collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 3509 times)

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #15 on: January 15, 2020, 09:16:51 PM »
Ich habe mir gerade die jeweiligen Dialoge angeschaut und kannst du nicht die jeweiligen Blood Packs einfach in den Gary Spielerantworten einbauen?

Sowas ähnliches ist im aktuellen englischen Patch schon drin: "Thanks, you can never have enough blood." Ich weiss nicht, ob die Unterscheidung der Bloodpacks nötig ist, ich überlege es mir...

Und was hältst du diese Idee für Heathers Goldring?
So richtig gefallen tut es zwar auch nicht, aber ich wüsste auch gerade nicht wie dies noch besser und damit organischer im Dialogfluss ginge.

Deine Lösung gefällt mir nicht und ansonsten müsste ich alle ihre Antworten abändern. Ich habe mal rumprobiert aber es klingt nicht toll, weil sowohl die Spieler Antwort als auch die nächste von Heather nicht zum Ring passen.
« Last Edit: January 15, 2020, 09:23:45 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #16 on: January 15, 2020, 09:29:25 PM »
Mmh.. anscheinend hat keiner das Problem bei Lilly, da bisher niemand auf meinen Eintrag vom  "Reply #10 on: January 14, 2020, 10:45:24 PM" reagiert hat.

Dann muss ich wohl nochmal von vorne anfangen um das zu testen (wird heute aber nichts mehr werden).
Motto: Show no mercy

Online Wilhelm-Streicher

• Ancillus
« Reply #17 on: January 15, 2020, 10:22:25 PM »
Ich weiss nicht, ob die Unterscheidung der Bloodpacks nötig ist, ich überlege es mir...
Wirklich nötig ist es wohl nicht, aber es kann nicht schaden wenn der Spieler durch die Antworten mitbekommt was für eine Art von Bloodpacks er bekommt.
Außerdem "Elder Vitae" wäre mir zumindest ein einzigartiger Nosferatu Kommentar schon wert.
Toreador können auch gerne hierein wenig mehr bissig sein.

Deine Lösung gefällt mir nicht und ansonsten müsste ich alle ihre Antworten abändern. Ich habe mal rumprobiert aber es klingt nicht toll, weil sowohl die Spieler Antwort als auch die nächste von Heather nicht zum Ring passen.
Bessere Vorschläge wie dieses Problem nun zu handhaben wäre?

Vielleicht am Ende des Dialog wo man dies der Spieler nochmal erwähnt?
Wie wäre es wenn du  nach den Spielerantworten 192, 193, 194 (eher nicht), 202, 203 und 204 (wohl auch nicht)
 951: "See you later" (das wird doch eh nicht verwendet, oder?) und noch 2-3 Spielerantworten über den Ring  hinzufügst?
"Bye Heather i promise to keep this gold ring." oder "Don´t be late in the meantime i selling this useless goldring".

Ach ja sind Gary und Heather eigentlich die NPC die einen (Edit die nicht einzigartig sind!) Gegenstände schenken?

Mmh.. anscheinend hat keiner das Problem bei Lilly, da bisher niemand auf meinen Eintrag vom  "Reply #10 on: January 14, 2020, 10:45:24 PM" reagiert hat.

Dann muss ich wohl nochmal von vorne anfangen um das zu testen (wird heute aber nichts mehr werden).
Ich kann den Patch leider erst Freitag testen, aber nehme mal an das Voerman zumindest ihn gesehen hat.
Du darfst ja auch nicht vergessen das die deutsche Fassung 4 Patchversion hinterher hinkt.
« Last Edit: January 15, 2020, 10:30:07 PM by Wilhelm-Streicher »

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #18 on: January 15, 2020, 10:58:52 PM »
Quote from: NoMercy
Ich war den ganzen Tag nicht am Rechner und bin gerade erst wieder gekommen. Deinen Spielstand kann ich wahrscheinlich morgen Abend testen.
Lily hat bei meinem 10.1-Test keine Probleme erzeugt. Aber ich schaue mir morgen deinen Spielstand dazu an.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #19 on: January 16, 2020, 08:33:09 AM »
Wirklich nötig ist es wohl nicht, aber es kann nicht schaden wenn der Spieler durch die Antworten mitbekommt was für eine Art von Bloodpacks er bekommt.

Ich werde es mir gut überlegen, auch was Heather angeht, denn in ersten Experimenten wirkt es sehr aufgesetzt! Besonders, falls man den Gegenstand nicht hat und die Meldung bekommt.

Online Wilhelm-Streicher

• Ancillus
« Reply #20 on: January 16, 2020, 10:25:40 AM »
Ich werde es mir gut überlegen, auch was Heather angeht, denn in ersten Experimenten wirkt es sehr aufgesetzt! Besonders, falls man den Gegenstand nicht hat und die Meldung bekommt.
Bei Heather kann ich es ja verstehen, aber auch bei Gary? Macht es da einen großen Unterschied wenn man dies nicht hat und dies im Dialog kurz erwähnt?
Und es ja auch nicht so als bekäme der Spielercharakter die Meldung selbst zu sehen! ;) Im diesen Sinne kann er/sie ruhig höflich oder halt nicht sein
und dies nochmal erwähnen.

Am liebsten wäre mir auch wenn dies ganz normal angezeigt wird, aber wenn dies halt nicht möglich ist, was bleibt denn noch als alternative Lösung übrig?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #21 on: January 16, 2020, 12:57:07 PM »
Macht es da einen großen Unterschied wenn man dies nicht hat und dies im Dialog kurz erwähnt?

Ich finde, dass eine spezielle Antwort eher klar macht, dass improvisiert wird. Beispiel Nossie:

Gary: "Let's see what I got.... For a fellow Sewer Rat, I'm willing to let it go cheap."

Elder Vitae ist aber eben nicht billig. Oder Gegenbeispiel Toreador macht es noch deutlicher:

Gary: "Let's see what I got.... For one of your kind, it ain't gonna be cheap."

Ein einfaches Blutpack ist aber eher billig. Da ist ein Missverständniss vorprogrammiert...
« Last Edit: January 16, 2020, 01:26:45 PM by Wesp5 »

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #22 on: January 16, 2020, 04:50:35 PM »
@NoMercy:
Ich habe deinen Spielstand jetzt mal getestet - der Code funktioniert und schließt die Tür auch auf. Sie geht nur nicht von selbst auf, du musst sie selbst anvisieren und öffnen.

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #23 on: January 16, 2020, 05:06:46 PM »
Das Problem mit der englischen Tastenbezeichnung habe ich gelöst. Die Datei ist ANSI-kodiert, darf sie aber nicht. Im nächsten Patch ist das korrigiert.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #24 on: January 16, 2020, 05:25:32 PM »
Quote from: Voerman
Ich habe deinen Spielstand jetzt mal getestet - der Code funktioniert und schließt die Tür auch auf. Sie geht nur nicht von selbst auf, du musst sie selbst anvisieren und öffnen.

Stimmt .. in dem Fall habe ich es wohl nicht richtig angeklickt, da es -wie von Dir beschrieben- direkt funktioniert.

Ich muss trotzdem nochmal nachfragen, musste man das schon früher so machen oder ist die Tür von alleine aufgegangen (kann mich nicht mehr genau dran erinnern)?

Online Wilhelm-Streicher

• Ancillus
« Reply #25 on: January 16, 2020, 06:26:57 PM »
Ich finde, dass eine spezielle Antwort eher klar macht, dass improvisiert wird. Beispiel Nossie:
Gary: "Let's see what I got.... For a fellow Sewer Rat, I'm willing to let it go cheap."
Elder Vitae ist aber eben nicht billig. Oder Gegenbeispiel Toreador macht es noch deutlicher:
Gerade weil Elder Vitae nicht billig ist, kann dies doch erwähnen. ;)
Quasi um diesen Widerspruch auf zu greifen.

Nosferatu Player: "Thanks Gary. I am really speechless that you give me free Elder Vitae."

Gary: "Let's see what I got.... For one of your kind, it ain't gonna be cheap."

Ein einfaches Blutpack ist aber eher billig. Da ist ein Missverständniss vorprogrammiert...
Auch hier kann man doch mit diesen Widerspruch spielen.
Toreador: "Just one normal Blood Pack? That is really ironic from you"

Ach ja habt ihr schon von der Cyberpunk 2077 Verschiebung gehört? Das ist für Bloodlines 2 jetzt nicht so die tolle News.
« Last Edit: January 16, 2020, 06:31:38 PM by Wilhelm-Streicher »

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #26 on: January 16, 2020, 07:44:24 PM »
Quote from: NoMercy
Ich muss trotzdem nochmal nachfragen, musste man das schon früher so machen oder ist die Tür von alleine aufgegangen (kann mich nicht mehr genau dran erinnern)?
Ich glaube, sie ist mal von selbst aufgegangen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #27 on: January 16, 2020, 08:11:20 PM »
Quote from: Voerman
Ich glaube, sie ist mal von selbst aufgegangen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Das war auch mein Gedanke. Deswegen habe ich vermutlich gedacht es handelt sich um einen Bug. Evtl. kann Wesp oder sonstwer hier im Forum bestätigen oder die vorher nach Eingabe des Codes alleine aufging oder nicht.

Falls die von alleine aufging, bin ich mir gerade nicht sicher, ob das eine Verbesserung darstellt.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #28 on: January 16, 2020, 09:11:44 PM »
Evtl. kann Wesp oder sonstwer hier im Forum bestätigen oder die vorher nach Eingabe des Codes alleine aufging oder nicht.

Ich weiss im Moment noch nicht einmal, von welcher Türe ihr redet...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #29 on: January 16, 2020, 09:20:59 PM »
Quote from: Wesp5
Ich weiss im Moment noch nicht einmal, von welcher Türe ihr redet...

Ok, dann hier ein Screenshot zur besseren Darstellung.
« Last Edit: January 16, 2020, 09:32:43 PM by No_Mercy »

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal