collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 15840 times)

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #600 on: January 13, 2019, 10:23:15 PM »
Gut gut, aber warum darf sie oder er das nicht nachher kommentieren?

Weil das weder ein Bugfix ist, noch eine Restauration! Und der Spieler übergibt sich einfach weil das bei Ventrues immer so ist, das ist nicht besonders gescriptet.

Der Unterschied zwischen beiden ist das Doris das weniger verkraften kann als SMBB.

Woher wissen wir das denn? Ausserdem ist das eine prinzipielle Sache, entweder gibt es bei jedem Geld-Abknöpfen Menschlichkeitsverlust oder eben nicht!

Auch für das Mädel im Horrorvideo wo es mir so gerade einfällt.

Ich glaube nicht, dass wir wissen, wie die heisst.

Nö. Weder vor oder nach der Konfrontation mit dem Serienkiller kam das.

Arthur sollte dich direkt damit begrüssen. Was sagt er denn bei dir am Anfang?

Warum sollte ich dies bei voller Menschlichkeit machen?

Weil das ein verdammtes Rollenspiel ist und nicht ein Stats-Optimierer-Spiel ;)!

Aber was spräche denn dagegen die Tür zu verschliessen?

Es ist halt wieder eine vollkommen willkürliche Änderung die ich dann auch noch nur in Plus machen muss. Vielleicht mache ich es, wenn es nur mit Python Code geht...

Ach so. Aber den bekommt man ja auch so.

Nein. Nur wenn man den Kathayan mit einer Fernkampfwaffe tötet! Was vermutlich die Absicht war: je nach Kampfart wird die entsprechende Waffe fallen gelassen.

Was ist mit normalen Zigaretten Rauch Animationen?

Es geht um Rauchen und Sitzen, das gibt es meines Wissens nach nicht.

Ist zwar ein wenig merkwürdig das sie ihre Tarnung für ihre Pistolenschüsse opfert, aber ich kann diesen Gameplaygrund sehr gut nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass dieser Kampf irgendwie leise über die Bühne geht :)!

Muss man nicht hier auch kämpfen?  :chinscratch:

Die Kämpfe im Maze sind einfacher als im Keller.

Das würde aber den Plus Spieler dazu zwingen, immer das Maze durchzuspielen!
Und das ist jetzt so schlecht?

Denke ich schon!

Kannst du das Gitter nicht entfernen und es zum Beispiel mit einer Lüftungsschacht-Abdeckung ersetzen?

Ich habe einen Weg gefunden, dass man das Gitter zerstören kann! Allerdings nur in Plus und es gibt keinen Hinweis darauf, sonst wäre es zu einfach ;)...

Schließlich ist der Spieler mit Heathers Tod schon genug bestraft.

Ne, ausser schlechtem Gewissen gibt es keine Strafe. Im Gegenteil, wenn man sie opfert bekommt man die beste Rüstung umsonst! Aber ich habe es entfernt, weil man eigentlich nicht wissen kann, was passieren wird...

Ach ja ganz vergessen der Van Helsing Forscher im Fu Syndicate muss ja getötet werden, damit es bzw die Hauptstory weiter geht.

Nein, man kann ihn auch nur verletzen und dann etwas warten. Aber ich habe es dort auch entfernt, wegen dem Basic Patch!

Kleiner Vorschlag probier das mal bitte im Asylum und erzähl mir dann von dein Erlebnis.

Dort kann es eng werden, aber es bleibt erstmal dabei...

Ich habe den Dialog und nichts passiert. Gar nichts oder wo ist das Portal nun genau?

Das Tor ist vor dem Haupteingang des inneren Tempels. Je nachdem wo du Yukie ansprichst, ist das weiter weg. Ich habe den Dialog etwas deutlicher gemacht...

Und ach ja es ist auch wirklich Tap Hotel und nicht Jack Shots als Video.

Hm, was ist der Wert von G.CD bei dir und was der Wert von G.PQ?

Das hindert den Malcolm davon die Polizei einzuschalten. Schließlich macht der Spieler es Malcolm ja schon ziemlich einfach.

Was soll die Polizei denn machen? Es gibt keine Beweise, dass der Malcolm erpresst wurde ausser einer mündlichen Vereinbarung.
« Last Edit: January 13, 2019, 10:41:15 PM by Wesp5 »

Online Wilhelm Streicher 19

• Antediluvian
« Reply #601 on: January 13, 2019, 11:46:21 PM »
Weil das weder ein Bugfix ist, noch eine Restauration! Und der Spieler übergibt sich einfach weil das bei Ventrues immer so ist, das ist nicht besonders gescriptet.
Darüber lässt vieles streiten im Plus Patch streiten, aber egal.
Ich empfand die Szene bzw die Nichtkommentierung der Übergebung/Kotzerei als unpassend.

Woher wissen wir das denn?
Arthur spricht das meines Wissen an.

Ausserdem ist das eine prinzipielle Sache, entweder gibt es bei jedem Geld-Abknöpfen Menschlichkeitsverlust oder eben nicht!
Wenn du das so sagst. Dann alle. Es gibt sowieso viel zu viele Menschlichkeitsgewinne im Spiel.

Ich glaube nicht, dass wir wissen, wie die heisst.
Keine Ahnung. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich habe dir hier nur ebenfalls gedankt mehr nicht.  :vampwink:

Arthur sollte dich direkt damit begrüssen. Was sagt er denn bei dir am Anfang?
Arthur 521: "He da! Brauchen Sie etwas ganz Besonderes oder, äh, wollen Sie sich nur ein bisschen umschauen?"

Weil das ein verdammtes Rollenspiel ist und nicht ein Stats-Optimierer-Spiel ;)!
Das ist doch mein Punkt. Ich sorge mich ums Rollenspiel und nicht um die Stats. Ausnahme vielleicht
das mit dem Ocean Hotel Tagebuch. Aber da geht es mir um den Vergleich zu anderen Hauptquests
und deren zeitliche Abstände zwischen XPs.
Wenn es mir nach den Stats gehen würde, dann würde ich auch danach spielen.
Das will ich aber bewusst nicht. Die anderen Wege sollen auch ihren Wert haben.
Ist doch wahr wieso sollte man auf die Copper Quest verzichten? Selbst mit Blutbeuteln macht man
noch ein Plusgeschäft und bekommt 1XP. Den Pflock muss man ja nicht mehr verkaufen.
Bin ich hingegen nett, bekomme ich hingegen nichts. Außer Menschlichkeitsgewinn, der mir
nichts nützt, den ich schon voll habe, da ich einen"guten" Vampir spiele.
Das es kein Geld fürs Nett sein gibt, ist verständlich und die Unterhaltung gibt es auch nicht her.
Aber es in einigen Rollenspielen üblich das der gute Weg mehr mit Erfahrungspunkten belohnt wird
als Ausgleich für den materiellen Vorteil. Ich sage hier nicht mal das es mehr XP geben soll, sondern
nur das die Nettsein Option von XPs gleichsein sollte. Sprich ebenfalls ein XP.
Gleiches gilt für Ash und dem Blutbeutel. Warum sollte ich Ash einen abgeben? Ash verschwindet ja danach aus dem Spiel.

Es ist halt wieder eine vollkommen willkürliche Änderung die ich dann auch noch nur in Plus machen muss. Vielleicht mache ich es, wenn es nur mit Python Code geht...
Ist das so kompliziert von der Engine eine Tür zu verschließen? Ich dachte das wäre ein wenig einfacher gelöst.

Nein. Nur wenn man den Kathayan mit einer Fernkampfwaffe tötet! Was vermutlich die Absicht war: je nach Kampfart wird die entsprechende Waffe fallen gelassen.
Nö ich habe den mit der Feuerwehr Axt sprich im Nahkampf getötet. Ich schätze mal das liegt mehr an der Entfernung
und der Zeit ansich. Bei mir wechselte er ja regelmäßig die Waffe.

Es geht um Rauchen und Sitzen, das gibt es meines Wissens nach nicht.
Zwei von drei NPC stehen im Raum. Und andere NPCs im Spiel können ja auch im Stehen rauchen.

Ich glaube nicht, dass dieser Kampf irgendwie leise über die Bühne geht :)!
Naja auch wieder wahr :)

Die Kämpfe im Maze sind einfacher als im Keller.
Findest du? Ich merk da kein Unterschied. Sind doch die gleichen Feinde. Vielleicht ein paar wenige.

Denke ich schon!
Wieso? Soll der Raum nicht gesehen und erlebt werden?
Zumal auch beides geht.

Ich habe einen Weg gefunden, dass man das Gitter zerstören kann! Allerdings nur in Plus und es gibt keinen Hinweis darauf, sonst wäre es zu einfach...
Cool das freut mich. Allerdings echt kein Hinweis? Nicht mal einen kleinen?
Ok ich weiß es ja jetzt und andere die sich diesen Thread oder Patchnotes durchlesen, aber
was ist mit den Leuten, die davon nichts wissen? Die probieren das aus Gewohnheit ja nicht aus.
Gibt in Warren 3 oder sonst (Lucky Star Hotel Easteregg Computer vielleicht?) nicht die Möglichkeit
das mal kurz anzusprechen oder wenigstens im Groben auf die Option der Gitterzerstörung hinzuweisen?
Es muss ja nicht gesagt werden wo es nun genau ist. Das wäre in der Tat zu einfach.

Ne, ausser schlechtem Gewissen gibt es keine Strafe. Im Gegenteil, wenn man sie opfert bekommt man die beste Rüstung umsonst! Aber ich werde das vermutlich entfernen, weil man eigentlich nicht wissen kann, was passiert...
Ich finde den Verlust von Heather schon wesentlich schlimmer als der Gewinn durch die Bonus Rüstung.

Nein, man kann ihn auch nur verletzen und dann etwas warten. Aber ich mache es dort vielleicht auch weg, wegen dem Basic Patch!
Ach was! Bei mir war der mit einen Schlag sofort tot. Ich würde es aber echt weglassen.
Zumal er zwar unbewaffend, aber nicht unschuldig ist.

Dort kann es eng werden, aber es bleibt erstmal dabei...
Wieso? Ist das technisch so auffällig dies beim Tanzen abzustellen?
Das ruiniert leider wie schon gesagt ziemlich die Tanzatmospäre.

Das Tor ist vor dem Haupteingang des inneren Tempels. Je nachdem wo du Yukie ansprichst, ist das weiter weg. Vielleicht ändere ich den Dialog dementsprechend...
Ich habe die ganze Zeit im Tempel gesucht also vor dem zwei Leveleingängen gesucht.
Eine Erklärung wäre vielleicht für Blindfische wie mich nicht verklärt.

Hm, was ist der Wert von G.CD bei dir und was der Wert von G.PQ?
Sorry, aber das kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habe diesen Spielstand nicht mehr.
Ich habe es schlauerweise alles gelöscht/deinstalliert und 10.0 Deutsch aufgrund der deutschen Übersetzungsdaten
aufgespielt. Zuvor hatte ich Bloodlines für 10.2 RC 2 ebenfalls komplett neuaufgespielt.
Ich weiß nur das es 10.0 Deutsch ging und in 10.2 RC 2 halt nicht. Ich vermute mal hängt mit irgendeiner Email Änderung zusammen.

Was soll die Polizei denn machen? Es gibt keine Beweise, dass der Spieler Malcolm erpresst hat ausser einer mündlichen Vereinbarung.
Malcolm kann sich doch auch bei einer mündlichen Erpressung an die Polizei wenden?
Schließlich wird das im echten Leben zumindest von der deutschen Polizei empfohlen.
Außerdem ich bezweifele sehr stark das es vom Spielervampir klug ist, das Malcolm weiß wo man wohnt.
Besonders wenn man sich gar nicht kennt.
Selbst der dümmste Erpresser der Welt gibt doch nicht den Briefkasten seiner Wohnung als Geldübergabe-Ort an.

Ach ja wie hoch/teuer sind eigentlich die Munitionspreis von der Glock 19, Mac 10 und Uzi ohne Haggle/Feilschen?
Alle drei benutzen die gleiche Munition sprich 9mm mit einen jemals anderen Magazin. Der preisliche Unterschied zwischen Mac 10 und
Uzi scheint mir zu groß sein. Auch Gameplaysicht kann ich das verstehen, aber wenn es hinterfragt, mutet
es schon seltsam an das die gleiche Munition und Anzahl teuer verkauft wird.
« Last Edit: January 13, 2019, 11:54:51 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #602 on: January 14, 2019, 11:48:07 AM »
Ich empfand die Szene bzw die Nichtkommentierung der Übergebung/Kotzerei als unpassend.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich dort vor langer Zeit sowieso eine Zeile für Ventrue eingebaut hatte. Die werde ich einfach abändern :)!

Wenn du das so sagst. Dann alle. Es gibt sowieso viel zu viele Menschlichkeitsgewinne im Spiel.

Das wäre eine ziemliche Balance Änderung davon ausgehend, dass man einen guten Vampir spielt. Wie sähe das von der anderen Seite aus?

Arthur 521: "He da! Brauchen Sie etwas ganz Besonderes oder, äh, wollen Sie sich nur ein bisschen umschauen?"

Ah, ich glaube, ich habe das Problem gefunden und gefixt...

Die anderen Wege sollen auch ihren Wert haben.

Eben nicht. Wenn du einen "guten" Vampir spielst, dann ist der gut aus Prinzip, und nicht weil das einen "Wert haben" muss!

Ist das so kompliziert von der Engine eine Tür zu verschließen?

Leider ja. Die Schwierigkeit fürs Lockpicken muss in der Map geändert werden und wegen Basic/Plus muss ich auch noch irgendwie umschalten!

Zwei von drei NPC stehen im Raum. Und andere NPCs im Spiel können ja auch im Stehen rauchen.

Das sind der Blood Doll und der Verkäufer. Bei denen stelle ich mir Rauchen nicht praktisch vor...

Zumal auch beides geht.

Wie denn? Ich meine, einmalige Objekte dürfen nicht in optionalen neuen Inhalten vom Patch sein!

Gibt in Warren 3 oder sonst (Lucky Star Hotel Easteregg Computer vielleicht?) nicht die Möglichkeit
das mal kurz anzusprechen oder wenigstens im Groben auf die Option der Gitterzerstörung hinzuweisen?

Nein. Die einzige Alternative wäre das "Zerstören" Icon, aber das wäre so offensichtlich, dass niemand mehr den anderen Weg gehen würde...

Wieso? Ist das technisch so auffällig dies beim Tanzen abzustellen?

Es ist einfach nicht möglich. Wieviel jemand redet hängt vom NPC ab, ob er tanzt oder nicht. Und leider zappelt der Spieler beim Tanzen so mit den Armen, dass er eben mehr NPCs berührt als sonst. Ich könnte höchstens versuchen, die etwas weiter weg zu plazieren...

Sorry, aber das kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habe diesen Spielstand nicht mehr.

Dann kann ich auch nichts mehr dazu sagen! Es ist der erste Poster Quest und der hängt nur von einer Variable ab.

Außerdem ich bezweifele sehr stark das es vom Spielervampir klug ist, das Malcolm weiß wo man wohnt.

Das sehe ich eher ein. Ich habe mal als neuen Übergabeort die Blumen im Appartment Haus Flur geplant!

Ach ja wie hoch/teuer sind eigentlich die Munitionspreis von der Glock 19, Mac 10 und Uzi ohne Haggle/Feilschen?

Glock: 7$/15 Schuss macht 0.46$ pro Patrone, Mac-10: 11$/32 Schuss macht 0.34$ pro Patrone und Uzi: 15$/32 Schuss macht 0.46$ pro Patrone.
Die Mac ist klar der Ausreisser und deren Preis war ursprünglich auch 15$, also ändere ich das einfach mal für den Plus Patch dementsprechend...
« Last Edit: January 14, 2019, 12:46:49 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #603 on: January 14, 2019, 04:10:30 PM »
Ich habe gerade festgestellt, dass ich dort vor langer Zeit sowieso eine Zeile für Ventrue eingebaut hatte. Die werde ich einfach abändern :)!
Cool danke.

Das wäre eine ziemliche Balance Änderung davon ausgehend, dass man einen guten Vampir spielt. Wie sähe das von der anderen Seite aus?
Erstmal bekommt der Spieler eh schon genug Menschlickeits-Steigerungsoptionen als Ausgleich.
Und wenn man ganz böse spielt, will man eh so schnell wie möglich wenig Menschlichkeit haben.

Eben nicht. Wenn du einen "guten" Vampir spielst, dann ist der gut aus Prinzip, und nicht weil das einen "Wert haben" muss!
Erzähl das mal Bloodlines selbst. Ich sage nicht das immer so ist, aber der gute Weg wird mehr belohnt als der gewalttätige.
Beispielsweise wenn der Spieler Lu Fang und Ji Wen Ja miteinander versöhnt ist das von XP eine größere Belohnung
als der Tod an einen der beiden. Gut gibt 6 während Böse nur 4 plus Geld gibt.

Leider ja. Die Schwierigkeit fürs Lockpicken muss in der Map geändert werden und wegen Basic/Plus muss ich auch noch irgendwie umschalten!
Tut mir leid ich hätte in meiner Naivität angenommen das es nicht so kompliziert ist. Schließlich gibt es recht viele Türen im Spiel und
ich hatte genommen das Troika da eine einfachere Lösung gefunden hatte.
Gut ist dann deine Entscheidung ob das noch machen möchest. Ich würde es weiterhin begrüssen.

Das sind der Blood Doll und der Verkäufer. Bei denen stelle ich mir Rauchen nicht praktisch vor...
Mit dem Verkäufer kann man eigentlich nicht anfangen, aber gut wie wäre mit einen neuen NPC fürs Rauchen?

Wie denn? Ich meine, einmalige Objekte dürfen nicht in optionalen neuen Inhalten vom Patch sein!
Ich sprach von den Räumen und nicht den Gegenstand. :)

Nein. Die einzige Alternative wäre das "Zerstören" Icon, aber das wäre so offensichtlich, dass niemand mehr den anderen Weg gehen würde...
Aber ein kleiner Hinweis muss doch sein. Sonst kommt keiner drauf, das dies jetzt auf einmal geht.

Ich könnte höchstens versuchen, die etwas weiter weg zu plazieren...
Das wäre wohl ein guter Kompromiss.  :smile:

Dann kann ich auch nichts mehr dazu sagen! Es ist der erste Poster Quest und der hängt nur von einer Variable ab.
Ich bin recht zuversichtlich, dass andere User dir dann mehr aushelfen können.
Dieser Fehler dürfte wahrscheinlich nicht nur bei mir sein.

Das sehe ich eher ein. Ich habe mal als neuen Übergabeort die Blumen im Appartment Haus Flur geplant!
Das sehe ich jetzt nicht so sehr als Verbesserung an. Malcolm weiß dann trotzdem wo der Spieler wohnt. Das Appartment Haus hat ja nur 4 Mieter.
Ich habe mehr an was unauffälligeres wie eine ruhige Ecke im Parkhaus, den Smoke Shop oder in der Spielhalle im Sinn.

Die Mac ist klar der Ausreisser und deren Preis war ursprünglich auch 15$, also ändere ich das einfach mal für den Plus Patch dementsprechend...
Darauf wollte ich hinaus und Danke :)
« Last Edit: January 14, 2019, 04:48:36 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #604 on: January 14, 2019, 05:29:27 PM »
Beispielsweise wenn der Spieler Lu Fang und Ji Wen Ja miteinander versöhnt ist das von XP eine größere Belohnung als der Tod an einen der beiden. Gut gibt 6 während Böse nur 4 plus Geld gibt.

Erfahrung ist verknüpft an Sachen, die man tut. In dem Fall rennt man endlos hin und her und muss die beiden überzeugen, während killen sofort möglich wäre. In deinen Beispielen gibt man nur Objekte, die man sowieso schon hat...

Mit dem Verkäufer kann man eigentlich nicht anfangen, aber gut wie wäre mit einen neuen NPC fürs Rauchen?

Ich finde die beiden, die da gemütlich rumsitzen reichen aus. Wieso sollte da jemand rumstehen und rauchen?

Aber ein kleiner Hinweis muss doch sein. Sonst kommt keiner drauf, das dies jetzt auf einmal geht.

Die Dauerspieler können es im Readme oder Walkthrough lesen. Neulinge probieren es selber :)! Aber vielleicht schaue ich mal nach der Icon-Variante...

Ich bin recht zuversichtlich, dass andere User dir dann mehr aushelfen können.
Dieser Fehler dürfte wahrscheinlich nicht nur bei mir sein.

Anscheinend doch. Mein Betatester hatte keine Probleme und die anderen zehntausend Downloads auch nicht ;)!

Das sehe ich jetzt nicht so sehr als Verbesserung an. Malcolm weiß dann trotzdem wo der Spieler wohnt.

Nein, denn ich meine das Appartment Haus von Mercurio :)!
« Last Edit: January 14, 2019, 05:31:02 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #605 on: January 14, 2019, 06:18:01 PM »
Erfahrung ist verknüpft an Sachen, die man tut. In dem Fall rennt man endlos hin und her und muss die beiden überzeugen, während killen sofort möglich wäre.
Endlos? Höchstens für den maximalen Geldbetrag. Aber fürs Überreden braucht es nur allerhöchstens 3-4 Mal.
Mein Punkt das die XP Belohnung für die gute Tat höher ist als beim Töten bleibt ja bestehen.

In deinen Beispielen gibt man nur Objekte, die man sowieso schon hat...
Nachdem man Copper vorher belogen hat, aber wenn es nicht tut verfällt ja die Option. Also warum soll der Spieler hier nett zu Copper sein?
Ein anderes Beispiel wenn der Spieler Mercurio sein Geld wiedergibt, wird er für den Verzicht belohnt.
Warum nicht hier bei Copper und Ash?

Ich finde die beiden, die da gemütlich rumsitzen reichen aus. Wieso sollte da jemand rumstehen und rauchen?
Es ist ein Smoke Shop.  :vampwink:

Anscheinend doch. Mein Betatester hatte keine Probleme und die anderen zehntausend Downloads auch nicht ;)!
Ich will ja nichts sagen, aber 10.2 RC 2 ist nicht mal eine Woche alt. Gibt den Leuten ein wenig mehr Zeit. :)

Nein, denn ich meine das Appartment Haus von Mercurio :)!
Ach so das ändert ja die Situation. Aber fällt das nicht trotzdem auf dem Spieler zurück?
Schließlich wohnt Mercurio ein Bekannter vom Spielcharackter ja gleich neben an.
Ich würde eine mehr öffentlichere Örtlichkeit bevorzugen.
Ach ja und steht das eigentlich als Erinnerung auch im Log, falls man das (aus welchen Gründen auch immer) vergisst?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #606 on: January 14, 2019, 06:44:24 PM »
Ein anderes Beispiel wenn der Spieler Mercurio sein Geld wiedergibt, wird er für den Verzicht belohnt.

Ah, das war ein Fehler in Mercurios Dialog. Ist korrigiert zu plus Menschlichkeit wenn man sein eigenes Geld gibt und plus XP nur wenn man sein Geld auch gefunden hat ;)!

Es ist ein Smoke Shop.  :vampwink:

Das ist wie ein Englischer Raucher-Club, da sitzt man :)!

Schließlich wohnt Mercurio ein Bekannter vom Spielcharackter ja gleich neben an.

Mercurio weiss sicher mit Anschuldigungen umzugehen und wird alles ableugnen.

Ich würde eine mehr öffentlichere Örtlichkeit bevorzugen.

Öffentlich bedeutet aber, dass jeder andere das Geld einfach mitnehmen könnte. Oder dass es z.B. im Smoke Shop auch noch Zeugen gibt!

Ach ja und steht das eigentlich als Erinnerung auch im Log, falls man das (aus welchen Gründen auch immer) vergisst?

Nein, das ist nicht einmal ein Quest und sollte es auch nicht werden. Bei Mercurio schaut jeder öfter vorbei und Inspections hat das Geld auch!
« Last Edit: January 14, 2019, 06:46:41 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #607 on: January 14, 2019, 08:45:39 PM »
Ah, das war ein Fehler in Mercurios Dialog. Ist korrigiert zu plus Menschlichkeit wenn man sein eigenes Geld gibt und plus XP nur wenn man sein Geld auch gefunden hat ;)!
Das nimmt mir aber mein schönes Beispiel weg.
Naja es gibt noch andere Beispiele wo gutes Verhalten belohnt wird. Zum Beispiel die Rettung Zhaos.
Bei der Gelegenheit wäre eine freundliche Lebensanzeige theoretisch machbar?
Oder die Verschonung von Julius. Da gibt es nicht mehr XP, sondern gleich viel. Und das ist auch mein Anliegen für Copper.
Das der gute Weg von den XP genauso belohnt wie der Betrug.

Das ist wie ein Englischer Raucher-Club, da sitzt man :)!
Das ist mir auch klar, aber sitzen und rauchen geht ja nicht bis auf Cal.
Und das schien mir halt ein guter Kompromiss zu sein.

Öffentlich bedeutet aber, dass jeder andere das Geld einfach mitnehmen könnte. Oder dass es z.B. im Smoke Shop auch noch Zeugen gibt!
Das hast du theoretisch an jeden Ort. Irgendeine dunkele Ecke im Parkhaus beispielsweise wäre besser geeiget.

Nein, das ist nicht einmal ein Quest und sollte es auch nicht werden. Bei Mercurio schaut jeder öfter vorbei und Inspections hat das Geld auch!
Ich wollte das eigentlich nicht zur Quest machen, sondern nur als Erinnerungsfunktion nutzen.
Aber dann muss es auch so gehen.

Zwei neue (vergessene) Dinge: Wie kommt eigentlich das Taxi in das Trümmerfeld vom Venture Tower, nachdem er vom Sabbat angegriffen wurde?

Und die Leopold Jäger wie die Fu Syndicate haben zufälligen Polizistensound. Will sagen die schreien Freeze Police.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #608 on: January 14, 2019, 09:07:12 PM »
Naja es gibt noch andere Beispiele wo gutes Verhalten belohnt wird. Zum Beispiel die Rettung Zhaos.

Zhao lebendig zu halten ist aber sehr aufwendig, man macht tatsächlich Erfahrung, eben eXPerience.

Bei der Gelegenheit wäre eine freundliche Lebensanzeige theoretisch machbar?

Theoretisch ja, aber dann würde man ja gleich verraten, dass es diesen Bonus gibt.

Oder die Verschonung von Julius. Da gibt es nicht mehr XP, sondern gleich viel.

Dabei geht es aber um einen Quest von VV, den man auf zwei Arten lösen kann!

Und das ist auch mein Anliegen für Copper.

Genau, XP für Nichts. Vielleicht noch welche dafür, dass man andere Aufgaben garnicht macht?

Irgendeine dunkele Ecke im Parkhaus beispielsweise wäre besser geeiget.

Du legst in SM, wo es von Pennern nur so wimmelt, 150 Dollar in ein Parkhaus?

Zwei neue (vergessene) Dinge: Wie kommt eigentlich das Taxi in das Trümmerfeld vom Venture Tower, nachdem er vom Sabbat angegriffen wurde?

Vielleicht stand das schon vorher dort. Ausserdem ist doch der Taxifahrer Caine :)!

Und die Leopold Jäger wie die Fu Syndicate haben zufälligen Polizistensound. Will sagen die schreien Freeze Police.

Nein, die haben zwar diesselben Sounds, aber es sollte nichts mehr mit Polizei vorkommen! Die hat jemand extra für mich umgebaut.
« Last Edit: January 14, 2019, 09:12:12 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #609 on: January 14, 2019, 09:44:52 PM »
Theoretisch ja, aber dann würde man ja gleich verraten, dass es diesen Bonus gibt.
Würde der Vorteil nicht überwiegen, das der Spieler genau weiß in jeden Gesundheitzustand sich Zhao jetzt gerade befindet?
Besonders für Nahkampfer ist es manchmal eine Überraschung festzustellen, das Zhao doch tot ist.

Genau, XP für Nichts. Vielleicht noch welche dafür, dass man andere Aufgaben garnicht macht?
Nein Ausgleich fürs Nett sein und das man nicht ausnehmt. Das ist halt die andere Art wie bei Julius.
Nebenbei das war ursprünglich eh keine Quest mit Copper.

Du legst in SM, wo es von Pennern nur so wimmelt, 150 Dollar in ein Parkhaus?
An einer bestimmten dunkelen Ecke warum nicht? Wer guckt denn da nach?
Außerdem bei Mercurios Appartment Haus kann es genauso gut wie jeden Ort irgendwann mal gefunden werden.
Das Parkhaus hat den Vorteil das es mehrere Fluchtmöglichkeiten gibt.

Vielleicht stand das schon vorher dort. Ausserdem ist doch der Taxifahrer Caine :)!
Der Angriff war doch längst vorbei, als man ankam.
Und mag sein das der Taxifahrer Caine ist, aber das Taxi selbst muss an die Regeln der Realität halten.
Das kann sich ja schlecht teleportieren (Ich weiß spieltechnisch macht es ja schon)

Nein, die haben zwar diesselben Sounds, aber es sollte nichts mehr mit Polizei vorkommen! Die hat jemand extra für mich umgebaut.
Ich hatte mindestens 3 Mal "Police". Vielleicht wurde was übersehen?

Hier der versprochene Teil für Voerman.
Nochmal die zwei Dinge, die bereits erwähnt habe, damit die nicht übersehen werden.

- Arthur Computer Eintrag über Rolf Toten
Rolf Toten: "Kaution gestellt am 22.08.03 -- Illegale Einwanderung. Fall 663321. Kautionsbetrag: $15.000. Kautionsart: Sicherheiten -
Auto, roter 77er Lightningbird (Nummernschild CA GUYCONI).
Hinweise: Geh wieder nach Deutschland, Kumpel. Wir nehmen hier keine Euros."
Germania sollte nicht übersetzt werden.

- Chad Moore: "Kaution gestellt am 12.10.03 -- Erregung öffentlichen Ärgernisses - Lärmbelästigung. Fall 232300. Kautionsbetrag: $2000. Kautionsart: Sicherheiten - 50 Videospiele (\"Roter Asphalt\"), 40 PC-Spiele (\"Arcanum\"). Hinweise: Wurde wegen verbaler Belästigung in der örtlichen Spielhalle aufgegriffen."
Hier sollte das "Roter Asphalt" nicht übersetzt werden. Es gab mal ein Spiel namens Red Asphalt. In Europa und damit Deutschland hießt
vollständig Rock & Roll Racing 2: Red Asphalt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_n%27_Roll_Racing
Rock & Roll Racing 2: Red Asphalt wäre zwar korrekt, aber auch zu lang. Deshalb bitte nur Red Asphalt.

- Jack Tutorial 281: "No time for political rundown. Job one?
"Keine Zeit für politische Debatten." Debatten finde ich für rundown ein wenig unpassend. Zumal die Ausgangsfrage: "Prinz - wovon?" war.
Wie wäre es mit "keine Zeit für Politik Erklärungen" oder "Keine Zeit für politische Zusammenhänge" ?

- Jack Tutorial 781: "Ah, they probably seen too much. Here... take this thirty-eight. Fuckin' peashooter, but a few shots and it'll take down a human."
"Die haben wahrscheinlich schon zu viel gesehen. Hier - nimm diesen Achtunddreißiger. Ist eine Erbsenpistole,
aber ein paar Schuss strecken einen Menschen nieder."
Kleines Detail aber ich vermisse das Gefluche. Sprich das Fuckin´ . Vielleicht könnte das noch dazu übersetzt werden, falls es nicht zu lang ist.

- Carson 54: "You hear that dog barking? I think it's Old Yeller. I'm outta here."
"Hörst du den Hund bellen? Er wittert den Angsthasen. Ich verschwinde von hier."
Old Yeller ist natürlich der Film überdem wir vorher schon geredet haben. Dein Freund Jello ist der deutsche Filmtitel.
Hier mein Vorschlag: "Hörst du den Hund bellen? Möglicherweise dein Freund Jello. Ich verschwinde von hier"

- Danielle 22: "Come here, and I'll show you why it killed the cat."
"Komm her, und ich zeige dir, was dich umhauen wird!"
Ich finde das schon ein wenig zu zahm. "Killed the Cat" ist schon ziemlicher Sexslang. Vielleicht sollte was vergleichbares im Deutschen gefunden werden.
Wie wäre es mit "Komm her, und ich zeige dir deine Feuchtgebiete." oder sowas in der Art.

- Heather 381: "I've never done that before, but for you... if you want, I guess I could try it. Is this like a sex thing?"
"Ich habe sowas noch nie zuvor gemacht, aber für dich... wenn du willst, kann ich es versuchen. Ist das so ähnlich wie Sex?"
"So ähnlich wie Sex" scheint mir nicht die richtige Übersetzung für Sex thing zu sein.

- Sweeper 31: "I coulda swore I told you to see the baron. Yeah, that was a laugh.... 'Cept, my sense of humor's a little askew, you know.
Conflict just cracks me the hell up. "
"Ich könnte schwören, ich hätte dir gesagt, du sollst zum Baron gehen. Ja, das war lustig... Außer, wenn mein Sinn für Humor ein bisschen gelitten hat, weißt du. Auseinandersetzungen machen mich immer total an."
Auch scheint mir der letzte Satz eher falsch zu sein. Mit Cracks me the hell up ist wohl damit gemeint, das man darüber lacht oder ironisch ist.
Ich könnte schwören, ich hätte dir gesagt, du sollst zum Baron gehen. Ja, das war lustig... Bis auf das mein Sinn für Humor sowieso ein wenig schräg ist,
weißt du. Streits finde ich immer zum schreien komisch.

- Flynn 21: "The name's Flynn. I'm the proprietor of this here establishment. Anything you want, you can get at the Sin Bin. "Depraved" ain't a four-letter word here, you know what I'm talkin' about?"
"Ich heiße Flynn. Ich bin der Eigentümer dieses Etablissements. Hier im Sin Bin kriegst du alles, was du willst. Das Wort 'Laster' hat hier drin fünf Buchstaben, wenn du weißt, was ich meine..."
https://rpgcodex.net/forums/index.php?threads/depraved-aint-a-4-letter-word-here.7278/
Ich wusste auch erst nicht was genau gemeint war, aber four-letter word bezieht sich mehr auf Schimpfwörter wie Fuck als Love und damit Liebe.
Es ist also eher: "Verdorbenheit ist hier kein Tabu, wenn du verstehst, was ich meine."

- Flynn 421: "I don't know. That Imalia was quite a piece of rump roast. I never wanted to be a gum wrapper more in my whole life. I couldn't part with it for any less than five hundred."
"Was weiß ich! Diese Imalia war ein verdammt heißes Stück Fleisch, heißer als jede Andere. Wie gern wäre ich dieses Gummiband gewesen, in das sie eingewickelt war! Ich könnte mich für gerade mal fünfhundert davon trennen."
Hier sollten wir mal die englischen/amerikanischen User mal fragen was ein Gum Wrapper genau ist. Ich zweifele noch immer an dieser Übersetzung.

- Mitnick 261: "Are you kidding? Ha ha! I love this shit. I mean, yeah... I'm not gonna win any beauty contests, but I wasn't too good looking before anyway. Now I get all the cool new toys, plus I just happen to get to live forever. Not a bad deal if you ask me."
"Machst du Witze? Haha! Ich liebe diese Scheiße. Ich meine, ja... ich werde jetzt keine Schönheitswettbewerbe mehr gewinnen, aber ich hab vorher auch nicht gerade wie George Clooney ausgesehen. Dafür hab ich jetzt diese ganzen coolen neuen Spielzeuge und ewiges Leben! Kein schlechtes Geschäft, wenn du mich fragst.
Tut mir leid, das ich die künstlerische Freiheit zerschneide, aber vielleicht ist es Zeit das dieser Dialog mehr Originalgetreuer übersetzt wird.
Also kein George Clooney mehr.

- Bertram 541: "I'm looking for a data CD. It was lost down there, supposedly. Find it for me and I'll teach you a thing or two, some stuff that could really come in handy for you, from the sound of things."
"Ich suche nach einer Daten-CD. Ich habe sie wahrscheinlich da unten verloren. Wenn du sie für mich findest, bringe ich dir das eine oder andere bei, was du sicherlich bei Gelegenheit sehr gut gebrauchen kannst, wie man hört."
Bertram 561: "Hmmm great, great. Go to the warrens, then find the data CD. Don't bother asking around for it; I've already made a pest of myself about this. Just find it and bring it back."
"Hmmm, gut, gut. Geh und finde die Daten-CD in den Höhlenbauen. Du kannst auch ruhig danach fragen - ich habe mir selbst deswegen schon ein Bein ausgerissen. Finde sie einfach und gib sie mir zurück."

Hier habe ich mal eine Frage. Im englischen klingt das mehr als jemand anders als Bertram selbst verloren oder es wurde neutral gehalten.
Im Deutschen hat Bertram aber die CD selbst verloren. Ist das so richtig?

- Silberring
"Looks like an engagement ring for a girl who´s a single day´s ATM limit special."
"Sieht aus wie ein Verlobungsring für ein Mädchen, das regelmäßig den Geldautomaten plündert."
Könnte Single Day ein Eigenname sein oder wie ist das im Original zu verstehen?
« Last Edit: January 14, 2019, 09:52:46 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #610 on: January 14, 2019, 10:23:41 PM »
Würde der Vorteil nicht überwiegen, das der Spieler genau weiß in jeden Gesundheitzustand sich Zhao jetzt gerade befindet?

Du hast wohl nicht richtig gelesen, das soll ein Bonus Punkt sein, nicht etwas, was dem Spieler extra nahegelegt wird.

Nein Ausgleich fürs Nett sein und das man nicht ausnehmt. Das ist halt die andere Art wie bei Julius.

Nochmal: Julius sollte man für VV entsorgen und das hat man getan. Bei Copper bekäme man den XP einfach für Nichts!

Das Parkhaus hat den Vorteil das es mehrere Fluchtmöglichkeiten gibt.

Das sollte einem Vampir nichts ausmachen. Es bleibt beim Apartment Haus!

Und mag sein das der Taxifahrer Caine ist, aber das Taxi selbst muss an die Regeln der Realität halten.

Vielleicht fährt es einfach drüber, die Trümmer sehen schlimmer aus als sie sind. Ausserdem ist das immer noch ein Spiel! Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Häuser innen und aussen nicht zusammen passen? Bei deiner Art der Pingeligkeit müsste man praktisch alle Maps von Bloodlines neu machen!

Ich hatte mindestens 3 Mal "Police". Vielleicht wurde was übersehen?

Sicher, dass das nicht "Freeze!" war? Ansonsten muss ich mal nachsehen...
« Last Edit: January 14, 2019, 10:26:00 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #611 on: January 14, 2019, 10:44:33 PM »
Nochmal: Julius sollte man für VV entsorgen und das hat man getan. Bei Copper bekäme man den XP einfach für Nichts!
Das sehe ich nicht so. Copper das auszureden ist halt eine andere Art seine Quest zu lösen.
Außerdem verzichtet man eh auf diese Art eh schon auf sehr viel. Die Gegenstände wird man nicht mehr los und einen
Geldgewinn ist auch nicht zu verzeichnen.

Das sollte einem Vampir nichts ausmachen. Es bleibt beim Apartment Haus!
Gut dann will ich nicht weiter nachbohren.

Vielleicht fährt es einfach drüber, die Trümmer sehen schlimmer aus als sie sind.
Die Trümmer sind aber echt groß um drüber zu fahren.

Ausserdem ist das immer noch ein Spiel!
Das ist mir schon bewusst, aber Bloodlines möchte sich auch ernstgenommen werden in sowelchen Szenen.
Und da stelle ich mir nun mal die Frage wie kommt das Taxi nun da hin zwischen all den Trümmern?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Häuser innen und aussen nicht zusammen passen? Bei deiner Art der Pingeligkeit müsste man praktisch alle Maps von Bloodlines neu machen!
Wird das nicht nach und nach behoben? Ich meine das ist doch der Grund für den Raumtausch im Krankenhaus oder nicht?  :vampwink:

Sicher, dass das nicht "Freeze!" war? Ansonsten muss ich mal nachsehen...
Ich habe eindeutig "Police" gehört. Wäre es nur "Freeze" gewesen, dann hätte ich wohl eher nicht angesprochen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #612 on: January 14, 2019, 10:52:45 PM »
Das sehe ich nicht so. Copper das auszureden ist halt eine andere Art seine Quest zu lösen.

Nein. Ich habe erst einen Quest draus gemacht und es bleibt so!

Und da stelle ich mir nun mal die Frage wie kommt das Taxi nun da hin zwischen all den Trümmern?

Dann stell dir mal lieber die Frage, wie das Taxi da überhaupt hin kommt! Es gibt nämlich in Downtown garkeine Ausfahrt. Nicht einmal dunkle Tunnel wie woanders...

Wird das nicht nach und nach behoben? Ich meine das ist doch der Grund für den Raumtausch im Krankenhaus oder nicht?  :vampwink:

Im Krankenhaus kam noch mehr dazu, ausserdem war es dort zu auffällig. Woanders will und kann ich das nicht ändern!

Ich habe eindeutig "Police" gehört.

Dann hör dir mal alle Samples im \sound\character\male\hunter Ordner an und sage mir, welcher davon "Police" enthält. Irgendwo ist "Officer" drin, das ist aber kaum zu hören...
« Last Edit: January 14, 2019, 10:54:35 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #613 on: January 15, 2019, 05:40:56 PM »
Nein. Ich habe erst einen Quest draus gemacht und es bleibt so!
Davon spricht doch keiner die Quest zu entfernen. Aber Fakt ist nunmal das der Spieler
die Option hat Copper dies auszureden. Sogesehen die Quest anders abzuschließen.
Nur taugt dies abseits von Menschlichkeitsgewinn nicht als Alternative.

Dann stell dir mal lieber die Frage, wie das Taxi da überhaupt hin kommt! Es gibt nämlich in Downtown garkeine Ausfahrt. Nicht einmal dunkle Tunnel wie woanders...
Gibt es nicht theoretisch bei Strauss die Möglichkeit oder ist das nur ein weiteres Parkhaus?
Selbst wenn nicht dann kann schätze ich das Gegensatz zu den Trümmern wohl kaum was zu ändern ist.
(Obwohl ich hätte auch nicht gedacht dass das Museum wegen einen fehlerhaften LaCroix Satz so geändert wurde)
Die Trümmer könnten abseits des Taxi platziert werden.

Dann hör dir mal alle Samples im \sound\character\male\hunter Ordner an und sage mir, welcher davon "Police" enthält. Irgendwo ist "Officer" drin, das ist aber kaum zu hören...
Ist das in Patch 10.0 Deutsch auch erhalten oder erst in späteren Patchversionen?

Nochmal zum Apartment Haus. Funktionert das auch problemlos mit dem anderen Geldbetrag?
Es ist ja nicht nur 150 Dollar sondern auch 75 Dollar.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #614 on: January 15, 2019, 06:13:56 PM »
Nur taugt dies abseits von Menschlichkeitsgewinn nicht als Alternative.

So macht Bloodlines das aber. Wenn man Samantha abwimmelt, gibt es auch keinen XP sondern einen Masquerade Punkt!

Gibt es nicht theoretisch bei Strauss die Möglichkeit oder ist das nur ein weiteres Parkhaus?

Das wäre der einzige Weg, aber wer benutzt ein Parkhaus als Durchgangsstrasse ;)?

Die Trümmer könnten abseits des Taxi platziert werden.

Nein, könnten sie nicht! Ich habe mir das heute mal angesehen, ich kann die sichtbaren Trümmer zwar so drehen, dass das Taxi einfacher raus käme, aber da ist eine unsichtbare Brush darunter, die ich nicht direkt bewegen kann...

Ist das in Patch 10.0 Deutsch auch erhalten oder erst in späteren Patchversionen?

Diese Änderung ist schon ewig her, also sollte sie im deutschen Patch auch drin sein. Aber nimm nicht den Windows Media Player, denn der verändert die Dateien, so dass Bloodlines sie nachher nicht mehr abspielen kann!

Nochmal zum Apartment Haus. Funktionert das auch problemlos mit dem anderen Geldbetrag?

Ja, habe ich beides bereits eingebaut! Und in den Warrens jetzt doch das Icon, ist zwar zu einfach zu finden, aber dort können Abkürzungen nie schaden :)...
« Last Edit: January 15, 2019, 06:18:00 PM by Wesp5 »