collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen  (Read 13051 times)

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 251
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #315 on: July 14, 2020, 10:48:35 pm »
Gut, dann lasse ich es gleich so und ändere es erst gar nicht wieder zurück.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6731
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #316 on: July 15, 2020, 09:16:50 am »
Naja es gibt noch die Abkürzung. Wenn man es vorher weiß, dann ist das ja nicht so das große Problem.
Die Abkürzung gibt es nur im Plus Patch, also ist es schon ein grosses Problem.

Quote
Ach ja: Ist 10.7 fertig oder sammelst du noch Sachen für RC 3 zusammen?
Du meinst RC 5 ;). Ja, da kommen noch Kleinigkeiten, aber bisher nur Textdetails, also Daumen drücken!

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6731
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #317 on: July 15, 2020, 09:26:17 am »
"Hotfixes" heißen ja so, weil sie ein einzelnes (meist gravierendes) Problem möglichst schnell lösen sollen. Wenn das beim englischen Patch auch so ist, sollten die Veränderungen hier sehr punktuell und nicht weitreichend sein. So wie ich das sehe sollte es da keine Variablen-Veränderungen geben, sondern nur eine fehlerhafte Map. Maps werden nicht lokalisiert, sie sind in allen Versionen gleich. Darum glaube ich nicht, dass es hier Probleme gibt.
Genau. Nimm einfach die Map aus 10.2 oder einer der höheren Versionen...

Quote
Wieso muss der Hotfix denn nach Sprachversionen unterschieden werden?
Muss er eigentlich nicht, denn in 10.1 Englisch müsste er schon drin sein. In so einem Fall lade ich oft sofort eine neue Version hoch ohne die Versionsnummer zu ändern. Du hattest vermutlich nur Pech, und hattest den vor-Hotfix 10.1 runtergeladen.

Quote
Warum wurde in 10.6 denn jetzt in E's Dialog Zeile 141 das "sabbath" wieder in "sabbat" geändert?
Wie Wilhelm schon erkannt hat, das war sozusagen eine ein-Patch-Fliege ;)!

Quote
EDIT: Wo ist denn der englische Hotfix eigentlich? Ich habe mal gerade nachgeschaut, konnte aber nur 10.1 und 10.2 finden.
Siehe oben, der ist hoffentlich schon integriert ohne Änderung der Versionsnummer.
« Last Edit: July 15, 2020, 09:35:03 am by Wesp5 »

Offline Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 456
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #318 on: July 15, 2020, 10:14:26 am »
Du meinst RC 5 ;). Ja, da kommen noch Kleinigkeiten, aber bisher nur Textdetails, also Daumen drücken!
Ok. Ich dachte RC 2 wäre der momentane gewesen, weil du im 10.7 Thread nichts zu RC 3 und 4 gepostest hast.
Aber ich schätze mal das lohnte sich nicht, weil es nur irgendwelche nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten waren.Ist RC 5 dann der letzte für 10.7?

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 251
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #319 on: July 15, 2020, 11:16:40 am »
@Wesp:
Ok, jetzt habe ich verstanden, wie es gelaufen ist. Ich muss mich natürlich immer an die rar halten, die du als UPxx.final.rar hochlädst. Wenn sich daran nachträglich etwas ändert (vor allem, wenn die Änderung nicht am Dateinamen erkennbar ist), kann ich das nicht mehr berücksichtigen. Ich muss immer davon ausgehen, dass "final" auch "final" heißt. Blöd, aber eine Ausnahme.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6731
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #320 on: July 15, 2020, 06:19:26 pm »
Ich dachte RC 2 wäre der momentane gewesen, weil du im 10.7 Thread nichts zu RC 3 und 4 gepostest hast.
Aber ich schätze mal das lohnte sich nicht, weil es nur irgendwelche nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten waren.
Genau.

Quote
Ist RC 5 dann der letzte für 10.7?
Wer weiss ;)?

Offline Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 456
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #321 on: July 16, 2020, 08:53:11 pm »
Wer weiss ;)?
Ok. Aber vielleicht schätze ich das jetzt falsch ein, aber ist 10.7 "momentan zumindest" der letzte Patch oder hast du schon Pläne für 10.8?

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6731
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #322 on: July 16, 2020, 09:12:37 pm »
Aber vielleicht schätze ich das jetzt falsch ein, aber ist 10.7 "momentan zumindest" der letzte Patch oder hast du schon Pläne für 10.8?
Im Moment habe ich noch keine Pläne für 10.8...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #323 on: July 19, 2020, 03:27:31 pm »
Quote from: Wesp5
Im Moment habe ich noch keine Pläne für 10.8...

Die kommen spätestens nach meinem Test der deutschen 10.7.  :smile:

Spaß beiseite. Ich vermute mit 10.8 wird der letzte Patch kommen. Außer jemand findet noch einen großen Bug (wie in den Warrens), aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
« Last Edit: July 19, 2020, 03:29:08 pm by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wilhelm-Streicher

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 456
  • Reputation: +4/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #324 on: July 19, 2020, 03:50:42 pm »
Die kommen spätestens nach meinem Test der deutschen 10.7.  :smile:
Du meinst 10.6 deutsch  :vampwink: 10.7 deutsch gibt erst wenn 10.7 englisch final ist, sprich da haben wir eh wahrscheinlich schon 10.8 .
Quote
Ich vermute mit 10.8 wird der letzte Patch kommen
Es reicht ja auch. Der deutsche Patch braucht wohl noch ein bisschen mehr Feinschliff nach 10.6 oder 10.7 deutsch,aber es wäre doch schön vor Bloodlines 2 damit fertig zu sein.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #325 on: July 19, 2020, 05:03:19 pm »
Quote from: Wilhelm-Streicher
Du meinst 10.6 deutsch  :vampwink: 10.7 deutsch gibt erst wenn 10.7 englisch final ist,..

Da beziehe ich mich mal auf die Aussage von Voerman vom 14.Juli:

Quote from: Voerman
Es würde mich nicht wundern, wenn die "finale Version" vom englischen 10.7 erscheint, bevor ich mit dem deutschen 10.6 fertig bin. Wenn dem so sein sollte, kann ich ihn auch gleich auf 10.7 hieven vor dem Hochladen.

Ich schätze.. die Wahrscheinlichkeit des nächsten deutschen Patches daher als Version 10.7 relativ hoch ein.
Motto: Show no mercy

Offline Voerman

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 251
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #326 on: July 20, 2020, 12:52:44 am »
Quote from: NoMercy
Ich vermute mit 10.8 wird der letzte Patch kommen.
Uh, ein Optimist ;)

Ein paar restliche Dinge habe ich noch im VData-Ordner, danach habe ich noch eine Menge im Sounds-Ordner zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 10.7 deutsch wird, halte ich auch für hoch.

@Wesp:
Ich will ja nicht eitel erscheinen, aber in den Credits ist mein Vorname überall falsch geschrieben (am Ende fehlt das 'h') :D

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6731
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #327 on: July 20, 2020, 07:30:51 am »
@Wesp:
Ich will ja nicht eitel erscheinen, aber in den Credits ist mein Vorname überall falsch geschrieben (am Ende fehlt das 'h') :D
Ist gefixt. Und damit steht dann auch fest, dass 10.7 RC5 nicht die final Version von 10.7 ist ;)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 431
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #328 on: July 20, 2020, 11:55:02 am »
Quote from: Wesp5
Ist gefixt. Und damit steht dann auch fest, dass 10.7 RC5 nicht die final Version von 10.7 ist ;)!

War ja klar. ;).

Noch eine andere Frage. Ich habe den aktuellen deutschen Patch + deine letzte Version vom Prelude installiert. Irgendwie finde ich die Readme für Bloodlines nicht (nur für Bloodlines_Prelude und die Loader-Readme).

Die müsste doch normal im Bloodlines-Ordner zu finden sein oder steht die woanders?
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6731
  • Reputation: +888/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Patch 10.1 erschienen
« Reply #329 on: July 20, 2020, 11:59:17 am »
Irgendwie finde ich die Readme für Bloodlines nicht (nur für Bloodlines_Prelude und die Loader-Readme).

Die müsste doch normal im Bloodlines-Ordner zu finden sein oder steht die woanders?
Die ist normalerweise im original Bloodlines Ordner, also nicht im Patch Ordner selber...

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal