collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 5391 times)

Offline Malkav

• Antediluvian
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #420 on: October 24, 2018, 06:13:41 AM »
Ich weiß nicht. Wer die Händler ermordet soll nicht auch noch Geschenke erwarten und alle anderen erfahren eh nicht, welche Waffe sie haben. Außer bei Larry, der schon mal mit der Ingram in Anschlag rumschleicht wenn die Bandenkämpfe zu nah kommen.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #421 on: October 24, 2018, 09:07:09 AM »
Mercurio greift doch einen an (mit einen Messer)?

Wenn man ihn an LaCroix verraten hat. Also warum nimmt der nichts besseres?

Vielleicht war das im LaCroix wohl zu viel, aber ich wundere mich schon über deine Zurückhaltung bezüglich des Belmont Teams.

Was ist mit Spielern ohne gute Kampfstats? Die haben dann dort vielleicht schon keine Chance mehr.

Ich finde du könntest Tseng schon eine Colt Anaconda oder meinetwegen sogar eine Glock 19 geben.

Schau dir Tseng doch mal an. Sieht der aus, wie jemand der eine Glock oder Anaconda benutzt? Der trägt immer noch seine alte chinesische Uniform, ich würde wetten, er hat auch noch seinen alten Dienstrevolver!

Warum benutzt er die nicht und setzt lieber auf seinen schwachen 38er?
Das ist sehr unglaubwürdig.

Siehe Mercurio, siehe Trip, siehe Slater, siehe Larry. Das sind Händler...

Ach was. Lag der Fehler doch nicht nur bei mir.

Keine Ahnung, was bei dir war, aber seit das Haus offen ist, wäre es möglich, dass Leute hoch gehen, bevor sie mit Mercurio sprechen, dann finden sie oben alle lebend, gehen runter und plötzlich sind oben alle tot :)!

Was die Waffen angeht, so gibt es meiner Erinnerung nach jeweils drei Melee- und Feuerwaffen, die nicht gegen den Spieler eingesetzt werden: Ra Blade, Sledgehammer und Bushhook bzw. SPAS-15, Remington M 700 und Flammenwerfer. Und dabei ist eben auch zu beachten, dass wenn ein Gegner sie benutzt, sie eben nicht mehr gekauft, gefunden oder als Belohnung erhalten werden müssen, was eben auch die Balance verändert...
« Last Edit: October 24, 2018, 09:31:22 AM by Wesp5 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #422 on: November 03, 2018, 02:56:00 PM »
Hallo zusammen, auf Steam wurde folgender Fehler gemeldet: Die Beschreibung des Nosferatu Hintergrunds "Vorzeigbar" stimmt nicht. Es wird Appearance erwähnt, obwohl Charisma geändert wird. Voerman, kannst du dir das mal ansehen?

Offline Wilhelm Streicher 19

• Ancillus
« Reply #423 on: November 06, 2018, 05:52:22 PM »
Sorry für die späte Rückantwort. Wollte ursprünglich nicht zurück posten, aber hey egal.
Und dann gab es noch Red Dead Redemption 2.

Ich weiß nicht. Wer die Händler ermordet soll nicht auch noch Geschenke erwarten und alle anderen erfahren eh nicht, welche Waffe sie haben. Außer bei Larry, der schon mal mit der Ingram in Anschlag rumschleicht wenn die Bandenkämpfe zu nah kommen.
Eine Glock zu diesen Zeitpunkt würde ich nicht als Geschenk bezeichnen. Man bekommt eh eine in der Kanalisation.  :vampwink:
Das wäre hier allerhöchstens nur ein Extra Magazin, falls man überhaupt Tseng tötet.
Und das machen 99% der Spieler eh nicht.

Wenn man ihn an LaCroix verraten hat. Also warum nimmt der nichts besseres?
Gerade selber die Szene gehabt. Übrigens neuer kurzer Neugang als absolutes Miststück/ Massenmörderin Gangrel.
(Überhaupt nicht meine persönliche Spielweise)
Weil er verdammt tödlich damit ist.

Ach ja Voerman. Mercurio Zeile 931 kein Sound.
Danach englischer Obertitel: We get a Problem.

Was ist mit Spielern ohne gute Kampfstats? Die haben dann dort vielleicht schon keine Chance mehr.
Zu diesem Zeitpunkt besonders nach der Kanalisation hätte ich vor der Abkürzung immer gesagt, das
man da schon einigermaßen in Kampfpunkte investiert haben müsste.
Das ist Ende von Akt 4 / Chinatown da kann man das eigentlich erwarten. Vielleicht könntest du den Belmont Team aber irgendwann mal Strikers geben.

Schau dir Tseng doch mal an. Sieht der aus, wie jemand der eine Glock oder Anaconda benutzt? Der trägt immer noch seine alte chinesische Uniform, ich würde wetten, er hat auch noch seinen alten Dienstrevolver!
Naja ich bezweifele sehr stark das ein amerikanischer 38er Revolver seine Dienstwaffe war.  :vampwink:

Was die Waffen angeht, so gibt es meiner Erinnerung nach jeweils drei Melee- und Feuerwaffen, die nicht gegen den Spieler eingesetzt werden: Ra Blade, Sledgehammer und Bushhook bzw. SPAS-15, Remington M 700 und Flammenwerfer. Und dabei ist eben auch zu beachten, dass wenn ein Gegner sie benutzt, sie eben nicht mehr gekauft, gefunden oder als Belohnung erhalten werden müssen, was eben auch die Balance verändert...
Der Grund warum ich jetzt darauf poste, ist ich habe Mercurio getötet.
Darüber kann man sich streiten, ob der Verlust des Händlers nicht schon Bestrafung genug ist, aber hier meine Frage was ist schlimmer?
Das man die Spas15 gar nicht mehr bekommt oder erst halt sehr viel später durch einen Feind?
Schießlich ist die Spas15 doch immer noch Mercurio exklusiv oder nicht? Und gibt es es noch einen Ersatzflammenwerfer?

Mal was Neues:
-Wenn ich Knox angreife, gibt er Vampirsounds von sich.
-Dann habe ich noch Dennis Wachhund getötet, aber der tote Hund greift mich trotzdem an und macht Schaden.
-Und dann habe ich noch mal für einen kurzen Amoklauf XP für ein vollen Gestaltwandel gecheatet. Das Monster auf Stufe 5 (komme nicht auf den Namen)
ist im Charaktermenü aber sehr verbuggt. Ich habe ständig irgendwelche Grafikbugs mit dem Model. Es ist manchmal nur ein Haufen
und wenn es mal funktionert. Nun das Model ist im Vergleich zum restlichen Spiel wahrlich nicht hübsch.

Edit: Und ach ja kannst du dich noch an unsere Diskussion über das Mädchen im Horrorvideo erinnern?
Ich dachte ja damals an das Mädchen aus dem Crackhouse, aber ich habe jetzt möglicherweise eine für dich vielleicht bessere Alternative gefunden.
Wie wäre es mit dem Mädchen mit der weißen Jacke bei dem zwei Polizisten, die über Piermord diskutieren?
Die habe ich nur da entdecken können. Natürlich ist das eh nur ein Alternativ Model zur bisherigen, aber die
hätte wenigstens den Vorteil, das man sie nicht direkt vor Isaacs Laden gehen sieht/wahrnehmt.
Das hat mich immer schon leicht gestört.

Edit Nr: 2 Knox Tod hat keine Auswirkungen bei Bertram. Vielleicht solltest du ihn unsterblich machen?
Bei 5 Maskerade Brüchen gibt es ja eine Köpfungsszene. Mein Charakter wird aber nicht angezeigt und die Henker
schlagen in die Luft. Ich nehme an das dies Problem aber bekannt ist.
-Wäre es möglich bei geringer Menschlichkeit bei den Noir Gallery Polizisten neue aggressive Spielerdialoge einzufügen?
Natürlich ist es eigentlich selten dämlich das zu sagen, aber wie wäre es wenn der Spieler die Tat zu gibt und die Polizisten sogar mit Gewalt bedroht?
Das würde natürlich zum Kampf führen.

Damsel Zeile 341: "Und LaCroix ist wie Nixon mit hundert Jahren Amtszeit. Verdammter stinkender Gigolo!..."
Interessante Übersetzung für fucking Euro Trash.  :vampwink:

Blood Doll 321: "Lass mich meinen Mantel holen. Ich hab ihn bei dem Mädel gelassen, die mich heute Nacht ein bisschen glücklich machen darf."
Kein Sound

Und 341 habe ich trotz 10 Versuchen noch nicht gehört. Gibt es da bestimmte Bedingungen?
"Ich sag dir was: Wenn der Papst, der Präsident und mein Geschichtslehrer von der High School hier allesamt in den nächsten Minuten reinspazieren,
mach ich's mit dir, direkt vor ihrer Nase."
342: "Darf ich dich mit meinen Freunden bekannt machen...!" (Dementation 5 & G.Patch_Plus == 1)"

Chunks Bruder als Obertitel Name ist ein wenig befremdlich, da sich Chunk nicht in Santa Monica mit Namen vorstellt.

Edit Nr. 3:
Strauss Zeile 196: "Ich verstehe. Das ist sehr enttäuschend, Neugeborene. "
Keine Mundbewegungen von Strauss, aber Sound geht.

Nines Zeile 401: "Stich lieber nicht in ein wütendes Wespennest. Wenn du das tust, Puppe, wird jeder gottverdammte Stiefel hier dir direkt in den Arsch treten."
Hier aber kein Sound

Interessanter Bug. Ich habe Danielle zuvor ausgesaugt/getötet und trotzdem konnte ich die Vandal Quest machen.
Es gab keine fehlgeschlagene Questmeldung, sondern Danielle war einfach wieder lebendig.

« Last Edit: November 07, 2018, 08:01:53 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #424 on: November 08, 2018, 12:45:00 PM »
@Wesp5:

Hallo zusammen, auf Steam wurde folgender Fehler gemeldet: Die Beschreibung des Nosferatu Hintergrunds "Vorzeigbar" stimmt nicht. Es wird Appearance erwähnt, obwohl Charisma geändert wird. Voerman, kannst du dir das mal ansehen?
Sollte nicht mehr auftauchen, dort steht:

"Name"      "Vorzeigbar"
"Description"   "Das Nosferatu-Blut Ihrer Erzeugerin war ziemlich schwach, und der Blutfluch hat Sie nicht so stark getroffen. Sie sind nur deformiert, wohin der Mond nicht scheint, aber es ist 1.5x schwieriger, die Disziplinen Ihres Clans zu erlernen."
"ShortDescription"      "Vorteil: +1 auf Charisma."
"ShortPenaltyDescription"   "Nachteil: Verdunkelung zu steigern kostet mehr."

Vielleicht hatte ich das schon geändert.

@Wilhelm:

Ach ja Voerman. Mercurio Zeile 931 kein Sound.
Danach englischer Obertitel: We get a Problem.
Seltsamerweise fehlen sämtliche deutsche Floats von: Gimble, McFly, Mercurio und Trip.
Fehlende sind jetzt ergänzt und übersetzt.

Damsel Zeile 341: "Und LaCroix ist wie Nixon mit hundert Jahren Amtszeit. Verdammter stinkender Gigolo!..."
Interessante Übersetzung für fucking Euro Trash.
Ich denke darüber nach, mir gefällt das auch nicht besonders, weil es keine genaue Übersetzung ist.

Blood Doll 321: "Lass mich meinen Mantel holen. Ich hab ihn bei dem Mädel gelassen, die mich heute Nacht ein bisschen glücklich machen darf."
Kein Sound
Da habe ich auch totalen Nonsens gemacht und falsch übersetzt. Korrigiert.

Und 341 habe ich trotz 10 Versuchen noch nicht gehört. Gibt es da bestimmte Bedingungen?
"Ich sag dir was: Wenn der Papst, der Präsident und mein Geschichtslehrer von der High School hier allesamt in den nächsten Minuten reinspazieren,
mach ich's mit dir, direkt vor ihrer Nase."
342: "Darf ich dich mit meinen Freunden bekannt machen...!" (Dementation 5 & G.Patch_Plus == 1)"
Welche Zeile aufgerufen wird, ist zufallsbasiert. Es ist mehr oder weniger egal, an welcher Stelle du was antwortest - die Antwort ist immer eine zufällige aus sieben Möglichkeiten.

Chunks Bruder als Obertitel Name ist ein wenig befremdlich, da sich Chunk nicht in Santa Monica mit Namen vorstellt.
Wenn Chunks Bruder sich nicht mit Namen vorstellt, könnte Wesp das in "Wachmann" oder so ändern, weil es dann überall so ist. Das Spiel fragt nicht ab, ob man den Sprecher bereits kennt oder nicht.

Strauss Zeile 196: "Ich verstehe. Das ist sehr enttäuschend, Neugeborene. "
Keine Mundbewegungen von Strauss, aber Sound geht.
Korrigiert.

Nines Zeile 401: "Stich lieber nicht in ein wütendes Wespennest. Wenn du das tust, Puppe, wird jeder gottverdammte Stiefel hier dir direkt in den Arsch treten."
Hier aber kein Sound
Korrigiert.

Interessanter Bug. Ich habe Danielle zuvor ausgesaugt/getötet und trotzdem konnte ich die Vandal Quest machen.
Es gab keine fehlgeschlagene Questmeldung, sondern Danielle war einfach wieder lebendig.
Klingt wieder nach einem Variablenproblem...

• Ancillus
« Reply #425 on: November 08, 2018, 01:17:42 PM »
Ich denke darüber nach, mir gefällt das auch nicht besonders, weil es keine genaue Übersetzung ist.
Wie wäre es mit  "beschissener / widerlicher Euro-Abschaum?"
Auf jeden Fall sollte die Übersetzung bei dieser Beleidigung den Europa Bezug beinhalten.

Welche Zeile aufgerufen wird, ist zufallsbasiert. Es ist mehr oder weniger egal, an welcher Stelle du was antwortest - die Antwort ist immer eine zufällige aus sieben Möglichkeiten.
Das ist mir schon bewusst, aber das wird gar nicht abgespielt. Und ich habe es schon ein paar Mal versucht.
Edit: Also entweder habe ich viel Pech oder es geht wirklich nicht.

Ach ja Blooddoll 1 Zeile 151: "Du meinst, ich bin - wirklich?"
Das wirkt manchmal mit anderen Flirtdialgoen recht komisch.
Mir schon klar das sie damit meint, ob sie wirklich hübsch ist und nicht das sie fragt ob sie wirklich existiert.

Und Isaac Zeile 321 zeigt das Geschlecht als Obertitel falsch an. Mein Charakter ist aber weiblich.
"Hab ich das? Oder doch nicht? Lass es mich wissen, wenn du das Ding gefunden hast, Neugeborener. Entschuldige mich."
Vielleicht müsste man hier ebenfalls eine neue Spielerantwort erstellen, damit das im normalen Dialog korrekt anzeigt wird.
« Last Edit: November 08, 2018, 01:55:32 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #426 on: November 08, 2018, 02:15:50 PM »
Wie wäre es mit  "beschissener / widerlicher Euro-Abschaum?"
Auf jeden Fall sollte die Übersetzung bei dieser Beleidigung den Europa Bezug beinhalten.
Geändert in "widerlicher Euro-Abschaum".

Das ist mir schon bewusst, aber das wird gar nicht abgespielt. Und ich habe es schon ein paar Mal versucht.
Edit: Also entweder habe ich viel Pech oder es geht wirklich nicht.
Ich glaube nicht, dass es an dir liegt. Wohl eher am Zufallsgenerator. Computer können ja ohnehin keine echten Zufallswerte erzeugen, es sind letztlich nur Tabellen. Ich weiß nicht, wie das Spiel die Zahl erzeugt. Es kann auch sein, dass der Wert "7" nie erzeugt wird, da müsste die Funktion "OneOfSet()" untersucht werden. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

Ach ja Blooddoll 1 Zeile 151: "Du meinst, ich bin - wirklich?"
Das wirkt manchmal mit anderen Flirtdialgoen recht komisch.
Mir schon klar das sie damit meint, ob sie wirklich hübsch ist und nicht das sie fragt ob sie wirklich existiert.
Finde ich auch schon im englischen Patch seltsam. Das liegt wohl daran, dass der Spielercharakter keine eigene Stimme hat. Ich könnte es mit "Meinst du das ehrlich/ernst/echt?" übersetzen. Dann würde das "ich bin" rausfallen, es würde aber nicht mehr ganz so seltsam klingen. Natürlich ist die Übersetzung dann weniger genau.

Und Isaac Zeile 321 zeigt das Geschlecht als Obertitel falsch an. Mein Charakter ist aber weiblich.
"Hab ich das? Oder doch nicht? Lass es mich wissen, wenn du das Ding gefunden hast, Neugeborener. Entschuldige mich."
Vielleicht müsste man hier ebenfalls eine neue Spielerantwort erstellen, damit das im normalen Dialog korrekt anzeigt wird.
Ich habe über das "neonate" nochmal nachgedacht. Es ist im Grunde gar nicht nötig, das nach Geschlechtern zu unterscheiden. "Neugeborenes" reicht aus meiner Sicht völlig aus. Das macht es auch technisch deutlich weniger kompliziert. Daher habe ich es jetzt sowohl bei Isaac als auch bei Strauss so geändert.

• Ancillus
« Reply #427 on: November 08, 2018, 02:33:33 PM »
Dann würde das "ich bin" rausfallen, es würde aber nicht mehr ganz so seltsam klingen. Natürlich ist die Übersetzung dann weniger genau.
Ja, aber ich denke das wäre zu verschmerzen. So klingt es halt mehr natürlicher im Deutschen.
Meiner Meinung ist das wichtiger als immer eine 1-1 Übersetzung anzustreben.
Von den drei Optionen sind alle gleich gut, aber ich würde hier "Meinst das du ehrlich?" bevorzugen.
Das klingt von allen 3 am meisten für ein Flirt-Dialog.

Ich habe über das "neonate" nochmal nachgedacht. Es ist im Grunde gar nicht nötig, das nach Geschlechtern zu unterscheiden. "Neugeborenes" reicht aus meiner Sicht völlig aus. Das macht es auch technisch deutlich weniger kompliziert. Daher habe ich es jetzt sowohl bei Isaac als auch bei Strauss so geändert.
Deine Entscheidung aber macht das nicht viel Arbeit?
Außerdem das ist jetzt absolute Geschmackssache, aber ich mochte es eigentlich das hier zwischen Geschlechter getrennt wird.
Ja es ist mehr Arbeit im Deutschen, aber "Neugeborenes" ist mir schon zu unpersönlich.
Ich würde den Spieler ja auch nicht als "Es" bezeichnen wollen.

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #428 on: November 08, 2018, 03:23:23 PM »
Von den drei Optionen sind alle gleich gut, aber ich würde hier "Meinst das du ehrlich?" bevorzugen.
Das klingt von allen 3 am meisten für ein Flirt-Dialog.
Geändert.

Deine Entscheidung aber macht das nicht viel Arbeit?
Anders herum macht es noch mehr Arbeit - weil ich dann bei jeder Änderung im Englischen, bei der "neonate" vorkommt, doppelt ändern muss. So ist es leichter zu warten.

Außerdem das ist jetzt absolute Geschmackssache, aber ich mochte es eigentlich das hier zwischen Geschlechter getrennt wird.
Bei Isaac wäre das jetzt auch nicht so dramatisch, aber bei Strauss ist jedes zweite Wort "neonate"... das bläht die Sounddateien im Deutschen sehr auf.

Ja es ist mehr Arbeit im Deutschen, aber "Neugeborenes" ist mir schon zu unpersönlich.
Ich würde den Spieler ja auch nicht als "Es" bezeichnen wollen.
Man muss sich das "(Kains)kind" dazudenken. Strauss behandelt den Spielercharakter wie ein Kind, und der Ausdruck "Neugeborenes" erinnert an ein Baby. Er ist ja auch immer total überrascht, wenn wir eine Quest erfolgreich für ihn erledigt haben, und reagiert mit so einem väterlichen Unterton wie "Du kannst schon laufen?! Ja, fein!" Gut, dass man durchaus auch entsprechend freche Antworten zur Auswahl hat ;)

Du hast schon recht: "Neugeborenes" klingt seltsam. "Neugeborener" und "Neugeborene" hört sich zumindest im Deutschen aber auch merkwürdig an, finde ich. Das ist sonst im Spiel ja auch so, ich erinnere mich dunkel an das "Neuling" bei Nines... Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass "Neugeborenes" besser ist als "Neugeborene/Neugeborener", es ist nur technisch einfacher.

• Ancillus
« Reply #429 on: November 08, 2018, 03:43:42 PM »
Bei Isaac wäre das jetzt auch nicht so dramatisch, aber bei Strauss ist jedes zweite Wort "neonate"... das bläht die Sounddateien im Deutschen sehr auf.
Du hast schon recht: "Neugeborenes" klingt seltsam. "Neugeborener" und "Neugeborene" hört sich zumindest im Deutschen aber auch merkwürdig an, finde ich. Das ist sonst im Spiel ja auch so, ich erinnere mich dunkel an das "Neuling" bei Nines... Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass "Neugeborenes" besser ist als "Neugeborene/Neugeborener", es ist nur technisch einfacher.
Nun dann könntest es ja bei Isaac ja so lassen.

Strauss vielleicht gibt es eine altdeutsche Bezeichnung, die beide Geschlechter abdeckt?
Ich dachte erst an Jüngling, weil das Star Wars ebenfalls macht.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/J%C3%BCngling
Aber "Jüngling" klingt doch schräg für eine Vampirin.
Vielleicht fallen aber anderen was ein.
Edit: Gör wohl aber eher nicht? Heutzutage eher negativ besetzt, aber ein älterer deutscher Vampir wie Strauss könnte es ja noch verwenden.
https://de.wiktionary.org/wiki/G%C3%B6r
« Last Edit: November 08, 2018, 04:33:27 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Malkav

• Antediluvian
« Reply #430 on: November 08, 2018, 05:15:15 PM »
Was sagt denn die offizielle deutsche Version von Vampire the Masquerade dazu? Ich kann mich nur noch an Methusalems und Vorsintflutliche erinnern. Naja, ist ja auch schon über 20 Jahre her, dass ich die deutschen Regeln in der Hand hatte.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #431 on: November 08, 2018, 06:59:31 PM »
Naja ich bezweifele sehr stark das ein amerikanischer 38er Revolver seine Dienstwaffe war.  :vampwink:

Das ist klar, aber insgesamt passt ein Revolver besser zu ihm.

Schießlich ist die Spas15 doch immer noch Mercurio exklusiv oder nicht? Und gibt es es noch einen Ersatzflammenwerfer?

Die SPAS15 und die Dragon's Breath sind genauso exklusiv wie der Sledge Hammer und der Bushhook und das sollte auch so bleiben. Den Flammenwerfer gibt es im Hallowbook Hotel...

-Wenn ich Knox angreife, gibt er Vampirsounds von sich.

Korrigiert. Und das galt auch für die meisten Ghouls im Hallowbrook Hotel.

-Dann habe ich noch Dennis Wachhund getötet, aber der tote Hund greift mich trotzdem an und macht Schaden.

Das sollte in 10.1 korrigiert sein, solange man ihn nicht mit einem einzigen Treffer tötet.

Das Monster auf Stufe 5 (komme nicht auf den Namen) ist im Charaktermenü aber sehr verbuggt.

Falls du den Wolf meinst, so sieht er bei mir okay aus, bewegt sich aber nicht im Charakter Fenster.

Wie wäre es mit dem Mädchen mit der weißen Jacke bei dem zwei Polizisten, die über Piermord diskutieren?

Die ist tatsächlich nur dort zu sehen, also habe ich sie mal ausgetauscht. Die hat aber auch ein Pech :)!

Edit Nr: 2 Knox Tod hat keine Auswirkungen bei Bertram. Vielleicht solltest du ihn unsterblich machen?

Nein, das wäre zu einfach. Ich werde aber Dialog dafür bei Bertram einbauen, wie damals bei Isaac.

Bei 5 Maskerade Brüchen gibt es ja eine Köpfungsszene. Mein Charakter wird aber nicht angezeigt und die Henker schlagen in die Luft. Ich nehme an das dies Problem aber bekannt ist.

Nein, das ist mir vollkommen neu!

-Wäre es möglich bei geringer Menschlichkeit bei den Noir Gallery Polizisten neue aggressive Spielerdialoge einzufügen?

Nein, denn das ist weder ein Fix noch eine Restoration!

Das ist im Spiel oft so, dass man die Namen der Akteure kennt, bevor sie sich vorstellen. Und Chunk erwähnt ihn mal in SM.

Das ist ein allgemeines Problem in den Clubs, wenn man dort jemanden tötet, ist er beim nächsten Mal wieder lebendig oder liegt die ganze Zeit tot rum, ohne dass es jemanden stört. Ich habe das letztens erst für die Blood Dolls auf lebendig geändert!
« Last Edit: November 08, 2018, 07:05:33 PM by Wesp5 »

• Ancillus
« Reply #432 on: November 08, 2018, 08:37:48 PM »
Das ist klar, aber insgesamt passt ein Revolver besser zu ihm.
Der Colt Anaconda ist auch ein Revolver und eine wesentlich bessere Verteidigungswaffe für einen Ladenbesitzer.  :vampwink:
Außerdem wird der recht gerne im asiatischen Raum benutzt.
Siehe meinen Avatar. Falls jemand noch den Anime/Manga City Hunter kennt.
Meinetwegen auch die Realverfilmung mit Jackie Chan.

Die SPAS15 und die Dragon's Breath sind genauso exklusiv wie der Sledge Hammer und der Bushhook und das sollte auch so bleiben. Den Flammenwerfer gibt es im Hallowbook Hotel...
Also der Bushhook ist alles andere als exklusiv. Meinst du eher die Ra Blade?
Gegen den Dragon´s Breath habe ich nichts das die Mercurio Exklusiv bleibt. Die gibt es sowieso es spät (nach den Giovannis)
Und der Sledge Hammer? Es ist spieltechnisch vollkommen egal, ob der Slater exklusiv bleibt oder nicht.
Schließlich gibt es ja keinen Grund (außer totale Mordgier) Slater umzubringen. Bei Mercurio hingegen muss man ja nicht seinen Tod wollen,
sondern ist einfach nur ein Arsch.
Aber die SPAS15 könnte man fairerweise irgendwann kurz vor Griffin Park als Option anbieten. Und da bietet sich ja das Belmont Team an.
Meiner Meinung ist es schon Strafe genug das der Spieler die SPAS15 nicht in Hollywood und den Großteil von Chinatown verwenden kann.

Edit: Vollkommen andere Waffenfrage. Das Sheriff Schwert soll doch die mächtigste (Nahkampf) Waffe im Spiel sein oder nicht?
Ist das eine Täuschung, aber im Vergleich zu den Werten von den anderen Nahkampf Waffen wirkt das eher nicht.

Falls du den Wolf meinst, so sieht er bei mir okay aus, bewegt sich aber nicht im Charakter Fenster.
Bei mir sieht mehr wie ein unschöner Textur MaschHaufen aus. Wirkt mehr wie ein Grafikfehler als das es beabsichtigt ist.
Besteht eine Möglichkeit das einer der Modder sich mal den Model annimmt?
Das könnte eh ein bisschen Liebe gebrauchen.

Die ist tatsächlich nur dort zu sehen, also habe ich sie mal ausgetauscht. Die hat aber auch ein Pech :)!
Toll. Naja nicht für sie, aber das Horrorvideo profitiert von diesen mehr "einzigartigen Opfer".
Schön das uns hier ein Kompromiss gelungen ist.  :smile:
Mich hat es wie gesagt schon seit 1.0 gestört.

Nein, das ist mir vollkommen neu!
Interessant. Dann gern geschehen.  :smile:
Ach ja ich will mich jetzt nicht beklagen, da ich selber Schuld bin und dies auch vollkommen optional ist.
Aber sind die Vampirjäger mit den Feuerarmbürsten nicht ein wenig zu stark?
Es ist schon ein ordentliche Herausforderung mit Jägern bei Maskeradebruch 4 fertig zu werden.
Gerade in Santa Monica.

Nein, denn das ist weder ein Fix noch eine Restoration!
Gut dann lassen wir das. War ja nur ein Rollenspiel Vorschlag, da dies nicht zu meiner Vampirin mit absolut geringer Menschlichkeit gepasst hat.

Das ist im Spiel oft so, dass man die Namen der Akteure kennt, bevor sie sich vorstellen.
Persönlich bin ich kein Fan davon. Meiner Meinung sollte diese Obertitel Namen nur angezeigt werden,
wenn man vorher den Namen erfährt. Früher hätte mich das aber mehr geärgert.
Aber mittlerweile machen es auch viele andere Spiele.

Und Chunk erwähnt ihn mal in SM.
Wirklich?!? In Chunk1 ist nichts zu finden.
Außerdem kann ich mich nur daran erinnern, das sich Chunk in Downtown vorstellt. Aber nicht in SM.
« Last Edit: November 08, 2018, 08:43:22 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #433 on: November 08, 2018, 10:04:52 PM »
Also der Bushhook ist alles andere als exklusiv.

Ich meinte damit, dass man diese vier Waffen kaufen muss und nicht für umsonst finden kann. Mit der SPAS wäre es dann wieder eine kostenlose Waffe mehr...

Vollkommen andere Waffenfrage. Das Sheriff Schwert soll doch die mächtigste (Nahkampf) Waffe im Spiel sein oder nicht?

Ich wüsste nicht warum. Abgesehen davon, dass der mickrige Spieler sie nie so benutzen könnte wie der Sheriff, ist hier wie auch bei  den Chang Waffen das Problem, dass wenn ich sie stärker mache, auch der Sheriff stärker wird ;)!

Besteht eine Möglichkeit das einer der Modder sich mal den Model annimmt?

Ich weiss immer noch nicht, welches Model du meinst. Poste mal einen Screenshot!

Interessant. Dann gern geschehen.  :smile:

Was aber auch bedeutet, dass es anscheinend niemandem passiert, ausser dir...

Aber sind die Vampirjäger mit den Feuerarmbürsten nicht ein wenig zu stark?

Anders geht es einfach nicht, weil wir keine neuen Waffen machen können.

Außerdem kann ich mich nur daran erinnern, das sich Chunk in Downtown vorstellt. Aber nicht in SM.

Er redet mal mit sich selbst und daraus könnte man schliessen, dass er Chunk heisst: "You get a promotion out of it, how 'bout buying ol' Chunk a bearclaw and a cup of joe?"

• Ancillus
« Reply #434 on: November 08, 2018, 10:58:49 PM »
Ich meinte damit, dass man diese vier Waffen kaufen muss und nicht für umsonst finden kann. Mit der SPAS wäre es dann wieder eine kostenlose Waffe mehr...
Zwei Dinge: Zu diesem Zeitpunkt wäre es eigentlich nicht mehr so wild, wenn man die "umsonst" bekommen würde.
Gleiches gilt ja für die Swat. Ich sehe das Problem hier nicht, aber
wenn es dich so sehr stört, wie wäre wenn die SPAS15 woanders kaufen könnte?
Zum Beispiel bei Tseng nach den Giovannis?
Edit: Das würde sogar echt passen. In seinen zwei umgedrehten Waffenschränken sind neben mehreren Colt Anacondas auch 4 SPAS15s zu sehen.
Tseng hätte die Waffe also ebenfalls auf Lager.
Theoretisch könnte man die SPAS15 also schon ab Chinatown verfügbar machen, aber nach den Giovannis wäre als Strafe für Mercurios Tod angemessener.
Obwohl dann die Frage wäre wieviele Spieler zu diesem Zeitpunkt nach Tseng zurückkehren würden.
Edit Nr 2: Sehr seltsam und interessant. Tseng hat doch schon ab Chinatown Spas15 auf Lager.
Manchmal aber auch nicht. Und nein ich hatte keine zuvor im Inventar.
Ist der Sledge Hammer eigentlich Slater exklusiv oder führen den noch ein paar andere später?

Ich wüsste nicht warum. Abgesehen davon, dass der mickrige Spieler sie nie so benutzen könnte wie der Sheriff, ist hier wie auch bei  den Chang Waffen das Problem, dass wenn ich sie stärker mache, auch der Sheriff stärker wird ;)!
Erinnerst du dich nicht beispielsweise andere Endbosswaffen wie bei Fallout 2 oder Fallout New Vegas?
Die waren immer die Stärksten im Spiel. Und das Gemeine war ja das man sie kaum nutzen konnte, weil das Spiel ja kurz danach vorbei war.
Aber das ist schon ein Argument was du da schilderst.

Ich weiss immer noch nicht, welches Model du meinst. Poste mal einen Screenshot!
Naja der Wer-Kreatur, in die man sich verwandelt bei Gestaltwandel auf Stufe 5.
Und dann halt im Charaktermenü ist ja die Spielfigur zu sehen. Und durch die Verwandlung ist aber die Kreatur zu sehen.

Hoffentlich langt das, ansonsten wie gehen Screenshots nochmal?
Ich habe die GOG Version.

Was aber auch bedeutet, dass es anscheinend niemandem passiert, ausser dir...
Gegenfrage wie viele Spieler probieren das überhaupt aus?  :vampwink:

Anders geht es einfach nicht, weil wir keine neuen Waffen machen können.
Naja die normale Armbrust dürfte aber nicht so übertrieben stark sein.
Ich fand das früher eigentlich besser das die Feuerarmbrust Platz gemacht hat für die Dragons Breath.
Keine Ahnung warum das überhaupt geändert wurde.

Er redet mal mit sich selbst und daraus könnte man schliessen, dass er Chunk heisst: "You get a promotion out of it, how 'bout buying ol' Chunk a bearclaw and a cup of joe?"
Echt ist das wieder ein Float?
Wie auch immer das kann man leicht übersehen/überhören. Ich habe den noch nicht gehört.
Außerdem wenn der Spieler Chunk direkt tötet oder aussaugt, bekommt man ihn eh nicht.
Voermans Vorschlag mit "Wachmann" wäre deshalb gar nicht mal so verkehrt.

Neue Sachen:
Da ich Knox getötet habe, konnte ich nix über Ghule erfahren. Das heißt ich konnte Heather nicht retten.
Was auch beabsichtigt ist, aber die Quest verschwindet nicht aus dem Questlog.

Da ist schon sehr speziell. Ich habe aus Neugier mal Larry Quest zuerst beendet, aber zuvor Venus getötet (Aber nicht angesprochen)
Trotzdem verweist er mich auf die tote Venus und die Quest geht ebenfalls nicht aus Questlog.

Ich habe Mercurio getötet, aber trotzdem kann ich es nicht LaCroix sagen und bekomme sogar
diesen Dialog 101: "Ach? Dann kümmere ich mich darum, dass er angemessen bestraft wird. Trotzdem hattest du Erfolg. Meine Anerkennung dafür!"

Und der Vollständighalber, weil ich mich für die anderen Bücher eingesetzt habe, obwohl es mir eigentlich egal wäre.
Könnte Jeanette das verkohlte Tagebuch einen abnehmen?
Und LaCroix Mercurios Notizen?
« Last Edit: November 08, 2018, 11:29:12 PM by Wilhelm Streicher 19 »

* Game Files