collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 16344 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #795 on: April 14, 2019, 10:36:55 AM »
Und was ist mit MooCha? Kann er vielleicht ähnlich wie bei den Gangrel auch die von der Toreador übernehmen, wenn er nett gefragt wird?

Kann ich mal versuchen, falls ich das nicht sowieso schon gemacht hatte, als es um die Gangrel Arme ging. Aber ehrlich gesagt gefallen mir diese leider nicht wirklich gut!

Quote
Wie lange dauert jetzt die Animation, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Solange sein Satz dauert, also über zehn Sekunden, wenn man ihn ausreden lässt.

Quote
Mit einen leichten Kameraschwenk nach links sticht das aber noch mehr hinaus.
Aber wenn da gar nicht zu machen ist, dann ist das halt so.

Ich sehe es nicht und es ist im Übrigen eine Animation für alle Modelle. Falls eines den Kopf anders hält, könnte man es nicht einzelnd ändern!

Quote
Der Mumien Fetisch liegt doch auf dem Tisch im Raum wo es nach unten geht.

Der Trigger für die Tür ist aber im Durchgang zu diesem Raum...
« Last Edit: April 14, 2019, 11:05:53 AM by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #796 on: April 14, 2019, 05:12:50 PM »
Solange sein Satz dauert, also über zehn Sekunden, wenn man ihn ausreden lässt.
Das ist doch schon was. :)

Quote
Ich sehe es nicht und es ist im Übrigen eine Animation für alle Modelle. Falls eines den Kopf anders hält, könnte man es nicht einzelnd ändern!
Echt nicht? Gehst du irgendwie besonders zum Telefon? Ich jedenfalls gehe  schnurgerade zum Telefon und da fällt es halt auf.
Außerdem da die Animation eh gleich ist genauso wie die Höhe der Charaktermodelle müsste es doch sowieso alle betreffen,
oder nicht?

Quote
Der Trigger für die Tür ist aber im Durchgang zu diesem Raum...
Nur für die erste Kreatur. Die zweite kommt besser gesagt sollte beim Tod der ersten rauskommen.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #797 on: April 14, 2019, 07:00:53 PM »
Außerdem da die Animation eh gleich ist genauso wie die Höhe der Charaktermodelle müsste es doch sowieso alle betreffen, oder nicht?

Nein, eben nicht. Ich habe es mir gerade in Ruhe im Tattoo Shop angesehen, die Toreador Frau hält leider den Kopf etwas anders als die anderen.

Quote
Die zweite kommt besser gesagt sollte beim Tod der ersten rauskommen.

Welche meinst du, die hinten im Gang? Das kann einfach Zufall sein...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #798 on: April 21, 2019, 05:56:12 PM »
Erstmal frohe Ostern an alle.

Nein, eben nicht. Ich habe es mir gerade in Ruhe im Tattoo Shop angesehen, die Toreador Frau hält leider den Kopf etwas anders als die anderen.
Und warum ist das so?
Ich hatte verständlicherweise schon angenommen das dies bei allen gleich wäre.

Quote
Welche meinst du, die hinten im Gang? Das kann einfach Zufall sein...
Die linke im Gang bei der Vase. Und das kommt für meinen Geschmack zu häufig vor, als das es zufällig wäre.

zu 10.3 final
Danke für die neuen Toreadorhände :) Sehen Super aus.
Edit: Carsons fehlender Finger kommt jetzt auch besser zur Geltung. Danke nochmal.

Auch das mit den Beachhouse funktionert jetzt (fast) alles wie es sein soll.
Das ist jetzt Meckern auf hohen Niveau, wenn man aber den Strom abstellt, ist es ja verständlicherweise dunkel.
Vom Pier ausgesehen brennt da aber noch Licht.
Und sollte der Hund nicht wie der Rest der Bande verschwinden / getötet werden, wenn Mercurio sich um Dennis und Bande kümmert?

Wenn ich schon bei Mercurio bin, wo ist der eine XP abgeblieben, wenn der Spieler ihm sein Geld wiedergibt?
Zumindest bei der friedlichen Methode, wenn ich die alle töte werde bei Mercurio entlohnt.
Sprich warum haben Mercurio 192 und 195 pc.AwardExperience("Astro04"), während 182 und 185 dies nicht hat?

Im Basis Patch ist Daueranzeige von Bloodbuff blau hingegen beim Plus Patch ist die Anzeige genau wie die anderen.
Warum eigentlich diese Unterscheidung? Und wäre das nichts für den Plus Patch?

Ist nur so eine Idee, aber wie wäre es, wenn der Spieler bei dem Clinic Guard nochmal bei 131 die Möglichkeit bekommt
mit der Wache zu flirten und so SeductiveFeed möglich wäre?
Sprich ich gebe mich mit einen Charakter als Technikerin aus und lasse ihn erstmal alle Türen öffnen, aber danach
trinke ich von ihm, weil ich wegen den Drogen Bloodbuff benutzt habe.

Eine Verständnisfrage wie funktionert eigentlich der Unarmed Combat Schaden? Ich habe das Gefühl der funktionert ein wenig zu gut im Vergleich zu Melee.

Edit: Fixed breakable observatory stairs
Warum? Zugegeben das war schon immer nervig, aber so problematisch war es auch wieder nicht.
Und welche Stairs sind das draußen oder die drinne?
« Last Edit: April 21, 2019, 06:51:07 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #799 on: April 21, 2019, 08:16:42 PM »
Und warum ist das so?

Keine Ahnung! Die verschiedenen Clans haben eben unterschiedliche Animationen.

Quote
Und das kommt für meinen Geschmack zu häufig vor, als das es zufällig wäre.

Wenn es nur häufig und nicht immer vorkommt, ist es Zufall und nicht ein Bug!

Quote
Vom Pier ausgesehen brennt da aber noch Licht.

Ich habe gerade mal da rumprobiert, aber das ist nicht einfach, weil die Texturen andere sind. Es sind nicht mal echte Fenster und ich werde das nicht ändern.

Quote
Und sollte der Hund nicht wie der Rest der Bande verschwinden / getötet werden, wenn Mercurio sich um Dennis und Bande kümmert?

Aber das habe ich eingebaut! Obwohl Mercurio Tierfreund sein könnte ;)!

Quote
Sprich warum haben Mercurio 192 und 195 pc.AwardExperience("Astro04"), während 182 und 185 dies nicht hat?

Weil ich es übersehen habe, ist korrigiert!

Quote
Warum eigentlich diese Unterscheidung? Und wäre das nichts für den Plus Patch?

Das wird mit einem anderen Script getriggert, das ich für Plus nicht nutzen kann.

Quote
Ist nur so eine Idee, aber wie wäre es wenn der Spieler bei dem Clinic Guard nochmal bei 131 die Möglichkeit bekommt mit der Wache zu flirten und so SeductiveFeed möglich wäre.

Nein, passt nicht.

Quote
Eine Verständnisfrage wie funktionert eigentlich der Unarmed Combat Schaden? Ich habe das Gefühl der funktionert ein wenig zu gut im Vergleich zu Melee.

Keine Ahnung, mit den Stats habe ich mich nie genau beschäftigt.

Quote
Und welche Stairs sind das draußen oder die drinnen?

Sowohl als auch. In jedem Fall kann der Wewolf die Treppen zerstören, draussen gab es dabei keine Bruchstücke und drinnen verschwand nicht mal die ganze Treppe!
« Last Edit: April 21, 2019, 08:41:43 PM by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #800 on: April 21, 2019, 09:45:48 PM »
Wenn es nur häufig und nicht immer vorkommt, ist es Zufall und nicht ein Bug!
Oder ich habe noch keine Möglichkeit gefunden um den Bug immer wieder zu reproduzieren. ;)

Quote
Ich habe gerade mal da rumprobiert, aber das ist nicht einfach, weil die Texturen andere sind. Es sind nicht mal echte Fenster und ich werde das nicht ändern.
Das ist ok. Ich behaupte mal das würde außer mir (und ein paar anderen) eh den meisten nicht auffallen.

Quote
Aber das habe ich eingebaut! Obwohl Mercurio Tierfreund sein könnte ;)!
Mercurio kann den Hund ja freilassen ;)!
Den Hund bei seinen toten Besitzern zu lassen, wäre auch nicht gerade Tierfreundlich!
Edit: Verschwindet der Hund eigentlich auch, wenn ich ihn verschone und nur Dennis samt Bande töte?

Quote
Weil ich es übersehen habe, ist korrigiert!
Ich muss hier mal nachfragen. Änderst du das bei 192 und 195 oder bei 182 und 185?
Sprich stellst du  pc.AwardExperience("Astro04") für alle Dialogoptionen wieder her?

Quote
Das wird mit einem anderen Script getriggert, das ich für Plus nicht nutzen kann.
Wie seltsam, aber gut.
« Last Edit: April 21, 2019, 09:51:51 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #801 on: April 21, 2019, 11:03:13 PM »
Edit: Verschwindet der Hund eigentlich auch, wenn ich ihn verschone und nur Dennis samt Bande töte?

Ich denke eher nicht. Du könntest auch irgendwen von der Bande verschonen und der bliebe dann über...

Quote
Sprich stellst du  pc.AwardExperience("Astro04") für alle Dialogoptionen wieder her?

Ja.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #802 on: April 22, 2019, 12:16:46 PM »
Ich denke eher nicht. Du könntest auch irgendwen von der Bande verschonen und der bliebe dann über...
Dies ist eher selten, da alle feindlich sind und meist in den Nahkampf übergehen, wenn einer von denen angegriffen werden.

Ich ziehe meine Bedenken bezüglich des alten-neuen Track von Isaac zurück. Irgendwie passt es doch.
Es wirkt halt nur ungewohnt.
Schade ist nur das der Übergang vom Track zum Horrorvideo hin und zurück schon für meinen Geschmack ein wenig unpassend klingt.

Bei den beiden Hollywood Prostitutes funktionert 194: "Not just yet, follow me a bit more." nicht wirklich, da
sie einen ständig von selbst  wieder anquatschen, wenn ich mich einer dunkelen Ecke befinde.
Und da nicht nach wegen Sekunden, sondern sofort. Es ist quasi eine Endlosschleife.
Das betrifft nur die zwei in Hollywood bei allen anderen funktionert alles wie es sein soll.

Wo ich gerade schon bei Prostituierten. In Chinatown fiel mir die Floats von der asatischen Prostituierten und sind ja schon einzigartig
im Vergleich zur der einen für alle Hubs. Könntest du vielleicht daraus für Chinatown eine spezielle und damit einzigartige Prostituierte machen?
Hauptsächlich aus optischer und soundtechnischer Abwechselung?

In Sewers 4 laufen alle bis auf die erste der riesigen Tzimisce Kreaturen (Nicht die Fettsäcke) einfach nur weg und greifen mich überhaupt nicht mehr an.
Mehrfach Neugeladen.

Die Antwort ist wahrscheinlich Nein, aber besteht die Möglichkeit die Clipping Fehler bei den Outfits 4 und Outfit 5 der weiblichen Toreador
zu reduzieren oder gar zu beheben?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #803 on: April 22, 2019, 02:10:25 PM »
Schade ist nur das der Übergang vom Track zum Horrorvideo hin und zurück schon für meinen Geschmack ein wenig unpassend klingt.

Ich fade die aus wie überall sonst auch. Im Original wäre wohl die Isaac Musik auch im Horrorvideo geblieben, aber das ist noch unpassender!

Quote
Das betrifft nur die zwei in Hollywood bei allen anderen funktionert alles wie es sein soll.

Das musst du mir besser erklären. Was ist das Problem? Dass sie einen zu oft anquatschen oder was? Denn alle haben diesselbe Dialog-Datei!

Quote
In Chinatown fiel mir die Floats von der asatischen Prostituierten und sind ja schon einzigartig im Vergleich zur der einen für alle Hubs.

Welche asiatischen Prostituierten meinst du denn, wenn es da noch keine gibt?

Quote
In Sewers 4 laufen alle bis auf die erste der riesigen Tzimisce Kreaturen (Nicht die Fettsäcke) einfach nur weg und greifen mich überhaupt nicht mehr an.

Das kann ich nicht reproduzieren, mich greifen alle an!

Quote
Die Antwort ist wahrscheinlich Nein, aber besteht die Möglichkeit die Clipping Fehler bei den Outfits 4 und Outfit 5 der weiblichen Toreador zu reduzieren oder gar zu beheben?

Ich kann sowas nicht, aber du kannst ja mal DDLullu fragen...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #804 on: April 22, 2019, 02:27:33 PM »
Ich fade die aus wie überall sonst auch. Im Original wäre wohl die Isaac Musik auch im Horrorvideo geblieben, aber das ist noch unpassender!
Natürlich der Übergang ist aber noch ein wenig holbrig. Gerade beim zweiten Horrorvideo fiel mir das besonders negativ auf,
das dies so musikalisch nicht so recht zusammen passte.

Quote
Das musst du mir besser erklären. Was ist das Problem? Dass sie einen zu oft anquatschen oder was? Denn alle haben diesselbe Dialog-Datei!
Nur die beiden Hollywood Damen quatschen mich sofort wieder an, wenn ich 194: "Not just yet, follow me a bit more." nehme
und mich in einer dunkelen Gasse befinde.
Alle anderen Prostituierten funktioneren einwandfrei und folgen mir wortlos und vorallem sprechen mich auch nicht nicht von selbst an.

Quote
Welche asiatischen Prostituierten meinst du denn, wenn es da noch keine gibt?
Es gibt doch eine. Nämlich in einer dunkelen Gasse zwischen Glaze und Zhaos Imports.
Und die hat ein paar nette einzigartige Floats.
"Hey Baby need Company only 20 Dollar"

Quote
Das kann ich nicht reproduzieren, mich greifen alle an!
Soll ich bezüglich der Konsole auf was Bestimmtes achten?

Quote
Ich kann sowas nicht, aber du kannst ja mal DDLullu fragen...
Das mache in Zukunft irgendwann mal.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #805 on: April 22, 2019, 05:11:32 PM »
Natürlich der Übergang ist aber noch ein wenig holbrig.

Das kann man überhaupt nicht steuern, es hängt davon ab, wielange du bei Isaac redest und wo seine Musik dann gerade ist.

Quote
Alle anderen Prostituierten funktioneren einwandfrei und folgen mir wortlos und vorallem sprechen mich auch nicht nicht von selbst an.

Das scheint mir dann aber eher das Problem zu sein, oder wie sollten diese sonst den obigen Dialog jemals bringen?

Quote
Und die hat ein paar nette einzigartige Floats.

Du meinst die, mit dem Blow Job?

Quote
Soll ich bezüglich der Konsole auf was Bestimmtes achten?

Das geht normalerweise nicht über die Konsole, aber du kannst ja mal schauen. Wurde eventuell eine AIN build Botschaft vorher gebracht?

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #806 on: April 22, 2019, 05:45:14 PM »
Das scheint mir dann aber eher das Problem zu sein, oder wie sollten diese sonst den obigen Dialog jemals bringen?
Häh? Die von Hollywood sind doch mein Problem und nicht die anderen.
Wenn ich 194  "Not just yet, follow me a bit more." wähle, dann sollen die mich doch nicht sofort immer wieder
mit 191: "Okay, honey, let's see what you got." ansprechen auch wenn ich mich in einer dunkelen Gasse befinde.

Quote
Du meinst die, mit dem Blow Job?
Genau die.

Quote
Das geht normalerweise nicht über die Konsole, aber du kannst ja mal schauen. Wurde eventuell eine AIN build Botschaft vorher gebracht?
Nein das kann ich nicht behaupten.
Edit: Das einzige was vielleicht von Bedeutung wäre, ist
"GetColorForSurface () ERROR : trace did not hit anything"
« Last Edit: April 22, 2019, 06:18:34 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #807 on: April 22, 2019, 06:38:10 PM »
Häh? Die von Hollywood sind doch mein Problem und nicht die anderen.

Du musst dich klarer ausdrücken, ich dachte, sie sprechen dich an, sobald sie in einer dunklen Gasse sind, was okay wäre. So ist es aber eine echter Endless-Loop aus dem man nicht mehr raus kommt, also ein Fehler! Ist jetzt korrigiert.

Quote
Quote
Du meinst die, mit dem Blow Job?
Genau die.

Leider habe ich keinen echten Dialog für sie und ich denke nicht, dass ihre Floats ausreichen um einen neu zu bauen.

Quote
"GetColorForSurface () ERROR : trace did not hit anything"

Das ist ein normaler Fehler, so wie duzende andere auch...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #808 on: April 23, 2019, 11:47:43 AM »
Leider habe ich keinen echten Dialog für sie und ich denke nicht, dass ihre Floats ausreichen um einen neu zu bauen.
Naja ich behaupte mal sie dürfte wohl mehr haben als der Typ im Red Dragon. ;)

Quote
Das ist ein normaler Fehler, so wie duzende andere auch...
Dann weiß ich es leider auch nicht.
Wie funktioniert das eigentlich genau bei Bloodlines, wenn mich ein Feind entdeckt?
Könnte es vielleicht irgendwie mit der Gegner Wahrnehmung zu tun haben, dass mich die großen Tzimisce Viecher nicht erkennen
und stattdessen bei Schaden wegrennen?
Generell wieso macht das dieser Tzimisce Feind überhaupt? Wieso läuft er weg?

Eine kleine Bitte für Vielspieler wie mich. Könntest du vielleicht bitte die Autoends bei Jack 1196 :
 "C'mon kid! Get in the car! The sun'll be up.... We gotta get the hell outta here!" und Nines 91: "This is a mean existence. Stay out of trouble, kid."
aufheben und mit Spielerantworten ergänzen (Bei 1196 sowas wie "What?" und 91 "Bye) damit man die Dialoge überspringen kann?
Hingegen sollten Nines 691: " [Sees the tram is leaving; enraged]Shit! It's leaving. [Urgency]C'mon, kid, we've got to get inside that building until it comes ba[tackled by werewolf, wind knocked out of him]AAAAH...!" oder Andrei erste Worde so bleiben.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #809 on: April 23, 2019, 01:31:33 PM »
Naja ich behaupte mal sie dürfte wohl mehr haben als der Typ im Red Dragon. ;)

Nein. Sie hat praktisch nur eine Zeile, "Need a date?", manchmal mit "Only 20 Dollar." dazu. Der Typ im Red Dragon wurde aus Reserve-Zeilen von Ricky gebaut, die haben etliche NPCs und da sind zumindestens ja/nein, Zustimmung und Ablehnung dabei.

Quote
Wie funktioniert das eigentlich genau bei Bloodlines, wenn mich ein Feind entdeckt?

Alle NPCs habe einen Wert für das Verhalten gegenüber dem Spieler: D_NU 0 (Neutral, Stärke 0), D_HT 5 (Hass, Stärke 5) oder D_FR 5 (Furcht, Stärke 5). Die Tzimisce Monster haben normalerweise immer D_HT 5 oder mehr! Oder hast du irgendeine Disziplin an, die Furcht erzeugen könnte?

Quote
Eine kleine Bitte für Vielspieler wie mich.

Beides ist eingebaut in 10.4...