collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 36987 times)

Online Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 707
  • Reputation: +5/-3
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #480 on: July 17, 2021, 04:55:34 pm »
Ist ein wenig offtopic aber hoffe es geht allen deutschen Forum Usern gut oder den Umständen entsprechend.
Besonders richtet sich diese Hoffnung für die aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westfalen kommen.

Als Norddeutscher ist man nur mit einer schwülen Hitzeluft geplagt, obwohl es eigentlich nicht so heiß ist.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 445
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #481 on: July 17, 2021, 05:35:00 pm »
Wohne im Rheinland und hier vor Ort war alles relativ ruhig. Natürlich kann man allen Personen, in den aktuell betroffenen Katastrophengebieten, nur alles Gute wünschen.

---------------

Zu Bloodlines selber kann ich nur sagen, dass ich aktuell andere Spiele mache. Werde zu Bloodlines auch erst wieder beim nächsten deutschen Patch oder bei einer neuen Version vom Prelude aktiv werden.
Motto: Show no mercy

Online Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 707
  • Reputation: +5/-3
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #482 on: July 18, 2021, 06:37:04 pm »
Wohne im Rheinland und hier vor Ort war alles relativ ruhig. Natürlich kann man allen Personen, in den aktuell betroffenen Katastrophengebieten, nur alles Gute wünschen.
Ich hoffe gerade das den Bayern dies einigermaßen erspart bleibt.

Quote
Zu Bloodlines selber kann ich nur sagen, dass ich aktuell andere Spiele mache. Werde zu Bloodlines auch erst wieder beim nächsten deutschen Patch oder bei einer neuen Version vom Prelude aktiv werden.
Sehe ich genauso. Für mich hat Bloodlines erstmal keine sonderlich große Priorität.Vielleicht wenn der nächste deutsche Patch erscheint, aber das wird wohl eher 2022 werden.
Vorallem habe ich mein Hypegefühl bezüglich Bloodlines 2 verloren und das es ein Vampire Battle Royale namens Bloodhunt stattdessen existiert, macht mich irgendwie leicht depressiv.

Online Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 707
  • Reputation: +5/-3
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #483 on: August 22, 2021, 09:58:18 pm »
Vielleicht sind diese Übersetzungen vom deutschen Regelwerk unveränderlich, aber möglicherweise können wir noch über diese drei Fachbegriffe und dessen Übersetzungen reden.

1. Fledgeling = Küken gerade in der heutigen Zeit (auch wenn Bloodlines zuzeit von 2004 spielt) wo alles gefühlt jeden beleidigt vielleicht nichtbeste Übersetzung für eine Vampirin. Und als Vampir klingt es ein wenig absurd Küken genannt zu werden.
Wie wäre es mit Frischling? Auch ein Jungtier und vorallem eine gängige Bezeichnung für jemand junges Unerfahrenes.

2. Shovelhead = Schaufelkopf naja hat einer von euch das Wort Schaufelkopf gehört außer nunmal bei der Beschreibung von einen Teil einer Schaufel. Nun wie wäre es mit Holzkopf oder wenn die Schaufel drin sein muss als Spaten? Das sind eher übliche Beleidigungen.

3. Neonate = Neugeborenes oder Neugeborener. Zugegeben das hört sich auch auf Englisch komisch bei einen Nicht Baby, aberNeonate verwendet eigentlich nur Strauss im Spiel. Nun was haltet ihr vom Jungspund? Ein Wort das für österreichischen? Vampir wie Maximilian Strauss durchaus passend wäre. Und es meines Wissens auch geschlechtsneutral, obwohl es eher für junge Männer verwendet wird.

Zu guter Letzt ich hoffe es geht allen gut und das die Corona Zeit mal langsam hinter uns liegt, obwohl ich das leider irgendwie bezweifele.
 
« Last Edit: August 22, 2021, 10:52:11 pm by Wilhelm-Streicher »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal