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Vampire the Masquerade: Bloodlines => Bloodlines German Board => Topic started by: filL on February 17, 2014, 02:03:58 PM

Title: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 17, 2014, 02:03:58 PM
Damit nicht alles in einem Thread landet und ich ein paar Entdeckungen, bzw. Fehler im deutschen Fanpatch 8.8 gefunden habe, fange ich hier mal an:

- Manchmal verschwinden Leichen: Hannah (Skyline Apartments, 6. Stock), der Typ, der zuletzt im Luckee Star Motel getötet wird (bei dieser Gelegenheit: Die ausführlichere Sequenz ist toll, danke an dieser Stelle!), das Opfer im Ground Zero (Büro und das DMP-Mitglied).

- Bibliothek:
a) Der Zugang im Kanal sollte etwas mehr Licht erhalten, der Deckel ist total schwarz.
b) Der Gegner wird im Kampf "None" genannt, außerdem erscheint oben links "Becketts Freund gerettet", obwohl das der Quest überhaupt nicht mehr entspricht (? habe die Antwortmail von Beckett noch nicht gelesen).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 17, 2014, 03:36:22 PM
- Manchmal verschwinden Leichen: Hannah (Skyline Apartments, 6. Stock), der Typ, der zuletzt im Luckee Star Motel getötet wird (bei dieser Gelegenheit: Die ausführlichere Sequenz ist toll, danke an dieser Stelle!), das Opfer im Ground Zero (Büro und das DMP-Mitglied).

Das ist leider ein allgemeines Problem und ich habe noch nicht heraus gefunden, wann Leichen verschwinden und wann nichts.

Quote
- Bibliothek:
a) Der Zugang im Kanal sollte etwas mehr Licht erhalten, der Deckel ist total schwarz.

Das liegt an deinen Einstellungen, bei mir reflektiert der Deckel das Licht.

Quote
b) Der Gegner wird im Kampf "None" genannt, außerdem erscheint oben links "Becketts Freund gerettet", obwohl das der Quest überhaupt nicht mehr entspricht (? habe die Antwortmail von Beckett noch nicht gelesen).

Das sind Probleme der Uebersetzung, ich hoffe voermann liest mit!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 17, 2014, 06:28:19 PM
Dann muss ich mal bei den Grafikeinstellungen nachsehen. Ich habe die Helligkeit eigentlich immer recht hell eingestellt.
(Das mit den Leichen ist ja schon älter von mir).

Mir ist noch was eingefallen:
Die Wasserrelektionen bei Bruder Krebs sind fehlerhaft (man sieht bei der Öffnung am Boden quasi ins Unendliche). Dasselbe sehr oft beim Weg zu den Nosferatu.
Die Licht-/Schatteneffekte bei den Bücherregalen in der Bibliothek sind fehlerhaft (springt beim Vorbeigehen zwischen hell und schwarz hin und her); wurde auch bereits als schwer auszubessern rückgemeldet, schreib's hier der Vollständigkeit halber nochmal rein.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 17, 2014, 09:48:47 PM
Die Wasserrelektionen bei Bruder Krebs sind fehlerhaft (man sieht bei der Öffnung am Boden quasi ins Unendliche). Dasselbe sehr oft beim Weg zu den Nosferatu.

Was hast du denn für eine Graphikkarte? Benutzt du Render Mods wie SweetFX oder ENBSeries?

Quote
Die Licht-/Schatteneffekte bei den Bücherregalen in der Bibliothek sind fehlerhaft (springt beim Vorbeigehen zwischen hell und schwarz hin und her); wurde auch bereits als schwer auszubessern rückgemeldet, schreib's hier der Vollständigkeit halber nochmal rein.

Wie schon geschrieben, burgermeister hat diese Modelle selber gebastelt und besser geht es anscheinend nicht...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: No_Mercy on February 18, 2014, 01:03:54 AM
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Die Wasserrelektionen bei Bruder Krebs sind fehlerhaft (man sieht bei der Öffnung am Boden quasi ins Unendliche). Dasselbe sehr oft beim Weg zu den Nosferatu

Keine Ahnung, ob das damit gemeint ist. Hier jedenfalls 3 Screens:

(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.02.14/emtdn8j9smve.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22303399/hw_warrens_50000.jpg.html)

So die normale Spiegelung bei den Nosferatu.

(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.02.14/4grj2l9kum37.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22303401/hw_warrens_50001.jpg.html)

Fehlerhafte Spiegelung im gleichen Bereich. Sieht aber auch an anderen Stellen ähnlich aus (hängt auch vom Blickwinkel ab).

(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.02.14/1wyb9n8lxhsy.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22303411/la_PlagueBearer_Sewer_10004.jpg.html)

Hier dann auch ein Bild von der fehlerhaften Spiegelung unten beim Pestträger (man sieht den groben Übergang vom normalen zum verzerrten Bereich).

Quote
Was hast du denn für eine Graphikkarte? Benutzt du Render Mods wie SweetFX oder ENBSeries?

Nutze Nvidia Geforce 470 ohne Mods. Habe den aktuellen Graka-Treiber im Einsatz.

War die Problematik nicht schon einmal erwähnt worden, dass man daran so nichts ändern kann?

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(http://www7.pic-upload.de/thumb/18.02.14/emx6xu82rb13.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22303406/la_hub_10003.jpg.html)

Die Messer liegen bei mir dauerhaft an der Stelle. Verschwinden nicht. Ist das ein bekannter Fehler oder was kann man da machen?

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Malkav on February 18, 2014, 07:56:19 AM
Das Problem mit den Wasserpiegelungen tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf. Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob das immer schon so war oder erst mit einer der neueren Patch Versionen (geänderte DLLs) aufgetreten ist.
Ich benutze ein älteres Notebook, auch mit Geforce Graphik-Chip. Keine Graphik-Mods und noch den ursprünglichen Treiber.

Die Messer sind kein Fehler. Das sind einfach nur Relikte vom Bandenkrieg Downtown. Wenn ein Thug von einem anderen getötet wird, bleibt das Messer liegen bis es vom PC aufgehoben wird. Genau wie jede andere Waffe von getöteten Gegnern auch.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 18, 2014, 07:59:31 AM
Radeon HD7670M mit aktuellem Treiber, die fehlerhaften Reflektionen sind aber schon länger so.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 18, 2014, 09:18:12 AM
Radeon HD7670M mit aktuellem Treiber, die fehlerhaften Reflektionen sind aber schon länger so.

Bei mir sieht im Moment glaube ich alles okay aus, aber ich benutze schon lange SweetFX wegen dem AA. So oder so koennen wir daran aber nichts aendern...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 18, 2014, 09:26:51 PM
Barabus, der Hacker, der beim Mandarin eingesperrt ist, bleibt an der Tür zum Gang hängen und bleibt dann nichtstuend dort stehen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 18, 2014, 09:54:20 PM
Barabus, der Hacker, der beim Mandarin eingesperrt ist, bleibt an der Tür zum Gang hängen und bleibt dann nichtstuend dort stehen.

Zufallsfehler? Schon mal von einem anderen Saved Game ausprobiert?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 19, 2014, 08:15:06 AM
Jap, Zufallsfehler, manchmal kommt er mit, meistens bleibt er aber hängen.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 19, 2014, 08:53:22 AM
Jap, Zufallsfehler, manchmal kommt er mit, meistens bleibt er aber hängen.

Ist mir selber noch nicht gross aufgefallen. Falls da ein Hint Point ist, kann ich den vielleicht korrigieren...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Malkav on February 19, 2014, 03:57:05 PM
Scheint stark von der Positionierung vorm Tür Öffnen abzuhängen. Ich versuche meistens ihn vorher in eine Position zu bringen, dass er die Wachen sieht und losstürmt, sobald man die Tür aufmacht.

Das Beste was mir mal in dem Raum passiert ist: Ich habe den Mandarin mal mit Dementation 1 auf der Treppe aufgehalten und plötzlich stand Barabus neben ihm. Keine Ahnung, wie er aus der verschlossenen Zelle rausgekommen ist. :rofl:
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 19, 2014, 08:29:30 PM
Ich habe es mir mal angesehen, Barabus benutzt keine Hint Points, er folgt einfach nur dem Spieler und greift an, wenn er Gegner sieht. Also ist es eure eigene Schuld ;)!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 19, 2014, 11:07:43 PM
...ist dann aber schon störend, wenn er dort dann festklebt, bis man sämtliche Wachen ausgeschaltet und Computer gehackt hat (musste meine Werte entsprechend manipulieren, um weiterkommen zu können). ^^
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 20, 2014, 08:40:39 AM
Sowas ist mir noch nie passiert, aber dafuer bleibe ich manchmal selber in einer Tuere haengen und muss noclip benutzen...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 20, 2014, 05:52:53 PM
Ashs Doppelgänger verschwindet auch - gleich nach der Sequenz.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 20, 2014, 10:15:22 PM
Ashs Doppelgänger verschwindet auch - gleich nach der Sequenz.

Ist mir schon lange bekannt, aber nicht einfach zu korrigieren...
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Voerman on February 24, 2014, 12:38:20 PM
Quote
b) Der Gegner wird im Kampf "None" genannt, außerdem erscheint oben links "Becketts Freund gerettet", obwohl das der Quest überhaupt nicht mehr entspricht
Überprüfe ich, danke.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 25, 2014, 05:15:06 PM
Mir ist im Untergrund bei der Leopoldgesellschaft (unmittelbar, bevor man auf Bach trifft) noch etwas grafisches aufgefallen:
Das Scheinwerferlicht geht oft durch die Kisten hindurch.


Ansonsten noch was außerhalb: Habe in einem Kerker Ash gefunden - hat jemand eine Ahnung, wie ich ihn befreien kann, wenn meine Fähigkeit für "Schloss knacken" nicht ausreicht (man braucht ja immerhin 10, als Brujah gehen aber maximal 7)?
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on February 25, 2014, 07:33:38 PM
Das Scheinwerferlicht geht oft durch die Kisten hindurch.

Wenn das so ist, können wir leider nichts daran ändern.

Quote
Ansonsten noch was außerhalb: Habe in einem Kerker Ash gefunden - hat jemand eine Ahnung, wie ich ihn befreien kann, wenn meine Fähigkeit für "Schloss knacken" nicht ausreicht (man braucht ja immerhin 10, als Brujah gehen aber maximal 7)?

In der anderen Höhle hat einer der Jäger den Schlüssel (basic) oder er liegt auf der Kiste am Ausgang (plus), weil manche Jäger ihn mit in ein nasses Grab genommen haben ;).
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on February 25, 2014, 09:44:30 PM
Dachte ich mir doch, dass es da irgendwo einen Schlüssel geben muss. (*Notiz für Komplettlösung mach*)

Noch was:

Der Pfleger, den Lily tötet, wird in der Übersetzung (oben links) "Bill" genannt. Vandal spricht danach allerdings von einem "Phil weniger".
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on March 02, 2014, 01:23:44 PM
Der Pfleger, den Lily tötet, wird in der Übersetzung (oben links) "Bill" genannt. Vandal spricht danach allerdings von einem "Phil weniger".

In der Englischen Version gibt es dazu einen neuen Text, Voerman sollte kontrollieren, ob das in der Übersetzung auch so ist. Man kann nämlich Phil vor dieser Szene töten und dann taucht dort statt ihm der asiatische Pfleger Bill auf!
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: filL on March 02, 2014, 02:26:45 PM
Habe das Model in der Wiederholung genau angesehen: Es ist Phil. (Habe ihn auch nicht getötet, sondern ihm den Code entlockt^^)
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Wesp5 on March 02, 2014, 06:05:06 PM
Habe das Model in der Wiederholung genau angesehen: Es ist Phil. (Habe ihn auch nicht getötet, sondern ihm den Code entlockt^^)

Ah, du meinst die Übertitel. Dort steht im Englischen jetzt "Pfleger", um dieses Problem zu lösen. Muss Voermann noch einbauen...

Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: Voerman on March 14, 2014, 07:37:58 PM
An alle, die mich per PN oder E-Mail nach dem Stand der Dinge bezüglich 8.9 gefragt haben: Ich kann derzeit nicht sagen, wann es soweit sein wird. Wenn ich Glück habe, kann ich kommende Woche wieder weitermachen. Sorry, dass ich nicht jede Anfrage einzeln beantworte, ich habe einfach keine Zeit dazu.
Title: Re: Inoffizieller Fanpatch 8.8 - Reportthread
Post by: No_Mercy on March 14, 2014, 09:25:47 PM
@Voerman:
Quote
An alle, die mich per PN oder E-Mail nach dem Stand der Dinge bezüglich 8.9 gefragt haben: Ich kann derzeit nicht sagen, wann es soweit sein wird. Wenn ich Glück habe, kann ich kommende Woche wieder weitermachen.

Na, dann drücken wir alle mal die Daumen.

Quote
Sorry, dass ich nicht jede Anfrage einzeln beantworte, ich habe einfach keine Zeit dazu.

Schon ok. Hauptsache wir sind jetzt auf dem aktuellen Stand (bzw. Du hast ´ne Info hinterlassen).