collapse

* Notice

Important notice (31 July): We have recently recovered from a nearly two day downtime due to an attack. No data was lost or stolen but the server has been reinstalled as a precaution. Please let us know if you encounter any issues. We apologise for the unacceptable inconvenience. Please read here for more information.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 43618 times)

Offline No_Mercy

• Methuselah
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #45 on: September 13, 2018, 02:37:14 pm »
@Voerman:

Das soll eine Übertreibung von Mitnick sein, so in der Richtung: "Dann nimmst du einfach unseren Porsche", und hinterher stellt sich heraus, es ist bloß ein Trabi ;)
Ich könnte die Küste in Anführungszeichen setzen, vielleicht wird das dann deutlicher.

Passt.

@Wesp5:

Das macht aber wegen seinem Verhältnis zu Freud keinen Sinn. Er sieht sich gegenüber Freud als Vertreter der alten Schule und nehmen wir mal an, dass er 70 war, als er seinen Tod vortäuschte, so wäre er immer noch viel jünger als Freud und damit mit dessen Thesen gross geworden. Das mit dem Autounfall ist aber ein Argument, also ändere ich das mal auf 1925...

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber überzeugt fühle ich mich nicht. Wieso dann nicht auch 1935, 1945 oder 1954 (könnte man auch auswürfeln)?

Sigmund Freud hat z. B. bis 1939 gelebt und einige seiner bekanntesten Werke kamen erst nach 1925 heraus.

Nein, es gibt zwei Klemmbretter in den Warrens. Jeweils eines in den beiden kleinen Räumen.

Ich war aber noch gar nicht im zweiten Raum gewesen. Das Problem ist aber eh ein anderes.

Das Objekt rechts oben (bzw. links unten) wird im Inventar verdoppelt bzw. gespiegelt. Daher war das Klemmbrett bei mir 2x vorhanden (in den o. g. Screens sind auch Ring und das Hauptbuch zu Anschauungszwecken zu sehen). Kann man das im Inventar überhaupt fixen (wäre zu wünschen)?
Motto: Show no mercy

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #46 on: September 13, 2018, 02:46:05 pm »
@Wesp:
"See" oder "Ufer" fände ich passender.
Wenn es euch lieber ist, ändere ich es in "Ufer" - ich wollte damit nur Mitnicks witzelnde Art schonmal vorstellen. Als Spieler denke ich dann, ich bin gleich an einem Strand wie Santa Monica, und dann stellt sich heraus, es ist nur so eine dampfende Pfütze mit ein paar zusammengeschusterten Brücken.

Da hast du was falsch verstanden, Gimbles Dialog bleibt vollkommen gleich, nur Carson nennt diesen Typen nebenan zweimal "Stumpy" und nicht einmal "McGee". Schwachpunkt wäre natürlich, dass man nicht weiss, was nun aus McGee geworden ist, aber längerfristig gesehen macht das nichts, denn Arhur suchte den ja garnicht, das war nur Carson...
Ah, verstehe. Trotzdem würde das Problem bleiben, dass Gimble mich zuerst anruft und weiß, dass jemand da ist, und dass McGees Verbleib ungeklärt ist. Letzteres wäre kein Weltuntergang, aber beides zusammen finde ich unglücklich. Klar, Ersteres kann man natürlich nicht lösen, ohne dass Zeile 1 weg fiele.

@NoMercy:
Das Objekt rechts oben (bzw. links unten) wird im Inventar verdoppelt bzw. gespiegelt. Daher war das Klemmbrett bei mir 2x vorhanden (in den o. g. Screens sind auch Ring und das Hauptbuch zu Anschauungszwecken zu sehen). Kann man das im Inventar überhaupt fixen (wäre zu wünschen)?
Du meinst, dass der unterste Slot in der ganz linken Inventarspalte gleichzeitig auch der oberste Slot in der rechten Inventarspalte ist?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #47 on: September 13, 2018, 02:46:28 pm »
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber überzeugt fühle ich mich nicht. Wieso dann nicht auch 1935, 1945 oder 1954 (könnte man auch auswürfeln)?

Wie schon gesagt, dann wäre Grout viel jünger als Freud und hätte dessen Thesen nicht als neumodig abgetan.

Das Objekt rechts oben (bzw. links unten) wird im Inventar verdoppelt bzw. gespiegelt

Das ist mir neu, und wie schon von dir vermutet, kann man leider am Inventar nichts fixen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #48 on: September 13, 2018, 02:49:27 pm »
Ah, verstehe. Trotzdem würde das Problem bleiben, dass Gimble mich zuerst anruft und weiß, dass jemand da ist, und dass McGees Verbleib ungeklärt ist.

Ich habe meine letzte Antwort dazu wohl verändert, während du deine geschrieben hast. Was hälst du denn davon: Der Spieler ruft an, aber Gimble tut sofort so, als ob er McGee sprechen will.

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #49 on: September 13, 2018, 03:03:26 pm »
Du meinst, ich rufe bei Gimble an, der sagt sofort: "Hallo. Spreche ich mit Mr McGee?", und ich sage dann: "Nein, den suche ich selbst, deshalb rufe ich an"? Das würde das Problem mit Gimbles Hellseherei lösen.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #50 on: September 13, 2018, 03:20:04 pm »
@Voerman:
Du meinst, dass der unterste Slot in der ganz linken Inventarspalte gleichzeitig auch der oberste Slot in der rechten Inventarspalte ist?

Wie in den Bildern zu sehen immer nur rechts der oberste Gegenstand und links der unterste.

@Wesp5:
Das ist mir neu, und wie schon von dir vermutet, kann man leider am Inventar nichts fixen.

Das ist natürlich Mist, aber dann können wir daran wohl nichts ändern.

---------------------

Wie schon gesagt, dann wäre Grout viel jünger als Freud und hätte dessen Thesen nicht als neumodig abgetan.

Ist fast schon eine religiöse Sache bzw. der jeweiligen Überzeugung.

Ob Grout altersmäßig junger oder älter war, ist dafür eher unerheblich. Wichtiger ist seine eigene Einstellung bzw. Überzeugung. Wenn Grout ein Anhänger der "alten Thesen" war, dann ist für ihn alles neue = neumodisch. Ob dann Freud älter und fast gleich alt war, hat darauf keinen direkten Einfluss.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #51 on: September 13, 2018, 04:06:17 pm »
Du meinst, ich rufe bei Gimble an, der sagt sofort: "Hallo. Spreche ich mit Mr McGee?", und ich sage dann: "Nein, den suche ich selbst, deshalb rufe ich an"? Das würde das Problem mit Gimbles Hellseherei lösen.

Genau so. Vielleicht noch mit der Antwort: "Nein, ich rufe zwar von seinem Apparat an, aber ich suche ihn selbst." Dann können Gimbles Zeilen so bleiben, wie sie sind und alles ist ein kleines bisschen logischer :)!

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #52 on: September 13, 2018, 04:08:41 pm »
Wenn Grout ein Anhänger der "alten Thesen" war, dann ist für ihn alles neue = neumodisch. Ob dann Freud älter und fast gleich alt war, hat darauf keinen direkten Einfluss.

Grout trauert aber auch den alten Irrenhäusern nach, und die sind sicher erst durch Freuds Einfluss verschwunden...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #53 on: September 13, 2018, 05:02:20 pm »
@Wesp5:

Grout trauert aber auch den alten Irrenhäusern nach, und die sind sicher erst durch Freuds Einfluss verschwunden...

Möglich. Inwieweit hilft uns das bei der Datumsfindung?

--------------------------------

Kommen wir aber zur einer anderen Sache bzw. ´n Bug.

So sieht das bei mir nach dem aktuellen Stand aus.

Wenn ich dann einmal  um´s Beachhouse laufe, dann ist der Bug nicht mehr zu sehen und die Schreiben werden so dargestellt.

Ich bin inzwischen in Hollywood aktiv und hatte im Beachhouse bei der Mission für Mercurio alle Typen dort getötet.

----------------------------------

Kein Bug! Rein interessehalber nachgefragt. Velvet beschwert sich ja das ich beim Kampf zu laut war (habe die Vampirjägerin mit ´ner Axt getötet). Ist das mit der Lautstärke eine Standartantwort oder kann man die Vampirjägerin auch "leise" töten?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #54 on: September 13, 2018, 05:21:56 pm »
@Wesp5:

Möglich. Inwieweit hilft uns das bei der Datumsfindung?

Frag Malkav. Er meinte, das wäre für die Datierung wichtig!

So sieht das bei mir nach dem aktuellen Stand aus.

Also bei mir aber nicht. Kann das nur ein zufälliger Bug sein?

Velvet beschwert sich ja das ich beim Kampf zu laut war (habe die Vampirjägerin mit ´ner Axt getötet). Ist das mit der Lautstärke eine Standartantwort oder kann man die Vampirjägerin auch "leise" töten?

Ja, es darf eben keiner was hören, weder Kunden, Kerry, noch Flynn!

Übrigens habe ich jetzt im Tatoo Laden ein aktives Telefon eingebaut. Daneben hängt ein Zettel mit folgendem Inhalt: "Wednesday,  22:00 Gimble Prostetics 310-555-0142" Wenn man den liest, wird das Telefon aktiv geschaltet und man ruft quasi selber an mit diesen ersten Zeilen:

"Hi, is this Gimble's Prosthetics?"
"Hello. Might I speak with Mr. McGee?"
"Oh, I'm using his phone, but he doesn't seem to be here at the moment. Can I help you?"

Ich habe auch noch geschafft, Skelter Kents Führerschein anzudrehen :)!
« Last Edit: September 13, 2018, 05:25:24 pm by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #55 on: September 13, 2018, 06:02:40 pm »
Frag Malkav. Er meinte, das wäre für die Datierung wichtig!

Da er den Thread vermutlich auch mitliest, hoffe ich einfach mal auf eine genauere Erläuterung von seiner Seite.

Also bei mir aber nicht. Kann das nur ein zufälliger Bug sein?

Gute Frage. Ich konnte den Bug bei mir auch nach einem Start vom Hub aus nochmal replizieren. Ich habe Dir per PM ´n Savestand gesendet. Evtl. sind wir dann schlauer.

Ja, es darf eben keiner was hören, weder Kunden, Kerry, noch Flynn!

Mmh.. könnte Kerry gewesen sein. Die hatte ich durch Blutsaugen in Trance versetzt. Evtl. war die Wirkung während des Kampfes schon zu Ende.

Übrigens habe ich jetzt im Tatoo Laden ein aktives Telefon eingebaut. Daneben hängt ein Zettel mit folgendem Inhalt: "Wednesday,  22:00 Gimble Prostetics 310-555-0142" Wenn man den liest, wird das Telefon aktiv geschaltet und man ruft quasi selber an mit diesen ersten Zeilen:

"Hi, is this Gimble's Prosthetics?"
"Hello. Might I speak with Mr. McGee?"
"Oh, I'm using his phone, but he doesn't seem to be here at the moment. Can I help you?"

Dürfte auf den ersten Blick funktionieren? Was ist denn die Antwort auf das "Can I help you? (das habe ich gerade nicht parat)

Ich habe auch noch geschafft, Skelter Kents Führerschein anzudrehen :)!

Jäger und Sammler--  :smile:

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #56 on: September 13, 2018, 07:00:49 pm »
Dürfte auf den ersten Blick funktionieren? Was ist denn die Antwort auf das "Can I help you? (das habe ich gerade nicht parat)

"Well, I'm not sure. I had an appointment with him a few days ago, but he never seemed to show up. Do you know when he'll return?" Also passt soweit, dass er unschuldig spielt...

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #57 on: September 13, 2018, 09:02:43 pm »
Die Gimble-Lösung hört sich für mich gut an.

Wesp, ich habe in einem Bloodlines-Let's-Play gesehen, wie in Hollywood eine Asiatin von den Statisten auf der Straße zum Questtelefon für das Horrorband gegangen ist und vor dem Spieler den Hörer abgenommen hat. Danach klingelte das Telefon nicht mehr, und die Quest konnte nicht mehr gelöst werden. Hast du davon schon mal gehört? Bei mir ist noch nie ein NPC ans Telefon gegangen...

NACHTRAG:
Und ich weiß endlich, was Damsel mit "Seen Old Yeller?" meint - keinen Obdachlosen, sondern einen Film von 1957 nach einem Kinderbuch!
https://en.wikipedia.org/wiki/Old_Yeller_%28film%29
Darin erschießt der Vater eines Jungen dessen Hund, weil dieser Tollwut hat. Darauf wäre ich vermutlich früher gekommen, wenn Old Yeller in Anführungszeichen gewesen wäre. Hat mir ein Fan gesteckt :)

NACHTRAG 2:
Und bei Spicoli würde ich mir wünschen, es gäbe in Bloodlines so eine Möglichkeit wie für Mud in Gothic ;)
« Last Edit: September 13, 2018, 09:37:45 pm by Voerman »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #58 on: September 13, 2018, 09:54:44 pm »
Danach klingelte das Telefon nicht mehr, und die Quest konnte nicht mehr gelöst werden. Hast du davon schon mal gehört? Bei mir ist noch nie ein NPC ans Telefon gegangen...

Noch nie. Aber im Moment tauchen ja häufiger Videos auf, die keinen Sinn machen, z.B. das, wo Larry unter seinen Transporter gezogen wird.

Darauf wäre ich vermutlich früher gekommen, wenn Old Yeller in Anführungszeichen gewesen wäre.

Aber im Englischen Text sind da bereits Anführungszeichen!

Und bei Spicoli würde ich mir wünschen, es gäbe in Bloodlines so eine Möglichkeit wie für Mud in Gothic ;)

Ich kenne Mud nicht, aber Spicoli ist sicher genauso nervig beabsichtigt :)!

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #59 on: September 14, 2018, 01:53:43 pm »
Aber im Englischen Text sind da bereits Anführungszeichen!
Und ich habe sie damals in meiner Übersetzung weggelassen, weil ich dachte, damit ist ein Obdachloser gemeint, ein Eigentor sozusagen.
Aber besser später als nie...

Ich kenne Mud nicht
Das ist ein NPC im Spiel "Gothic", dem man zufällig begegnet. Weil er auch "neu" ist, will er dein Freund sein und schnallt einfach nicht, dass man lieber allein sein will. Er läuft dann ohne Pause ständig hinter dir her und unterbricht dich mit seinen Dialogen beim Spiel. Auch wenn du noch so deutlich ihm gegenüber bist, er interpretiert alles in seinem Sinn. Du wirst ihn nur los, wenn du ihn tötest - was du natürlich nicht darfst, er ist auch eigentlich ein Unschuldiger. Darum hat man die Möglichkeit, auf eine Anhöhe zu laufen, wo er dann leider Gottes aus Versehen einen Unfall hat und tödlich stürzt... Das ist wunderbar umgesetzt :)
Kleiner Einblick:

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal