Also, langsam frage ich mich wirklich, wie es sein kann, dass meine Version des Patchs, den ich hochgeladen habe, anscheinend nicht mit dem übereinstimmt, was bei euch ankommt. Ich mache das natürlich jedes Mal mit Checksum, und Patches' Scrolls erzeugt von der Datei auf dem Server selbst nochmal eine Checksum, und dann vergleichen wir. Und die hat gestimmt, dann müssten die Dateien doch identisch sein...
Wie auch immer, so haben wir immerhin den Übeltäter gefunden,...
Ja. Der Pier ist nämlich auch so eine Map, wo jede Änderung Probleme macht. No_Mercy kann beides bestätigen!
Dann hat sich die Sache ja immerhin gelohnt.-- . Kann ich die Daten einfach in meine Datei kopieren oder ist das im laufenden Spiel (bzw. bestehenden Save) nicht zu empfehlen?
Das ist nur als Beispiel für die weiße Schrift auf schwarzen Grund gedacht. Es ist also auch in der aktuellen Version vorhanden.
Die Schrift verdeckt Nines mal mehr, mal weniger. Kann man das besser gestalten, so das Nines Kopf immer komplett zu sehen ist?
Man kann bei der Flucht entspannt auch durch das Taxi spazieren.
Es erklärt nur dann nicht, wieso immer noch ein Bild (von Gary´s Quest) im Bad hängt (welches im neuen Haven bei den Tremere auch vorhanden ist).
Gibt es unabhängig davon eine Möglichkeit Heather zu retten, oder ist ihr Tod unvermeidlich (außer evtl. sie wegzuschicken)?
Das ist in der Englischen Version dort auch so, vielleicht weil der Rand schwarz ist wegen dem Cutszenen-Cinematic-Modus?
Das kommt wegen dem Schwenk zum Werwolf Kopf und ich glaube nicht, dass ich das ändern kann ohne die basic Szene zu Versauen.
Das habe ich für 10.1 schon vor einiger Zeit korrigiert :)!
Oh, das letzte neue Poster habe ich vegessen, ist gefixt!
Wenn sie einem erzählt, dass sie sich verfolgt fühlt, kann man ihr sagen, dass sie nicht mehr rausgehen soll. Dann überlebt sie, aber man bekommt auch keine Schutzweste von ihr für umsonst...
Mmh.. erster Gedanke der mir da einfällt .. kann man die Anzeige etwas verzögern, damit die Schrift Zeit hat sich richtig einzurichten?
Sind das Zufallsereignisse (welche auch nicht passieren können) oder müsste das noch einmal überprüft werden?
Nein. Das Problem ist, dass Nines im normalen Spiel tiefer auf dem Bett sitzt. Dann stimmt der Kamera-Winkel etwas besser...
Nein. Sie sind an die Story States gebunden, wenn du so lange nicht im Haven warst, dass ein neuer Story State aktuell ist, kannst du das alles verpassen!
Hast Du denn eine Idee, wie man das Problem besser lösen kann?
Nur stellt sich mir die Frage: Sollte das überprüft werden oder ist das eigentlich eine sichere Sache?
Mmh... sind wir nun per Du oder per Sie?
Naja, Voerman ist ja auch an dem Thema dran, evtl. findet der noch eine Lösung.
Ok... evtl. habe ich die Ereignisse verpasst. Nur stellt sich mir die Frage: Sollte das überprüft werden oder ist das eigentlich eine sichere Sache?
Das wäre wieder so typische moderne Handhalterei, also nein.
Geändert - im gesamten Dialog benutzen jetzt beide nur noch "Sie", nirgends mehr "du".
Das hängt natürlich auch davon ab, wie lang seine Dialogzeile jeweils ist. Das würde sich nur ändern, wenn ich entweder den Text kürze oder die Schriftart für die Dialoge eine Nummer kleiner mache. Beides würde zu Folgeproblemen führen.
Wenn es mal so, mal so ist, werde auch ich keine Lösung finden. Denn dann regelt das Spiel das weder in Resource-Dateien noch in Skripten (ich habe mir alle relevanten angesehen), sondern in der exe oder einer dll. Und daran kann ich leider nichts ändern.
Es kann immer sein, dass es in der Dialogdatei einen Fehler gibt oder dass Bedingungen vom Spiel nicht richtig erkannt werden. Ich hatte zum letzten Patch hin die gesamte Heather-Datei schon stundenlang buchstabenweise verglichen - und in keiner Datei gibt es so ein undurchsichtiges Gestrüpp aus Bedingungen und Variablen, nicht mal bei Jeanette und Therese! Ich habe dabei nichts gefunden, was abweicht.
Ich habe noch ein paar Dinge bei Gary korrigiert, die falsch übersetzt waren. Und mich von einem anscheinend profunden Kenner der Pornoszene aufklären lassen, dass "fluff girl" (bei Imalia im Dialog) im Deutschen "Flaummädchen" heißt und nicht "Flusenmädchen".
Der Hintergrund der Frage war, ob es in der deutschen Version evtl. ein Problem mit dem auslösen des Zufallsereignisses geben könnte und das nochmal überprüft werden sollte.
Das hängt natürlich auch davon ab, wie lang seine Dialogzeile jeweils ist.
Das maximale was ich mir vorstellen könnte wäre sowas wie "Suite gesperrt wegen polizeilicher Untersuchung" und genau sowas habe ich jetzt für Jezebel und Boris eingebaut :)!
Nicht einfach, ausserdem ändere ich das Museum nur sehr ungern, weil dann sofort die Spiegelungen verbuggen.
Änderungen am Pier? Überspitzt formuliert.. nur über meine Leiche. Da spielen so viele Variablen mit rein (wo selbst Wesp manchmal überlegen muss, wo die Probleme herkommen), dass der Risikofaktor für Bugs und dessen Auswirkungen viel zu hoch ist.Da habe ich schon zig Diskussionen mit Wesp wegen der Map gehabt, weil der Aufwand für das Bugfixung extrem hoch ist und dieser große Zeitaufwand manchmal keine Besserung bringt. Änderungen der Pier-Map nur noch bei schlimmen Bugs. Für alles andere ist die Zeit zu schade.
Du warst ja mit dem durchspielen noch schneller fertig als ich. Meine Frage bezieht sich auf Heather. Sind Dir die Zufallsereignisse:1. Der Typ als Blood-Doll steht im Badezimmer im Heaven und2. Heather teilt einem mit das sie verfolgt wirdbei deinem Spieldurchlauf aufgefallen?
Gilt das bei den beiden sowohl für den "Suiten" wie "Gästedaten" Eintrag?
Und sind die Räume dann wegen der "polizeilicher Untersucherung" wirklich versperrt?
Vielleicht könntest du ja das Absperrband / Caution Tape von der Tawni Wohnung ja verwenden?Ginge das eigentlich auch für die Gallery, wenn die Polizei dort ist?
Ok. Ich bin dann für Tipps offen, wie ich den Computer mit den Typen (ohne ihn zu töten) mal kurz drin hacken kann.
Würde ein zusätzliches Gespräch wirklich so viele Probleme bedeuten?
Ach ja gab es bei Cooper nicht auch mal 4 Antwortmöglichkeiten für den Obervampir?
Zumal klingt das ehrlicherweise nach schon ein bisschen unnötigen Ergänzung des restlichen Piers ein wenig merkwürdig.
Findest das nicht das dies der Atmosphäre/Glaubwürdigkeit ein wenig schadet?
So schlimm?Zumal klingt das ehrlicherweise nach schon ein bisschen unnötigen Ergänzung des restlichen Piers ein wenig merkwürdig.
Alles so wie es sein soll.Nr. 1 kommt immer nach dem Museum, aber vor dem LaCroix Gespräch.Und Nr. 2 ist halt für eine bestimmte Zeit nach dem LaCroix Gespräch möglich.
So wie immer halt. Deshalb überrascht mich ein wenig die Frage. Ich hatte angenommen du weiß mittlerweile wann welcher Dialog bei Heather kommt. Schließlich hast du Bloodlines auch schon viele Male durchgespielt.
Noch schlimmer. Die Map ist da echt unglaublich empfindlich und unberechenbar.
Im "Smoke Shop" hast Du ja ein "Blood-Doll" hinzugefügt. Nach einiger Überlegung finde ich das eher kontraproduktiv. Wozu noch die Prostituierten bezahlen bzw. die Mädels an der Bar bequatschen, wenn es sowieso noch mehr Möglichkeiten zum "trinken" gibt.
Unabhängig davon habe ich Bloodlines mal wieder durchgespielt. Ich muss -für mich- sagen, die ganzen Aktion-Kämpfe am Schluss sind doch leicht nervtötend.
Eine Sache habe ich dann doch noch. Im Bild kann ich die Pfähle nicht nach links oder rechts verschieben.