collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 15772 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5942
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #825 on: April 24, 2019, 09:22:42 PM »
Ich nehme mal an der Bonus ist nur Dodge +1?

Ja.

Quote
Vielleicht hätten sie es mit mehr Zeit besser gebalanced.

Ich habe bisher nur Histories verändert, die Bugs hatten oder nicht funktionierende Stats oder so. Wenn ich jetzt anfange, komplette Histories zu ändern, weil Leute es wollen, kann ich sicher bald alle wunschgerecht ändern. Damit fange ich lieber garnicht erst an! Wenn dir was nicht passt, ändere es selbst.

Quote
Man würde sich eher zu sehr darüber ärgern, das die Stufe 5 Skillbooks nicht nutzbar sind. Gerade im späteren Spielverlauf wäre dies schon nervig.

Aha, du machst also wieder Power-Gaming, so dass du am Ende so viele wie mögliche Stats optimiert hast! Wozu dann überhaupt eine Historie spielen, wenn am Ende doch alles wieder so rauskommt, wie es der Walkthrough empfiehlt?
« Last Edit: April 24, 2019, 09:24:18 PM by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 522
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #826 on: April 25, 2019, 06:57:28 PM »
Aha, du machst also wieder Power-Gaming, so dass du am Ende so viele wie mögliche Stats optimiert hast! Wozu dann überhaupt eine Historie spielen, wenn am Ende doch alles wieder so rauskommt, wie es der Walkthrough empfiehlt?
Das empfinde ich jetzt nicht so. ;)
Intelligence und Scholarship sind wegen Research so gut das du sie für jeden Build gebrauchen kannst.
Und eine Intelligence 3 Begrenzung macht nunmal gleich 3 von 4 der Skillbücher nutzlos. Und mindestens einen
kannst du immer für jeden Build gebrauchen.
Also für meinen Geschmack spiele ich schon recht verschieden. Manches muss ich aber halt skillen.
Aber hey ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 522
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #827 on: May 27, 2019, 09:21:27 PM »
Nur so aus Neugier wie schaut es denn mit den aktuellen Stand vom deutschen Patch aus?

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 163
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #828 on: June 01, 2019, 10:18:38 PM »
Er liegt leider auf Eis. Es dauert mindestens noch eine Woche, bis ich mich wieder dransetzen kann :(

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5942
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #829 on: June 02, 2019, 09:37:03 AM »
Er liegt leider auf Eis. Es dauert mindestens noch eine Woche, bis ich mich wieder dransetzen kann :(

Apropos, wenn du magst, könnte ich dir dann den 10.4 schon zur Verfügung stellen...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 522
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #830 on: June 02, 2019, 06:11:34 PM »
Er liegt leider auf Eis. Es dauert mindestens noch eine Woche, bis ich mich wieder dransetzen kann :(
Lass dir Zeit. :)
Solange es noch vor Bloodlines 2 fertig ist alles Gut.

Apropos, wenn du magst, könnte ich dir dann den 10.4 schon zur Verfügung stellen...
10.4 ist aber nicht final und deswegen wahrscheinlich nichts für Voerman.
Es hat sich aber so manches wieder geändert. Sei es Ordnerstruktur oder was Texte angeht (Bouncer statt Black bei der Bücherei Quest zum Beispiel. :)

Wo ich schon bei 10.4 dabei bin.

Schnelldurchgang diesmal als weibliche Ventrue.

Ich habe keinen im Beachhouse getötet und wollte Mercurio das Geld wiedergegeben, aber stattdessen hat das Spiel es es für mich behalten.

Beim Beachhouse ist immer noch der Hund, obwohl alle anderen von Mercurio getötet worden sind.
Auch die Polizeiautos mit den Sirenen sind weiterhin zu sehen.

Interessanterweise habe ich die Waterworks Pass Key behalten. Soll das so sein?

Mir fiel der neue Bodyguard neben dem Strauss Ende auf. Könntest du das Model vielleicht häufiger benutzen?
Vielleicht ein oder zwei männliche Ventrue im Venture Tower austauschen?

Und sollte die erste Ash Quest im Hollywood nicht fehlschlagen, wenn man Leopold erreicht?
Oder wenn der Spieler nicht zuvor mit Ash redet, sollte es nicht einen neuen Anfangsdialog geben bei der Ash Leopold Quest?

Kleine Bitte kannst du bitte noch diese 6 Dialoge noch mit Spielerantworten versehen, damit ich sie schneller wegklicken kann?
Sprich die jeweiligen Autoends entfernen?
Der Viel und Schnellspieler in mir würde das sehr zu schätzen wissen. :)

Jack Tutorial 701: "Go get the tire iron that shovelhead dropped; he ain't gonna need it."
Jack Tutorial 711: "Alright, head down into the basement, through the grate in there. Keep that tire iron handy. I'll be there in a minute."
Carson 71: "Thanks, again. Don't worry, I'll take care of old stumpy here."
Chunk2 201: "Ah, sure, I'll open her up for you.... [Sniffs air, to self]Aw geez, I could go for one of them double Space Burgers... with the onions and the cheese and some bacon and that guacamole[guac-a-mole]...."
Wong Ho 141: "I can speak of nothing else until Kiki is safe. If you change your mind, I will be here, waiting for the Tong's instruction. Goodbye."
Wong Ho 161: "Then may the gods light your path and guide you in bringing my daughter home to me."

Ansonsten macht der Patch einen sehr guten Eindruck. Es wird langsam immer schwerer was zu finden.
« Last Edit: June 02, 2019, 10:15:09 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 356
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #831 on: June 02, 2019, 08:20:38 PM »
@Wesp:
Quote
Apropos, wenn du magst, könnte ich dir dann den 10.4 schon zur Verfügung stellen...

@Wilhelm_Streicher_19:
Quote
10.4 ist aber nicht final und deswegen wahrscheinlich nichts für Voerman.

---------

Nach einem deutschen Release 10.1 würde ich auch die Final 10.3 bevorzugen. Dann gibt es keine Diskussionen mehr um Änderungen usw.

Außer die 10.4 wird vor der deutschen 10.1 fertig, dann wäre die Final 10.4 natürlich sinnvoll.

------------
------------
Nebenbei: Wieso sind die Auswählmöglichkeiten für Farbeinstellung für Wörter etc. weg (also zumindest bei mir)?

Und noch die Frage: Wieso war die Webseite in letzter Zeit teilweise so schlecht erreichbar. Wurde da ein Update o. ä. gemacht?
« Last Edit: June 02, 2019, 08:23:06 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5942
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #832 on: June 02, 2019, 09:04:05 PM »
Ich habe keinen im Beachhouse getötet und wollte Mercurio das Geld wiedergegeben, aber stattdessen das Spiel es es für mich.

Hier fehlt mir ein Verb, das mir sagt, was du meinst! Kleiner Tipp, dir passiert sowas öfter, lies einfach immer schnell Kontrolle ;).

Quote
Beim Beachhouse ist immer noch der Hund, obwohl alle anderen von Mercurio getötet worden sind.

Wird korrigiert. Obwohl die Frage wäre, ob Mercurio den tatsächlich töten würde, wenn er nicht muss :)?

Quote
Auch die Polizeiautos mit den Sirenen sind weiterhin zu sehen.

Ich dachte, das wäre längst gefixt. Was ist denn der Story State und sind sie in der Pier Map dann bereits schon weg?

Quote
Interessanterweise habe ich die Waterworks Pass Key behalten. Soll das so sein?

Wäre die Frage. Das ist kein echter Key, also verschwindet er nicht automatisch! Ich kann ihn aber einfach verschwinden lassen.

Quote
Mir fiel der neue Bodyguard neben dem Strauss Ende auf. Könntest du das Model vielleicht häufiger benutzen?

Den hatte ich ursprünglich mehrfach im Giovanni Mansion benutzt, bis mir klar wurde, dass das Model "Justicar" heisst und was das in der WoD bedeutet. Also macht es nur dort Sinn...

Quote
Und sollte die erste Ash Quest im Hollywood nicht fehlschlagen, wenn man Leopold erreicht?

Er schlägt fehl, sobald man mit Ash redet. Alles andere würde die Überraschung verderben!

Quote
Oder wenn der Spieler nicht zuvor mit Ash redet, sollte es nicht einen neuen Anfangsdialog geben bei der Ash Leopold Quest?

Wenn man Ash in Hollywood nicht hilft, erscheint er dort garnicht. Vermutlich weil er dann schon vorher getötet wurde!

Quote
Kleine Bitte kannst du bitte noch diese 6 Dialoge noch mit Spielerantworten versehen, damit ich sie schneller wegklicken kann?

Wird gemacht...

Quote
Es wird langsam immer schwer was zu finden.

Wenn ihr nicht immer absichtlich etwas suchen würdet, wäre ich längst fertig ;)!
« Last Edit: June 02, 2019, 09:06:44 PM by Wesp5 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 522
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #833 on: June 02, 2019, 09:38:46 PM »
Und noch die Frage: Wieso war die Webseite in letzter Zeit teilweise so schlecht erreichbar. Wurde da ein Update o. ä. gemacht?
Keine Ahnung, aber ich konnte dir erst jetzt 22:37 antworten, obwohl ich dein Post schon längst früher gesehen habe.

Hier fehlt mir ein Verb, das mir sagt, was du meinst! Kleiner Tipp, dir passiert sowas öfter, lies einfach immer schnell Kontrolle ;).
Normalerweise mache ich das auch und editiere auch die Posts später, aber gerade heute durfte ich mir gefühlt nur Server-Fehlermeldungen angucken.
Ich war jedenfalls froh das ich heute überhaupt was posten konnte. Hoffentlich gilt das auch für diesen.
Aber du hast Recht ich werde in Zukunft noch genauer drauf achten.
Egal ich meine jedenfalls: "
 Ich habe keinen im Beachhouse getötet und ich wollte Mercurio auch das Geld wiedergegeben, aber stattdessen hat das Spiel es für mich einfach behalten.
Sprich die 250 Dollar wurden nicht aus dem Inventar entfernt.

Quote
Ich dachte, das wäre längst gefixt. Was ist denn der Story State und sind sie in der Pier Map dann bereits schon weg?
Schon lange weg. Ich habe das ab Hollywood (Julius) und Chinatown (Bücherei) getestet.

Quote
Wäre die Frage. Das ist kein echter Key, also verschwindet er nicht automatisch! Ich kann ihn aber einfach verschwinden lassen.
Das wäre Nett, wenn er in den Warrens verschwinden würde. :)

Quote
Den hatte ich ursprünglich mehrfach im Giovanni Mansion benutzt, bis mir klar wurde, dass das Model "Justicar" heisst und was das in der WoD bedeutet. Also macht es nur dort Sinn...
Und im Venture Tower nicht? Es wäre doch ein schöne Abwechselung. Generell wünsche ich das du die Ventrue Clone ein wenig reduzieren könntest.
Ach ja ist das alternative männliche weißfarbige Brujahmodel eigentlich im Spiel?

Quote
Wenn man Ash in Hollywood nicht hilft, erscheint er dort garnicht. Vermutlich weil er dann schon vorher getötet wurde!
Naja die Jäger erwischen Ash ja so oder so wenn der Spieler ihm hilft. Deshalb ist es auch nicht so weit hergeholt anzunehmen,
das es diesem Fall auch so wäre.

Quote
Wird gemacht...
Danke Schön. :)

Quote
Wenn ihr nicht immer absichtlich etwas suchen würdet, wäre ich längst fertig ;)!
Ist das nicht die Aufgabe von Testern? ;)

Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht schaffen wir es ja doch vor Bloodlines 2 endlich fertig zu sein. Das wäre doch mal ein Ziel. :)
« Last Edit: June 02, 2019, 10:10:54 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 163
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #834 on: June 02, 2019, 10:51:42 PM »
Quote from: No_Mercy
Nach einem deutschen Release 10.1 würde ich auch die Final 10.3 bevorzugen. Dann gibt es keine Diskussionen mehr um Änderungen usw.
Außer die 10.4 wird vor der deutschen 10.1 fertig, dann wäre die Final 10.4 natürlich sinnvoll.
Wenn 10.1 fertig ist, würde ich die Version nehmen, die dann gerade final ist, und alle "Zwischenschritte" sowie alle Rückmeldungen von 10.1 miteinpflegen. Damit ich zumindest dann wieder up to date bin.

Quote from: Wesp5
Wenn ihr nicht immer absichtlich etwas suchen würdet, wäre ich längst fertig ;)!
Also, ich begrüße alles, was die Veröffentlichungsfrequenz des englischen Patchs verzögert :P
Danke für das 10.4-Angebot, aber ich versuche jetzt erstmal 10.1 endlich fertig zu bekommen, dann sehen wir weiter.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 356
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #835 on: June 02, 2019, 10:53:58 PM »
@Voerman:
Quote
Wenn 10.1 fertig ist, würde ich die Version nehmen, die dann gerade final ist, und alle "Zwischenschritte" sowie alle Rückmeldungen von 10.1 miteinpflegen. Damit ich zumindest dann wieder up to date bin.

Sehe ich genau so.

@Wesp5:
Quote
Nebenbei: Wieso sind die Auswählmöglichkeiten für Farbeinstellung für Wörter etc. weg (also zumindest bei mir)?

Und noch die Frage: Wieso war die Webseite in letzter Zeit teilweise so schlecht erreichbar. Wurde da ein Update o. ä. gemacht?

Nochmal die Fragen von oben wiederholt.

Die zwei Fragen sind mehr oder weniger an Dich gestellt. Du bist ja Admin hier im Forum (einer der wenigen deutschsprachigen) und kannst diese am ehesten für die Webseite beantworten.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5942
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #836 on: June 03, 2019, 08:46:55 AM »
Sprich die 250 Dollar wurden nicht aus dem Inventar entfernt.

Ah, habe ein doppelte Klammer gefunden. Ist korrigiert!

Quote
Schon lange weg. Ich habe das ab Hollywood (Julius) und Chinatown (Bücherei) getestet.

Kannst du bei einem Save davon in die Konsole schauen, ob Python Fehler gemeldet werden?

Quote
Das wäre Nett, wenn er in den Warrens verschwinden würde. :)

Ist schon gemacht :)!

Quote
Und im Venture Tower nicht? Es wäre doch ein schöne Abwechselung. Generell wünsche ich das du die Ventrue Clone ein wenig reduzieren könntest.

Passt eben nicht wirklich, weil Justicare einzigartig sind und ich das einfach honorieren wollte.

Quote
Ach ja ist das alternative männliche weißfarbige Brujahmodel eigentlich im Spiel?

Sowas gibt es? Wenn ja, wo, also sprich, wie heisst das Modell?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5942
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #837 on: June 03, 2019, 08:48:42 AM »
Und noch die Frage: Wieso war die Webseite in letzter Zeit teilweise so schlecht erreichbar. Wurde da ein Update o. ä. gemacht?

Ja, Genaueres weiss ich aber auch nicht. In den letzten Tage war für mich auch alles ganz normal...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 522
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #838 on: June 03, 2019, 09:01:17 AM »
Sowas gibt es? Wenn ja, wo, also sprich, wie heisst das Modell?
Das weiß ich nicht aber in den Previews sei es Gameplayvideos oder Screenshots wie diesen gab es ein weißes Brujahmodel.
Möglicherweise wurde aber das wie die Striker Shotgun aus dem Spiel wie aus den Dateien entfernt.


Wenn ich schon da bin das alternative Brian Model mit Haaren (das soll er doch sein?) aus diesem Trailer habe ich auch
noch nicht gesehen oder richtig wahrgenommen.
Bei 0:28 pausieren.
« Last Edit: June 03, 2019, 09:11:20 AM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5942
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #839 on: June 03, 2019, 11:46:41 AM »
Das weiß ich nicht aber in den Previews sei es Gameplayvideos oder Screenshots wie diesen gab es ein weißes Brujahmodel.

Okay, das ist aber nicht mehr da. Ob das einfach verändert oder komplett gelöscht wurde, weiss ich nicht. Dasselbe gilt auch für Brians alternative Frisur! Immerhin habe ich aber gerade die Polizeiautos verschwinden lassen und ich glaube, die Dauer von Brainwipe lässt sich doch ändern :)!