Das sollten sie in der Tat nicht und da habe ich keinen Einfluss drauf. Ich habe nur die Häufigkeit bei ein paar NPC erhöht, den Rest macht das Spiel automatisch!
Ich weiss nicht einmal mehr, wer das war und Voerman hat das schon aufbereitet.
Das ist schon bei dem Typen im Red Dragon grenzwertig, gerade weil die Damen doch so schöne Antworten haben. Ausserdem treffen sich dort einsame Herren zum Rauchen, da würde Aussaugen beim Abknutschen absolut nicht rein passen!
Sowas hatte ich mir auch überlegt, aber das fände ich dann schon sehr plump! Wie dumm müssten die sein, um Hinweise auf den Zugang in den Sewers fallen zu lassen?
Macht immer noch keinen Sinn. Warum sollte Gimble das interessieren? Und wenn es die Polizei wäre würde er sich nur selber verdächtig machen damit!
Nein. Die WoD ist eine etwas andere mehr gothic-angehauchte Welt. So wie der Level war, ist er auch im Spiel!
Selten. Ich glaube, irgendwer sagt am Ende des Spieles mal was von ein paar Tagen.
Wieso? Das ist ein kleines Hotel, dass man in einer halben Stunde durchsuchen kann.
Spieler können den Quest in einem Rutsch machen und das dauert nie im Leben zwei Tage!
Genau so war es auch im Original und so bleibt es auch.
Mag sein, aber es wirkt blöd. Man kann jeden NPC fragen, was es Neues gibt! Soll es dann von jedem direkt eine Stat-Bonus geben?
Das darf nicht sein. Was ist denn der Wert von G.Beach_Dead?
Wenn ich zuviel Zeit habe vielleicht, ansonsten fällt das kaum jemand auf!
Mal schauen, ob das mit Skelters Dialog zusammen passen würde...
Wie wäre es mit kurz Feeden? Danach sind die immer in Trance.
Ich meinte, dass während des Dialoges der Quest Update kommt und noch im selben Dialog wird der Quest dann erledigt. Das fände ich sehr komisch!
Ich schaue mal, ob ich sowas einbauen kann.
Spielst du vielleicht eine Vampirin? Dann passiert sowas manchmal.
Wo soll denn der Zugang sein, hinter dem Haus auf der Wiese? So oder so, der Spieler bringt da einen LKW hin und keinen kümmert das!
Ich habe alles korrigiert.
Arthur selbst, denn er hat einen schönen Text dazu, den kaum jemand je gehört hat, weil der eigentlich nur kommt, wenn man Muddy nicht selber weiter verfolgt hat.
Nein. Wenn es dir nicht passt, mach einfach die letzten Posterquests nicht.
Nein, das sind alles Combat Areas wie immer, wenn agressive Wachen im Spiel sind.
Doch, gib ihn Copper und schicke ihn zu Nines :)!
Oder tu das Ding in deine Truhe.
Keine Ahnung was das ist, aber vielleicht ist sie das ;). Ich dachte mir, dass Isaac sicher nicht in seinem kleinen Geschäft wohnt, sondern als Baron von Hollywood etwas besseres hat...
Ich schaue, ob das geht. Bei mir lässt er sich aber Zeit genug, um die Wachen zu killen...
Wie wäre es mit "Hundestellung" oder "Schweinehund"?
Jetzt wo ich das Wort schreibe, würde ich mal behaupten das sowelche Leute in Deutschland besonders in der Presse als "Autobande" bezeichnen werden würde. Das ist sogar noch kürzer.
Da bin ich mir überhaupt sicher, obwohl ich mich in amerikanischen Sexkreisen nicht auskenne.
Die Frage ist doch macht es Sinn bei einen Typen wie Flynn, der in seinen Wesen sehr Sex-orientiert ist ein beleidigenes Passwort zu haben? Sein anderes ist ja Sünder.
Ich würde deswegen argumentieren das Dirty Dog auch was Sex bezogenes als Hintergrund hat.
Hundestellung würde zu einen wie Flynn aber passen.
Ja, aber ich würde es begrüssen wenn der Teil in den Klammern auch dabei wäre.
Falls du es nicht an Geschlechter trennen willst, wie wäre es mit "Es tut mir weh, wenn ich sehe, dass ein Toreador wie ebenfalls meine Wenigkeit seinen Lebenswillen verliert." oder so ähnlich. Das ebenfalls finde ich zwar grässlich, aber fällt auch gerade nichts besseres ein.
Voerman bitte übernehmen.
Aber wenn es sich überhaupt nicht ändern lässt, dann muss ich das wohl so hinnehmen.
Ja aber was wurde aus "Ingvar" und warum es zu Anders geändert?Ich verstehe noch nicht den Sinn dahinter.
Johansen hat diesselbe Float Häufigkeit wie vorher und mir folgt er auch. Voermann, schau bitte mal ob da irgendwo im Text noch ein Fehler ist!
Da ich nicht illegal mit Autoteilen handle oder bei der Polizei arbeite, kenne ich auch nicht korrekte Bezeichnung für eine Autowerkstatt, in der gestohlene Autos ausgeschlachtet und die Teile dann illegal weiterverkauft werden. Ich hatte angenommen, dass "Autoschieber" die übliche deutsche Bezeichnung dafür ist
"Schlachter" erinnert mich eher an eine Fleischerei ;)
Was meinst du, wo ich bin, wenn ich gerade keine Forumsbeiträge beantworte? ;)
"Sünder" ist ja auch eine Beleidigung.
QuoteIch würde deswegen argumentieren das Dirty Dog auch was Sex bezogenes als Hintergrund hat.Sicher ist das auf Sex bezogen, "schmieriger Kerl" wäre passender oder "Lüstling". Was hältst du von "Dreckskerl", das ist noch näher dran am Wort - auch wenn wir das im Deutschen nicht nur sexuell konnotiert verwenden?
oder ist "dirty dog" im Amerikanischen eine offizielle Bezeichnung für die Stellung?
Du bist bisher der Einzige, der das nach meiner Kenntnis nicht versteht.
Zu Chunk: Da würde ich eher sowohl in den Dialogdateien chunk2 und chunk3 durchgängig das "Du" verwenden.
Das ist mir viel zuviel Aufwand für aus meiner Sicht zweifelhaften Erfolg. Zumal Chunk sehr förmlich wird, wenn man sich auf unorthodoxe Weise Zugang zu seiner Anlage oder zum Penthouse verschaffen will.
Ich kann den temporären Variableninhalt bei dir nicht von hier herausfinden ;)Starte das Spiel mit Konsole (-console 1 an die Startparameter anhängen), lade den Spielstand, gehe dann mit ESC zurück ins Menü (wichtig!), drücke ^ und tippe in die Konsole ein: "G.Beach_Dead" (Groß/Kleinschreibung beachten)! Die Konsole gibt dann entweder eine 0 aus (was ich glaube) oder eine 1 (was richtig wäre).
Dazu fällt mir noch ein: Hast du die Spielstände denn doppelt geladen, wie ich es in der Readme und hier im Forum vorgeschlagen habe? Das Spiel vergisst beim ersten Laden gern Variablen und setzt sie auf 0 zurück, weil es sie manchmal nicht vollständig lädt.
Auch das ist ein steinaltes Problem:
Und für "Irgendwo" ist mir der Dialog zu lang, das muss ich schon konkreter haben.
Stellt euch einfach vor, Gimble würde im Viertelstundentakt im Tattoo-Studio anrufen, weil er hofft, dort neue Opfer zu finden, die nach McGee suchen, und dann am Telefon scheinheilig zu fragen, ob er mit Mr McGee spreche, um den Verdacht von sich abzulenken ;)
Wäre das für dich verständlicher?
zum Einen ein Menschlichkeitsverlust, der nicht mehr drin sein sollte
Ich wundere mich allerdings, warum ich mit meinen beiden Charakteren Johansen dann trotzdem retten konnte...
Da müsst ihr euch mit Malkav streiten ;)! Er hatte mich vor einiger Zeit davon überzeugt, dass Grout schon länger tot sein müsste und die Tonbänder teilweise eben schon viel früher entstanden sein könnten...
Ich glaube nicht, dass die Tonbänder schnell hintereinander aufgenommen wurden. Das erste zeigt, dass Grout überhaupt nicht klar ist, was aus ihm geworden ist. In den weiteren schildert er verschiedene Stadien seiner Versuche und dokumentiert seinen sich verschlimmernden Wahnsinn. Und das letzte Band spricht davon, dass er sich in das Zimmer zurückzieht, in dem er auch tot aufgefunden wird. Wie lange sollte er eingesperrt in diesem Zimmer verbracht haben, bis er verhört und getötet worden ist? Soll heißen: Die Tonbänder sind über einen langen Zeitraum entstanden, sein Tod fand aber erst kürzlich statt - sonst wäre LaCroix sein Fehlen bei Camarilla-Treffen ja deutlich früher aufgefallen.
Mir gefällt Lüstling am besten. Sowas würde Flynn am ehesten verwenden.
Mit Anlage meinst du die Gallery? Das ist doch egal.
Wäre dieser blöde Anfangsdialog von Gimble nicht, könnte doch der Spieler Gimble anrufen. Schließlich ist seine Telefonnummer groß unten auf der Wand des Tattoostudios zu sehen.
In welchen Zusammenhang stand das? Wenn der Spieler Johansen tötet, sollte das bestraft werden oder gilt das wenn man es schafft ihn zu retten?
Selbst wenn man 1954 bzw. 2004 als Jahr annimmt, wären immer noch Monate für die Tonbänder möglich.
Die beiden Gegner in der Abkürzung konnte ich mit dem Blutgeschoss (spiele als männl. Tremere) durch 3 Treffer töten. ist jetzt das Blutgeschoss so mächtig oder meine Kampfwerte so stark?
Das Klemmbrett ist 2x in meinem Inventar. Das liegt doch nicht doppelt auf dem Schreibtisch … oder?
Die Begrenzungsseile oben auf der Holzbrücke sind keine Hindernisse (was merkwürdig wirkt).
Imalia schaut ja Anfangs auf das Poster. Wenn der Dialog weitergeht, dreht sie sich um, aber sie schaut nicht in Richtung Spieler (abgesehen davon, dass sie durch die Schrift teilweise verdeckt wird). Kann man das beheben bzw. verbessern?
Sind die fallenden Autos komplett zufallsgesteuert oder kann man das beeinflussen?
Außerdem wer sagt das diese Rauch-Clubs nur für allstehende Männer sind?Auch Frauen können da sein oder ihren Partner halt begleiten.
Deshalb habe ich auch den Text so gestaltet, das sie die Nachricht eigentlich vernichten hätten müssen. Aber die waren halt zu böld oder haben es vergessen.
Natürlich neue Opfer. Schließlich konnte er ja nach McGee auch Carson und den Spieler zu sich locken.
Ich rede nicht von der WOD. Sondern im Vergleich zur unseren realen Welt und da ist alles in einer einzelnen Nacht halt nicht zu schaffen.
Sorry, aber das ist totaler Unfug. Das haut schon wegen den ganzen Zeitungsartikeln nicht hin.
Nö wäre das Echt und ich müsste das alles machen (und bin einigermaßen sportlich) dann dauert das schon eine Nachtplus Hin und Rückreise zur Zuflucht.
Stimmt. Aber das war nur ein Ausschnitt der jeweiligen Nacht.
Es ist absolut lächerlich wenn er so lange bleiben würde.
Strauss gibt den Spieler von selbst diesen Rat und es passt auch von den Dialogen um da diesen Bonus zu erklären.
Ach ja nimmt Knox uns wieder Virgils Führerschein ab?
Danke hoffentlich klappts.
Gibt es wirklich nicht ähnlich kurze Quest ohne Update?
Ja das habe mit meinen Anfangspost angemerkt.Eine weibliche Toreador um genau zu sein.
Eine zusätzliche Tür ist da keine Lösung. Es muss irgendwann trotz Schleichens zu einen Kampf zwischen Bruno und einen Teil seiner Wachen kommen.
Ok. Ist zwar unlogisch, aber dieser Text macht mich schon neugierig. Das habe ich bestimmt so gut wie gar nicht gehört.
Mal ganz ehrlich findest das selber nicht Geschmacklos?
Das gibt einen Menschlichkeitsverlust und Nines tötet ihn doch, oder nicht (mehr) ?
Und Gerücht schwirrt seit dem Bloodlines Release herum, das es irgendwie möglich sein soll von Isaaceine Wohnung zu bekommen, falls der Spieler Anarchen freundlich ist. War aber immer eine Ente.
Ich schäme mich dabei, aber auch Baseballschläger würden zu seinen Sortiment passen.Warum ist der eigentlich Händler?
Starte das Spiel mit Konsole (-console 1 an die Startparameter anhängen), lade den Spielstand, gehe dann mit ESC zurück ins Menü (wichtig!), drücke ^ und tippe in die Konsole ein: "G.Beach_Dead" (Groß/Kleinschreibung beachten)! Die Konsole gibt dann entweder eine 0 aus (was ich glaube) oder eine 1 (was richtig wäre).Dazu fällt mir noch ein: Hast du die Spielstände denn doppelt geladen, wie ich es in der Readme und hier im Forum vorgeschlagen habe? Das Spiel vergisst beim ersten Laden gern Variablen und setzt sie auf 0 zurück, weil es sie manchmal nicht vollständig lädt.
Ich habe mir chunk2 nochmal angeschaut und insgesamt 66 Dialogbeiträge von Chunk dort gezählt.
Das Ergebnis war immer das Gleiche.1 und die sind trotzdem immer noch da.
Vielleicht hängt das auch mit irgendwelchen Floats zusammen.
"...in der Nähe unserer Küste.." klingt irgendwie überdimensioniert. Bei einer Küste erwarte ich ein Meer oder ein Ozean. Ein gutes Ersatzwort fällt mir gerade auch keines ein.. Ufer oder Strand... wären eher in der Richtung.
Bezüglich des "Ungezieferköders" ist doch vermutlich die Falltür in dem Gang davor gemeint (vermute ich einmal). Dann wäre der Begriff "Ungezieferfalle" besser geeignet.
Ich habe mir auch Gedanken zu eurem Vorschlag, dass der Spieler anruft gemacht, das ist zwar logischer, ändert aber den Dialog gewaltig!
Ich habe eine andere Idee, die viel einfacher zu machen wäre und in meinen Augen auch sinnvoller ist. Ich müsste nur ein Wort ändern, nämlich "McGee" von Carson zu "Stumpy". Es wäre dann nämlich folgendes passiert: Der Tote neben Carson ist nicht McGee, sondern der ursprüngliche Tatoo Laden Besitzer. Als der Laden pleite ging, wollte er bei Gimble Geld machen und wurde zerstückelt. McGee versteckt sich in dem Laden, sieht die Nummer von Gimble und macht auch einen Termin aus. Überlegt es sich dann aber anders und verschwindet. Gimble ruft etwa zur Zeit des Termins an und erwischt den Spieler! Passt auch dazu, dass Carson mehrfach sagt, dass sich McGee im Tatoo Laden versteckt. Also wird der wohl kaum unter seinem Namen laufen!
Chunk Zeile 262: "Sie werden mein Gesicht wiedersehen." 262 bezieht sich doch allein auf 261 oder, dann müsste doch ebenfalls gedutzt werden?
Was ist aber mit 481? Was ist da die Bedingung? Ich rede von: "Ich kann dich im Augenblick nicht hoch lassen."
Chunk Zeile 313: "Ihre Sorge um mich ist ganz unbegründet. Ich werde erwartet."Das bezieht sich auf 311 und deswegen müsste eigentlich geduzt werden.
Sehr merkwürdig, bei mir sind sie weg. Sind da irgendwelche Python Error in der Console? Sowas wie "Bad Syntax" und dann eine Zeile mit einem ^ an einer bestimtmten Stelle?
Wieso sollte das mit den Floats zusammen hängen?
Und vorher konnte man überhaupt nicht zum Beachhouse zurück, sobald der Quest beendet war...
NACHTRAG@Wilhelm:Nochmal zu Chunk: Dein Beitrag zeigt doch schon, wie kompliziert alleine die Betrachtung der einzelnen Zeilen ist, was alles geändert werden müsste. Ich müsste mich bei den meisten Sätzen vom englischen Original lösen, womit das Verhältnis zwischen Chunk und dem Spieler noch unpersönlicher wäre. Das würde noch deplatzierter wirken als wenn Chunk den Spieler trotz Verführung siezt. Und es gäbe auch nach der Änderung ein Durcheinander zwischen Sie und Du. Was versprichst du dir von einer so mühseligen Änderung, wo sie das Problem doch kein bißchen löst, sondern zudem noch neue aufwirft? Allen voran, dass meine Übersetzung der Chunk-Sätze den Spieler fast nie persönlich ansprechen würde, obwohl Chunk in seinen Samples ständig "you" sagt.
War das nicht schon bei 9.2 möglich?
Was ich mir davon erhoffe, ist das ein wenig angenehmener und das es nicht ständig ins Siezen und Duzen übergeht.
Wenn man es irgendwie reduzieren kann, sollte man auch es auch ein wenig freier übersetzen.
Es ist halt ein Kompromiss. Der nicht optimal ist, das ist mir schon bewusst, aber mach es schon ein wenig besser.
Also gehen wir doch ins Detail. Was spricht gegen Änderungen bei Chunk 23, 51, 61, 71, 73, 82, 171, 201, 233, 234, 251, 262 und 313?
Und meine Verständnisfrage. Was hat 481 für eine Bedingung?
Ich könnte die Küste in Anführungszeichen setzen, vielleicht wird das dann deutlicher.
- Die erste Zeile wäre anders mit "Hello. Gimble's Prosthetics."
- Zeile 11: "Do you know when he'll return?" wird gestrichen
Das finde ich deutlich verwirrender von der Story her - und es löst auch nicht Gimbles mystische Hellsicht, wann ich im Tattoo-Shop bin. Beim ersten Dialog mit Gimble am Telefon weiß man nicht, wer Stumpy ist. Ich bin auf der Suche nach McGee, und plötzlich ruft mich jemand mystisch im Tattoo-Shop an, ganz zufällig, während ich da bin, und fragt mich nach einem Stumpy, den ich nicht kenne - woraufhin ich Gimble dann frage, ob er im Gegenzug vielleicht McGee gesehen hat.