collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 3123 times)

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #30 on: January 16, 2020, 10:34:41 PM »
Ok, dann hier ein Screenshot zur besseren Darstellung.

Keine Ahnung, ob die jemals sofort aufging...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #31 on: January 16, 2020, 11:03:51 PM »
Quote from: Wesp5
Keine Ahnung, ob die jemals sofort aufging...

Na.. wenn Du es nicht weißt .. wer dann. Für mich war die Stelle jedenfalls (nach längerer Spielpause) erst nach Rückfrage zu lösen.

----------------------

Dann unabhängig davon noch 2 Sachen:

@Voerman:

Die Anzeigezeit des Dialoges davor kam mir sehr kurz vor (wurde also nicht bis zum Ende angezeigt). Kannst Du das bitte einmal ingame überprüfen.

-----------------------

@Wesp5

Das Problem hatte ich schon einmal früher Dir gemeldet. Beim ersten Besuch (wo man das Astroloit holen soll) vom Beachhouse sieht alles normal aus. Da ich dachte ich hätte noch etwas vergessen, bin ich nochmal zum Beachhouse zurückgekehrt.

Da sah die Map wie im Screenshot aus. Das ist sicherlich nicht gewollt. Das Problem war schon auf meinem alten Rechner bei mir zu sehen. Nun habe ich ja einen neuen Rechner und das Problem tritt wieder auf, daher gehe ich davon aus.. das ist nicht nur bei mir der Fall (ich würde Dich um eine Überprüfung bitten).
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #32 on: January 17, 2020, 08:17:24 AM »
Das Problem hatte ich schon einmal früher Dir gemeldet. Beim ersten Besuch (wo man das Astroloit holen soll) vom Beachhouse sieht alles normal aus. Da ich dachte ich hätte noch etwas vergessen, bin ich nochmal zum Beachhouse zurückgekehrt.

Wenn das Problem einmal auftaucht und ein anderes Mal nicht, wüsste ich nicht, wie ich das fixed soll...

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #33 on: January 17, 2020, 06:46:20 PM »
@NoMercy
Die Anzeigezeit des Dialoges davor kam mir sehr kurz vor (wurde also nicht bis zum Ende angezeigt). Kannst Du das bitte einmal ingame überprüfen.
Ingame ist bei mir alles ok, der Dialog wird solange angezeigt, wie Mercurio spricht. Ich nehme mal an, das ist eines der typischen Probleme mit dem (Auto-Link). Das tritt ja gerne auch bei (Auto-End) auf.

Da sah die Map wie im Screenshot aus. Das ist sicherlich nicht gewollt.
Ich habe bei der Gelegenheit auch mal das Strandhaus überprüft. Das ist bei mir genauso. Sobald das Gespräch mit Mercurio über Tung abgespult ist, sehe ich beim Strandhaus auch eine falsche Fensterscheibengröße. Ich bin mal näher auf das Haus zugegangen und dann links rum. Sobald ich links um die Ecke gegangen bin, ist die Fensterscheibe wieder so, wie sie sein sollte. Und wird auch nicht mehr falsch angezeigt, selbst wenn ich wieder zur Treppe zurückgehe.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass nachgeladen wird? Wird das nicht zweimal gemacht (was das Spiel nicht tut und worauf man ergo keinen Einfluss hat), passieren solche Sachen ja gerne.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #34 on: January 17, 2020, 06:56:17 PM »
enn das Problem einmal auftaucht und ein anderes Mal nicht, wüsste ich nicht, wie ich das fixed soll...

Das Problem gab es in früheren Versionen (keine Ahnung ob 10.0 oder noch früher) nicht. Es muss sich also irgendwas verändert haben.

Evtl. kannst Du über den Speicherstand irgendwas herausfinden.

https://www.file-upload.net/download-13863942/Vampire-003.sav.html

--------------------------

Quote from: Voerman
Ingame ist bei mir alles ok, der Dialog wird solange angezeigt, wie Mercurio spricht. Ich nehme mal an, das ist eines der typischen Probleme mit dem (Auto-Link). Das tritt ja gerne auch bei (Auto-End) auf.

Ich habe mich vermutlich da etwas ungenau ausgedrückt. Der Dialog davor war nur ganz kurz zu sehen und ist dann schnell auf den Dialog im Screenshot umgesprungen. Das der Text komplett zu sehen ist, ist wahrscheinlich .. mir geht es um die Anzeigedauer (wenn man da überhaupt was machen kann).

Quote from: Voerman
Ich habe bei der Gelegenheit auch mal das Strandhaus überprüft. Das ist bei mir genauso. Sobald das Gespräch mit Mercurio über Tung abgespult ist, sehe ich beim Strandhaus auch eine falsche Fensterscheibengröße. Ich bin mal näher auf das Haus zugegangen und dann links rum. Sobald ich links um die Ecke gegangen bin, ist die Fensterscheibe wieder so, wie sie sein sollte. Und wird auch nicht mehr falsch angezeigt, selbst wenn ich wieder zur Treppe zurückgehe.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass nachgeladen wird? Wird das nicht zweimal gemacht (was das Spiel nicht tut und worauf man ergo keinen Einfluss hat), passieren solche Sachen ja gerne.

Mmh.. also wird bei Dir der Fehler auch angezeigt. Dann liegt es zumindest nicht an meinem System.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #35 on: January 18, 2020, 06:00:40 PM »
Das Problem gab es in früheren Versionen (keine Ahnung ob 10.0 oder noch früher) nicht. Es muss sich also irgendwas verändert haben.

In früheren Versionen konnte man garnicht zum beachhouse zurück kehren, ausserdem waren die Fenster ursürünglich eine grosse Scheibe. Ich kann den Fehler in deinem Save sehen, aber sobald man am Haus vorbei geht, verschwindet er und bleibt auch weg! Keine Ahnung, ob das korrigierbar ist...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #36 on: January 18, 2020, 07:28:17 PM »
In früheren Versionen konnte man garnicht zum beachhouse zurück kehren,..

Mmh.. ok.. ich habe die Map so oft getestet (auch mit Cheats bzw. Konsole), da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Allerdings ist mir dieses Problem erst seit ein paar Versionen aufgefallen (vorher nie).

Ich kann den Fehler in deinem Save sehen, aber sobald man am Haus vorbei geht, verschwindet er und bleibt auch weg! Keine Ahnung, ob das korrigierbar ist...

Mehr kann ich nicht verlangen. Dir ist die Problematik damit bekannt. Wie man damit am besten umgeht.. gute Frage. Wenn die Map vorher (nach erfüllter Mission) so nicht begehbar war ..  stellt sich die Frage, ob man diese nicht besser wieder verschlossen hält.

-----------------

Kann natürlich ein Zufallsbug sein, aber der Penner lief nach Ende des Dialoges (mit roter Antwort "überzeugt") nicht weg. Habe ich das falsch in Erinnerung oder ist der normal aus dem Gebäude rausgelaufen bzw. verschwunden?

-----------------

*EDIT*
Mir ist noch eine Sache aufgefallen.

Ich bin schon bei der Mission für die Dane durch und ich kann nirgendwo Waffen kaufen (nur Munition). Ist das für die 10.1 geändert worden oder ist das ein Bug, welcher in 10.5 nicht mehr besteht?

*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: January 18, 2020, 09:01:57 PM by No_Mercy »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #37 on: January 18, 2020, 11:17:27 PM »
Kann natürlich ein Zufallsbug sein, aber der Penner lief nach Ende des Dialoges (mit roter Antwort "überzeugt") nicht weg.

Normalerweise läuft er raus, aber je nachdem wo man steht, kann man ihm den Weg blockieren.

Ich bin schon bei der Mission für die Dane durch und ich kann nirgendwo Waffen kaufen (nur Munition).

Munition kann man nur kaufen, wenn man die Waffe schon hat. Wie schon erwähnt, ein primitives Inventory System...
« Last Edit: January 19, 2020, 09:18:46 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #38 on: January 18, 2020, 11:34:23 PM »
Normalerweise läuft er raus, aber je nachdem wo man steht, kann man ihm den Weg blockieren.

Ok... das wäre natürlich ein Erklärung. Ich habe den Spielstand nicht mehr, daher kann ich es nicht mehr überprüfen.

Munition kann man nur kaufen, wenn man die Waffe schon hat. Wie schon erwähnt, ein primitives Inventory System...

Klar soweit. Das ist auch soweit ok. Mein Problem ist.. seit Spielstart von Version 10.1 kann ich keine Waffe kaufen (die bekomme ich nur durch fallen gelassene Waffen des Gegners). Das war zumindest bis Version 10.0 anders.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #39 on: January 19, 2020, 09:26:12 AM »
Mein Problem ist.. seit Spielstart von Version 10.1 kann ich keine Waffe kaufen (die bekomme ich nur durch fallen gelassene Waffen des Gegners).

Das heisst, du siehst bei den Händlern keine neuen Waffen mehr, die du noch nicht besitzt? Das war im Englischen Patch definitiv niemals so...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #40 on: January 19, 2020, 10:00:32 AM »
Das heisst, du siehst bei den Händlern keine neuen Waffen mehr, die du noch nicht besitzt? Das war im Englischen Patch definitiv niemals so...

Ich kenne das auch nur mit Waffenkauf. Bei mir ist das aber definitiv nicht vorhanden (siehe meine 3 vorherigen Screenshots im Thread dazu).

Kann das bitte noch jemand aus der Community überprüfen (oder halt Voerman, sobald er online ist), ob das nur bei mir auftritt oder ein generelles Problem der deutschen Version 10.1 ist.

*EDIt+
Auch hier am besten den Spielstand gepostet, damit man es leichter testen kann.

https://www.file-upload.net/download-13867166/Vampire-002.sav.html

*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: January 19, 2020, 10:42:28 AM by No_Mercy »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #41 on: January 20, 2020, 10:19:38 AM »
Mmh... bisher noch keiner eine Idee, wegen der Problematik mit den Waffenkäufen (evtl. hat ja auch Wesp5 eine Idee). Ahso .. einmal musste ich wohl doch eine Waffe kaufen können, weil ich habe eine Feuerwehraxt in meinem Inventar (bin mir gerade nicht sicher, wo ich die her habe). Aktuell geht bei den Händlern jedenfalls bei mir nichts.

------------------------------

Unabhängig davon ein kleiner Bug:

Die "glÄcklichen UmstÄnde" etc. hatte ich vor einige Zeit schon einmal als Fehler gemeldet, diese haben sich wohl wieder eingeschlichen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #42 on: January 20, 2020, 11:32:37 AM »
Auch hier am besten den Spielstand gepostet, damit man es leichter testen kann.

Also ich sehe damit auch keine Waffen, aber vermutlich ist das bereits im Save gespeichert. Die Axt bekommst du umsonst im Ocean House hotel...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #43 on: January 20, 2020, 04:12:29 PM »
Also ich sehe damit auch keine Waffen, aber vermutlich ist das bereits im Save gespeichert.

Danke für die Info. Umso wichtiger, wäre jetzt eine Rückmeldung von sonst jemandem aus der Community, ob das Problem nur bei mir vorkommt oder die deutsche Version prinzipiell betroffen ist.
« Last Edit: January 20, 2020, 04:14:38 PM by No_Mercy »

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #44 on: January 20, 2020, 08:33:01 PM »
@NoMercy:
Sorry, ich muss nächste Woche ein Projekt abgeben, darum komme ich zu nichts mehr...

Ich habe mich vermutlich da etwas ungenau ausgedrückt. Der Dialog davor war nur ganz kurz zu sehen und ist dann schnell auf den Dialog im Screenshot umgesprungen. Das der Text komplett zu sehen ist, ist wahrscheinlich .. mir geht es um die Anzeigedauer (wenn man da überhaupt was machen kann).
Die Anzeigedauer kann ich leider nicht beeinflussen. Ist bei mir auch nicht so aufgetreten.

Die "glÄcklichen UmstÄnde" etc. hatte ich vor einige Zeit schon einmal als Fehler gemeldet, diese haben sich wohl wieder eingeschlichen.
Hatte ich eigentlich korrigiert, aber war wieder da. Und mal wieder habe ich es korrigiert und hoffe, es bleibt diesmal so! Dabei habe ich übrigens noch eine Note gefunden, bei der das auftaucht. Aber es wäre super, wenn du mir jede zurückmeldest, die du noch findest.

Zum Waffenkauf: Mit deinem Spielstand kann ich auch keine Waffen kaufen, mit meinen Charakteren ging das allerdings - siehe Screenshot (das ist bei meinem ersten Larry-Besuch). Ich kann mir die Waffen-Dateien aber gerne nochmal ansehen, vielleicht fehlt da irgendwo ein Gänsefüßchen oder sowas.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal