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Offline Wesp5

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #435 on: November 13, 2020, 07:39:53 pm »
Und zum Thema des Tutorial Endes. Ich schätze mal das bleibt unverändert oder?
Erstmal ja. Es ist ein cooles Abblenden und wenn Jack dumm rumsteht während man eine Tür sucht, verliert es in meinen Augen...

Offline Wilhelm-Streicher

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #436 on: November 14, 2020, 02:28:58 pm »
Erstmal ja. Es ist ein cooles Abblenden und wenn Jack dumm rumsteht während man eine Tür sucht, verliert es in meinen Augen...
Darüber kann man sich streiten, ob ein magisches Teleportieren jetzt so viel besser ist, als einfach die Tür zu nehmen und dann eine Überleitung zu machen. Außerdem auch wenn es nicht gezeigt wird die Spielfigur muss eh durch die Tür.
Außerdem wo jetzt der große Unterschied wenn Jack beim letzten Mal im SM Haven rumsteht?
« Last Edit: November 14, 2020, 05:06:58 pm by Wesp5 »

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #437 on: November 14, 2020, 05:29:37 pm »
Außerdem wo jetzt der große Unterschied wenn Jack beim letzten Mal im SM Haven rumsteht?
Wo ist der grosse Unterschied, warum du es bei Ash dann nicht haben willst?

Offline Wilhelm-Streicher

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #438 on: November 14, 2020, 05:45:48 pm »
Wo ist der grosse Unterschied, warum du es bei Ash dann nicht haben willst?
Natürlich wegen der Leiter und Ash Wegfindung. Sorry aber hier ist es nicht wert daran noch weiter herum zu doktern.

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #439 on: November 14, 2020, 06:25:45 pm »
Natürlich wegen der Leiter und Ash Wegfindung. Sorry aber hier ist es nicht wert daran noch weiter herum zu doktern.
Das sehe ich anders. Entweder ich mache beide oder keine! Wir sollten schon konsequent sein und die Leiter braucht man auch so, also wo ist das Problem?

Offline Wilhelm-Streicher

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #440 on: November 14, 2020, 06:33:07 pm »
Das sehe ich anders. Entweder ich mache beide oder keine! Wir sollten schon konsequent sein und die Leiter braucht man auch so, also wo ist das Problem?
Das die Quest halt nicht abgeschlossen wird, weil Ash nicht über die Leiter kommt, weil diese Änderung möglicherweise irgendwie in Konflikt damit kommt. Generell ist Ash über die Leiter eh schon eine Sache mal geht es ohne Probleme sofort und dann dauert es mehrere Minuten bis Ash es mal darüber schafft.
Generell frage ich welches Designer Genie bei Troika bloß dachte das die Leitern gerade bei NPC Benutzung eine gute Idee sei.
« Last Edit: November 14, 2020, 08:59:13 pm by Wesp5 »

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #441 on: November 15, 2020, 10:11:45 am »
Das die Quest halt nicht abgeschlossen wird, weil Ash nicht über die Leiter kommt, weil diese Änderung möglicherweise irgendwie in Konflikt damit kommt. Generell ist Ash über die Leiter eh schon eine Sache mal geht es ohne Probleme sofort und dann dauert es mehrere Minuten bis Ash es mal darüber schafft.
Das Problem würde sich durch einen Tür-Ausgang aber nicht ändern. Ich habe gestern abend schnell mal die Lösung für das Tutorial gebaut, aber sie gefällt mir nicht! Es wirkt einfach uncool, wenn man Jack stehen lässt, nur um 10 Schritte zur nächsten Türe zu gehen. Ausserdem glaube ich nicht, dass das irgendwo sonst so gehandhabt wird. Dagegen haben wir gleiche Fades bei Jack vom Obversatorium, Beckett vom Warenhaus, Beckett vom Museum, Bertram zum Warenhaus, Ash zum und vom Sewer und vermutlich etliche Male LaCroix aus dem Zimmer raus. Also bringe mir mal ein paar Beispiele für sowas? Und die Blutjagd zählt schon mal garnicht, weil es ein Levelanfang mit normalem Levelübergang ist...

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #442 on: November 15, 2020, 01:04:54 pm »
Das Problem würde sich durch einen Tür-Ausgang aber nicht ändern.
Naja, ich weiß nicht.

Quote
Ich habe gestern abend schnell mal die Lösung für das Tutorial gebaut, aber sie gefällt mir nicht! Es wirkt einfach uncool, wenn man Jack stehen lässt, nur um 10 Schritte zur nächsten Türe zu gehen.
Die Frage ist doch ob Jack noch ansprechbar ist oder nicht.

Quote
Ausserdem glaube ich nicht, dass das irgendwo sonst so gehandhabt wird. Dagegen haben wir gleiche Fades bei Jack vom Obversatorium, Beckett vom Warenhaus, Beckett vom Museum, Bertram zum Warenhaus, Ash zum und vom Sewer und vermutlich etliche Male LaCroix aus dem Zimmer raus. Also bringe mir mal ein paar Beispiele für sowas? Und die Blutjagd zählt schon mal garnicht, weil es ein Levelanfang mit normalem Levelübergang ist...
Für die alle genannten außer Ash vom Sewer gibt es keinen Grund dies zu ändern. Jack Obversatorium, da kannst du beim ersten Mal dich umsehen. Gleiches gilt für Beckett. Generell sollte man da eh nach der Explosion nicht frei rumrennen dürfen.
Bertram zum Warenhaus gibt es keinen Grund und wie soll das auch anders gehen? Gleiches für Ash zum Sewer. Und LaCroix ist auch ok wie es ist.

Nochmal, wir sind nur die Levels wichtig, wo man keine Ruhe hat und man noch Sammelkram wie Waffen zum Aufheben hat. Dies hat man beim Tutorial, Sheriff und Ash Sewer Ende. Bei anderen nicht und deswegen braucht es da keine Änderungen.
« Last Edit: November 15, 2020, 03:47:12 pm by Wesp5 »

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #443 on: November 15, 2020, 03:46:02 pm »
Nochmal, mir sind nur die Levels wichtig, wo man keine Ruhe hat und man noch Sammelkram wie Waffen zum Aufheben hat.
Dann bleibt das Tutorial wie es ist, denn man hat alle Zeit der Welt. Das hatte ich doch schon vor langer Zeit verändert!

Offline Wilhelm-Streicher

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #444 on: November 15, 2020, 05:09:06 pm »
Dann bleibt das Tutorial wie es ist, denn man hat alle Zeit der Welt. Das hatte ich doch schon vor langer Zeit verändert!
Hat man das wirklich?
Vielleicht möchte der Spieler in Ruhe nach dem Jack Gespräch noch die übersehenden Waffen holen?
Oder warum ich das hauptsächlich möchte, nämlich ohne Stress Jack den Revolver zurückgeben und dann den anderen holen.

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #445 on: November 15, 2020, 06:13:01 pm »
Vielleicht möchte der Spieler in Ruhe nach dem Jack Gespräch noch die übersehenden Waffen holen?
Oder warum ich das hauptsächlich möchte, nämlich ohne Stress Jack den Revolver zurückgeben und dann den anderen holen.
Du kannst in Ruhe vorher alles durchsuchen und Jack sogar sagen, dass du den Revolver behalten willst. Also wo ist das Problem?

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #446 on: November 15, 2020, 06:42:45 pm »
Du kannst in Ruhe vorher alles durchsuchen und Jack sogar sagen, dass du den Revolver behalten willst. Also wo ist das Problem?
Nun ich bevorzuge hier die Option Jack seinen Revolver zurück zugeben und dann den anderen Revolver zu nehmen.
Und das wäre nun ohne Zeitdruck schon angenehmener.  :vampwink:
Außerdem müsste ich den Schläger / Thug mit den Revolver nicht in der Nähe des Aufzugs her locken und dann töten.
Edit: Und warum behalte ich Jacks Revolver nicht einfach? Nun Jack macht es eigentlich ziemlich klar, das er ihn gerne wieder haben möchte.
Jack Tutorial 791: "Well, I'm gonna want it back so don't go die and lose it."
Und es wäre keine gute Idee Jack deswegen zu verärgern.  :rofl:

Mir ist natürlich bewusst das es spieltechnisch natürlich keine Auswirkungen hat. Es dient also nur bei meinen persönlichen Rollenspiel.
 
« Last Edit: November 15, 2020, 06:49:44 pm by Wilhelm-Streicher »

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #447 on: November 15, 2020, 08:24:39 pm »
Mir ist natürlich bewusst das es spieltechnisch natürlich keine Auswirkungen hat. Es dient also nur bei meinen persönlichen Rollenspiel.
Und du erwartest von mir, dass zehntausende von Spielern schon im Tutorial nach einem Ausgang suchen müssen, nur damit dein persönliches Rollenspiel passt? Das werde ich nicht machen! Genauso wenig wie bei Ash, der hat nämlich nach seinem letzten Dialog extra eine Sequenz in der er weg geht. Aber wenigstens habe ich bei ihm jetzt denselben Trick wie bei Jack eingebaut, man muss ihn selber aktiv ansprechen und damit hat man beliebig Zeit zum Waffen sammeln.

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #448 on: November 15, 2020, 09:43:28 pm »
Und du erwartest von mir, dass zehntausende von Spielern schon im Tutorial nach einem Ausgang suchen müssen, nur damit dein persönliches Rollenspiel passt?
Erstmal war die ganze Sache nur etwas worüber man mal nachdenken könnte.

Zweitens Sorry aber das ist nunmal eine Option im Spiel, die auch Sinn macht.
Jack bekommt seine Waffe und der Spieler nimmt halt die vom Schläger.

Drittens ist das wirklich dein Ernst mit suchen?!? Ich bin nicht der beste Spieler der Welt, verstehe manchmal nicht sofort jedes Rätsel und spiele manchmal auch rückblickend einen ziemlichen Scheiß, aber in diesen Levelbereich im Tutorial kann niemand was falsch machen! Es gibt da nur zwei Türen und vor der Tür, die ich im Sinne hatte, steht noch Jack davor. Das dauert nicht mal 10 Sekunden und jeder Spieler hat kapiert was zu tun ist. Nämlich einen von den Ausgängen zu benutzenum zum Taxi zu gelangen.
Oder traust du den Bloodlines Spielern nicht mehr zu? Sorry das glaube ich nicht und möchte ich auch nicht glauben.

Quote
Genauso wenig wie bei Ash, der hat nämlich nach seinem letzten Dialog extra eine Sequenz in der er weg geht. Aber wenigstens habe ich bei ihm jetzt denselben Trick wie bei Jack eingebaut, man muss ihn selber aktiv ansprechen und damit hat man beliebig Zeit zum Waffen sammeln.
Brauchst du auch nicht, weil du das Zeitproblem damit auch so außer Kraft gesetzt hast.  :vampwink: Wenn der Spieler bereit ist und alle Waffen / Muni gesammelt hat, falls er die denn braucht oder den Levelbereich fertig erforscht hat, dann kann er ja Ash von selber an sprechen.  Deswegen ist es mir total egal das es anders gelöst wurde. Zumal ich das hier bei Ash Sewer eh nicht wirklich wollte, weil ich unnötige Bugs fürchtete.
Von daher ist es doch gut, dass es jetzt so geht. Mehr Optionen um das Spielen angenehmer und weniger frustrierend zu machen ist doch eine tolle Sache.  :smile: Schließlich halte ich nichts davon, wenn der Spieler aufgrund der Optionen, die das jeweilige Spiel bietet einen anderen Weg einschlägt als von den Entwicklern so vorgesehen und dies ihm Nachteile bereitet.
Gerade "Ich muss einen wichtigen Gegner sofort looten oder bestimmt töten, damit ich nicht sofort eine Zwischensequenz mit Ladebildschirm bekomme, das zum Wechsel in einen anderen Level führt, wo ich keine Möglichkeit habe zu looten, hasse ich schon."
Edit: Naja dieser Schachtelsatz von mir ist auch nicht besser.  :rofl:   
« Last Edit: November 16, 2020, 08:07:37 am by Wesp5 »

Offline Wesp5

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Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #449 on: November 16, 2020, 08:10:11 am »
Erstmal war die ganze Sache nur etwas worüber man mal nachdenken könnte.
Dafür versuchst du aber sehr hartnäckig, mich dazu zu überreden ;).

Quote
Drittens ist das wirklich dein Ernst mit suchen?!?
Natürlich nicht, ich wollte dir nur klar machen, dass dein persönliches Rollenspiel Einfluss auf die Spielgewohnheiten von tausenden von anderen Spielern hätte.

Quote
Schließlich halte ich nichts davon, wenn der Spieler aufgrund der Optionen, die das jeweilige Spiel bietet einen anderen Weg einschlägt als von den Entwicklern so vorgesehen und dies ihm Nachteile bereitet.
Die Entwickler haben eindeutig vorgesehen, dass der Level Wechsel in solchen Situationen direkt nach dem Dialog stattfinden soll und dabei bleibt es auch!

 

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