collapse

* Notice

Important notice (31 July): We have recently recovered from a nearly two day downtime due to an attack. No data was lost or stolen but the server has been reinstalled as a precaution. Please let us know if you encounter any issues. We apologise for the unacceptable inconvenience. Please read here for more information.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 11302 times)

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #60 on: January 22, 2020, 07:44:29 pm »
Ich habe in allen Foren extra deswegen gefragt und es wurde sich kaum geäussert, ja. Aber es gab es keinen Shitstorm bei mehreren tausend Downloads!
Kaum geäußert heißt für mich nicht gut. ;)
Vielleicht sollte generell mehr direktes Feedback zu dieser oder jener Änderung zählen. Die meisten Patchnutzer beschäftigen sich doch eher nicht damit.
Für sie zählt nur läuft Bloodlines und gibt es keine Bugs.
Direktes Feedback zu Dialog Änderungen scheint mir da eher seltener zu sein.

Quote
Hier im Forum sind genau drei Leute, und ich weiss nicht, ob Voermann das überhaupt schon gesehen hat.
Ich bezog mich auch mehr auf den englischen Thread zu 10.5 und nicht diesen hier.

Quote
Im Vergleich zu seiner Ruhe bei der Enthauptung ist sein Zähnefletschen danach fast schon over-acting!
Naja im Vergleich zum Spieler ist der Sire / Erzeuger ja nicht ganz unschuldig. Er/Sie hat ja schon gegen gewisse Gesetze verstoßen, die Nines
wie auch die restlichen Anarchs ablehnen. Aber der Spieler ist hier zumindest total unschuldig.
Und ja es mag Over-top sein, aber es passte halt fürs Intro. Und das jahrelang keine Ahnung warum das jetzt geändert werden musste.
Nicht jede Änderung oder Dialogwiederherstellung ist eine gute Sache.

Quote
Wieso sollte der Spielercharakter rennen, wenn er nicht schon weiss, was abgeht? Da betreibst du wieder erstklassiges Meta-Gaming wie oft!
Der Spielcharakter "rennt" automatisch und ändert auch nichts an dem Zustand das Gimble so schnell aus dem Sichtfeld vom Spieler verschwindet.
Schließlich geht man Gimble Sekunden später hinterher.

Zu was ganz anderem. Beißen/Fressen die weiblichen Zombies im Crackhouse eigentlich einen? Ich habe die nur mit der Schlagen Animation gesehen,
während die männlichen Zombies hingegen schon an einen knabbern.

Online No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 427
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #61 on: January 22, 2020, 08:09:43 pm »
Quote from: Wesp5
Hier im Forum sind genau drei Leute, und ich weiss nicht, ob Voermann das überhaupt schon gesehen hat.

Mmh... Wilhelm Streicher, Voerman, Wesp5..  upps .. mich etwa vergessen? Bin dann immerhin bei 4 Leuten--lol.

Quote from: Wilhelm Streicher
Der Downtown Penner von der Muddy Quest. Der Fehler hat No_Mercy ja schon gemeldet.

Also bei 2 unabhängigen Meldungen gehe ich sehr davon aus, dass dieses Problem in der Version 10.1 nicht nur als Zufallsbug auftaucht.

Stellt sich mir nur die Frage, ob das in Version 10.5 noch vorhanden ist?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6701
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #62 on: January 22, 2020, 08:13:34 pm »
Bin dann immerhin bei 4 Leuten--lol.

Mich hatte ich nicht mitgezählt, denn ich bin ja nicht neutral ;).

Quote from: Wilhelm Streicher
Stellt sich mir nur die Frage, ob das in Version 10.5 noch vorhanden ist?

Ich glaube, das mit dem Penner ist ein Zufallsfehler. Manchmal steht man ihm einfach im Weg und er kommt nicht vorbei!

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #63 on: January 22, 2020, 08:16:08 pm »
Mmh... Wilhelm Streicher, Voerman, Wesp5..  upps .. mich etwa vergessen? Bin dann immerhin bei 4 Leuten--lol.
Im englischen Thread sind ein wenig mehr Leute. ;)
https://forums.planetvampire.com/bloodlines-tech-support/unofficial-patch-10-5-released!/60/

Quote
Also bei 2 unabhängigen Meldungen gehe ich sehr davon aus, dass dieses Problem in der Version 10.1 nicht nur als Zufallsbug auftaucht.

Stellt sich mir nur die Frage, ob das in Version 10.5 noch vorhanden ist?
Ich gehe davon mal aus bei 10.5 RC 5 hatte ich das Problem nicht. Aber wer weiß die deutsche Version bringt manchmal auch ihre eigenen Probleme mit.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6701
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #64 on: January 22, 2020, 08:23:44 pm »
Im englischen Thread sind ein wenig mehr Leute. ;)

Yep, soweit ich zählen kann drei, und einer davon kennt die Szene nur vom Hören-Sagen...

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #65 on: January 22, 2020, 08:35:30 pm »
Yep, soweit ich zählen kann drei, und einer davon kennt die Szene nur vom Hören-Sagen...
Also ich komme da auf ein wenig mehr tarulu, endthewars, Ruminzon, Barabbah, Norrwin, Plague, No_Mercy, Arthandas, ArchmageJoda, argikt, Malkav und Pumma
haben im Verlaufe des 10.5 Thread gepostet.
Zum Thema selbst haben sich nur Barabbah, tarulu, Ruminzon und halt ich geäußert und wir 4 fanden das alle eher nicht so gut.

Außerdem was ist den mit deiner Aussage von Post 66 geworden?
"I already have another possible place, but I still want to have some more feedback. After all it was intended at that moment and some might like it better than Nines just showing his fangs!"

Bei welcher Stelle wäre die andere alternative Möglichkeit für diesen Dialog? :)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6701
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #66 on: January 22, 2020, 09:09:54 pm »
Also ich komme da auf ein wenig mehr tarulu, endthewars, Ruminzon, Barabbah, Norrwin, Plague, No_Mercy, Arthandas, ArchmageJoda, argikt, Malkav und Pumma haben im Verlaufe des 10.5 Thread gepostet.
Zum Thema selbst haben sich nur Barabbah, tarulu, Ruminzon und halt ich geäußert und wir 4 fanden das alle eher nicht so gut.

Das ist aber eher schlecht für dich, wenn von 12 Leuten nur 4 dagegen waren und es den anderen egal ist, oder sie es nicht erwähnenswert fanden.

Quote
Bei welcher Stelle wäre die andere alternative Möglichkeit für diesen Dialog? :)

Das weiss ich selber nicht mehr genau, denn sie passte nicht wirklich. Am liebsten wäre es mir, wenn er es erst sagt und dann die Zähne zeigt, aber dann kommt der Text wenn die Kamera nicht auf ihm ist und das wäre auch missverständlich. Leider ist in der Szene nicht wirklich viel Spielraum...

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #67 on: January 22, 2020, 09:25:01 pm »
Das ist aber eher schlecht für dich, wenn von 12 Leuten nur 4 dagegen waren und es den anderen egal ist, oder sie es nicht erwähnenswert fanden.
Dir ist aber schon klar das der Thread schon ein paar Monate alt ist und das Thema erst von dir am 29. Dezember 2019 besprochen wurde?
Und ab diesen Zeitpunkt haben nur Barabbah, tarulu, Ruminzon, endthewars (keine Meinung) und halt ich gepostet.
Die anderen haben halt noch nichts gepostet, aber das heißt nicht automatisch das sie keine Meinung dazu haben, wenn sie direkt
über dieses Thema gefragt werden würden. Sie hatten halt bislang nichts zu posten aber das ist weder positiv noch negativ zu sehen.

Quote
Das weiss ich selber nicht mehr genau, denn sie passte nicht wirklich. Am liebsten wäre es mir, wenn er es erst sagt und dann die Zähne zeigt, aber dann kommt der Text wenn die Kamera nicht auf ihm ist und das wäre auch missverständlich. Leider ist in der Szene nicht wirklich viel Spielraum...
Vielleicht sollte es daher wieder verworfen werden? :)
Du musst ja nicht alles aus dem Dateien wiederherstellen. Manches wird aus guten Dialogen verworfen, weil es nicht mehr passt.
Ich weiß nicht wie sehr du mit Mass Effect 2 vertraut bist, aber dieses fällt mir gerade so als Beispiel ein und da wurde auch vieles gestrichen.

Ich sehe hier echt keinen Vorteil nur eine Verschlimmbesserung von einer Szene, die einfach in ihrer Form so wie sie war makellos gewesen ist.
« Last Edit: January 22, 2020, 09:34:11 pm by Wilhelm-Streicher »

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6701
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #68 on: January 22, 2020, 09:35:14 pm »
Die anderen haben halt noch nichts gepostet, aber das heißt nicht automatisch das sie keine Meinung dazu haben, wenn sie direkt über dieses Thema gefragt werden würden.

Ich hatte aber in dem Thread um eine Meinung gebeten.

Quote
Vielleicht sollte es daher wieder verworfen werden? :)

Nein. Aber ich habe noch ein bisschen am Zeitpunkt rumgespielt! Wie wäre es mit der Version im Anhang? Die hat die Zeile und die gefletschten Zähne. Sie muss hinein in \sound\cinematic\santa_monica\courtroom.
« Last Edit: January 22, 2020, 09:36:59 pm by Wesp5 »

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #69 on: January 22, 2020, 09:40:14 pm »
Ich hatte aber in dem Thread um eine Meinung gebeten.
Naja du kannst aber nicht automatisch erwarten, das dies dann jeder auch mitbekommt. ;)
Zum Jahreswechsel waren viele in Urlaub und ich behaupte mal einige hier lesen auch nicht jede verpasste Seite eines Thread in Abwesenheit.

Quote
Nein. Aber ich habe noch ein bisschen am Zeitpunkt rumgespielt! Wie wäre es mit der Version im Anhang? Die hat die Zeile und die gefletschten Zähne. Sie muss in \sound\cinematic\santa_monica\courtroom...
Mal testen. Muss ich bezüglich den deutschen Patch was beachten?
Ich wollte das jetzt nur für den aktuellen englischen Patch nutzen, der ja unabhängig von deutschen sein soll.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6701
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #70 on: January 22, 2020, 09:51:15 pm »
Mal testen. Muss ich bezüglich den deutschen Patch was beachten?

Eigentlich nicht. Probier auch mal die andere Variante im Anhang...

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #71 on: January 22, 2020, 09:58:36 pm »
Eigentlich nicht. Probier auch mal die andere Variante im Anhang...
Gerade Getestet und dein Kompromiss ist wenn meine Szene nicht vollkommen falsch abläuft, das Nines den neuen Dialog zwar sagt, aber
während dessen das Gesicht von LaCroix gezeigt wird? Falls dem so ist, dann will ich nicht so sein und es meinetwegen so akzeptieren auch wenn
es trotzdem meiner Meinung trotzdem unnötig bleibt. :)

Bei der Gelegenheit habe ich es nochmal als lesbische Tremere versucht und meine Ventrue Sire / Erzeugerin hat weiterhin einen ziemlich
ungesunden Giraffenhals und bei der Köpfung gibt es ein Texturenmisch wo der abgetrennte Kopf ins Körpermodell geht.
Lustiger Grafikbug, aber ruinert die Szene vollkommen.

Und ach ja das hast du bei dem Thema vielleicht übersehen oder nicht wahrgenommen, aber diese Frage richtet sich mehr an dich.
Beißen/Fressen die weiblichen Zombies im Crackhouse eigentlich einen? Ich habe die nur mit der Schlagen Animation gesehen,
während die männlichen Zombies hingegen schon an einen knabbern.

Online No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 427
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #72 on: January 22, 2020, 10:13:08 pm »
2 Sachen:



In beiden Antworten ist das "ö" falsch angezeigt. "..blöden Zigarette" und "..nicht stören".



Nachdem ich bei den Waffen einen Fehlalarm gemeldet hatte.. hier etwas vorsichtiger nachgefragt.

Normal steht ja Knox an der Position um die Mission für die Foxy Boxes zu geben. Der steht da aber bei mir nicht und ich habe die Mission auch noch nicht im Missionslog drin.

Ich hatte Knox beim ersten Treffen vor dem Krankenhaus eigentlich freundlich behandelt. Kann man beim ersten Treffen Knox so verärgern, dass er nicht ins Asylum kommt oder woran kann das liegen (das er nicht da ist)?
Motto: Show no mercy

Online Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 436
  • Reputation: +3/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #73 on: January 22, 2020, 10:21:43 pm »
Ich hatte Knox beim ersten Treffen vor dem Krankenhaus eigentlich freundlich behandelt. Kann man beim ersten Treffen Knox so verärgern, dass er nicht ins Asylum kommt oder woran kann das liegen (das er nicht da ist)?
Hast du oben im Asylum (nicht bei Thereses Büro sondern beim VIP Bereich???) geguckt? Da steht Knox nun.
Ja er steht bei mir in 10.1 auch da und alles funktionert wie es sein soll.
Grund der Spieler kann den Barkeeper Cal nach Knox fragen und das macht wenig Sinn wenn er direkt eben Cal steht.
Deswegen ist er nach oben gewandert wo es auch besser passt, da er auch mehr alleine ist und freier über den ganzen Vampirkram reden kann.
Zuvor wirkte das eher komisch da Cal und das Verführungsopfer / Blooddoll 1 daneben standen.
« Last Edit: January 22, 2020, 10:23:38 pm by Wilhelm-Streicher »

Online No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 427
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #74 on: January 22, 2020, 10:29:04 pm »
Quote from: Wilhelm Streicher
Hast du oben im Asylum geguckt? Da steht Knox nun. Ja er steht bei mir in 10.1 auch da und alles funktionert wie es sein soll.

Tja.. öfter mal was Neues. Danke, da steht er bei mir auch.
Motto: Show no mercy

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal