collapse

* Notice

Important notice (31 July): We have recently recovered from a nearly two day downtime due to an attack. No data was lost or stolen but the server has been reinstalled as a precaution. Please let us know if you encounter any issues. We apologise for the unacceptable inconvenience. Please read here for more information.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 43683 times)

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #105 on: September 17, 2018, 07:05:35 pm »
Hm, zwar wird bei Wikipedia angegeben, "Ritterschwert" wäre "umgangssprachlich", gleichzeitig wird es aber in der Liste der offiziellen Bezeichnungen nur als "Ritterschwert" angegeben. Aus meiner Studienzeit weiß ich natürlich, dass Wikipedia als Quelle immer mit Vorsicht zu genießen ist, aber wenn "broadsword" auch offiziell im Deutschen als "Ritterschwert" bezeichnet wird, ist das für mich okay - ich bin weder Schwert- noch Mittelalterexperte.
Es geht beides. Breitschwert ist eine moderne umgangssprachliche Bezeichnung für eine mittelalterliche Schwertform.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Breitschwert
Ich würde es so lassen. Breitschwert beschreibt ja die Eigenschaft des Schwert.

Quote
Aber natürlich weiß ich nicht, ob Mercurio mir 100$ gibt oder nicht - meinst du das Geld in der Schublade?
Ja zuvor bekommt ja eh kein Geld.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6703
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #106 on: September 17, 2018, 07:53:56 pm »
Was wurde eigentlich aus dem Charisma Bonus? Das war doch als Ausgleich dafür gedacht gewesen, das die Ventrue nicht mehr so besonders Vorteile haben.

Diese Stats Vorteile habe ich irgendwann wieder weg gemacht, weiss aber selber nicht mehr genau wieso ;)!

Quote
Beherrschen im Dialog ist durch Präsenz oder Thaumaturgie ja nicht mehr so Einzigartig wie früher.

Es ist immer noch mächtiger, denn Thaumaturgie geht nur bis Level 1 und Präsenz ist insgesamt seltener.

Quote
Also so wie immer unten im Folterkeller blutverschmiert.

Aber jetzt einmal auch unverschmiert im Folterkeller...

Quote
Ansonsten ist es recht schwer über den Zustand der Dame ein Urteil abzugeben.

Mit Kalender, ohne Blut, gesund und angezogen wie vorher im Raum des Videos. Dort habe ich es aber entfernt, damit es neu wirkt! Im Moment gehen die Poster also quasi andersrum, sie werden immer harmloser :).

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 427
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #107 on: September 17, 2018, 08:00:47 pm »
@Voerman:
Ich denke am einfachsten ist es, wenn ich Dir das Save-File sende. Dann kannst Du dich selber von überzeugen. Spielstand ist unten am Fahrstuhl, brauchst also nur noch hochzufahren und dann hört man sie (ihre Lippen bewegen sich bei mir aber nicht), allerdings ohne deutsche Texte.

https://www.file-upload.net/download-13318865/Vampire-004.sav.html

Was allerdings ein Problem bei mir sein könnte, ist die gleichzeitige Installation von der deutschen und der englischen Version (sind ja beide im gleichen Ordner). Evtl. könnte das auch eine Grund für die fehlende Anzeige sein. Schaue es Dir am besten selber ingame an. Thx.

Quote
Hm, zwar wird bei Wikipedia angegeben, "Ritterschwert" wäre "umgangssprachlich", gleichzeitig wird es aber in der Liste der offiziellen Bezeichnungen nur als "Ritterschwert" angegeben. Aus meiner Studienzeit weiß ich natürlich, dass Wikipedia als Quelle immer mit Vorsicht zu genießen ist, aber wenn "broadsword" auch offiziell im Deutschen als "Ritterschwert" bezeichnet wird, ist das für mich okay - ich bin weder Schwert- noch Mittelalterexperte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Breitschwert
Lt. Wikipedia: "in Anlehnung ans Englische broadsword die Bezeichnung einer frühneuzeitlichen Schwertform, siehe Korbschwert"
Lt. Wikipedia: "eine moderne umgangssprachliche Bezeichnung für eine mittelalterliche Schwertform, siehe Ritterschwert"

Tja.. ich bin auch kein Schwert- oder Mittelalterexperte, aber das mit den Namen bzw. den jeweiligen Darstellungen ist wohl nicht so einfach. Ich fand Breitschwert besser, weil es beide Varianten abdeckt (Ritterschwert wie Broadsword).

@Wesp5:
Quote
Die Formel ist diese hier: Damage Potential = Base Damage X (Lethality + Feat Adjustment)

Shin Gunto: 2 x (11 - 5) = 12   Breitschwert: 2 x (16 - 4) = 24 -> Das Schwert sollte deutlich stärker sein!

Aha.. wobei ich auch sagen muss.. das Zahlenwerk rund um die Waffenstärke ist eher verwirrend (wobei das ja auch Troika so gemacht hat).

Nur zu meinem besseren Verständnis: Hat die Nahkampf-Anforderung überhaupt etwas mit der Nahkampfstärke meines Chars zu tun oder ist das eine reine Zahl für die Berechnung der Formel?

Quote
Da mache ich eher eines Tages diese wieder weg und sage, voll Plus oder garnicht :)!

Die Vorstellung hat schon was positives. Ich bin bei den Optionen immer am überlegen, muss ich die nun anwählen um Plus zu haben oder abwählen um Plus zu haben---lol.

Ich nehme meistens einfach Plus (Motto: Wird schon richtig sein) um alles neue zu sehen. Das ist hoffentlich dann auch richtig-- :smile:.

Quote
Ich habe es jetzt so gemacht, dass das Bild, das du nicht magst, im Netcafe auftaucht, dafür aber das Poster von Claira Killenbach noch vor dem Poster ohne Augen die Belohnung ist.

Claira Killenbach?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6703
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #108 on: September 17, 2018, 08:34:41 pm »
Ich fand Breitschwert besser, weil es beide Varianten abdeckt (Ritterschwert wie Broadsword).

Dann lassen wir es einfach so. Ich wusste nur nicht, ob Breitschwert so ein geläufiger Begriff ist.

Quote
Hat die Nahkampf-Anforderung überhaupt etwas mit der Nahkampfstärke meines Chars zu tun oder ist das eine reine Zahl für die Berechnung der Formel?

Soweit ich weiss, ist der nur zur Berechnung der Formel. Du bekommst keine neuen Angriffe oder sowas...

Quote
Claira Killenbach?

Sagt mir auch nichts, steht aber auf dem Poster also kann Gary auch damit werben!

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #109 on: September 17, 2018, 09:00:09 pm »
Diese Stats Vorteile habe ich irgendwann wieder weg gemacht, weiss aber selber nicht mehr genau wieso ;)!
Es gab doch nur den oder nicht?
Ich fand den immer ganz Gut, weil Leichter von der Camarilla Gesellschaft akzeptiert bringt ja im Spiel ja nichts.

Quote
Es ist immer noch mächtiger, denn Thaumaturgie geht nur bis Level 1 und Präsenz ist insgesamt seltener.
Naja zu 1.2 ging das ja noch nicht. Und Gesprächsherrschen war halt die Sache mit
den sich Ventrue als positiven Vorteil halt abgegrenzt haben.

Quote
Mit Kalender, ohne Blut, gesund und angezogen wie vorher im Raum des Videos. Dort habe ich es aber entfernt, damit es neu wirkt! Im Moment gehen die Poster also quasi andersrum, sie werden immer harmloser :).
Stimmt. Ich habe jetzt nur im Keller nachgesehen.
Ist ok die Dame.
Der Kalender und der Beer Spruch gehen aber vielleicht doch nicht weg?

Quote
Sagt mir auch nichts, steht aber auf dem Poster also kann Gary auch damit werben!
Bekommt sie im Netcafe Computer auch ihren eigenen Eintrag, um die ganze Sache ein wenig abzurunden?
Ausgehend vom Poster war mein erster Gedanke Countrysängerin.
"Claira Killenbach eine von Amerika bekanntesten Countrysängerin, die mehrere Generationen begeistert.
Einige ihrer langjährigen Fans werfen ihr aber vor das sie zu Mainstream geworden ist
und auch ihre Werbung wie bei einen umstrittenen Bierhersteller war sehr umstritten."

Mit dem Verweis auf dem Bierhersteller  wird auch der Bierschriftzug erklärt.
Aber vielleicht gibt es noch andere bessere Ideen.

Edit: Und die Wikis spucken nichts zu Claira Killenbach aus.
Es spreche also nichts gegen sie bei ihr kreativ auszutoben.
« Last Edit: September 17, 2018, 09:11:49 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6703
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #110 on: September 17, 2018, 10:36:14 pm »
Es gab doch nur den oder nicht?

Nein. Toreador hatten auch noch einen Appearance Bonus...

Quote
Der Kalender und der Beer Spruch gehen aber vielleicht doch nicht weg?

Nein. Das wäre unverhältnismässig viel Arbeit für ein Poster!

Quote
Edit: Und die Wikis spucken nichts zu Claira Killenbach aus.
Es spreche also nichts gegen sie bei ihr kreativ auszutoben.

Ich frage besser zuerst mal IanW in den Englischen Foren...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 427
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #111 on: September 17, 2018, 11:02:59 pm »
@Voerman:

Gerade noch einen Eintrag im Haven-PC gesehen (da klappen Screenshots bei mir nicht).

Bei der Beschreibung für den "zerdrückten Kelch" fehlt das Wort "Poster für ein Mädchen" geben.

Das ist jetzt vom Wortlaut bestimmt nicht richtig wiedergegeben, aber beim nachlesen des Eintrage wirst Du den Fehler schon entdecken.

Motto: Show no mercy

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 247
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #112 on: September 17, 2018, 11:09:01 pm »
@No_Mercy:

Ich habe deinen Spielstand getestet - beim Hochfahren wird das Telefonat der Hostess in den Obertiteln nicht angezeigt, das stimmt. Das ist aber nichts, was Kiki sagt. Eigentlich sind die Obertitel erstellt und sollten angezeigt werden - ich schaue mir das nochmal genauer an.
Wenn du beide Patchversionen - deutsch und englisch - gleichzeitig installieren willst, musst du erst einen Patch installieren, dann den Ordner "Unofficial_Patch" umbenennen und die Verknüpfungen entsprechend anpassen. Erst dann kannst du die andere Version installieren. Ich weiß nicht, ob du das so gemacht hast, dann sollte alles ok sein, weil die Ordner dann komplett getrennt sind. Für 10.1 habe ich das Verzeichnis aber in "Inoffizieller_Patch" umbenannt, damit es erst gar nicht zu Problemen kommt.

NACHTRAG: Beschreibung des Kelchs in der Posterquest korrigiert.

@All:
Gut, ich lasse das "Breitschwert". Ich finde das auch nicht so ungewöhnlich, mir begegnet der Begriff in Fantasy-RPGs laufend.

Zu Claira Killenbach: Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Name in den P&P-Büchern erwähnt worden wäre. Ich habe allerdings auch nicht alle gelesen, insbesondere die Chroniken nicht. Ich nehme an, das ist eine Erfindung von Troika.

Nochmal zu den beiden Hauptbüchern in der King's-Way-Kanalisation: Die Daten sind dort falsch, die habe ich korrigiert. Schrägstriche sind nun überall durch Punkte ersetzt, und das eine Buch muss natürlich das Jahr 1972 haben und nicht 1957.
« Last Edit: September 17, 2018, 11:21:43 pm by Voerman »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6703
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #113 on: September 18, 2018, 07:53:26 am »
Zu Claira Killenbach: Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Name in den P&P-Büchern erwähnt worden wäre. Ich habe allerdings auch nicht alle gelesen, insbesondere die Chroniken nicht. Ich nehme an, das ist eine Erfindung von Troika.

IanW hat das gerade bestätigt. Aber ich weiss nicht , ob wir es machen sollten. Ist keine Restauration!

Quote
Schrägstriche sind nun überall durch Punkte ersetzt, und das eine Buch muss natürlich das Jahr 1972 haben und nicht 1957.

So wie ich das sehe, ist das eine heft von 1957 und das andere von 1972! Zwei verschiedene Einsätze.
« Last Edit: September 18, 2018, 09:22:26 am by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #114 on: September 18, 2018, 10:26:14 am »
Nein. Toreador hatten auch noch einen Appearance Bonus...
Ach so. Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen. Warum wurde das eigentlich wieder entfernt?

IanW hat das gerade bestätigt. Aber ich weiss nicht , ob wir es machen sollten. Ist keine Restauration!
Es ist eine Interpretation von etwas Bestehenden.  Jumbles war wahrscheinlich auch nie Teil der ursprünglichen Vision
von der Bücherei Quest, oder nicht?
Ich behaupte jetzt mal einfach das Claira Killenbach einfach eine Anspielung auf eine reale prominente Person ist
oder halt eine Verewigung einer Troika Mitarbeiterin oder von einen Familienmitglied.

Es ist deine Entscheidung, aber ich wüsste jetzt nicht was gegen das Poster allein sprechen würde?
Schließlich existiert es ja schon im Spiel.

Und zur kreativen Ergänzung warum nicht? Das rundet Claira Killenbach hat noch wenig ab,
wenn sie eine persönliche Geschichte bekommt.
Wie schon angemerkt war mein Gedanke zu ihr der von einer Countrysängerin.
« Last Edit: September 18, 2018, 10:28:24 am by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 247
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #115 on: September 18, 2018, 11:25:56 am »
Ich würde wie gesagt das Spiel nicht weiter aufblähen und selbst die restaurierten Sachen aufs Nötigste reduzieren. Zumal wir gar nicht wissen, was Troika sich mit Claira Killenbach gedacht hat. Daraus jetzt eine Figur in Hollywood zu entwickeln würde ich eher zum Modding zählen.
Eine Möglichkeit sähe ich noch darin, es ähnlich zu machen wie mit den Leuten, denen die Malkavianer-Schriftart nicht gefällt oder die Freeview-Waffen: Die alternativen Dateien ins Patch_Extras-Verzeichnis packen, und wer sie will, kopiert sie sich an die entsprechende Stelle im Unofficial_Patch-Ordner.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #116 on: September 18, 2018, 12:04:22 pm »
Ich würde wie gesagt das Spiel nicht weiter aufblähen und selbst die restaurierten Sachen aufs Nötigste reduzieren.
Das Poster und damit den Namen gab schon immer.
Ob es nun Netcafe hängt oder in der Zuflucht macht jetzt nicht so den großen Unterschied.
Es ist auch wesentlich geschmackvoller als das jetztige. Das hat zwar keinen Namen, aber das geht für mich gar nicht.

Quote
Zumal wir gar nicht wissen, was Troika sich mit Claira Killenbach gedacht hat. Daraus jetzt eine Figur in Hollywood zu entwickeln würde ich eher zum Modding zählen.
Garys Email kann man ja wage halten, aber spricht denn so groß gegen einen weiteren Computereintrag im Netcafe, um die Figur ein bisschen mehr glaubwürdiger einzubetten?
Zumal es keine große Änderung ist, die jeder zu Gesicht bekommt.
Ich finde das wirklich jetzt nicht so schlimm, aber ich schätze mal dir geht es mehr um Prinzip als um Claira Killenbach selbst.
« Last Edit: September 18, 2018, 12:06:50 pm by Wesp5 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6703
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #117 on: September 18, 2018, 12:05:57 pm »
Ich würde wie gesagt das Spiel nicht weiter aufblähen und selbst die restaurierten Sachen aufs Nötigste reduzieren. Zumal wir gar nicht wissen, was Troika sich mit Claira Killenbach gedacht hat. Daraus jetzt eine Figur in Hollywood zu entwickeln würde ich eher zum Modding zählen.

Das sehe ich auch so. Das Poster ist drin, denn das ist von Troika. Einen Hintergrund verkneife ich mir aber, zumal auch die Celebrities in ihrem Buchstaben Bereich schon zahlreich sind ;)! Aber apropos Restauration, ich habe Infos aus dem alten Beta PC in den Chateau PC gebaut :).
« Last Edit: September 18, 2018, 12:07:35 pm by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #118 on: September 18, 2018, 04:34:41 pm »
Das sehe ich auch so. Das Poster ist drin, denn das ist von Troika. Einen Hintergrund verkneife ich mir aber, zumal auch die Celebrities in ihrem Buchstaben Bereich schon zahlreich sind ;)!
Dann bleibt es halt wage. Was wolltest du zu ihr in Gary Email denn schreiben.

Quote
Aber apropos Restauration, ich habe Infos aus dem alten Beta PC in den Chateau PC gebaut :).
Wie bitte?

@Voerman

Wie ist der Stand zu Chop Shop? Bleibt es bei Autoschieberei oder wird vielleicht doch Autobande?
Edit: Interessanterweise heißt es bei mir in der tutorial_computer Datei noch chopchop.
Edit Nr. 2: Da ich bezweifele das du an den Dateinamen was geändert hast, wäre die Antwort
auf deine Frage Ventrue Tower (ventruetower2_terminal)
Edit Nr. 3: Confession3-Computer ist mal interessant. Ich kann aber nachvollziehen, das da einiges deaktiviert wurde.

Damsel 601: "Irgendwas Neues?"
Laut Wesp soll man immer Damsel Fragen stellen können. Hier geht es aber nicht.

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt habe, aber Kerri begrüsst mich
nicht mit Kerri 1 sondern mit Kerri 81, obwohl wir uns zuvor noch nicht getroffen haben.
Ich habe zuvor wie immer auch den Automaten geknackt und die Sichtfenster geschlossen, aber das man
ja wahrscheinlich eh um mit ihr zu sprechen.
« Last Edit: September 18, 2018, 05:07:17 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6703
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #119 on: September 18, 2018, 05:16:49 pm »
Dann bleibt es halt wage. Was wolltest du zu ihr in Gary Email denn schreiben.

"I'll swap it for the poster of Claira Killenbach and her favorite drink."

Quote
Wie bitte?

Du hast mich selber drauf gebracht. Das Hinterzimmer mit dem PC ist zwar eigentlich für das Prelude gedacht, aber es gibt PC Reste aus einer frühen Beta, in der Isaac Venus emails schreibt wegen dem Sabbat in Hollywood. Das hier ist zusammen gekürzt der Inhalt:

   "email_username"   "Steward"
   "line0"      "Anarch Stronghold"
   
      "name"         "Important"

      "name"      "Sabbat1"
"We suspect the Sabbat have taken over the old Asian Theater, and placed a Gargoyle to guard it."

         "name"      "Sabbat2"
         "runtext"   "The Gargoyle seems to be nearly impervious to firearms. Perhaps a blunt instrument would be more effective."
   
   Email
      "subject"   "The Sabbat are here."
      "sender"   "IAbrams@SMMCmail.vtm"
      "body"      "Rumor has it that the Sabbat are infiltrating Los Angeles. I'll get you more information when I can."

   Email
      "subject"   "Re: The Sabbat are here."
      "sender"   "IAbrams@SMMCmail.vtm"
      "body"      "It is confirmed. They are located in the old subway tunnels or the sewers."

   Email      
      "subject"   "Re: The Sabbat are here."
      "sender"   "IAbrams@SMMCmail.vtm"
      "body"      "I found someone to clean them out of the underground. He even persuaded the Gargoyle to join us, as it wasn't connected to the Sabbat."
      "dependency"   "G.Gargoyle_Convinced == 1"

   Email   
      "subject"   "Nines Rodriguez"
      "sender"   "IAbrams@SMMCmail.vtm"
      "body"      "Nines has been seriously wounded while fighting a werewolf. I have guaranteed to keep him save so defend the hotel at all cost!"
   
Quote
Damsel 601: "Irgendwas Neues?"
Laut Wesp soll man immer Damsel Fragen stellen können. Hier geht es aber nicht.

Es geht nicht, weil dort alle Antworten schon belegt sind. Wenn du davon was aussuchst, solltest du hoffentlich zu einer Zeile kommen, in der man sie nach anderen Sachen fragen kann...

Quote
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt habe, aber Kerri begrüsst mich nicht mit Kerri 1 sondern mit Kerri 81, obwohl wir uns zuvor noch nicht getroffen haben.

Du oder irgendwer hatten das schon mal gesagt, check mal in der Konsole G.Kerri_TimesUp, am besten immer mal wieder während des Questes, und schreib, wann sie 1 wird. Das sollte eigentlich erst sein, nachdem man sie auffordert in den Umkleideraum zu gehen!
« Last Edit: September 18, 2018, 05:19:27 pm by Wesp5 »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal