collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen  (Read 52212 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #735 on: March 24, 2019, 07:33:29 pm »
Werden Arthur 121 / 601 eigentlich verwendet? Falls ja was die Bedingung dafür?

Nein, denn bis auf den Satz mit Knox, der eben nicht aktuell ist, ist der Dialog gleich mit  661 und 701.

Quote
Das hingegen wird gar nicht verwendet aus verständlichen Gründen, aber hast du mal mit den Gedanken gespielt das trotzdem wiederherstellen zu lassen?

Nein, denn es ist exakt genau derselbe Satz wie 681, nur eben mit Knox statt Carson.

Quote
511: "Hey there. I was hoping you'd stop back by. I heard from Knox; knucklehead ran off and joined the damned French foreign legion. So, you can stop lookin'... if'n ya were...."
Das habe ich noch nicht hören können.

Bedingungen dafür sind G.Arthur_Muddy == 5 and G.Arthur_Knoxout == 1...

Quote
Möglicherweise hängt das mit Arthur zusammen, aber ich konnte Cal hier nicht nach Knox fragen.

Die Bedingungen sind G.Knox_Vamp == 3 and G.Mercurio_Quest >= 2 und das sollte möglich sein, denn ich habe Knox deswegen extra nach oben verlagert, weil der Dialog sonst nicht passt!

Quote
-Wie schnell ist Therese eigentlich bei der ersten Begegnung? Selbst als Vampirin kann sie nicht so schnell die Tür aufschließen und dann auf ihren Platz beim Computer sein.

In Bloodlines schliessen sich duzende von Türe selber auf und zu, dass ist eben ein Gameplay Element.

Quote
-Haben Mercurio und Carson eigentlich einen Briefkasten? Ich konnte keinen finden.

Vielleicht ist das eine Nobel-Unterkunft, wo die Post immer persönlich kommt oder vor der Tür endet.

Quote
-Wie kommt der VW Bus eigentlich zum Beachhouse? Kann der fliegen? Durch das Tor geht es ja nicht oder einzig andere Weg ist mit einen Gitterzaun versperrt.

Ich denke, dass die Jungs den Gitterzaun bei Bedarf öffnen können.

Quote
-Lily und Julius stehen weiterhin sichtbar vom Beachhouse unten rum, obwohl beide schon längst weg sind.

Das sollte längst gefixt sein. Kannst du genaueres zu den Umständen sagen?

Quote
-Blood Purge wirkt bei den Elitenfeinden und den Seuchentypen aufgrund des verschlossenen Anzug merkwürdig. Wie können die durch den Helm Blut kotzen?

Biohelme sind normalerweise nur locker aufgesetzt und die anderen haben mehrere Filteröffnung und sowas.

Quote
-Sollte sich der Computereintrag sprich Notes 4 bei dem Skyline Apartments nicht akualisieren, wenn der Spieler mit oder ohne Heather einzieht?

Die Frage ist, wie oft die Wache diese Einträge aktualisiert und wie genau sie dabei ist. Ist mir zu unwichtig!

Quote
-Wie starb Grout eigentlich genau?

Gute Frage. Ich vermute mal, dass Ming sich in Gestalt von irgendwem eingeschlichen hat, den er kennt. Vielleicht sogar als Nines, weil er als Malkavianer vorher gespürt haben könnte, dass der und LaCroix verfeindet sind...

Quote
-Bei Sewer 3 hast du den Schlösserknack Level von 5 auf 3 gesenkt. Warum?
Es gibt doch noch eine andere Möglichkeit da rein zu kommen deshalb ist das eigentlich nicht nötig gewesen.

Guter Hinweis, ich hatte den anderen Weg vergessen. Wird auf 5 zurück gesetzt!

Quote
Eine kleine Balancing Frage: Findest du die Belohnung fürs Schleichen im Parkhouse angemessen?

Ja, und Ende der Diskussion ;)! Der Plus Patch gibt sowieso schon etliche extra XP.

Quote
Und können die Helicopter Rotorblätter bei der Blutjagd irgendwie bewegt / animiert werden?

Nein. Die bewegen sich so schnell, dass sie eben eine Scheibe bilden!

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #736 on: March 26, 2019, 03:02:34 pm »
Nein, denn bis auf den Satz mit Knox, der eben nicht aktuell ist, ist der Dialog gleich mit  661 und 701.
Naja der Knox Teil macht den Unterschied. Bei 201 kann ich verstehen das es sich nicht lohnt den Dialog wiederherzustellen,
aber 121 und 601 wären doch eine schöne Alternative falls der Spieler Arthur schon nach Knox gefragt hat.
Außerdem wäre es (und das ist eigentlich mein Hauptgrund) eine Orientierungshilfe wo Knox nach der Klinik eigentlich zu finden sei.
Er sagt ja nicht woher geht.

Quote
Bedingungen dafür sind G.Arthur_Muddy == 5 and G.Arthur_Knoxout == 1...
Und das heißt genau? Die Santa Monica Muddy Quest muss beendet sein und der Spieler muss Arthur nach Knox gefragt haben?
Oder muss man zusätzlich noch mit Knox sprechen?
Wie auch immer auch später im Spiel kam dieser Dialog nicht.

Quote
Die Bedingungen sind G.Knox_Vamp == 3 and G.Mercurio_Quest >= 2 und das sollte möglich sein, denn ich habe Knox
deswegen extra nach oben verlagert, weil der Dialog sonst nicht passt!
Ich erinnere mich ;)
Aber trotzdem bekam ich diesen Dialog nicht. Welche Bedeutung hat den G.Knox_Vamp == 3 ?
Mit Knox vor der Klinik gesprochen und als Vampir geoutet? G.Mercurio_Quest >= 2 müsste meines Verständnis bedeuten, das
die Quest bzw der Teil mit Dennis abgeschlossen worden ist, korrekt?

Quote
Vielleicht ist das eine Nobel-Unterkunft, wo die Post immer persönlich kommt oder vor der Tür endet.
Gute Begründung. ;) Wahrscheinlich hat Troika einfach die Briefkasten vergessen.


Quote
Ich denke, dass die Jungs den Gitterzaun bei Bedarf öffnen können.
Hast du dir mal die Map angeschaut? Selbst wenn das ginge und der Zaun sieht echt nicht danach aus wie kommt der auf die Straße?

Quote
Das sollte längst gefixt sein. Kannst du genaueres zu den Umständen sagen?
Mercurio hat die Beachhouse Typen getötet; Cooper ausgenommen und auf Nines gehetzt; Lily und E vereint und nach Oregon (das übrigens nicht so weit
von Seattle entfernt ist. Ob wir die beide in Bloodlines 2 vielleicht wiedersehen?) geflohen,
Julius verschont und kein Geld genommen. Sprich am Strand ist keiner nach der Interaktion mit Julius und verschwand auch direkt danach.
In der Beachhouse Map sind aber Julius und Lily von oben noch zu sehen.

Quote
Die Frage ist, wie oft die Wache diese Einträge aktualisiert und wie genau sie dabei ist. Ist mir zu unwichtig!
Das dachte ich mir und begrüsse diese Entscheidung.

Quote
Gute Frage. Ich vermute mal, dass Ming sich in Gestalt von irgendwem eingeschlichen hat, den er kennt.
Vielleicht hätte ich eher fragen sollen woran starb Grout?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #737 on: March 26, 2019, 05:53:39 pm »
Außerdem wäre es (und das ist eigentlich mein Hauptgrund) eine Orientierungshilfe wo Knox nach der Klinik eigentlich zu finden sei.

Das Problem ist, dass er es genauso sagt wie vorher, nur eben mit Knox dazu. Das wirkt fake!

Quote
Quote
Bedingungen dafür sind G.Arthur_Muddy == 5 and G.Arthur_Knoxout == 1...
Und das heißt genau?

Damit meine ich, dass du das im Spiel überprüfen sollst und hier posten, damit ich weiss was passiert!

Quote
Aber trotzdem bekam ich diesen Dialog nicht. Welche Bedeutung hat den G.Knox_Vamp == 3 ?

Das heisst nur, dass er dich als Vampir erkannt hat und du es zugegeben hast.

Quote
G.Mercurio_Quest >= 2 müsste meines Verständnis bedeuten, das die Quest bzw der Teil mit Dennis abgeschlossen worden ist, korrekt?

Ja, siehe oben. Poste deine Variablen sonst habe ich keinen Anhaltspunkt wonach ich suchen soll...

Quote
Hast du dir mal die Map angeschaut? Selbst wenn das ginge und der Zaun sieht echt nicht danach aus wie kommt der auf die Straße?

Ich weiss, dass dahinter eine Mauer ist, aber der Spieler nicht ;). Vielleicht kann ich den Zaun auf der anderen Seite kürzer machen, aber dann hätte der Spieler dort eine unsichtbare Wand. Fändest du sowas denn realistischer?

Quote
Lily und E vereint und nach Oregon (das übrigens nicht so weit von Seattle entfernt ist. Ob wir die beide in Bloodlines 2 vielleicht wiedersehen?) geflohen, Julius verschont und kein Geld genommen.

Merkwürdig, der Python Code sieht gut aus. Kannst du mal zum Beachhouse gehen und direkt nach dem Laden schauen, ob in der Konsole Python Fehler angezeigt werden?

Quote
Vielleicht hätte ich eher fragen sollen woran starb Grout?

Frag Ming :)!

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #738 on: March 26, 2019, 07:46:05 pm »
P.S.: Ich habe mir gerade das Beachhouse angesehen und die können den Zaun öffnen. So wie im Tutorial, schau es dir an! Ist von der einen Seite aber praktisch nicht zu sehen und wäre ziemlich viel Aufwand das sowohl in der Pier als auch in der Beachhouse Map einzubauen, wobei selbst dann nicht absolut klar wäre, was das bedeuten soll...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #739 on: March 28, 2019, 09:48:38 pm »
Damit meine ich, dass du das im Spiel überprüfen sollst und hier posten, damit ich weiss was passiert!
Ok ich habe mir das mal angeschaut und den Fehler endlich gefunden.
Bei den Männern (Ausnahme Nosferatu) funktionert es und die Frage nach Knox erscheint wie vorgesehen. Ich vermute mal du hast es auch nur mit einen männlichen Vampir getestet.
Aber bei den Frauen und den männlichen Nosferatu gibt es die Knox Frage bei Cal nicht. Interessanterweise funktionert es aber bei männlichen Malks.

Quote
Ich weiss, dass dahinter eine Mauer ist, aber der Spieler nicht ;). Vielleicht kann ich den Zaun auf der anderen Seite kürzer machen, aber dann hätte der Spieler dort eine unsichtbare Wand. Fändest du sowas denn realistischer?
Quote
P.S.: Ich habe mir gerade das Beachhouse angesehen und die können den Zaun öffnen. So wie im Tutorial, schau es dir an! Ist von der einen Seite aber praktisch nicht zu sehen und wäre ziemlich viel Aufwand das sowohl in der Pier als auch in der Beachhouse Map einzubauen, wobei selbst dann nicht absolut klar wäre, was das bedeuten soll...
Reden wir immernoch vom selben Zaun? Sprich dem von der Beachhouse Map mit der Cliff Danger Warnung? Also ich sehe da nicht viel, wenn ich mir
die andere Seite über Noclip anschaue.
Außerdem kann ich zumindest die Mauer vom Zaun aus gut erkennen. Die Frage ist doch wie kommt der VW Bus vom Beachhouse hin und weg?

Ach ja kannst du die Polizeiwagen mit der Leuchtsirene bei der Gelegenheit entfernen? Die gibt es ja auch nicht mehr zu dem Zeitpunkt auf der SM wie auf der Pier Map.

Quote
Merkwürdig, der Python Code sieht gut aus. Kannst du mal zum Beachhouse gehen und direkt nach dem Laden schauen, ob in der Konsole Python Fehler angezeigt werden?
Reicht das?
.../python/santamonica/santamonica.py", line 448, in beachhouseStatus
thinblood.Kill()
Attribute Error : ´None´ object has no attribute ´Kill´

Das erscheint mir recht unwahrscheinlich, aber könnte es vielleicht mit den Wachhund zu tun haben? Der lebt als einziger noch im Beachhouse.

Quote
Frag Ming :)!
Die verrät mir das doch nicht! ;)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #740 on: March 28, 2019, 10:25:17 pm »
Aber bei den Frauen und den männlichen Nosferatu gibt es die Knox Frage bei Cal nicht.

Danke, das war's! Bei Frauen und Nosferatu war noch die alte Abfrage drin, bei der man vorher nicht mit Knox gesprochen haben durfe. Anscheinend war er ursprünglich mal von Anfang an im Asylum...

Quote
Die Frage ist doch wie kommt der VW Bus vom Beachhouse hin und weg?

Ich habe jetzt am Holzaun auf der anderen Seite eine Türe angedeutet, wie im Tutorial!

Quote
Ach ja kannst du die Polizeiwagen mit der Leuchtsirene bei der Gelegenheit entfernen?

Die sollte mit allen anderen zusammen verschwinden, irgendwas klappt da nicht richtig.

Quote
Attribute Error : ´None´ object has no attribute ´Kill´.

Das könnte es gewesen sein! Probier es mal mit der angehängten korrigierten Datei...
« Last Edit: March 28, 2019, 10:27:44 pm by Wesp5 »

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 258
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #741 on: March 29, 2019, 12:35:27 am »
So, die Hackterminals habe ich jetzt durch. Da hat sich ja jede Datei geändert - uff! Das müssen wir uns auf jeden Fall in game anschauen, vor allem die zentrierten Login-Screens. Die Abstände sind im Deutschen ja andere als im englischen Patch. Da ich sowieso alle Dateien ändern musste, habe ich auch noch on the fly ein paar Verbesserungen der Übersetzungen gemacht.

Und ich habe auch entdeckt, was Flynns/Imalias mysteriöser "gum wrapper" ist. Imalia sagt in Zeile 395, sie wolle das Guy Magazine, weil sie auf dem Cover nur mit "gum wrapper" und Korken bekleidet gewesen sei. Es ist tatsächlich Kaugummipapier, siehe hier:
https://mommamindy.files.wordpress.com/2011/01/newyear035.jpg
Wenn ich in der Bilder-Suchmaschine "wrapper" eingebe, bekomme ich auch reihenweise Verpackungen von Süßigkeiten zu sehen. Und darum sagt Flynn auch, er hätte sich noch nie im Leben so sehr gewünscht, Kaugummipapier zu sein. Das ist wieder der typische Bloodlines-Humor (ich bin gespannt, ob der sich zu Bloodlines 2 rübergerettet hat). Ich habe die Stellen jetzt entsprechend geändert, damit es passt.

Die Nutzungsbedingungen habe ich angepasst, so dass es keine Konflikte mit GOGs Version gibt. Ich nehme an, sie haben die Readme nicht gelesen, weil sie in deutsch ist, sondern sich an der englischen Readme orientiert. Darin stehen nämlich u.a. auch die Nutzungsbedingungen des englischen Patchs. Ich habe die englische Readme nur der Vollständigkeit halber beigelegt, weil meine Readme ja seit geraumer Zeit eine verkürzte Version ist. Ich überlege jetzt aber, sie nicht mehr mitzuliefern, um Verwirrung zu vermeiden.

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #742 on: March 29, 2019, 05:11:11 pm »
Danke, das war's! Bei Frauen und Nosferatu war noch die alte Abfrage drin, bei der man vorher nicht mit Knox gesprochen haben durfe. Anscheinend war er ursprünglich mal von Anfang an im Asylum...
Dies hat interessanterweise auch mein Problem mit Arthur 511 behoben.

Quote
Ich habe jetzt am Holzaun auf der anderen Seite eine Türe angedeutet, wie im Tutorial!
Ok danke, obwohl ich zugeben muss das dies gerade noch so geht. Eigentlich ist da zu wenig Platz um einen VW Bus rauszufahren.
Aber vielleicht bin ich einfach nicht so ein guter Fahrer.  :rofl:

Quote
Die sollte mit allen anderen zusammen verschwinden, irgendwas klappt da nicht richtig.
Quote
Das könnte es gewesen sein! Probier es mal mit der angehängten korrigierten Datei...
Hier hingegen kann ich leider keinen Erfolg vermelden. Alles leider beim Alten.

So, die Hackterminals habe ich jetzt durch. Da hat sich ja jede Datei geändert - uff!
Ab 10.1 hat sich bestimmt auch einiges wieder geändert. ;)

Quote
Und ich habe auch entdeckt, was Flynns/Imalias mysteriöser "gum wrapper" ist. Imalia sagt in Zeile 395, sie wolle das Guy Magazine, weil sie auf dem Cover nur mit "gum wrapper" und Korken bekleidet gewesen sei. Es ist tatsächlich Kaugummipapier, siehe hier:
https://mommamindy.files.wordpress.com/2011/01/newyear035.jpg
Wenn ich in der Bilder-Suchmaschine "wrapper" eingebe, bekomme ich auch reihenweise Verpackungen von Süßigkeiten zu sehen. Und darum sagt Flynn auch, er hätte sich noch nie im Leben so sehr gewünscht, Kaugummipapier zu sein. Das ist wieder der typische Bloodlines-Humor (ich bin gespannt, ob der sich zu Bloodlines 2 rübergerettet hat). Ich habe die Stellen jetzt entsprechend geändert, damit es passt.
Bei Imalia ist es stimmig, aber bei Flynn bin ich weiterhin der Ansicht das wir noch nicht die richtige Übersetzung haben.
Ich glaube das wir hier eine Doppeldeutigkeit haben. Gum Wrapper wäre bei Imalia ein Kaugummipapier Kleidungstück während Flynn was perverseres meint.
« Last Edit: March 29, 2019, 05:20:46 pm by Wilhelm Streicher 19 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 432
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #743 on: March 29, 2019, 05:43:06 pm »
@Voerman:
Quote
So, die Hackterminals habe ich jetzt durch. Da hat sich ja jede Datei geändert - uff! Das müssen wir uns auf jeden Fall in game anschauen, vor allem die zentrierten Login-Screens. Die Abstände sind im Deutschen ja andere als im englischen Patch. Da ich sowieso alle Dateien ändern musste, habe ich auch noch on the fly ein paar Verbesserungen der Übersetzungen gemacht.

Ist schon abzusehen, wann die deutsche Version 10.1 online gestellt wird?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #744 on: March 29, 2019, 05:56:52 pm »
Hier hingegen kann ich leider keinen Erfolg vermelden. Alles leider beim Alten.

Um das zu testen, musst du eigentlich ein neues Spiel starten, denn ich glaube, dass der Python Code mit gespeichert wird...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #745 on: March 29, 2019, 06:06:33 pm »
Um das zu testen, musst du eigentlich ein neues Spiel starten, denn ich glaube, dass der Python Code mit gespeichert wird...
Das kann dauern, aber kann ich mir das nicht ersparen, wenn ich Julius und Lily stattdessen einfach töte?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #746 on: March 29, 2019, 06:29:28 pm »
Das kann dauern, aber kann ich mir das nicht ersparen, wenn ich Julius und Lily stattdessen einfach töte?

Du kannst es probieren, aber ich vermute, dass der buggy Python Code mit gespeichert wurde...

Offline Wilhelm Streicher 19

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 563
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #747 on: March 29, 2019, 06:34:43 pm »
Du kannst es probieren, aber ich vermute, dass der buggy Python Code mit gespeichert wurde...
Ok und wenn ich Lily und Julius bei einen neuen Spiel töte?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6823
  • Reputation: +892/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #748 on: March 29, 2019, 09:11:34 pm »
Du kannst es probieren, aber ich vermute, dass der buggy Python Code mit gespeichert wurde...
Ok und wenn ich Lily und Julius bei einen neuen Spiel töte?

Das würde schneller gehen, ja...

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 258
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller Fanpatch 10.0 erschienen
« Reply #749 on: March 29, 2019, 10:51:19 pm »
Quote from: NoMercy
Ist schon abzusehen, wann die deutsche Version 10.1 online gestellt wird?
So bald nicht. Ich bin im Moment bei den Items, dann kommt der System-Ordner, anschließend müssen die ganzen Lips im Sound-Ordner aktualisiert werden...
Aber wenn ich soweit bin, gibt es jede Menge zu testen, da solltest du dir schonmal Urlaub nehmen ;)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal