collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 32351 times)

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #405 on: October 03, 2020, 05:08:59 pm »
@voerman: Ok erstmal ich bin kein Beatles Fan und mit den Verbrechen von Charles Manson habe ich nicht sonderlich groß beschäftigt und deswegen fiel mir das bislang nicht auf.
Aber bei der Late Show with Stephen Colbert wurde ich darauf aufmerksam. Siehe und höre ab 5:25:

Ich rede von Helter Skelter, sprich die Skelter (Malk Antwort) 654: "Greetings, Helter Skelter!" Sollte man dies nicht auf Englisch lassen? Ich kann Voermans Antwort schon vor mir sehen, ist doch ein amerikanisches Sprichwort, das man halt auf Deutsch übersetzen muss.
Nur ist es kompliziert. Zuerst war es ein Begriff für eine lange Rutsche im britischen Sprachraum, dann wurde daraus ein Beatles Song, den Sektenführer Charles Manson missbrauchte und der dann im amerikanischen Sprachraum durch die Beatles und Manson zu einen geflügten Wort wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Helter_Skelter_(Manson)
Da du Songtitel nicht übersetzt, gilt das nicht auch für Helter Skelter? Ich meine, wir sprechen von einen Beatles Song?
Sprich, wie wäre es mit: "Gott zum Gruße (ich mag das Gott zum Gruße sehr, das ist schön Malk-artig) Helter Skelter?"
Ach ja, wie kommst du mit 10.7 deutsch voran?
« Last Edit: October 03, 2020, 05:21:28 pm by Wesp5 »

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 262
  • Reputation: +22/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #406 on: October 05, 2020, 12:56:46 pm »
Quote
Sprich, wie wäre es mit: "Gott zum Gruße (ich mag das Gott zum Gruße sehr, das ist schön Malk-artig) Helter Skelter?"
Geändert.

Quote
Ach ja, wie kommst du mit 10.7 deutsch voran?
Wegen RL nur mäßig, aber mit den Dialogen bin ich bald durch.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 7232
  • Reputation: +899/-29
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #407 on: October 05, 2020, 03:20:57 pm »
Quote
Ach ja, wie kommst du mit 10.7 deutsch voran?
Wegen RL nur mäßig, aber mit den Dialogen bin ich bald durch.
Als Trost sei gesagt, dass 10.7 vielleicht tatsächlich der letzte Patch ist! Er ist schon zwei Wochen draussen und noch wurden keine neuen Fehler gemeldet :).
« Last Edit: October 05, 2020, 05:05:52 pm by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 445
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #408 on: October 05, 2020, 04:15:06 pm »
Quote
Als Trost sei gesagt, dass 10.7 vielleicht tatsächlich der letzte Patch ist! Er ist schon zwei Wochen draussen und noch wurden keine neuen Fehler gemeldet :).

Nana... das Beste kommt doch erst am Schluss. Wir testen ja auch noch die deutsche Version 10.7. und da könnte es doch noch ´n Bug geben (theoretisch).  :cool:

Die 2 Wochen für die englische Version sind schon ok, aber evtl. haben die Spieler auch langsam den Übersättigungseffekt (x-mal das gleiche Spiel), insbesondere da es keine wirklichen Neuerungen mehr gibt.
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #409 on: October 05, 2020, 08:38:10 pm »
Nana... das Beste kommt doch erst am Schluss. Wir testen ja auch noch die deutsche Version 10.7. und da könnte es doch noch ´n Bug geben (theoretisch).  :cool:
Ich denke auch wir durch 10.7 deutsch mindestens noch einen 10.8 haben werden.Da werden sich 100% noch ein paar Fehler einschleichen.

Quote
Die 2 Wochen für die englische Version sind schon ok, aber evtl. haben die Spieler auch langsam den Übersättigungseffekt (x-mal das gleiche Spiel), insbesondere da es keine wirklichen Neuerungen mehr gibt.
Ich behaupte mal vor dem Rauswurf von Brian Mitsoda hätte es bestimmt noch viele gegeben, die Bloodlines 1 als Vorreitung
zu Bloodlines 2 nochmal durchspielen, aber so sind es nicht mehr ganz so viele.
« Last Edit: October 06, 2020, 11:57:20 am by Wesp5 »

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 262
  • Reputation: +22/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #410 on: October 06, 2020, 11:42:17 am »
Quote from: NoMercy
Nana... das Beste kommt doch erst am Schluss. Wir testen ja auch noch die deutsche Version 10.7. und da könnte es doch noch ´n Bug geben (theoretisch).
Mit Sicherheit! Wenn es tatsächlich der letzte englische Patch sein sollte, ist beim deutschen noch Feinschliff nötig :D

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 7232
  • Reputation: +899/-29
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #411 on: October 06, 2020, 12:22:08 pm »
Ich behaupte mal vor dem Rauswurf von Brian Mitsoda hätte es bestimmt noch viele gegeben, die Bloodlines 1 als Vorreitung zu Bloodlines 2 nochmal durchspielen, aber so sind es nicht mehr ganz so viele.
Vielleicht, aber die meisten Spieler haben Bloodlines schon bei der Ankündigung von Bloodlines 2 bereits nochmal durchgespielt. Mein damaliger Patch 10.3 hält immer noch alle Download Rekorde :)!

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #412 on: October 27, 2020, 07:27:15 pm »
Wie wäre es mal mit guten Nachrichten? Wie stehen die Chancen für 10.7 zu Halloween?
Wohl ziemlich schlecht.

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 262
  • Reputation: +22/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #413 on: October 28, 2020, 09:03:08 pm »
Definitiv nicht.

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #414 on: October 28, 2020, 09:25:57 pm »
Definitiv nicht.
Schade, aber das war ja sowas von klar. Trotzdem es wäre schön wenn du 10.7 noch dieses Jahr schaffen könntest. 2020 war und ist ein Mistjahr mit zu wenig guten Nachrichten. Dabei meine ich nicht mal Corona selbst und die ganzen Auswirkungen.
2020 war auch ein richtiges schlechtes Jahr für Bloodlines, besser gesagt Bloodlines 2.
Wäre doch irgendwie ganz nett wenn du für ein wenig Licht sorgen könntest.  :embarrassed: Ohne dich dabei unter Druck zu setzen.
« Last Edit: October 29, 2020, 09:44:04 am by Wesp5 »

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #415 on: November 04, 2020, 04:07:57 pm »
So Wesp hat heute schon 10.8 RC 1 rausgebracht. Ich schätze mal es bleibt erstmal bei 10.7 deutsch,obwohl ich sagen muss, das "Updated tutorial security guard's voice-overs" schon sehr interessant klingen.
@wesp wenn ich schon dabei bin, kannst du bitte folgende Dinge bitte näher erklären?
+Improved the turnstile at Club Confession, thanks to EntenSchreck.
Removed an icon in Venture Tower and made broken roof accessable.
Luckee Star body issues.
Added sign to Hollywood cemetery gate and fixed name in computer.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 7232
  • Reputation: +899/-29
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #416 on: November 04, 2020, 07:56:27 pm »
"Updated tutorial security guard's voice-overs" schon sehr interessant klingen.
Das sind nur bessere Sound files, also nichts, was für den deutschen Patch wichtig ist.

Quote
+Improved the turnstile at Club Confession, thanks to EntenSchreck.
Das Drehkreuz ist nun ein bewegbares Objekt, was Durchgehen viel einfacher macht.

Quote
Removed an icon in Venture Tower and made broken roof accessable.
Das gilt nur für das Endgame, der Sewer hatte noch das Levelchange Icon, obwohl man nicht mehr dort rauskam. Und man kann jetzt etwas auf dem Cafeteria Dach herumklettern.

Quote
Luckee Star body issues.
Die Leiche von Muddy erscheint früher und man kann einfacher über sie steigen.

Quote
Added sign to Hollywood cemetery gate and fixed name in computer.
IanW war aufgefallen, dass der Friedhof innen ein Namensschild am Tor hat, aber aussen nicht. Ich habe das korrigiert und auch den richtigen Namen im Computer. Das wäre aber auch die einzige Änderung, die für eine Übersetzung relevant wäre, alles andere nicht!

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #417 on: November 04, 2020, 08:42:24 pm »
Das sind nur bessere Sound files, also nichts, was für den deutschen Patch wichtig ist.
Bessere das hört sich mehr an neuen an.  :chinscratch:
Quote
Das Drehkreuz ist nun ein bewegbares Objekt, was Durchgehen viel einfacher macht.
Das wird viele Spieler freuen. Besonders einige die das Ding als nervig betrachten.

5 kleine Dinge, die mir bei 10.8 auffielen.

-Der eigene Charakter schwebt beim Hinknien ein wenig über den Boden bei der Hinrichtung des Sires.
-Soll der Sheriff lila Augen haben?
-Ist es richtig das man im Tutorial jetzt so viel Revolver Munition bekommt?
-Und beim Santa Monica Penner scheint es einen Bug zu geben. Wenn ich ihm Geld gebe, dann wird mir nur ein 1 Dollar
abgezogen und ich bekomme auch kein Menschlichkeits Bonus.
-Im Optionsmenü steht unter Gameplay noch Version 10.7
« Last Edit: November 04, 2020, 09:10:46 pm by Wilhelm-Streicher »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 7232
  • Reputation: +899/-29
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #418 on: November 04, 2020, 09:12:00 pm »
Bessere das hört sich mehr an neuen an.  :chinscratch:
Gut erkannt, jemand hat sie genau im Stil der alten mit einer besseren Audio Anlage nachgemacht.

Quote
-Der eigene Charakter schwebt beim Hinknien ein wenig über den Boden bei der Hinrichtung des Sires.
Das geht leider nicht besser, denn wenn ich den Charakter tiefer lege, versinkt der Sheriff im Boden...

Quote
-Soll der Sheriff lila Augen haben?
Die hatte er immer schon, ich nehme an, es ist sowas wie die roten Augen von Beckett.

Quote
-Ist es richtig das man im Tutorial jetzt so viel Revolver Munition bekommt?
Ja. Leute hatten sich bewert, dass man die Kiste nicht mehr für unendliche Munition benutzen kann, also dachte ich, das wäre ein guter Kompromiss.

Quote
-Und beim Santa Monica Penner scheint es einen Bug zu geben. Wenn ich ihm Geld gebe, dann wird mir nur ein 1 Dollarabgezogen und ich bekomme auch kein Menschlichkeits Bonus.
Auch das ist Absicht. Ich bin durch den Patch gegangen und habe einige viel zu einfacher Menschlichkeits Bonus wieder entfernt! Aber schon in 10.7...

Offline Wilhelm-Streicher

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 695
  • Reputation: +5/-2
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #419 on: November 04, 2020, 09:25:02 pm »
Gut erkannt, jemand hat sie genau im Stil der alten mit einer besseren Audio Anlage nachgemacht.
Naja das hört man schon deutlich, das es nicht mehr der alte "Sprecher" ist, aber optimal finde ich es weiterhinum ganz ehrlich zu sein nicht. Es fällt halt auf das dies von einen Fan und nicht einen Profisprecher stammt,da die Performance schon ein wenig steif wie emotionslos wirkt. Das der Wachmann sich einer chaotischen / gefährlichen
Situation findet, merke so jetzt nicht, aber trotzdem es eine Verbesserung.

Quote
Das geht leider nicht besser, denn wenn ich den Charakter tiefer lege, versinkt der Sheriff im Boden...
Dann ok.

Quote
Die hatte er immer schon, ich nehme an, es ist sowas wie die roten Augen von Beckett.
Wirklich?!? Vielleicht täusche ich mich da auch, aber wenn die schon immer Lila waren die nicht wenigstens
ein wenig dezenter / wenig knalliger?

Quote
Auch das ist Absicht. Ich bin durch den Patch gegangen und habe einige viel zu einfacher Menschlichkeits Bonus wieder entfernt! Aber schon in 10.7...
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Welche anderen Sachen hast du denn noch entfernt?
« Last Edit: November 05, 2020, 05:36:53 pm by Wilhelm-Streicher »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal