collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 9.2  (Read 27434 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #120 on: October 08, 2015, 01:26:13 PM »
Hat von Euch jemand schon mal den True-Patch ausprobiert?
In dem True-Patch werden wirklich nur Bugs behoben steht da.

Naja. Der True-Patch basiert auf einer sehr alten Version von meinem Patch, bevor ich den
in Basic und Plus getrennt habe. Trotzdem gibt es einige aber weniger Restaurationen.

Quote
Bleibt das Spiel auf deutsch nach dem installieren des True patches?

Nein, alle Dialoge und Dateien die geändert wurden werden Englisch sein...

Offline Totenkrieger

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 15
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #121 on: October 08, 2015, 04:57:57 PM »
Dann brauch ich ja den True-Patch nicht ausprobieren  :vampwink:
Danke für die Information!

Woran erkennt man nun eigentlich, ob die Patch 1.2 Version installiert ist?
In der Option sieht man keinen Hinweis dazu, welche Version
installiert ist von Vampire Bloodlines.

MfG
Totenkrieger


Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #122 on: October 08, 2015, 08:22:50 PM »
Woran erkennt man nun eigentlich, ob die Patch 1.2 Version installiert ist?

Ich glaube, man sieht es in der Konsole. Ansonsten enthalten der UP und die Steam Version den 1.2 sowieso...

Offline QohenLeth

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 7
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #123 on: October 11, 2015, 02:54:15 AM »
@Wesp:

Das dachte ich mir schon mit den Zufallbugs. Die krassen Probleme kamen nach dem der Rechner nen Tag mit vtmb im Idle hing. Komplett speichern und neu laden ging. Quicksave hat nicht funktioniert. Und jedesmal bei nem neuen Hub hat er alle möglichen Objekte mit den gargoyle-Füßen ausgetauscht. Für mich hat es sich so angefühlt, als ob er nen Problem mit der Speicherzuordnung hat und die falschen Objekte lädt.

Die Sache Im Red Dragon würde ich aber Ad-Hoc nicht als Zufallsbug ab tun.
Da hatte ich zwischenzeitlich den Rechner neu gestartet, etc.
Weil ich deswegen keinen Bock erstmal hatte habe ich das Spiel wieder nicht angefasst.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da etwas mit der positionierung nicht stimmt. Den Aufwärtsknopf hatte ich aber trotzdem nicfht gefunden, egal, wie ich rumgehüpft bin und rumgeschaut hab.

@Voerman:

Danke :)
Hätte nicht gedacht, dass du da so schnell dran hängst.
Mach dir bitte blos kein Stress wegen dem Patch :)
Ich bin froh, dass es jemanden wie dich gibt und ich nicht selbst anfangen muss Weps's Patch zu übersetzen.
Dann würde ich wohl auch nur noch auf English spielen.

Aber was die Wortwahl bei den Brujahs angeht muss ich dir nen Daumen hoch geben! ;)
Richtig schön rotz frech und anarchisch^^

Das "das/dass" werde ich wohl so schnell nicht mehr finden!

Nachdem ich jetzt wieder durch bin muss ich sagen, dass mich das Ding mit dem "offensichtlich" überhaupt nicht stört!
Man merkt sowas halt bei den ersten Texten. Irgendwann merkt man selbst auch, dass am Ende vom Kasten der Text umgebrochen wird. Da wäre dann ein Bindestrich fehl am Platz. Wenns am falschen Zeichen passiert, passt der Text nicht mehr! Da stimme ich dir voll und ganz zu. lieber so lassen! Das passt so. Wo du die Auflösung noch einmal ansprichst, ich zocke auf 1680x1050. Falls das irgendwo hilft.

Ich fange aber auch grad an durch die Files durch zu steigen. Mir ist schon aufgefallen, dass du wirklich nur den angezeigten Text übersetzt :)


Die Screenshots habe ich jetzt durchconvertiert (DXTBmp wars, kann nur leider bmp, aber lädt die Bilder gleich in den RAM :) )

Ich sortiere die grad aus einander (text und tech) und ich bin hier mit der Bild-Hochladefunktion nicht so ganz konform.
Entschuldigt mir2-3 Posts und Edits, bis ich das raus habe.



