Das soll eine Übertreibung von Mitnick sein, so in der Richtung: "Dann nimmst du einfach unseren Porsche", und hinterher stellt sich heraus, es ist bloß ein Trabi ;)Ich könnte die Küste in Anführungszeichen setzen, vielleicht wird das dann deutlicher.
Das macht aber wegen seinem Verhältnis zu Freud keinen Sinn. Er sieht sich gegenüber Freud als Vertreter der alten Schule und nehmen wir mal an, dass er 70 war, als er seinen Tod vortäuschte, so wäre er immer noch viel jünger als Freud und damit mit dessen Thesen gross geworden. Das mit dem Autounfall ist aber ein Argument, also ändere ich das mal auf 1925...
Nein, es gibt zwei Klemmbretter in den Warrens. Jeweils eines in den beiden kleinen Räumen.
"See" oder "Ufer" fände ich passender.
Da hast du was falsch verstanden, Gimbles Dialog bleibt vollkommen gleich, nur Carson nennt diesen Typen nebenan zweimal "Stumpy" und nicht einmal "McGee". Schwachpunkt wäre natürlich, dass man nicht weiss, was nun aus McGee geworden ist, aber längerfristig gesehen macht das nichts, denn Arhur suchte den ja garnicht, das war nur Carson...
Das Objekt rechts oben (bzw. links unten) wird im Inventar verdoppelt bzw. gespiegelt. Daher war das Klemmbrett bei mir 2x vorhanden (in den o. g. Screens sind auch Ring und das Hauptbuch zu Anschauungszwecken zu sehen). Kann man das im Inventar überhaupt fixen (wäre zu wünschen)?
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber überzeugt fühle ich mich nicht. Wieso dann nicht auch 1935, 1945 oder 1954 (könnte man auch auswürfeln)?
Das Objekt rechts oben (bzw. links unten) wird im Inventar verdoppelt bzw. gespiegelt
Ah, verstehe. Trotzdem würde das Problem bleiben, dass Gimble mich zuerst anruft und weiß, dass jemand da ist, und dass McGees Verbleib ungeklärt ist.
Du meinst, dass der unterste Slot in der ganz linken Inventarspalte gleichzeitig auch der oberste Slot in der rechten Inventarspalte ist?
Das ist mir neu, und wie schon von dir vermutet, kann man leider am Inventar nichts fixen.
Wie schon gesagt, dann wäre Grout viel jünger als Freud und hätte dessen Thesen nicht als neumodig abgetan.
Du meinst, ich rufe bei Gimble an, der sagt sofort: "Hallo. Spreche ich mit Mr McGee?", und ich sage dann: "Nein, den suche ich selbst, deshalb rufe ich an"? Das würde das Problem mit Gimbles Hellseherei lösen.
Wenn Grout ein Anhänger der "alten Thesen" war, dann ist für ihn alles neue = neumodisch. Ob dann Freud älter und fast gleich alt war, hat darauf keinen direkten Einfluss.
Grout trauert aber auch den alten Irrenhäusern nach, und die sind sicher erst durch Freuds Einfluss verschwunden...
@Wesp5:QuoteGrout trauert aber auch den alten Irrenhäusern nach, und die sind sicher erst durch Freuds Einfluss verschwunden...Möglich. Inwieweit hilft uns das bei der Datumsfindung?
So sieht das bei mir nach dem aktuellen Stand aus.
Velvet beschwert sich ja das ich beim Kampf zu laut war (habe die Vampirjägerin mit ´ner Axt getötet). Ist das mit der Lautstärke eine Standartantwort oder kann man die Vampirjägerin auch "leise" töten?
Frag Malkav. Er meinte, das wäre für die Datierung wichtig!
Also bei mir aber nicht. Kann das nur ein zufälliger Bug sein?
Ja, es darf eben keiner was hören, weder Kunden, Kerry, noch Flynn!
Übrigens habe ich jetzt im Tatoo Laden ein aktives Telefon eingebaut. Daneben hängt ein Zettel mit folgendem Inhalt: "Wednesday, 22:00 Gimble Prostetics 310-555-0142" Wenn man den liest, wird das Telefon aktiv geschaltet und man ruft quasi selber an mit diesen ersten Zeilen:"Hi, is this Gimble's Prosthetics?""Hello. Might I speak with Mr. McGee?""Oh, I'm using his phone, but he doesn't seem to be here at the moment. Can I help you?"
Ich habe auch noch geschafft, Skelter Kents Führerschein anzudrehen :)!
Dürfte auf den ersten Blick funktionieren? Was ist denn die Antwort auf das "Can I help you? (das habe ich gerade nicht parat)
Danach klingelte das Telefon nicht mehr, und die Quest konnte nicht mehr gelöst werden. Hast du davon schon mal gehört? Bei mir ist noch nie ein NPC ans Telefon gegangen...
Darauf wäre ich vermutlich früher gekommen, wenn Old Yeller in Anführungszeichen gewesen wäre.
Und bei Spicoli würde ich mir wünschen, es gäbe in Bloodlines so eine Möglichkeit wie für Mud in Gothic ;)
Aber im Englischen Text sind da bereits Anführungszeichen!
Ich kenne Mud nicht