collapse

* Notice

Important notice: Currently emails from this forum are being automatically blocked by many email providers, claiming Planetvampire.com has a "low reputation". As such you may struggle to register and/or submit password reset requests. If you require help, please email admin@planetvampire.com for assistance. In the meantime we are continuing to work on this issue.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 78856 times)

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1024
  • Reputation: +6/-5
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #555 on: November 26, 2022, 07:00:24 pm »
Naja für so viel Neues bzw viele Bugfixes wird der deutsche Patch auch nicht sorgen. Bloodlines 1 ist bis auf den oder anderen Fehler der sich mal einschleicht eigentlich durchgepatcht. Im Grunde wurde alles besprochen.

Das einzige was mir spontan so einfällt, wenn ich unbenutzten Sachen mal ansehe (möglicherweise eh wieder veraltet  :laugh: ) wäre irgendwasmit dem Electronic lockpick zu machen. Im Grunde upgraded man im Laufe des Spiels den Spielecharakter. Sei es Stats, Waffen oder Outfits. Nur der Dietrich bleibt immer der Gleiche.

Vielleicht könnte man mit dem Electronic Lockpick ein rein kosmetisches Upgrade erschaffen, das in diesen Bereich auch für eine Progression sorgt (auch wenn es nur Illusion wäre). Oder wenn es unbedingt einen Gameplay Effekt haben soll eine Reduzierung der Schlösserknacken Dauer um 25% oder so. Dies ist aber nur so ein Gedanke. Sehr wahrscheinlich gibt es gute Gründe warum das nicht geht bzw bisher noch nicht gemacht wurde.
 

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 8360
  • Reputation: +926/-31
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #556 on: November 26, 2022, 10:11:18 pm »
Naja für so viel Neues bzw viele Bugfixes wird der deutsche Patch auch nicht sorgen.
Ich meinte eher, dass Christoph nicht fürchten muss, dass es Neues zu übersetzen gibt, kaum dass er fertig ist ;).

Quote
Sehr wahrscheinlich gibt es gute Gründe warum das nicht geht bzw bisher noch nicht gemacht wurde.
Die Gründe sind, dass wir keine neuen Gegenständer mehr machen können, oder vorhandene im Spiel verändern.

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1024
  • Reputation: +6/-5
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #557 on: November 26, 2022, 11:08:09 pm »
Die Gründe sind, dass wir keine neuen Gegenständer mehr machen können, oder vorhandene im Spiel verändern.
Ist mir bekannt, aber dem Zusammenhang muss ich dich mal fragen was hat den item_g_animaltrainingsbook oder item_g_ring_serial_killer_2 für eine Funktion im Spiel? Die ursprüngliche angedachte wird es ja kaum sein.

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 271
  • Reputation: +24/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #558 on: November 26, 2022, 11:13:59 pm »
Nur damit keine Sorgen aufkommen: Ich habe den Patch nicht vergessen, stecke aber schon wieder bis zum Hals in Arbeit. Ob es 2022 noch was wird, bleibt daher fraglich. Mein Ziel ist natürlich, dass es wieder eine aktuelle deutsche Version ohne gravierende Bugs gibt (nicht so wie bei 10.1, was sehr ärgerlich war). Vor allem, da GOG gerade anscheinend 500 Bloodlines-Exemplare für 6,99€ verkauft - wenn man denn innerhalb der nächsten 4 Stunden zuschlägt ;)

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1024
  • Reputation: +6/-5
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #559 on: November 26, 2022, 11:44:24 pm »
Danke erstmal für das jährliche Update. Mir ist sehr bewusst das 2022 wieder seufz ein sehr besonderes Krisenjahr ist, was viele berufliche wie gesellschaftliche Herausforderungen hat, aber jetzt nicht falsch verstehen vielleicht benötigst du zusätzliche Unterstützung?
Ich persönlich bin eindeutig der Falsche dafür, aber vielleicht kann dich ja jemand anderes unterschützen.

Wir werden ja nicht jünger und Bloodlines 2 soll ja nicht vor dem deutschen Patch erscheinen.  :vampwink:
Sorry falls das jetzt zu direkt war, aber ich wollte einfach ehrlich sein. Eigentlich hatte ich wegen deines Posts (Nr. 517 auf Seite 35) vom 27 Dezember 2021 gehofft, das es doch was mit 2022 was wird. Ja nochmal mir ist sehr bewusst das Beruf wie Familie vorgehen, aber irgendwie scheint es seit fast drei Jahren nicht so recht voranzugehen. Oder täuscht diese durchaus naive Außenbetrachtung?
« Last Edit: November 26, 2022, 11:47:31 pm by Wilhelm-Streicher »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 8360
  • Reputation: +926/-31
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #560 on: November 27, 2022, 08:22:27 am »
Ist mir bekannt, aber dem Zusammenhang muss ich dich mal fragen was hat den item_g_animaltrainingsbook oder item_g_ring_serial_killer_2 für eine Funktion im Spiel?
Die werden vom Spiel nicht erkannt, weshalb ich eine -null an den Namen gehängt habe, damit ich mich selber daran erinnere ;).

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 271
  • Reputation: +24/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #561 on: November 27, 2022, 10:59:19 pm »
Quote
(...) vielleicht benötigst du zusätzliche Unterstützung?
Genau darum habe ich mich ja doch noch an das pseudo-automatische Übersetzungsprogramm gesetzt. Für die Standardformate funktioniert es auch soweit, es gibt aber noch Probleme bei "Sonder"-Dateien. Neue Patches lassen sich so in Minuten übersetzen, ohne etwas Anderes am Original anzutasten. Das Problem ist ja nicht, dass es noch so wahnsinnig viel zu tun gäbe, sondern dass ich ein und denselben Ablauf immer und immer wieder machen muss, sobald auch nur ein Hotfix rauskommt. Meine Methode ist ja sozusagen "Injection", d.h. ich kopiere praktisch meine Übersetzungen immer wieder neu in jede Datei, die sich geändert hat - von Hand. Das ist stundenlange Arbeit mit dem Differ und dem Texteditor und viel zu ineffizient. Und außerdem fehleranfälliger. Das Ziel ist, dass ich jeden neu herauskommenden Patch durch das Tool jage, das Ergebnis kurz teste und dann möglichst zügig hochladen kann.

Quote
Wir werden ja nicht jünger und Bloodlines 2 soll ja nicht vor dem deutschen Patch erscheinen.  :vampwink:
Ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber ich glaube nicht, dass Bloodlines 2 überhaupt erscheint.

Quote
Sorry falls das jetzt zu direkt war, aber ich wollte einfach ehrlich sein. Eigentlich hatte ich wegen deines Posts (Nr. 517 auf Seite 35) vom 27 Dezember 2021 gehofft, das es doch was mit 2022 was wird. Ja nochmal mir ist sehr bewusst das Beruf wie Familie vorgehen, aber irgendwie scheint es seit fast drei Jahren nicht so recht voranzugehen. Oder täuscht diese durchaus naive Außenbetrachtung?
Nein, natürlich läuft auch mein Leben über Jahrzehnte nicht gleichbleibend und konsistent. Als ich anfing, war ich in einer Weiterbildungsmaßnahme und hatte jede Menge Zeit. Das Pensum ist die letzten Jahre immer mehr geworden und Anderes kaum noch zu schaffen.

Wer weiß, wie es heute wäre, wenn ich damals nicht so schlechte Erfahrungen mit anderen Übersetzern gemacht hätte? Wahrscheinlich würden wir dann heute gemeinsam ein Github Repository pflegen oder so. Statt dessen bekam ich auf meine Anfrage der Zusammenlegung unserer Bemühungen die Antwort: Nein, wir stehlen dir deine bisherige Übersetzung, und du kannst dich verkrümeln. Also habe ich selbst weiter gemacht, und von diesem Team hat man nie wieder etwas gehört. Die Teamarbeit scheint dort auch insgesamt nicht gut gelaufen zu sein. Woran man sieht: Es liegt nicht alles nur an der (Wo-)Manpower!

Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass dadurch der Übersetzungsstil einheitlich ist, was er sonst nicht gewesen wäre (weil natürlich jeder anders übersetzt). Wir befinden uns jetzt in der Endphase, wo neue Projektplanungen aus meiner Sicht überflüssig sind. Zumindest deute ich Werners Äußerungen so... Mein Ziel ist: Endlich fertig werden! Tut mir leid, wenn ich jetzt zu ehrlich und direkt bin, aber: Das Ganze dauert schon viel zu lange, das grenzt fast an Wahnsinn ;) Aber darüber haben wir ja auch schon oft genug gesprochen.

Ich denke im Moment darüber nach, wie ich das Ganze in kleinere Schritte unterteilen kann, damit es nicht mehr so problematisch ist, wenn ich unterbrochen werde. So wie wir wahrscheinlich alle versuchen, irgendwie mit dieser Situation "Ich muss ständig für jeden verfügbar sein" umzugehen. Du hast schon recht, das wird mit jeder neuen Krise auch nicht gerade leichter... Deswegen sollte man aber nicht aufgeben, ist angeblich alles eine Sache der Planung ;)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 458
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #562 on: November 29, 2022, 06:39:07 pm »
Quote from: Voerman
Ob es 2022 noch was wird, bleibt daher fraglich.


Mmh .. bedeutet? Ist 2022 von deiner Seite her noch möglich, oder müssen wir das (aus welchen Gründen auch immer) aktuell abhaken?

Falls es 2022 nichts mehr wird, kann ich mich zeitlich wohl wieder anderen Projekten widmen.
Motto: Show no mercy

Offline Totenkrieger

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 16
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #563 on: December 07, 2022, 04:49:35 am »
Moin Leute,
nach so vielen Jahren wollte ich mal schauen ob der deutsche Patch endlich fertig ist...  :62_58_40:




Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1024
  • Reputation: +6/-5
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #564 on: January 02, 2023, 06:53:36 pm »
Erstmal Frohes neues Jahr an alle. Mal sehen was dieses Jahr alles noch an Herausforderungen auf uns zu kommt. Den Spruch es kann nur besser werden spare ich mir mal.

Mmh .. bedeutet? Ist 2022 von deiner Seite her noch möglich, oder müssen wir das (aus welchen Gründen auch immer) aktuell abhaken?

Falls es 2022 nichts mehr wird, kann ich mich zeitlich wohl wieder anderen Projekten widmen.
Ausgehend davon das Voerman längst darauf nicht geantwortet und der Umstand das 2022 vergangen ist, wäre es schön wenn dieses Jahr mal mit den deutschen Patch was werden könnte. Und da ich weiterhin glaube das Bloodlines 2 erscheint wird (Halt als ein komplett anderes Spiel), ist die Frage weiterhin berechtigt was kommt eher der deutsche Fanpatch oder Bloodlines 2?  :grin:

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal