collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread  (Read 4165 times)

Offline filL

• Ancillus
  • Autor des deutschen Walkthrough
Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
« on: February 17, 2014, 02:03:58 PM »
Damit nicht alles in einem Thread landet und ich ein paar Entdeckungen, bzw. Fehler im deutschen Fanpatch 8.8 gefunden habe, fange ich hier mal an:

- Manchmal verschwinden Leichen: Hannah (Skyline Apartments, 6. Stock), der Typ, der zuletzt im Luckee Star Motel getötet wird (bei dieser Gelegenheit: Die ausführlichere Sequenz ist toll, danke an dieser Stelle!), das Opfer im Ground Zero (Büro und das DMP-Mitglied).

- Bibliothek:
a) Der Zugang im Kanal sollte etwas mehr Licht erhalten, der Deckel ist total schwarz.
b) Der Gegner wird im Kampf "None" genannt, außerdem erscheint oben links "Becketts Freund gerettet", obwohl das der Quest überhaupt nicht mehr entspricht (? habe die Antwortmail von Beckett noch nicht gelesen).
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
« Reply #1 on: February 17, 2014, 03:36:22 PM »
- Manchmal verschwinden Leichen: Hannah (Skyline Apartments, 6. Stock), der Typ, der zuletzt im Luckee Star Motel getötet wird (bei dieser Gelegenheit: Die ausführlichere Sequenz ist toll, danke an dieser Stelle!), das Opfer im Ground Zero (Büro und das DMP-Mitglied).

Das ist leider ein allgemeines Problem und ich habe noch nicht heraus gefunden, wann Leichen verschwinden und wann nichts.

- Bibliothek:
a) Der Zugang im Kanal sollte etwas mehr Licht erhalten, der Deckel ist total schwarz.

Das liegt an deinen Einstellungen, bei mir reflektiert der Deckel das Licht.

b) Der Gegner wird im Kampf "None" genannt, außerdem erscheint oben links "Becketts Freund gerettet", obwohl das der Quest überhaupt nicht mehr entspricht (? habe die Antwortmail von Beckett noch nicht gelesen).

Das sind Probleme der Uebersetzung, ich hoffe voermann liest mit!

Offline filL

• Ancillus
« Reply #2 on: February 17, 2014, 06:28:19 PM »
Dann muss ich mal bei den Grafikeinstellungen nachsehen. Ich habe die Helligkeit eigentlich immer recht hell eingestellt.
(Das mit den Leichen ist ja schon älter von mir).

Mir ist noch was eingefallen:
Die Wasserrelektionen bei Bruder Krebs sind fehlerhaft (man sieht bei der Öffnung am Boden quasi ins Unendliche). Dasselbe sehr oft beim Weg zu den Nosferatu.
Die Licht-/Schatteneffekte bei den Bücherregalen in der Bibliothek sind fehlerhaft (springt beim Vorbeigehen zwischen hell und schwarz hin und her); wurde auch bereits als schwer auszubessern rückgemeldet, schreib's hier der Vollständigkeit halber nochmal rein.
« Last Edit: February 17, 2014, 07:06:15 PM by filL »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #3 on: February 17, 2014, 09:48:47 PM »
Die Wasserrelektionen bei Bruder Krebs sind fehlerhaft (man sieht bei der Öffnung am Boden quasi ins Unendliche). Dasselbe sehr oft beim Weg zu den Nosferatu.

Was hast du denn für eine Graphikkarte? Benutzt du Render Mods wie SweetFX oder ENBSeries?

Die Licht-/Schatteneffekte bei den Bücherregalen in der Bibliothek sind fehlerhaft (springt beim Vorbeigehen zwischen hell und schwarz hin und her); wurde auch bereits als schwer auszubessern rückgemeldet, schreib's hier der Vollständigkeit halber nochmal rein.

Wie schon geschrieben, burgermeister hat diese Modelle selber gebastelt und besser geht es anscheinend nicht...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #4 on: February 18, 2014, 01:03:54 AM »
Die Wasserrelektionen bei Bruder Krebs sind fehlerhaft (man sieht bei der Öffnung am Boden quasi ins Unendliche). Dasselbe sehr oft beim Weg zu den Nosferatu

Keine Ahnung, ob das damit gemeint ist. Hier jedenfalls 3 Screens:

So die normale Spiegelung bei den Nosferatu.

Fehlerhafte Spiegelung im gleichen Bereich. Sieht aber auch an anderen Stellen ähnlich aus (hängt auch vom Blickwinkel ab).

Hier dann auch ein Bild von der fehlerhaften Spiegelung unten beim Pestträger (man sieht den groben Übergang vom normalen zum verzerrten Bereich).

Was hast du denn für eine Graphikkarte? Benutzt du Render Mods wie SweetFX oder ENBSeries?

Nutze Nvidia Geforce 470 ohne Mods. Habe den aktuellen Graka-Treiber im Einsatz.

War die Problematik nicht schon einmal erwähnt worden, dass man daran so nichts ändern kann?

-------------------------------------------

Die Messer liegen bei mir dauerhaft an der Stelle. Verschwinden nicht. Ist das ein bekannter Fehler oder was kann man da machen?

« Last Edit: February 18, 2014, 01:09:05 AM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

• Antediluvian
« Reply #5 on: February 18, 2014, 07:56:19 AM »
Das Problem mit den Wasserpiegelungen tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf. Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob das immer schon so war oder erst mit einer der neueren Patch Versionen (geänderte DLLs) aufgetreten ist.
Ich benutze ein älteres Notebook, auch mit Geforce Graphik-Chip. Keine Graphik-Mods und noch den ursprünglichen Treiber.

Die Messer sind kein Fehler. Das sind einfach nur Relikte vom Bandenkrieg Downtown. Wenn ein Thug von einem anderen getötet wird, bleibt das Messer liegen bis es vom PC aufgehoben wird. Genau wie jede andere Waffe von getöteten Gegnern auch.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline filL

• Ancillus
« Reply #6 on: February 18, 2014, 07:59:31 AM »
Radeon HD7670M mit aktuellem Treiber, die fehlerhaften Reflektionen sind aber schon länger so.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #7 on: February 18, 2014, 09:18:12 AM »
Radeon HD7670M mit aktuellem Treiber, die fehlerhaften Reflektionen sind aber schon länger so.

Bei mir sieht im Moment glaube ich alles okay aus, aber ich benutze schon lange SweetFX wegen dem AA. So oder so koennen wir daran aber nichts aendern...

Offline filL

• Ancillus
« Reply #8 on: February 18, 2014, 09:26:51 PM »
Barabus, der Hacker, der beim Mandarin eingesperrt ist, bleibt an der Tür zum Gang hängen und bleibt dann nichtstuend dort stehen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #9 on: February 18, 2014, 09:54:20 PM »
Barabus, der Hacker, der beim Mandarin eingesperrt ist, bleibt an der Tür zum Gang hängen und bleibt dann nichtstuend dort stehen.

Zufallsfehler? Schon mal von einem anderen Saved Game ausprobiert?

Offline filL

• Ancillus
« Reply #10 on: February 19, 2014, 08:15:06 AM »
Jap, Zufallsfehler, manchmal kommt er mit, meistens bleibt er aber hängen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #11 on: February 19, 2014, 08:53:22 AM »
Jap, Zufallsfehler, manchmal kommt er mit, meistens bleibt er aber hängen.

Ist mir selber noch nicht gross aufgefallen. Falls da ein Hint Point ist, kann ich den vielleicht korrigieren...

Offline Malkav

• Antediluvian
« Reply #12 on: February 19, 2014, 03:57:05 PM »
Scheint stark von der Positionierung vorm Tür Öffnen abzuhängen. Ich versuche meistens ihn vorher in eine Position zu bringen, dass er die Wachen sieht und losstürmt, sobald man die Tür aufmacht.

Das Beste was mir mal in dem Raum passiert ist: Ich habe den Mandarin mal mit Dementation 1 auf der Treppe aufgehalten und plötzlich stand Barabus neben ihm. Keine Ahnung, wie er aus der verschlossenen Zelle rausgekommen ist. :rofl:
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #13 on: February 19, 2014, 08:29:30 PM »
Ich habe es mir mal angesehen, Barabus benutzt keine Hint Points, er folgt einfach nur dem Spieler und greift an, wenn er Gegner sieht. Also ist es eure eigene Schuld ;)!

Offline filL

• Ancillus
« Reply #14 on: February 19, 2014, 11:07:43 PM »
...ist dann aber schon störend, wenn er dort dann festklebt, bis man sämtliche Wachen ausgeschaltet und Computer gehackt hat (musste meine Werte entsprechend manipulieren, um weiterkommen zu können). ^^