PlanetVampire.com Forum

Vampire the Masquerade: Bloodlines => Bloodlines German Board => Topic started by: Voerman on September 12, 2014, 06:18:46 PM

Title: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Voerman on September 12, 2014, 06:18:46 PM
Die deutsche Patch-Version 9.1 ist fertig und kann wie immer hier heruntergeladen werden:

http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/63013 (http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/63013)

Liste der Änderungen:
+Gimble-Dialog bzgl. Vandal verbessert und Optionen, um Trips Quest zu bekommen.
+Lautstärke der Blutjagd-Musik und Dauer aktiver Disziplinen korrigiert.
+Decal-Probleme in der Bibliothek und Zeug in blutleeren Apartments korrigiert.
+Hallowbrook-Atrium kann übersprungen werden, aber Ra-Klinge als Ziel dorthin versetzt.
+Venus-Dialogzeile hinzugefügt, um das Drehkreuz zu entfernen.
+Clipping des Strandhaus-Hundes sowie Angriff der Tutorialwache korrigiert.
+Freisicht-Waffen für Plusversion überarbeitet. Hintergründe korrigiert.
+Schaden der Giovannigeister halbiert und Verdunklungstrigger erhöht.
+Fehlenden Blutbeutel nach Blutjagd korrigiert und Barabas Ausbruch.
+Geräusch beim Beschwören des Blutwächters hinzugefügt. Blutspur entfernt.
+Sheriffschwert von Handgemenge zu Nahkampf geändert und Lily-Zeile verbessert.
+Fluchtsequenz des schnellen Nosferatu verlangsamt. Pisha-Probleme beim Verlassen verbessert.
+Fahrstuhlprobleme in der Bibliothek und im Asylum korrigiert, Dank Vladdmaster.
+Unbenutzte asiatische Musik im Kamikaze-Zen hinzugefügt. Lotusmusik wiederhergestellt.
+Nachforschungen-Text zu okkultem Gegenstand hinzugefügt. Problem mit Heather-Quest behoben.
+Skelter-Dialog ein zweites Mal erzwungen. Speicherstände nach old/save bewegt.
+Wahrnehmungseffekt zu Bibliotheksnachricht hinzugefügt. Baum in der Leopoldsgesellschaft wiederhergestellt.
+Nosferatu-Problem bei männlicher Blutpuppe und Höhlen-Spinnenfrauen korrigiert.
Becketts Lagerhaus-Heimlichkeits-Nachricht und aufstehende Schläfer entfernt.
Teleportierende unsichtbare Popups im Tutorial sowie kleinere Textfehler korrigiert.
Möglichen Bug mit Ming nach Hallowbrook repariert sowie Höhlen-Tür-Hindernis.
Dialogfehler bei Christopher, Damsel, Gary, Johansen und McFly repariert.
Syntax-Fehler mit VTMBedit korrigiert. Die dicken Kerle nutzen jetzt ihre Krallen.
Kanalisationssoundprobleme in SM, Hollywood und Chinatown korrigiert.
Sichtbares Pisha-Opfer entfernt. Gruselige Ocean-House-Sounds verbessert.
Schiefe Hollywood-Straßenlaternen korrigiert. Asphole-Blockade entfernt.
Steam ist nun der Standard-Ordner. Nummern zu den Stockwerken im Empire-Hotel hinzugefügt.
Map-Löcher in den oberen Lüftungsschächten des Skyeline korrigert sowie in den Höhlen der Leopoldsgesellschaft.
Grouts Kerzen und Heathers Kleider repariert, Dank Vladdmaster.
Rand des Gesundheitsbalkens und der Waffen-/Disziplin-Grafiken angepasst.
Blutjäger flackern nun nicht mehr mit Flippern. Kanalisations-Polizeiautos entfernt.
Nines Gestik hinzugefügt und eine Geste von Wong Ho verbessert, Dank Vladdmaster.

Nur deutsche Version (11.09.2014):

Problem mit Obertiteln behoben.
Einige Obertitel-Texte überarbeitet.
Freie-Sicht-Waffen neu übersetzt.
Kleinere Textkorrekturen bei Gary, Nines, Jack.

Bei meinen Tests funktionieren jetzt alle Obertitel wieder. Gelegentlich treten sie allerdings bei mir auch bei Opfern in Trance auf, was ich leider nicht beheben konnte.

Ich bekomme immer wieder Anfragen, wie lange es noch dauert, bis eine deutsche Version erscheint. Darauf kann ich keine Antwort geben, weil das nur zum Teil davon abhängt, welche Änderungen sich für den englischen Patch ergeben haben. Die Formel "Es hat sich im englischen Patch wenig geändert, was übersetzt werden muss, also braucht der deutsche Patch auch nicht lange" gilt nicht. Das liegt daran, dass winzige Änderungen im englischen Patch manchmal große Auswirkungen auf den deutschen haben - z.B. ein Hotkey ändert sich, die ganze Steuerung per Tastatur funktioniert auf einmal nicht mehr. (Diesmal stürzte das Spiel bei mir jedes Mal ab beim Druck auf F1 - bis ich dahinter gekommen bin, dass ein anderes gestartetes Programm im Hintergrund auch F1 als Hotkey verwendet. Hat ewig gedauert, bis ich das herausgefunden habe!) Und die verursachende Änderung muss nichtmal eine zu übersetzende Datei sein. Es kann aber genauso gut sein, dass es im Englischen jede Menge Korrekturen gibt, die ich schnell implementieren kann und sie im Test sofort funktionieren. Die Korrekturen umzusetzen nimmt eben nur einen Teil der benötigten Zeit ein. Stärker wirkt sich aus, wieviel Zeit ich auf den Patch verwenden kann und wie lange die Tests dauern, was beides stark variiert. Darum kann ich auch nicht sagen, "wie weit" ich bin. Woran sollte ich das messen? Wieviele Dateien ich bereits korrigiert habe? Das ist erfahrungsgemäß kein verlässlicher Indikator. Die Tests können auf Anhieb gut verlaufen oder (wie z.B. in dieser Version) mehrere Tage in Anspruch nehmen. Natürlich weiß ich, dass ihr euch darauf freut, den neuen Patch zu testen - und das ist bei einem so alten Spiel nicht selbstverständlich! :) Eure Rückmeldungen machen den Patch ja auch erst möglich, dafür vielen Dank!

@Wesp: Zumindest bei mir öffnen und schließen sich Türen extrem langsam, und bei jeder zweiten bleibe ich hängen - manchmal so, dass ich neuladen muss. Chuck bleibt gelegentlich beim Öffnen der Gallery Noir am Laternenmast hängen, wenn ein anderer NPC in der Nähe ist und anscheinend seinen Weg blockiert. Die Jungs beim Strandhaus greifen mich sofort alle an, wenn ich schleichend ins Level komme und dann aufstehe.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 12, 2014, 06:52:10 PM
Kurz und knapp: Danke für den Patch 9.1.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 12, 2014, 09:07:12 PM
Stärker wirkt sich aus, wieviel Zeit ich auf den Patch verwenden kann und wie lange die Tests dauern, was beides stark variiert.

Falls du tatsächlich jedesmal das ganze Spiel oder grosse Teile davon durchspielst, empfehle ich dir Beta-Tester. Ich habe zwei gute, die diese Arbeit für mich schnellstens erledigen :)!

Quote
Zumindest bei mir öffnen und schließen sich Türen extrem langsam, und bei jeder zweiten bleibe ich hängen - manchmal so, dass ich neuladen muss.

Ich habe an den Türen nie was geändert, aber mir passiert das manchmal auch. Ich vermute, man kennt alles zu genau und bewegt sich zu ungeduldig ;)!

Quote
Chuck bleibt gelegentlich beim Öffnen der Gallery Noir am Laternenmast hängen, wenn ein anderer NPC in der Nähe ist und anscheinend seinen Weg blockiert.

Daran kann ich leider nichts ändern. Immer mal wieder bleiben NPCs wegen ihrer AI aneinander hängen...

Quote
Die Jungs beim Strandhaus greifen mich sofort alle an, wenn ich schleichend ins Level komme und dann aufstehe.

Bei mir nicht, gerade getestet. Selbst nicht, wenn ich Nosferatu bin!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 13, 2014, 05:32:41 PM
@Voerman:
Quote
Bei meinen Tests funktionieren jetzt alle Obertitel wieder. Gelegentlich treten sie allerdings bei mir auch bei Opfern in Trance auf, was ich leider nicht beheben konnte.

2 Sachen dazu:
1. Anscheinend hast Du noch etwas übersehen (extra mit Neuinstallation getestet). Der Penner direkt bei der Spielerunterkunft hat auch in der Version 9.1 deutsch-englisch-Wechsel. Habe bisher auch nur kurz getestet, aber bis jetzt ist es mir woanders noch nicht aufgefallen.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.14/un1gjwqmlofl.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24592058/sm_hub_10004.jpg.html)

2. Du schreibst bei "Opfern in Trance" tritt es gelegentlich auf. Da muss ich dann auch fragen: War das in den älteren Versionen auch schon so oder erst seitdem Wesp die Änderungen gemacht hat?

---------------------------------------------------

@Wesp:
War das Radio in der Spielerzuflucht schon immer so leise (ok, kann jetzt auch schon seit 2-3 Patches so sein)? Habe es lauter in Erinnerung und zwar das man es auch im kompletten Raum relativ laut hörte. Aktuell hört man es praktisch nur richtig, wenn man fast davor steht (oder den Kopfhörer aufdreht).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/13.09.14/hmazviswxdos.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24592090/sm_pawnshop_10000.jpg.html)

---------------------------------------------------

Installation:
So ganz klar ist mir die Einteilung noch nicht. Ich habe jetzt die ersten 3 (die ersten 2 sind ja automatisch drin) Sachen installiert (tippe Nr. 3 ist der Plus-Patch).
- Wie ist das den mit dem Original-Sound (habe ich dann wieder das Problem mit 2 Musikstücken gleichzeitig oder wie ist das geregelt?
- Den Original-Kriegsform-Gangrel habe ich nicht installiert. Wieso ist das Extra aufgeführt (ist die neue so gewöhnungsbedürftig)?

Was sind denn ganz  unten die "Shader + Mini-Mods"? Die brauche ich aber nicht bzw. bringen mir als Spieler keinen Vorteil.. richtig?
------------------------------
Auszug aus der Readme:
Wählen Sie bei der folgenden Installation, welche Patchversion Sie installieren möchten:
BASIC (-): behebt nur Fehler des Spiels.
PLUS  (+): behebt Fehler des Spiels, stellt ursprünglich vorgesehene Inhalte wieder her und fügt neue Inhalte hinzu.
------------------------------
Das ist aber nicht mehr so ganz aktuell. Man könnte evtl. die Readme an das neue Installationsschema anpassen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 13, 2014, 05:50:14 PM
War das Radio in der Spielerzuflucht schon immer so leise (ok, kann jetzt auch schon seit 2-3 Patches so sein)?

Daran habe ich nie etwas geändert, bei mir ist es so laut, dass ich es immer als erstes aus mache :)!

Quote
- Wie ist das den mit dem Original-Sound (habe ich dann wieder das Problem mit 2 Musikstücken gleichzeitig oder wie ist das geregelt?

Ja. Manchen Leuten hat die Musik dort gefehlt, also kann man sie wieder haben, mit Überlagerung...

Quote
- Den Original-Kriegsform-Gangrel habe ich nicht installiert. Wieso ist das Extra aufgeführt (ist die neue so gewöhnungsbedürftig)?

Weil es streng genommen keine Troika Restauration ist. Auch da wollten Leute die alte Form zurück.

Quote
Was sind denn ganz  unten die "Shader + Mini-Mods"?

Nicht unbedingt. Der SweetFX Shader ermöglicht Antialiasing und pept die Graphik auch sonst auf :)!

Quote
Das ist aber nicht mehr so ganz aktuell. Man könnte evtl. die Readme an das neue Installationsschema anpassen.

Das habe ich in der englischen Version bereits gemacht, aber Voerman muss sich nicht bemühen, in 9.2 wird das
wieder wie früher sein! Durch das neue Installationsschema waren Basic und Plus Patch nicht mehr alternativ, sondern bauten aufeinander auf. Ich habe sie aber trotzdem wieder umbenannt, weil sich der Name Plus Patch eingebürgert hat und Plus Enhancements nicht. Im Endeffekt kam man Basic nicht deselektieren, deshalb ist es egal. Die Extras heissen in 9.2 dann auch Patch Extras und nicht mehr Various Extras. Ist aber alles Kleinkram ;)!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 13, 2014, 06:31:13 PM
Quote
Ja. Manchen Leuten hat die Musik dort gefehlt, also kann man sie wieder haben, mit Überlagerung...

Mit Überlagerung.. lol. Da habe ich ja glücklicherweise keinen Haken gesetzt. Wie wird das denn dann in Version 9.2 sein (kann man das immer noch separat anwählen oder ist das dann automatisch drin)?

Wenn wir schon dabei sind.. wie ist denn der aktuelle Stand bei Version 9.2?

Quote
Der SweetFX Shader ermöglicht Antialiasing und pept die Graphik auch sonst auf :)!

Muss ich dann was extra aktivieren oder macht der das dann automatisch?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 14, 2014, 12:25:48 AM
Wie wird das denn dann in Version 9.2 sein (kann man das immer noch separat anwählen oder ist das dann automatisch drin)?

Es bleibt Install-Technisch wie es ist, ich habe nur die Namen geändert.

Quote
Wenn wir schon dabei sind.. wie ist denn der aktuelle Stand bei Version 9.2?

Einen Haufen kleinerer Tweaks und Fixes, aber nichts weltbewegendes.

Quote
Muss ich dann was extra aktivieren oder macht der das dann automatisch?

Für den musst du Dateien rumkopieren und eventuell Presets runterladen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 14, 2014, 12:44:32 AM
@Wesp:
Quote
Es bleibt Install-Technisch wie es ist, ich habe nur die Namen geändert.

Aha. Also nur besser verständlich, aber grundsätzlich wie bisher.

Quote
Für den musst du Dateien rumkopieren und eventuell Presets runterladen.

Ähm... damit hat sich das Thema erledigt--:)

--------------------------------------

Nun doch noch etwas ernsthaftes.

Das mit den Drogen für Trip. Ich bin ins Krankenhaus gelaufen und habe die Medikamente bzw. Drogen aus dem Arzneimittelschrank geholt. Der Dialog wird auch bei der Rückkehr zu Trip angezeigt. Nun nimmt er aber die Drogen nicht an bzw. zeigt dann nur als Obertitel "Dann zeige mal was Du hast" an. Mission wird nicht abgeschlossen und der Dialog erscheint auch nicht wieder. Bitte überprüfen.

Ich teste jetzt erst einmal nicht weiter bis die Problematik geklärt ist.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Malkav on September 14, 2014, 07:18:42 AM
Ich habe zwei Vorschläge.
Zum einen, die Gangrel Warform. Wäre es nicht installationstechnisch einfacher, und auch logischer, wenn man Raptor Reds Wolfform als die optionale nimmt und die Originalform von Troika als Standard läßt?
Und zum anderen das Chunk Problem. Man kann die Kollisionsgefahr verringern, wenn man die "Interesting Places" vor der Gallerie während der Queste deaktiviert. Das macjt auch vom Spielverlauf her Sinn. Es ist schon komisch, daß Chunk den Spielercharakter anspricht, wenn er nur einen Fuß auf den Rasen setzt, aber andere Leute direkt vor der Tür stehen können, ohne daß Chunk auch nur Notiz davon nimmt...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 14, 2014, 01:02:03 PM
Ich teste jetzt erst einmal nicht weiter bis die Problematik geklärt ist.

Öffne mal die Konsole und gib G.Trip_Drugs und G.Trip_Discount ein. Was sind die Ergebnisse? Im englischen Patch funktioniert das problemlos, gerade getestet!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 14, 2014, 01:11:56 PM
Zum einen, die Gangrel Warform. Wäre es nicht installationstechnisch einfacher, und auch logischer, wenn man Raptor Reds Wolfform als die optionale nimmt und die Originalform von Troika als Standard läßt?

Da bin ich dagegen und zwar aus zwei Gründen: 1) Der Plus Patch ist meine optimale Version von Bloodlines und da gehört das Model einfach dazu und 2) wäre das auch installationsmässig komplizierter zu machen.

Quote
Und zum anderen das Chunk Problem. Man kann die Kollisionsgefahr verringern, wenn man die "Interesting Places" vor der Gallerie während der Queste deaktiviert.

Ich habe eine etwas einfachere Lösung gewählt, demnächst wird sich nur Chunk bei Regen dort unterstellen, ob der Quest nun aktiv ist oder nicht. Das passt auch!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 14, 2014, 03:43:50 PM
@Wesp:
Quote
Öffne mal die Konsole und gib G.Trip_Drugs und G.Trip_Discount ein. Was sind die Ergebnisse?

G.Trip_Drugs = 0

G.Trip_Discount = 3
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 14, 2014, 04:42:33 PM
G.Trip_Drugs = 0

G.Trip_Discount = 3

Das passt. Voerman, kannst du mal Zeile 303 in trip.dlg überprüfen?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 14, 2014, 05:04:43 PM
Evtl. noch zur besseren Erklärung 2 Bilder dazu.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/14.09.14/kooi1wy1il3g.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24603732/sm_pawnshop_20000.jpg.html)

Das zeigt er mir bei der Rückkehr an. Ich wähle dann Nr. 2: "ich habe etwas aus der Klinik für Sie".

und als nächstes kommt dann das...

(http://www11.pic-upload.de/thumb/14.09.14/f559lz6l8ewq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24603762/sm_pawnshop_20001.jpg.html)

Medikamenten bzw. Drogen sind weiterhin in meinem Inventar und ich kann bei Trip nichts mehr zum Thema Drogen auswählen. Mission steht weiter als offen in der Missionsliste.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 14, 2014, 06:41:22 PM
Evtl. noch zur besseren Erklärung 2 Bilder dazu.

Das hilf mir wenig. Poste doch einfach mal die ersten 5 Zeilen ab 300 von Vampire/dlg/Santa Monica/Trip.dlg hier. Ist eine normale Text Datei...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 14, 2014, 10:16:56 PM
Sir, jawohl, Sir--:).

{   300   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   301   }{   Ach, wirklich? Dann zeigen Sie mal, was Sie haben.   }{   Ach, wirklich? Dann zeigen Sie mal, was Sie haben.   }{   #   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   302   }{   (Auto-End)   }{   (Auto-End)   }{   0   }{   }{   G.Trip_Discount < 3 or G.Trip_Drugs == 1   }{   npc.StartBarter(G.Story_State, 0, G.Trip_Drugs)   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   (Auto-End)   }
{   303   }{   Ich weiß, das wollten Sie nicht, aber damit haben Sie eine echt krasse Zeit! Jetzt zu meinen Sonderkonditionen...   }{   Ich weiß, das wollten Sie nicht, aber damit haben Sie eine echt krasse Zeit! Jetzt zu meinen Sonderkonditionen...   }{   311   }{   G.Trip_Discount == 3   }{   pc.RemoveItem("item_g_drugs_drug_box"); pc.SetQuest("Trip Drugs", 3); G.Trip_Drugs = 1; pc.BumpStat("finance", 1)   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   Sie wollten zwar was Anderes, aber ich habe krasses Zeugs hier für Sie! Sind Sie jetzt billiger?   }

-----------------------------------------------

Hoffe das ist jetzt richtig.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 15, 2014, 01:04:36 PM
Okay, Fehler gefunden! Den kannst du auch selber schnell bis zum neuen Patch korrigieren.

{   302   }{   (Auto-End)   }{   (Auto-End)   }{   0   }{   }{   G.Trip_Discount < 3 or G.Trip_Drugs == 1   }{   npc.StartBarter(G.Story_State, 0, G.Trip_Drugs)   }

Der Inhalt der letzten Klammer oben muss in die Klammer links daneben verschoben werden, dann sollte alles klappen. Ist ein typischer Fehler, der schnell passieren kann und Troika und mir auch schon oft passiert ist!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 15, 2014, 08:14:48 PM
Quote
Der Inhalt der letzten Klammer oben muss in die Klammer links daneben verschoben werden, dann sollte alles klappen.

Mmh.... klappt nicht bzw. ich vermute mal ich habe es falsch geändert. Könntest Du das genauer zeigen was Du meinst (sozusagen "Ändern für Blinde"--lol).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 15, 2014, 09:40:11 PM
{   302   }{   (Auto-End)   }{   (Auto-End)   }{   0   }{  G.Trip_Discount < 3 or G.Trip_Drugs == 1 }{   npc.StartBarter(G.Story_State, 0, G.Trip_Drugs)  }{      }

Am Anfang und Ende jeder Klammer ist ein TAB, hier werden irgendwie SPACEs daraus...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 15, 2014, 10:03:00 PM
Ich stehe anscheinend gerade auf der Leitung.

Das mit "Tab" und "Space" war ja in der "Trip.dlg" nicht das Problem (so wie ich es verstanden habe).

Es soll ja etwas verschoben werden.. und dann ... müsste das Problem bei Trip behoben sein. Nur ... ich verstehe nicht was genau verschoben werden soll.

Ich glaube .. am einfachsten wäre es Du stellst eine geänderte "Trip.dlg" zur Verfügung (weil dann ist es definitiv richtig).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Malkav on September 16, 2014, 08:17:46 AM
Ganz einfach. Nimm das leere Klammerpaar zwischen dem Block mit der "0" und "G.Trip_Discount..." raus. Du kannst dann am Ende der Zeile wieder ein leeres Klammerpaar einfügen. Das ist besser für zukünftige Änderungen an der Zeile, aber hier für die Funktionalität nicht nötig, weil keine spezielle Malk Antwort gebraucht wird.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 16, 2014, 07:28:00 PM
@Malkav:
Danke für die genaue Erklärung. Das war jetzt deutlich genug für mich "Blinden". Wesp hatte es zwar schon richtig gezeigt, aber vor lauter Klammern ist mir das nicht aufgefallen (Motto: Wald vor lauter Bäumen nicht sehen).

Fehler ist damit behoben.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 16, 2014, 10:48:14 PM
Frage zum Passcode der Kühlschränke in der Blutbank. Für das entdecken des Codes erhält man 1 Punkt. Ist es so geplant, dass der Code selber nicht im Logbuch angezeigt wird (wenn man den Kühlschrank-Zugang nicht direkt findet und evtl. die Blutbank verlässt.. hat man den Code ja garantiert wieder vergessen)?

---------------------------------------------

Wie im Screenshot zu sehen, sind die Obertitel  der NPC´s hinter dem Verkaufsangebot angezeigt. War das schon immer so (und ich habe da nur eine falsche Erinnerung dran) oder ist das ein Bug?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/l8jo2xyu8bu.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24629970/sm_medical_10000.jpg.html)

---------------------------------------------

Ich weis nicht mehr, ob ich die Sache schon einmal hier gepostet habe. Vor Zimmer 216 im Ocean House ist eine unsichtbare Barriere (Gegenstand oder sonst etwas). Stört zwar nicht so sehr, aber falls man es fixen kann.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/kib5hijkryuq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24629998/sm_oceanhouse_20003.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 17, 2014, 08:19:41 AM
Frage zum Passcode der Kühlschränke in der Blutbank. Für das entdecken des Codes erhält man 1 Punkt. Ist es so geplant, dass der Code selber nicht im Logbuch angezeigt wird (wenn man den Kühlschrank-Zugang nicht direkt findet und evtl. die Blutbank verlässt.. hat man den Code ja garantiert wieder vergessen)?

Kannst du mir den genauen Text des Quest-Udates geben? Ansonsten werden Passwoerten und aehnliches glaube ich auch selten dort angezeigt.

Quote
Wie im Screenshot zu sehen, sind die Obertitel  der NPC´s hinter dem Verkaufsangebot angezeigt. War das schon immer so (und ich habe da nur eine falsche Erinnerung dran) oder ist das ein Bug?

Das war sicher immer schon so, jedenfalls kann ich daran nichts aendern.

Quote
Ich weis nicht mehr, ob ich die Sache schon einmal hier gepostet habe. Vor Zimmer 216 im Ocean House ist eine unsichtbare Barriere (Gegenstand oder sonst etwas). Stört zwar nicht so sehr, aber falls man es fixen kann.

Hattest du schonmal berichtet und ich habe fuer 9.2 Schraenke davor gestellt. Mehr kann ich leider nicht machen, aber so faellt es weniger auf ;)!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 17, 2014, 09:13:48 PM
Quote
Kannst du mir den genauen Text des Quest-Udates geben? Ansonsten werden Passwoerten und aehnliches glaube ich auch selten dort angezeigt.

Leider nein (bin mit meinen Saves schon dran vorbei). Wenn es nur selten angezeigt wird, dürfte das dann wohl so geplant sein.

Quote
Das war sicher immer schon so, jedenfalls kann ich daran nichts aendern.

Dann hat sich das damit erledigt.

Quote
Hattest du schonmal berichtet und ich habe fuer 9.2 Schraenke davor gestellt. Mehr kann ich leider nicht machen, aber so faellt es weniger auf ;)!

Schränke sollten reichen (da kapiert der Spieler schon wieso da etwas versperrt--:)).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Maoams on September 20, 2014, 10:23:59 PM
Hallo Community,

gibt es den deutschen 9.1 Patch woanders zu laden als bei Patches-scrolls.de? Da geht irgendwie nichts. Wäre dankbar für einen Link.

Viele Grüße

Maoams
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 21, 2014, 10:53:10 PM
@Maoams:
Soweit mir bekannt, gibt es für den deutschen Patch nur den Link über Patches-Scrolls. Der ist zwar etwas langsam (50-60 Min. für den DL sollte man schon einplanen), aber müsste normal funktionieren.

---------------------------------------------------------------

@Wesp &Voerman:

3 Fragen:
1. Was sind das für Dinger die da rumliegen (Aschenbecher?)? Kein Bug .. nur rein informativ für mich.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/ohfv6fr6gp4s.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24689578/la_hospital_10000.jpg.html)

--------------

2. Beide Dialoge sind gleichzeitig blau angezeigt. Ist das so richtig?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/q1yp9gkn4see.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24689584/sm_asylum_10002.jpg.html)

--------------

3.  Hier muss ich ein wenig ausholen. Der Typ hatte mich beim misslungenen Versuch ein Schloss zu knacken (krimineller Verstoß) gesehen und ist geflohen. Er kehrte dann nach einige Zeit zurück und blieb dann an dem  blauen Postkasten in der Nähe seiner normalen Position hängen (bewegte sich keinen Millimeter mehr). Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich ihm (damit er seinen Hintern bewegt) ins Bein geschossen und er konnte sich dann doch wegbewegen---lol (er ist natürlich geflohen). Als er dann wieder zurückkam .. hat er sich anscheinend an mich erinnert und ist dann vor mir geflüchtet.

Seitdem steht er an der Position .. wie er im Bild zu sehen ist. Da bewegt er sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, da was dran zu ändern (ohne ihn zu töten).. oder darf ich den jetzt bis Spielende an der Stelle "genießen"?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.14/wjju1hexnsv2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24689590/sm_hub_10001.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 21, 2014, 11:33:48 PM
@Maoams:
Soweit mir bekannt, gibt es für den deutschen Patch nur den Link über Patches-Scrolls. Der ist zwar etwas langsam (50-60 Min. für den DL sollte man schon einplanen), aber müsste normal funktionieren.

Der war die letzten Stunden tot, geht aber inzwischen wieder :)!

Quote
1. Was sind das für Dinger die da rumliegen (Aschenbecher?)? Kein Bug .. nur rein informativ für mich.

Krankenhaus Nachtöpfe oder sowas.

Quote
2. Beide Dialoge sind gleichzeitig blau angezeigt. Ist das so richtig?

Nein, ist für 9.2 korrigiert!

Quote
Seitdem steht er an der Position .. wie er im Bild zu sehen ist. Da bewegt er sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, da was dran zu ändern (ohne ihn zu töten).. oder darf ich den jetzt bis Spielende an der Stelle "genießen"?

Vermutlich ja. Du hast ihn wohl soweit von seinem normalen Platz verjagt, dass seine AI nicht mehr klar kommt ;).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Malkav on September 22, 2014, 07:30:38 AM
Um den Untergangspropheten wieder an seinen Platz zu bringen, kannst Du folgende Konsolenbefehle probieren:

gui = Find("Prophet")
gui.SetOrigin(-1420, 1554, -111)

Das ist seine Startposition. Von da aus sollte er eigentlich in der Lage sein, seine Routine wieder aufzunehmen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Voerman on September 22, 2014, 12:55:39 PM
Trip habe ich korrigiert.

Die Obertitel beim Penner habe ich angepasst. Das "Gemurmel" der Obdachlosen ("crab nipple") übersetze ich nicht mehr, weil das gar keinen Sinn ergibt. Anscheinend habe ich dort Obertitel übersehen, die noch deutsch übersetzt sind. Korrigiert.

Die Obertitel wurden zumindest bei mir auch schon immer hinter dem Inventar-GUI angezeigt. Sie werden mit einem Timer wieder ausgeblendet.

Weder im deutschen noch im englischen Patch wird das Passwort für den Kühlschrank im Questlog vermerkt. Es gibt dazu gar keinen Eintrag.

Die User, die den Patch herunterladen, testen ihn und geben mir Rückmeldung, aus meiner Sicht die Kriterien für Beta-Tester. Der Patch wird doch niemals in einem "Release"-Stadium sein. Einerseits nähert er sich dem immer mehr an durch die Fehler, die zurückgemeldet werden - andererseits bewegt er sich aber auch wieder davon weg, weil beim Fehlerbeheben immer mal wieder neue Probleme auftreten. Trotzdem teste ich selbst noch, um gravierende Sachen noch vor dem Hochladen zu finden.

Die Strandhaus-Sache ist offenbar ein Zufallsbug, ich konnte sie nicht reproduzieren. Darunter scheint auch das "Opfer in Trance" zu fallen. Interessant finde ich, dass ich mehr Probleme in HD-Auflösung habe als ich das mit meinem anderen Monitor auf 1680x1050 hatte.

Zu den Bezeichnungen im Installer: Die Readme ist nach wie vor aktuell, aber ich schreibe jetzt "BASIC:" und "PLUS:" vor die Optionen. Aus meiner Sicht müsste dort ohnehin keine Unterscheidung getroffen werden - der Basic-Patch ist der Patch und betreibt Bugfixing. Wer möchte, kann alternative Einstellungen und zusätzliche Inhalte drüberinstallieren. Das wird zwar "Plus-Patch" genannt, aber eigentlich ist das gar keine eigene Patchversion. Der "Plus-Patch" zielt zum Bugfixing zusätzlich aufs Balancing ab. Die Gangrel-Warform und sonstigen Extras sind aus meiner Sicht alles "Plus"-Inhalte, die man einzeln verwenden kann oder eben auch nicht.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 22, 2014, 11:35:16 PM
@Voerman:
Quote
Das "Gemurmel" der Obdachlosen ("crab nipple") übersetze ich nicht mehr, weil das gar keinen Sinn ergibt.

Naja, vermutlich ist es eine abgewandelte Redewendung. Gerade hier im englischsprachigen Forum dürften sich einige Personen rumtreiben, welche den Ursprung (bzw. abgewandelte Version) verstehen bzw. wissen wie das gemeint ist (dann kann man das auch sinngemäß bzw. sinnwahrend ins deutsche übersetzen).

Quote
Der Patch wird doch niemals in einem "Release"-Stadium sein. Einerseits nähert er sich dem immer mehr an durch die Fehler, die zurückgemeldet werden - andererseits bewegt er sich aber auch wieder davon weg, weil beim Fehlerbeheben immer mal wieder neue Probleme auftreten.

Hängt wohl etwas von der Sichtweise ab. Das durch z. B.  neue Bereiche (z. B. Bibliothek) oder veränderte Obertitel (siehe deutsch-englisch Problem) bis dahin nicht vorhandene Bugmöglichkeiten eröffnet werden dürfte jedem klar sein. Allerdings dürften getestete Bereiche normal als stabil bzw. als gefixt gelten und nicht weiter auf der "to do" Liste sein.

Wenn Du jetzt meinst .. es wird niemals die Strecke "Alpha-Status" .. "Beta-Status" .. "Final-Status" geben... dürften wir soweit einer Meinung sein. Eine Final könnte es nur geben, wenn Wesp irgendwann keine Änderungen mehr vornimmt. Dann bleibt ja nur noch das Bugfixing und dann .. Final.

Quote
Interessant finde ich, dass ich mehr Probleme in HD-Auflösung habe als ich das mit meinem anderen Monitor auf 1680x1050 hatte.

Spiele selber in 1920x1080. Was meinst Du speziell mit "mehr Probleme  in HD-Auflösung"?

----------------------------------------

@Wesp:
1. Keine großartige Sache (eher ganz minimal). Man sieht ein Papierzettel in der Luft hängen. Nichts was man ändern muss, aber evtl. ist das so ein Fehler der öfters Aufkommen kann. Wenn man es ändern kann.. ok.. wenn nicht.. auch ok.--:)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.09.14/fwfwyr31oqvd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24701275/la_crackhouse_10000.jpg.html)

2. Selber Bug wie bei Therese. 2 Antworten sind blau angezeigt. Hast Du da wieder einige Dialoge verändert bzw. überarbeitet? Muss ich auf einige Dialoge besonders achten? Wenn Du die Sachlage schon überblicken kannst.. bitte es überprüfen.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.09.14/nnnlrzedq91.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24701284/la_dane_10001.jpg.html)

3. Also im Haus der Malkavianer. Da lachen neuerdings alle möglichen NPC`s wie die verrückten (ist bestimmt auch so gewollt um deren geistige Verwirrung zu zeigen). Bin mir relativ sicher, dass es bisher nicht so extrem war (müsste mich echt total täuschen).

Wenn ich Recht habe, würde ich eine Reduzierung der Lacher mehr als begrüßen (gehen mir alleine durch die Menge auf den Nerv).

Sollte ich mich irren... drehe ich wohl selber schon am Rad und habe Bloodlines schon zu oft gespielt...lol. Kann mich aber aktuell nicht an so eine Menge als Lachern erinnern. Das Bild ist nur als symbolischen Post zu verstehen (jo.. auch da wird blöde gelacht--ha ha).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/23.09.14/zn97a1ij1fw.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24701292/la_malkavian_20002.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 23, 2014, 12:43:40 PM
1. Keine großartige Sache (eher ganz minimal). Man sieht ein Papierzettel in der Luft hängen.

Ich schaue mal, ob ich das korrigieren kann.

Quote
2. Selber Bug wie bei Therese. 2 Antworten sind blau angezeigt. Hast Du da wieder einige Dialoge verändert bzw. überarbeitet?

Nein, das war schon im Original so, ist aber vermutlich ein Fehler. Ich hab's korrigiert. Wenn du noch mehr aehnliche Stellen findest, sage Bescheid!

Quote
3. Also im Haus der Malkavianer. Da lachen neuerdings alle möglichen NPC`s wie die verrückten (ist bestimmt auch so gewollt um deren geistige Verwirrung zu zeigen).

Dort lachen jetzt nur die Frauen mit weiblicher Stimme, das ist alles. Frueher haben sie wie Maenner gekichert, was nicht so laut, aber falsch war. Ist jetzt leider so...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 24, 2014, 08:23:10 AM
Update:

Ich habe den schwebenden Papierzettel korrigiert und auch noch etwas aehnliches in einem Loch im Hallowbrook Hotel!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 24, 2014, 09:29:46 PM
@Wesp:
Quote
Ich habe den schwebenden Papierzettel korrigiert und auch noch etwas aehnliches in einem Loch im Hallowbrook Hotel!

Gut. Ein Mini-Bug weniger.

-----------------------------------

Noch eine Sache im Museum. Normal gehe ich ja nie (bzw. ganz selten) durch die Lüftungsschächte. Beim Ausgang im Bild ist es sehr schwierig von oben nach unten zu kommen (war garantiert auch schon immer so). Einfach mal selber testen und schauen ob man daran etwas verbessern kann.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/24.09.14/6s3m9rliotix.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24720182/la_museum_10000.jpg.html)

------------------------------------

Noch etwas anderes:
Nach der Mission auf der "Elizabeth Dane" (keinen getötet und alle Ziele erfüllt) bin ich zum Prinzen zurück. Da soll man ja irgendwie die Zuflucht in Downtown bekommen können (Motto: Freundlich zum Prinzen sein). Irgendwie bekomme ich da keinen Dialog angezeigt. Muss man da bestimmt Charakter-Werte haben oder was ist die Voraussetzung dafür?

Bin Missionstechnisch schon weiter und habe von da kein Save mehr. Kann also aktuell die Stelle nicht testen. Frage rein informativ, weil beim letzten durchspielen ebenfalls kein Dialog bei mir angezeigt wurde.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Malkav on September 25, 2014, 03:20:38 PM
Zum Thema Dane und Zuflucht: Erstmal darfst Du kein Nossie oder Tremere sein. Die können nämlich ihre neue Zuflucht von Gary bzw. Strauss kriegen.
Und Du mußt gut mit LaCroix stehen. Also wenn er Dir den Auftrag gibt nicht nachfragen, warum ausgerechnet ich...
Wenn es nach der Dane Mission nicht klappt, kannst Du die Zuflucht auch nach Grout oder dem Museum noch kriegen, wenn Du es Dir bis dahin nicht komplett mit ihm verscherzt hast.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 25, 2014, 04:45:21 PM
@Malkav:
Damit hast Du meine Frage schon beantwortet.--- :smile:. Spiele "Tremere" und weis ja das ich die Zuflucht bei denen bekommen kann (nach der Mission in Hollywood). Dachte bisher halt ich könnte alle freischalten und nicht nur eine.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 25, 2014, 09:41:25 PM
Beim Ausgang im Bild ist es sehr schwierig von oben nach unten zu kommen (war garantiert auch schon immer so).

Ich habe es ein bisschen verbessert, aber mehr geht nicht, weil sonst ein Spalt zu sehen ist...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 26, 2014, 01:10:58 AM
@Wesp:

Quote
Ich habe es ein bisschen verbessert, aber mehr geht nicht, weil sonst ein Spalt zu sehen ist...

Na.. da vertraue ich Dir schon. Wenn Du dir die Stelle angesehen hast und soweit verbessert wie möglich .. dann ist das halt das Maximum. Es ist dann in jedem Fall besser als vorher-- :smile:.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 29, 2014, 11:19:59 PM
@Wesp:
3 Sachen:
1. Texturflackern an der Stelle (wo mein Mauszeiger hinzeigt). War bestimmt schon immer so .. und evtl. hatte ich das schon einmal gepostet. Da es mir aufgefallen ist, dazu auch ein Bild. Rubrik: Wenn man es fixen kann.. ok... wenn nicht .. auch ok.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/30.09.14/x1g8tuiqftmp.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24773986/hw_warrens_50001.jpg.html)

2. Öhm... Typen vom Schrottplatz? Soll das der sein, welchen man getötet hat .. kapiere den Hintergrund nicht (wenn er es sein sollte.. wieso steht er jetzt wieder vor einem?). Evlt. kann man mich dazu "erleuchten"--:).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/30.09.14/uwjym35dak5y.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24774008/la_library_10002.jpg.html)

3. Bug!!!! Man bekommt das Breitschwert in der Sequenz davor und kann ihn auch damit töten (man spielt dann ganz normal weiter). Ich habe aber wie im Bild gezeigt eine Armbrust genutzt. Man kann ihn zwar töten, aber die Mission wird nicht weitergeschaltet. Man steckt dann im Raum fest (da oben die Luke geschlossen ist bzw. bleibt). Keine Ahnung, ob das jetzt bei allen Fernwaffen so ist (nicht getestet).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/30.09.14/d9do7ihbv6.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24774025/la_library_10003.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on September 30, 2014, 12:16:57 PM
Texturflackern an der Stelle (wo mein Mauszeiger hinzeigt).

Gefixed, zumindestens etwas versteckt...

Quote
Öhm... Typen vom Schrottplatz? Soll das der sein, welchen man getötet hat ..

Nein, im Schrottplatz-Haus ist derselbe Typ und teleportiert weg, sobald man es betritt.

Quote
Man kann ihn zwar töten, aber die Mission wird nicht weitergeschaltet. Man steckt dann im Raum fest (da oben die Luke geschlossen ist bzw. bleibt).

Das ist ein wohl bekannter Zufallsfehler, der in 9.2 endgültig korrigiert worden ist :)!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on September 30, 2014, 07:25:32 PM
@Wesp:

Quote
Gefixed, zumindestens etwas versteckt...

Sollte reichen-- :smile:.

Quote
Nein, im Schrottplatz-Haus ist derselbe Typ und teleportiert weg, sobald man es betritt.

Öhm... echt? Kann mich jetzt gar nicht dran erinnern. Da hatte ich wohl einen Sekundenschlaf (sollte dann von der Zeitspanne her reichen, damit ich es nicht merke)...lol.

Quote
Das ist ein wohl bekannter Zufallsfehler, der in 9.2 endgültig korrigiert worden ist :)!

Gut. Hoffe das ist damit wirklich behoben. Glaube aber, Du hast da einen Save-Punkt gesetzt (mehr als sinnvoll)... oder?

------------------------------------------

@Voerman:

Der Typ in China-Town hat noch englischen Text vorhanden.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/01.10.14/euly1ye5anec.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24782116/ch_dragon_10001.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 01, 2014, 09:58:47 AM
Gut. Hoffe das ist damit wirklich behoben. Glaube aber, Du hast da einen Save-Punkt gesetzt (mehr als sinnvoll)... oder?

Ich weiss ueberhaupt nicht, wie man einen Save-Punkt erstellt. Aber was den Fehler angeht, das Problem war, dass der Lasombra trotz kurzer Unverwundbarkeit davor manchmal waehrend des Teleportierens starb und das Spiel das dann nicht erkannte. Ich habe das jetzt so abgeaendert, dass er zuerst teleportiert und damit aufhoert, sobald seine Lebensenergie auf die Haelfte gesunken ist. Das macht auch mehr Sinn, quasi als ob ihm die Kraft zum Teleportieren am Ende ausgeht...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 01, 2014, 09:26:37 PM
Quote
Ich weiss ueberhaupt nicht, wie man einen Save-Punkt erstellt.

Aha.. dann habe ich wohl selber (in weiser Voraussicht) da einen Save gemacht--- :vampsmile:.

Quote
Aber was den Fehler angeht, das Problem war, dass der Lasombra trotz kurzer Unverwundbarkeit davor manchmal waehrend des Teleportierens starb und das Spiel das dann nicht erkannte. Ich habe das jetzt so abgeaendert, dass er zuerst teleportiert und damit aufhoert, sobald seine Lebensenergie auf die Haelfte gesunken ist. Das macht auch mehr Sinn, quasi als ob ihm die Kraft zum Teleportieren am Ende ausgeht...

Mmh.. jetzt habe ich natürlich den Save von dem Bereich gelöscht (hattest ja geschrieben ... Problem in 9.2 behoben). Bin jetzt etwas unsicher, ob das Problem damit wirklich behoben ist.

Ich habe extra 2x mit der Armbrust den Gegner getötet und die Mission wurde beides Mal nicht abgeschlossen. Nun kann es den Zufall geben, dass ich bei beiden Versuchen ihn genau beim teleporten getötet habe. Ich habe aber doch gewisse Zweifel, dass mir das Kunststück zweimal genau gelungen ist. Bist Du dir da absolut sicher in dem Fall? Evtl. solltest Du in deiner Version 9.2 den kill mit einer Armbrust ingame testen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 01, 2014, 10:49:14 PM
Ich habe extra 2x mit der Armbrust den Gegner getötet und die Mission wurde beides Mal nicht abgeschlossen.

Das Problem ist, dass die Teleportation selbst durch den Waffen-Schaden ausgelöst wird. Abscheinend wird der bei manchen Waffen so langsam berechnet, dass der Lasombra dann erst während der Teleportation stirbt.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 01, 2014, 10:59:51 PM
Quote
Das Problem ist, dass die Teleportation selbst durch den Waffen-Schaden ausgelöst wird. Abscheinend wird der bei manchen Waffen so langsam berechnet, dass der Lasombra dann erst während der Teleportation stirbt.

Nun... liest sich für mich so als bist Du dir mit den Änderungen in 9.2 sicher, dass das Problem mit der Teleportation gefixt ist. Dann lasse ich das Thema hinter mich und werde weiter testen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 03, 2014, 05:28:41 PM
@Wesp:

So... ein paar kleinere Sachen.

1. Hier 3 Beispielbilder im "Hollowbrook Hotel". Wenn man an der Tür bzw. linken Seite des Ganges vor den Fenstern bzw. Tür steht ist die Hand unnatürlich weiß auf der anderen Seite schwarz. Ok.. kann mir denken.. es liegt an der Beleuchtung .. sieht halt merkwürdig aus. Wenn man da was dran machen kann .. ok... wenn nicht .. dann nicht--;).

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/lqtamp4mw72.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24807459/la_bradbury_10000.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/vbkniy5239u.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24807483/la_bradbury_10001.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/wprvyingifq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24807489/la_bradbury_10002.jpg.html)

2. Hier geht es nicht um die Szene im Ventrue Tower sondern um die obere weiße Schrift auf schwarzem Grund (der schwarze Hintergrund verschwindet noch in oder kurz nach der Sequenz). Das Bild ist nur als Beispiel eingefügt.

Nun zum eigentlichen Grund. Bei der Mission im Fu-Syndikat in Chinatown gibt es ganz am Anfang die Sequenz (nachdem man gefangen wurde) wo der Typ das UV-Licht einschaltet (und feststellt .. es tötet einen nicht). Da wird der Raum einige Sekunden total hell und man kann die Obertitel kaum bzw. gar nicht mehr lesen (Motto: weiße Schrift auf weißem Grund--lol).

Daher meine Frage: Kann man es nicht zumindest in der Sequenz wo das UV-Licht strahlt die weiße Schrift auf schwarzem Grund machen (danach kann es ja wieder normal sein (nur weiße Schrift). Zumindest wenn man das Beispiel im Ventrue Tower als Vorbild nimmt.. ist es theoretisch möglich.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/5xd4jyllp1ki.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24807506/la_VentrueTower_10001.jpg.html)

------------------------------------------------

@Voerman:

3. Die Szene hatte ich -glaube ich- schon einmal erwähnt. Da geht es ja darum, dass der Typ einem ein Geschäft vorschlägt. Da die letzten Unternehmen aber ein Pleite waren, lehnt der Spieler dann das Angebot ab.

Deswegen ist der erste Satz "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." meiner Meinung nach falsch. Das würde ja bedeuten, die Ablehnung zeigt das ich es als Spieler nicht hinbekomme. Daher  würde ich den Satz umändern in "Sie arbeiten mit den falschen Leuten zusammen.."

(http://www11.pic-upload.de/thumb/03.10.14/2yepcr8ec57.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24807629/sp_giovanni_2a0000.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 03, 2014, 08:23:12 PM
Hier 3 Beispielbilder im "Hollowbrook Hotel". Wenn man an der Tür bzw. linken Seite des Ganges vor den Fenstern bzw. Tür steht ist die Hand unnatürlich weiß auf der anderen Seite schwarz.

Daran kann ich leider nichts machen. Wie du selber siehst, ist die Hand oder die Waffe jeweils richtig gefärbt, also liegt es nicht an der Beleuchtung ansich. Keine Ahnung sonst...

Quote
Da wird der Raum einige Sekunden total hell und man kann die Obertitel kaum bzw. gar nicht mehr lesen (Motto: weiße Schrift auf weißem Grund--lol).

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie man den Schrifthintergrund ändert, ist es bei mir dort dunkel genug, um den Text locker zu lesen!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 04, 2014, 12:28:33 AM
Quote
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie man den Schrifthintergrund ändert..

Das ist natürlich schade. Dachte man könnte sich das beim Dialog im Ventrue Tower abschauen (der zieht sich die Info ingame ja auch irgendwoher). Wenn das aber dateimässig so versteckt ist.. dann kann man da wohl wenig machen.

Quote
...ist es bei mir dort dunkel genug, um den Text locker zu lesen!

Ah .. Mist .. schon wieder ein Save zu früh gelöscht. Werde beim nächsten Durchlauf mit 9.2 oder 9.3 dran denken und ein Screenshot posten (und sei es dann nur rein informativ).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 04, 2014, 01:30:39 PM
Dachte man könnte sich das beim Dialog im Ventrue Tower abschauen (der zieht sich die Info ingame ja auch irgendwoher).

Ich habe daran noch nie was gemacht und kann mich auch nicht erinnern, jemals diese schwarze Box gesehen zu haben. Vielleicht weiss Voermann mehr...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 05, 2014, 02:40:31 AM
@Wesp:
Quote
... jemals diese schwarze Box gesehen zu haben..

Meinst Du die gezeigte im Bild? Naja, deswegen habe ich es ja als Beispiel gepostet (weil da ist sogar der Wechsel von schwarzem Hintergrund auf durchsichtig vorhanden).

Noch eine andere Frage:
Du hattest mich ja vor einiger Zeit über den Endkampf in Chinatown aufgeklärt. Da war es so, wenn man nur mit Schusswaffen aktiv war .. das selten bis gar keine Kreaturen geboren werden (bzw. dann als große Gegner mitkämpfen).

Nun ist aber (wie im Bild zu sehen) trotz reinem Schusswaffengebrauch (und sonst nichts) jede Menge an Nachkommen unterwegs. Wurde das aufgrund Userwünschen geändert? Ich finde das mit den Zusatzgegnern in dem kleinen Raum sehr nervig (und teilweise unfair). Kann natürlich Zufall sein, aber die letzten Male kamen mir nicht so schwer vor.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/05.10.14/opylzdhp1xez.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24823165/ch_temple_40000.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 05, 2014, 02:47:08 PM
Nun ist aber (wie im Bild zu sehen) trotz reinem Schusswaffengebrauch (und sonst nichts) jede Menge an Nachkommen unterwegs.

Das weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Ich hatte immer angenommen, die Nachkommen hackt man mit Nahkampfwaffen leichter ab. Vielleicht erzeugt auch nur der Flammenwerfer keine. Ich habe daran jedenfalls nie etwas geändert.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Voerman on October 06, 2014, 12:37:48 PM
@NoMercy:
Quote
3. Die Szene hatte ich -glaube ich- schon einmal erwähnt. Da geht es ja darum, dass der Typ einem ein Geschäft vorschlägt. Da die letzten Unternehmen aber ein Pleite waren, lehnt der Spieler dann das Angebot ab.

Deswegen ist der erste Satz "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." meiner Meinung nach falsch. Das würde ja bedeuten, die Ablehnung zeigt das ich es als Spieler nicht hinbekomme. Daher  würde ich den Satz umändern in "Sie arbeiten mit den falschen Leuten zusammen.."

Das hatte ich geändert... ich kontrolliere das nochmal. Edit: Korrigiert. Die Antwort kam häufiger vor.

Zur schwarzen Box bei Obertiteln: In den .lip- und .vcd-Dateien gibt es zumindest keine Angaben zur Darstellung. Wenn es nicht die .exe übernimmt (was ich aber vermute), hat es vielleicht mit der trackerscheme.res im resource-Ordner zu tun. Dort werden Schriftarten, Größen und Farben je nach Auflösung angegeben (auch wenn das Spiel sich leider nicht immer daran hält). Ansonsten würde mir nur noch ein Python-Script einfallen, das bestimmt, welche Designvorlage bei einem Obertitel benutzt wird. Das ist aber alles reines Raten.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 06, 2014, 01:21:47 PM
Habe endlich mal Zeit gefunden, einen Neustart mit 9.1 anzugehen.
Spiele gerade als Tremere (w). Mir fällt auf, dass es (wieder) häufiger vorkommt, dass nach Ladevorgängen (und nach Einblendungen im Tutorial) mein Charakter einen Schlag mit seiner Nahkampfwaffe durchführt. Das könnte bei Schleichaktionen problematisch werden.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 06, 2014, 01:31:47 PM
Mir fällt auf, dass es (wieder) häufiger vorkommt, dass nach Ladevorgängen (und nach Einblendungen im Tutorial) mein Charakter einen Schlag mit seiner Nahkampfwaffe durchführt.

Hing das nicht mit der Taste zusammen, die man fuer den Angriff definiert hat?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 06, 2014, 03:09:22 PM
Mouse1?

Mir ist übrigens gerade eine (wirkliche) Kleinigkeit aufgefallen: Wenn man beim Strandhaus ist, sieht man ein Flugzeug über den Himmel fliegen. Die Beleuchtung (grün/rot) am Ende der Flügel ist verschoben und passt so nicht dazu (heißt, ein Licht ist vor dem Flugzeug, das andere dahinter).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 06, 2014, 05:37:52 PM
Mouse1?

Das ist normal. Ist vielleicht ENTER als Alternate eingestellt?

Quote
Wenn man beim Strandhaus ist, sieht man ein Flugzeug über den Himmel fliegen. Die Beleuchtung (grün/rot) am Ende der Flügel ist verschoben und passt so nicht dazu (heißt, ein Licht ist vor dem Flugzeug, das andere dahinter).

Das kann man nicht korrigieren, denn diese Flugzeuge sind keine 3D-Modelle, sondern Partikel mit Umriss-Textur und Lichtern. Am Anfang des Fluges passen die Lichter, aber bei dem späteren Winkel von hinten weichen sie ab...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 06, 2014, 07:30:48 PM
@Voerman:

Quote
Zur schwarzen Box bei Obertiteln: In den .lip- und .vcd-Dateien gibt es zumindest keine Angaben zur Darstellung. Wenn es nicht die .exe übernimmt (was ich aber vermute), hat es vielleicht mit der trackerscheme.res im resource-Ordner zu tun. Dort werden Schriftarten, Größen und Farben je nach Auflösung angegeben (auch wenn das Spiel sich leider nicht immer daran hält). Ansonsten würde mir nur noch ein Python-Script einfallen, das bestimmt, welche Designvorlage bei einem Obertitel benutzt wird. Das ist aber alles reines Raten.

Dann kann man wohl nichts dran machen. Wenn Wesp und Du keine Idee habt woran es liegen könnte ... dann muss man halt damit leben.

----------------------------------------

Nochmal meinen Eintrag vom 30.09.14 hervorgekramt (da keine Antwort darauf geschrieben):

Der Typ in China-Town hat noch englischen Text vorhanden.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/01.10.14/euly1ye5anec.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24782116/ch_dragon_10001.jpg.html)

-----------------------------------------

*EDIT*

Jetzt kein direkter Bug (da ich mir in dem Punkt nicht sicher bin).

Es wurde der Dialog vom Prinzen am Ende vor einiger Zeit geändert ... von "wie konnte so jemand geringes  wie Du mich kratzen" .. in .. "wie konnte so jemand geringes wie Du mir gefährlich werden (bzw. ungefähr in dem Sinne).

Nun.... ich habe die Sätze nicht gesehen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Sie waren da. --- Ich war zu "blind" beim lesen und habe sie überlesen.
2. Sie waren nicht da. --- Ich habe einfach nur die falschen Antworten gegeben und sie sind deswegen (in meinem Fall) nicht verfügbar.
3. Sie waren nicht da. --- Sätze wurde geändert und durch irgendwelche Umstände für den Dialogablauf nicht mehr nutzbar gemacht.

Könntest Du bitte überprüfen, ob die oben genannten Sätze vom Prinzen richtig eingefügt (sichtbar) sind.

---------------------------------------

Noch ein letzter Edit:
In einem anderen Thread im Forum wird die Problematik mit Nines (Bonus Handgemenge anscheinend deaktiviert) hingewiesen.
Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen (allerdings dachte ich nur ich wäre vorher zu Nines zu ablehnend gewesen).

https://forums.planetvampire.com/?topic=6561.0 (https://forums.planetvampire.com/?topic=6561.0)

*ENDE DES EDITS*
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on October 09, 2014, 12:11:10 AM
So... mal wieder durchgespielt. Keine weiteren relevanten Bugs gefunden.

Eine letzte Frage noch. Kurz bevor man zum Endkampf antritt, stellt sich einem ja die Figur (siehe Bild) in den Weg. Er wird vom Spieler als LaCroix angesprochen. Bin da auch nach dem x-ten Durchlauf nicht ganz im klaren. Wer soll das denn nun sein? Der Prinz wäre ja eigentlich unlogisch (da man den Gegner töten kann). Kann mich jemand in dem Punkt aufklären (damit ich eines der letzten Rätsel -für mich- lösen kann)?

(http://www11.pic-upload.de/thumb/09.10.14/9hz3jaej7h.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24864554/la_ventruetower_20001.jpg.html)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 09, 2014, 08:10:15 AM
Wer soll das denn nun sein?

Das ist eine von LaCroixs Wachen, durch den er mittels Dominate spricht. Ich habe ihn damals auch fuer LaCroix gehalten, aber deswegen hatte ich den Namen im Obertitel auf "Dominated Guard" geaendert.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 12, 2014, 09:42:33 PM
Hi, was ich mich schon seit einiger Zeit frage, ist, wie das mit den Wesenszügen verhält, wenn man die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen. Fällt das dann weg oder wird dann ebenfalls einer festgelegt (abhängig von den Antworten, die man gegeben hat).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 12, 2014, 10:19:29 PM
Hi, was ich mich schon seit einiger Zeit frage, ist, wie das mit den Wesenszügen verhält, wenn man die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen. Fällt das dann weg oder wird dann ebenfalls einer festgelegt (abhängig von den Antworten, die man gegeben hat).

Die Frage verstehe ich so nicht...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 19, 2014, 11:01:44 AM
Naja, bei der direkten Charaktererstellung kann man ja einerseits den Clan auswählen und anschließend noch einen Hintergrund (zum Beispiel "Höllisch" bei Tremere), der mal die Gewichtung der Attribute verändert, oder diverse Eigenschaften billiger, teurer macht oder sogar begrenzt.
Wenn man aber die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen, erhält man einen Clan und der Hintergrund bleibt quasi auf "0", nicht?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 19, 2014, 02:49:54 PM
Wenn man aber die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen, erhält man einen Clan und der Hintergrund bleibt quasi auf "0", nicht?

Achso, ja. Aber die Hintergründe habe ich ja auch erst für den Patch restauriert. Die waren vorher nicht aktiv!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 19, 2014, 04:27:21 PM
Nur so als Idee. Wie aufwändig wäre es denn, wenn man diese noch in die Fragen einbinden würde? Also abgesehen von den Fragen selbst (die kann man ja einfach formulieren).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on October 19, 2014, 04:58:12 PM
Nur so als Idee. Wie aufwändig wäre es denn, wenn man diese noch in die Fragen einbinden würde?

Keine Ahnung, vermutlich sehr aufwendig. Ich habe mich mit diesem Bereich noch nie beschäftigt...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 19, 2014, 05:30:06 PM
Ok, falls dafür aber doch mal Zeit, Lust und Energien sein sollten, könnte ich gerne bei der Erstellung der Fragen unterstützend agieren (mal abgesehen vom "Programmieren" muss man an sich die Hintergründe durchsehen; einige beziehen sich ja auf Familienleben, Beruf, Verhalten,...; dann könnte man damit separate Fragen erstellen - je nach dem, ob man diesen Block an die bestehenden hinten anfügen kann (also wie bisher zuerst der Clan bestimmt wird) oder integrieren "muss").
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: filL on October 24, 2014, 08:05:09 PM
Hier noch was: Mir ist ein grammatikalischer Schreibfehler aufgefallen. "dieses", es steht aber nur "diese".
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37479345737789506/2016080D5CEE664C98323283598A4477D4BE190C/ (http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37479345737789506/2016080D5CEE664C98323283598A4477D4BE190C/)
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Spocky on November 08, 2014, 06:25:38 PM
Hallo ihr, ich hab heftige Probleme - ich versuche gerade "Mehr von der Pest" oder so zu lösen, leider bleibt das SPiel beim Obdachlosen Bum einfach stehen und auch der Consolen Trick geht nicht, egal welcher Patch 9.0, 9.1, und 9.2 geht nicht.

Hat jemand eine Idee?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on November 08, 2014, 09:37:15 PM
Quote
Hallo ihr, ich hab heftige Probleme - ich versuche gerade "Mehr von der Pest" oder so zu lösen, leider bleibt das SPiel beim Obdachlosen Bum einfach stehen und auch der Consolen Trick geht nicht, egal welcher Patch 9.0, 9.1, und 9.2 geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

So nicht. Ein paar Infos mehr wären gut. Friert das Spiel komplett ein bzw. kommst Du noch ins Spielmenü? Was meinst Du genau mit "das Spiel bleibt beim Obdachlosen Bum einfach stehen"? Kannst Du noch mit ihm reden oder kommst Du aus dem Dialog nicht mehr raus?

Je genauer deine Informationen zum Problem sind, umso eher kann Dir einer hier im Forum helfen.

------------------

Letzte Anmerkung. Was bedeutet egal mit welchem Patch (9.0, 9.1 und 9.2)? Solltest Du gespeichert haben und einen neueren Patch nutzen, könnte es sein das der alte Save nicht mehr richtig funktioniert (da ingame Variablen verändert wurden etc.).

Evlt. vorherigen Save versuchen (also bevor Du beim Obdachlosen warst) oder noch einmal von vorne anfangen (und dann auch bei der Patch-Version bleiben).
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Spocky on November 08, 2014, 11:40:01 PM
Also wenn ich die Console benutze friert es komplett ein.

Ich spiele unter WIndows 8.1 - Steam.


Achso ich dachte das wäre bekannt der Bug. Also ich rede mit dem Menschen, sage "Vergiss was du gesehen hast..." bekomme 1 XP, mein Charaktere geht dann automatisch ein Stück weiter, und bleibt dann hängen, ich glaube Bum muss sterben, aber das tritt nicht ein.

Ich hatte von Anfang an Patch 9.1 - den Savegame laden in 9.0 oder 9.2 klappt aber löst das Problem nicht.

Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on November 09, 2014, 12:22:20 AM
Quote
Achso ich dachte das wäre bekannt der Bug. Also ich rede mit dem Menschen, sage "Vergiss was du gesehen hast..." bekomme 1 XP, mein Charaktere geht dann automatisch ein Stück weiter, und bleibt dann hängen, ich glaube Bum muss sterben, aber das tritt nicht ein.

Mmh.. das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten (habe die Stelle in den letzten Versionen alle durch... klappte einwandfrei). Welchen Clan spielst Du denn (evtl. liegt es daran)?

Quote
Ich spiele unter WIndows 8.1 - Steam.

Glaube kaum das Windows bzw. Steam für den beschriebenen Fehler relevant sind.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Spocky on November 09, 2014, 01:01:41 AM
Tremere. Weiblich.

Also es hängt einfach fest.

Also ob das Skript irgendwie nicht startet. Vllt. siehst du in der konsole.txt etwas. Ich habe den Text kopiert.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on November 09, 2014, 02:13:13 AM
Quote
Tremere. Weiblich.

Mmh.. spiele selber (meistens) Tremere männlich, daher kann ich da nicht genau etwas zu schreiben. Müsste Wesp oder Voerman überprüfen.

Quote
Also ob das Skript irgendwie nicht startet. Vllt. siehst du in der konsole.txt etwas. Ich habe den Text kopiert.

Ich bin da nicht so gut drin. Besser auf Wesp oder Voerman warten. Allerdings weis ich auch gar nicht wo Du den Text hast.-:)

Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf einen Scriptfehler, aber das ist eine reine Vermutung. Im Zweifel nimm einfach einen männlichen Tremere (oder eine anderen weibl. Clan), da bin ich zumindest bis zum Ende gekommen.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on November 09, 2014, 09:33:40 AM
Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf einen Scriptfehler, aber das ist eine reine Vermutung.

Es ist wohl tatsaechlich sowas, der Penner versucht aus dem Haus zu laufen, aber du stehst im Weg, dewegen haengt er fest. Dieser Fehler ist in 9.2 behoben, aber fuer 9.1 kann ich nur empfehlen, den Penner aus einer ganz anderen Richtung anzusprechen oder wenn er immer noch haengen bleibt, am Ende in der Konsole "frenzyplayer" einzugeben. Dann wird er zwar vermutlich getoetet, aber das Spiel geht wenigstens weiter. Und wenn die Konsole einfriert, sie entweder nur aus dem Menue benutzen oder "chareditor" eingeben und von dort weitermachen...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Spocky on November 09, 2014, 12:35:05 PM
Ich habe den Trick mit frenzyplayer und unpause probiert, das hilft alles nichts. Auch verschiedene Richtungen führen dazu, dass alles hängen bleibt, oft nach der Konsole friert das ganze Spiel ein und schmiert ab.

9.2 habe ich probiert und die Datei geladen, leider half das nichts. Ich weiß ist wohl auch net gut unterschiedliche Patchs zu nutzen. War aber ein Test wert.

Weiß jemand wann der 9.2 in Deutsch erscheinen wird?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on November 09, 2014, 01:04:56 PM
Quote
9.2 habe ich probiert und die Datei geladen, leider half das nichts. Ich weiß ist wohl auch net gut unterschiedliche Patchs zu nutzen. War aber ein Test wert.

Ah. 9.2 (den gibt es bisher nur in englisch) .. deutschen Patch mit englischem gemischt? Mein Tipp. Nutze einen einzelnen Patch z. B. 9.1 und dann auch mit anderem Charakter (keine weibl. Tremere).

Im Zweifel mache einen Neuinstall von Bloodlines um evtl. Probleme durch noch vorhandene Dateien auszuschließen.

Quote
Weiß jemand wann der 9.2 in Deutsch erscheinen wird?

Nein. Da nach der Übersetzung der Patch auch noch getestet werden muss, dürfte die Veröffentlichung noch etwas dauern.

Du hast also aktuell 2 sinnvolle Möglichkeiten. Spiele mit 9.1, aber mit anderem Char (da weibl. Tremere bei Dir Probleme macht) oder warte auf 9.2.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on November 09, 2014, 05:10:00 PM
Ich habe den Trick mit frenzyplayer und unpause probiert, das hilft alles nichts.

Was passiert denn dann?

Quote
Auch verschiedene Richtungen führen dazu, dass alles hängen bleibt, oft nach der Konsole friert das ganze Spiel ein und schmiert ab.

Wenn das Spiel nach Benutzen der Console abstürzt, muss das ein Windows 8 Problem sein. Kompatibilätsmodi schon ausprobiert?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Spocky on November 09, 2014, 05:57:15 PM
Uh erst einmal sorry, ich habe noch mal ein neues Spiel gestartet, alles normal gemacht außer in Downtown bin ich diesesmal gleich zum Last Round - den Konservenbill findet man in der Gasse, da klappt alles.

Das Problem was ich wohl habe ich in dem Verlassenen Lagerhaus bei der Gasse und zwar beim Rätsel von Muddy. Da hing es, da ich bisher das Quest nicht so gemacht habe - kann ich das erst nachher testen, wenn ich weiter im Spiel bin.

Sry dafür ich dachte im Haus das wäre der Konserven Bill.


Edit:
Siehe da es geht jetzt, mein Charatere ist der gleiche nur dass ich statt der Agentin oder so am Anfang die Generalissimo gewählt habe.


Quote
Was passiert dann?
Das Spiel hängt einfach und muss per A-S-E beendet werden.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on November 09, 2014, 08:15:48 PM
Das Problem was ich wohl habe ich in dem Verlassenen Lagerhaus bei der Gasse und zwar beim Rätsel von Muddy

Das war mir bewusst, eben da ist dieser zufällige Fehler wohlbekannt.

Quote
Das Spiel hängt einfach und muss per A-S-E beendet werden.

Nicht bei mir: "chareditor" eingeben und weiterspielen von da!
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Spocky on November 10, 2014, 06:28:48 PM
Nächste Frage, wie verlasse ich die Bibliothek? Immer wenn ich zurück in die Kanalisation will, lädt er, dann lädt er nochmal und ich bin wieder in der Bib.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on November 10, 2014, 08:16:35 PM
Quote
Nächste Frage, wie verlasse ich die Bibliothek? Immer wenn ich zurück in die Kanalisation will, lädt er, dann lädt er nochmal und ich bin wieder in der Bib.

Hehe... Du findest Sachen.. die findest sonst keiner-- :smile:.

Hast Du die Mission in der Bibliothek abgeschlossen (Bosskampf etc.)? Falls nicht, dürfte das der Grund sein (habe selber immer den Kampf gemacht). Ansonsten muss Wesp dazu etwas schreiben, da mir der Fehler nicht bekannt ist.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on November 11, 2014, 08:44:58 AM
Hehe... Du findest Sachen.. die findest sonst keiner-- :smile:.

Hm, keine Ahnung, wie das passieren kann. Einfach mal ruhig das Rohr öffnen, also nicht aus der Bewegung?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Voerman on November 14, 2014, 01:37:24 PM
@NoMercy:
Quote
Naja, vermutlich ist es eine abgewandelte Redewendung. Gerade hier im englischsprachigen Forum dürften sich einige Personen rumtreiben, welche den Ursprung (bzw. abgewandelte Version) verstehen bzw. wissen wie das gemeint ist (dann kann man das auch sinngemäß bzw. sinnwahrend ins deutsche übersetzen).
So wie ich das sehe, soll das gar keinen Sinn machen. Das Gemurmel der Betrunkenen ist kaum zu verstehen, hört sich an wie "crab nipple", aber wahrscheinlich sagen sie etwas ganz Anderes. Im Deutschen könnte man schreiben "Blablablabla blubber blubb" oder "<Brabbelt>". Da kann ich aber genauso gut das sinnlose englische Gemurmel stehenlassen. Ich bezweifle, dass es eine englische Redewendung mit "Krabbennippel hier, Krabbennippel dort" gibt :D

Quote
Der Typ in China-Town hat noch englischen Text vorhanden.
Wesp, ich finde dazu keine .lips - welche verwendet der Thug? Die vorhandenen lips sind bei mir alle deutsch.

@filL:
Quote
Hier noch was: Mir ist ein grammatikalischer Schreibfehler aufgefallen. "dieses", es steht aber nur "diese".
Korrigiert.

@Spocky:
Das alles sind typische Fehler, wenn man mitten im Spiel den Patch ändert. Es ist nicht wichtig, ob ein Spielstand geladen werden kann - das Spiel lädt sie in der Regel alle. Nur kann es eben sein, dass nach z.B. 10 Stunden Spielzeit plötzlich ein Problem auftritt. Das ist nicht vorhersehbar. Wenn man sowas vermeiden will, bleibt nur eines: Mit jeder Patchänderung ein neues Spiel beginnen.

Wann genau ich mit der deutschen Version fertig bin, kann ich noch nicht sagen. Ewig sollte es diesmal aber nicht dauern.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: No_Mercy on November 14, 2014, 08:03:52 PM
Quote
So wie ich das sehe, soll das gar keinen Sinn machen. Das Gemurmel der Betrunkenen ist kaum zu verstehen, hört sich an wie "crab nipple", aber wahrscheinlich sagen sie etwas ganz Anderes. Im Deutschen könnte man schreiben "Blablablabla blubber blubb" oder "<Brabbelt>". Da kann ich aber genauso gut das sinnlose englische Gemurmel stehenlassen. Ich bezweifle, dass es eine englische Redewendung mit "Krabbennippel hier, Krabbennippel dort" gibt :D

Naja, so gut ist mein Englisch auch nicht. Krabbennippel ist wortwörtlich übersetzt schon sehr merkwürdig.

Mein erster Gedanke war auch eher an ein Piercing oder ein Tattoo. Habe zwar nichts genaues gefunden, aber hier ein paar Bilder zum Grundgedanken.

http://www.tattoostime.com/images/253/nipple-piercing-and-swallow-tattoos-on-chest.jpg (http://www.tattoostime.com/images/253/nipple-piercing-and-swallow-tattoos-on-chest.jpg)

Nippelpiercing mit Tattoo

http://www.thebodyjewellerystore.co.uk/crab-dangle-steel-belly-bar-p-990.html?page=4 (http://www.thebodyjewellerystore.co.uk/crab-dangle-steel-belly-bar-p-990.html?page=4)

Zwar hier etwas für Bauchnabel....

https://www.etsy.com/de/listing/175723202/1-paar-sterling-silber-sea-crab-charms?ref=market (https://www.etsy.com/de/listing/175723202/1-paar-sterling-silber-sea-crab-charms?ref=market)

.. und hier Ohrhänger.

Sind ja nur Beispiele um den Grundgedanken zu verdeutlichen. Natürlich gibt es z. B. bei YouTube Spinner, welche sind mit kleinen Krabben echt in den Nippel piksen lassen, aber die sind da vermutlich nicht gemeint. :smile:.

Man könnte es auch nehmen als "Piercing hier, Piercing da... oder halt Nippelpiercing .. lol... wäre zumindest in deutsch. Wie aber schon einmal geschrieben... evtl. ist uns das als Europäern nicht nachvollziehbar was genau gemeint ist.

----------------------------------

Bezüglich des Satzes vom Prinzen hast Du nichts erwähnt. Schon überprüft oder ist das noch in der Prüfungsphase?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Wesp5 on November 14, 2014, 09:36:55 PM
Wesp, ich finde dazu keine .lips - welche verwendet der Thug? Die vorhandenen lips sind bei mir alle deutsch.

Das wären wohl die in sound\character\dlg\chinatown\mugger, weil er das ursprünglich mal gewesen ist...
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: nersd on November 24, 2014, 10:39:20 PM
Ich habe mal eine etwas andere Frage.Ich wollte Vampires mal wieder zocken und habe es installiert. Danach hab ich den Patch 9.1 deutsch draufgemacht. Wenn ich nun das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass er die Disk 1 nicht findet, obwohl sie im Laufwerk liegt. Woran könnte das liegen?
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Voerman on December 02, 2014, 05:40:04 PM
Danke, Wesp, habe sie gefunden und (zum zweiten Mal) übersetzt. Ich mache jetzt noch ein paar Tests, und wenn die erfolgreich sind, kann ich in den nächsten Tagen uploaden.
Title: Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
Post by: Voerman on December 16, 2014, 09:17:30 PM
Lasst uns bitte im Thread der neuen Patchversion 9.2 weitermachen. Danke!