collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 13196 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #375 on: August 09, 2020, 08:10:55 pm »
Klar haben wir Notausgänge, die von außen nicht zu öffnen sind, aber mit einem Dietrich geht das sicher und die haben alle einen Alarm. Also wäre es dumm, sie zu benutzen. Was die Menschlichkeit im Fu angeht, so bin ich im Urlaub und kann das vor morgen nicht testen. Wie gesagt, die Änderung war wegen dem Feeden, ich nahm an, dass die Menschlichkeit auch betroffen ist.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #376 on: August 10, 2020, 03:17:04 pm »
So, ich bin wieder am Rechner. Der Bruno Fehler wurde irgendwann bis 10.7 bereits behoben, den Cross Typen habe ich auch gerade gefixt. Sein Tod wird in der nächsten Version keine Humanity mehr kosten, aber die Alternative ist ihn zu verletzten und dann 60 Sekunden zu warten. Das sollte auch nicht zu lange sein!

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1786
  • Reputation: +392/-13
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #377 on: August 11, 2020, 12:34:35 pm »
Ich weiß nicht. Das Spiel ist meiner Ansicht nach eh schon viel zu großzügig, was humanity angeht. Und der Typ sieht wirlich nicht so aus, als hätte er sich für den Job als Zielscheibe freiwillig gemeldet.
« Last Edit: August 12, 2020, 05:44:16 am by Wesp5 »
Co Author of Camarilla Edition Mod

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 460
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #378 on: August 11, 2020, 06:44:12 pm »
Ich weiß nicht. Das Spiel ist meinaer Ansicht nach eh schon viel zu großzügig, was humanity angeht. Und der Typ sieht wirlich nicht so aus, als hätte er sich für den Job als Zielscheibe freiwillig gemeldet.
Das ist meiner Ansicht schon richtig so. Klar kannst du den Menschlichkeitsverlust sehr leicht wieder ausgleichen. Am besten Wong Ho zur Flucht überreden, aber soll der Spieler wirklich im Rahmen einer Hauptquest bestraft werden, wenn die übliche Strategie ist ihn zu töten, damit es weitergeht? Ich finde das so jetzt Spielerfreundlicher.
« Last Edit: August 12, 2020, 05:45:05 am by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #379 on: August 11, 2020, 08:00:57 pm »
Quote from: Malkav
Ich weiß nicht. Das Spiel ist meinaer Ansicht nach eh schon viel zu großzügig, was humanity angeht.

Viel zu großzügig. Wer aus dem Grund das Spiel versemmelt, der hat von Rollenspielen null Ahnung.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #380 on: August 12, 2020, 05:46:21 am »
Es ging mir hier weniger um Grosszügigkeit, sondern um Klarheit, was die Combat Zones angeht. Ich habe zwar dort offensichtliche Zivilisten unschuldig gemacht, aber der Typ und auch der Assistent helfen dem Mandarin.

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 254
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #381 on: August 15, 2020, 07:55:23 pm »
Quote from: Wilhelm-Streicher
Ich würde nur bei diesen Passwort gesehen weiterhin eine sichtbare Trennung vorschlagen.
Ich könnte "GilBates" schreiben, aber glücklich bin ich damit nicht. Es wäre die einzige Ausnahme bei den Passwörtern, das würde mich als Spieler schon irritieren. Wenn ich mit dem Patch soweit bin, schaue ich mir das mal unter Linux an. Ich kann zwar nicht alle Möglichkeiten testen, aber die Startvariante, die der Patch mitliefert.

Quote
gil-bates kommt wohl nicht in Frage?
Das wäre auch eine Art Sonderzeichen, ich kann das aber gern auch testen. Aber wie gesagt erst, wenn ich soweit durch bin. Dieser Vorschlag gefällt mir besser als "GilBates".

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 460
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #382 on: August 15, 2020, 08:14:42 pm »
Wenn ich mit dem Patch soweit bin, schaue ich mir das mal unter Linux an.
Kannst dir ja Zeit damit lassen, denn Bloodlines 2 wurde wieder verschoben. Diesmal sogar auf nächste Jahr.  :58_59:

Quote
Dieser Vorschlag gefällt mir besser als "GilBates".
Nur so mal aus Neugier, weil du bislang nicht drauf reagiert hast und ich die Idee weiterhin gar nicht so schlecht finde."Aber wie wäre es mit gil3bates? Die 3 ist eine Anspielung auf Bill Gates echten / vollständigen Namen. William Henry Gates III"https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Ich hätte meine Trennung, es würde die Anspielung auf Bill Gates noch weiter vertiefen und für dich gäbe es keine Sonderzeichen,weil es im Einklang steht mit etwa hang10 oder 1baron3. Also was hältst du daher von gil3bates:embarrassed:
« Last Edit: August 15, 2020, 08:37:08 pm by Wilhelm-Streicher »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #383 on: August 15, 2020, 08:15:34 pm »
Ich könnte "GilBates" schreiben, aber glücklich bin ich damit nicht. Es wäre die einzige Ausnahme bei den Passwörtern, das würde mich als Spieler schon irritieren.
Im Englischen gibt es noch mehr Passwörter mit Leer- zeichen: Break a Leg, Bang Your Head und Turbo Lover.

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 460
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #384 on: August 15, 2020, 08:21:14 pm »
Im Englischen gibt es noch mehr Passwörter mit Leer- zeichen: Break a Leg, Bang Your Head und Turbo Lover.
Die sind meiner Meinung schon ok / gut wie sie sind.
Break a leg = aufholzklopfenBang Your Head = moschen
Turbo Lover = turbolover

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 254
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #385 on: August 15, 2020, 09:47:17 pm »
Quote from: Wilhelm-Streicher
Also was hältst du daher von gil3bates?
Das würde ich nur schreiben, wenn es im Englischen auch so steht.
@Wesp: Hat sich bei dir denn schonmal jemand gemeldet, dass es Probleme unter Linux gab?

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 460
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #386 on: August 15, 2020, 09:55:33 pm »
Das würde ich nur schreiben, wenn es im Englischen auch so steht.
Das wird nicht passieren, weil es diese Problematik da nicht gibt.
Ist das nichteigentlich eine widersprüchliche Aussage, weil du machst es doch eh anders im Englischen durch dieses Problem.
Außerdem warum wäre gil-bates denkbar und gil3bates nicht?
Beides entspricht nicht den englischen "Gil Bates"

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6733
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #387 on: August 16, 2020, 09:02:26 am »
@Wesp: Hat sich bei dir denn schonmal jemand gemeldet, dass es Probleme unter Linux gab?
Nein. Mir wäre vollkommen neu, dass Leerzeichen da Probleme machen!

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 254
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #388 on: August 16, 2020, 09:40:57 pm »
Quote from: Wilhelm-Streicher
Ist das nichteigentlich eine widersprüchliche Aussage, weil du machst es doch eh anders im Englischen durch dieses Problem.
Außerdem warum wäre gil-bates denkbar und gil3bates nicht?
Es geht mir da nicht um die Schreibweise an sich, die "3" wäre sozusagen "eine zusätzliche Information", ein Leerzeichen oder ein Bindestrich bzw. Groß-/Kleinschreibung nicht.

Quote from: Wesp5
Nein. Mir wäre vollkommen neu, dass Leerzeichen da Probleme machen!
Seltsam finde ich das auch. Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass es mit Linux zu tun hat. Denn soweit ich weiß, ist der Keycode des Leerzeichens derselbe wie unter Windows. Ich kann den Patch unter Linux mit dem mitgelieferten Skript testen. Wenn das geht, würde ich Linuxnutzer darauf verweisen, dass sie das Spiel mit diesem Skript starten.

Offline GoodGamesPlayer

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 18
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #389 on: August 19, 2020, 07:54:43 pm »
Quote from: Malkav
Ich weiß nicht. Das Spiel ist meinaer Ansicht nach eh schon viel zu großzügig, was humanity angeht.

Viel zu großzügig. Wer aus dem Grund das Spiel versemmelt, der hat von Rollenspielen null Ahnung.

Wie schon gesagt, es geht nicht um darum ob großzügig oder nicht, sondern darum, dass es dem Spieler hier die Möglichkeit fehlt selbst zu entscheiden, ob er einen schlechten Tat begeht, oder weiterhin totaler Gutvampir ist. Ich wette, dass es Spieler gibt, die sich zu Challenge machen das Spiel ohne Menschlichkeit Verlust durchzuspielen, wegen diese Stelle würde es schon mal nicht klappen.
Und genau das macht einen RPG aus, dass es dem Spieler die Möglichkeit gegeben wird selbst zu entscheiden gut oder böse zu sein und nicht vorgeschrieben wird, was er sein soll. Wie kann sich ein Spieler noch als "gut" bezeichen, wenn er an der Stelle einen Menschen unbringt? In dem er dann 20 Menschen rettet? Nein! Bleibt immer noch ein Verbecher wegen dem Tat.

Ich habe das Spiel durch, schon bischen länger und folgende Dinge sind mir am Ende noch aufgefallen.
1. Bei der Sabbat Quest ist mein Ghoul nicht getötet worden. Ich hatte auch nichts getan um den Ghoul zu retten vorher. Die Szene fehlte einfach, wo Sabbats sie töten.
2. Auch an Balance schwächelt es stark. So hat der Sabbat Anführer mir keinen Schaden gemacht, einfach NULL Schaden, nur mit AOE hat er bischen was abgezogen, aber 3 Minuten rumgestanden, war HP voll. Ich weiß nicht woran das liegt, ich vermute mal wegen meiner Verteidigung +9. Weil hatte schon die Rüstung komplett ausgemacht und trotzdem kein Damage von ihm bekommen, wirklich schade sowas.
Dabei hat der Werwolf mich fast oneshotet bei nächsten Quest, ohne Geschwindigkeit Skill hätte ich den vermutlich nicht überlebt.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal