collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 47462 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #75 on: September 15, 2018, 05:35:20 pm »
Ich finde nur, sich bei allen Wünschen und Vorstellungen eben auch mal zu fragen, ob das Bloodlines gut tut oder nicht. Und das ist natürlich Ansichtssache!

Das tue ich natürlich, du hast sicher gemerkt, wie sehr ich bei Streicher gegen manche Änderungsvorschläge bin, oder sie abschwäche. Aber wenn ihr noch mehr an unbenutzten Dialogen findet, nur raus damit!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #76 on: September 15, 2018, 05:52:36 pm »
@Voerman:
Quote
Ich bin nicht dazu verpflichtet, ich mache das, weil ich es machen will.

Da habe ich auch nicht bestreiten wollen. Wenn das so rüberkam, dann entschuldige ich mich für die unglückliche Formulierung.

Quote
Ich hätte es gern gesehen, wenn Patch 10.0 der Abschluss gewesen wäre. Nicht nur wegen der Versionsnummer, sondern einfach, weil im Grunde alles gesagt und getan ist. Aus meiner Sicht ist auch schon die Bibliotheksquest zwar cool, aber nicht nötig.

Ich habe das mit dem "Patch 10.0 gerne als Abschluss" wohl in den falschen Hals bekommen. Es kam bei mir so rüber, als wäre der Job nach der langen Zeit immer noch nicht fertig. Da stecken auch meinerseits etliche Stunden an testen etc. drin. Ich will da auch gar nichts vergleichen... Du machst einen sehr guten Job mit der Übersetzung und dafür bin ich auch dankbar.
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #77 on: September 15, 2018, 06:29:06 pm »
Ich habe jetzt schonmal was rumgespielt. Im Smoke Shop steht ein Typ als Blooddoll in der Ecker, ich muss nur noch seinen Dialog zusammen klauen :)!
Danke. Das macht den Smoke Shop ein bisschen sinnvoller. Außerdem hey ein weiterer männlicher Blooddoll ist nie verkehrt?
Ich nehme an für beide Geschlechter? Oder macht er sich nur was aus Männern? Wäre auch ok.

Quote
Am Pier habe ich es nun so gemacht, dass nach dem Lesen von Scotts Notiz ein Sabbat mit Schrotflinte erscheint und einen angreift. Er hat auf der Lauer gelegen, falls jemand kommt und mehr sollten es nicht sein, denn der Lasombra ist eine kleine Nummer. Sonst würde man in der Bibliothek noch viele Kämpfer und Wachen erwarten, die es aber dort nicht gibt! Eine Zettel fallen lassen kann der leider nicht, weil es keine freien Gegenstände mehr gibt,
deshalb diese Lösung.
Nur einer? Naja besser als nichts.
Zwei würden aber auch nicht schaden. Dann würde sich der eine ja nicht so sehr langweilen.
Außerdem wäre es keine "direkte" Wiederholung vom Cafe, wo ebenfalls nur einer angegriffen hat.
Ist der Sabbatvampir was Besonderes? Hat der irgendwelche Disziplinen drauf?
Vielleicht Presence oder Auspex?

Und was mit dem Lasombra? Könnte er theoretisch Potence bekommen, damit er noch interessanter wird?
Wäre aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

Quote
Keinesfalls. Es ist immer Vollmond
Das ist dem gleichen Himmeldesign sprich Leveldesign geschuldet. Es gibt ja auch keinen Grund da
andere Monde zu designen. Da achtet ja eh keiner drauf.
Da es eh keinen richtigen Tag und Nachtwechsel gibt, kann man auch immer das gleiche Mondmodel verwenden.
Das heißt aber nicht das es in der internen Spielwelt keinen gibt. Nur weil wir es nicht zu sehen bekommen,
muss es nicht heißen das es nicht stattfindet.

Quote
und die Datums Einträge sind immer vom Oktober 2004 und gehen gerade mal bis Halloween! Es wird maximal ein paar Tage gedauert haben...
Nehmen wir doch mal die erste Imalia Quest über Tawni Sessions.
Das ist unter 10 Minuten zu schaffen, aber das heißt nicht das es auch Echtzeit wäre.
Schließlich wäre vollkommen absurd, wenn die Zeitung über Tawnis Dreier schon längst gedruckt wäre und Tawni
schon sofort Selbstmord betrieben hätte in 10 Minuten.
Ne das war schon mindestens ein Tag/Nacht dazwischen, wenn nicht mehr.
Der ganze Leerlauf blendet Bloodlines einfach aus, weil das einfach langweilig zu spielen wäre.
Ich bleibe dabei. Allein durch die ganzen Zeitungsartikel muss es mindestens ein Monat wenn nicht mehr zwischen Anfang und Ende vergangen sein.

Quote
Oh, doch. Wenn man Nines zu sehr ausfragt, bekommt man eben keinen Bonus!
Ich habe das auch mit Strauss geschafft.  :smile:
Ein kleiner Trick, aber einfach dafür das Gespräch beenden und ihn dann ein paar Fragen stellen und dann ihm blöd kommen.
Und schon werde ich aus dem Gildehaus rausgeschmissen ohne den Dialog zu hören.

Quote
Kompletionismus. Ich hatte noch einen unbenutzten Gegenstand und ein unbenutzes Poster!
 Übrigens hatte ich immer angenommen, dass die Frau ihr Bein nur anwinkelt.
Nein das Bein ist wirklich amputiert (Erklärt ja den Spruch) und die intimen Zonen haben einen schwarzen Balken.
Ich finde das echt nicht gut Wesp. Du tust damit Bloodlines echt keinen Gefallen mit.
Zumal es auch nicht zu anderen Postern passt. Die anderen sind mehr kunstvoll "erotisch" und das hier ist eindeutig
mehr von der schockierender Natur. Die Gewalt an der Frau stößt mich auch ab.
Kein normaler Mensch oder Vampir würde das freiwillig bei sich aufhängen.
Außer irgendwelche gestörten  Individuen. Und sowelche möchte ich bitte nicht spielen.

Quote
Es hat sich noch nie jemand beschwert und ich mag einfach auch Spiele nicht, wo man sich nicht frei bewegen kann. Bloodlines ist sowieso keine echte Sandbox, aber die meisten Nebenmaps nach Beendigung der Questen gleich komplett zu sperren ist einfach schwach!
Ich muss den anderen Recht geben. Wer das mit Pisha vergeigt, der hat selber Schuld.
Was ist so schlimm nochmal zu laden, wenn man es vergeigt hat?
Natürlich ärgert man sich darüber. Aber das gehört zum Spielerlebnis dazu.
Zumal das auch eine Super Moviation ist es beim nächsten Mal besser zu machen.

Quote
Vielleicht hat ein Depp sein Blut beim Killen von der aufgebraucht!
Dann hat der selber Schuld und verdient es in alle Ewigkeit da festzusitzen.  :facepalm:
Oder lädt einen früheren Spielstand.
So spielt doch kein Mensch.

Quote
Die Humanity gibt es nur, wenn man Wong Ho mit Persuasion wirklich überzeugt.
Gut Danke.

Quote
Genau den meinte ich auch. Und hier muss der Spieler eben selbst die Initiative ergreifen!
Ok ein bisschen merkwürdig, weil es ja zuvor keinen Grund gibt wildfremde Menschen anzusprechen, die einen noch nichts getan haben.

Quote
Von den CDC Typen Downtown kann man tatsächlich nicht trinken, nur von dem im Fu Syndicat. Ist korrigiert!
Und das heißt? Trinkbar oder nicht?
Ich hoffe auf letzteres. Und die Downtown kann ich sehr wohl trinken.  Warum auch immer.

Quote
Gute Frage, aber daran werde ich nichts ändern. Hatte ich schon mal gemacht und dann kamen schwere Optimierungs-Vorwürfe!
War das nicht bei Simon oder den Giovannis?
Egal ich würde mal sagen das hier ist eine absolute Ausnahme.
Sorry, aber keiner das positiv weg argumentieren. Ansonsten schick die ruhig zu mir.  :cometome:

Hier mein Vorschlag Thaumaturgy 1, Presence 1 und Dominate 1 sollten zu dem Zeitpunkt eh alle mindestens auf Stufe 3 geskillt sein.
Selbst das ist noch sehr großzügig beim letzten echten Gespräch mit Checkabfragen.
Und Seduction 9 sollte höchstens Seduction 7 sein.
Es ist einfach absurd was Chunk hier 9 benötigt, während Mira und Blooddoll 4 nur bis 8 gehen.
Und selbst wenn ich das mal außer Acht lasse, erwarte ich doch was Cooles und Einzigartiges für Seduction 9
und nicht das gleiche Ergebnis wie bei den Disziplinen.
So wird nur der Rollenspieler in mir bestraft, der gerne Chunk so beruhigen möchte, aber eigentlich
es auch so viel leichter haben könnte. Am Endergebnis ändert sich ja nix.

Quote
Ist gemacht. Da passte eine Stelle eben ganz gut!
Cool Danke. Wieder was Unnutzes weniger.
Was ist eigentlich mit den Vampyr-Apokryphen von Leopold? Hätte Beckett nicht dran Interesse?
Müsste doch auch von den vorhandenen Dialogen passen oder nicht?

Ach Ja gerade erst die Sache mit Gary bemerkt. Das ist ja richtig das er diesen Kram abnimmt.
Und alle 4 Sachen aufeinmal. Toll.  :rock:  :rock:  :rock:

Ich habe hier aber einen Fehler entdeckt:
Gary 353: "Weil ich Ihnen diesen Tzimisce vom Hals geschafft habe."
Das ist die Antwort ohne Gegenstände.
Die müsste normalerweise zu 371: "Oh, meine Heldin. Ohne diesen verdammten Tzimisce müsstest du immer noch jeden Stein nach uns umdrehen. Das kann man wohl kaum einen Gefallen nennen. Doch..." führen, aber bekam stattdessen sofort 531 zu Gesicht:
"Ich weiß, wo das von deinem Prinzen begehrte Stück ist. Es gibt nur wenig, dass nicht nach hier unten sickert...."

Keine Ahnung ob ich es schon erwähnt habe, aber der erste Satz von Gary kein Sound.

Und ich habe einen echten Gamebreaking Bug gefunden. Na gut nicht wirklich. Neuladen hilft ja
Gary 311: "En garde, Toreador. Du aufgeblasener, narzißtischer Poser! Wie sehr verabscheue ich doch an eurer Art..."
Gary 313: "Sind Sie etwa neidisch? Vermissen Sie die Oberfläche? Vermissen Sie Ihr Gesicht?"

Jetzt eigentlich 321 kommen: "[Laughs]Du kapierst es nicht, was? Setz dich einfach hin und sieh gut aus. Tu ruhig so als wärst du nie gestorben. Lackier dir die Fingernägel. Was für eine erbärmliche Blutverschwendung!"
aber ich hatte 521: "Vermisst du mich schon, Boss?"
Und dann folgt :"Und Sie?"

Die ersten beiden sind Abkürzungen aus der Entwicklungszeit, um die noch nicht vorhandenen Maps zu überspringen.
Da frage ich schon warum Voerman sie übersetzt hat und vorallem was er dabei gedacht haben muss.  :chinscratch:

Quote
Den Cabbiesewer gibt es für Malkavianer :)!
Noch nie gefunden. Wo genau?

Quote
Verdammt! Wie konnte ich die nur übersehen? Werde mal sehen, ob ich die einbauen kann.
Gern geschehen. Hoffentlich hat Arthur dann eine ähnliche Telefon/Handy Animation wie Hong Wo.

Quote
Und noch was, wo die Bedinugen nie eintreten können. Mal sehen, was da zu machen ist...
Es wäre ganz lustig, wenn du es umsetzen könntest.
Allerdings müsstest du Knox wie schon erwähnt nach Oben platzieren. Sonst mach Cals Dialog ja keinen Sinn.

Gar nichts. Es ist mindestens genauso unschön. Deine Variante = Unschön mit viel Arbeit, meine Variante = unschön ohne Arbeit. Was meinst du ist mir lieber? ;)
Ich schätze mal Deine.  :chinscratch:

Quote
und dann nur als Zwischenlösung? Wenn dich diese Sache so sehr stört, dann ändere dir die Sätze doch einfach, du weißt ja, wie das geht. Und wenn es einen neuen Patch gibt, vergleichst du die neue Datei mit der alten und passt sie gegebenenfalls an. Das mache ich auch nicht anders, und bei der chunk2.dlg hat sich schon sehr, sehr lange nichts mehr geändert (und wird es vermutlich auch nicht außer im deutschen Patch Textkorrekturen). Du kannst dich also nach Herzenslust austoben :)
Vielleicht mache ich das. Mal schauen wie sehr mich das ärgert um die nötige Zeit zu rechtfertigen.

Die Frage geht auch an Wesp. Ich bin jetzt mal vollkommen Naiv, aber wäre ein Chunk 4 fürs Duzen machbar?
Chunk 3 wird ja aktiviert, wenn Chunk stirbt. Aber könnte man nicht theoretisch eine Bedingung  einbauen, wenn
man ihn verführt, wird dann Chunk 4 aktiviert.
Und da wird Geduzt.
Ich behaupte aber mal wenn es so einfach ist, dann wäre so schon längst geändert worden.

Quote
Zu Damsel: "Hast du "Sein Freund Jello" gesehen? ..."
Naja ein wenig unglücklich da nicht jeder damit einen Film verbindet. Wie wäre es mit: Hast du den Kinderfilm: "Sein Freund Jello" gesehen?..."

Quote
Korrigiert, beide Stellen sind jetzt einheitlich - inklusive "Kongresszentrum".
Was meinst du mit letzteren? Heißt es jetzt einheitlich Kongresszentrum oder wie darf ich das verstehen?

Quote
Ich habe das Feld mit der Funktion IsDead("Werewolf") nochmal in die deutsche dlg rüberkopiert. Ob sie allerdings den richtigen Wert zurückliefert, darauf habe ich keinen Einfluss.
Wird das überhaupt im englischen Patch abgefragt nur mal so aus Neugier?
Sprich Damsel 783 wie 811, 812, und 813?

Quote
In diesem Fall suchst du nach "351" und stellst fest: Die Zeile 351 wird nur von Zeile 315 aufgerufen. Um sie also zu erhalten, musst du die Antwort "Erzähl mir von Nines" wählen. Die Antwort taucht zweimal auf, weil bei beiden Zeilen eine Bedingung angegeben ist. Nur wenn die Bedingung erfüllt ist, wird die Antwort angezeigt. In diesem Fall kannst du die gewünschte Antwort nur wählen, wenn du entsprechend weit im Spiel fortgeschritten bist (G.Story_State >= 25) und die Variable G.Damsel_Nines < 2 ist. Wozu G.Damsel_Nines da ist, da musst du Wesp fragen. Wenn du also die von dir angegeben Zeilen nie erhältst, redest du mit Damsel entweder zu früh oder du erzeugst bei G.Damsel_Nines einen Variablenwert von mindestens 2.
Danke für die Erklärung. Aber verstehe 361 immer noch nicht.


Quote
Sehe ich nicht so. Das ist typisch Old-School-RPG. Das Konzept, überall jederzeit hinzugehen, erinnert mich eher an Open-World-Spiele, und so ein Spiel ist Bloodlines nicht.
Ich bin da vollkommen auf deiner Seite. Ich kann aber aus diesen einen Gesichtspunkt aber nachvollziehen, falls das jemand stört.
Es ist ja schon nervig wenn Quest durch eigene Unwissenheit verfallen, aber das gehört halt zum Spiel dazu.
Versagen und daraus zu Lernen ist auch ein wichtiges Spielerlebnis.

Sperre ich mich nicht gegen, aber das es nun unbedingt nötig war.. sehe ich nun auch nicht. Die Straßendirnen werden durch zu viele "Blutopfer" immer überflüssiger (Geld hat man in Bloodlines durch den Patch wohl mehr als genug).
Die waren schon immer überflüssig. Blut bekam man auch durch die normalen Leute.
Ich habe die immer für den persönlichen Rollenspiel Aspekt betrachtet. Effektiver und Geldsparender ist aber es einfach jemand auf der Straße zu trinken.

Quote
Kann man also kleine Aktion-Einlage gelten lassen. Ansonsten muss ich sagen... Bloodlines hat nicht seine stärksten Moment beim Kampf, sondern viel mehr in den Story-Elementen. Mehr Aktion macht Bloodlines nicht besser, sondern wirkt wie im Endkampf eher wie ein aufgezwungener Krampf. Weniger ist halt manchmal mehr.
Wenn du einen Besseren Vorschlag hast wie der Pier interessanter zu gestalten ist. Nur zu.
Ich fand jedenfalls das der Pier mehr braucht als nur einen weiteren Zettel.

Quote
Einerseits richtig, aber insgesamt betrachtet ist eine komplette freie Begehbarkeit vom Spielprinzip eher negativ zu betrachten. Man sollte sich da schon am Original ausrichten und nur bei absolute begründeten Umständen davon abweichen. Mods o. ä. sind jedenfalls kein Grund.
Sehe ich auch so. Modsupport ist da eher zweitrangig.

Quote
Das Balancing ist wohl einer der schwierigsten Optimierungen.
Hier aber sollte es aber geändert werden! Das wäre doch sonst vollkommen absurd.

Quote
Nur mal so als Info am Rande. Ich habe schon mehrere Diskussionen mit Wesp rund um Bloodlines gehabt (bei dem Spiel gehen wohl bei vielen Personen die Emotionen hoch).
Naja das hier ist doch noch regelrecht zivilisiert. Es gibt da Forum/Spiele wo um jedes Detail kämpft wird.
Neuerdings wird es auch immer "angesagter" Entwicklern den Tod zu wünschen, wenn man seinen Willen
nicht durchgesetzt bekommt und Waffe XYZ unveränderlich bleibt.
Und bin sehr Glücklich darüber das Bloodlines so eine Community nicht hat.
Bloodlines ist aber größtenteils ein Spiel für ältere Semester, die es 2004 halt gespielt und sich dann daran vernarrt haben.

Quote
Diskussionen rund um das Spiel sind wohl nicht zu vermeiden, da entweder Neulinge (die sind voller Tatendrang) oder jahrelange Fans (die haben ihre festen Vorstellungen) aufeinanderprallen. Daher sind unterschiedliche (auch hitzige) Meinungen vorprogrammiert. Solange es am Ende ein besseres Bloodlines gibt.. ist für mich alles ok.
Das ist doch Gut, wenn es so einen Austausch gibt. Bloodlines kann davon nur profitieren.
Nicht jede Idee ist am Ende Gut, aber ich behaupte mal jeder hier will für Bloodlines nur das Beste.

Volle Zustimmung. Ich werde die Sachen, die Streicher vorgeschlagen hat für den Bibliotheksquest noch einbauen, aber das war es dann. Ich will keine neuen Quests!
Nicht das jetzt hier falsch verstanden wird, aber ich bin auch gegen neue Quests.
Die neue Trip Quest hätte ich persönlich jetzt nicht gemacht.
Ich habe nur vorgeschlagen die einzig fehlende "Quest" sprich Samantha zu einer echten Quest zu machen.

Das tue ich natürlich, du hast sicher gemerkt, wie sehr ich bei Streicher gegen manche Änderungsvorschläge bin, oder sie abschwäche. Aber wenn ihr noch mehr an unbenutzten Dialogen findet, nur raus damit!
Hey das ist nicht alles Schlecht.  :vampwink:
Bis auf das neue Poster gibt es eigentlich nichts womit ich nicht leben könnte oder was mich richtig ärgert.
Der Rest sind halt Vorschläge ausgehend von meiner langen Spieleerfahrung.

Falls das noch nicht klar wurde, aber mein absoluter Wunschtraum wäre es Bloodlines so Gewaltfrei wie nur möglich zu spielen.
Einfach alle Umbringen kann ja jeder.
« Last Edit: September 15, 2018, 07:31:40 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #78 on: September 15, 2018, 08:12:55 pm »
Ich nehme an für beide Geschlechter?

Ja, sonst hätten die weiblichen Spieler schon wieder Pech :).

Quote
Ist der Sabbatvampir was Besonderes? Hat der irgendwelche Disziplinen drauf?

Es hat eine Schrottflinte und Fortitude, leider navigiert die AI dort aber schlecht.

Quote
Könnte er theoretisch Potence bekommen, damit er noch interessanter wird?

Der Lasombra hat einen Schatteneffekt, der sich bestimmt mit Potence nicht verträgt.

Quote
Das ist dem gleichen Himmeldesign sprich Leveldesign geschuldet.

Nein. Es gibt auch Skyboxen ohne Mond, Troika hat den überall bewusst so eingebaut!

Quote
Nehmen wir doch mal die erste Imalia Quest über Tawni Sessions.
Das ist unter 10 Minuten zu schaffen, aber das heißt nicht das es auch Echtzeit wäre.

Schlechtes Beispiel, gerade dieser Quest hat doch endlose Lauferei hin und her...

Quote
Allein durch die ganzen Zeitungsartikel muss es mindestens ein Monat wenn nicht mehr zwischen Anfang und Ende vergangen sein.

Nein. Falls jeder Zeitungsartikel einen Tag bedeutet, kommt man auf etwa zwei Wochen!

Quote
Die anderen sind mehr kunstvoll "erotisch" und das hier ist eindeutig mehr von der schockierender Natur.

Und was ist mit dem Poster davor, mit der Frau ohne Augen?

Quote
Ich muss den anderen Recht geben. Wer das mit Pisha vergeigt, der hat selber Schuld.

Nein, ich finde das ist schlechtes Game-Design. Wenn man Pisha nicht rechtzeitig trifft, hat man nachher offene Queste und gerade die magst du doch nicht! Ausserdem ist das schon eingebaut und wird nicht mehr geändert.

Quote
Dann hat der selber Schuld und verdient es in alle Ewigkeit da festzusitzen.

Nein. Das ist ein Mainquest und muss für alle machbar sein! Ausserdem ist es der Notausgang und sollte womöglich überhaupt nicht abgeschlossen sein...

Quote
Ok ein bisschen merkwürdig, weil es ja zuvor keinen Grund gibt wildfremde Menschen anzusprechen, die einen noch nichts getan haben.

Also ich spreche immer alle NSC an. Wie sollte es denn sonst sein, sollten die dem Spieler schon den Weg versperren und ihn gleich angreifen?

Quote
Und die Downtown kann ich sehr wohl trinken.

Ich kann die CDCs Downtown nicht trinken und der im Fu Syndicat ist jetzt auch so.

Quote
Sorry, aber keiner das positiv weg argumentieren. Ansonsten schick die ruhig zu mir. 

Wegen sowas musste ich den Basic Patch machen :(! Die Persuasion 8 und 9 Sachen im Giovanni Mansion machen auch eigentlich keinen Sinn, weil man nur XP verschwendet.

Quote
Was ist eigentlich mit den Vampyr-Apokryphen von Leopold? Hätte Beckett nicht dran Interesse?

Könnte sein, aber dafür muss ich mir erstmal seinen Dialog ansehen.

Quote
Gary 353: "Weil ich Ihnen diesen Tzimisce vom Hals geschafft habe."
Das ist die Antwort ohne Gegenstände.
Die müsste normalerweise zu 371 führen...

Tut sie auch in der Englischen Version...

Quote
Aber ich hatte 521: "Vermisst du mich schon, Boss?"
Und dann folgt :"Und Sie?"

Danach sollte es zu 321 zurück gehen.

Quote
Noch nie gefunden. Wo genau?

Der Cabbiesewer ist ein Ratte Downtown, die ich restauriert habe! Sitzt unter einer Map.

Quote
Hoffentlich hat Arthur dann eine ähnliche Telefon/Handy Animation wie Hong Wo.

Nein, er sitzt am Rechner und redet über seinem Telefon mit Freisprechanlage ;).

Quote
Allerdings müsstest du Knox wie schon erwähnt nach Oben platzieren.

Ist schon passiert :)!

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 254
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #79 on: September 15, 2018, 09:30:42 pm »
@wesp:
Quote
Das tue ich natürlich, du hast sicher gemerkt, wie sehr ich bei Streicher gegen manche Änderungsvorschläge bin, oder sie abschwäche. Aber wenn ihr noch mehr an unbenutzten Dialogen findet, nur raus damit!
Ich finde manche seiner Ideen auch gut oder zumindest interessant, nur sind das eben alles neue Sachen, die aus meiner Sicht eher in den Modding-Bereich gehören. Und was du wie umsetzt, ist natürlich auch deine Sache. Wie gesagt: Was immer du machst - ich übersetze es :)

@No_Mercy:
Quote
Ich habe das mit dem "Patch 10.0 gerne als Abschluss" wohl in den falschen Hals bekommen. Es kam bei mir so rüber, als wäre der Job nach der langen Zeit immer noch nicht fertig. Da stecken auch meinerseits etliche Stunden an testen etc. drin. Ich will da auch gar nichts vergleichen... Du machst einen sehr guten Job mit der Übersetzung und dafür bin ich auch dankbar.
Und ebenso dankbar bin ich dir (und Streicher und allen Anderen) fürs Testen und Rückmelden! Was ich meinte, ist: Ich hätte es gern gehabt, wenn ich mit 10.0 wirklich alle Fehler gefunden hätte und alle Spieler hätten sagen können: Ok, an Stelle x hat er einen Buchstaben übersehen, aber ansonsten ist das Spiel problemlos spielbar. Jetzt sind es aber wieder jede Menge Fehler, teilweise sogar so, dass Dialogteile nicht richtig angezeigt werden oder falsche Übersetzungen. Selbstverständlich müssen die korrigiert werden! Habe ich bis zu dieser Stelle auch für 10.1 gemacht.

@Wilhelm:
Quote
Danke für die Erklärung. Aber verstehe 361 immer noch nicht.
Die Zeile wird aufgerufen, solange Nines noch nicht wieder aufgetaucht ist (G.Story_State < 80). Zusätzlich wird die Variable G.Damsel_Like um 1 abgesenkt. Die Variable legt fest, wie gut du dich mit Damsel verstehst. Kleine Zahl = sehr schlecht, große Zahl = sehr gut. Du sagst ihr gegenüber damit, dass du Nines für Grouts Mörder hältst, und darüber ist sie in Zeile 361 dann sauer.

Quote
Ich habe hier aber einen Fehler entdeckt:
Gary 353: "Weil ich Ihnen diesen Tzimisce vom Hals geschafft habe."
(...)Das ist die Antwort ohne Gegenstände.
Die müsste normalerweise zu 371 (...) führen, aber bekam stattdessen sofort 531 zu Gesicht:
Das ist wieder dein Problem mit den Auto-Link-Zeilen, würde ich vermuten. Die scheinen bei dir ja sofort zu verschwinden.

Quote
Keine Ahnung ob ich es schon erwähnt habe, aber der erste Satz von Gary kein Sound.
Korrigiert.

Quote
Und ich habe einen echten Gamebreaking Bug gefunden. Na gut nicht wirklich. Neuladen hilft ja
Gary 311: "En garde, Toreador. Du aufgeblasener, narzißtischer Poser! Wie sehr verabscheue ich doch an eurer Art..."
Gary 313: "Sind Sie etwa neidisch? Vermissen Sie die Oberfläche? Vermissen Sie Ihr Gesicht?"
In 521 stimmte das Sprungziel nicht, korrigiert. Abgesehen davon finde ich das Gespräch allerdings irgendwie seltsam. "Jealous? Do you miss the surface? Do you miss your face?" - "Miss me, Boss?" - "Do you?"
Dann müsste 521 eigentlich sowas heißen wie: "Fehle ich dir denn, Boss?" - "Tun Sie es denn?" ??? Ich habe 521 jetzt mal geändert in: "Vermisst du mich da oben, Boss?", dann kann das "Und Sie?" bleiben, dann sagt er: "Du kapierst es nicht, was?". Klingt aber auch im Englischen ziemlich seltsam, wie ich finde. Vielleicht versteht es ja einer von euch besser und kann mich aufklären?

Quote
Da frage ich schon warum Voerman sie übersetzt hat und vorallem was er dabei gedacht haben muss.
Vielleicht, weil die Dateien nicht mit "Nur während der Entwicklungszeit wichtig" gekennzeichnet sind? ;) Die Übersetzungen stammen aus den Anfangstagen, da hatte ich keinen blassen Schimmer, welche Datei für was verantwortlich ist.

Quote
Naja ein wenig unglücklich da nicht jeder damit einen Film verbindet. Wie wäre es mit: Hast du den Kinderfilm: "Sein Freund Jello" gesehen?..."
Im englischen Original muss man ihn auch kennen oder nicht. Es gibt in Bloodlines jede Menge Anspielungen auf Filme, Serien etc., die man nur versteht, wenn man sie gesehen hat. Darum konnte ich es bisher ja auch noch nicht richtig übersetzen :) Von "Kinderfilm" steht da nichts.

Quote
Was meinst du mit letzteren? Heißt es jetzt einheitlich Kongresszentrum oder wie darf ich das verstehen?
Ja.

Quote
Wird das überhaupt im englischen Patch abgefragt nur mal so aus Neugier?
Sprich Damsel 783 wie 811, 812, und 813?
Was meinst du damit? IsDead("Werewolf") steht da in beiden Patchversionen.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #80 on: September 15, 2018, 09:53:05 pm »
Was meinst du damit? IsDead("Werewolf") steht da in beiden Patchversionen.

Kann ich bestätigen, aber ich weiss auch nicht, worum es da genau ging. Im Übrigen kann man das Vampyr Apocrypha Buch bereits an Beckett weiter geben :)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #81 on: September 16, 2018, 01:26:34 am »


Kann es sein, dass bei der Rückkehr von Kiki (oder wie die auch immer heißt) die Übersetzung nicht angezeigt wird? Ich konnte zwar die Soundfiles hören, aber es kam kein deutscher Text bei mir.

----------------------------







Eine Frage zu den Waffen:
Die Nahkampf-Anforderung ist doch die Mindestvoraussetzung, um die Waffe nutzen zu können.
Shin Gunto = 5
Katana = 8
Breitschwert = 4

Die stärkste Waffe hat die niedrigste Anforderung? Verstehe ich das richtig? Falls ja.. kann man an den Werten etwas ändern oder sind die fix?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #82 on: September 16, 2018, 08:08:33 am »
Die stärkste Waffe hat die niedrigste Anforderung? Verstehe ich das richtig?

Nein. Der Grundschaden ist am wichtigsten und der ist nur 2 beim Breitschwert. Übrigens würde ich das eher mit "Ritterschwert" übersetzen...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #83 on: September 16, 2018, 11:53:57 am »
Quote
Nein. Der Grundschaden ist am wichtigsten und der ist nur 2 beim Breitschwert.

Dann habe ich da bisher immer auf das falsche geachtet. Für mich war das Schadenspotenzial am wichtigsten.

Ich habe das immer so verstanden:
Grundschaden = Mindestschaden pro Schlag
Schadenspotenzial = Maximaler Schaden pro Schlag

Vor allem da auch der Wert für die Tödlichkeit beim Schwert am höchsten ist, bin ich da auch von der stärksten Waffe ausgegangen.

Der Unterschied bei der Nahkampfanforderung ist aber dann zwischen Shin Gunto und Schwert merkwürdig. Beide haben den gleichen Grundschaden, aber alle anderen Werte sind für das Schwert höher.
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #84 on: September 16, 2018, 12:08:11 pm »
Es hat eine Schrottflinte und Fortitude, leider navigiert die AI dort aber schlecht.
Ein weiteren einzubauen wäre dann nicht so sinnvoll?
Vielleicht ein Nahkämpfer?
Ab Hollywood darf es meiner Meinung sowieso ein bisschen schwieriger werden.
Spätestens ab hier muss eh mehr gekämpft werden.

Quote
Nein. Es gibt auch Skyboxen ohne Mond, Troika hat den überall bewusst so eingebaut!
Trotzdem bleibt jeder Level gleich. Selbst wenn es ein anderer Mond mit jeden Level ist. Von daher.

Quote
Schlechtes Beispiel, gerade dieser Quest hat doch endlose Lauferei hin und her...
Und? Die ist doch recht schnell zu schaffen. Außerdem ist das nur einmal zu Tawni hin und dann wird zurück.

Quote
Nein. Falls jeder Zeitungsartikel einen Tag bedeutet, kommt man auf etwa zwei Wochen!
Gibt es nicht mehr? Na gut aber ich behaupte mal das eh nicht jede News sofort in der nächsten Zeitung erschienen ist.

Quote
Und was ist mit dem Poster davor, mit der Frau ohne Augen?
Das ist doch harmlos und abstrakt.
Also nein das ist nicht Grausam, weil die Frau ja keine leeren Augenhöhlen hat.

The Question (DC Comics) wirkt beispielweise auch nicht grausam, sondern nur merkwürdig, weil es so ungewohnt aussieht.


Außerdem wäre die Gewalt nicht, würde das Poster trotzdem nicht zu anderen passen.
Alle anderen sind künstlerisch und zeigen eigentlich gar nichts, sondern sind einfach verdeckt.
Also Ja es ist ein großer Unterschied zwischen diesem Poster und dem von Ming oder Jeanette.

Hier mein Vorschlag. Das Poster bleibt bei DMP und es gibt stattdessen ein Ersatz.
Wie wäre es mit dem Imalia Guy Magazine Cover?
Das müsstest du ein wenig mit Photoshop bearbeiten, aber es wäre wesentlich geschmackvoller.


Quote
Nein, ich finde das ist schlechtes Game-Design.
Das ist überhaupt kein schlechtes Game-Design. Es gibt die Wache beim Eingang als Sicherheit und wenn jemand
so dämlich ist das Blut auch noch zu verspielen, der soll halt festsetzen. Der/Die hat es dann nicht besser verdient.
Außerdem was ist jetzt so schlimm einen früheren Spielstand zu laden, wenn man es vergeigt hat?
Das gehört auch zum Spielerlebnis dazu.

Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden, aber ich bin absolut kein Freund davon
es jeden Spielertypen es recht zu machen.

Quote
Wenn man Pisha nicht rechtzeitig trifft, hat man nachher offene Queste und gerade die magst du doch nicht!
Ich würde es den jeweiligen Moment durchaus  nervig finden, aber das ist vollkommen egal.
Ich bin dann halt selber Schuld, weil ich halt schlecht gespielt habe.
Die Erforschung eines Levels gehört halt zu einen Rollenspiel dazu.

Quote
Ausserdem ist das schon eingebaut und wird nicht mehr geändert.
Nochmal mir ging es nicht darum, das es nochmal eine Chance gibt Pishas Gegenstände gibt.
Mich stört es das sowohl Museum als auch das Giovanni Anwesen anwählbar sind, wenn
man die jeweilige Quest von Pisha erledigt hat.
Es gibt kein Grund (Mods sind zweitrangig oder willst jede Örtlichkeit wiederherstellen?) sie nochmal zu besuchen.
Sie sollten deshalb nicht mehr anwählbar sein.

Quote
Nein. Das ist ein Mainquest und muss für alle machbar sein!
Da ladet man halt einen früheren Spielstand. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Außerdem zu dem Zeitpunkt beim Museum darf ja Stufe 3 beim Schlösserknacken eigentlich erwarten.

Quote
Ausserdem ist es der Notausgang und sollte womöglich überhaupt nicht abgeschlossen sein...
Das wäre akzeptabel und ein Kompromiss mit dem ich leben kann.

Quote
Also ich spreche immer alle NSC an. Wie sollte es denn sonst sein, sollten die dem Spieler schon den Weg versperren und ihn gleich angreifen?
Nein der Anführer sollte so platzieren werden, das Gespräch automatisch beginnt und man ihn nicht suchen muss.
Macht ja auch mehr Sinn wenn er den Weg versperrt, wenn damit als ersten Dialog beginnt.
Thug 1: "Hey, wo willst du hin, Mann?"

Quote
Ich kann die CDCs Downtown nicht trinken
Sehr merkwürdig. Kann es dann sein, das dies nur den deutschen Patch betrifft? Oder ist das ausgeschlossen?

Quote
Wegen sowas musste ich den Basic Patch machen :(! Die Persuasion 8 und 9 Sachen im Giovanni Mansion machen auch eigentlich keinen Sinn, weil man nur XP verschwendet.
Ok die Persusion 8 und 9 kann ich nüchtern betrachtet nachvollziehen. Finde ich eher nicht so gut, aber man gewöhnt sich dran.
Man bekommt ja auch was dafür.

Die Stelle ist aber ein Sonderfall, wo man es ändern muss.
Und wirklich keiner kann mir ins Gesicht sagen, das dies doch seine Richtigkeit hat.
Sorry, aber muss schon angepasst werden.
Und wer trotzdem meckert, dann bitte ich dich ernsthaft diese Leute zu mir zu schicken. Ich möchte deren Begründung gerne wissen.

Quote
Der Cabbiesewer ist ein Ratte Downtown, die ich restauriert habe! Sitzt unter einer Map.
Danke für den Hinweis.  :smile:

Quote
Nein, er sitzt am Rechner und redet über seinem Telefon mit Freisprechanlage ;).
Auch ok. Auf jedem Fall ist das mal was Cooles.

Quote
Ist schon passiert :)!
Ich bin mir fast sicher, das einige sich darüber beschweren werden, weil sie es halt gewohnt waren Knox unten anzutreffen.  :vampwink:

Quote
Kann ich bestätigen, aber ich weiss auch nicht, worum es da genau ging.
Es geht darum das Damsel noch nie sagen konnte, das ich ebenfalls einen Werwolf getötet habe. Was auch stimmte.
Sprich ich bekam immer nur bei 781: "Ja, ja, ja, animier ihn jetzt bloß nicht, wieder mit dieser bescheuerten Werwolfstory anzufangen. Ich dachte, ich könnte ihn davon abbringen, mir dieselbe Geschichte zweimal zu erzählen."
halt 782: "Ich versuche, es nicht mehr zu erwähnen."
Die Option 783 zu wählen war nicht möglich: "Ja? Du weißt ja, dass ich auch einen getötet habe."
Was dazu führte das ich leider noch nie diesen witzigen Dialog  von 811 und dessen Antwortsmöglichkeiten zu sehen bekommen habe.

Quote
Im Übrigen kann man das Vampyr Apocrypha Buch bereits an Beckett weiter geben :)!
Cool. Danke.  :smile:
Ich denke auch das jetzt vollkommen ausreicht. Im Inventar gibt es noch ein paar unnützliche Gegenstände, aber das hält sich jetzt sehr in Grenzen.

Quote
Übrigens würde ich das eher mit "Ritterschwert" übersetzen...
Es geht beides. Ich bin mit Breitschwert recht zufrieden. Es beschreibt was es auch ist.

Die Zeile wird aufgerufen, solange Nines noch nicht wieder aufgetaucht ist (G.Story_State < 80). Zusätzlich wird die Variable G.Damsel_Like um 1 abgesenkt. Die Variable legt fest, wie gut du dich mit Damsel verstehst. Kleine Zahl = sehr schlecht, große Zahl = sehr gut. Du sagst ihr gegenüber damit, dass du Nines für Grouts Mörder hältst, und darüber ist sie in Zeile 361 dann sauer.
Langsam wird daraus ein Schuh. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ich mit ihr über Nines und Grout reden kann.

Quote
Das ist wieder dein Problem mit den Auto-Link-Zeilen, würde ich vermuten. Die scheinen bei dir ja sofort zu verschwinden.
Kannst du das was machen?

Quote
Vielleicht, weil die Dateien nicht mit "Nur während der Entwicklungszeit wichtig" gekennzeichnet sind? ;) Die Übersetzungen stammen aus den Anfangstagen, da hatte ich keinen blassen Schimmer, welche Datei für was verantwortlich ist.
Ich meine ich finde es ja durchaus interessant, das so gründlich warst und sowelche Dialoge übersetzt hast.
"Ich sollte an dieser Stelle nicht auftauchen. Melden Sie diesen Bug an Werner Spahl."
"Versprochen. Nein, ehrlich - ich mach's."
Das ist gewissermaßen amüsant.

Quote
Im englischen Original muss man ihn auch kennen oder nicht. Es gibt in Bloodlines jede Menge Anspielungen auf Filme, Serien etc., die man nur versteht, wenn man sie gesehen hat. Darum konnte ich es bisher ja auch noch nicht richtig übersetzen :) Von "Kinderfilm" steht da nichts.
Bei anderen Sachen die "Geistershow" Haunted LA, das Herren Magazine Guy Magazine und anderen Beispielen
hast auch ja erklärende Sachen hinzugefügt.
Sein Freund Jello ist auch sehr allgemein, wenn man nicht es kennt. Hätte ich nicht davon vorher gehört, würde ich damit
nicht als erstes einen Kinderfilm verbinden.
« Last Edit: September 16, 2018, 12:31:32 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #85 on: September 16, 2018, 04:30:32 pm »
Ein weiteren einzubauen wäre dann nicht so sinnvoll?

Genau, die ständen sich nur im Weg! Und den Nahkämpfer hatten wir schon im Coffee Shop, ausserdem hat der Typ natürlich noch ein Messer, falls man ihm nahe kommt.

Quote
Na gut aber ich behaupte mal das eh nicht jede News sofort in der nächsten Zeitung erschienen ist.

Dann behaupte ich mal, dass es Extra-Ausgaben gab für die krassen Ereignisse der Tage :)!

Quote
Also nein das ist nicht Grausam, weil die Frau ja keine leeren Augenhöhlen hat.

Es ist trotzdem anders, als die anderen Poster! Ausserdem ist das letzte Poster schon seit über einem Jahr im Patch und du bist der einzige, der sich bisher deshalb beschwert hat.

Quote
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden, aber ich bin absolut kein Freund davon es jeden Spielertypen es recht zu machen.

Ich habe das Gefühl, dass ich es im Moment nur dir Recht machen soll ;)!

Quote
Die Erforschung eines Levels gehört halt zu einen Rollenspiel dazu.

Siehe die Typen im Diner. Du drehst die Argumente immer so, wie du sie gerade brauchst...

Quote
Sie sollten deshalb nicht mehr anwählbar sein.

Das bleibt aber so. Auf der ModDB haben fast 9000 Leute den UP 10.0 runtergeladen und wer weiss, wieviele es vorher auf The Patches Scrolls waren. Und keiner hat sich beschwert!

Quote
Das wäre akzeptabel und ein Kompromiss mit dem ich leben kann.

Ein Notausgang ist von aussen aber nicht offen, sondern nur leicht zu öffnen.

Quote
Kann es dann sein, das dies nur den deutschen Patch betrifft? Oder ist das ausgeschlossen?

Das wäre durchaus als Erklärung für einige der Bugs hier möglich, aber in dem Falle eher unwahrscheinlich.

Quote
Sorry, aber muss schon angepasst werden.

Nein. Ich habe irgendwann nach den "Patch Wars" beschlossen, dass ich an den Stats Abfragen im Spiel nichts mehr ändern werde, weil das sowieso jeder anders haben will...

Quote
Es geht darum das Damsel noch nie sagen konnte, das ich ebenfalls einen Werwolf getötet habe.

Hm, es könnte sein, dass der Tod des Werewolfes durch Erquetschen nicht als normaler Tod zählt.
« Last Edit: September 16, 2018, 04:35:19 pm by Wesp5 »

Offline TheVampyr

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 9
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #86 on: September 16, 2018, 04:41:17 pm »
Gute Arbeit, werde die neue Version nächste Woche mal testen.

Die Charakterbögentexte sind leider immer noch etwas ungünstig formuliert im Deutschen, wie ich finde...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #87 on: September 16, 2018, 04:57:07 pm »
@Wesp5:
Quote
Ausserdem ist das letzte Poster schon seit über einem Jahr im Patch und du bist der einzige, der sich bisher deshalb beschwert hat.

Naja.. aufgefallen ist es mir schon, aber ich dachte immer das ist eine zusammengehörende Sammlung an verschiedenen Postern. In dem Zusammenhang ein einziges Poster rauszunehmen wäre dann nicht möglich. Dafür wollte ich dann kein Fass aufmachen.

Ich kann den Ansatz von Wilhelm_Streicher_19 soweit nachvollziehen, aber die Frage ist auch inwieweit da der Aufwand bzw. eine Änderung gewollt ist.

Quote
Das bleibt aber so. Auf der ModDB haben fast 9000 Leute den UP 10.0 runtergeladen und wer weiss, wieviele es vorher auf The Patches Scrolls waren. Und keiner hat sich beschwert!

Von den 9000 schreiben aber höchstens auch 1 % Kommentare zu dem Thema. Wobei 9000 doch eine sehr gute DL-Zahl bei einem über 10 Jahre altem Spiel ist.

Irgendwie werden meine Kommentare hier auch teilweise überlesen. Zu meinem Kommentar vom "September 14, 2018, 06:31:24 PM"  und auch  "Today at 11:53:57 AM" bist Du in deinen jeweiligen Antworten nicht eingegangen.

@Malkav:

Quote from: Wesp5
Frag Malkav. Er meinte, das wäre für die Datierung wichtig!

Das Datum für den Autounfall ist immer noch unklar. Ich hoffe Du kannst mehr zur genauen Datierung schreiben.
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1786
  • Reputation: +392/-13
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #88 on: September 16, 2018, 05:35:26 pm »
@Malkav:

Quote from: Wesp5
Frag Malkav. Er meinte, das wäre für die Datierung wichtig!

Das Datum für den Autounfall ist immer noch unklar. Ich hoffe Du kannst mehr zur genauen Datierung schreiben.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Autounfall.
Ich interpretiere die Tonbänder so, dass er sie über eine lange Zeit hinweg gesprochen hat, so wie ihm die jeweiligen Themen gerade wichtig waren. Das bedeutet, dass die ersten zwei oder drei Aufnahmen in den 1920ern oder eher 30ern entstanden sind. Und hier spricht er von "50 Jahre nach meinem scheinbaren Tod." Das wäre also in den 1880ern.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #89 on: September 16, 2018, 05:46:35 pm »
Und den Nahkämpfer hatten wir schon im Coffee Shop, ausserdem hat der Typ natürlich noch ein Messer, falls man ihm nahe kommt.
Ein Messer ist zu dem Zeitpunkt jetzt nicht gerade die Bedrohung.
Können Gegner eigentlich die Feuerwerkaxt als Waffe benutzen?

Quote
Dann behaupte ich mal, dass es Extra-Ausgaben gab für die krassen Ereignisse der Tage :)!
Dann einigen wir uns das wir uns uneinig sind.
Für mich spielt Bloodlines weiterhin für mehrere Monate, wenn ich das Spiel nur halbwegs realistisch betrachte.

Quote
Es ist trotzdem anders, als die anderen Poster!
Ja ist es ohne. Der Punkt ist es aber das nicht grausam und Frauenfeindlich ist.

Quote
Ausserdem ist das letzte Poster schon seit über einem Jahr im Patch und du bist der einzige, der sich bisher deshalb beschwert hat.
Sorry, aber das Ding kann man leicht übersehen.
Die Frage ist doch viele dieser Leute haben das gesehen und es mal mit anderen verglichen?
Nur weil sich keiner bisher groß damit beschäftigt hat, heißt nicht das hier nicht was zu diskutieren haben.
Ich finde jedenfalls Geschmacklos und würde es wirklich nicht gerne an der Wand hängen haben.
Meine Bitte ist doch hoffentlich wenigstens nachvollziehbar.

Quote
Ich habe das Gefühl, dass ich es im Moment nur dir Recht machen soll ;)!
Naja vielleicht. Aber es ist ja nicht alles Schlecht was ich vorschlage.
Ich habe es zwar schon mal gesagt aber bis auf Poster, das ich ablehne, gibt es nicht womit ich nicht leben könnte.

Quote
Siehe die Typen im Diner. Du drehst die Argumente immer so, wie du sie gerade brauchst...
Das ist zwar ein wenig unfair, aber was solls.
Ich behaupte mal zu dem Zeitpunkt, das die überwältige Mehrheit der Spieler das Diner eh schon mehrfach besucht haben.
Also erforscht man den Bereich halt nicht so aufmerksam.

Und dann gibt es noch Spieler, die Bloodlines wieder ausgegraben haben, aber sich nicht dieser friedlichen Option bewusst sind,
weil mit der Erinnerung spielen, das es früher eh nicht ging. Also warum sollte es jetzt gehen?

Nochmal vielleicht verstehen wir uns an dieser Stelle ebenfalls nicht richtig. Ich persönlich habe jetzt nicht das Problem damit.
Es kann meinetwegen auch so bleiben wie es ist. Schließlich weiß ich ja von der Möglichkeit.
Aber es geht nicht um mich, sondern ob diese neue Option für jeden Spieler ersichtlich ist oder nicht.
Und das ist ganz objektiv betrachtet einfach nicht.

Quote
Das bleibt aber so. Auf der ModDB haben fast 9000 Leute den UP 10.0 runtergeladen und wer weiss, wieviele es vorher auf The Patches Scrolls waren. Und keiner hat sich beschwert!
No_Mercy hat schon die perfekte Antwort darauf geschrieben. Ich habe dazu nicht großartiges hinzufügen.

Quote
Ein Notausgang ist von aussen aber nicht offen, sondern nur leicht zu öffnen.
Dann eben nicht. Soll es dann Stufe 1 bleiben. Finde ich total merkwürdig zu dem Zeitpunkt im Spiel,
aber was solls.

Quote
Nein. Ich habe irgendwann nach den "Patch Wars" beschlossen, dass ich an den Stats Abfragen im Spiel nichts mehr ändern werde, weil das sowieso jeder anders haben will...
Wie du meinst, aber ich finde das du hier nicht den speziellen Sonderfall hier siehst.
Ich habe früher auch schon den unlogischen hohen Einschüchterungswert von Milligan kritisiert, weil
aus dem Spiel ziemlich absurd ist, das es so einen hohen Wert braucht.
Schließlich macht sich Simon gerade vor Angst in die Hose.
Ok finde ich zwar blöd, das hier kein angepasstes Balancing betrieben wird, aber ich kann hier auch die Gegenseite verstehen.
Schließlich macht schon was einfacher und das will eine bestimmte Spielergruppe halt nicht.

Aber hier nur dieser Stelle verstehe ich es jedenfalls nicht oder will es nicht.
Thaumaturgy 1, Presence 1 und Dominate 1 beim vorletzten Gespräch vorm Ende ist halt lächerlich.
Das ist doch geschenkt.
Also warum sollte man hier auch Intimidate 8, Persuasion 9 und besonders Seduction 9 wählen,
wenn man hier auch so einfach haben kann?
An keiner weiteren Stelle soweit ich weiß liegen die jeweiligen Anforderungen so krass auseinander.

Quote
Hm, es könnte sein, dass der Tod des Werewolfes durch Erquetschen nicht als normaler Tod zählt.
Was der zählt nicht als normaler Tod?
Ist der Werewolf überhaupt normal tötbar?
Anhand von deiner Formulierung klingt es aber nach Ja.

Die Charakterbögentexte sind leider immer noch etwas ungünstig formuliert im Deutschen, wie ich finde...
Meinst du weil bei manchen Vor und Nachteile nicht klar erkennbar sind?

Jetz wo du es ansprichst mir fiel das auch ein wenig auf.
Bei Brujah Starathlet/in (Körperkraft Bonus statt Athletik. Auch in der Info steht es falsch drin)
Gangrel Kiffer Hintergrund steht nicht zu Intelligenz maximal 3.
Ebenfalls Nähe zum Tier: kein Nachteil Erscheinung maximal 3.

Okkultur Narr/Okkulte Närrin: keine Beschreibung zum Nachteil Charisma maximal 3 Punkte.
Nosferatu Videospiel Publisher ist mal witzig. Aber müsst es nicht Manager heißen? Publisher sind zumindest im Videospielbereich
 nur einzelne Unternehmen, statt Einzelpersonen.
Spanner ebenfalls keine Nachteils Erwähnung von maximal 3 Punkten.
Gleiches für den Toreador Künstler. Erscheinung maximal 4 Punkte, aber + 1 Wahrnehmung. Was haben die 5$ eigentlich für Auswirkung?
Von Mercurio bekommt man weiterhin seine 100$ Startgeld.

Venture Größwahnsinnig +Charisma und Ausflüchte maixmal + 1 fehlen in der Beschreibung des Hintergrunds.
Taub: Wahnnehmung maximal 3 Punkte fehlt.
Schwarzes Herz Spielinfo ist +5 auf Schusswaffen ist falsch und wo ist eigentlich die versprochene Schusswaffe?

Naja.. aufgefallen ist es mir schon, aber ich dachte immer das ist eine zusammengehörende Sammlung an verschiedenen Postern. In dem Zusammenhang ein einziges Poster rauszunehmen wäre dann nicht möglich. Dafür wollte ich dann kein Fass aufmachen.
Ich kann den Ansatz von Wilhelm_Streicher_19 soweit nachvollziehen, aber die Frage ist auch inwieweit da der Aufwand bzw. eine Änderung gewollt ist.
Das Poster ist sogesehen "neu". Es wurde für den Patch hinzufügt. Es war ursprünglich nicht dabei.
Meines Wissen hing es nur bei den DMP Leuten im Folterkeller, wo es auch passt.
Und deshalb bin auch darüber schon genervt, das es einfach so zu den anderen Postern dazu kam.
« Last Edit: September 16, 2018, 06:04:33 pm by Wilhelm Streicher 19 »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal