collapse

Author Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 16332 times)

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #780 on: April 10, 2019, 09:25:14 AM »
Ich bin gefragt worden, ob die "China Boss Battle"-Musik inzwischen wieder in das Spiel gepatcht wurde, wenn man gegen Ming Xiao kämpft.

Mir war nicht bewusst, dass die weg gewesen wäre. Hast du dazu mehr Details?

EDIT: Kurz zu Caine.dlg 545: Where are we going? Where are we being driven? Caines Antwort 551: Yes. - Da passt was nicht...

Ah, die Malkavianer. Ich lasse einfach das zweite "Where" weg, könnte dann sowas wie "getrieben" bedeuten ;)!

Offline Wilhelm Streicher 19

• Antediluvian
« Reply #781 on: April 10, 2019, 12:04:45 PM »
Mir war nicht bewusst, dass die weg gewesen wäre. Hast du dazu mehr Details?
Ich höre davon auch das erste Mal.
Anscheinend ist das dieser Track.

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #782 on: April 10, 2019, 05:44:03 PM »
Ja, genau. Ich habe selber nie darauf geachtet, welche Musik dort gespielt wird - es war wohl zwischendurch mal die normale China-Hub-Musik, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu Caine: Es gab da noch ein paar mehr Stellen, die ich korrigiert habe - die betreffen aber nur die deutsche Version, im Englischen passt dort soweit alles.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #783 on: April 10, 2019, 07:41:40 PM »
Ich habe selber nie darauf geachtet, welche Musik dort gespielt wird - es war wohl zwischendurch mal die normale China-Hub-Musik, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es wird bei Ming Standard-Chinatown-Musik und Chinatown-Combat-Musik gespielt und ich wusste nicht, dass dieser Track fehlt, weil er in der OST Liste nicht als "unused" markiert war. Ist gleich mal für den Plus Patch eingebaut :)! Ich habe dann auch mal den Rest der OST Titel geprüft und nur ein abgeschnittes Ende eines anderen Stückes noch gefunden. Ist auch korrigiert!
« Last Edit: April 10, 2019, 08:31:38 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #784 on: April 10, 2019, 08:36:10 PM »
Ist gleich mal für den Plus Patch eingebaut :)!
Verstehe ich das jetzt richtig das dies nun für den Ming Bosskampf verwendet wird?

Ich habe dann auch mal den Rest der OST Titel geprüft und nur ein abgeschnittes Ende eines anderen Stückes noch gefunden. Ist auch korrigiert!
In diesen Sinne wo wird eigentlich dieser Track verwendet?
&index=10&t=0s

Der kommt mir auch nicht so bekannt vor. Mein Gedächtnis kann sich aber auch täuschen.
« Last Edit: April 10, 2019, 08:40:23 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #785 on: April 10, 2019, 09:52:33 PM »
In diesen Sinne wo wird eigentlich dieser Track verwendet?

Der sollte bei Isaac im Raum spielen, aber ich höre ihn dort auch nicht. Muss mal nachforschen...

• Antediluvian
« Reply #786 on: April 10, 2019, 10:22:42 PM »
Der sollte bei Isaac im Raum spielen, aber ich höre ihn dort auch nicht. Muss mal nachforschen...
Das ist Isaacs Theme?!? Wirklich???
Ich hätte das nie damit verbunden und ganz ehrlich passen tut es meiner Meinung nicht so sehr.

Zwei Fragen: Was wird denn momentan im Isaacs Raum gespielt?
Und war dieser Track sprich Short Cutscene 1 schon immer für Isaac gedacht gewesen?

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen es mit den zu fröhlichen Track zu tauschen, wenn man den falschen Nines bei Grout begegnet.
Keine Ahnung wie das heißt aber auf den ersten Hörtest habe ich es nicht finden können.
Edit: Gefunden es ist müsste Innocence Once Lost sein.
&index=20&t=0s

Short Cutscene 1 ist mehr geheimnisvoller, was Innocence Once Lost eher nicht ist.
Meiner Meinung würde das wieder mehr die mysteriöse Stimmung wiederherstellen das die Szene mit den
falschen Nines irgendwie schon braucht.
« Last Edit: April 10, 2019, 10:50:11 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #787 on: April 11, 2019, 08:41:55 AM »
Das ist Isaacs Theme?!? Wirklich???

Ja. Und sie ist nicht sehr laut oder aufdringlich...

Zwei Fragen: Was wird denn momentan im Isaacs Raum gespielt?
Und war dieser Track sprich Short Cutscene 1 schon immer für Isaac gedacht gewesen?

Im Moment wird die Standard Dangerous Places Musik gespielt, weil jemand die von King's Way vergessen hatte. Und ja, diese Musik war immer schon dort geplant und wird auch dorthin restauriert!

• Antediluvian
« Reply #788 on: April 12, 2019, 11:26:50 AM »
Ja. Und sie ist nicht sehr laut oder aufdringlich...
Im Moment wird die Standard Dangerous Places Musik gespielt, weil jemand die von King's Way vergessen hatte. Und ja, diese Musik war immer schon dort geplant und wird auch dorthin restauriert!
Wenn das der Fall ist, dann ziehe ich meine Bedenken zurück, obwohl ich es persönlich ein wenig unpassend finde.

Das Gleiche kann ich aber auch zum neuen Titelscreen im Menü sagen. Geschmackssache.

Ich habe mal 10.3 RC 3 mal ganz kurz getestet, weil mich mal die Zauntür im Beachhouse interessiert hat.
Das passt. Hingegen bewegt sich Brian aber nicht mehr vom Platz, wenn man mit ihm flirtet. Wahrscheinlich gilt das auch für andere Dialogoptionen.

Die Gangrelhände wurden ja überarbeitet. Gibt es Pläne dies auch für die weibliche Toreador zu ändern?
Die trägt ja zumindest im ersten Outfit so eine Art Schmuck an den Händen.

Reicht es nicht wenn der Spieler Cal nur einmal nach Knox fragen kann? Ich habe jetzt ständig die Option bei Cal über Knox zu reden,
auch wenn ich längst schon mit Cal wie Knox im Asylum gesprochen habe.

Eine technische Frage sind eigentlich Spiegelrefektionen von der Engine möglich?

Ist es möglich das du bei Carson seine Finger Animation ein wenig mehr hervor hebst?
Durch die Untertitel sieht man seine fehlende Finger Animation nicht so sehr.

Wir hatten ja das Thema mit Therese, das sie beim ersten Mal die Tür so schnell aufmacht, aber wäre es möglich wenn sie
einen für ihren ersten Dialog an der Tür begrüsst?
Ich dachte dabei an sowas ähnliches wie bei Andrei.
"Please, come in. I do apologize for my sister's crassness if it made you uncomfortable. She's unabashedly scandalous, but... in the club business, I suppose that kind of personality's a necessary evil."
Oder macht "Please, come in" auch noch Sinn, wenn man sich eh schon im Raum befindet?

Kannst du vielleicht bei Lily 183 noch das Wort "Beach" einbauen, damit Lily weiß wo E nun genau zu finden ist?
Bei anderen Dialogen wird ja darauf hingewiesen, aber es ist bei der Nutzung von 183 ja möglich das
nie auf den Strand / Beach verwiesen wurde.

Soweit wollte ich nicht spielen, aber für 10.3 RC 3 hast du die Ash Änderungen schon eingebaut oder kommen die erst beim nächsten Mal?

Das wars mit neuen Sachen aber auch. Ich habe aber noch ältere Notizen von einen anderen Spieldurchgang gefunden. ;)

Wenn man Heather bewusst nicht retten möchte, weil man sie nicht als Ghulin haben möchte bzw nicht ihrer Schicksal beeinflussen möchte,
kommt ja irgendwann die Questfehlmeldung: "Its all your fault" Ist das fair dies zu sagen?

Kannst du vielleicht das zweite Pisha Opfer (das Mädchen im Video) verändern, das sie nicht mehr in der Luft geschleift wird?

Gibt es eigentlich irgendwelche Konsequenzen wenn man Strauss bezüglich des Gargoyles anlügt sprich ihn für Isaac gewinnt?
Und da ich schon beim Gargoyle dabei bin, wäre es nicht besser den Gargoyle woanders hinzustellen?
Ich meine was kann er vom Balkon schon groß ausrichten? Der Gargolye ist ein Nahkämpfer.

Kannst du bei Isaac 721: "Evening..." noch mal die Dialogoption von 714: "Ash is in trouble, there are hunters after him." einbauen,
falls man die erste Ash Quest später also nach Andrei macht?

Die Dragon Breath Munitonsanzahl finde ich im Vergleich zu anderen Waffen ungewöhnlich.
Kannst du es bitte anpassen, dass die Dragons Breath 2 Schuss weniger hat?
Sprich statt 2/50 Max 52 halt 2/48 Max 50. Es sieht halt ein wenig angenehmener aus, wenn es einheitlicher ist.

Meine Spielfigur hielt sich das Telefon beim Chinatown Gespräch an die Stirn statt ans Ohr.
Vielleicht könnten die Modder dies auch noch anpassen.

Edit: Und die zweite Tzimisce Kreatur schafft es immer weniger die zweite (die linke von der Treppe ausgesehen) Tür bei Mummywrap Fetish zu zerstören
um damit den Spieler anzugreifen. Sie bleibt im Raum gefangen.
« Last Edit: April 12, 2019, 01:46:21 PM by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #789 on: April 12, 2019, 12:29:12 PM »
Hingegen bewegt sich Brian aber nicht mehr vom Platz, wenn man mit ihm flirtet.

Das ist leider ein Bug in RC 3, du musst die sm_beachhouse_1.ain Datei löschen, dann geht wieder alles!

Die Gangrelhände wurden ja überarbeitet. Gibt es Pläne dies auch für die weibliche Toreador zu ändern?

Das habe ich mir angesehen, auch für die Tremere Frau, aber leider ändert sich der Schmuck teilweise mit der Kleidung, also nein.

Reicht es nicht wenn der Spieler Cal nur einmal nach Knox fragen kann?

Ist geändert.

Eine technische Frage sind eigentlich Spiegelrefektionen von der Engine möglich?

Nein, deswegen sind die Spiegelungen auch meist so merkwürdig.

Ist es möglich das du bei Carson seine Finger Animation ein wenig mehr hervor hebst?

Ich wüsste nicht wie, denn wir können Animationen nicht ändern.

Wir hatten ja das Thema mit Therese, das sie beim ersten Mal die Tür so schnell aufmacht, aber wäre es möglich wenn sie
einen für ihren ersten Dialog an der Tür begrüsst?

Nein, das wäre ein sehr aufwendiges Scripting...

Kannst du vielleicht bei Lily 183 noch das Wort "Beach" einbauen, damit Lily weiß wo E nun genau zu finden ist?

Ist eingebaut.

Soweit wollte ich nicht spielen, aber für 10.3 RC 3 hast du die Ash Änderungen schon eingebaut oder kommen die erst beim nächsten Mal?

Welche meinst du denn damit?

Wenn man Heather bewusst nicht retten möchte, weil man sie nicht als Ghulin haben möchte bzw nicht ihrer Schicksal beeinflussen möchte,
kommt ja irgendwann die Questfehlmeldung: "Its all your fault" Ist das fair dies zu sagen?

Ja, denn es ist offensichtlich ein Witz und ausserdem ein Hinweis, dass man es hätte tun können.

Kannst du vielleicht das zweite Pisha Opfer (das Mädchen im Video) verändern, das sie nicht mehr in der Luft geschleift wird?

Nein. Habe ich schon mal probiert, aber besser geht es leider nicht!

Gibt es eigentlich irgendwelche Konsequenzen wenn man Strauss bezüglich des Gargoyles anlügt sprich ihn für Isaac gewinnt?

Wenn man Strauss als Erzeuger nicht verraten hat, nein.

Und da ich schon beim Gargoyle dabei bin, wäre es nicht besser den Gargoyle woanders hinzustellen?

Ich denke mir, der Gargoyle springt runter, wenn er gebraucht wird. Ansonsten ist er dort oben unauffällig!

Kannst du bei Isaac 721: "Evening..." noch mal die Dialogoption von 714: "Ash is in trouble, there are hunters after him." einbauen,
falls man die erste Ash Quest später also nach Andrei macht?

Nein, dort ist einfach kein Platz mehr.

Kannst du es bitte anpassen, dass die Dragon Age Breath 2 Schuss weniger hat?

Ist gemacht!

Meine Spielfigur hielt sich das Telefon beim Chinatown Gespräch an die Stirn statt ans Ohr.

Bei meinem männlichen Tremere sieht das gut aus, welchen Clan hast du denn gespielt?

Und die zweite Tzimisce Kreatur schafft es immer weniger die zweite (die linke von der Treppe ausgesehen) Tür bei Mummywrap Fetish zu zerstören
um damit den Spieler anzugreifen. Sie bleibt im Raum gefangen.

Klappt bei mir einwandfrei...
« Last Edit: April 12, 2019, 01:16:17 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #790 on: April 12, 2019, 05:37:15 PM »
Das ist leider ein Bug in RC 3, du musst die sm_beachhouse_1.ain Datei löschen, dann geht wieder alles!
Wenn das eh für 10.4 behoben ist, dann tut das nicht Not.

Das habe ich mir angesehen, auch für die Tremere Frau, aber leider ändert sich der Schmuck teilweise mit der Kleidung, also nein.
Wirklich? Meiner Meinung bleibt es zumindest bei der Toreador beim Schmuck. Nur wird der halt überdeckt durch die Kleidung, die Handflächen verdeckt.
Auf jeden Fall fällt es extrem auf wenn man das Standardoutfit trägt.

Nein, deswegen sind die Spiegelungen auch meist so merkwürdig.
Na gut vielleicht ist es auch besser so.

Ich wüsste nicht wie, denn wir können Animationen nicht ändern.
Das ist echt Schade und ich würde mir echt für die Zukunft wünschen, das Carsons fehlende Finger Animation
mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Vorschlag könntest du vielleicht die Animation zeitlich ein wenig verlängern / verzögern oder das er die Animation erst bei
Auswahl der Spielerantworten 52, 53 und 54 beendet wird?

Welche meinst du denn damit?
Questabbruch der ersten Ash Quest bei Leopold und deine Änderung bei der zweiten Ash Quest.

Nein. Habe ich schon mal probiert, aber besser geht es leider nicht!
Mist.

Bei meinem männlichen Tremere sieht das gut aus, welchen Clan hast du denn gespielt?
Weibliche Brujah und vorallem bei der weiblichen Toreador fiel es mir auf.

Klappt bei mir einwandfrei...
Das ist Zufallsbedingt. Aber gefühlt wird es immer schlechter.
Wie oft hast du es denn getestet?
Kann ich ich den Fehler reinzufällig über die Konsole feststellen?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #791 on: April 12, 2019, 07:01:13 PM »
Wirklich? Meiner Meinung bleibt es zumindest bei der Toreador beim Schmuck.

Bei der Tremere aber nicht und die Gangrelhände sind schon schräg genug...

Vorschlag könntest du vielleicht die Animation zeitlich ein wenig verlängern / verzögern oder das er die Animation erst bei Auswahl der Spielerantworten 52, 53 und 54 beendet wird?

Wenn die Untertitel die Animation verdecken sollte das doch nichts ändern, oder? Selbst wenn das überhaupt möglich ist, was ich nicht glaube...

Questabbruch der ersten Ash Quest bei Leopold und deine Änderung bei der zweiten Ash Quest.

Ist alles eingebaut.

Weibliche Brujah und vorallem bei der weiblichen Toreador fiel es mir auf.

Sieht gut aus bei mir...

Das ist Zufallsbedingt. Aber gefühlt wird es immer schlechter.
Wie oft hast du es denn getestet?

Etliche Male, ich kompiliere die Map sowieso gerade neu...

Kann ich ich den Fehler reinzufällig über die Konsole feststellen?

Du kannst ja mal posten, wenn da was gemeldet wird!
« Last Edit: April 12, 2019, 10:36:51 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #792 on: April 13, 2019, 02:56:01 PM »
Bei der Tremere aber nicht und die Gangrelhände sind schon schräg genug...
Vielleicht missverstehen wir uns mal wieder, aber die Tremere hat doch schon Schmuck an den Händen und damit an der Schlösserknacken Animation.
Und das bei allen Outfits.
Deshalb ist es ein wenig unverständlich warum dies auch nicht für die Toreador gehen sollte?

Wenn die Untertitel die Animation verdecken sollte das doch nichts ändern, oder? Selbst wenn das überhaupt möglich ist, was ich nicht glaube...
Die Untertitel verschwinden ja auch nach einer gewissen Zeit oder man kann sie manuell mal kurz mit einen Mausklick minieren.
Auf jeden Fall wäre es schon was bringen wenn du die Dauer der Animation von Carson verlängern könntest.

Ist alles eingebaut.
Also auch für diese RC?
Ich frage das weil andere User laut deren Aussagen davon nichts gemerkt haben.

Sieht gut aus bei mir...
Ich habe es jetzt mit jeden Toreador Outfit probiert, aber sie hält sie das jedes Mal an die Haare als ans Ohr.

Etliche Male, ich kompiliere die Map sowieso gerade neu...
Du kannst ja mal posten, wenn da was gemeldet wird!
Keine Fehlermeldung wenn es nicht geht. Ich vermute mittlerweile das hängt irgendwie mit den Mummywrap Fetish zusammen.
Wenn ich mir den Fetish zu früh hole, kommt manchmal die Kreatur nicht aus der Tür raus.

Zwei Autoend Dialoge:
Ich weiß zwar nicht wie Voerman Neonate jetzt bei Isaac genau übersetzt, aber die deutsche Version könnte davon
profitieren, wenn du bei Isaac 321: "I did, didn't I? Let me know when you find the item, neonate. Excuse me." das
Autoend entfernt und es noch mit einer beendenen Spielerantwort wie "Whatever" ergänzt.

Das kommt eher selten vor, aber manchmal wird VV 21: "I was just thinking the same thing." nicht komplett abgespielt und es bricht einfach ab.
Hier würde ich vorschlagen das Autoend zu entfernen und es ebenfalls mit einer Spielerantwort wie "Ladys first" oder so beenden zu lassen.
Außerdem hätte es den Vorteil das der Obertitel mit VVs Namen verschwindet, da wir ihren Namen besser gesagt ihren Spitznamen VV noch nicht kennen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #793 on: April 13, 2019, 08:10:21 PM »
Vielleicht missverstehen wir uns mal wieder, aber die Tremere hat doch schon Schmuck an den Händen und damit an der Schlösserknacken Animation.
Und das bei allen Outfits.

Ja, aber erstens waren diese Hände von Troika bereits erstellt und zweitens hat sie in dritter Person je nach Kleidung diesen Schmuck nicht mehr...

Deshalb ist es ein wenig unverständlich warum dies auch nicht für die Toreador gehen sollte?

Weil ich diese Texturen selber machen müsste, nicht weiss, ob meine Qualität gut genug wäre, und das wie oben sowieso nicht konsistent ist.

Auf jeden Fall wäre es schon was bringen wenn du die Dauer der Animation von Carson verlängern könntest.

War tatsächlich einfacher zu machen, als ich dachte, ist drin!

Also auch für diese RC?

Kommt darauf an, wann du das gemeldest hattest. Könnte erst in 10.3 Final kommen!

Ich habe es jetzt mit jeden Toreador Outfit probiert, aber sie hält sie das jedes Mal an die Haare als ans Ohr.

Zoomst du da etwa ran und schaust von vorne oder was? Von hinten in Standard-Sicht sieht es gut aus und mehr ist nicht drin!

Wenn ich mir den Fetish zu früh hole, kommt manchmal die Kreatur nicht aus der Tür raus.

Ich habe keine Ahnung wieso das zusammen hängen sollte. Wo ist der überhaupt?

Ich weiß zwar nicht wie Voerman Neonate jetzt bei Isaac genau übersetzt, aber die deutsche Version könnte davon
profitieren, wenn du bei Isaac 321: "I did, didn't I? Let me know when you find the item, neonate. Excuse me." das
Autoend entfernt und es noch mit einer beendenen Spielerantwort wie "Whatever" ergänzt.

Meinetwegen...

Hier würde ich vorschlagen das Autoend zu entfernen und es ebenfalls mit einer Spielerantwort wie "Ladys first" oder so beenden zu lassen.

... und meinetwegen hier auch.
« Last Edit: April 13, 2019, 08:22:16 PM by Wesp5 »

• Antediluvian
« Reply #794 on: April 13, 2019, 09:26:12 PM »
Ja, aber erstens waren diese Hände von Troika bereits erstellt und zweitens hat sie in dritter Person je nach Kleidung diesen Schmuck nicht mehr...
Weil ich diese Texturen selber machen müsste, nicht weiss, ob meine Qualität gut genug wäre, und das wie oben sowieso nicht konsistent ist.
Naja erstmal verdeckt die Kleidung bis auf Outfit 1 ja eh die Hände und zweitens ja es würde nicht von Troika stammen,
aber es würde diese unloglische Element beheben, das beim Outfit 1 zwar der Schmuck am Original Troika Model zu sehen ist,
aber beim Schlösserknacken halt nicht.

Und was ist mit MooCha? Kann er vielleicht ähnlich wie bei den Gangrel auch die von der Toreador übernehmen, wenn er nett gefragt wird?

War tatsächlich einfacher zu machen, als ich dachte, ist drin!
Danke. Wie lange dauert jetzt die Animation, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Kommt darauf an, wann du das gemeldest hattest. Könnte erst in 10.3 Final kommen!
Dann ist ja ok. :)

Zoomst du da etwa ran und schaust von vorne oder was? Von hinten in Standard-Sicht sieht es gut aus und mehr ist nicht drin!
Wenn ich die Kamera von Vorne drehen würde, dann würde ich nur einen fliegenden Hörer sehen.
Nein ich habe die Kamera eigentlich gar nicht bewegt, aber es ist auch da recht deutlich auszumachen,
das dies recht ulkig aussieht.
Mit einen leichten Kameraschwenk nach links sticht das aber noch mehr hinaus.
Aber wenn da gar nicht zu machen ist, dann ist das halt so.

Ich habe keine Ahnung wieso das zusammen hängen sollte. Wo ist der überhaupt?
Der Mumien Fetisch liegt doch auf dem Tisch im Raum wo es nach unten geht.
Und die Tür mit der verbuggten Kreatur ist die Linke.

... und meinetwegen hier auch.
Vielen Dank :)