collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 5575 times)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 325
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #90 on: September 16, 2018, 06:20:29 PM »
@Malkav:
Danke für die prompte Antwort (ging diesmal sehr schnell-- :smile: )

Quote
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Autounfall.

Puh.. ich habe jetzt nicht den genauen Wortlaut zum Tod im Kopf. Das werdet ihr mir bestimmt dann in kürze wörtlich genauer mitteilen können-- :smile: .

Quote
Ich interpretiere die Tonbänder so, dass er sie über eine lange Zeit hinweg gesprochen hat, so wie ihm die jeweiligen Themen gerade wichtig waren. Das bedeutet, dass die ersten zwei oder drei Aufnahmen in den 1920ern oder eher 30ern entstanden sind. Und hier spricht er von "50 Jahre nach meinem scheinbaren Tod." Das wäre also in den 1880ern.

Gegen die 20er oder 30er spricht die Art der Aufnahme- bzw. Abspielgeräte.

Auszug aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonband

Die Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft (AEG) stellte 1935 in Berlin auf der 12. Großen Deutschen Funk-Ausstellung das weltweit erste Tonbandgerät Magnetophon K 1 der Öffentlichkeit vor.

-------------------

Auszug aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetophon

Magnetophon KL15
1951 stellte AEG auf der Industrie-Ausstellung in Berlin mit dem KL15 das erste für Privatanwender entwickelte Tonbandgerät der Magnetophon-Serie vor.


Magnetophon KL25
Das Magnetophon KL25 erschien 1953/54 als Nachfolger des KL15. Im Gegensatz zum Vorgänger war bei diesem Modell nun die gesamte Elektronik zusammen mit der Mechanik und dem Lautsprecher im Chassis untergebracht.

Magnetophon KL65
Das ungefähr 1955/1956 erschienene Magnetophon 65KL ist ein Koffergerät im Kunststoffgehäuse, ...



-----------------------------------------------

Die Modelle KL75 bzw. KL75-15 sehen noch eher nach dem Modell ingame aus. Eine Aufnahme in den 20er bzw. 30er Jahren schließe ich daher definitiv aus.

Man kann technisch also nur von einem Aufnahmezeitraum von frühestens 1951 (eher 1954) bis 2004 ausgehen (das werden wir wohl nie eindeutig klären können). Ich halte Dr. Grout jedenfalls nicht als einen der ersten Käufer von Aufnahmegeräten.
« Last Edit: September 16, 2018, 06:26:11 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1539
  • Reputation: 379
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #91 on: September 16, 2018, 08:52:29 PM »
Ich glaube auch nicht, dass es Troika bei Grouts Tonbandaufnahmen um Glaubwürdigkeit in Bezug auf die historische Autentizität der Aufnahmegeräte ging. Ich denke eher, dass das eine Anspielung auf Dr. Sewards phonographische Tagebücher aus Drakula sein soll. Der Beruf (zu Lebzeiten) paßt ja auch. ;-)
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5283
  • Reputation: 851
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #92 on: September 16, 2018, 08:56:05 PM »
Können Gegner eigentlich die Feuerwerkaxt als Waffe benutzen?

Ja, und das sieht tatsächlich besser aus. Ich lasse dann auch die Schrotflinte weg :)!

Quote
Nur weil sich keiner bisher groß damit beschäftigt hat, heißt nicht das hier nicht was zu diskutieren haben.

Du solltest mal den Aufruhr gesehen haben, als ich es wagte, eine homosexuelle History einzubauen. Nein, das Poster hat bisher niemanden gestört und ich tausche es nur aus, wenn ihr mir zwei stilistisch bessere Optionen bietet, denn das vorherige ist auch anders!

Quote
Aber es geht nicht um mich, sondern ob diese neue Option für jeden Spieler ersichtlich ist oder nicht.

Du wolltest doch nicht dem Spieler immer die Hand halten. Ausserdem haben diese Typen ganz offensichtlich den Auftrag, den Spieler anzugreifen, wenn das Telefon klingelt! Sich vorher mit ihm anzulegen wäre absolut kontraproduktiv...

Quote
Dann eben nicht. Soll es dann Stufe 1 bleiben. Finde ich total merkwürdig zu dem Zeitpunkt im Spiel, aber was solls.

Psycho-A hat wirklich sehr darauf bestanden, er hat mir das Problem erst klar gemacht.

Quote
Wie du meinst, aber ich finde das du hier nicht den speziellen Sonderfall hier siehst.

Wieso Sonderfall? Vielleicht hat das auch einen PnP Hintergrund, sprich ein Depp wie Chunk ist immer nur Dominate 1, weil er einfach nicht Disziplinrestistent sein kann. Frag Troika...

Quote
Was der zählt nicht als normaler Tod? Ist der Werewolf überhaupt normal tötbar?

Nicht wirklich. Ich habe das zwar eingebaut, aber ich glaube nicht, dass es ohne Cheaten zu schaffen ist! Ich habe jedenfalls mal eine Variable ergänzt, die Damsel abfragen kann :).

P.S.: Das Vesuvius hat einen Kalender im Schrank, der mir gefallen würde. Dazu vielleicht noch ein Poster von Misti aus dem Club?
« Last Edit: September 16, 2018, 09:12:48 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 325
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #93 on: September 16, 2018, 09:19:14 PM »
@Malkav:
Quote
Ich glaube auch nicht, dass es Troika bei Grouts Tonbandaufnahmen um Glaubwürdigkeit in Bezug auf die historische Autentizität der Aufnahmegeräte ging. Ich denke eher, dass das eine Anspielung auf Dr. Sewards phonographische Tagebücher aus Drakula sein soll. Der Beruf (zu Lebzeiten) paßt ja auch. ;-

Das kann sicherlich eine Anspielung auf den fiktionalen Dr. Sewards sein. Das würde das Grundprinzip der Aufnahmen bzw. das Thema Vampire aufzeigen. Allerdings sehe ich da immer noch keinen Hinweis auf die 20er oder 30er Jahre für die Aufnahme. Alle Indizien deuten für mich auf einen späteren Zeitpunkt hin.

Der Witz der Sache ist... wir diskutieren eigentlich nur um das Datum der Ausgabe im Labyrinth von Dr. Grout (ansonsten ist das Datum nirgendwo von belang).

@Wesp5:

Kannst Du mir bitte den Unterschied von den Nahkampf-Anforderungen von Shin Gunto und dem Schwert erläutern. Das Schwert ist doch normal gleich bzw. stärker, aber hat einen Punkt weniger bei der Anforderung.
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 139
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #94 on: September 16, 2018, 09:41:57 PM »
Ja, und das sieht tatsächlich besser aus. Ich lasse dann auch die Schrotflinte weg :)!
Cool. Das müsste meines Wissen doch der einzige Feind im Spiel sein, der die Axt als Waffe benutzt oder nicht?
Das wäre dann schon Besonderes für den Pier.
Hat er dann immer noch Fortitude?

Zu dem Typ mit Cafe. Könntest du ihn nicht ebenfalls die Waffe zu tauschen?
Sprich ihm die Schrotflinte stattdem Messer zu geben?
Das macht sogar echt Sinn auf engen Raum eine Schrotflinte einzusetzen.

Quote
Du solltest mal den Aufruhr gesehen haben, als ich es wagte, eine homosexuelle History einzubauen.
Na gut das verwundert heutzutage ja leider nicht. Für mich ist halt optional. Wer es nicht haben will, wählt was anderes.
Himmel ich hätte sogar nicht gegen eine Transgender Option.
Aber ich weiß nur zu gut das es sowelche Leute aufregt.

Quote
und ich tausche es nur aus, wenn ihr mir zwei stilistisch bessere Optionen bietet, denn das vorherige ist auch anders!
Warum muss es auch das andere sein? Ich habe nie was gegen dieses Poster gehabt, aber ok.
Sehe letzte Antwort.

Quote
Du wolltest doch nicht dem Spieler immer die Hand halten.
Neue Spieler auf die Option hinzuweisen ist ja nicht so verkehrt. Besonders für alte Bloodlines Hasen, die Jahrelang
kein Bloodlines gespielt haben. Schließlich ist das ja nicht so offensichlich, das es neue Möglichkeiten dazu gibt.

Quote
Ausserdem haben diese Typen ganz offensichtlich den Auftrag, den Spieler anzugreifen, wenn das Telefon klingelt! Sich vorher mit ihm anzulegen wäre absolut kontraproduktiv...
Wer spricht denn von davon sich mit ihnen anzulegen? Es geht mir um die friedliche Option diese Angelegenheit im Gespräch zu klären.

Quote
Psycho-A hat wirklich sehr darauf bestanden, er hat mir das Problem erst klar gemacht.
Allgemein oder nur auf diese Stelle bezogen?
Ist der noch aktiv? Ich würde gerne wissen wie er das rechtfertigt.

Quote
Wieso Sonderfall? Vielleicht hat das auch einen PnP Hintergrund, sprich ein Depp wie Chunk ist immer nur Dominate 1, weil er einfach nicht Disziplinrestistent sein kann. Frag Troika...
Das erklärt aber überhaupt nicht die schon im Vergleich gewaltigen Anforderungen bei den Skills.
Oder kannst nur mir einen guten Grund nennen warum ich hier auf Seduction 9 skillen sollte?

Quote
Nicht wirklich. Ich habe das zwar eingebaut, aber ich glaube nicht, dass es ohne Cheaten zu schaffen ist!
Gerade noch mal probiert. Vielleicht geht es doch mit irgendwelchen Tricks, dies wäre aber trotzdem sehr lange und mühseelig.

Quote
Ich habe jedenfalls mal eine Variable ergänzt, die Damsel abfragen kann :).
Cool danke.

Darüber habe ich schon mit Voerman gesprochen, aber aus Interesse verwendest du eigentlich schon Damsel 361 für deinen Patch?

Quote
Das Vesuvius hat einen Kalender im Schrank, der mir gefallen würde. Dazu vielleicht noch ein Poster von Misti aus dem Club?
Ich habe den Kalender gesehen. Gefällt mir besonders, da es zum eine auch mal eine afroamerikanische Frau zur Abwechselung ist.
Mit oder ohne Calendar auf dem Poster?
Misti ginge theoretisch auch, aber ich würde es eher begrüssen wenn im Vesuvius bleiben würde. Theoretisch müsstest du dann auch die
Posters von den anderen Girls machen.
Was ist mit Imalia Guy Magazine Cover? Ginge das? Falls nicht, dann fällt mir spontan keine andere Alternative mehr und
ich wäre wohl mit Misti einverstanden.

Edit: Ach ja Glückwunsch Voerman (und auch Wesp natürlich) GameStar hat Heute zu 10.0 Deutsch sogar eine News geschrieben.
https://www.gamestar.de/artikel/vampire-the-masquerade-bloodlines-14-jahre-nach-release-fan-patch-100-veroeffentlicht,3334757.html
« Last Edit: September 16, 2018, 10:00:17 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 123
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #95 on: September 16, 2018, 10:24:33 PM »
@NoMercy:
Quote
Kann es sein, dass bei der Rückkehr von Kiki (oder wie die auch immer heißt) die Übersetzung nicht angezeigt wird? Ich konnte zwar die Soundfiles hören, aber es kam kein deutscher Text bei mir.
Die vierzehn englischen Lips habe ich alle übersetzt, sie sind auch drin. Vielleicht wurde auch schon im englischen Patch einer vergessen? Kannst du mir sagen, was sie da sagt? Dann könnte ich es gezielter herausfinden.

@Wesp:
Quote
Übrigens würde ich das eher mit "Ritterschwert" übersetzen...
Hieß das im Original nicht "broadsword"? Die genaue deutsche Übersetzung dafür ist "Breitschwert".

Was das Poster betrifft: Was würdet ihr denn davon halten, wenn man für das letzte Poster eine Textur-Alternative erstellt und das dann bei der Installation des Patches bei den Extras mit anbietet? Also so wie die neuen Augen oder die Warform - Häkchen setzen für "Alternative für letztes Gary-Poster". Ist nur so eine Idee.

@Wilhelm:
Quote
Langsam wird daraus ein Schuh. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ich mit ihr über Nines und Grout reden kann.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann auch nur die Dialogdatei mit den Sprungzielen nachvollziehen. Wann in deinem Spiel welche Variable welchen Wert hat, kannst du nur selbst ausprobieren und in der Konsole abfragen.

Quote
Kannst du das was machen?
Nein, du bist auch der Einzige, bei dem das auftritt - sonst hat mir das bisher niemand zurückgemeldet. Bei mir ist das z.B. nicht so.

Quote
Ich meine ich finde es ja durchaus interessant, das so gründlich warst und sowelche Dialoge übersetzt hast.
"Ich sollte an dieser Stelle nicht auftauchen. Melden Sie diesen Bug an Werner Spahl."
"Versprochen. Nein, ehrlich - ich mach's."
Das ist gewissermaßen amüsant.
Ach, die meinst du :) Das war aus einer Laune heraus, ich war ohnehin gerade im Schreibfluss ;)

Quote
Bei anderen Sachen die "Geistershow" Haunted LA, das Herren Magazine Guy Magazine und anderen Beispielen
hast auch ja erklärende Sachen hinzugefügt.
Richtig, weil das Eigennamen des Spiels sind, die niemand kennen kann. Die Zusätze sind deshalb erklärend. Bei Anspielungen auf Filme, die real existieren, habe ich das auch sonst nirgends gemacht.

Quote
Sein Freund Jello ist auch sehr allgemein, wenn man nicht es kennt. Hätte ich nicht davon vorher gehört, würde ich damit
nicht als erstes einen Kinderfilm verbinden.
Dann musst du dich wohl beim deutschen Vertrieb von Disney beschweren.

Quote
Bei Brujah Starathlet/in (Körperkraft Bonus statt Athletik. Auch in der Info steht es falsch drin)
Korrigiert.

Quote
Gangrel Kiffer Hintergrund steht nicht zu Intelligenz maximal 3.
Bei mir steht das da, muss ich mir im Spiel nochmal angucken.

Quote
Ebenfalls Nähe zum Tier: kein Nachteil Erscheinung maximal 3.
Auch das steht bei mir, aber ich schaue nochmal im Spiel.

Quote
Okkultur Narr/Okkulte Närrin: keine Beschreibung zum Nachteil Charisma maximal 3 Punkte.
Steht bei mir, auch das schaue ich mir im Spiel an.

Quote
Nosferatu Videospiel Publisher ist mal witzig. Aber müsst es nicht Manager heißen? Publisher sind zumindest im Videospielbereich
 nur einzelne Unternehmen, statt Einzelpersonen.
=> Wesp, ist aus dem Englischen übernommen.

Quote
Spanner ebenfalls keine Nachteils Erwähnung von maximal 3 Punkten.
Steht bei mir... blabla... ;) (s.o.)

Quote
Gleiches für den Toreador Künstler. Erscheinung maximal 4 Punkte, aber + 1 Wahrnehmung. Was haben die 5$ eigentlich für Auswirkung?
5$ gelöscht. Ansonsten: Steht bei mir...

Quote
Von Mercurio bekommt man weiterhin seine 100$ Startgeld.
Dazu kann ich nichts sagen => Wesp.

Quote
Venture Größwahnsinnig +Charisma und Ausflüchte maixmal + 1 fehlen in der Beschreibung des Hintergrunds.
Hm, bei mir nicht.

Quote
Taub: Wahnnehmung maximal 3 Punkte fehlt.
In der Datei nicht, muss ich auch im Spiel testen.

Quote
Schwarzes Herz Spielinfo ist +5 auf Schusswaffen ist falsch und wo ist eigentlich die versprochene Schusswaffe?
Korrigiert. Das "+5" war ein Tippfehler, die Schusswaffe ist gelöscht.

Insgesamt zu den ShortPenaltyDescription-Feldern: Es gibt im Spiel fast überall ein Zeichenlimit bei Beschreibungen. Es kann durchaus sein, dass bei manchen Auflösungen in dem Feld zu viele Buchstaben stehen und das Spiel sie dann gar nicht mehr darstellt. Ich teste die Charakterdetails auf 1920x1080. Welche Auflösung benutzt du? Ich schaue mir alle Clans und Hintergründe im Spiel selbst nochmal genau an. Bei der Charaktererstellung in meinem letzten Playthrough habe ich zwar durch die Clans und Hintergründe geblättert, habe mir aber jetzt nicht jeden Text einzeln genau durchgelesen und mit dem englischen verglichen. Das habe ich jetzt mit den Dateien nachgeholt und korrigiert. Sobald ich das in game getestet habe, schreibe ich noch was dazu, okay?

TheVampyr:
Quote
Die Charakterbögentexte sind leider immer noch etwas ungünstig formuliert im Deutschen, wie ich finde...
Zwar weiß ich nicht genau, was du meinst, aber ich nehme mal an, das sind die Sachen, die Wilhelm aufgezählt hat.
Ich habe mir die Clans und Histories nochmal einzeln angeguckt, die Beschreibungen vereinheitlicht und Fehler korrigiert (z.B. Ausdauer => Widerstand(sfähigkeit)).

Beim Plus-Patch habe ich die Dialog-Fähigkeiten nachgetragen, wo sie noch fehlten, und die Übersetzung vereinheitlicht. Sie lautet jetzt überall:
Eingeschränktes <Beherrschen> in Dialogen.
Uneingeschränkte <Präsenz> in Dialogen.
"Beherrschen" und "Präsenz" sind dann je nach Clan natürlich andere Disziplinen.
Im englischen Patch steht dort z.B. "Full presence" für uneingeschränkt und "Level-1-Dominate" für eingeschränkt. Ich finde das uneinheitlich.
Meine Frage an euch ist jetzt: Soll ich es beschreibend übersetzen mit "uneingeschränkt" und "eingeschränkt" oder mit "Stufe-5-Beherrschen in Dialogen" und "Stufe-1-Beherrschen in Dialogen"? Ich finde die letzte Variante unschön zu lesen, ist aber spieltechnisch genauer. Die erste Variante ist beschreibender und angenehmer zu lesen, aber es weiß vielleicht nicht jeder, was gemeint ist.

Quote
Edit: Ach ja Glückwunsch Voerman (und auch Wesp natürlich) GameStar hat Heute zu 10.0 Deutsch sogar eine News geschrieben.
Danke! Eigentlich wundert es mich, dass Gamestar das noch interessiert, bei anderen Spielen ist ihnen das nicht immer einen Artikel wert. Natürlich freue ich mich über die Werbung, das bedeutet meist mehr Rückmeldungen :) Aber ihr seid hier ja auch sehr fleißig, danke!

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 139
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #96 on: September 16, 2018, 10:57:14 PM »
Was das Poster betrifft: Was würdet ihr denn davon halten, wenn man für das letzte Poster eine Textur-Alternative erstellt und das dann bei der Installation des Patches bei den Extras mit anbietet? Also so wie die neuen Augen oder die Warform - Häkchen setzen für "Alternative für letztes Gary-Poster". Ist nur so eine Idee.
Erstmal abwarten. Vielleicht erreichen wir ja ein Kompromiss.
Wesps Vorschlag mit den Vesuvius Sachen geht jedenfalls schon deutlich in eine gute Richtung.

Quote
Dann musst du dich wohl beim deutschen Vertrieb von Disney beschweren.
Naja der Film ist wohl ein bisschen älter als ich.
Außerdem Family Guy hat es übrigens ebenfalls so übersetzt.


Quote
Ich teste die Charakterdetails auf 1920x1080. Welche Auflösung benutzt du?
Dito.

Quote
Im englischen Patch steht dort z.B. "Full presence" für uneingeschränkt und "Level-1-Dominate" für eingeschränkt. Ich finde das uneinheitlich.
Meine Frage an euch ist jetzt: Soll ich es beschreibend übersetzen mit "uneingeschränkt" und "eingeschränkt" oder mit "Stufe-5-Beherrschen in Dialogen" und "Stufe-1-Beherrschen in Dialogen"? Ich finde die letzte Variante unschön zu lesen, ist aber spieltechnisch genauer. Die erste Variante ist beschreibender und angenehmer zu lesen, aber es weiß vielleicht nicht jeder, was gemeint ist.
Alle von mir genannten bezogen sich darauf das es nicht klar war, was es für Vor und Nachteile nun beim jeweiligen Hintergrund gibt.
Um es einheitlicher mit den Rest zu gestalten, sollten die Hintergrund Spieltechnisch genau aufzeigen was der bringt.
Einiges kann mir zugegeben schon erahnen, aber bei ein paar Sachen war ich schon überrascht das es doch
andere Nachteile hatte als ich ursprünglich gedacht habe.

Quote
Danke! Eigentlich wundert es mich, dass Gamestar das noch interessiert, bei anderen Spielen ist ihnen das nicht immer einen Artikel wert. Natürlich freue ich mich über die Werbung, das bedeutet meist mehr Rückmeldungen :)
Es ist schon mal ein Fortschritt das GameStar es nicht mehr Vampire 2 nennt.
Naja sie hätten euch aber trotzdem mal kurz mit Namen erwähnen können.

Quote
Aber ihr seid hier ja auch sehr fleißig, danke!
Keine Ursache.  :smile:
« Last Edit: September 16, 2018, 10:59:05 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 123
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #97 on: September 16, 2018, 11:52:55 PM »
Ich habe jetzt mal die ganzen Beschreibungen im Spiel getestet und die Beschreibungs-Dateien (feats, stats, strings, histories und clandoc) nochmal komplett durchgesehen. Ein paar holprige Formulierungen habe ich geändert, waren aber nicht sehr viele.
Jetzt ist mir auch klar, was du meinst: Nicht in allen ausführlichen Beschreibungen werden die Vorteile und Nachteile explizit mit Werten erwähnt. Da steht dann nur sinngemäß "ist nicht schön anzusehen", als Nachteil wird aber angegeben "Erscheinung maximal 3". Dazu habe ich mir das Ganze mal im englischen Patch angeschaut. Dort ist es dasselbe, die Texte sind bei den von dir erwähnten manchmal schwammig oder fehlen. Ist also auch ein Fall für Wesp, es sei denn, das steht dort mit Absicht so.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5283
  • Reputation: 851
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #98 on: September 17, 2018, 08:43:13 AM »
Kannst Du mir bitte den Unterschied von den Nahkampf-Anforderungen von Shin Gunto und dem Schwert erläutern.

Die Formel ist diese hier: Damage Potential = Base Damage X (Lethality + Feat Adjustment)

Shin Gunto: 2 x (11 - 5) = 12   Breitschwert: 2 x (16 - 4) = 24 -> Das Schwert sollte deutlich stärker sein!

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5283
  • Reputation: 851
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #99 on: September 17, 2018, 03:01:09 PM »
Das wäre dann schon Besonderes für den Pier.
Hat er dann immer noch Fortitude?

Klar.

Quote
Zu dem Typ mit Cafe. Könntest du ihn nicht ebenfalls die Waffe zu tauschen?
Sprich ihm die Schrotflinte stattdem Messer zu geben?

Das hatte ich selber auch schon überlegt, mal sehen...

Quote
Warum muss es auch das andere sein?

Weil es so stilistisch passt, je mehr Poster man bekommt, desto unheimlicher werden sie.

Quote
Es geht mir um die friedliche Option diese Angelegenheit im Gespräch zu klären.

Das ist aber eine friedliche Option, die man auf dem Tablett serviert bekommt. Danke nein!

Quote
Ist der noch aktiv? Ich würde gerne wissen wie er das rechtfertigt.

Psycho-A ist im Moment wieder sehr aktiv. Er bastelt am SDK rum, am Patch ohne das ich das will ;), und überholt hoffentlich alle WWII Mod Maps, denn die haben es echt nötig :). Ich glaube, es haben sich in einem russischen Forum Leute beschwert, die dort hängen geblieben waren! Klar kann man neu laden, aber das ist kein gutes Gamedesign

Quote
Das erklärt aber überhaupt nicht die schon im Vergleich gewaltigen Anforderungen bei den Skills.
Oder kannst nur mir einen guten Grund nennen warum ich hier auf Seduction 9 skillen sollte?

Weil die Anforderungen einfach im laufe des Spieles hochgehen. Tut mir leid, aber das macht für mich vorne und hinten keinen Sinn, und deswegen lasse ich es einfach so, sonst müsste man das komplett überarbeiten! Es gibt auch viele NSC, die garkeine Disziplinen Optionen haben, was auch keinen Sinn macht...

Quote
Darüber habe ich schon mit Voerman gesprochen, aber aus Interesse verwendest du eigentlich schon Damsel 361 für deinen Patch?

Ich denke schon, wo ist das Problem? Man muss nur zwischen Story State 25 und 80 nach Nines fragen oder?

Quote
Mit oder ohne Calendar auf dem Poster?

Keine Ahung, ich muss diese Datei erstmal finden.

Quote
Misti ginge theoretisch auch, aber ich würde es eher begrüssen wenn im Vesuvius bleiben würde.

Mist passt höchstens, weil man mit ihr mal was zu tun hatte. Wie Gary zufällig gehört hat ;)!

Quote
Was ist mit Imalia Guy Magazine Cover?

Ich fürchte, wenn das von einem Objekt stammt ist die Auflösung zu gering.

Quote
Ach ja Glückwunsch Voerman (und auch Wesp natürlich) GameStar hat Heute zu 10.0 Deutsch sogar eine News geschrieben.

Schön!

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5283
  • Reputation: 851
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #100 on: September 17, 2018, 03:54:40 PM »
Hieß das im Original nicht "broadsword"? Die genaue deutsche Übersetzung dafür ist "Breitschwert".

Stimmt zwar, aber geschichtlich wäre "Ritterschwert" wohl genauer.

Quote
Was das Poster betrifft: Was würdet ihr denn davon halten, wenn man für das letzte Poster eine Textur-Alternative erstellt und das dann bei der Installation des Patches bei den Extras mit anbietet?

Davon halte ich garnichts! Es wurde schon öfter mal vorgeschlagen, dass ich je nachdem was den Postern nicht passt optional mache, aber schon jetzt bekomme ich regelmässig Rückfragen was die Downgrades im Plus Patch sind, weil neue Spieler es nicht verstehen. Da mache ich eher eines Tages diese wieder weg und sage, voll Plus oder garnicht :)!

Quote
Nosferatu Videospiel Publisher ist mal witzig. Aber müsst es nicht Manager heißen? Publisher sind zumindest im Videospielbereich nur einzelne Unternehmen, statt Einzelpersonen.

Im Englischen passt das gut und ist eine Anspielung auf Activision und wie die mit Troika umgesprungen sind. Stammt tatsächlich auch von mir und nicht von Troika ;)!

Quote
Quote
Von Mercurio bekommt man weiterhin seine 100$ Startgeld.
Dazu kann ich nichts sagen => Wesp.

Und was ist damit?

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 139
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #101 on: September 17, 2018, 03:59:42 PM »
Oops, jetzt habe ich irrtümlicherweise auf Modify getippt und dein Posting komplett überschrieben! Das geht als Moderator ;). Vielleicht kannst du es noch irgendwie rekonstruieren und wieder hier eingeben, sonst muss meine Antwort unten als Referenz reichen. Sorry...
« Last Edit: September 17, 2018, 06:00:06 PM by Wesp5 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5283
  • Reputation: 851
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #102 on: September 17, 2018, 05:54:58 PM »
Ist also auch ein Fall für Wesp, es sei denn, das steht dort mit Absicht so.

Ich denke, es ist absichtlich erst locker gehalten, und dann werden Vorteile und Nachteile nochmal kurz tabellarisch gelistet. Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass Voermann hier noch irgendwas altes übersetzt, denn Start-Gegenstände, wie Waffen oder $5, habe ich schon lange rausgenommen, weil sie eben im Spiel gleich von Anfang an keinerlei Rolle mehr spielen!

Quote
Cool. Das ist jetzt nur so Gedanke, aber wie wäre es wenn du einen der Sabbat Vampire gegen das weibliche Modell / die weibliche Sabbat aus Hallowbrook Hotel austauschen könntest?

Davon halte ich nichts, denn das ist eine Lasombra Vampirin und der Lasombra in der Bibliothek wird die kaum für sowas losschicken und stinkesauer sein, dass sie stirbt! Ausserdem geht eine Schrotflinte dort doch nicht, weil die Stühle und Tische die Kugeln abhalten und man praktisch nicht getroffen werden kann. Also bleibt es so wie es ist...

Quote
Ich habe das ganz selten bis eigentlich gar nicht gehört, weil ich zu dem Zeitpunkt schon längst Damsel Informant bin.

Das sollte garnichts damit zu tun haben. Man sollte immer über die "Ich habe noch Fragen" Zeile dahin kommen!

Quote
Ja das macht schon Sinn. Es wäre ok wenn es Misti am Ende wird, aber
ich bevorzuge fürs Erste noch Imalia Guy Magazine Cover.

Es wird leider weder noch, denn ich kann nur echte Poster ohne grossen Aufwand dafür benutzen und dazu zählt keine der Varianten. Ich habe es jetzt so gemacht, dass das Bild, das du nicht magst, im Netcafe auftaucht, dafür aber das Poster von Claira Killenbach noch vor dem Poster ohne Augen die Belohnung ist. Vielleicht ist die ja sogar in der WoD bekannt?
« Last Edit: September 17, 2018, 06:03:17 PM by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 139
  • Reputation: 0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #103 on: September 17, 2018, 06:51:06 PM »
weil sie eben im Spiel gleich von Anfang an keinerlei Rolle mehr spielen!
Wo wir davon schon sprechen. Der Ventrue Bonus funktionert doch nicht wirklich?
Also "Leichter von der Camarilla Gesellschaft akzeptiert?"
Was wurde eigentlich aus dem Charisma Bonus? Das war doch als Ausgleich dafür gedacht gewesen, das
die Ventrue nicht mehr so besonders Vorteile haben.
Beherrschen im Dialog ist durch Präsenz oder Thaumaturgie ja nicht mehr so Einzigartig wie früher.

Quote
Das sollte garnichts damit zu tun haben. Man sollte immer über die "Ich habe noch Fragen" Zeile dahin kommen!
Gerade es nochmal probiert und auch Doppelt geladen, aber nein diese Option  habe ich beim deutschen Patch zumindest nicht.
Wahrscheinlich stimmt irgendwo mal eine Bedingung nicht.

Quote
Ich habe es jetzt so gemacht, dass das Bild, das du nicht magst, im Netcafe auftaucht,
Also so wie immer unten im Folterkeller blutverschmiert.

Quote
dafür aber das Poster von Claira Killenbach noch vor dem Poster ohne Augen die Belohnung ist. Vielleicht ist die ja sogar in der WoD bekannt?
Ich habe mal nachgesehen. Das ist doch nicht blutverschmiert wie bei DMP?
Ansonsten ist es recht schwer über den Zustand der Dame ein Urteil abzugeben.
Sieht Gesund und Angezogen aus.
Ist das mit oder ohne Kalender?
« Last Edit: September 17, 2018, 07:00:42 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 123
  • Reputation: 20
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #104 on: September 17, 2018, 06:58:22 PM »
Hm, zwar wird bei Wikipedia angegeben, "Ritterschwert" wäre "umgangssprachlich", gleichzeitig wird es aber in der Liste der offiziellen Bezeichnungen nur als "Ritterschwert" angegeben. Aus meiner Studienzeit weiß ich natürlich, dass Wikipedia als Quelle immer mit Vorsicht zu genießen ist, aber wenn "broadsword" auch offiziell im Deutschen als "Ritterschwert" bezeichnet wird, ist das für mich okay - ich bin weder Schwert- noch Mittelalterexperte.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schwerttypen)

Zu Damsel 361: Die Zeile wird in beiden Versionen einzig und allein von 353 aufgerufen, "Er ist schuldig, ich habe es selbst gesehen! (...)" bzw. "He's guilty, I saw him myself" (Übrigens habe ich es in "...ich habe ihn selbst gesehen" geändert).

Zu Mercurios 5$ und der Schusswaffe: Die beiden Dinge standen noch in der Beschreibung drin (ich glaube auch nur noch beim Pluspatch), ich habe sie aber beide jetzt rausgelöscht. Aber natürlich weiß ich nicht, ob Mercurio mir 100$ gibt oder nicht - meinst du das Geld in der Schublade?

Und nochmal eine Frage, an deren Antwort ich mich nicht erinnere, weil das schon so lange her ist: Heißt LaCroix' Firmengebäude jetzt Ventrue Tower oder Venture Tower? Würde ja beides Sinn machen.

 

* Game Files