collapse

* Notice

Important notice (31 July): We have recently recovered from a nearly two day downtime due to an attack. No data was lost or stolen but the server has been reinstalled as a precaution. Please let us know if you encounter any issues. We apologise for the unacceptable inconvenience. Please read here for more information.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 42838 times)

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #135 on: September 20, 2018, 11:49:32 am »
Bist du sicher, dass du den Patch richtig installiert hast und auch mit -game Unofficial_Patch das Spiel startest?
Ja ziemlich sicher und es steht auch -game Unofficial_Patch in der Desktop Verknüpfung.
Keine Ahnung wie das passiert ist. Aber ich habe Bloodlines ganz normal von GOG installiert (kam schon mit Patch 10.0 englisch)
und dann 10.0 Deutsch rübergespielt. Ich hatte allerdings noch alte Speicherstände von 9.2, aber ich bezweifele das dies Problem war.
Zumal ich die nach kurzem Testen wieder Vorsichtshalber gelöscht habe.
Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen, da es zuvor immer funktioniert hat und es in letzter Zeit eigentlich nicht geändert wurde.
Was solls.

Quote
G.Prof_Escape = 2   
Der kleine Schingel war es. Jetzt geht es natürlich.

Quote
Es wäre jetzt sehr verwirrend, zu erklären, wie ich das gemacht habe, aber im Grunde habe ich die Datei kopiert und aus beiden eine gemacht. Dafür ist sie jetzt doppelt so lang, macht aber nichts. Der Vorteil dieser Methode ist es, dass ich bei einer zukünftigen Änderung von Wesp diese zweimal berücksichtigen muss, die Stellen aber schnell wiederfinden kann. Es ist so nicht schwieriger als wenn ich zwei einzelne dlgs hätte.
Ich merke schon, das dies nicht ganz so einfach zu verstehen ist.
Meine Frage trennt du zwischen Dialogen bei Chunk2.dlg oder nur dort wo es nötig ist?
Ich meine zum Beispiel bei 11: "Irgendwie... kommen Sie mir bekannt vor, Chef. Kennen wir uns von irgend woher?..." kannst du dir ja das Duzen schenken.
Außerdem wieso ist Chunks Bruder eigentlich in Chunk2.dlg ? Ich dachte der hätte seinen eigenen. Sprich Chunk2.dlg.
Oder muss das Doppelt sein, weil es sonst nicht funktioniert?

Quote
Ein weiterer Vorteil ist es, dass auch Malkavianer siezen oder duzen können.
Sehr schön.

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 247
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #136 on: September 20, 2018, 03:44:40 pm »
@Wilhelm:
Quote
Ich hatte allerdings noch alte Speicherstände von 9.2, aber ich bezweifele das dies Problem war. Zumal ich die nach kurzem Testen wieder Vorsichtshalber gelöscht habe.
Ob das ein Problem ist, hängt von den Variablen ab. Wenn z.B. in der Datei johansen.dlg in Patch 9.2 in einer relevanten Zeile stand: G.Prof_Escape = 4, das in Patch 10.0 aber nicht mehr dort steht, geht 10.0 davon aus, dass die Variable nicht auf 4 gesetzt wurde. Wenn du dann den alten Spielstand mit einer neuen Patchversion verwendest, geht die neue davon aus, dass G.Prof_Escape nie auf 4 gesetzt wurde, sondern z.B. an der Stelle auf "2" steht. Ergo: Die Bedingung trifft nicht zu wie erwartet. So kann es dann sein, dass dein Professor nie gerettet wird. Alte Spielstände mit neuen Patchversionen funktionieren nur dann, wenn sich die Variableninhalte nicht verändert haben. Und das ist sehr selten der Fall. Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklärt habe, ist ziemlich schwer nachzuvollziehen.

Quote
Der kleine Schingel war es. Jetzt geht es natürlich.
Super! :)

Quote
Meine Frage trennt du zwischen Dialogen bei Chunk2.dlg oder nur dort wo es nötig ist? Ich meine zum Beispiel bei 11: "Irgendwie... kommen Sie mir bekannt vor, Chef. Kennen wir uns von irgend woher?..." kannst du dir ja das Duzen schenken
Nein, ich habe praktisch alle Zeilen in die Zwischenablage kopiert und dann am Ende der Datei wieder eingefügt, grob gesagt. Dann habe ich mit Suchen+Ersetzen die Zahlen entsprechend angepasst. Das habe ich so gemacht, dass Zeile 1001 der Zeile 1 gleicht, Zeile 1002 der Zeile 2 usw. Alle Zeilen von 1-999 enthalten die Originaldatei (allerdings ohne "Starting Conditions"), dort wird gesiezt. Die Zeilen 1000-1999 enthalten die kopierte Originaldatei, dort wird überall geduzt. Ans Ende habe ich dann die Starting Conditions angefügt, die ich so bearbeitet habe, dass sie beim Verführen die zweite Dateihälfte aufrufen (wo geduzt wird), sonst die erste (originale) Dateihälfte (wo gesiezt wird). Wenn Wesp jetzt was ändert, z.B. in Zeile 314, muss ich die Zeilen 314 und 1314 ändern. Ich finde die zweite Stelle aber immer sofort wieder, weil ich nur 1000 addieren muss. Das ist zwar jedes Mal doppelte Arbeit, aber weil ich die Stelle sofort wieder finde, hält sich das in Grenzen.

Quote
Außerdem wieso ist Chunks Bruder eigentlich in Chunk2.dlg ? Ich dachte der hätte seinen eigenen. Sprich Chunk2.dlg. Oder muss das Doppelt sein, weil es sonst nicht funktioniert?
Genau weiß ich das auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, sollte Chunk3 die Datei sein, wenn Chunk tot ist, aber das ist jetzt ja schon in der Chunk2 implementiert. Vielleicht weiß Wesp das noch.

@No_Mercy:
Ich habe mir inzwischen die Hostess-Dateien angeschaut, die sind alle einwandfrei. Es fehlt auch keine lip... Mich würde interessieren, ob das auch in der englischen Version auftritt oder nur in der deutschen. Ich habe beim Vergleich der lips und dlgs nichts Verdächtiges gefunden.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #137 on: September 20, 2018, 05:18:56 pm »
@Wesp5:
Quote
Ist korrigiert!

Das man mit Zhao nicht mehr von außerhalb sprechen kann oder das nach unten "teleportieren? Zur Korrektur selber.. prima.

@Voerman:

Quote
Ich habe mir inzwischen die Hostess-Dateien angeschaut, die sind alle einwandfrei. Es fehlt auch keine lip... Mich würde interessieren, ob das auch in der englischen Version auftritt oder nur in der deutschen. Ich habe beim Vergleich der lips und dlgs nichts Verdächtiges gefunden.

Nach deiner Info hier, habe ich auch nochmal per Konsole die ch_hub1 gestartet und bin in den Tempel. Mit der Priesterin gesprochen und dann raus aus dem Tempel. Sequenz mit der Entführung von Kiki gesehen. Dann in den "Red Dragon" und zum Vater hoch. Dort wurde die Übersetzung der Hostess auch bei mir angezeigt.

Nun zum "Lotus Blossom" und Kiki (mit Godmode) befreit. Rückkehr zum "Red Dragon" und zum Vater (bzw. Kiki) hoch... und siehe da.. Übersetzung der Hostess wird wieder nicht angezeigt. Also Fehler noch einmal bestätigt.

Am besten testest Du das auch noch einmal ingame und schaust, ob das auch nicht (wie im Save) angezeigt wird. Evtl. hängt da eine Variable nach der Rückkehr von Kiki mit drin (welche da Probleme macht).

-----------

Englische Version kann ich so ja nicht mehr testen, da alles im gleichen Ordner ist.
« Last Edit: September 20, 2018, 05:20:45 pm by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #138 on: September 20, 2018, 06:04:26 pm »
Die Zeilen 1000-1999 enthalten die kopierte Originaldatei, dort wird überall geduzt. Ans Ende habe ich dann die Starting Conditions angefügt, die ich so bearbeitet habe, dass sie beim Verführen die zweite Dateihälfte aufrufen (wo geduzt wird), sonst die erste (originale) Dateihälfte (wo gesiezt wird). Wenn Wesp jetzt was ändert, z.B. in Zeile 314, muss ich die Zeilen 314 und 1314 ändern. Ich finde die zweite Stelle aber immer sofort wieder, weil ich nur 1000 addieren muss. Das ist zwar jedes Mal doppelte Arbeit, aber weil ich die Stelle sofort wieder finde, hält sich das in Grenzen.
Das ist schon ziemlich praktisch, obwohl es bei einigen Dialogen nicht notwendig wäre zu duzen und wir es auch nie zu Gesicht bekommen.
Zum Bespiel Zeile 11 entspricht 1011.
"Irgendwie... kommen Sie mir bekannt vor, Chef. Kennen wir uns von irgend woher? Ach doch, das war in Santa Monica, richtig? Ich weiß nicht, was dort über mich gekommen ist, aber... jedenfalls habe ich jetzt diese tolle Stelle in der Nachtschicht, aber... jedenfalls habe ich jetzt diese tolle Stelle in der Nachtschicht, und... bin glücklicher als an dem Tag, wo ich Sipowicz getroffen habe."
In 1011 wird dann geduzt oder?

@Wesp

Nur mal zwei Gedankenspiele, die mir gerade durch den Kopf gehen.

Gab es je mal die Überlegungen Morphium zu einen benutzbaren Verbrauchsgegenstand zu machen?
Im Grunde braucht man es nicht, da Blut für die Heilung sorgt.
Aber wie wäre es wenn Morphium schwere heilbare Verletzungen entfernt?
Generell bin ich aber ziemlich unentschlossen was die Idee angeht.

Zweitens das Snuff Horror Video. So richtig stimmt das Video ja nicht mit den echten Kingsway Haus überein.
Vor ihrem Tod flieht das Mädchen nach und macht die Tür zu. Nur das ist die Tür vom Badezimmer und
es keinen anderen Weg rein und raus. Das nur ein kitzelkleines Detail das mich eigentlich nicht stört,
aber im Laufe der Zeit fällt einen das schon auf.
Das Mädchen Charakter Modell ist übrigens auch so eine Sache. Ich wünschte es wäre einzigartig, da
man dieses Charakter Modell schon relativ oft sieht und so die Atmosphäre ein sehr kleines bisschen darunter leidet.
Das ist ebenfalls nur ein Vorschlag aber könntest du nicht Junkie Girl aus dem Crackhouse verwenden?
Dies würde weniger auffallen, aber der momentane Zustand ist auch ok.

Online Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1781
  • Reputation: +392/-13
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #139 on: September 20, 2018, 09:58:03 pm »
Zu dem Morphium: Wozu braucht ein Vampir ein Betäubungsmittel? Das würde vielleicht Sinn machen, wenn der Spielercharakter ein Ghul wäre.

Junkie Girl im Video ist keine schlechte Idee. Armes Mädchen, kaum ist sie Bischof Vick entkommen fällt sie Andrei in die Hände... :taunt:
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 247
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #140 on: September 20, 2018, 10:16:45 pm »
@No_Mercy:
Habe die Hostess-Obertitel korrigiert. Manchmal muss man sich echt vor den Kopf fassen: Es lag an Anführungszeichen, die ich drin verwendet habe, die dürfen nur einfach sein! Ich habe sie mit deinem Spielstand getestet, und alles funktioniert jetzt, wie es soll.

@Wilhelm:
Quote
In 1011 wird dann geduzt oder?
Ganz genau. Bis jetzt waren meine Tests auch erfolgreich, bis auf die Idles. Eine Idee habe ich dazu noch, aber die kann ich erst morgen nach Feierabend testen.
NACHTRAG: Die Idles funktionieren jetzt auch :)
« Last Edit: September 20, 2018, 10:35:04 pm by Voerman »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #141 on: September 20, 2018, 10:56:34 pm »
Genau weiß ich das auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, sollte Chunk3 die Datei sein, wenn Chunk tot ist, aber das ist jetzt ja schon in der Chunk2 implementiert. Vielleicht weiß Wesp das noch.

Also Chunk (ohne Zahl) ist Chunk in Santa Monica. Chunk2 ist Chunk im Venture Tower und Chunk3 ist sein weniger gesprächiger Bruder, falls man Chunk irgendwann mal getötet hat.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #142 on: September 20, 2018, 10:58:18 pm »
Zu dem Morphium: Wozu braucht ein Vampir ein Betäubungsmittel? Das würde vielleicht Sinn machen, wenn der Spielercharakter ein Ghul wäre.

Das sehe ich auch so.

Quote
Junkie Girl im Video ist keine schlechte Idee. Armes Mädchen, kaum ist sie Bischof Vick entkommen fällt sie Andrei in die Hände... :taunt:

Erstens finde ich das arg böse ;) und zweitens könnte das Video schon älter sein und dann ist die Ähnlichkeit total unlogisch.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #143 on: September 20, 2018, 11:13:06 pm »
@Voerman:
Quote
Habe die Hostess-Obertitel korrigiert. Manchmal muss man sich echt vor den Kopf fassen: Es lag an Anführungszeichen, die ich drin verwendet habe, die dürfen nur einfach sein! Ich habe sie mit deinem Spielstand getestet, und alles funktioniert jetzt, wie es soll.

Ich danke Dir. Damit haben wir beide das Problem beseitigt. War ja nicht ganz so einfach bzw. dies hat doch etwas Aufwand benötigt.

@Wesp5:
Quote
Das man mit Zhao nicht mehr von außerhalb sprechen kann oder das nach unten "teleportieren? Zur Korrektur selber.. prima.

Ich Quote dann einmal meine eigene Nachricht. Möglicherweise ist es nicht optimal formuliert, aber unabhängig davon wäre ich für eine Antwort dankbar.
« Last Edit: September 20, 2018, 11:23:14 pm by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #144 on: September 21, 2018, 09:14:29 am »
Dass man mit Zhao nicht mehr von außerhalb sprechen kann oder das nach unten "teleportieren?

Oops, hatte ich überlesen. Man kann mit ihm sprechen, aber das Teleportieren fällt weg :)!

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #145 on: September 21, 2018, 12:01:37 pm »
Also Chunk (ohne Zahl) ist Chunk in Santa Monica. Chunk2 ist Chunk im Venture Tower und Chunk3 ist sein weniger gesprächiger Bruder, falls man Chunk irgendwann mal getötet hat.
Aber in Chunk2 gibt es Zeilen vom Bruder. Deswegen die Frage.
Zum Beispiel 31, 32, 33, 34, 91, 121?, 122?, 131, 132 und 141 sind die gleichen in Chunk2 wie Chunk3.

Erstens finde ich das arg böse ;) und zweitens könnte das Video schon älter sein und dann ist die Ähnlichkeit total unlogisch.
Nein das wäre dann nicht selbe Person. Es ginge mir nur um das Charaktermodell von Junkie Girl.
Da die eh keinen Namen hat und generell überhaupt nicht wichtig ist, dachte ich das man doch
dieses Modell verwenden könnte anstatt den 08/15 Straßenmädchen, das überall rumläuft.
Das würde die Szene ein wenig mehr einzigartiger machen.
Und dann gibt es ja noch die Sache mit den Badezimmer. Ich weiß ja nicht ob du dir schon mal das Horrorvideo genau
angeschaut hast. Aber vor ihrem Tod kommt das Mädchen aus dem Badezimmer gelaufen. Und das geht nicht mit dem echten Haus.
Das Badezimmer im zweiten Stock kann nur die eine Tür betreten werden.

Zu Flynn: Gibt es eine Möglichkeit das Flynn den Tod von Chastity und das Verschwinden von Kerri anspricht?
Ich fand es immer komisch, das Flynn dies nicht kommentiert. Schließlich wurde seine Angestellte Chastity ja ermordet.
Könntest du vielleicht irgendwas mit 365: "He da! Hände so, dass ich sie sehen kann, ja? Halt sie schön oberhalb der Taille, Kumpel." machen?
Edit: Sind 361, 363 und 365 eigentilich im Spiel zu hören. Ich habe die jedenfalls noch nicht gehört.
Falls dir das nicht gefällt wie wäre es in seinen Computer eine Notiz gibt, wo er auf den Mord wie Kerris Verschwinden eingeht?

Zu dem Morphium: Wozu braucht ein Vampir ein Betäubungsmittel? Das würde vielleicht Sinn machen, wenn der Spielercharakter ein Ghul wäre.
Ich tu mich schwer da auch einen Sinn zu erkennen, aber was spräche den gegen eine Entfernung von den schweren Verletzungen?
Sprich den gelben Schaden?

Quote
Junkie Girl im Video ist keine schlechte Idee. Armes Mädchen, kaum ist sie Bischof Vick entkommen fällt sie Andrei in die Hände... :taunt:
Es ist nicht das gleiche Mädchen.

@Voerman
Vigo ist eindeutig Romero und sollte auch so heißen in deiner Radioübersetzung.
Romero 361 bis 401 beweisen das ja.
Greg müsste übrigens auch Romero sein, aber da ist es nicht hinterlegt.
« Last Edit: September 21, 2018, 12:20:23 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #146 on: September 21, 2018, 01:39:28 pm »
Zum Beispiel 31, 32, 33, 34, 91, 121?, 122?, 131, 132 und 141 sind die gleichen in Chunk2 wie Chunk3.

Da hat sich Troika Arbeit gespart. Chunks Bruder ist nur ein bisschen einsilbiger, der Rest ist gleich!

Quote
Das würde die Szene ein wenig mehr einzigartiger machen.

Genau das ist das Problem! Solange es nur ein 0815 Strassenmädchen ist, sehe ich das als Spieler als unwichtig an. Sobald aber ein einmaliges Model benutzt wird, würde ich definitiv annehmen, dass es diesselbe Person sein soll...

Quote

Das Badezimmer im zweiten Stock kann nur die eine Tür betreten werden.

Ich weiss, daran kann ich leider aber nichts ändern, weil die ganze Verfolgungsjagd fest gescriptet ist.

Quote
Zu Flynn: Gibt es eine Möglichkeit das Flynn den Tod von Chastity und das Verschwinden von Kerri anspricht?

Mangels Voice-Overs wohl kaum, aber die Idee mit dem Computer Eintrag überlege ich mir :)!

Quote
Sind 361, 363 und 365 eigentilich im Spiel zu hören.

Ja. Man muss bis zu seinem Kaufvorschlag kommen und dann ablehnen.

Quote
Ich tu mich schwer da auch einen Sinn zu erkennen, aber was spräche den gegen eine Entfernung von den schweren Verletzungen?

Morphium ist ein Schmerzmittel. Vampire empfinden keinen Schmerz. Wieso sollte es irgendwas heilen?

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 247
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #147 on: September 21, 2018, 02:06:35 pm »
@Wilhelm:
Quote
Zu Flynn: Gibt es eine Möglichkeit das Flynn den Tod von Chastity und das Verschwinden von Kerri anspricht?
Ich fand es immer komisch, das Flynn dies nicht kommentiert. Schließlich wurde seine Angestellte Chastity ja ermordet.
Finde ich auch unpassend, aber das geht nachträglich deswegen nicht, weil Flynns Sprachsamples festgelegt sind. Tricksen kann man immer nur bei den Spielerantworten, weil diese nicht vertont sind.

Quote
Edit: Sind 361, 363 und 365 eigentilich im Spiel zu hören. Ich habe die jedenfalls noch nicht gehört.
Zu solchen Fragen hatte ich ja schonmal was geschrieben: Fang ganz unten in der Datei an, wo die "Starting Conditions" stehen. Sie funktionieren so:
Wenn die in Feld 5 angegebenen Bedingungen erfüllt sind, springt der Dialog beim Ansprechen des NPC in die in Feld 4 angegebene Zeile.
Von da aus wählst du dann die Antwort, die du als Spieler geben würdest (Bedingungen beachten!) und liest in der Zeile weiter, die bei dieser Antwort als Sprungziel angegeben ist (Feld 4). So hangelst du dich durch und kannst feststellen, welchen Verlauf der Dialog nehmen sollte.
Werden Antwortmöglichkeiten nicht angezeigt und sind für diese Variablenwerte als Bedingungen angegeben, musst du dir die Variable in game in der Konsole vor dem Starten des Dialogs ansehen.

Quote
wie wäre es in seinen Computer eine Notiz gibt, wo er auf den Mord wie Kerris Verschwinden eingeht?
Das könnte man ganz unten in der sinbin.txt machen, wo seine privaten Aufzeichnungen stehen. Und bei Chastitys Einnahmen ein "verstorben" hinzufügen oder so. Ich frage mich nur, wozu. Den Computer braucht man im Grunde nur für die Chastity-Quest, und wenn sie erledigt ist und man bei VV war, wieso sollte man dann nochmal extra runter in den Keller gehen?

Quote
Ich tu mich schwer da auch einen Sinn zu erkennen, aber was spräche den gegen eine Entfernung von den schweren Verletzungen? Sprich den gelben Schaden?
Die Vampire-Masquerade-Regeln. Vampire haben nur die Möglichkeit, Schaden durch Blut zu heilen. Schwer heilbarer Schaden benötigt eigentlich 5 Blutpunkte und 1 Ruhetag zur Heilung. Medikamente wirken nur auf Sterbliche.

Quote
Vigo ist eindeutig Romero und sollte auch so heißen in deiner Radioübersetzung. Romero 361 bis 401 beweisen das ja.
Richtig  :smile: Romero denkt sich einen Fantasienamen aus, weil er Deb beeindrucken will. Das Spiel will uns sagen: Romero ist ein Angeber, der nie eine Frau abkriegt, weil er nicht schnallt, dass seine Zombies bei möglichen Sexualpartnerinnen nicht soooo gut ankommen ;)

Quote
Greg müsste übrigens auch Romero sein, aber da ist es nicht hinterlegt.
Möglich, aber das kann auch einfach damit zusammenhängen, dass das Spiel nicht so viele Sprecher hat und diese mehrere Charaktere sprechen.

NACHTRAG: Wesp, du warst schneller...
Zum schwer heilbaren Schaden: Ich meine natürlich 5 Blutpunkte und 1 Ruhetag pro Gesundheitsstufe.
« Last Edit: September 21, 2018, 02:11:24 pm by Voerman »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #148 on: September 21, 2018, 03:23:29 pm »
Genau das ist das Problem! Solange es nur ein 0815 Strassenmädchen ist, sehe ich das als Spieler als unwichtig an. Sobald aber ein einmaliges Model benutzt wird, würde ich definitiv annehmen, dass es diesselbe Person sein soll...
Ich kann deine Haltung nachvollziehen, teile sie aber nicht. Ich finde weitaus merkwürdiger ein 08/15 Mädchen in so einen Video
zu verwenden, das einen gefühlt ständig über den Weg läuft.
Das macht die Stimmung schon ein wenig kaputt. Junkie Girl ist eh kein wichtiger Charakter in einer zudem noch optionalen Quest.
Sie hat ja nicht mal einen eigenen Namen.
Deshalb kann sie meiner Meinung schnell auch vergessen werden, aber sie hat halt ein einzigartiges Modell,
das gut hier als Alternative taugen könnte.

Kompromis: Gibt es vielleicht bessere weniger im Spiel benutzte Mädchen die besser passen?
Sind da noch weibliche Charaktermodelle übrig die kaum oder gar nicht verwendet worden sind.
Wie wäre es mit der Empfangsdame im Vesuvius?
Vorausgesetzt es technisch überhaupt möglich.

Quote
Ja. Man muss bis zu seinem Kaufvorschlag kommen und dann ablehnen.
Ok danke.

Quote
Morphium ist ein Schmerzmittel. Vampire empfinden keinen Schmerz. Wieso sollte es irgendwas heilen?
Ich dachte da an ein weiteres Gameplay Element, aber egal ich stand sowieso unentschlossen bis ablehnend zu der Idee.

Das könnte man ganz unten in der sinbin.txt machen, wo seine privaten Aufzeichnungen stehen. Und bei Chastitys Einnahmen ein "verstorben" hinzufügen oder so. Ich frage mich nur, wozu. Den Computer braucht man im Grunde nur für die Chastity-Quest, und wenn sie erledigt ist und man bei VV war, wieso sollte man dann nochmal extra runter in den Keller gehen?
Das nennt sich atmosphärisches Detail.  :vampwink:
Im Grunde ist es auch nicht nötig wieder zur Gallery zurückzukehren, aber man hat die Möglichkeit dort mit der Polizei zu sprechen.
Es wäre mir auch lieber wenn Flynn den Tod von Chastity  und das Verschwinden von Kerri im Gespräch thematisiert,
aber das geht ja nicht. Also bleibt ja nur der Computer.
Und Flynn scheint mir nicht der Typ zu sein, der das einfach unkommentiert so stehen lässt.

Quote
Richtig  :smile: Romero denkt sich einen Fantasienamen aus, weil er Deb beeindrucken will. Das Spiel will uns sagen: Romero ist ein Angeber, der nie eine Frau abkriegt, weil er nicht schnallt, dass seine Zombies bei möglichen Sexualpartnerinnen nicht soooo gut ankommen ;)
Schon klar. Aber was heißt das nun für die Radioübersetzung? Vigo oder Romero als Namen?
Übrigens schreibt er sich nun mit einen "G" oder zwei? Sprich "Vigo" oder "Viggo"?

Quote
Möglich, aber das kann auch einfach damit zusammenhängen, dass das Spiel nicht so viele Sprecher hat und diese mehrere Charaktere sprechen.
Es würde passen zu Romero, das er es nochmal versucht. Und der Dialog spricht auch für die Theorie, aber
ganz eindeutig ist es nicht.
Der Sprecher ist übrigens Brian Mitsoda, falls du das noch gewusst hast.
« Last Edit: September 21, 2018, 03:36:42 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #149 on: September 21, 2018, 07:10:03 pm »
@Voerman:



Missing printname on Weapon? Mir ist ingame bisher kein Bug bei den Waffenbezeichnungen etc. aufgefallen, aber ich wollte die Bildschirminfo (bin per Konsole in die Map) mitteilen.



Keine großartige Sache. Die Dame sagt etwas (was ich nicht verstanden habe) und es erscheint kein Obertitel. Sind eh nur 1 oder 2 Wörter, aber evtl. überprüfst Du es einmal. Vielleicht ist es auch so unbedeutend, dass es dafür keine Obertitel gibt.
Motto: Show no mercy

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal