collapse

* Notice

Important notice (31 July): We have recently recovered from a nearly two day downtime due to an attack. No data was lost or stolen but the server has been reinstalled as a precaution. Please let us know if you encounter any issues. We apologise for the unacceptable inconvenience. Please read here for more information.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1  (Read 18758 times)

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6697
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #60 on: October 12, 2014, 10:19:29 pm »
Hi, was ich mich schon seit einiger Zeit frage, ist, wie das mit den Wesenszügen verhält, wenn man die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen. Fällt das dann weg oder wird dann ebenfalls einer festgelegt (abhängig von den Antworten, die man gegeben hat).

Die Frage verstehe ich so nicht...

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #61 on: October 19, 2014, 11:01:44 am »
Naja, bei der direkten Charaktererstellung kann man ja einerseits den Clan auswählen und anschließend noch einen Hintergrund (zum Beispiel "Höllisch" bei Tremere), der mal die Gewichtung der Attribute verändert, oder diverse Eigenschaften billiger, teurer macht oder sogar begrenzt.
Wenn man aber die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen, erhält man einen Clan und der Hintergrund bleibt quasi auf "0", nicht?
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6697
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #62 on: October 19, 2014, 02:49:54 pm »
Wenn man aber die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen, erhält man einen Clan und der Hintergrund bleibt quasi auf "0", nicht?

Achso, ja. Aber die Hintergründe habe ich ja auch erst für den Patch restauriert. Die waren vorher nicht aktiv!

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #63 on: October 19, 2014, 04:27:21 pm »
Nur so als Idee. Wie aufwändig wäre es denn, wenn man diese noch in die Fragen einbinden würde? Also abgesehen von den Fragen selbst (die kann man ja einfach formulieren).
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6697
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #64 on: October 19, 2014, 04:58:12 pm »
Nur so als Idee. Wie aufwändig wäre es denn, wenn man diese noch in die Fragen einbinden würde?

Keine Ahnung, vermutlich sehr aufwendig. Ich habe mich mit diesem Bereich noch nie beschäftigt...

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #65 on: October 19, 2014, 05:30:06 pm »
Ok, falls dafür aber doch mal Zeit, Lust und Energien sein sollten, könnte ich gerne bei der Erstellung der Fragen unterstützend agieren (mal abgesehen vom "Programmieren" muss man an sich die Hintergründe durchsehen; einige beziehen sich ja auf Familienleben, Beruf, Verhalten,...; dann könnte man damit separate Fragen erstellen - je nach dem, ob man diesen Block an die bestehenden hinten anfügen kann (also wie bisher zuerst der Clan bestimmt wird) oder integrieren "muss").
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #66 on: October 24, 2014, 08:05:09 pm »
Hier noch was: Mir ist ein grammatikalischer Schreibfehler aufgefallen. "dieses", es steht aber nur "diese".
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37479345737789506/2016080D5CEE664C98323283598A4477D4BE190C/
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Spocky

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 6
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #67 on: November 08, 2014, 06:25:38 pm »
Hallo ihr, ich hab heftige Probleme - ich versuche gerade "Mehr von der Pest" oder so zu lösen, leider bleibt das SPiel beim Obdachlosen Bum einfach stehen und auch der Consolen Trick geht nicht, egal welcher Patch 9.0, 9.1, und 9.2 geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #68 on: November 08, 2014, 09:37:15 pm »
Quote
Hallo ihr, ich hab heftige Probleme - ich versuche gerade "Mehr von der Pest" oder so zu lösen, leider bleibt das SPiel beim Obdachlosen Bum einfach stehen und auch der Consolen Trick geht nicht, egal welcher Patch 9.0, 9.1, und 9.2 geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

So nicht. Ein paar Infos mehr wären gut. Friert das Spiel komplett ein bzw. kommst Du noch ins Spielmenü? Was meinst Du genau mit "das Spiel bleibt beim Obdachlosen Bum einfach stehen"? Kannst Du noch mit ihm reden oder kommst Du aus dem Dialog nicht mehr raus?

Je genauer deine Informationen zum Problem sind, umso eher kann Dir einer hier im Forum helfen.

------------------

Letzte Anmerkung. Was bedeutet egal mit welchem Patch (9.0, 9.1 und 9.2)? Solltest Du gespeichert haben und einen neueren Patch nutzen, könnte es sein das der alte Save nicht mehr richtig funktioniert (da ingame Variablen verändert wurden etc.).

Evlt. vorherigen Save versuchen (also bevor Du beim Obdachlosen warst) oder noch einmal von vorne anfangen (und dann auch bei der Patch-Version bleiben).
Motto: Show no mercy

Offline Spocky

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 6
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #69 on: November 08, 2014, 11:40:01 pm »
Also wenn ich die Console benutze friert es komplett ein.

Ich spiele unter WIndows 8.1 - Steam.


Achso ich dachte das wäre bekannt der Bug. Also ich rede mit dem Menschen, sage "Vergiss was du gesehen hast..." bekomme 1 XP, mein Charaktere geht dann automatisch ein Stück weiter, und bleibt dann hängen, ich glaube Bum muss sterben, aber das tritt nicht ein.

Ich hatte von Anfang an Patch 9.1 - den Savegame laden in 9.0 oder 9.2 klappt aber löst das Problem nicht.

« Last Edit: November 09, 2014, 12:00:40 am by Spocky »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #70 on: November 09, 2014, 12:22:20 am »
Quote
Achso ich dachte das wäre bekannt der Bug. Also ich rede mit dem Menschen, sage "Vergiss was du gesehen hast..." bekomme 1 XP, mein Charaktere geht dann automatisch ein Stück weiter, und bleibt dann hängen, ich glaube Bum muss sterben, aber das tritt nicht ein.

Mmh.. das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten (habe die Stelle in den letzten Versionen alle durch... klappte einwandfrei). Welchen Clan spielst Du denn (evtl. liegt es daran)?

Quote
Ich spiele unter WIndows 8.1 - Steam.

Glaube kaum das Windows bzw. Steam für den beschriebenen Fehler relevant sind.
Motto: Show no mercy

Offline Spocky

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 6
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #71 on: November 09, 2014, 01:01:41 am »
Tremere. Weiblich.

Also es hängt einfach fest.

Also ob das Skript irgendwie nicht startet. Vllt. siehst du in der konsole.txt etwas. Ich habe den Text kopiert.
« Last Edit: November 09, 2014, 01:09:01 am by Spocky »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #72 on: November 09, 2014, 02:13:13 am »
Quote
Tremere. Weiblich.

Mmh.. spiele selber (meistens) Tremere männlich, daher kann ich da nicht genau etwas zu schreiben. Müsste Wesp oder Voerman überprüfen.

Quote
Also ob das Skript irgendwie nicht startet. Vllt. siehst du in der konsole.txt etwas. Ich habe den Text kopiert.

Ich bin da nicht so gut drin. Besser auf Wesp oder Voerman warten. Allerdings weis ich auch gar nicht wo Du den Text hast.-:)

Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf einen Scriptfehler, aber das ist eine reine Vermutung. Im Zweifel nimm einfach einen männlichen Tremere (oder eine anderen weibl. Clan), da bin ich zumindest bis zum Ende gekommen.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6697
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #73 on: November 09, 2014, 09:33:40 am »
Nach deiner bisherigen Beschreibung tippe ich auf einen Scriptfehler, aber das ist eine reine Vermutung.

Es ist wohl tatsaechlich sowas, der Penner versucht aus dem Haus zu laufen, aber du stehst im Weg, dewegen haengt er fest. Dieser Fehler ist in 9.2 behoben, aber fuer 9.1 kann ich nur empfehlen, den Penner aus einer ganz anderen Richtung anzusprechen oder wenn er immer noch haengen bleibt, am Ende in der Konsole "frenzyplayer" einzugeben. Dann wird er zwar vermutlich getoetet, aber das Spiel geht wenigstens weiter. Und wenn die Konsole einfriert, sie entweder nur aus dem Menue benutzen oder "chareditor" eingeben und von dort weitermachen...

Offline Spocky

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 6
  • Reputation: +0/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #74 on: November 09, 2014, 12:35:05 pm »
Ich habe den Trick mit frenzyplayer und unpause probiert, das hilft alles nichts. Auch verschiedene Richtungen führen dazu, dass alles hängen bleibt, oft nach der Konsole friert das ganze Spiel ein und schmiert ab.

9.2 habe ich probiert und die Datei geladen, leider half das nichts. Ich weiß ist wohl auch net gut unterschiedliche Patchs zu nutzen. War aber ein Test wert.

Weiß jemand wann der 9.2 in Deutsch erscheinen wird?

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal