collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 3647 times)

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #225 on: March 17, 2020, 10:15:31 PM »
Im Moment geht da noch nichts. Vielleicht Überlastung weil zuviele Leute "Homeoffice" machen ;)? Ich habe es mal beim ModDB Support gemeldet...
Naja so wild ist das jetzt auch nicht. ;) Wir alle haben "eigentlich" wichtigere Probleme, aber was soll man machen?
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Ich schätze mal man es schon als die schlimmste Krise seit dem Ende des zweiten Weltkrieg bezeichnen.
Wie auch immer ich höre lieber mal sonst schlägt es noch zu sehr auf die Stimmung.

Quote
Das  musst du selber raus bekommen ;). Die meisten sind nur einfache Sätze beim wieder ansprechen, aber der Tourette Dialog ist schon cool!
Da bin ich mal gespannt.  :smile:
@voerman. Erstmal die viel wichtigere Frage alles okay bei dir (und deiner Familie natürlich) und die natürlich wesentlich unwichtigere Frage was macht eigentlich der deutsche Patch?

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #226 on: March 18, 2020, 06:25:04 PM »
Erstmal was war das für ein komischer Tag ganz vorsichtig ausgedrückt. Die Ausgangssperre für ganz Deutschland dauert wohl nicht mehr lange.

Wie immer da der Download funktionert, habe ich mal eine Frage.
Kann ich von 10.5 final auf 10.6 RC upgraden und dann noch 10.1 deutsch behalten oder sollte ich es lieber neuinstallieren?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6532
  • Reputation: +884/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #227 on: March 18, 2020, 08:38:08 PM »
Kann ich von 10.5 final auf 10.6 RC upgraden und dann noch 10.1 deutsch behalten oder sollte ich es lieber neuinstallieren?
Also 10.6 RC 3 kannst du über 10.5 drüber bügeln, wenn du danach ein neues Spiel beginnst. Falls 10.1 schon einen eigenen anders benannten Unterordner hat, kann es bleiben...

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 228
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #228 on: March 19, 2020, 12:05:17 AM »
@Willhelm-Streicher:
Quote
Erstmal die viel wichtigere Frage alles okay bei dir (und deiner Familie natürlich) und die natürlich wesentlich unwichtigere Frage was macht eigentlich der deutsche Patch?
Keine Angst, ich lebe noch. Auch wenn man vermuten könnte, dass die Situation eigentlich wunderbar für die Arbeit am Patch sein sollte, bin ich mehr damit beschäftigt, ängstliche Leute in meinem Umfeld zu beruhigen. Ich hoffe, bei euch ist alles okay und ihr seid gelassener.

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #229 on: March 19, 2020, 04:57:09 PM »
@Willhelm-Streicher:
Quote
Erstmal die viel wichtigere Frage alles okay bei dir (und deiner Familie natürlich) und die natürlich wesentlich unwichtigere Frage was macht eigentlich der deutsche Patch?
Keine Angst, ich lebe noch. Auch wenn man vermuten könnte, dass die Situation eigentlich wunderbar für die Arbeit am Patch sein sollte, bin ich mehr damit beschäftigt, ängstliche Leute in meinem Umfeld zu beruhigen. Ich hoffe, bei euch ist alles okay und ihr seid gelassener.
Naja was man alles aus Italien hört, beunruhigt mich schon. Jobmäßig bin ich zumindest auch gut abgesichert und kann so gut es geht Homeoffice machen, aber die wirtschaftlichen Auswirkungen die mein Bekannten, Nachbar, Freundes wie auch Familienkreis betreffen sind keine Ahnung eine gewaltige Herausforderung. Je nachdem wie lange die Krise dauert. Versuchen wir aber das Beste aus der Situation zu machen auch wenn es so schwer ist.  :smile:
« Last Edit: March 19, 2020, 05:55:14 PM by Wesp5 »

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #230 on: March 20, 2020, 01:01:42 PM »
Naja um mal was anderes zu sprechen, obwohl die Ausgangssperre für Bayern (Rest Deutschland folgt wohl bald) echt krass ist. Aber es muss sein.
@Wesp Der echte Spielanfang ist erstmal ungewohnt und wirkt komisch, da man bei einer anderen Tür startet. Ich dachte erst das es mir nicht gefallen würde, aber es tut es irgendwie. Nur ein kleines Problem der Übergang von der Intro Cutscene zur Downtown Map passt leider nicht,da die Türen unterschiedlich aussehen. Kannst du da was machen?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6532
  • Reputation: +884/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #231 on: March 20, 2020, 01:37:35 PM »
Nur ein kleines Problem der Übergang von der Intro Cutscene zur Downtown Map passt leider nicht,da die Türen unterschiedlich aussehen. Kannst du da was machen?
Das habe ich mir schon angesehen, aber da ist nichts zu machen ohne auch das Theater noch zu rekompilieren. Aber ich kenne das bei unseren alten Gebäuden, dass es bei sowas oft einen kleinen Zwischenbereich gibt, der hier eben nicht sichtbar ist.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 416
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #232 on: March 21, 2020, 01:09:59 PM »
Quote from: Voerman
Ich hoffe, bei euch ist alles okay und ihr seid gelassener.

Bis jetzt ist alles ok. In meinem Umfeld sind die meisten gelassener. Man macht sich selber um sich weniger Gedanken, als eher um die älteren Personen in der Familie bzw. im Umfeld.

Quote from: Wesp5
Das habe ich mir schon angesehen, aber da ist nichts zu machen ohne auch das Theater noch zu rekompilieren.

Rekompilieren? Da fände ich den Nachteil um Welten größer als den Nutzen (aufgrund meiner bisherigen Erfahrung). Dann lassen wir es in dem Punkt lieber so wie es ist.
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #233 on: March 24, 2020, 03:51:50 PM »
Erstmal hoffe ich das alle bei bester Gesundheit sind und soweit es geht Zuhause bleiben. Die Zeiten sind wahrlich verrückt.

Ich glaube nicht das dies mit der Tür eine gute Idee wäre, aber trotzdem passen die Türen da nicht wirklich. Und die Tür von Theater scheint ja auch Notfallstür zu sein, während sie draußen wie ein normaler Eingang aussieht. Naja haben die ursprünglichen Leveldesigner ein wenig geschlampt.
Soll es so sein das man im Tutorial jetzt mehr Muni in der Kiste findet. Ich hatte jetzt 42 statt der üblichen 12.
Und ach ja die Kiste wo die Übungsflaschen zum Schießen drauf sind, ist das irgendeine Anspielung die gerade nicht verstehe. Sieht aus der Reichsadler nur nicht mit den Hakenkreuz sondern mit den roten Stern.
« Last Edit: March 24, 2020, 03:53:59 PM by Wilhelm-Streicher »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6532
  • Reputation: +884/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #234 on: March 24, 2020, 04:16:43 PM »
Ich glaube nicht das dies mit der Tür eine gute Idee wäre, aber trotzdem passen die Türen da nicht wirklich. Und die Tür von Theater scheint ja auch Notfallstür zu sein, während sie draußen wie ein normaler Eingang aussieht. Naja haben die ursprünglichen Leveldesigner ein wenig geschlampt.
Mal abgesehen davon, das du hier mit der Schlamperei natürlich Recht hast ;), ist es in der Tat aber manchmal so. Beispiel Uni München Hauptgebäude: Aussen sind die guten alten Türen, die auch nicht ausgetauscht werden dürfen, aber keine Feuerschutztüren sind. Also werden moderne Feuerschutztüren kurz dahinter eingebaut...

Quote
Soll es so sein das man im Tutorial jetzt mehr Muni in der Kiste findet. Ich hatte jetzt 42 statt der üblichen 12.
Ja, es hatte sich jemand beschwert, dass es nicht mehr unendlich Munition gibt, also have ich aufgestockt!

Quote
Sieht aus der Reichsadler nur nicht mit den Hakenkreuz sondern mit den roten Stern.
Erstaunlich, dass dir das jetzt erst auffällt. Diese Kiste gibt es öfter in Bloodlines, gerade im Museum :)!
« Last Edit: March 24, 2020, 04:45:41 PM by Wesp5 »

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #235 on: March 24, 2020, 08:30:50 PM »
Mal abgesehen davon, das du hier mit der Schlamperei natürlich Recht hast ;), ist es in der Tat aber manchmal so. Beispiel Uni München Hauptgebäude: Aussen sind die guten alten Türen, die auch nicht ausgetauscht werden dürfen, aber keine Feuerschutztüren sind. Also werden moderne Feuerschutztüren kurz dahinter eingebaut...
Gut das ist ein Argument wo ich keine Chance mehr habe.  :vampwink:
Aber wenigstens sind wir uns da einig das da geschlampt wurde.

Quote
Ja, es hatte sich jemand beschwert, dass es nicht mehr unendlich Munition gibt, also have ich aufgestockt!
Ist ok, obwohl es den Colt PPS Revolver auch nicht besser macht. Es bleibt weiterhin die schlechteste Waffe im Spiel. Selbst der waffenlose Nahkampf ist effektiver. Ich wünschte Troika hätte diesen Revolver gestrichen und uns gleich die Glock gegeben.

Quote
Erstaunlich, dass dir das jetzt erst auffällt. Diese Kiste gibt es öfter in Bloodlines, gerade im Museum :)!
Na vielleicht liegt es gerade an den besonderen Umständen ;)
Mal Spaß beiseite ist das irgendeine bestimmte Anspielung, die aufgrund meiner Blödheit nicht kapiere?
Vielleicht bezieht das ja auf die Simpsons?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6532
  • Reputation: +884/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #236 on: March 24, 2020, 09:26:47 PM »
Mal Spaß beiseite ist das irgendeine bestimmte Anspielung, die aufgrund meiner Blödheit nicht kapiere?
Ich glaube, es ist ganz offensichtlich eine Anspielung auf die typischen Nazi-Kisten aus Indiana Jones. Man denke auch an das Camarilla-Ende...

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #237 on: March 28, 2020, 01:19:40 PM »
Ein schneller Malk Durchgang.
Erstmal ich wusste nicht das es möglich ist Lily in der Klink schon zu töten, aber es ist mit viel Geduld möglich sie zu töten.
Es führt auch zu einen Questabbruch. Naja ist es ein wenig dämlich E zu sagen, das man Lily getötet hat, aber als richtig böser Charakter sollte man dies als Antwortmöglichkeit haben.

Zweitens gibt es überhaupt kein Menschlichkeitsverlust wenn man die Thinbloods tötet? Soll das so sein?

Die "neuen" Jeanette und Therese Dialoge sind super, aber manche wie der eine bei Dennis ist sehr gewöhnungsbedürfig.

Wieso nimmt Damsel nicht mehr Hannahs Appointment Book? Scheinbar hast du Damsel 255 entfernt. Gleices gilt für den Autoend bei 802.Warum?Und ach ja als Malk kann ich Damsel nicht auf den Werwolf ansprechen. Sprich ich hatte nicht Damsel 783: "Let me tell you a story. Once upon a time, I killed the shit out of a werewolf." als Antwortsmöglichkeit.

Wieso schießt eigentlich der Sicherheitsmann im Skyline wenn man die Keller betrit? Gerade wenn der Spieler von LaCroix den Wohnungsschlüssel bekommt. Wieso ist das ein Verstoß? Ich meine ich werde ja auch nicht von meinen Hausmeister beschossen oder verprügelt wenn ich meinen Keller betreten möchte.  :razz:


Wieso darf man bei Heather beispielsweise bei "Master" nur einmal Bluttrinken? Ich möchte meine damit nicht wenn man sie gleich danach trinken möchte, sondern später beispielsweise beim Ende.

Ich weiß das hatten wir schon mal, aber tut mir leid mich nervt es, aber ich wünsche es gäbe die Option Kingsway, Giovanni oder das Museum von der Karte abzustellen, wenn alles erledigt ist. Wenn die Modder es brauchen meinetwegen, aber ich persönlich brauche es überhaupt nicht, da es total unnötig ist, weil es da absolut nichts zu tun gibt. Sorry ich mag diese Änderung echt nicht und sie sollte meiner Meinung wirklich optional sein.

Im Giovanni Anwesen spielt ja im Hintergrund ein Klavier. Wäre es vielleicht möglich ein Klavierspieler NPC samt Animation einzubauen oder ist das viel zu aufwendig?

Pisha Leichenschmaus verschwindet der nicht mal oder besser gesagt sollte die Leiche es nicht wenn der Spieler die Sache mit Milligan geklärt hat?Ich meine die Leiche liegt ja bis zum Ende des Spiels auf dem Tisch und das scheint mir ein wenig zu lang zu sein.

Und zu guter Letzt finde ich das diese Antworten nicht Malkavianer genug sind.Carson 2: "Who? Gimble?"Beckett 894: "The Sabbat? What? I suppose I should've talked to the prince first. Back in a minute." Ich glaube das ist die einzige Stelle wo es Prince statt dem üblichen Jester ist.
« Last Edit: March 28, 2020, 01:21:19 PM by Wilhelm-Streicher »

Offline Wilhelm-Streicher

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 210
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #238 on: March 28, 2020, 01:33:22 PM »
Sorry für den Doppelpost, aber es irgendwie machen die Videos Probleme. Warum immer deswegen Doppelpost.

Und für Voerman habe ich noch diese 3 Dialoge gefunden.Carson 36: "Ha ha ha... that's funny. Cut it with the Carson jokes, will ya? In case you didn't notice, this ain't exactly the Tonight Show down here."  ...wir sind hier unten nicht in der Samstagnachtshow."
Klugscheißermodus aktiviert, aber die Tonight Show starring Johnny Carson war keine Samstagsnachtshow sondern eher das Gegenteil eine Show mehrfach in der Woche. Sprich die erste Late Show überhaupt.Weil es ein Eigename ist und der Genre Begriff auch im Deutschen Late Night Show ist, würde ich vorschlagen es nicht zu übersetzen.https://de.wikipedia.org/wiki/The_Tonight_Show


Jeanette 33 Malk Antwort: "Burn, baby, burn. Give me the pleasure of your label." "  Ich brenne, Süße, ich brenne. Mit welchem Etikett habe ich das Vergnügen?" Erstmal Burn, baby, burn ist ein bekannter Song und damit eine Anspielung.  Deswegen sollte es auch nicht übersetzt werden und zweitens solltest du eh überarbeiten. "Label" würde ich eher auch nicht übersetzen um die Doppeldeutigkeit des Begriff zu behalten.
Sprich Musiklabel wegen Burn, baby, burn und welches Label Jeanette nun als Person ist.





Johansen 2: "Eh, what's up, doc?" "Äh, was ist los, Doc?" Die korrekte Übersetzung weil es halt eine sehr bekannte Bugs Bunny Anspielung ist,lautet: "Is’ was, Doc?"
https://de.wikipedia.org/wiki/What%E2%80%99s_Up,_Doc%3F


Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6532
  • Reputation: +884/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #239 on: March 28, 2020, 03:44:14 PM »
Ein schneller Malk Durchgang.
Und ich dachte, ich wäre endlich fertig ;)! Aber vielleicht solltest du beim nächsten Mal einen neuen Thread aufmachen, denn sonst wissen Voermann und ich nicht was für wen ist...

Quote
Naja ist es ein wenig dämlich E zu sagen, das man Lily getötet hat, aber als richtig böser Charakter sollte man dies als Antwortmöglichkeit haben.
Leider hat E aber keinen geeigneten Dialog dafür, mal abgesehen davon dass er und die anderen den Spieler dann angreifen müssten.

Quote
Zweitens gibt es überhaupt kein Menschlichkeitsverlust wenn man die Thinbloods tötet?
Vielleicht weil sie keine Menschen mehr sind? Verliert man irgendwo sonst Menschlichkeit, wenn man Vampire tötet?

Quote
Wieso nimmt Damsel nicht mehr Hannahs Appointment Book? Scheinbar hast du Damsel 255 entfernt.Gleiches gilt für den Autoend bei 802. Warum?Und ach ja als Malk kann ich Damsel nicht auf den Werwolf ansprechen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das absichtlich getan zu haben. Vermutlich ist irgendwie eine alte Version reingerutscht, ich korrigiere es...

Quote
Wieso schießt eigentlich der Sicherheitsmann im Skyline wenn man die Keller betritt?
Weil er dort eine illegale Überwachungs und Erpressungs Geschichte laufen hat?
 
Quote
Wieso darf man bei Heather beispielsweise bei "Master" nur einmal Bluttrinken?
Ich habe da nie was geändert, aber ich glaube, es gibt Regeln wieviel Blut Ghoule liefern können oder so.

Quote
Sorry ich mag diese Änderung echt nicht und sie sollte meiner Meinung wirklich optional sein.
Wenn es dich stört, fahr nicht nochmal hin!

Quote
Wäre es vielleicht möglich ein Klavierspieler NPC samt Animation einzubauen oder ist das viel zu aufwendig?
Ich glaube, wir haben keine Klavierspielanimation und Animationen können wir im Moment weder ändern noch erzeugen.

Quote
Pisha Leichenschmaus verschwindet der nicht mal oder besser gesagt sollte die Leiche es nicht wenn der Spieler die Sache mit Milligan geklärt hat?
Ich habe keine Ahnung wie lange Pisha an einem Opfer isst, weil das Spiel meiner Meinung aber nur ein paar Tage dauert, ist das okay. Allerdings sollte das ganze Zeug dort nicht verschwinden, wenn Pisha tot ist, das habe ich korrigiert!

Quote
Und zu guter Letzt finde ich das diese Antworten nicht Malkavianer genug sind. Carson 2: "Who? Gimble?"
Leider zitiert Carson danach den Spieler, also geht es nicht anders.

Quote
Beckett 894: "The Sabbat? What? I suppose I should've talked to the prince first. Back in a minute."
Da würde allerdings sowas passen: "What's this about the black hand? I will talk to the jester now." Wird ergänzt!
« Last Edit: March 28, 2020, 03:46:23 PM by Wesp5 »

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal