collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 16342 times)

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #810 on: April 23, 2019, 01:38:16 PM »
Nein. Sie hat praktisch nur eine Zeile, "Need a date?", manchmal mit "Only 20 Dollar." dazu. Der Typ im Red Dragon wurde aus Reserve-Zeilen von Ricky gebaut, die haben etliche NPCs und da sind zumindestens ja/nein, Zustimmung und Ablehnung dabei.
Schade, aber ohne Zustimmung und Ablehnung macht es kaum Sinn.
Und eine Mischung von ihr und bespielsweise den aus dem Lotus Blossom kommt wohl kaum in Frage.

Quote
Alle NPCs habe einen Wert für das Verhalten gegenüber dem Spieler: D_NU 0 (Neutral, Stärke 0), D_HT 5 (Hass, Stärke 5) oder D_FR 5 (Furcht, Stärke 5). Die Tzimisce Monster haben normalerweise immer D_HT 5 oder mehr! Oder hast du irgendeine Disziplin an, die Furcht erzeugen könnte?
Nein nur Geschwindigkeit Stufe 3.
Mich würde aber schon interessieren ob Präzenz im Umkehrschluss was bringen würde und die so zum Kampf verleitet. Mal testen.
Edit: Und das macht kein Unterschied.
Hingegen habe ich aber bemerkt, das die erste große Tzimisce Kreatur nur feindsellig wird, wenn die kleinen Kriecher Tzimisce
den Spieler entdeckt haben und damit angegreifen.
Wäre es möglich das hier der Fehler liegt?
Die anderen großen Tzimisce Kreaturen rennen nur weg.

Quote
Beides ist eingebaut in 10.4...
Danke schön :)
« Last Edit: April 23, 2019, 01:45:23 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #811 on: April 23, 2019, 02:29:21 PM »
Nein nur Geschwindigkeit Stufe 3.
Mich würde aber schon interessieren ob Präzenz im Umkehrschluss was bringen würde und die so zum Kampf verleitet.

Ich hätte eher gedacht, dass Presence die Furcht erzeugen kann. Celerity 3 sollte sie zwar abhängen aber nicht verschrecken ;).

Quote
Hingegen habe ich aber bemerkt, das die erste große Tzimisce Kreatur nur feindsellig wird, wenn die kleinen Kriecher Tzimisce
den Spieler entdeckt haben und damit angegreifen.

Level-technisch hängen die nicht voneinander ab! Lösch mal die maps/graphs/hw_warrens_4.ain Datei und lass sie neu bauen...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #812 on: April 23, 2019, 03:08:07 PM »
Level-technisch hängen die nicht voneinander ab! Lösch mal die maps/graphs/hw_warrens_4.ain Datei und lass sie neu bauen...
Hat nichts gebracht. Die großen laufen immer noch weg, wenn sie Schaden nehmen.

Edit: Obwohl ich das eher ausschließe, aber kann mein Problem vielleicht damit zusammenhängen,
das mein momentaner Charakter eine weibliche Toreador ist und das bei anderen Charakteren
wie deinen getesteten hingegen funktionert?
« Last Edit: April 23, 2019, 03:38:57 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #813 on: April 23, 2019, 04:20:55 PM »
Die großen laufen immer noch weg, wenn sie Schaden nehmen.

Wieviel Schaden nehmen sie, bevor sie weglaufen? Und welche Waffe nimmst du?

Quote
Obwohl ich das eher ausschließe, aber kann mein Problem vielleicht damit zusammenhängen, das mein momentaner Charakter eine weibliche Toreador ist und das bei anderen Charakteren wie deinen getesteten hingegen funktionert?

Mit einem weiblichen Gangrel ist alles normal...

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1631
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #814 on: April 23, 2019, 04:26:35 PM »
Nach meiner Erfahrung laufen sie häufig weg, wenn der Spieler sich anschleicht und sie ihn noch nicht gesehen haben, wenn sie verletzt werden. Wenn sie den Angreifer sehen gehen sie aber normalerweise zum Angriff über.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #815 on: April 23, 2019, 04:29:46 PM »
Wieviel Schaden nehmen sie, bevor sie weglaufen? Und welche Waffe nimmst du?
Alle getestet, aber hauptsächlich nehme ich hier Axt, Vorschlaghammer und Shin Gunto.
Schaden ist so um die 10-28. Das kommt mir sehr normal vor.
Edit: Ich möchte nochmal betonen das mein Problem bislang nur in Sewers 4 auftritt.
Zuvor die eine Kreatur in Sewers 3 wie die zwei in Hallowbrook funktionieren einwandfrei.

Nach meiner Erfahrung laufen sie häufig weg, wenn der Spieler sich anschleicht und sie ihn noch nicht gesehen haben, wenn sie verletzt werden. Wenn sie den Angreifer sehen gehen sie aber normalerweise zum Angriff über.
Ich schleiche hier nicht. Ich stürme auf die Viecher zu.
« Last Edit: April 23, 2019, 04:40:42 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #816 on: April 24, 2019, 10:37:14 AM »
Ich habe mir nochmal die verschiedenen Herkünfte bei der Charakterauswahl angesehen und würde mir wünschen wenn die Test Beschreibung
die jeweiligen Vor und Nachteile bei den folgenden genau(er) benennt.

Gangrel: Close to the Beast (Raising Protean costs less but Appearance maximum of 3)
Gangrel: Pothead (Less likely to frenzy but Intelligence maximum of 3)
Malkavian: Occult Nut (more experience gain but Chrisma maximum of 3)
Malkavian: Deaf (Humanity + 1 but Perception maximum of 3)
Nosferatu: Persentable (Charisma +1 but Obfuscate costs more)
Nosferatu: Peeping Tom (more Blood from the opposite gender but Charisma maximum of 3)
Toreador: Starving Artist (Perception +1 but Apperance maximum of 4)
Tremere: Affinity for Magic (Raising Thaumaturgy costs less but less expericence gained)

(Balancing) Anmerkungen:
-Bei Brujah All-Star Athlete klingt es vom Text mehr als wäre Dexterity der Bonus als Strength oder beides.
-Gangrel Pothead ist Intelligence maximum of 3 ist mehr persönlich ein wenig zu hart für den Vorteil das man weniger in Raserei verfällt.
Außerdem kann man hier nicht alle Bücher nutzen. Vielleicht würde Intelligence maximum 4 schon ausreichen?
-Malkavian Deaf ist ein schlechter Deal mit dem Humanity + 1 Vorteil. Schließlich ist es ja megaeinfach die Menschlichkeit rasch vollzuhaben.
Vielleicht sollte es noch einen weiteren Bonus geben?
Toreador Ex Swat halte ich ebenfalls für zu unausgewogen. Dexterity only to 1 ist ziemlich hart für den quasi lächerlichen Bonus
von 1+ to Firearms.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #817 on: April 24, 2019, 12:21:29 PM »
Ich habe mir nochmal die verschiedenen Herkünfte bei der Charakterauswahl angesehen und würde mir wünschen wenn die Test Beschreibung
die jeweiligen Vor und Nachteile bei den folgenden genau(er) benennt.

Meinst du "Text"? Und warum hat Troika wohl extra die Short Description dazu gefügt ;)?

Quote
(Balancing) Anmerkungen:

Meiner Meinung nach geht es bei den Histories eben gerade nicht darum, dass sie super ausbalanciert sind. Es soll neue Herausforderungen geben und das funktioniert nur, wenn sie auch ihre Schwächen haben...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #818 on: April 24, 2019, 12:53:41 PM »
Meinst du "Text"? Und warum hat Troika wohl extra die Short Description dazu gefügt ;)?
Ich meine die Textbeschreibung der Herkünfte bei der Charaktererstellung.
Mir ist schon klar, das im Spiel die genauer angezeigt werden, aber wäre es nicht vorteilhafter
wenn man dies schon bei der Charaktererstellung weiß was nun die Vor und Nachteile sind?
Außerdem ist das uneinheitlich bei den meisten sind ja die Vor und Nachteile klar beschrieben.

Quote
Meiner Meinung nach geht es bei den Histories eben gerade nicht darum, dass sie super ausbalanciert sind. Es soll neue Herausforderungen geben und das funktioniert nur, wenn sie auch ihre Schwächen haben...
Schon klar aber die Nachteile dürfen meiner Meinung nicht so extrem sein, das sie die Vorteile bedeutungslos machen.
Oder kannst du mir einen guten Grund nennen, warum man beispielsweise Malkavian: Deaf oder  Toreador Ex Swat spielen sollte?
Letzteres ist zwar zugegeben eine Herausforderung, aber weshalb sollte man für 1+ to Firearms die große Dexterity 1 Einschränkung hinnehmen?
Das führt nur dazu das sie von den Spielern nicht gewählt wird und das meiner Meinung schon ein wenig schade.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #819 on: April 24, 2019, 01:26:53 PM »
Ich meine die Textbeschreibung der Herkünfte bei der Charaktererstellung.

Und du meinst ich sollte Troikas Prosa dort durch knallharte Fakten kaputt machen?

Quote
Oder kannst du mir einen guten Grund nennen, warum man beispielsweise Malkavian: Deaf oder Toreador Ex Swat spielen sollte?

Eben wegen der Herausforderung. Oder warum sollte jemand Ninja spielen, nur für zwei lächerliche Brawl und Melee Punkte?

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #820 on: April 24, 2019, 01:39:42 PM »
Und du meinst ich sollte Troikas Prosa dort durch knallharte Fakten kaputt machen?
Ja bei anderen steht es auch genau was es für Vor und Nachteile gibt.
Vielleicht spricht auch der Verbraucher in mir, der genau wissen will was nun drin ist. ;)

Quote
Eben wegen der Herausforderung. Oder warum sollte jemand Ninja spielen, nur für zwei lächerliche Brawl und Melee Punkte?
Zu deinen Beispiel den Bonus finde ich gar nicht mal so schlecht für die Begrenzung. Du bekommst ja hier was als Ausgleich.
Humanity 8 ist da ein schlechtes Geschäft für Perception maximum of 3.
Außerdem persönliche Herausforderungen kann man sich ja auch selber auferlegen. Ich kann von selbst nur bis Perception 3 skillen. ;)

Meiner Meinung sollten die Histories nicht so schlechte Vorteile haben. Gerade wenn der Nachteil schon eh ziemlich happig ist.


Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #821 on: April 24, 2019, 02:25:01 PM »
Ja bei anderen steht es auch genau was es für Vor und Nachteile gibt.

Dann schreib mir doch mal für diese Fälle konkret was zusammen, was nicht Troika Text entfernt!

Quote
Meiner Meinung sollten die Histories nicht so schlechte Vorteile haben. Gerade wenn der Nachteil schon eh ziemlich happig ist.

Dann bring mal konkrete Ideen, was die Vorteile sein sollten! Deaf z.B. sollte ursprünglich Glück haben, was es aber nicht gibt.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #822 on: April 24, 2019, 03:19:10 PM »
Dann schreib mir doch mal für diese Fälle konkret was zusammen, was nicht Troika Text entfernt!
"Close to the Beast"
"Description"   "After you were Embraced, you were naturally more in tune with the Beast within and that affinity is now physically apparent. You can advance easier in Protean, but others, especially kine, will find your appearance distasteful and therefore you can´t raise it above 3."
"ShortDescription"   "Advantage: Raising Protean costs less."   
"ShortPenaltyDescription" "Penalty: Appearance maximum of 3."

"Affinity for Magic"
"Description"   "You always liked magical illusions, and even performed some tricks yourself as a kid. Now you are amazed that magic is real and thus can easier advance in Thaumaturgy. On the other hand you gain less experience in all other things."
"ShortDescription"      "Advantage: Raising Thaumaturgy costs less."
"ShortPenaltyDescription" "Penalty: Less experience gained."

"Presentable"
"Description"   "The Nosferatu blood from your sire was rather weak and the blood curse did not take away too much of your former Charisma . You're
get a Bonus to your Charisma, but it is one-and-a-half times more difficult for you to learn the Obfuscate Discipline of your clan."
"ShortDescription"      "Advantage: +1 to Charisma."
"ShortPenaltyDescription" "Penalty: Raising Obfuscate costs more."

"Starving Artist"
"Description"   "You were a starving artist. You lived with the clothes on your back and because of your poor background, your
 Appearance cannot be raised about 4 but you do have a special eye for small details though your Bonus in Perception."
"ShortDescription"   "Advantage: +1 to Perception."
"ShortPenaltyDescription"   "Penalty: Appearance maximum of 4."

"Peeping Tom"   
"Description"   "It's not your fault you were born lacking in the appearance department. Since your Charisma cannot be raised about 3, your unfulfilled and repressed sexual desires have turned you into quite the little pervert. Now in your unlife, you find that you digest the vitae from member of the opposite gender more efficiently."
"ShortDescription"      "Advantage: Extra blood from women."
"ShortPenaltyDescription"   "Penalty: Charisma maximum of 3."

"Pot Head"
"Description"   "Scientists say that smoking pot can make you more stupid. That may explain your terrible memory as you often forget names and other details. However, you have a very relaxed attitude towards life, or the unlife. You gain a bonus to frenzy checks but your Intelligence cannot be higher than 3"
"ShortDescription"      "Advantage: Less likely to frenzy."
"ShortPenaltyDescription"   "Penalty: Intelligence maximum of 3."

"Occult Nut"
"Description"   "Who would ever have thought that any of it could be real? You loved dark fantasies and considered yourself Occult-savvy. Now that you're among the Kindred, you find that you actually know some of this stuff and are really excited about learning more about your new state of unlife. You gain a bonus to scholarship and earning experience but others find you disdainful and their reaction results that you cannot raise your Charisma about 3"   
"ShortDescription"      "Advantage: +1 to Scholarship, more experience gain."
"ShortPenaltyDescription"   "Penalty: Charisma maximum of 3."

Ich hoffe das geht irgendwie. Bei einigen Sachen musste ich leider kürzen.
Die Deaf Beschreibung fehlt noch wegen den neuen Vorteil.

Quote
Dann bring mal konkrete Ideen, was die Vorteile sein sollten! Deaf z.B. sollte ursprünglich Glück haben, was es aber nicht gibt.
Glück ist ein bisschen schwierig aber wie es wäre mit einen Bonus in Dodge? Sprich ein oder zwei Punkte bei Deaf?

Toreador Ex Swat für Dexterity 1 würde ich empfehlen das der Firearms Bonus bleibt und auf nur 1 reduziert wird, aber
das es wie bei Well Ecucated einen Bonus auf alle Skills gibt. Sprich 1 + Firearms, 1 + Melee, 1 + Security und 1 + Stealth.
Das wäre schon ein guter Kompromiss von den großen Nachteil von Dexterity 1.

Bei Pothead würde ein  Intelligence maximum of 4 schon ausreichen bei Less likely to frenzy als Vorteil.
Oder es gibt noch einen weiteren Vorteil.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5961
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #823 on: April 24, 2019, 06:05:41 PM »
Ich hoffe das geht irgendwie. Bei einigen Sachen musste ich leider kürzen.

Ich habe mir selber die Details dazu geschrieben, im Format der anderen Histories, also mit abgesetztem zweiten Teil.

Quote
Die Deaf Beschreibung fehlt noch wegen den neuen Vorteil.

Ich find die Dodge Idee gut und habe sie gleich eingebaut!

Quote
Das wäre schon ein guter Kompromiss von den großen Nachteil von Dexterity 1.

Nein. Troika hat diese History genauso geplant und so bleibt sie auch!

Quote
Bei Pothead würde ein Intelligence maximum of 4 schon ausreichen bei Less likely to frenzy als Vorteil.

Der Frenzy Vorteil ist schon enorm bei +3. Ausserdem wenn der dumme Athlet schon Intelligence 4 hat, wieso soll der Kiffer, der sich an nichts erinnern kann genauso gut sein? Löse dich mal von der Gameplay Balance sondern sieh die Histories als Hintergründe zum Rollenspielen!

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 546
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #824 on: April 24, 2019, 07:52:39 PM »
Ich habe mir selber die Details dazu geschrieben, im Format der anderen Histories, also mit abgesetztem zweiten Teil.
Ist auch ok hauptsache die Vor und Nachteile sind klar erkenntlich.

Quote
Ich find die Dodge Idee gut und habe sie gleich eingebaut!
Ich nehme mal an der Bonus ist nur Dodge +1?

Quote
Nein. Troika hat diese History genauso geplant und so bleibt sie auch!
Naja das wissen wir aber nicht so genau ob Troika diese History auch mit diesem Balancing so gebracht hätte. ;)
Vielleicht hätten sie es mit mehr Zeit besser gebalanced. Wer weiß?
Schließlich ist das ja Cut Content.

Quote
Der Frenzy Vorteil ist schon enorm bei +3. Ausserdem wenn der dumme Athlet schon Intelligence 4 hat, wieso soll der Kiffer, der sich an nichts erinnern kann genauso gut sein? Löse dich mal von der Gameplay Balance sondern sieh die Histories als Hintergründe zum Rollenspielen!
Na der persönliche Rollenspiel Faktor ist ja schön und gut, aber das Gameplay solltest du aber auch nicht außer Acht lassen.
Intelligence 3 bedeutet das 3 der 4 Skillbücher nicht nutzbar sind, weil mit dieser History halt kein Recherche 9 möglich ist.
Und das ist schon ein ganz schöner Nachteil, der meiner Meinung den Frenzy Vorteil nicht überwiegt.
Zumal ich bei meinen Gangrels eh kaum in Raserei verfallen kann bei voller Menschlichkeit.
Und deshalb würde ich Pothead in dieser Form nicht wählen oder gar empfehlen. Man würde sich eher zu sehr darüber ärgern,
das die Stufe 5 Skillbooks nicht nutzbar sind. Gerade im späteren Spielverlauf wäre dies schon nervig.