collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 9277 times)

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 144
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #585 on: December 09, 2018, 10:04:52 PM »
@Wilhelm:
Quote
Knox 501: "Oh, verdammt! Du laberst diesen ganzen verrückten Scheiß! Oh Mann! Ich wette, du bist Malkavianer, was? Ich weiß ein bisschen was über euch Typen. Eure Köpfe sind komplett durchgeknallt, richtig? So verrückt wie Hannibal Lecter, wenn du verstehst, was ich meine..."
Mercurio 781: "[Shakes head]Aaahh. Mercurio, falls du das meinst. Ach Scheiße... du bist doch ein Malkavianer, oder? Verdammt, das ist das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann. Ich blute den ganzen Teppich voll, und ich versteh kein einziges Wort von dem, was du da laberst."
Ach, die Stellen meinst du - wollten wir da nicht "du gehörst zu den Malkavianern" schreiben?

Quote
es wurde auch bewusst so für die Komik übersetzt
Ach ja? Was findest du daran denn so komisch? Dass die Namen altmodisch sind oder warum?

Quote
aber meine Befürchtung bei deiner Übersetzung ist das sie zu deutsch wird und es vergessen wird das Bloodlines nunmal in den USA spielt und nicht Deutschland.
Lol, ist das dein Ernst? Weil ich zu "deutsch" ins Deutsche übersetze, vergisst du, dass es eine Übersetzung ist? Passiert dir das auch bei Spielen, wo sogar der Ton synchronisiert ist?

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 188
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #586 on: December 09, 2018, 11:10:44 PM »
Ach, die Stellen meinst du - wollten wir da nicht "du gehörst zu den Malkavianern" schreiben?

Quote
Ach ja? Was findest du daran denn so komisch? Dass die Namen altmodisch sind oder warum?
Gegen den Namen ansich habe ich nichts. Schließlich ist der Name im Norden auch die gleichnamige Obdachtlosenzeitung bekannt.
Mich stört es nur das es so typisch deutsch klingt. Es ist halt eine deutsche Redensart.
Und ja ich habe auch mein Problem das so ein Typ wie Trip es benutzt. Das passt nicht zu seinen Charakter, das er sowas kennt.
Das er noch eigentlich noch Ami ist, verstärkt das diese Absurde.

Quote
Lol, ist das dein Ernst? Weil ich zu "deutsch" ins Deutsche übersetze, vergisst du, dass es eine Übersetzung ist?
Es ist dein Ansatz von einer deutschen Übersetzung. Das heißt aber nicht automatisch das nicht nicht Alternativen gibt,
die es stimmungsvoller übersetzen könnten.
Ich vergesse also nicht das es eine deutsche Übersetzung ist. Ich übersehe aber auch nicht das Setting nun das von Los Angeles im Jahre 2004 ist.

Quote
Passiert dir das auch bei Spielen, wo sogar der Ton synchronisiert ist?
Das hängt von der jeweiligen Szene ab. Wenn zu deutsch wird, dann finde ich das schon eher unpassend.
Also ich störe mich zum Beispiel wenn englische Titel / Militärränge übersetzt werden.
Beispiel wenn aus einen US-Captain ein US Hauptmann wird, dann finde ich das schon blöd.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch, das soll bitte nicht heißen das ich die Englische Sprache überalles toll finde.
Im Gegenteil bei manchen Animes finde ich die Amerikanisierung überaus grauenvoll. Besonders wenn das japanische Original das nicht hergibt
und an der Stelle sehr japanisch ist.
In der Anime Szene ist die Pokemon Übersetzung berüchtigt. Also japanische (Reisbälle) Onigiri wurden zu Donuts.


https://www.youtube.com/watch?v=p3KNAtmHov0

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 144
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #587 on: December 10, 2018, 10:01:25 PM »
@Wilhelm:
Quote
Beispiel wenn aus einen US-Captain ein US Hauptmann wird, dann finde ich das schon blöd.
Sehe ich genauso, weil es gar keinen "US Hauptmann" gibt. Da würde ich den englischen Titel stehenlassen.

Quote
In der Anime Szene ist die Pokemon Übersetzung berüchtigt. Also japanische (Reisbälle) Onigiri wurden zu Donuts.
Das ist einfach eine falsche Übersetzung. Vermutlich dachte man sich, dass "Onigiri" wahrscheinlich keiner kennt - und hat dann analog ein Lebensmittel gewählt, dass im Zielland einen ähnlichen Stellenwert hat wie Onigiri in Japan. Da würde ich entweder Onigiri stehenlassen oder mit "Reisbälle" übersetzen. Die Frage ist da, wie gut "Reisbälle" das Original "Onigiri" trifft. Sind alle Reisbälle automatisch Onigiri? Da muss man aus meiner Sicht abwägen, ob es einem wichtiger ist, dass die Übersetzung möglichst genau ist, oder ob man möchte, dass mehr Leute verstehen, was gemeint ist.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 188
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #588 on: December 12, 2018, 11:27:27 PM »
Sehe ich genauso, weil es gar keinen "US Hauptmann" gibt. Da würde ich den englischen Titel stehenlassen.
Nein, aber ein Captain wird gerne zum früher mit (Herr) Hauptmann übersetzt.

Quote
Das ist einfach eine falsche Übersetzung. Vermutlich dachte man sich, dass "Onigiri" wahrscheinlich keiner kennt -
Nicht ganz Fox Kids America hat das einfach verwestlicht wie vielleicht was aus Japan kommt.

Quote
Da würde ich entweder Onigiri stehenlassen oder mit "Reisbälle" übersetzen.
Ich persönlich hätte es mit Reisbälle übersetzt. Ist zwar nicht genau, aber es ja auch mehr eine Kinderserie.
Onigiri würde die jüngeren Zuschauer mehr verwirren.

Zurück zum Thema ich finde immernoch das Hinz und Kunz für einen Typen wie Trip  nicht passt.
Wie wäre es mit einen Kompromiss? Jan und Jedermann? Das wäre das niederländische Gegenstück zu Hinz & Kunz und  ist relevant bekannt entlang der niederländischer Grenze und damit im Norden.
Und bei Jan würde mich es auch weniger stören. Schließlich kommt Jan doch in den USA häufiger vor als Name als Hinz (Heinrich) und Kunz (Konrad).
Zumindest in Trips Kreisen.
Was hältst du davon?

Und ach ja Patch 10.2 englisch ist draußen.
Aber lass dir ruhig Zeit. Es wäre schön wenn 10.2 deutsch noch in diesen Jahr erscheinen könnte, aber es wäre
aber auch kein Beinbruch wenn icht.

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 144
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #589 on: December 13, 2018, 12:39:38 PM »
@Wilhelm:

Quote
Zurück zum Thema ich finde immernoch das Hinz und Kunz für einen Typen wie Trip  nicht passt.
Das Thema ist für mich abgeschlossen. Die Gründe habe ich oben lang und breit erläutert. Wenn du es bei dir ändern möchtest, kannst du das ja jederzeit tun.

Quote
Und ach ja Patch 10.2 englisch ist draußen.
Aber lass dir ruhig Zeit. Es wäre schön wenn 10.2 deutsch noch in diesen Jahr erscheinen könnte, aber es wäre
aber auch kein Beinbruch wenn icht.
10.2 erscheint definitiv nicht vor 2019. Aber ich besorge mir jetzt das letzte Archiv von 10.1. Vor Mittwoch kann ich leider nicht mit dem Integrieren anfangen, und Weihnachten bin ich nicht zu Hause. Im Januar geht ein wichtiges Projekt in die finale Phase, also ist meine erste Prognose: 10.1 nicht vor Februar.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 188
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #590 on: December 13, 2018, 05:14:03 PM »
Das Thema ist für mich abgeschlossen. Die Gründe habe ich oben lang und breit erläutert. Wenn du es bei dir ändern möchtest, kannst du das ja jederzeit tun.
Das fand ich zwar nicht, aber egal.
Und ich hätte mir schon eine einheitliche Lösung gewünscht.
Außerdem nur so aus Neugier was ist deine ehrliche Meinung zu Jan und Jedermann?

Quote
10.2 erscheint definitiv nicht vor 2019. Aber ich besorge mir jetzt das letzte Archiv von 10.1. Vor Mittwoch kann ich leider nicht mit dem Integrieren anfangen, und Weihnachten bin ich nicht zu Hause. Im Januar geht ein wichtiges Projekt in die finale Phase, also ist meine erste Prognose: 10.1 nicht vor Februar.
Verstehe ich das richtig? Du meinst wirklich 10.1 nicht vor Februar?
Wie wäre es wenn wir 10.1 einfach komplett überspringen und auf 10.2 final warten?
Das könnte zu dem Zeitpunkt also Februar eh schon soweit sein.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5429
  • Reputation: 853
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #591 on: December 13, 2018, 08:34:52 PM »
Außerdem nur so aus Neugier was ist deine ehrliche Meinung zu Jan und Jedermann?

Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf. Jan und Jedermann kenne ich nicht, also finde ich Hinz und Kunz besser! Und Übersetzung ist nun mal Übersetzung...

Quote
Wie wäre es wenn wir 10.1 einfach komplett überspringen und auf 10.2 final warten?

Der erste Release Candidate von 10.2 ist schon raus, falls du den schon übersetzen willst, Voermann, lade ich dir auch das Archiv hoch!

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 144
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #592 on: December 14, 2018, 06:27:15 PM »
@Wilhelm:
Zu "Jan und Jedermann": Wenn ich jetzt du wäre, würde ich antworten, dass man Trip nunmal in Santa Monica begegnet und nicht in Bremen.

Quote
Verstehe ich das richtig? Du meinst wirklich 10.1 nicht vor Februar?
Ja, richtig.

Quote
Wie wäre es wenn wir 10.1 einfach komplett überspringen und auf 10.2 final warten?
Das könnte zu dem Zeitpunkt also Februar eh schon soweit sein.
Weil ich dann ab Februar 10.2 integrieren müsste und das sich dann wieder ein, zwei Monate mindestens hinziehen würde, bis ich damit fertig wäre. Dann könnten wir 10.2 überspringen und auf 10.3 im Frühling warten, den ich dann fertig hätte, wenn 10.4 erscheint usw. usf. Dann würde es nie einen deutschen Patch geben.
Wichtig ist, dass es jetzt einen wirklich finalen 10.1 gibt. Wenn ich es noch dieses Jahr hinbekommen sollte, würde mich das auch freuen - aber ich bin nunmal Realist...

@Wesp:
Quote
Der erste Release Candidate von 10.2 ist schon raus, falls du den schon übersetzen willst, Voermann, lade ich dir auch das Archiv hoch!
Danke, aber mir bringt die 10.1 final im Moment mehr. Nochmal zur Sicherheit: Die Datei ist UP10.1final.rar, richtig? Und die finale von 10.2 wird dann UP10.2final.rar?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5429
  • Reputation: 853
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #593 on: December 14, 2018, 07:32:34 PM »
Nochmal zur Sicherheit: Die Datei ist UP10.1final.rar, richtig? Und die finale von 10.2 wird dann UP10.2final.rar?

Ja. Übrigens war die UP10final diesmal schon die RC3...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #594 on: December 14, 2018, 09:40:46 PM »
@Wilhelm_Streicher_19:

Quote
Wie wäre es wenn wir 10.1 einfach komplett überspringen und auf 10.2 final warten?

Da würde ich definitiv protestieren, weil 10.1 die erste Version mit eigenem Ordner ist. Die Version sollte schon gut überprüft werden (auch von der Community), damit die 10.2 eine sehr fehlerfreie Version ist.

Wenn man direkt zur Version 10.2 springt, hat man (bei vorhandenen Fehlern) erst bei 10.3 eine bereinigte Version. Wobei ich davon ausgehe, dass Wesp bei einer Version 10.3 auch wieder Neuerungen reinbringen wird (auch wenn er die jetzt evtl. noch gar nicht geplant hat--- :smile: ).

@Voerman:

Quote
Weil ich dann ab Februar 10.2 integrieren müsste und das sich dann wieder ein, zwei Monate mindestens hinziehen würde, bis ich damit fertig wäre. Dann könnten wir 10.2 überspringen und auf 10.3 im Frühling warten, den ich dann fertig hätte, wenn 10.4 erscheint usw. usf. Dann würde es nie einen deutschen Patch geben.
Wichtig ist, dass es jetzt einen wirklich finalen 10.1 gibt. Wenn ich es noch dieses Jahr hinbekommen sollte, würde mich das auch freuen - aber ich bin nunmal Realist...

Der deutsche Patch 10.1 sollte definitiv veröffentlicht werden. Wenn es Februar wird.. dann ist es so. Wichtig ist mir dann wirklich der Ausblick auf eine möglichst fehlerfreie Version 10.2 und dafür braucht es halt die Tests bei der Version 10.1.
« Last Edit: December 14, 2018, 11:27:43 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 144
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #595 on: December 15, 2018, 12:51:57 PM »
Quote
Der deutsche Patch 10.1 sollte definitiv veröffentlicht werden. Wenn es Februar wird.. dann ist es so. Wichtig ist mir dann wirklich der Ausblick auf eine möglichst fehlerfreie Version 10.2 und dafür braucht es halt die Tests bei der Version 10.1.
Da stimme ich voll mit dir überein! Zumal es ja nicht nur die Ordnerstruktur ist, sondern auch die Radio-Obertitel, die zusätzlichen Floats, die Levelerweiterungen, das Duzen/Siezen bei Chunk und auch die Unterscheidung männlich/weiblich bei den Hintergründen. Das sind viele gravierende Änderungen - es würde mich eher wundern, wenn bei keiner davon Probleme auftreten, trotz meiner Tests bisher.
Ich hoffe auch, dass ich es vor Februar schaffe.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 188
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #596 on: January 13, 2019, 04:11:11 PM »
So ich habe mich mal an Patch 10.2 RC2 gewagt und es auch schnell durchgespielt.
Theoretisch gehört das mehr in den englischen Thread, aber ich fand auch Dinge, die deutsche Version betreffen.
Der Patch macht insgesamt aber einen guten bis sehr guten Eindruck.  :smile:

-Erster Punkt warum muss ich als weibliche Venture unbedingt den Penner trinken? Ich kann schon nachvollziehen,
aber mich stört mehr das dies so kommentarlos vom meiner Venture hinkommen wurde.
Außerdem hat sie das Blut eh ausgekotzt was durchaus eine Erwähnung wert wäre.

-Ich habe über das schon einige Zeit nachgedacht, aber sollte es bei Doris nicht ein Menschlichkeitsverlust geben, wenn
man sich Geld erschleicht? Laut Arthur sind das ja gute Leute im Diner.
Und das eigentlich eine Tat die mit Menschlichkeitsverlust bestraft werden sollte?

-Arthur Computer Eintrag über Rolf Toten ist interessant. Warum wurde hier im Englischen Germania statt Germany (Lily spricht ja vom Germany) verwendet?
Rolf Toten: "Kaution gestellt am 22.08.03 -- Illegale Einwanderung. Fall 663321. Kautionsbetrag: $15.000. Kautionsart: Sicherheiten -
Auto, roter 77er Lightningbird (Nummernschild CA GUYCONI).
Hinweise: Geh wieder nach Deutschland, Kumpel. Wir nehmen hier keine Euros."
Sollte dies die deutsche Übersetzung auch berücksichtigen?

-Chad Moore: "Kaution gestellt am 12.10.03 -- Erregung öffentlichen Ärgernisses - Lärmbelästigung. Fall 232300. Kautionsbetrag: $2000. Kautionsart: Sicherheiten - 50 Videospiele (\"Roter Asphalt\"), 40 PC-Spiele (\"Arcanum\"). Hinweise: Wurde wegen verbaler Belästigung in der örtlichen Spielhalle aufgegriffen."
Hier sollte das "Roter Asphalt" nicht übersetzt werden. Es gab mal ein Spiel namens Red Asphalt. In Europa und damit Deutschland hießt
vollständig Rock & Roll Racing 2: Red Asphalt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_n%27_Roll_Racing
Rock & Roll Racing 2: Red Asphalt wäre zwar korrekt, aber auch zu lang. Deshalb bitte nur Red Asphalt.

-Brian Nilson: "Kaution gestellt am 01.12.01 -- Körperverletzung. Fall 245990. Kautionsbetrag: $10.000. Kautionsart: Bargeld. Hinweise: Ortsansässiger Gauner, der einen Typen die Strandtreppe herunterwarf, der angeblich Drogen von ihm kaufen wollte."
Das ist doch Brian vom Strandhaus? Wie wäre es wenn Arthur irgendwann mal ein Update vornimmt. Schließlich kann Brian ja sterben
und Muddy hat er ja auch akutalisiert.
Ach ja ich dachte es irgendwann mal ein Arthur Dialog dazu, das er einen mitteilt das Muddy tot ist. Ich hatte keinen.

-Außer einen guten Gewissen und Menschlichkeit was bringt es einen, wenn man zu Copper nett ist?
Und Menschlichkeit kann ja durch andere Taten schon voll sein. Warum sollte der Spieler auf XP und Geld verzichten?
Vielleicht sollte es wie beim ein Ausnehmen auch einen 1XP geben als Ausgleich.

-Eine wirklich gute Idee den Bücher Exploit dadurch zu beenden, das man die Bücher nicht verkaufen kann.
Es ist nur schade, das man die überflüssigen Bücher sonst nicht loswird.

-Das ist mir noch nie auf gefallen aber bei Apartment 506 schnarcht ja einer. Tolles Detail.
Und bei der Gelegenheit vielleicht sollte Apartment 505 verschlossen werden, damit der Spieler nicht so leicht reinkommt
und es so ein wenig glaubwürdiger wird. Ich glaube nicht das der Mieter/die Mieterin die Tür so einfach offen lässt.
Schlösserknacken Stufe 3 wäre ausreichend. Damit die Wohnung sich noch lohnt zum knacken, sollte noch irgendein billiger Gegenstand
drin zu finden sein oder der Computer ist für eine Nachricht oder so benutzbar.

-Das kann ich mir im Grunde schenken, aber meiner Meinung sollte es für das Finden des Ocean Hotel Tagebuch einen 1XP geben.
Warum? Nicht wegen des XP ansich sondern im Verhältnis zu anderen Hauptquests im Spiels.
Der Zeitraum ist hier im Vergleich zu anderen viel zu lang bis zum nächsten XP. Ein XP zu diesen Zeitpunkt würde das einig wenig runder
erscheinen lassen.

-Warum lässt der Asia Vampir eigentlich nur eine Waffe gleichseitig fallen? Früher war es beides. Nicht das dies ein Problem wäre.
Ich bin nur neugierig. Und ach ja die Emails wurden auch geändert oder nicht? Zumindest die letzten zwei.  :vampwink:

-Ich weiß dass kann nur von mir kommen, aber sagte Carson nicht das McGee entfernen wollte ioder bezieht sich das nur auf Gimble?
Carson 71: "Thanks, again. Don't worry, I'll take care of old stumpy here."

-Das neue männliche Blutopfer im Smoke Shop ist Super. Vielen Dank.
Aber warum raucht da keiner im Smoke Shop?  :chinscratch:

-Macht es Sinn das Jezebel einen Revolver benutzt?

-Wie wäre es mit einer Option das Junkiegirl im Crackhouse bei Bishof Vick nach Hause zu schicken?
Kein XP hier für, aber die 3 vorhandenen Gesprächsoptionen passen nicht zu  meinen Charakter.

-Ich habe bei Grout, wenn Ming Xiao als Nines verkleidet spricht ein deutliches Echo im Sound.

-Welcher spielerischen Sinn hat eigentlich der neue Grout Bereich? Was hat man davon wenn man es macht?
Vielleicht könntest du hier ja den Tarulfang aufs Bett platzieren, damit die Belohnung besser ist?
Außerdem übersieht man ihn dann nicht so schnell und er wirkt nicht so wahllos platziert. Dies nur so als Anregung.

-Und welchen Sinn hat die erste Museumswache beim Parkplatz eigentlich?
Er lässt ja einen so oder so durch. Was ist daher seine Aufgabe bzw seine Funktion?

-Wenn ich Tommy im Gespräch dominere, hat danach Übelkeits Dialoge, obwohl es vom vorherigen Gespräch nicht passt.

-Danke für den Nines Fix beim Serienkiller. Kannst du ihn vielleicht auch noch ins Last Round platzieren?
Vielleicht mehr in den Hintergrund sprich hinter Skelter?

-Ist doch korrekt das Gary nur alle drei Bücher abnimmt? Wenn der Spieler die Abkürzung nimmt, hat er allerdings allerhöchstens nur eins oder zwei.

-Der Startbereich von Warren 4 faziniert mich. Gibt es eine Möglichkeit die Leiter als Alternative zum Ventilator verfügbar zu machen?
Sprich das Gitter zu entfernenoder auf zu knacken (Stufe 6 oder 7), weil die Leiter funktionert mit Noclip teleportieren ja.
Nur man kommt ohne nicht hin. Meiner Meinung wäre das eine gute Alternative für Spieler, die keine Lust auf diese Geschicklichkeitspassage haben.

-Ich dachte das wäre nur in der deutschen Version so, aber Heather Blutdialoge werden auch im Englischen einfach so im Sound abgebrochen.
Es müssten eigentlich nur diese 4 sein. Aber vielleicht ich habe noch einen übersehen.
Heather 461: "Please... take me inside of you."
Heather 501: "I feel a little bit lightheaded right now. Maybe I should lie down."
Heather 651: "With pleasure"
Heather 881: "You need my blood? Of course!"

-Wo ich schon bei Heather bin. Der Sabbat hat Heather diesmal getötet und ich bin mit einen Menschlichkeitsverlust bestraft worden.
Und das Abschiedsgespräch ging auch nicht. Ist das normal?

-Bitte gibt es irgendeine Möglichkeit die "Float" Gespräche der anderen Tänzer beim Tanzen abzustellen? Bitte das nervt tierisch. Zumal weil
sich so schnell wiederholen. Das ist ein echter Atmosphärekiller.

-Auch wieder so eine Sache, aber was habe ich außer einen guten Gewissen davon Ash einen Blutbeutel zu geben?
Menschlichkeit ist hier vollausgebaut. Würde ein 1 XP weh tun?
Schließlich verzichtet man hier auf einen Blutbeutel und damit 100 Dollar für Nichts.
Bei Mercurio, was ungefähr vergleichbar ist, gibt es fürs Morphium ja auch ein 1XP und Menschlichkeit.

-Yukies Jägerportal funktionert nicht. Genauso wenig wie Garys Posterquest. Taphotel bleibt einfach im Briefkasten.
Und ich habe ich hier schon alles probiert.

-Zu guter Letzt. Warum schwebt der Sarkophag Schlüssel eigentlich?
Ich kann das aus Gameplay Gründen verstehen, aber gibt es eine storytechnische Erklärung dafür?

Der Teil für Voerman kommt später.
« Last Edit: January 13, 2019, 04:14:21 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5429
  • Reputation: 853
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #597 on: January 13, 2019, 07:03:40 PM »
Erster Punkt warum muss ich als weibliche Venture unbedingt den Penner trinken?

Weil deine Ventrue noch garnicht weiss, was eine Ventrue ausmacht ;)!

Quote
Ich habe über das schon einige Zeit nachgedacht, aber sollte es bei Doris nicht ein Menschlichkeitsverlust geben, wenn man sich Geld erschleicht?

Man bekommt auch keinen Menschlichkeitsverlust, wenn man dem Blueblood Geld abknüpft.

Quote
Arthur Computer Eintrag über Rolf Toten ist interessant. Warum wurde hier im Englischen Germania statt Germany (Lily spricht ja vom Germany) verwendet?

Ich denke, das ist abfällig gemeint, sprich Germania wie die Barbaren von damals.

Quote
Das ist doch Brian vom Strandhaus? Wie wäre es wenn Arthur irgendwann mal ein Update vornimmt. Schließlich kann Brian ja sterben und Muddy hat er ja auch aktualisiert.

Das ist eine gute Idee, die ich gleich mal in die Tat umgesetzt habe :)!

Quote
Ach ja ich dachte es irgendwann mal ein Arthur Dialog dazu, das er einen mitteilt das Muddy tot ist. Ich hatte keinen.

Der sollte eigentlich kommen, sobald man dessen Tod in Hollywood erlebt hat.

Quote
Vielleicht sollte es wie beim ein Ausnehmen auch einen 1XP geben als Ausgleich.

Nein. Du willst anscheinend XP gegen Menschlichkeit tauschen, weil du letztere voll hast! Der UP gibt sowieso schon einige XP mehr, es wird keine weiteren mehr geben. Auch nicht für Ash oder das Ocean House Tagebuch...

Quote
Und bei der Gelegenheit vielleicht sollte Apartment 505 verschlossen werden, damit der Spieler nicht so leicht reinkommt und es so ein wenig glaubwürdiger wird.

Ich weiss nicht, so realistisch ist Bloodlines nicht. Man schliesst seinen Haven auch nie ab!

Quote
Warum lässt der Asia Vampir eigentlich nur eine Waffe gleichseitig fallen? Früher war es beides.

Ich glaube, das war damit der Crossbow nicht so einfach erhältlich ist.

Quote
Und ach ja die Emails wurden auch geändert oder nicht?

Das kam durch die ewige Diskussion, in welchem Zeitraum das Spiel statt findet. Zumindestens dieser Quest sollte aber in einer Nacht möglich sein!

Quote
Ich weiß dass kann nur von mir kommen, aber sagte Carson nicht das McGee entfernen wollte oder bezieht sich das nur auf Gimble?

Wir Deutschen sind wirklich mega-gründlich ;). Gesagt, getan...

Quote
Aber warum raucht da keiner im Smoke Shop?  :chinscratch:

Weil ausser Cal keiner eine Animation für das Zigarren Rauchen hat.

Quote
Macht es Sinn das Jezebel einen Revolver benutzt?

Das hat einen einfachen Grund. Man kann auf das Bett springen wo man dann vorher für ihr Messer unerreichbar war und sie in Ruhe fertig machen konnte!

Quote
Wie wäre es mit einer Option das Junkiegirl im Crackhouse bei Bishof Vick nach Hause zu schicken?

Ich finde, "Don't worry. You won't have to worry about the bishop anymore." ist doch sehr deutlich in dieser Richtung zu verstehen.

Quote
Ich habe bei Grout, wenn Ming Xiao als Nines verkleidet spricht ein deutliches Echo im Sound.

Du hast Recht, das ist mir noch nie aufgefallen! Ich kann aber keinen Fehler finden. Ob das absichtlich ist, um anzudeuten, dass Nines nicht Nines ist?

Quote
Welcher spielerischen Sinn hat eigentlich der neue Grout Bereich? Was hat man davon wenn man es macht?

Man kann den ganzen Kämpfen im Keller aus dem Weg gehen, es ist wie der Sewer Shortcut praktisch eine Abkürzung!

Quote
Vielleicht könntest du hier ja den Tarulfang aufs Bett platzieren, damit die Belohnung besser ist?

Das würde aber den Plus Spieler dazu zwingen, immer das Maze durchzuspielen!

Quote
Und welchen Sinn hat die erste Museumswache beim Parkplatz eigentlich?

Der ist nur da, damit die Gegend nicht so tot wirkt ohne sonstige NSCs.

Quote
Wenn ich Tommy im Gespräch dominere, hat danach Übelkeits Dialoge, obwohl es vom vorherigen Gespräch nicht passt.

Fixed.

Quote
Danke für den Nines Fix beim Serienkiller. Kannst du ihn vielleicht auch noch ins Last Round platzieren?

Das halte ich für übertrieben, denn dann fällt wirklich auf, dass man nicht mehr mit ihm reden kann!

Quote
Ist doch korrekt das Gary nur alle drei Bücher abnimmt? Wenn der Spieler die Abkürzung nimmt, hat er allerdings allerhöchstens nur eins oder zwei.

Das ist jetzt schon sehr pingelig! Ich nehme an, dass Leute, die die Abkürzung kennen überhaupt keine Gegenständer mehr mitnehmen. Ich kann jedenfalls nicht für alle Kombinationen Vorsorge treffen, falls irgendwer irgendwas nicht mit hat!

Quote
Der Startbereich von Warren 4 faziniert mich. Gibt es eine Möglichkeit die Leiter als Alternative zum Ventilator verfügbar zu machen?

Das habe ich auch schon überlegt, aber das Problem ist dieses Gitter davor. Das ist keine Tür und ich müsste mir was einfallen lassen, wie ich es weg bekomme!

Quote
Ich dachte das wäre nur in der deutschen Version so, aber Heather Blutdialoge werden auch im Englischen einfach so im Sound abgebrochen.

Ich habe da ein paar Ungereimtheiten gefunden und sie gefixt!

Quote
Wo ich schon bei Heather bin. Der Sabbat hat Heather diesmal getötet und ich bin mit einen Menschlichkeitsverlust bestraft worden.

Das war mir nicht bewusst, aber eigentlich ist das okay oder? Ich meine, man hätte sie retten können irgendwann vorher und tat es nicht!

Quote
Und das Abschiedsgespräch ging auch nicht. Ist das normal?

Eigentlich nicht, ich muss mal schauen, woran das liegen könnte.

Quote
Bitte gibt es irgendeine Möglichkeit die "Float" Gespräche der anderen Tänzer beim Tanzen abzustellen?

Ganz einfach, such dir einen Platz wo du nicht mit anderen zusammen stösst ;)!

Quote
Yukies Jägerportal funktionert nicht. Genauso wenig wie Garys Posterquest. Taphotel bleibt einfach im Briefkasten.

Was ist das genaue Problem mit Yukies Portal? Der Posterquest sollte eigentlich gehen, mein Betatester checkt den immer...

Quote
Zu guter Letzt. Warum schwebt der Sarkophag Schlüssel eigentlich?

Keine Ahnung, sollte vielleicht nur cool aussehen :)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #598 on: January 13, 2019, 07:24:13 PM »
Quote from: Wilhelm_Streicher19
-Und welchen Sinn hat die erste Museumswache beim Parkplatz eigentlich?
Er lässt ja einen so oder so durch. Was ist daher seine Aufgabe bzw seine Funktion?

Quote from: Wesp5
Der ist nur da, damit die Gegend nicht so tot wirkt ohne sonstige NSCs.

Quatsch.. der ist nur für die Automobile da... :smile:.

---------------------

Quote from: Wesp5
Das ist jetzt schon sehr pingelig! Ich nehme an, dass Leute, die die Abkürzung kennen überhaupt keine Gegenständer mehr mitnehmen. Ich kann jedenfalls nicht für alle Kombinationen Vorsorge treffen, falls irgendwer irgendwas nicht mit hat!

Ähm.. nebenbei gefragt... welche 3 Bücher für Gary? Bin da wohl schon zu sehr Missionsmäßig eingerostet.

Ich nehme jedenfalls zu 99 % immer die Abkürzung. Möchte die langen Abschnitte immer so schnell wie möglich hinter mir haben (sind für mich die langweiligsten Bereiche überhaupt und einer der wenigen Kritikpunkte meinerseits am Spiel).

--------------------------

Quote
Was ist das genaue Problem mit Yukies Portal? Der Posterquest sollte eigentlich gehen, mein Betatester checkt den immer...

Den habe ich vergessen beim letzten Mal zu testen. Werde ich mir für die deutsche Version 10.1 vornehmen.

Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 188
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #599 on: January 13, 2019, 08:02:46 PM »
Erstmal schönes Jahr 2019 erstmal. Ganz vergessen.  :smile:
Und mal kurz off-topic es ist ein Wunder das Bloodlines jemals über Activision erschienen ist.
Damit spiele ich auf die Bungie und Destiny Geschichte an.

Quote
Weil deine Ventrue noch garnicht weiss, was eine Ventrue ausmacht ;)!
Gut gut, aber warum darf sie oder er das nicht nachher kommentieren?
Besonders wenn die zufällige Übergeben Animations erfolgte?
Oder ist es hier gescriptet das sich der Spieler immer übergibt?

Quote
Man bekommt auch keinen Menschlichkeitsverlust, wenn man dem Blueblood Geld abknüpft.
Naja das wirkte im Vergleich noch nett und er hatte es ja. SInd ja nur 20 Dollar.
Außerdem wäre es wohl Gameplay zu viel des Guten, wenn der Spieler für alle Erpressungsversuche bestraft wird.
Der Unterschied zwischen beiden ist das Doris das weniger verkraften kann als SMBB.

Quote
Ich denke, das ist abfällig gemeint, sprich Germania wie die Barbaren von damals.
Ich dachte auch das negativ gemeint ist. Aber mehr in die NS Richtung.
Sollte (wenn Voerman natürlich damit einverstanden ist) Germania hier unübersetzt bleiben?

Quote
Das ist eine gute Idee, die ich gleich mal in die Tat umgesetzt habe :)!
Gut danke schön. Auch für das Mädel im Horrorvideo wo es mir so gerade einfällt.
Die weiße Jacke macht sie schön einzigartig.

Quote
Der sollte eigentlich kommen, sobald man dessen Tod in Hollywood erlebt hat.
Nö. Weder vor oder nach der Konfrontation mit dem Serienkiller kam das.

Quote
Nein. Du willst anscheinend XP gegen Menschlichkeit tauschen, weil du letztere voll hast! Der UP gibt sowieso schon einige XP mehr, es wird keine weiteren mehr geben. Auch nicht für Ash oder das Ocean House Tagebuch...
Das ist nicht meine Absicht. Ich kann mir das auch theoretisch ercheaten, aber das wäre öde. Also mir geht es nicht um die XP selbst,
sondern bei Copper und Ash ums Nett sein.
Warum sollte ich dies bei voller Menschlichkeit machen? Es wäre doch spieltechnisch bei Cooper lukrativer ihn wenigstens 3 Blutbeutel und
den Kaugummi zu verkaufen. Dafür gibt es ja noch einen 1 XP drauf. Fürs nett sein und ihn das ausreden, bekommt man gar nichts.
Also warum sollte ich das wählen?

Quote
Ich weiss nicht, so realistisch ist Bloodlines nicht. Man schliesst seinen Haven auch nie ab!
Ich behaupte mal in Echt macht die Spielfigur das schon aber es wird wegen dem Gameplayfluss nicht gezeigt.
Aber was spräche denn dagegen die Tür zu verschiessen? Ich lasse meine Wohnung auch nicht offen, wenn ich außer Haus bin.
Die wird immer verschlossen. Gerade in der Santa Monica Gegend wäre das übrigens auch ratsam.

Quote
Ich glaube, das war damit der Crossbow nicht so einfach erhältlich ist.
Ach so. Aber den bekommt ja auch so.

Quote
Das kam durch die ewige Diskussion, in welchem Zeitraum das Spiel statt findet. Zumindestens dieser Quest sollte aber in einer Nacht möglich sein!
Ich finde das gut. Ist ja kein Geheimnis das mich häufiger gestört hat.

Quote
Wir Deutschen sind wirklich mega-gründlich ;). Gesagt, getan...
Ordnung muss sein. Aber danke.  :smile:

Quote
Weil ausser Cal keiner eine Animation für das Zigarren Rauchen hat.
Was ist mit normalen Zigaretten Rauch Animationen?
Und mit dem alternativen Cal Model? Kann der das?

Quote
Das hat einen einfachen Grund. Man kann auf das Bett springen wo man dann vorher für ihr Messer unerreichbar war und sie in Ruhe fertig machen konnte!
Ist zwar ein wenig merkwürdig das sie ihre Tarnung für ihre Pistolenschüsse opfert, aber
ich kann diesen Gameplaygrund sehr gut nachvollziehen.

Quote
Ich finde, "Don't worry. You won't have to worry about the bishop anymore." ist doch sehr deutlich in dieser Richtung zu verstehen.
Naja nicht ganz. Unter nach Hause schicken verstehe ich was anders aber was sollst.

Quote
Du hast Recht, das ist mir noch nie aufgefallen! Ich kann aber keinen Fehler finden. Ob das absichtlich ist, um anzudeuten, dass Nines nicht Nines ist?
Keine Ahnung, aber kann mich nicht erinnern das ich früher oder besser gesagt in 1.2 schon mal so klar gehört habe.

Quote
Man kann den ganzen Kämpfen im Keller aus dem Weg gehen, es ist wie der Sewer Shortcut praktisch eine Abkürzung!
Muss man nicht hier auch kämpfen?  :chinscratch:
Außerdem im Gegensatz zu Sewer ist das keine Abkürzung, sondern mehr ein Umweg.

Quote
Das würde aber den Plus Spieler dazu zwingen, immer das Maze durchzuspielen!
Und das ist jetzt so schlecht?

Quote
Der ist nur da, damit die Gegend nicht so tot wirkt ohne sonstige NSCs.
Ach so. Aber als Wache ist er dann eigentlich überflüssig.

Quote
Das halte ich für übertrieben, denn dann fällt wirklich auf, dass man nicht mehr mit ihm reden kann!
Darum meine ich ja auch hinter Skelter. In dem Bereich kommt man ja eh nicht und es fällt auch nicht so sehr auf.

Quote
Das ist jetzt schon sehr pingelig! Ich nehme an, dass Leute, die die Abkürzung kennen überhaupt keine Gegenständer mehr mitnehmen. Ich kann jedenfalls nicht für alle Kombinationen Vorsorge treffen, falls irgendwer irgendwas nicht mit hat!
Es ist nunmal eine Option und die Bücher sind ja auch nicht versteckt. Das erste springt einen quasi ins Gesicht.
Deine Entscheidung.

Quote
Das habe ich auch schon überlegt, aber das Problem ist dieses Gitter davor. Das ist keine Tür und ich müsste mir was einfallen lassen, wie ich es weg bekomme!
Kannst du das Gitter nicht entfernen und es zum Beispiel mit einer Lüftungsschacht-Abdeckung ersetzen?
Es ist erstmal unwichtig ob das auch verschließbar und damit knackbar ist.
Auf jeden Fall möchte ich das gerne in Zukunft nutzen. Andere bestimmt auch. Schließlich ist dieser Abschnitt schon ein wenig nervig, wenn man Pech hat.

Quote
Ich habe da ein paar Ungereimtheiten gefunden und sie gefixt!
Danke schön.

Quote
Das war mir nicht bewusst, aber eigentlich ist das okay oder? Ich meine, man hätte sie retten können irgendwann vorher und tat es nicht!
Also von mir aus Ja, aber finden das andere ebenfalls richtig?
Schließlich ist der Spieler mit Heathers Tod schon genug bestraft. Zuvor gab es auch keinen Menschlichkeitsverlust.
Der ist relativ neu.

Ach ja ganz vergessen der Van Helsing Forscher im Fu Syndicate muss ja getötet werden, damit es bzw die Hauptstory weiter geht.
Hier hatte ich auch einen Verlust an Menschlichket. Theoretisch ist der zwar auch angemessen, aber hier finde ich das schon
unfair, weil es keine anderen Optionen gibt.

Quote
Ganz einfach, such dir einen Platz wo du nicht mit anderen zusammen stösst ;)!
Kleiner Vorschlag probier das mal bitte im Asylum und erzähl mir dann von dein Erlebnis.

Quote
Was ist das genaue Problem mit Yukies Portal?
Ich habe den Dialog und nichts passiert. Gar nichts oder wo ist das Portal nun genau?

Quote
Der Posterquest sollte eigentlich gehen, mein Betatester checkt den immer...
Geht nicht. Neugeladen und Neugestartet oder es in Santa Monica probiert, aber es ändert nichts dran
das Tap Hotel im Briefkasten bleibt. Und ach ja es ist auch wirklich Tap Hotel und nicht Jack Shots als Video.

Quote
Keine Ahnung, sollte vielleicht nur cool aussehen :)!
Gute Erkärung, aber vielleicht ist mal besser nicht so viel nachzudenken.

Eine kleine Sache noch.
Ist die Malcolm Erpressung nicht eigentlich ziemlich dämlich vom Spieler?
Ich meine damit nicht die Erpressung an sich, sondern das er seinen eigenen Briefkasten als Übergabeort benennt.
Das hindert den Malcolm davon die Polizei einzuschalten. Schließlich macht der Spieler es Malcolm ja schon ziemlich einfach.
Vielleicht sollte die Geldübergabe aus Glaubwürdigkeitsgründen woanders stattfinden?
Sprich irgendwo anders in Santa Monica an einen öffentlichen aber abgelegenen Ort könnte ja ein Behältnis platziert werden.

Ähm.. nebenbei gefragt... welche 3 Bücher für Gary? Bin da wohl schon zu sehr Missionsmäßig eingerostet.
Frohes Neues erstmal. Ist ein bisschen spät aber egal.
Die Bücher sind halt die 3 Logbücher, die du in der Kanalisation findest.
Die kannst du neuerdings Gary geben, damit sie nicht mehr dein Inventar und damit wertvollen Platz verschwenden.

Quote
Ich nehme jedenfalls zu 99 % immer die Abkürzung. Möchte die langen Abschnitte immer so schnell wie möglich hinter mir haben (sind für mich die langweiligsten Bereiche überhaupt und einer der wenigen Kritikpunkte meinerseits am Spiel).
Kanalisationslevel waren noch nie spaßig und 4 Levels sind echt einer zu viel.
Ist ja auch langweilig, weil nur gekämpft wird.

Wie Dragon Age Origins und seinen tiefen Wegen Levels ist das der schlechteste und langweiligste Abschnitt im Spiel da gebe ich dir recht.
« Last Edit: January 13, 2019, 08:25:01 PM by Wilhelm Streicher 19 »

 

* Game Files