@Edit&OT:
Kann man auch Bilder an alte Posts hinzufügen?
Auf die Sache mit den SWAT's im Tower kam ich nur, weil oben auf dem Dach dann einer in der Ecke war, den ich aussaugen konnte.
« Last Edit: October 11, 2015, 06:04:07 AM by QohenLeth »

Offline QohenLeth

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 7
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #124 on: October 11, 2015, 03:11:59 AM »
@Voerman:

#1
Altherrenboxen = Altherren-Boxen

#2
option 3: Englisch bestimmt (sinngemäß) "u'r cool if I chill with u?"
"[..], wenn ich mit dir abhänge?" passt da besser finde ich!

#3
Ein doppelter (blauer) Dialog

#4
Da ist in meinen Augen ein "und" zu viel.
[..]sind Vampire Wirklichkeit! Direkt vor meiner Nase. [..]

#5
"Er ist nicht, was er von ihr behauptet zu sein, und es wird brennen."
Ich finde: "Es ist nicht, was er von Ihr behauptet zu sein. Und es wird brennen." klingt besser.
ABER: Ich kenne jetzt nicht den englischen Text dazu! Ich habe 2 Interpretationen dazu: 1. die Dane und 2. die Camerilla. Ich bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, ob das von mir auch gut formuliert ist! das kann man vielleicht noch geschickter in Worte pfeilen. Gerade weil die Tante ja auch leicht Wirr die Zukunft vorraussagt.

#6
"Er ist leicht reizbar, und [..]"
Da ist das Komma falsch.
Die 3. Gesprächsoption funktioniert nicht. Was ich bei Wesp angesprochen hatte war der Punkt, wo man Venus unten an der Bar im Club anspricht.
Vielleicht kann man aber die Gesprächsoption kaschieren mit "Bitte nimm das Drehkreuz am Eingang weg."o.ä.

#7
"[..] - keine Unterdrückung."
Das ist Etwas, wo ich mal auf die Sprachausgabe gehört habe.
Nines sagt dort "No Pressure" - also "Kein Druck"
Ich denke da passt besser : "[..] - mach dir kein Druck." Eventuell auch: "mach dir kein Stress"

#8
Man braucht nicht 8 in Nachforschungen, sondern in Recherche.

#9
Rosa = Rose
[..]passieren wird, und ich will[..]
Das Komma ist da zu viel.

#10
Ok, war wohl der Abriss am Ende der Zeile. Ist sonst Ok. Ich dachte ich hätte die Screenshots aussortiert :/
« Last Edit: October 11, 2015, 04:00:11 AM by QohenLeth »

Offline QohenLeth

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 7
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #125 on: October 11, 2015, 05:32:45 AM »
@Wesp:

#1-2:
Die angesprochenen Gargoyle-Füße

#3
Die hier schon angesprochene Tür. Da bricht kein Sabbath durch.
Man bekämpft aber einige im Gang daneben.

#4
Du hast hier schon geschrieben, dass du es nicht reproduzieren kannst^^
Ich bin dort auch schon min. 3x hängen geblieben.
Immer wenn ich von dem unteren Gang kam und einfach schnell zum oberen rennen wollte.
Man ist aber nicht ewig gefangen. Lange Kamera drehen, versuchen zu Springen, Ducken, Duckjump, alles zusammen hat mich irgendwie immer befreit. Meine Vermutung sind die toten Ratten, die dort auch auf dem Boden liegen (sieht man auf dem Screenshot nicht .. Blinkwinkel wäre nach hinten.)

#5
Da hatte ich einen Hänger der Kamera in der Videosequenz.
Die Kamera blieb starr auf der Position. Das sieht man auch gut an dem Schatten von meinem Char rechts.
Vielleicht aber auch ein Zufallsbug! Nach neuladen vom Quicksave gings wieder.

#6-7
Wahrscheinlich das dumme Speichergedöhns.
Der Opaist nicht richtig geladen und saß falsch am Tresen. Die andern Peds saßen auch falsch!

#8-9
schon angesprochen: falsche Position von den Peds (hier das Bild zur Bushalte-Bank ;) )

#10
Ich denke auch daß das zu den "Zufallsbugs" bzw. falsche Speicherzuordnung fehlt, woran du nichts ändern kannst!
Aber das ist der Screenshot zu den Zahnputzbechern, wo ich nach dem Nocturne Theatre nicht aus der Kanalisation kam.
« Last Edit: October 11, 2015, 05:51:27 AM by QohenLeth »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #126 on: October 11, 2015, 09:49:59 AM »
Die angesprochenen Gargoyle-Füße

Sehr lustig! Ich glaube, das Spiel hat ein Speicherloch, das manchmal sowas verursacht.

Quote
Die hier schon angesprochene Tür. Da bricht kein Sabbath durch.

Ich glaube, in dem Fall kann man die Wand auch selber einschlagen.

Quote
Du hast hier schon geschrieben, dass du es nicht reproduzieren kannst

Ne, den Fehler kenne ich, aber ich kann einfach keine Ursache finden!

Quote
Vielleicht aber auch ein Zufallsbug! Nach neuladen vom Quicksave gings wieder.

Also Zufallsbug ;). Der Rest hängt meiner Meinung nach auch mit dem Speicher
zusammen. Voermann, bei Fehler #3 oben fehlt ein - in der Dialogzeile...

Offline Corvin87x

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 1
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #127 on: November 19, 2015, 01:34:33 AM »
Hallo Leute,

Habe es geschafft das Spiel jetzt auf meinem neuen ASUS-Notebook mit Windows 10 zu installieren.
Hatte es einmal auf Windows 8 ,irgendwie mit Daemon Tools gemacht wegen Installationsproblem,  habe aber  vergessen wie ich es gemacht habe und alles was ich auf Foren gefunden habe war auf Englisch. Denke es liegt daran, dass es das alte Forum nicht mehr gibt. Ja warum eigentlich?  Ein deutsches YouTube Video gab es dafür auch. Unglaublich wie mein Englisch nach 2 Jahren eingerostet ist.

Auf Steamcommunity habe ich dann irgendwo gelesen, dass man den Patch irgendwo hin installieren soll um auf "Install64" zugreifen zu können. Hab ich aber erst gelesen als ich es zum laufen gebracht habe und kurz vor dem Nervenzusammenbruch war :)

Bei mir war das Absturzproblem bei der Installation mit InstallShield "Fehler 1603" "msi Fehler" hab aber nicht das Programm "Install64" vom Patch zur Fehlerbehebung benutzt sondern eins von der Steamcommunity das jemand reingestellt hat. Davor die VTMB DVD auf die Festplatte kopiert "Install64" ausgeführt und im Pfad "engine.dll" ausgesucht damit es geht und installiert. Hätte ich gewusst es ist unter Extras im Patch hätte ich nicht 3 Tage im Internet gesucht und einen extremen Schlafmangel erzeugt. Die Patch Version sucht nach msi bzw. muss man mit dem Pfad die Installation dorthin zum VTMB Ordner führen ob es sich mit meinem oben beschriebenen Weg deckt weis ich nicht. Aber es läuft!!!

Übrigens Sorry an Wesp5 für die ganzen Mails. Ich bin so übermüdet gewesen ich weis nicht mal was ich alles geschrieben habe xD Ich danke dir !!!Guter Mann!!!
Habe zwar keine Ahnung von der Materie aber meine Sturheit und der Wahnsinn haben mich zu einem geglückten Ende gebracht... Ja ich spiele Malkavianer :P

Kann es irgendwie nicht zitieren aber TheDaywalker meldet: Händler will für verkaufte Sachen mehr.
Antwort: Das ist normal du musst Finanzen für Feilschen aufbessern. Wegen der Comic Schrift. Ist das nicht die Verführungsoption? oder Einschüchterung? das wurde doch im Tutorial erklärt.

Finde ich im Extra Ordner auch auf Deutsch ein Readme das mir erklärt was ich mit dem Zeug dort machen kann?
Ansonsten erklärt mir das jemand? "Install64" ist klar "ResPatch" auch aber was ist der Rest im Ordner "Shader and Mods" und besonders was ist "VTMB Transcript Radioshow.de" kann ich das irgendwo reinkopieren damit ich die Radioübersetzung links oben dann auf Deutsch im Spiel habe oder was ist das?

PS: Grüße euch alle hier in der Community https://forums.planetvampire.com/forum/Smileys/PV/thankyou.gif

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #128 on: November 19, 2015, 09:36:43 AM »
Finde ich im Extra Ordner auch auf Deutsch ein Readme das mir erklärt was ich mit dem Zeug dort machen kann?

Kurzinfos dazu sollten im Patch Readme selber sein.

Quote
"Shader and Mods"

Die Shader ENBSeries und SweetFX sind Tools, welche die Graphik verbessern, z. B. durch Antialiasing und Ambient Occlusion. Ich empfehle SweetFX, einfach alles in dem Ordner ins Hauptverzeichnis kopieren! Free View Weapons verhindert die automatische Umschaltung von First und Third Person Kameras, es gibt aber keine First Person Melee Modelle.

Quote
was ist "VTMB Transcript Radioshow.de" kann ich das irgendwo reinkopieren damit ich die Radioübersetzung links oben dann auf Deutsch im Spiel habe oder was ist das?

Das ist nur eine Übersetzung, reinkopieren geht noch nicht, sollte aber im Patch 9.4 drin sein, der hoffentlich irgendwann auch mal auf Deutsch erscheint...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 357
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #129 on: December 24, 2015, 05:34:46 PM »
Quote
...der hoffentlich irgendwann auch mal auf Deutsch erscheint...

Tja, mit´m Weihnachtsgeschenk wird das in dem Fall wohl nichts. Damit dürfte 2015 ein Jahr ohne deutschen Patch werden.  Da scheint die Luft raus zu sein.

Ich hoffe es wird Patch 9.4 noch in deutscher Version geben, da es  gegenüber 9.2 sehr viele Verbesserungen gibt. Wenn das der deutsche Abschlusspatch wird, dann kann man mit leben (wenn das rl bzw. Interesse keine weitere Aktivität ermöglicht).
Motto: Show no mercy

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 357
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #130 on: January 28, 2016, 07:18:52 PM »
Kleines Update (damit hier auch im deutschen Forum eine Info erfolgt).

Wie es aussieht wird es mit 9.4 in deutsch nichts werden.

Vermutlich wird es aber dann einen deutschen Patch 9.5 geben (kann abschließend nur Voerman beantworten).

Da ich die bisherigen Planungen und auch fertig gestellten neuen Orte, Missionserweiterungen etc. weitgehend kenne, dürfte die Community mit der Version 9.5 -meiner Meinung nach- einen großen Patch erwarten. Bis zu dessen Veröffentlichung dürfte es aber noch etwas dauern.
Motto: Show no mercy

Offline swth

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 1
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #131 on: June 15, 2016, 06:16:58 PM »
Sorry falls der Bug schon bekannt ist.

Wenn man im Hallobock Hotel den Zwischengegner in dem Foyer besiegt verschwindet das Buch Phonetik für Dummies im Inventar. Auch wen man es vorher ablegt, löst es sich nach dem Sieg auf.

Grüße
swth

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 357
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #132 on: June 22, 2016, 09:34:29 PM »
Quote
Sorry falls der Bug schon bekannt ist.

Wenn man im Hallobock Hotel den Zwischengegner in dem Foyer besiegt verschwindet das Buch Phonetik für Dummies im Inventar. Auch wen man es vorher ablegt, löst es sich nach dem Sieg auf.

Lt. Wesp ist der Bug schon länger bekannt. Trotzdem danke für die Info.
Motto: Show no mercy

Offline Walhalla83

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 4
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #133 on: February 18, 2017, 11:30:47 PM »
Einen schönen guten morgen. Ich war hier schon sehr lange nicht mehr Online und der letzte Patch den ich gespielt habe war noch 7.X.
Habe gesehen, das der letzte deutsche Patch, schon über zwei Jahre alt ist. Ist Voerman etwas passiert oder warum hat er plötzlich aufgehört, ohne zu sagen, dass er aufhört. Wäre ja nicht schlimm, wenn er keine Lust mehr hätte.
Weiß da jemand genaueres?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5963
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 9.2
« Reply #134 on: February 19, 2017, 09:38:24 AM »
Weiß da jemand genaueres?

Voermann schliesst gerade sein Studium ab, danach wird er weiter übersetzen!