collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch  (Read 6381 times)

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 165
Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« on: April 08, 2014, 11:09:25 PM »
Die deutsche Version des Fanpatchs 8.9 von Wesp ist fertig und kann wie immer nur hier heruntergeladen werden:

http://patches-scrolls.de/patch/4647

Liste der Änderungen:

+Fehlendes Hallowbrook-Atrium-Level neu erstellt, Dank an EntenSchreck.
+Dazustoßenden Sabbat ins Hallowbrook-Atrium bewegt. Fehlende XP hinzugefügt.
+Männliche Blutpuppe in Form des Tong-Räubers beim Red Dragon wiederhergestellt.
+Labyrinth in Grouts Anwesen neu erstellt und Bücherei-Texturfehler behoben.
+Kleinere Disziplinfehler behoben und Basic-Versionen wiederhergestellt.
+10 Decals wiederhergestellt, andere verschoben und verschobene von Basic wiederhergestellt.
+Kriegsformen-Fehler mit Problemen von okkulten Gegenständen behoben. Blutheilungsrate verbessert.
+Zwei Wahrnehmungseffekte hinzugefügt sowie Lagerhaus-Boss-Trigger. Yugo umbewegt.
+Flammenwerfer-Munition erhöht. Man bekommt die Desert Eagle nun früher.
+Bombe der beherrschten Wache beim Nehmen abgeschaltet. Geräuschfehler behoben.
+CTDs vermieden, wenn man zuviel in den Hintergründen herumspielt, Dank an AJ.
+Bei Milligan für Nosferatu Einschüchtern hinzugefügt. Rüstungseffekte repariert.
+Man kann nun LaCroix und anderen NSCs redundante Gegenstände geben.
+Schreiende Frau in der Mercurio-Zwischensequenz geändert. Fehlendes Icon hinzugefügt.
Update von SweetFX auf 1.5, Preset hinzugefügt, Dank an eeekitties.
Kleinere Detailfehler bei Andrei, Ox, LaCroix, VV und Lily-Dialogen behoben.
Unterstützung für Widescreen-Auflösung in der engine.dll hinzugefügt, Dank an Behar.
Viele Sounddateien mit kaputten Loops repariert, Dank an Psycho-A.
BloodlinesSDK im Ordner Extras hinzugefügt, Dank an Psycho-A und Fire64.
Zwei Partikel und eine Tür repariert. Ladetipps den Extras hinzugefügt.
Probleme mit den Floats für Frauen in der vampire.dll korrigiert, Dank an AJ.
Die engine.dll pausiert Nachrichten nun nicht mehr. Viele zufällige Sounds und Floats repariert.

Nur deutsche Version (06.04.2014):

Becketts Aufwertungen im Dialog repariert.
Bücherei-Quest: Questbenachrichtigung aktualisiert. Boss-Name sollte nun angezeigt werden.
Fehler mit Phil/Bill bei Vandal/Lily behoben.

Rückmeldungen sind natürlich auch wieder erwünscht.

Viel Spaß,
Voerman.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #1 on: April 09, 2014, 02:32:39 AM »
Endlich. Schon länger drauf gewartet. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit zum testen (mal sehen was geht).

-------------------------------------

Eine Sache die mir im Intro aufgefallen ist:

1. Die Bissspuren (als mein Tremere-Char auf dem Bett liegt), sind nicht am Hals zu sehen. Diese wandern irgendwie über die Wange hin und her. Auflösung ist 1920x1080 (falls das eine Bedeutung habe sollte).
« Last Edit: April 09, 2014, 03:13:37 AM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #2 on: April 09, 2014, 08:46:45 AM »
1. Die Bissspuren (als mein Tremere-Char auf dem Bett liegt), sind nicht am Hals zu sehen. Diese wandern irgendwie über die Wange hin und her.

Das scheint am Model zu liegen, beim Brujah stimmt es. Ich glaube nicht, dass ich das einfach korrigieren kann...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #3 on: April 09, 2014, 10:05:48 PM »
Quote
...Ich glaube nicht, dass ich das einfach korrigieren kann...

Wer hat denn hier etwas von "einfach" geschrieben?--- :vampsmile:

Hoffe Du findest da eine brauchbare Lösung (bis zum nächsten Patch-Release ist es ja noch etwas hin).
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #4 on: April 10, 2014, 08:59:17 AM »
Hoffe Du findest da eine brauchbare Lösung (bis zum nächsten Patch-Release ist es ja noch etwas hin).

Ich wuerde sagen keine Chance! Das Blut wird automatisch am "Neck" des Opfers festgemacht, wenn das nicht passt, koennen wir es nicht aendern, denn Modelle so aendern geht nicht...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #5 on: April 10, 2014, 05:38:38 PM »
Quote
...Das Blut wird automatisch am "Neck" des Opfers festgemacht..

Kann man denn die Position der Bissstellen verändern (oder sind diese statisch angeheftet)? Wenn diese etwas tiefer am Hals wären, würde es garantiert passen.

Wie war das denn früher im Patch bzw. im Original? Das Problem war mir bisher noch nie aufgefallen.
« Last Edit: April 10, 2014, 06:24:08 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #6 on: April 10, 2014, 08:34:33 PM »
Kann man denn die Position der Bissstellen verändern (oder sind diese statisch angeheftet)?

Ich glaube eben nicht. Es steht dort "attach_type" "2" und "bone" "Bip01 Neck". Das wird die Position im Model angeben...

Quote
Wie war das denn früher im Patch bzw. im Original? Das Problem war mir bisher noch nie aufgefallen.

Im Original waren die Wunden ausgeschaltet, vielleicht deshalb. Ich habe ausser der Aktivierung nie was daran verändert.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #7 on: April 10, 2014, 08:47:56 PM »
Quote
Es steht dort "attach_type" "2" und "bone" "Bip01 Neck". Das wird die Position im Model angeben...

Tja.. das kannst Du sicherlich besser beurteilen als ich. Wenn man da nicht irgendwie leichte Änderungen machen kann ist es natürlich bescheiden.

Quote
Im Original waren die Wunden ausgeschaltet..

Mmh, evtl. nicht ohne Grund. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war (und damit das gewollte Gesamtbild gestört wurde), hat man es eher deaktiviert. Ist das Problem nur bei den Tremere oder auch noch bei anderen Clans?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #8 on: April 11, 2014, 09:43:35 AM »
Ist das Problem nur bei den Tremere oder auch noch bei anderen Clans?

Ich habe nicht alle Clans durchprobiert, aber ich haette auch kein Problem damit. Man kann ueberall Blut saugen, nicht nur am Hals, und ich finde vor allem den Effekt wichtig, dass sich die Wunden sofort wieder schliessen...

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1665
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #9 on: April 11, 2014, 05:11:22 PM »
Überall Blut saugen stimmt ja nun auch nicht. Man muß schon eine Stelle finden, wo eine wichtige Arterie nah an der Körperobefläche läuft. Hals, Armbeuge, Oberschenkelarterie, Handgelenk... Oder man braucht sehr viel Geduld, besonders wenn man sein Opfer ganz aussaugen will.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #10 on: April 11, 2014, 06:37:23 PM »
Ich hatte das eigentlich auf das Intro bezogen. Das es auch im Spiel so wichtig ist, war mir bisher gar nicht bewusst (nicht so sehr drauf geachtet). Wenn Du aber an den von mir beschriebenen Sachen wenig ändern kannst... muss ich wohl auf einen Glücksgriff hoffen (manche Dinge habt ihr im Team auch unerwartet gelöst) oder das jemandem eine brauchbare Lösung einfällt.


--------------------------------------------------

Ach, es ist furchtbar. Ich wollte eigentlich gar nicht testen... jetzt bin ich doch wieder am zocken--lol.

1. Es geht um die Mission (Tutorial) wo die 2 Typen mit "Gehirnwäsche" behandelt werden und danach mit dem Montiereisen getötet werden sollen. Nutzt man die falsche Disziplin ("Befehligen" und "Gehirnwäsche" haben ja die gleiche Hintergrundanzeige, daher hatte ich erst die falsche ausgewählt) kommt die Meldung zur Nichterfüllung der Mission in Englisch. Bitte in deutsch ändern.

2. Im Krankenhaus. Im Gang direkt vor dem Büro von Dr. Malcom war auf der anderen Seite der Schatten des Untersuchungsgerätes aus dem Raum gegenüber zu sehen (obwohl Wand dazwischen). Nachdem ich einige Räume durchsucht hatte .. war der Schatten weg bzw. das Licht normal... sehr merkwürdig. Hat sonst jemand schon einmal dieses Phänomen gehabt?

3. Wenn man mit Therese beim ersten Treffen über Tung spricht kommt nach Beendigung des Dialogs oben links im Bildschirm die Übersetzung: "Tung what a disgusting Name" etc. Dann "Tung, was für ein abstoßender Name" und so weiter. Da wechselt dauernd deutsch mit Englisch.
« Last Edit: April 12, 2014, 12:59:08 AM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 165
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #11 on: April 14, 2014, 12:15:07 AM »
Quote
1. Es geht um die Mission (Tutorial) wo die 2 Typen mit "Gehirnwäsche" behandelt werden und danach mit dem Montiereisen getötet werden sollen. Nutzt man die falsche Disziplin ("Befehligen" und "Gehirnwäsche" haben ja die gleiche Hintergrundanzeige, daher hatte ich erst die falsche ausgewählt) kommt die Meldung zur Nichterfüllung der Mission in Englisch. Bitte in deutsch ändern.
Korrigiert.

Quote
3. Wenn man mit Therese beim ersten Treffen über Tung spricht kommt nach Beendigung des Dialogs oben links im Bildschirm die Übersetzung: "Tung what a disgusting Name" etc. Dann "Tung, was für ein abstoßender Name" und so weiter. Da wechselt dauernd deutsch mit Englisch.
Das tritt manchmal auf, wenn der NPC das letzte Wort hat und nicht der Spielercharakter, soweit ich weiß.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6062
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #12 on: April 14, 2014, 10:08:00 AM »
Das tritt manchmal auf, wenn der NPC das letzte Wort hat und nicht der Spielercharakter, soweit ich weiß.

In dem Fall hilft es, den Spieler den Dialog mit Okay oder sowas beenden zu lassen. Das habe ich im Patch bei laengeren NPC Monologen am Ende schon oefter gemacht, damit man deren Mimik besser sieht! Es koennte aber auch sein, dass die lip Dateien noch nicht uebersetzt worden sind...

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 136
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #13 on: April 14, 2014, 08:46:02 PM »
...dann installiere ich das gleich mal und starte eine neue Kampagne.
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 362
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.9 deutsch
« Reply #14 on: April 16, 2014, 02:27:33 AM »
Was mir noch aufgefallen ist. Der Typ der in der Nähe der Pfandleihe neben dem Auto steht (dem man die Uhr etc. abnehmen kann), kann man ja in die Gasse schicken und sein Blut aussaugen. Wenn man das macht, latscht der jedes mal wieder an die Stelle (ok, habe erst ein paar Missionen gemacht). Ist das so geplant oder sollte man das nicht etwas beschränken?
Motto: Show no mercy