach, und bau dieses nervige Drehkreuz ab, wenn's geht.   }{   Ach, und bau dieses nervige Drehkreuz ab, wenn's geht.   }{   0   }{   }{   G.Patch_Plus == 1 and G.Turnstile_Gone = 0   }{   G.Turnstile_Gone = 1    }{   }{   }{   }{   }{   }{   Ich bin jetzt fort - wie hoffentlich bald auch der durchgedrehte Spieß in deinem Tor.   }

Gibt es da evtl. auch eine zeitliche Komponente? War bisher nur in 2-3 anderen Gebäuden und bin dann wieder zurück.
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Offline Malkav

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #16 on: December 22, 2014, 08:34:51 AM »
Ja, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nimm das leere Klammerpaar zwischen 0} und {G.Patch_Plus raus und füge es vor der Malk Spalte wieder ein.
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Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #17 on: December 22, 2014, 09:56:30 PM »
@Malkav:

Danke für die Info. Werde vermutlich aber es so lassen und in dem Punkt auf den nächsten Patch warten (kann die Drehtür ja auch so durchlaufen). Immerhin haben wir damit die Ursache gefunden.
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Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #18 on: December 23, 2014, 12:53:56 AM »
So... ich denke das ist ein Zeitpunkt meine aktuelle Testphase zu beenden. Jetzt fehlt bei mir der Dialog um den Reporter zu Pisha zu senden. Da läuft doch irgendwas falsch bzw. fehlt (Sachen die bisher einwandfrei funktionierten sind aktuell fehlerhaft bzw. lassen sich nicht mehr komplett anwählen).



Die neue Datei ist bei mir auch deutlich kleiner. Patch 9.1 (und auch 9.0) hatte ca. 350.000 kb, der Patch 9.2 hat nur noch ca. 316.000 kb. Das ist ja nicht nur ein kleiner Unterschied. Ich bitte um Überprüfung wie so ein großer Unterschied zu Stande kommt bzw. ob da ein Fehler passiert ist.
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Offline Wesp5

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #19 on: December 23, 2014, 10:57:26 AM »
So... ich denke das ist ein Zeitpunkt meine aktuelle Testphase zu beenden. Jetzt fehlt bei mir der Dialog um den Reporter zu Pisha zu senden.

Poste dazu doch mal die Zeilen 61 bis 70 in downtown/milligan.dlg...

Quote
Die neue Datei ist bei mir auch deutlich kleiner. Patch 9.1 (und auch 9.0) hatte ca. 350.000 kb, der Patch 9.2 hat nur noch ca. 316.000 kb.

Das könnte einfach nur an einer verbesserten Kompression des Installers liegen, die wir diesmal gewählt hatten.

Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #20 on: December 23, 2014, 12:13:11 PM »
@Wesp:

Quote
61   }{   Sie sind aus dem Krankenhaus! Aber was... meine Crew... sind sie, sind sie...?   }{   Sie sind aus dem Krankenhaus! Aber was... meine Crew... sind sie, sind sie...?   }{   #   }{   npc.SetDisposition("Fear", 1)   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   62   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   71   }{   Persuasion 3 & pc.humanity >= 3   }{   FindPlayer().HumanityAdd( -1 )   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   63   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   Es war ein Scherz. Sie warten alle im Keller des Krankenhauses auf Sie. Spaßvögel...   }{   71   }{   Persuasion 3 & pc.humanity < 3   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   64   }{   Sie haben heute Nacht nichts gesehen. Es ist gar nichts passiert. Sie werden alles vergessen.   }{   Sie haben heute Nacht nichts gesehen. Es ist gar nichts passiert. Sie werden alles vergessen.   }{   91   }{   Dominate 3   }{   G.Mill_Dominated = 1   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   65   }{   Wenn Sie jemandem davon erzählen, werden Sie ihr Schicksal teilen.   }{   Wenn Sie jemandem davon erzählen, werden Sie ihr Schicksal teilen.   }{   101   }{   Intimidate 6   }{   G.Mill_Intimidate = 1   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   66   }{   Tot? Ja. Es gibt Orte, die ein Mensch niemals betreten sollte. So wie diesen.   }{   Tot? Ja. Es gibt Orte, die ein Mensch niemals betreten sollte. So wie diesen.   }{   81   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   67   }{   Verschwinden Sie von hier! Laufen Sie so schnell Sie können... bevor ich es mir anders überlege.   }{   Verschwinden Sie von hier! Laufen Sie so schnell Sie können... bevor ich es mir anders überlege.   }{   0   }{   }{   G.Mill_Loose = 1; FindPlayer().HumanityAdd( 1 )   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   68   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   69   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   70   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   71   }{   W-w-w-wirklich? E-ein Scherz? Ha... ha HA ha. Ha ha ha ein SCHERZ, ein Scherz, ja! Hahaha. Mann, echt witzig. Da haben Sie mich echt erwischt. Hahahahahaha. Dafür werden ein paar Leute büßen!   }{   W-w-w-wirklich? E-ein Scherz? Ha... ha HA ha. Ha ha ha ein SCHERZ, ein Scherz, ja! Hahaha. Mann, echt witzig. Da haben Sie mich echt erwischt. Hahahahahaha. Dafür werden ein paar Leute büßen!   }{   #   }{   npc.SetDisposition("Anger", 1)   }{   G.Mill_Persuaded = 1; pc.SetQuest("Necromantic",3); FindPlayer
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Offline Wesp5

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #21 on: December 23, 2014, 02:43:24 PM »
Hm, da fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. Wie sind den deine Stats?

Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #22 on: December 23, 2014, 05:02:34 PM »
Quote
Hm, da fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. Wie sind den deine Stats?

Welche Werte brauchst Du genau bzw. woher soll ich die nehmen?
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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #23 on: December 23, 2014, 05:49:35 PM »
Welche Werte brauchst Du genau bzw. woher soll ich die nehmen?

Von der Charakter Seite, eben alles was oben abgefragt wird...

Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #24 on: December 23, 2014, 07:33:19 PM »
@Wesp:

Quote
Von der Charakter Seite, eben alles was oben abgefragt wird...

Mist ... mein Fehler. Mein Char-Wert war in dem Punkt nicht hoch genug (2 statt 3). Klappt also doch wie gewohnt. Das kommt davon, wenn man versucht auch andere Char-Werte zu steigern (nicht immer das gleiche zu machen um halt Bugs zu finden). Sorry, da war ich zu voreilig.
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Offline No_Mercy

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #25 on: December 24, 2014, 07:10:58 PM »
So... ein wenig weitergetestet. Bis jetzt kein Bug gefunden.

2 Sachen die ich für mich neu entdeckt habe bzw. auch der Community zu Weihnachten mitteilen möchte:

1. Habe das DSR-Downsampling probeweise genutzt. Sieht echt gut aus. Kann ich jedem der Nvidia-Grafikkarten nutzt nur empfehlen. Bloodlines sieht damit deutlich besser aus.

Als Info dazu hier ein Link:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/DSR-Downsampling-1140676/

Sinnvoll sind lt. Bericht nur die Einstellungen 1,78, 2,25 und 4,00. Alle haben bei mir funktioniert und selbst 1,78 finde ich schon eine deutliche Verbesserung.
Bevor einer fragt. Ich nutzt noch eine ältere Geforce 470 und seit der 344er Treiber-Version ist DSR auch mit älteren Grafikkarten möglich.

2. Beim durchstöbern habe ich auf YouTube eine Zusammenstellung von "Characters and Voice Actors" gefunden. Langjährige Mitglieder der Community werden die Stimmen hinter den Charakteren vom Vampire Bloodlines schon kennen. Ich finde es halt eine interessante Zusatzinfo.

https://www.youtube.com/watch?v=kSFtnVGSY00

Manche Person die ihre Stimme dem Charakter gegeben hat, würde ich so nicht vermuten (aber zum einmal anschauen ist es in jedem Fall eine gute Sache).

3. Die PC-Games hat einen Artikel für Bloodlines online gestellt. Kommt mir zwar bekannt vor, aber wer ihn noch nicht kennt -:)

http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Meisterwerke-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-1144530/

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Wünsche Euch allen schöne Feiertage und wenn ich noch etwas finden sollte... werde ich Euch damit natürlich bereichern. --  :vampsmile:.

*EDIT*
----------------

1. Jetzt habe ich einen temporären Fehler gefunden. Nach Neustart war es nicht mehr vorhanden..









Die oberen Bilder zeigen das zeitweilige Problem, welches die Antworten nicht richtig darstellte. Nach dem Neustart war alles wieder ok. Weis jemand woran es gelegen hat?
Hier ein Beweisfoto der funktionierenden Version (nach Neustart).



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2. Ist da etwas an dem Gegnerverhalten verändert worden? Die stürmen jetzt ziemlich offensiv die Treppe hoch. Hatte das bisher eher so in Erinnerung, dass die meistens unten verteilt standen und schossen. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber der starke Angriff kam schon etwas unvorbereitet. Hat mich 4-5 Anläufe gekostet. Wenn man aber den Bogen raus hat.. geht es natürlich-- :).

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3. Der alte Typ hat sich anscheinend in der Tür verhangen. Auf normalem Wege konnte ich ihn nicht mehr erreichen (und die Mission nicht abschließen). Habe es dann mit "noclip" geregelt. Gibt es sonst eine Möglichkeit das zu beheben oder von vorne herein zu verhindern bzw. die Wahrscheinlichkeit des festhängen zu minimieren?

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4. Der will von mir einen Wert von 6 bei Nachforschungen haben. Ähm... wie soll das gehen bzw. was will der von mir? Bei Nachforschungen gibt es ja max. 5 Punkte. Sinnwahrnehmung habe ich bisher auf 6 gelevelt und Recherche auf 7.



Jetzt bin ich etwas überrascht. Bin gerade zum "Anwesen der Giovanni" gesprungen und schwupps.. meldet der mir. Gegenstand erkannt und Heilungsrate beginnt. Wenn das so geplant ist, wäre es im Vorfeld (Mindestwert Nachforschungen von 6) falsch formuliert bzw. nicht richtig dargestellt.



ZUSATZ: Habe auch so einen grünen Gegenstand (sieht fast aus wie eine aufrecht stehende Schlange) im Inventar. Um das nutzen zu können soll ich Nachforschungen auf Stufe 8 haben. Was ist damit gemeint bzw. was muss ich hochleveln? Recherche schon testweise auf Lvl. 8 gehabt. Das hat nicht funktioniert.

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5. Das Bild hat nur bedingt mit der Sache zu tun. Und zwar.. geht es um Dr. Johansen. Den habe testweise vor Ort die Bude zusammenschreien lassen (so ähnlich geht der Dialog, wenn man ihn nicht mitnehmen will) und als er mir beim verlassen folgen wollte.. die Tür vor der Nase zugeschlagen. Bin dann alleine mit dem Boot geflohen. Als ich dann in Downtown ankam... keine Auswirkung (trotz meiner unmenschlichen Aktion). Ich hätte zumindest erwartet einen Menschlichkeitspunkt zu verlieren. Ist das so geplant oder habe ich da was falsch gemacht?

*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: December 26, 2014, 11:27:11 PM by No_Mercy »
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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #26 on: December 26, 2014, 11:06:51 PM »
So... eigentlich wollte ich nur ein wenig testen. Nun... bin ich mal wieder komplett durch--- :cometome:.

Nur noch wenig an Bugs bzw. Sachen zum Nachfragen gefunden:



6. Vermutlich wurde nichts an der Gegnerstärke verändert. Ich frage trotzdem noch einmal nach. Ist bei Ming Xiao irgendwas verändert worden? Hatte fast alle meine Hauptwaffen leerschießen müssen (außer Pistole und Mini-MP). Ist für mich der schwerste Gegner im Spiel überhaupt.

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7. Das Geländer hat ein sehr starkes Texturflackern an der Stelle (haben die Treppen an den anderen Positionen nicht). Liegt vermutlich an der Beleuchtung, aber das kann ich jetzt nicht genau beurteilen.

------------------------------------



8. Die Tür ist kein Hindernis und kann (obwohl verschlossen) durchlaufen werden. Dürfte kaum so gewollt sein.

Das soll es dann erst einmal von meiner Seite gewesen sein (teste evtl. noch 2-3 Stellen nochmal). Warte ansonsten dann auf Version 9.3.
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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #27 on: January 01, 2015, 09:38:43 PM »
Ist da etwas an dem Gegnerverhalten verändert worden?

An den Jungs bei Zhao habe ich nie etwas geändert, soweit ich mich erinnern kann.

Quote
Gibt es sonst eine Möglichkeit das zu beheben oder von vorne herein zu verhindern bzw. die Wahrscheinlichkeit des festhängen zu minimieren?

Leider nein, man kann auch selber in Türen feststecken, wenn man zu schnell geht.

Quote
Der will von mir einen Wert von 6 bei Nachforschungen haben.

Das sollte ein Übersetzungsfehler sein. Es zählt das Research Feat, also die Kombi der Stats die im Charakter Blatt ganz rechts steht.

Quote
Ich hätte zumindest erwartet einen Menschlichkeitspunkt zu verlieren.

Man verliert Menschlichkeit, wenn man ihn bis zum Tode foltert und gewinnt welche, wenn man ihm sagt, dass er einem folgen soll.

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #28 on: January 01, 2015, 09:42:43 PM »
Ist bei Ming Xiao irgendwas verändert worden?

Nein.

Quote
Das Geländer hat ein sehr starkes Texturflackern an der Stelle (haben die Treppen an den anderen Positionen nicht).

Das liegt an dem Model selber, ich glaube nicht, dass wir das korrigieren können.

Quote
Die Tür ist kein Hindernis und kann (obwohl verschlossen) durchlaufen werden. Dürfte kaum so gewollt sein.

Vermutlich sollte ein Sabbat sie aufbrechen und tat das nicht. Danach kann man sie durch schreiten.

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Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #29 on: January 01, 2015, 10:35:45 PM »
@all: Hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr.

@Wesp:

Quote
An den Jungs bei Zhao habe ich nie etwas geändert, soweit ich mich erinnern kann.

Dann war das wohl ein Zufall. Angriff war in jedem Fall sehr intensiv (unerwartet, aber machbar).

Quote
Leider nein, man kann auch selber in Türen feststecken, wenn man zu schnell geht.

Bedeutet, wenn man so etwas feststellt... am besten direkt neu laden.

Quote
Das sollte ein Übersetzungsfehler sein. Es zählt das Research Feat, also die Kombi der Stats die im Charakter Blatt ganz rechts steht.

Du meinst also "Recherche". Ok, soweit kann ich folgen. Was ich aber nicht verstehe.. wieso schaltet der mir das nicht (wie beim grünen Teil) oder wie beim "Mumienstab" erst zeitverzögert frei (siehe Bilder im erwähnten Post). Recherche hatte ich in beiden Fällen auf den Wert hochgelevelt gehabt.

Quote
Man verliert Menschlichkeit, wenn man ihn bis zum Tode foltert und gewinnt welche, wenn man ihm sagt, dass er einem folgen soll.

Ah, dies bedeutet: Ich habe ihn nicht gefoltert und auch nicht gerettet. War also sozusagen eine "normale" menschliche Reaktion--hehe.

Quote
Das liegt an dem Model selber, ich glaube nicht, dass wir das korrigieren können.

Da das gleiche Model an anderer Stelle ohne das flackern steht, dürfte es an den verschiedenen Lichtquellen liegen. Nichts was eilig wäre, aber falls man den Bereich noch einmal überarbeitet.. kann man es ja beachten bzw. mit überarbeiten.

Quote
Vermutlich sollte ein Sabbat sie aufbrechen und tat das nicht. Danach kann man sie durch schreiten.

Der Sabbat ist auch so durch die Tür gelaufen (war zu dem Zeitpunkt kein Hindernis). Habe extra in den Raum (man kann ja halbwegs erkennen wo die Tür sich befindet) reingeschaut beim Bild machen. Evtl. kannst Du die Tür nochmal überprüfen bzw. ob da andere Gründe vorliegen können.
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