collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 7426 times)

Online Wilhelm-Streicher

• Methuselah
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #255 on: May 03, 2020, 04:31:10 PM »
Bisher nicht, aber ich ich habe mich gerade mal dort angemeldet.
Und mittlerweile wenn ich das mal so sagen darf recht aktiv dabei.
@Voerman erstmal alles Gut hoffe ich und wie schaut es so aus? Konntest du die "freie" Zeit ein wenig für den deutschen Patch nutzen oder hast du durch die Krise viel zu viel mit anderen Dingen zu tun?  :smile:
« Last Edit: May 03, 2020, 04:56:50 PM by Wesp5 »

Offline Lux

• Fledgling
  • *
« Reply #256 on: May 14, 2020, 10:38:14 AM »
Hallo
grüßt euch. Ich habe hier (https://www.nexusmods.com/vampirebloodlines/mods/80?tab=files) einen Patch für Bloodlines gefunden, mit der Version 10.6. Liege ich richtig, dass es sich dabei um den englisch-sprachigen Patch handelt? Falls ja, wann wird der deutsche Patch v10.1 auf v10.6 gehievt? Gibt es hierzu schon Pläne? Wie groß ist der Unterschied zwischen der deutschen v10.1 und der englischen v10.6 auf Basis des heutigen Stands?

Danke fürs Feedback! :smiley:

Online Wilhelm-Streicher

• Methuselah
« Reply #257 on: May 17, 2020, 07:18:50 PM »
Hallo
grüßt euch. Ich habe hier (https://www.nexusmods.com/vampirebloodlines/mods/80?tab=files) einen Patch für Bloodlines gefunden, mit der Version 10.6. Liege ich richtig, dass es sich dabei um den englisch-sprachigen Patch handelt?[
Willkommen erstmal im Forum. Und ja das ist korrekt.

Falls ja, wann wird der deutsche Patch v10.1 auf v10.6 gehievt? Gibt es hierzu schon Pläne?
Nun das kann dir eigentlich nur der Betreuer des deutschen Fanpatch beantworten.
Generell und das ist der Plan soll es irgendwann passieren. Am besten Fall vor Bloodlines 2.
Da aber Corona alles erschwert, müssen wir abwarten.

Wie groß ist der Unterschied zwischen der deutschen v10.1 und der englischen v10.6 auf Basis des heutigen Stands?
Ausgehend von meiner Wahrnehmung schon recht deutlich. Es hat sich schon einiges getan.
Andere würden sagen das dies Kleinigkeiten sein und das Spiel eh schon gut spielbar ist. Und das ist es ohne Frage.

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #258 on: May 19, 2020, 12:53:52 AM »
Ich hoffe, ihr seid gesund und kommt mit den Einschränkungen einigermaßen gut klar!

Wilhelm, inzwischen bin ich mit den Dialogen Stand 10.5. Wie üblich habe ich nicht so viel Zeit dafür wie ich gern hätte... Ich habe mich diesmal dazu entschlossen, erst die Dialoge bis 10.6 zu machen und dann erst die VData-Unterordner. Das geht ein bißchen schneller. Und ich will ja auf 10.6 hinaus.
Lux, auf Nexusmods ist die englische Version (zu erkennen am "vtmbup", die deutsche ist "vtmbde"), denn die 10.6 ist in deutsch noch nicht fertig. Klar kannst du mit 10.1 deutsch spielen, falls du nicht warten willst - aber es sind tatsächlich viele Änderungen zu 10.6. Das musst du für dich selbst entscheiden.
Ich versuche natürlich, mit 10.6 deutsch vor Bloodlines 2 fertig zu sein (wenn RL mich lässt...).

Online Wilhelm-Streicher

• Methuselah
« Reply #259 on: May 19, 2020, 08:53:54 PM »
Ich hoffe, ihr seid gesund und kommt mit den Einschränkungen einigermaßen gut klar!
Dem Umständen ganz gut würde ich mal sagen, obwohl ich ganz ehrlich eine zweite Welle befürchte.

Wilhelm, inzwischen bin ich mit den Dialogen Stand 10.5. Wie üblich habe ich nicht so viel Zeit dafür wie ich gern hätte... Ich habe mich diesmal dazu entschlossen, erst die Dialoge bis 10.6 zu machen und dann erst die VData-Unterordner. Das geht ein bißchen schneller. Und ich will ja auf 10.6 hinaus.
Bis 10.6 ganz fertig ist, dauert es wohl eine Weile, aber ausgehend von den wieder hergestellten Dialogen bei einigen NPCs lohnt es sich noch zu warten.

Ich versuche natürlich, mit 10.6 deutsch vor Bloodlines 2 fertig zu sein (wenn RL mich lässt...).
Da hast du aber Glück, dass Bloodlines 2 verschoben wurde, ansonsten hätte das nicht geklappt. Aber du hast noch Zeit, vor Herbst, eher Winter (vielleicht auch gar nicht mehr 2020), erscheint Bloodlines 2 eh nicht.
« Last Edit: May 19, 2020, 09:57:54 PM by Wesp5 »

Online Wilhelm-Streicher

• Methuselah
« Reply #260 on: May 21, 2020, 01:58:41 PM »
Ich habe mich diesmal dazu entschlossen, erst die Dialoge bis 10.6 zu machen und dann erst die VData-Unterordner. Das geht ein bißchen schneller. Und ich will ja auf 10.6 hinaus.
So Patch 10.7 ist raus. Ich schätze mal das ändert oder beschleunigt nicht deine Pläne?  :vampwink: Lass dir Zeit. Die 10.7 Änderungen sind eher Kleinkram.

Offline Lux

• Fledgling
  • *
« Reply #261 on: May 23, 2020, 02:33:20 PM »
Ich habe mich diesmal dazu entschlossen, erst die Dialoge bis 10.6 zu machen und dann erst die VData-Unterordner. Das geht ein bißchen schneller. Und ich will ja auf 10.6 hinaus.
So Patch 10.7 ist raus. Ich schätze mal das ändert oder beschleunigt nicht deine Pläne?  :vampwink: Lass dir Zeit. Die 10.7 Änderungen sind eher Kleinkram.
Hallo Willy, vielen Dank für dein Feedback.  :smiley: Du Willy, was meinst du mit Patch 10.7?

Online Wilhelm-Streicher

• Methuselah
« Reply #262 on: May 23, 2020, 05:55:18 PM »
Hallo Willy, vielen Dank für dein Feedback.  :smiley: Du Willy, was meinst du mit Patch 10.7?
Erstmal Wilhelm bitte.  :smile: Zweitens den englischen Patch 10.7 halt. Was anderes kann ich ja nicht meinen.

+Fixed Nines Chateau trigger and sweeper greeting Nosferatu player.
+Restored Potence and Celerity view particles and improved others.
+Corrected getting secret from Christopher and flirting with Nadja.
+Fixed Nosferatu not being able to exit after second museum visit.
Added missing solidity of sewer and temple models, thanks Norrwin.
Corrected tutorial MAC-10 loudness and minor map and text issues.
Fixed blocking Confession barkeeper and locking Fu Syndicate door.
https://www.moddb.com/mods/vtmb-unofficial-patch/downloads/vtmbup107

Bei Punkt 1 und 3 bin ich aber überfragt, was da nun genau gemeint ist.Ich vermute der Nines Trigger ist der, das er nicht mehr von alleine
einen anspricht, nach dem Gespräch. Bei Sweeper vielleicht das er vor Isaacs Büro einen anspricht?
Christopher und Nadja keine Ahnung.

Es ist auf jeden Fall eher Kleinkram was Patch 10.7 bislang mit sich bringt.
« Last Edit: May 23, 2020, 09:23:04 PM by Wilhelm-Streicher »

Offline Lux

• Fledgling
  • *
« Reply #263 on: May 23, 2020, 09:02:14 PM »
Erstmal Wilhelm bitte  :smile: .Zweitens den englischen Patch 10.7 halt. Was anderes kann ich ja nicht meinen.
+Fixed Nines Chateau trigger and sweeper greeting Nosferatu player.
+Restored Potence and Celerity view particles and improved others.
+Corrected getting secret from Christopher and flirting with Nadja.
+Fixed Nosferatu not being able to exit after second museum visit.
Added missing solidity of sewer and temple models, thanks Norrwin.
Corrected tutorial MAC-10 loudness and minor map and text issues.
Fixed blocking Confession barkeeper and locking Fu Syndicate door.
https://www.moddb.com/mods/vtmb-unofficial-patch/downloads/vtmbup107
Bei Punkt 1 und 3 bin ich aber überfragt, was da nun genau gemeint ist.Ich vermute der Nines Trigger ist der, das er nicht mehr von alleine einen anspricht, nach dem Gespräch.
Bei Sweeper vielleicht das er vor Isaacs Büro einen anspricht?
Es ist auf jeden Fall eher Kleinkram was Patch 10.7 bislang mit sich bringt.

Eins versteh ich nicht: wie konnte Troika so ein unfassbar verbugtes Spiel auf den Markt bringen...du schreibst ja selbst, ihr seid inzwischen bei der v10.7, hui!

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #264 on: May 23, 2020, 09:07:19 PM »
Ich vermute der Nines Trigger ist der, das er nicht mehr von alleine einen anspricht, nach dem Gespräch.
Genau, Nines sollte sich nicht immer wiederholen.

Bei Sweeper vielleicht, dass er vor Isaacs Büro einen anspricht?
Nein, dass er Nosferatu durch den Boden anspricht!

Für Christopher braucht man eine Einladung, um an sein Geheimnis zu kommen, für die anderen beiden nicht. Das ist inkonsequent und hatte Spieler verwirrt. Bei Nadja fehlte eine Zeile, um den Dialog früher zu verlassen.
« Last Edit: May 23, 2020, 09:09:29 PM by Wesp5 »

Online Wilhelm-Streicher

• Methuselah
« Reply #265 on: May 23, 2020, 09:34:39 PM »
Eins versteh ich nicht: wie konnte Troika so ein unfassbar verbugtes Spiel auf den Markt bringen...du schreibst ja selbst, ihr seid inzwischen bei der v10.7, hui!

Erstmal du brauchst nicht meinen ganzen Post zu zitieren, sondern einfach nur den Teil über den du direkt reden möchtest.
Vorteil es liest sich schöner und angenehmer.

Zweitens Troika hätte den Spiel gerne noch Zeit gegeben, wenn sie mehr Geld und kein Publisher wie Activision gehabt hätten. Und unfassbar verbuggt möchte ich es auch nicht bezeichnen wollen, bis auf das berüchtigte Boot konnte man es schon durchspielen.
Es fehlt natürlich vieles und vieles wurde verbessert, aber es war damals kein Murks wie aktuell der Mafia 2 PS4 Port, der mich vollkommen sprachlos macht.
Und Bloodlines 1 ist eigentlich schon längst fertig gepatcht. Es gibt hier und da noch was, aber der englische Patch ist im Grunde fertig.
Die deutsche Version hingegen noch nicht, das braucht noch den ein oder anderen Patch bis auf dem gleichen Niveau ist.

Für Christopher braucht man eine Einladung, um an sein Geheimnis zu kommen, für die anderen beiden nicht. Das ist inkonsequent und hatte Spieler verwirrt. 
Und wie funktionert das jetzt genau? Muss der Spieler jetzt weiterhin die Namen von Victor Rossellini oder Maria Rossellini vorher kennen (völlig egal mit oder ohne Einladung) oder geht das jetzt auch ohne?
« Last Edit: May 24, 2020, 10:33:54 AM by Wesp5 »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #266 on: May 24, 2020, 10:35:10 AM »
Und wie funktionert das jetzt genau? Muss der Spieler jetzt weiterhin die Namen von Victor Rossellini oder Maria Rossellini vorher kennen (völlig egal mit oder ohne Einladung) oder geht das jetzt auch ohne?
Es geht jetzt auch ohne, der Spieler deutet halt nur an, dass er selber kein Giovanni ist, denn das war ja der Aufhänger für die Notwendigkeit der Einladung.
« Last Edit: May 24, 2020, 10:45:47 AM by Wesp5 »

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal