collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Patch 1.2 installiert nicht  (Read 1579 times)

Offline Cosychai

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
  • Reputation: +0/-0
Patch 1.2 installiert nicht
« on: December 30, 2019, 02:23:57 PM »
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt doch mal Hilfe suchen, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich spiele VTMB jetzt zum 3 oder 4 mal und bisher hats immer gefunzt, egal auf welchem PC/Laptop und mit welcher Windowsversion, auch 10 hat sonst gemacht was es soll.

Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen via Steam wieder runtergeladen und Clan Quest Mod 4.1 wie gewohnt installiert, Patch 10 auch gleich dazu und alles fein und hab früher auch schon mit den jeweils aktuellen Versionen von Mods und Patches gespielt und da hat immer alles geklappt *toi toi toi*.

Jetzt stürzt das Spiel im Haus der Leopoldsgesellschaft immer dann ab, wenn ich durch eine Tür gehe, die eine neue Area lädt (also nicht der bekannte Bug mit dem Boot, da komm ich gar nicht erst hin).
Ich kämpf mich durch das ganze Haus, hol mir meine Items und probiere wahllos jedwede Tür mit neuer Area - oben neben dem Eingang, unten hinter dem Weinfass... es stürzt permanent beim Laden ab und schließt sich.

Ja nun gibt es den Patch 1.2, der früher bei mir bisher immer geklappt hat.
Ich hab meine Safes gesichert um die Spielstände nicht zu verlieren, hab das gesamte Spiel deinstalliert, neu runtergeladen und (ohne die Safes eingefügt zu haben) den Patch 1.2 zu installierten versucht.
Runtergeladen, die Installation gestartet, Sprache ausgewählt, weitergeklickt. Das Vampires Popup taucht auf, ich klicke auf weiter und ein  paar Momente später sagt der Install Wizard, dass das Programm nicht richtig installiert werden kann und ich schauen soll, ob das Spiel richtig installiert ist. Ja nun... ja, ist es *kopfkratz*

Woran kann es denn liegen, das der Install Wizard den Patch nicht hinbekommt?

Gibts wahlweise einen anderen Patch, den ich versuchen kann?


Ich hoff ich bekomm im deutschen Teil des Forum Hilfe, ansonsten muss ich doch mein Englisch rausholen XD


Liebe Grüße :)
« Last Edit: January 11, 2020, 08:00:48 AM by Wesp5 »

Offline Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 399
  • Reputation: +3/-0
Re: Patch 1.2 installiert nicht
« Reply #1 on: December 30, 2019, 04:47:15 PM »
Vielleicht hilft der englische 10.5 Patch oder du musst noch ein wenig warten auf 10.1 deutsch?

Offline Cosychai

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 2
  • Reputation: +0/-0
Re: Patch 1.2 installiert nicht
« Reply #2 on: December 30, 2019, 05:43:13 PM »
Hy hy :)

Ich hab 10.5 vorhin runtergeladen und über den versucht zu spielen, da stürzt mir das Spiel beim Starten gleich ab x.x
Manchmal funzt es, manchmal nicht x.x WENN es startet, lade ich eine der letzten Safedateien, wiederhol die letzten Minuten im Leopoldhaus - und beim Areawechsel crashed das Spiel gleich wieder zum Desktop
Ich weiß auch nicht was da plötzlich los ist x.x
Hach... Technik die begeistert XD


Mal gucken, vielleicht hat noch jemand eine Idee :)

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 237
  • Reputation: +21/-0
Re: Patch 1.2 installiert nicht
« Reply #3 on: January 11, 2020, 01:54:44 AM »
Also, zunächst mal: Wird die Clan Quest Mod mittlerweile in einen eigenen Unterordner installiert?
Du kannst die verschiedenen Patchversionen nämlich nicht zusammen verwenden, sie sind nicht zueinander kompatibel! Das funktioniert nur, wenn die Clan Quest Mod - wie inzwischen auch der inoffizielle Patch - in ein eigenes Verzeichnis installiert wird.

Zweitens musst du auf jeden Fall in Steam das Spiel mit "-game Unofficial_Patch" starten, damit der inoffizielle Patch vom Spiel berücksichtigt wird (oder eben den Unterordner der Clan Quest Mod angeben, wenn du damit spielen willst). Der inoffizielle Patch hat ein eigenes Verzeichnis (Unofficial_Patch), in dem ein eigener Ordner "save" angelegt wird. Die Spielstände vom inoffiziellen Patch sind mit denen ohne Patch nicht kompatibel! Du solltest auch keine Saves untereinander austauschen. Das Spiel startet zwar in jedem Fall, da der Patch aber Variablen verändert, kommt es irgendwann im Spiel zu Problemen - das können durchaus auch Abstürze sein. Leider musst du also nach dem Installieren des Patchs wieder neu anfangen :(


Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 237
  • Reputation: +21/-0
Re: Patch 1.2 installiert nicht
« Reply #4 on: January 11, 2020, 02:09:28 AM »
Ach ja, und der offizielle Patch 1.2 ist überall schon integriert, du brauchst ihn nicht zu installieren.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal