collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 25855 times)

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 172
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #945 on: September 01, 2019, 05:40:32 PM »
Quote from: Dark Sirian
Welche Angabe fehlt dir?
Welche beiden Verzeichnisse du meintest. Das ist mir jetzt durch deinen letzten Post klar geworden: Du hast die Patch_Readmes gemeint.
Im ersten Videoclip kann ich das Problem nicht sehen, denn Johansen folgt dir erst, wenn der Timer läuft - zumindest war das bei mir schon immer so. Das ist im Clip aber gar nicht zu sehen. Ist das bei dir anders?
Du kannst probehalber mal das Spiel mit Konsole starten, sie mit ^ vom Menü aus, nicht aus dem Spiel heraus aufrufen und eingeben:
G.Prof_Escape
Wenn dann keine 2 erscheint, tippst du:
G.Prof_Escape = 2
Dann gehst du ins Spiel zurück und schaust, ob es dann funktioniert.

Du könntest auch probeweise die englische Plus-Version 10.0 installieren und deinen deutschen 10.0-Plus-Spielstand damit testen, ob es dann klappt. Dann wissen wir zumindest, ob das Problem bei dir nur in der deutschen Version auftritt oder auch schon im Original.

Ansonsten weiß ich da leider auch keinen Rat, weil ich ja nur die Texte übersetze und sonst nichts am Patch ändere. Dann kannst du höchstens testen, ob bei der kommenden Version das Problem behoben ist oder nicht.

@NoMercy: Ich kann derzeit aus verschiedenen Gründen nicht am Patch arbeiten - der jüngste Grund ist, dass sich mein Mainboard verabschiedet hat und gleichzeitig meine Internetverbindung ausgefallen ist. Bis das behoben ist, kann ich leider auch hier im Forum nur von auswärts lesen/schreiben. Es wird mit dem Patch also definitiv noch dauern, sorry.

@Wesp: Na, ob wir das noch erleben ;)
« Last Edit: September 01, 2019, 05:53:17 PM by Voerman »

Offline Dark Sirian

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 8
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #946 on: September 01, 2019, 11:21:14 PM »
Im ersten Videoclip kann ich das Problem nicht sehen, denn Johansen folgt dir erst, wenn der Timer läuft - zumindest war das bei mir schon immer so. Das ist im Clip aber gar nicht zu sehen. Ist das bei dir anders?

Johansen folgt dir nach der letzten Dialogzeile entweder sofort - oder gar nicht. Mein erstes Video war gekürzt; ich zeige dir hier den 2. Teil, der bestätigt, dass sich unser Archäologe auch nach Bachs letzten Atemzügen nicht zur Flucht ermuntern lässt, sondern in seinem Selbstmitleid absäuft:



Du könntest auch probeweise die englische Plus-Version 10.0 installieren und deinen deutschen 10.0-Plus-Spielstand damit testen, ob es dann klappt. Dann wissen wir zumindest, ob das Problem bei dir nur in der deutschen Version auftritt oder auch schon im Original.

Ich habe stattdessen in der Zwischenzeit meine eigentliche Frage aus meinem Eingangspost ...

"Tritt dieser Bug auch in den höheren Versionen des Unofficial Patch auf?"

... beantwortet. Ich habe 10.0 wie beschrieben deinstalliert und stattdessen den aktuellen Patch 10.4 Plus installiert. Johansen folgte spontan ohne lange zu überlegen:



Nach alledem gehe ich davon aus, dass der Fehler im Plus-Patch der eingedeutschten Version 10.0 liegt. Da ich mittlerweile alle Dialoge auswendig kenne, komme ich mit der englischen Version aus und brauche dementsprechend kein Konsolenkommando mehr. Nichtsdestoweniger thx für die Lösungsvorschläge.

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 172
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #947 on: September 02, 2019, 03:00:15 PM »
Hm, bei meinem letzten Test mit Johansen war es so, dass er mir erst folgte, als ich am Fuß der Treppe angekommen war und ich von dort weiterlief.
Interessant wäre zwar, ob in der englischen 10.0 plus das Problem auch auftritt, aber wenn es im englischen 10.4 nicht mehr auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch in der deutschen 10.4 nicht mehr vorkommt. Nichtsdestotrotz werde ich für den kommenden 10.1 deutsch diese Stelle in der Plus-Version nochmal genauer testen. Danke für die Rückmeldung!

Offline Dark Sirian

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 8
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #948 on: September 03, 2019, 12:07:09 PM »
Interessant wäre zwar, ob in der englischen 10.0 plus das Problem auch auftritt...

Ich habe mich dieser Frage angenommen, 10.4 + deinstalliert, 10.0 + englisch installiert und den gleichen Speicherstand aus 10.0 + deutsch verwendet, der zu dem missliebigen Verhalten Johansens führte. Das Ergebnis:



Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 372
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #949 on: September 03, 2019, 07:43:45 PM »
@Voerman
Quote
Ich kann derzeit aus verschiedenen Gründen nicht am Patch arbeiten - der jüngste Grund ist, dass sich mein Mainboard verabschiedet hat und gleichzeitig meine Internetverbindung ausgefallen ist. Bis das behoben ist, kann ich leider auch hier im Forum nur von auswärts lesen/schreiben. Es wird mit dem Patch also definitiv noch dauern, sorry.

Ok, das mit dem defekten Computer war mir nicht bekannt.

Dann hoffe ich einmal, dass sich das dieses Problem in absehbarer Zeit beheben lässt. Wäre schade wenn dieses Jahr keine Version mehr kommen würde.
Motto: Show no mercy

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 172
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #950 on: September 05, 2019, 05:49:42 PM »
Ich will doch auch hoffen, dass ich meinen Rechner bis zum Jahresende wieder hinbekomme! ;)
Es hängt nur noch davon ab, dass endlich alle Teile ankommen und ich dann wieder Zugriff auf meine aktuellen Daten habe.

@Dark Sirian:  Danke für den Test! Dann wird es wohl daran liegen, dass in der deutschen Plusversion die Variable nicht gesetzt wird - das kommt leider häufiger vor (an allen möglichen Stellen) und lässt sich dann nur dadurch begegnen, dass man die Variable in der Konsole selbst setzt. Ich schaue mir die Stelle für 10.1 nochmal genau an, sobald ich kann - vor 10.0 hat es in der Plusversion zumindest noch funktioniert.

Offline Wilhelm-Streicher

  • Neonate
  • **
  • Posts: 52
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #951 on: September 28, 2019, 04:18:35 PM »
Ich will doch auch hoffen, dass ich meinen Rechner bis zum Jahresende wieder hinbekomme! ;)
Es hängt nur noch davon ab, dass endlich alle Teile ankommen und ich dann wieder Zugriff auf meine aktuellen Daten habe.

Schon Zeit gefunden? ;)

Ach ja da ich umgezogen bin und alles ein heilloses Chaos war, musste ich mir leider einen neuen Account zu legen.
Aber hinter diesen neuen Wilhelm-Streicher versteckt sich immer noch der gleiche Typ, der Wilhelm Streicher 19 benutzt hat.
Mal ehrlich ich bin eh der einzige der diesen Namen je für Bloodlines verwendet hat.

Schade eigentlich das ich bei diesem Johansen Problem nicht helfen konnte. Schließlich war das ja schon behoben. Doppelt hält besser.

@Wesp
Ich habe kurz mal den neuesten Patch probiert und hier die üblichen Anmerkungen von mir.

Wir hatten früher schon mal das Thema bezüglich der Zeitung im SM Haven, das sich nicht aktualisiert, weil es für die Pier Mörder Quest gebraucht
wird auch wenn die Quest abgeschlossen wurde.
Kannst du deine Position nicht veilleicht überdenken und stattdessen nicht beispielsweise die Zeitung als Questtrigger im Asylum nehmen?
Beim ersten Mal muss man eh ewig warten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das der jeweilige Spieler da nochmal auf die Zeitung klickt.
Und danach stört es ja nicht, da man nach Santa Monica keinen Grund hat nach oben zu gehen.

Wieso habe ich eigentlich bei der Klinik Wache die Option ihn zu überreden, nachdem ich ihn verführt habe?
Den Schlüssel habe ich eh schon und damit Zugang zum Werwolf Blut.
Dies ist noch absurder wenn ich mich nicht als Technikerin bei der Schwester ausgebe, aber bei der erfolgreichen Überredung beim Wachmann muss ich Technikerantworten nehmen, obwohl man sich dem Wachmann nicht als Technikerin ausgegeben hat. Stattdessen habe ich ihn nur verführt.
Ach ja ist es eigentlich möglich ihn bei 131 "You can let yourself out." nochmal (und jederzeit wieder) oder erstmalig zu verführen?

Frage: Wieso kann ich Mercurio nicht mehr nach Waffen fragen, nachdem ich das Astrolit geholt habe und ihn zugesehen das Morphium erst
später gebracht habe. Die Option verschwindet nach dem überbrachten Morphium.
Kurz warum verschwindet Mercurio 361 überhaupt vor dem Downtown Act: "Guns? Guy named Trip up the street. He keeps a few pieces under the table, but he doesn't sell to anybody - doesn't have a license. I'll give him a call - he'll sell to you. It's the least I can do."
Ach ja mit Trip habe ich selber natürlich nicht gesprochen.

Zwei Pier Strandfragen. Ist die Musik vom Ghettoblaster leister geworden? Und vielleicht haben es viele andere schon angesprochen.
Vampire und Dünnblütige macht Regen nichts aus, aber müsste das Feuer nicht bei Regen mal langsam erlischen?

Soltte das Downtown Abandones Building nicht mal von der Polizei abgesperrt werden?

Und ist der Generatorenlärm im Ash Gefängnishöhle nicht viel zu leise? Das Ding müsste doch wesentlich mehr Krach machen für ein Generator.
Ich kann verstehen das dies runtergefahren wurde, damit man noch die jeweilige Dialoge mit Ash oder den Wachen versteht, sollte
es nicht ein wenig lauter sein?

Zu guter Letzt auch als Beweis das ich es bin. Drei allerletzte Autoend Dialoge, die mich immer noch stören und ich gerne überspringen möchte.

Cal 141: "Like I said, go on up and see Therese. The elevator's over there." Spielerantwort vielleicht: "Got it"
Cal 151: "I always hated that damn job, anyway." Möglicherweise: "Sorry, man."
Eigentlich müsste 151 eher nicht sein aber es wäre nur fair, da dies geschlechter abhängige Dialoge sind.

Kerri 11: "[a little dreamily]Oh. Okay. I'll just go back into the pleasure palace."
Kerri mal wieder und ich verstehe ja auch dein Argument das sie es eher zu sich selber sagt und dies eher unschön aussieht,
aber könntest du nicht vielleicht die Option mit einer Spielerantwort einbauen um dies zu überspringen?
Wie: "Right lets go?"

Mehr habe ich nicht und Bloodlines 1 fühlt sich irgendwie (fast) fertig an. Es gibt gefühlt fast nix mehr was ich bei der englischen Version (deutsche wäre wohle eine ganz andere Geschichte) noch an Verbesserungsvorschläge hätte.
Vielleicht ist die Zeit möglicherweise kurz vor oder zum Bloodlines 2 Release für eine endgültige und finale Patchfassung.


Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6267
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #952 on: September 28, 2019, 05:35:44 PM »
Mal ehrlich ich bin eh der einzige der diesen Namen je für Bloodlines verwendet hat.

Man erkennt dich auch immer an der Nervigkeit deiner Vorschläge ;)!

Quote
Kannst du deine Position nicht vielleicht überdenken und stattdessen nicht beispielsweise die Zeitung als Questtrigger im Asylum nehmen?

Kannst du mir nochmal erklären, was für dich das Problem ist? Soll die Zeitung im Hafen aktualisiert werden, aber die im Asylum nicht? Warum?

Quote
Wieso habe ich eigentlich bei der Klinik Wache die Option ihn zu überreden, nachdem ich ihn verführt habe?

Das verstehe ich nicht. Er sollte in dem Falle immer mit dem "You can let yourself out." Satz antworten.

Quote
Dies ist noch absurder wenn ich mich nicht als Technikerin bei der Schwester ausgebe, aber bei der erfolgreichen Überredung beim Wachmann muss ich Technikerantworten nehmen, obwohl man sich dem Wachmann nicht als Technikerin ausgegeben hat.

Verstehe ich auch nicht. Man sollte die Techniker Antwort nur bekommen, wenn man sie auch bei der Schwester benutzt hat!

Quote
Ach ja ist es eigentlich möglich ihn bei 131 "You can let yourself out." nochmal (und jederzeit wieder) oder erstmalig zu verführen?

Theoretisch ja, aber das wäre dann wieder eine kostenlose Blutpuppe, und das hatten wir doch schonmal, wenn ich mich Recht erinnere.

Quote
Wieso kann ich Mercurio nicht mehr nach Waffen fragen, nachdem ich das Astrolit geholt habe und ihn zugesehen das Morphium erst
später gebracht habe.

Vielleicht weil Mercurio selber Waffen verkauft und dir in dem Falle praktisch immer anbietet, was er selber gerade hat? Was besser ist als Trip.

Quote
Ist die Musik vom Ghettoblaster leister geworden?

Nicht dass ich wüsste, aber die Hintergrundmusik ist eine andere.

Quote
Vampire und Dünnblütige macht Regen nichts aus, aber müsste das Feuer nicht bei Regen mal langsam erlischen?

So wenig, wie es dort tröpfelt, sollte es ein Feuer lange aushalten.

Quote
Sollte das Downtown Abandones Building nicht mal von der Polizei abgesperrt werden?

Theoretisch ja, aber praktisch würde das für alle Orte gelten, in denen in Bloodlines Gewalt verwendet werden kann und dann wäre mehr oder weniger alles dicht nach kurzer Zeit!

Quote
Und ist der Generatorenlärm im Ash Gefängnishöhle nicht viel zu leise?

Der Sound verschwindet manchmal komplett und ich weiss nicht warum.

Quote
Cal 141: "Like I said, go on up and see Therese. The elevator's over there." Spielerantwort vielleicht: "Got it"
Cal 151: "I always hated that damn job, anyway." Möglicherweise: "Sorry, man."
Kerri 11: "[a little dreamily]Oh. Okay. I'll just go back into the pleasure palace."

Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum du das unbedingt haben willst, aber damit du Ruhe gibts, habe ich es gemacht.

Quote
Mehr habe ich nicht und Bloodlines 1 fühlt sich irgendwie (fast) fertig an.

Das Gefühl habe ich auch. Ich überlege, aus 10.5 die letzte Version zu machen und sie danach nur noch wie Windows 10 mit kleinen Updates zu versorgen, falls nötig! Inzwischen ist nämlich EntenSchreck zurück und die Arbeit am Prelude geht weiter. Wenn du das testen willst, warte aber bitte auf die nächste Beta von Episode I, die nächste Woche raus kommen sollte!

Offline Wilhelm-Streicher

  • Neonate
  • **
  • Posts: 52
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #953 on: September 28, 2019, 06:42:39 PM »
Man erkennt dich auch immer an der Nervigkeit deiner Vorschläge ;)!
Um Udo Jürgens zu zitieren Vielen Dank für die Blumen ;)

Quote
Kannst du mir nochmal erklären, was für dich das Problem ist? Soll die Zeitung im Hafen aktualisiert werden, aber die im Asylum nicht? Warum?
Ganz einfach damit der Spieler wie auch in Skyline in seinen SM Haven die neuesten Zeitungsnachrichten sehen kann. Dies wäre nur fair.
Schließlich ist das der Standard Haven, wenn man sich nicht mit LaCroix oder Strauss (Nur Tremere natürlich)  gut stellt. Und als Nosferatu
dauert es ja auch lange, bis zur neuen Nosferatu Zuflucht.
Da du damals aber sagtest die Zeitung im SM Haven muss so bleiben wie sie, weil sie als Questtrigger für die Pier Quest gebraucht wird,
habe ich jetzt diesen neuen Vorschlag gemacht.


Quote
Das verstehe ich nicht. Er sollte in dem Falle immer mit dem "You can let yourself out." Satz antworten.
Verstehe ich auch nicht. Man sollte die Techniker Antwort nur bekommen, wenn man sie auch bei der Schwester benutzt hat!
Ok Zusammenfassung
Nurse 11: "Please, wait your turn and you'll be seen."
Nurse 18: "I'm just bringing my friend who's being treated some personal items." (Persuasion 3)
Nurse 31: "[Matter of fact]Alright. Go on back."

Dann habe ich beide Schlösser geknackt und bin zum Wachmann gegangen.
Clinic Guard 1: "This area's for hospital staff only."
Clinic Guard 4: "You're much too handsome to be working in a place like this."
Clinic Guard 151: "Uh... miss?"
Clinic Guard 152: "Want to find out if you're daydreaming?   }{   Want to find out if you're daydreaming?   }{   0   }{   }{   G.Guard_Seduce = 1; G.Seductive_Feed = 1; pc.SeductiveFeed(npc); G.CS_Key = 1; pc.GiveItem("item_k_clinic_cs_key"); G.Guard_Open = 2   } "

Wache wurde verführt, sein Schlüsselbund ist in meinen Besitz und nachdem er die Trance verlassen, kann ich nochmal ansprechen.
Clinic Guard 131: "You can let yourself out."
Der Schlüssel gehört mir und trotzdem habe ich die Überreden / Persuasion Option.
Und das müsste 132 sein und nicht 133 was eher Sinn machen würde. Trotzdem ich habe ja eh schon den Schlüssel.

Quote
Theoretisch ja, aber das wäre dann wieder eine kostenlose Blutpuppe, und das hatten wir doch schonmal, wenn ich mich Recht erinnere.
Nicht bei ihm! ;)
Im Grunde spart das nur ein Ladebildschirm. Ob ich stattdessen wieder einen an der Straße anzapfe oder ihn macht eigentlich jetzt nicht so den Unterschied.
Ich würde es angenehmere Spielerfahrung bezeichnen, da es ein wenig Zeit spart.
Das Balancing ist durch die Straßenopfer eh zum Teufel aber was für ein Schaden kann ich hier entstehen? Zu 99% aller Fälle ist man wegen dem
Werwolf Blut bei ihm.

Quote
Vielleicht weil Mercurio selber Waffen verkauft und dir in dem Falle praktisch immer anbietet, was er selber gerade hat? Was besser ist als Trip.
Schon klar, aber doch nicht zu diesen Zeitpunkt.
Meine Absicht ist hier, das Mercurio 361: "Guns? Guy named Trip up the street. He keeps a few pieces under the table, but he doesn't sell to anybody - doesn't have a license. I'll give him a call - he'll sell to you. It's the least I can do."  auch benutzt wird, wenn ich eine andere Reihenfolge bezüglich des Morphiums unternehme. Sprich Mercurio bekommt das Morphium erst nach dem Astrolit. Und hier sollte ich auch die Option haben ihn nach Waffen zu fragen und
nachdem ich ihn das Morphium gegeben habe, sollte 361 möglich sein.


Quote
Nicht dass ich wüsste, aber die Hintergrundmusik ist eine andere.
Es wirkt jedenfalls so. Die Musik ist recht schwer zu hören abseits des Piers Themes.

Quote
Theoretisch ja, aber praktisch würde das für alle Orte gelten, in denen in Bloodlines Gewalt verwendet werden kann und dann wäre mehr oder weniger alles dicht nach kurzer Zeit!
Gutes Argument das ich bei diesen Beispiel kontere. Was will man noch im Gebäude, wenn Sean Miltons kopflose Leiche gesehen hat?

Quote
Der Sound verschwindet manchmal komplett und ich weiss nicht warum.
Komplett? Also ich höre ihn schon aber er ist sehr leise. Komisch

Quote
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum du das unbedingt haben willst, aber damit du Ruhe gibts, habe ich es gemacht.
Danke schön :)

Quote
Das Gefühl habe ich auch. Ich überlege, aus 10.5 die letzte Version zu machen und sie danach nur noch wie Windows 10 mit kleinen Updates zu versorgen, falls nötig!
Es wird Zeit das zu beenden. Das Spiel ist einen wesentlich besseren Zustand als damalige oder gar heutige Spiel.
Voerman und die deutsche Version brauchen vielleicht noch ein wenig Hilfe aber irgendwann hat er auch die deutsche mit der
englischen Version angeglichen.
Die Frage ist jetzt nur wann ist der beste Zeitpunkt um dies zu machen?
Dieses Jahr noch oder um den Bloodlines 2 Release herum?

Und ich hoffe mal nicht das du auf Bloodlines 2 dann stürzt wie einige andere Fans (zum Beispiel auf Reddit)
scherzhaft vermuten. ;)

Quote
Inzwischen ist nämlich EntenSchreck zurück und die Arbeit am Prelude geht weiter.
Wenn du das testen willst, warte aber bitte auf die nächste Beta von Episode I, die nächste Woche raus kommen sollte!
Es würde mir gut passen wenn es vor dem 3 Oktober sprich Donnerstag wäre.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6267
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #954 on: September 28, 2019, 07:14:29 PM »
Ganz einfach damit der Spieler wie auch in Skyline in seinen SM Haven die neuesten Zeitungsnachrichten sehen kann. Dies wäre nur fair.

Es liegen überall Zeitungen herum! Die alte Zeitung macht aber dort viel mehr Sinn, als im Asylum, wo öfter mal Leute vorbei kommen...

Quote
Der Schlüssel gehört mir und trotzdem habe ich die Überreden / Persuasion Option.

Jetzt verstehe ich! Probier die angehängte Version.

Quote
Im Grunde spart das nur ein Ladebildschirm.

Ich bin dagegen. Seine Reaktion sieht nicht nach erneutem Flirt aus!

Quote
Sprich Mercurio bekommt das Morphium erst nach dem Astrolit. Und hier sollte ich auch die Option haben ihn nach Waffen zu fragen und
nachdem ich ihn das Morphium gegeben habe, sollte 361 möglich sein.

Du kannst ihn immer wieder mal nach Waffen fragen, aber nach der Übergabe des Astrolite geht eben der Hauptquest weiter und mit dieser Nebenfrage könnte man sich verzetteln und dann nicht weiter kommen!

Quote
Gutes Argument das ich bei diesen Beispiel kontere. Was will man noch im Gebäude, wenn Sean Miltons kopflose Leiche gesehen hat?

Was will man noch im Asphole, nachdem Ash weg ist? Was will man im Vesuvius, wenn Venus tot ist? Was will man im SinBin wenn Chastity tot ist und man es sich nicht mit Imalia verdorben hat? Und so weiter...

Quote
Es würde mir gut passen wenn es vor dem 3 Oktober sprich Donnerstag wäre.

Ich habe den Montag im Auge, falls ich alles korrigiert bekomme am Wochenende!
« Last Edit: September 28, 2019, 07:17:14 PM by Wesp5 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6267
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #955 on: September 30, 2019, 10:12:50 AM »
So, die neue Prelude Beta ist raus, für alle, die interessiert sind! Mehr dazu im Englischen Forum. Ausserdem habe ich die Zeitung im Haven in eine echte verwandelt, weil man den Killer Quest sowieso nicht mehr bekommt sobald sich der erste Artikel dort ändert :)...

Offline Wilhelm-Streicher

  • Neonate
  • **
  • Posts: 52
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #956 on: September 30, 2019, 07:27:02 PM »
So, die neue Prelude Beta ist raus, für alle, die interessiert sind! Mehr dazu im Englischen Forum.
Dann werde es beizeiten mal testen. Aber ich muss mich erstmal erst da reinarbeiten. Kann dauern.

Quote
Ausserdem habe ich die Zeitung im Haven in eine echte verwandelt, weil man den Killer Quest sowieso nicht mehr bekommt sobald sich der erste Artikel dort ändert :)...
Ok danke dafür. :)

Quote
Jetzt verstehe ich! Probier die angehängte Version.
Funktionert. Fehler wurde behoben.

Quote
Ich bin dagegen. Seine Reaktion sieht nicht nach erneutem Flirt aus!
Seine erste Reaktion ja auch nicht. Gilt auch für die meisten anderen NPCs. Deswegen gibt es auch die Verführungsoption um die Leute dazu zu bringen. ;)

Ach ja eine Kleinigkeit zu den Kamera-Überwachungsbildern in den Klinik Überwachungsraum. Die Standbilder stammen nicht von der Klinik selbst,
sondern vom Museum. Gibt es eine Möglichkeit die zu ändern?
Wenn nicht, dann wäre es auch nicht so wild. Das fällt nur auf wenn man darauf achtet.


Quote
Du kannst ihn immer wieder mal nach Waffen fragen, aber nach der Übergabe des Astrolite geht eben der Hauptquest weiter und mit dieser Nebenfrage könnte man sich verzetteln und dann nicht weiter kommen!
Das verstehe ich nicht. Die Frage nach Waffen sollte eh nur einmal zu fragen. Gerade der Trip Dialog und zweitens die Frage müsste man eh erst nach
der Übergabe des Astrolits stellen können oder nicht?

Quote
Was will man noch im Asphole, nachdem Ash weg ist? Was will man im Vesuvius, wenn Venus tot ist? Was will man im SinBin wenn Chastity tot ist und man es sich nicht mit Imalia verdorben hat? Und so weiter..
Abseits von Chastiy wo Flynn den Mord vertuscht und Venus wo vielleicht nur ihr Büro absperrt wird oder weil Boris Venus Leiche entsorgt, gibt
es bei anderen Gebieten keinen Grund warum die Polizei es absperren sollte.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6267
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #957 on: September 30, 2019, 07:48:55 PM »
Ach ja eine Kleinigkeit zu den Kamera-Überwachungsbildern in den Klinik Überwachungsraum. Die Standbilder stammen nicht von der Klinik selbst,
sondern vom Museum. Gibt es eine Möglichkeit die zu ändern?

Nein, dass ist nur eine einfache Textur.

Quote
Die Frage nach Waffen sollte eh nur einmal zu fragen. Gerade der Trip Dialog und zweitens die Frage müsste man eh erst nach
der Übergabe des Astrolits stellen können oder nicht?

Man kann es jederzeit einmal fragen, aber nicht mitten im Hauptquest! Weil man dann nämlich in der Schleife landet, wo man ihn nach allem Möglichen fragen kann.

Quote
Abseits von Chastiy wo Flynn den Mord vertuscht und Venus wo vielleicht nur ihr Büro absperrt wird oder weil Boris Venus Leiche entsorgt, gibt
es bei anderen Gebieten keinen Grund warum die Polizei es absperren sollte.

Warum sollte die Polizei in LA ein kaputtes Lagehaus absperren, in dem ein Verbrecher gekillt wurde? Falls es der Penner überhaupt meldet und sie ihm glauben...
« Last Edit: September 30, 2019, 07:53:03 PM by Wesp5 »

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 172
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #958 on: September 30, 2019, 11:26:27 PM »
Quote from: Wilhelm-Streicher
Schon Zeit gefunden? ;)
Es ist wirklich nicht zu glauben, aber meine Hardware scheint derzeit kleckerweise kaputt zu gehen. Erst das Board, dann der Speicher, dann das Netzteil, die Waschmaschine, der Herd, die Mikrowelle und die elektrische Zahnbürste - kein Scherz! Langsam glaube ich, irgendwer hat mich verflucht ;) Und nein, ich habe die Sachen nicht alle zur selben Zeit gekauft, also kann die geplante Obsoleszenz hier nicht als Ausrede herhalten...
Inzwischen ist alle Hardware da, der Rechner läuft wieder, morgen gebe ich mein Projekt ab - und Freitag oder spätestens Montag kann ich dann endlich wieder weitermachen!

Quote from: Wilhelm-Streicher
Ach ja da ich umgezogen bin und alles ein heilloses Chaos war, musste ich mir leider einen neuen Account zu legen.
Aber hinter diesen neuen Wilhelm-Streicher versteckt sich immer noch der gleiche Typ, der Wilhelm Streicher 19 benutzt hat.
Mal ehrlich ich bin eh der einzige der diesen Namen je für Bloodlines verwendet hat.
Na, das kann ja jeder sagen. Ich könnte mich auch einfach "Wilhelm_Streicher_123" nennen... :P Wieso brauchst du denn bei einem Umzug einen neuen Account? Bindet Planetvampire den an den IP-Bereich oder was?

Quote from: Wesp5
Man erkennt dich auch immer an der Nervigkeit deiner Vorschläge ;)!
Lol, das ist fies... Sicher, Wilhelm war da immer schon... sehr engagiert ;) Aber mal im Ernst: Auf ihn gehen auch damals im alten Forum schon viele Fehlerbehebungen zurück und interessante Diskussionen über die Übersetzung. Somit hat er schon entscheidenden Anteil an der Qualität des Patchs - zumindest des deutschen :)

Quote from: Wesp5
Ich überlege, aus 10.5 die letzte Version zu machen und sie danach nur noch wie Windows 10 mit kleinen Updates zu versorgen, falls nötig!
Quote from: Wilhelm-Streicher
Es wird Zeit das zu beenden. Das Spiel ist einen wesentlich besseren Zustand als damalige oder gar heutige Spiel.
Voerman und die deutsche Version brauchen vielleicht noch ein wenig Hilfe aber irgendwann hat er auch die deutsche mit der
englischen Version angeglichen.
Die Frage ist jetzt nur wann ist der beste Zeitpunkt um dies zu machen?
Dieses Jahr noch oder um den Bloodlines 2 Release herum?
Ich denke allerdings auch, dass es mit den Veränderungen reicht. Es geht ja jetzt eher um kosmetische Vorschläge, die eigentlich fast alle Geschmackssache sind, und irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. Das heißt ja nicht, dass Wesp nicht die nächsten Jahre noch mögliche Fehler-Rückmeldungen sammeln und sie dann noch nachträglich beheben kann. Aber die Praxis, bei jedem Buchstabendreher im Wochenrhythmus eine neue Patchversion zu veröffentlichen muss aus meiner Sicht nicht unbedingt so weitergehen... ;) Ob die Windows-10-Update-Praxis allerdings als Vorbild dienen sollte, da bin ich doch skeptisch...

Was den deutschen Patch betrifft: Ich will 10.1 auf jeden Fall so schnell wie möglich fertig bekommen, um die folgenden englischen Patchversionen bis 10.4 (oder vielleicht sogar bis 10.5) dann in einem Rutsch zu integrieren. Am Liebsten wäre es mir, bis zum Veröffentlichungsdatum von Bloodlines 2 damit fertig zu sein. Wenn dann noch oder wieder Fehler auftauchen (wie jetzt z.B. plötzlich wieder Johansen), würde ich sie natürlich noch beheben. Bloodlines 2 halte ich für einen guten Abschluss, weil bei dessen Veröffentlichung sicher noch der eine oder andere (wieder) Bloodlines 1 spielen wird.

Offline Wilhelm-Streicher

  • Neonate
  • **
  • Posts: 52
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #959 on: October 03, 2019, 01:11:13 PM »
Man kann es jederzeit einmal fragen, aber nicht mitten im Hauptquest! Weil man dann nämlich in der Schleife landet, wo man ihn nach allem Möglichen fragen kann.
Es sollte also funktioneren wenn ich Mercurio nochmal anspreche. Mal testen ich meine dieser Dialog verschwindet so oder so nachdem ich ihm
das Morphium gegeben habe.

Quote
Warum sollte die Polizei in LA ein kaputtes Lagehaus absperren, in dem ein Verbrecher gekillt wurde? Falls es der Penner überhaupt meldet und sie ihm glauben...
Vielleicht um die Leiche zu entfernen und die standardmäßigen Ermittlungen aufzunehemen? Es muss ja nicht nur der Penner sein der das entdeckt hat.
Kann ja auch einer von der Seuchenbehörde sein.

Na, das kann ja jeder sagen. Ich könnte mich auch einfach "Wilhelm_Streicher_123" nennen... :P Wieso brauchst du denn bei einem Umzug einen neuen Account? Bindet Planetvampire den an den IP-Bereich oder was?
Du bist nicht der einzige der in letzter Zeit Probleme mit der Technik hatte. Um es kurz zu machen ich hatte das alte Passwort nicht mehr
und Mozilla Thunderbird war auch keine Hilfe mit diesen Forum. Also Neuanmeldung.

Quote
Lol, das ist fies... Sicher, Wilhelm war da immer schon... sehr engagiert ;) Aber mal im Ernst: Auf ihn gehen auch damals im alten Forum schon viele Fehlerbehebungen zurück und interessante Diskussionen über die Übersetzung. Somit hat er schon entscheidenden Anteil an der Qualität des Patchs - zumindest des deutschen :)
Ist schon ok. Ich fand es noch recht nett. Außerdem hat er ein Augenzwinker Smilie benutzt. Es ist also nicht alles 100% ernst gemeint,
obwohl er natürlich auch seine Gründe hat teilweise leicht genervt von mir zu sein.

Quote
Was den deutschen Patch betrifft: Ich will 10.1 auf jeden Fall so schnell wie möglich fertig bekommen, um die folgenden englischen Patchversionen bis 10.4 (oder vielleicht sogar bis 10.5) dann in einem Rutsch zu integrieren. Am Liebsten wäre es mir, bis zum Veröffentlichungsdatum von Bloodlines 2 damit fertig zu sein. Wenn dann noch oder wieder Fehler auftauchen (wie jetzt z.B. plötzlich wieder Johansen), würde ich sie natürlich noch beheben. Bloodlines 2 halte ich für einen guten Abschluss, weil bei dessen Veröffentlichung sicher noch der eine oder andere (wieder) Bloodlines 1 spielen wird.
Hängt davon ab wann Bloodlines 2 erscheint. Ich hoffe mal nicht in März 2020. Dies wäre schlecht nicht nur wegen Cyberpunk sondern sie
sollten sie mehr Zeit lassen. Es hängen ja eh schon hinter dem Zeitplan zurück schließlich war es ursprünglich geplant gewesen auf der PDXCON 2019
in Berlin eine neue Demo zu zeigen.

Die deutsche Version sollte erscheinen wenn sie fertig ist. Eine Frage macht es eigentlich Sinn 10.1 Deutsch noch zu testen oder wäre es besser lieber
ein wenig länger zu warten und bei 10.5 einzusteigen?
Schließlich hat sich schon einiges getan.
« Last Edit: October 03, 2019, 01:25:11 PM by Wilhelm-Streicher »