collapse

* Notice

Important notice (31 July): We have recently recovered from a nearly two day downtime due to an attack. No data was lost or stolen but the server has been reinstalled as a precaution. Please let us know if you encounter any issues. We apologise for the unacceptable inconvenience. Please read here for more information.

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1  (Read 18723 times)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #45 on: October 03, 2014, 05:28:41 pm »
@Wesp:

So... ein paar kleinere Sachen.

1. Hier 3 Beispielbilder im "Hollowbrook Hotel". Wenn man an der Tür bzw. linken Seite des Ganges vor den Fenstern bzw. Tür steht ist die Hand unnatürlich weiß auf der anderen Seite schwarz. Ok.. kann mir denken.. es liegt an der Beleuchtung .. sieht halt merkwürdig aus. Wenn man da was dran machen kann .. ok... wenn nicht .. dann nicht--;).







2. Hier geht es nicht um die Szene im Ventrue Tower sondern um die obere weiße Schrift auf schwarzem Grund (der schwarze Hintergrund verschwindet noch in oder kurz nach der Sequenz). Das Bild ist nur als Beispiel eingefügt.

Nun zum eigentlichen Grund. Bei der Mission im Fu-Syndikat in Chinatown gibt es ganz am Anfang die Sequenz (nachdem man gefangen wurde) wo der Typ das UV-Licht einschaltet (und feststellt .. es tötet einen nicht). Da wird der Raum einige Sekunden total hell und man kann die Obertitel kaum bzw. gar nicht mehr lesen (Motto: weiße Schrift auf weißem Grund--lol).

Daher meine Frage: Kann man es nicht zumindest in der Sequenz wo das UV-Licht strahlt die weiße Schrift auf schwarzem Grund machen (danach kann es ja wieder normal sein (nur weiße Schrift). Zumindest wenn man das Beispiel im Ventrue Tower als Vorbild nimmt.. ist es theoretisch möglich.



------------------------------------------------

@Voerman:

3. Die Szene hatte ich -glaube ich- schon einmal erwähnt. Da geht es ja darum, dass der Typ einem ein Geschäft vorschlägt. Da die letzten Unternehmen aber ein Pleite waren, lehnt der Spieler dann das Angebot ab.

Deswegen ist der erste Satz "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." meiner Meinung nach falsch. Das würde ja bedeuten, die Ablehnung zeigt das ich es als Spieler nicht hinbekomme. Daher  würde ich den Satz umändern in "Sie arbeiten mit den falschen Leuten zusammen.."


Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #46 on: October 03, 2014, 08:23:12 pm »
Hier 3 Beispielbilder im "Hollowbrook Hotel". Wenn man an der Tür bzw. linken Seite des Ganges vor den Fenstern bzw. Tür steht ist die Hand unnatürlich weiß auf der anderen Seite schwarz.

Daran kann ich leider nichts machen. Wie du selber siehst, ist die Hand oder die Waffe jeweils richtig gefärbt, also liegt es nicht an der Beleuchtung ansich. Keine Ahnung sonst...

Quote
Da wird der Raum einige Sekunden total hell und man kann die Obertitel kaum bzw. gar nicht mehr lesen (Motto: weiße Schrift auf weißem Grund--lol).

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie man den Schrifthintergrund ändert, ist es bei mir dort dunkel genug, um den Text locker zu lesen!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #47 on: October 04, 2014, 12:28:33 am »
Quote
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie man den Schrifthintergrund ändert..

Das ist natürlich schade. Dachte man könnte sich das beim Dialog im Ventrue Tower abschauen (der zieht sich die Info ingame ja auch irgendwoher). Wenn das aber dateimässig so versteckt ist.. dann kann man da wohl wenig machen.

Quote
...ist es bei mir dort dunkel genug, um den Text locker zu lesen!

Ah .. Mist .. schon wieder ein Save zu früh gelöscht. Werde beim nächsten Durchlauf mit 9.2 oder 9.3 dran denken und ein Screenshot posten (und sei es dann nur rein informativ).
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #48 on: October 04, 2014, 01:30:39 pm »
Dachte man könnte sich das beim Dialog im Ventrue Tower abschauen (der zieht sich die Info ingame ja auch irgendwoher).

Ich habe daran noch nie was gemacht und kann mich auch nicht erinnern, jemals diese schwarze Box gesehen zu haben. Vielleicht weiss Voermann mehr...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #49 on: October 05, 2014, 02:40:31 am »
@Wesp:
Quote
... jemals diese schwarze Box gesehen zu haben..

Meinst Du die gezeigte im Bild? Naja, deswegen habe ich es ja als Beispiel gepostet (weil da ist sogar der Wechsel von schwarzem Hintergrund auf durchsichtig vorhanden).

Noch eine andere Frage:
Du hattest mich ja vor einiger Zeit über den Endkampf in Chinatown aufgeklärt. Da war es so, wenn man nur mit Schusswaffen aktiv war .. das selten bis gar keine Kreaturen geboren werden (bzw. dann als große Gegner mitkämpfen).

Nun ist aber (wie im Bild zu sehen) trotz reinem Schusswaffengebrauch (und sonst nichts) jede Menge an Nachkommen unterwegs. Wurde das aufgrund Userwünschen geändert? Ich finde das mit den Zusatzgegnern in dem kleinen Raum sehr nervig (und teilweise unfair). Kann natürlich Zufall sein, aber die letzten Male kamen mir nicht so schwer vor.

Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #50 on: October 05, 2014, 02:47:08 pm »
Nun ist aber (wie im Bild zu sehen) trotz reinem Schusswaffengebrauch (und sonst nichts) jede Menge an Nachkommen unterwegs.

Das weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Ich hatte immer angenommen, die Nachkommen hackt man mit Nahkampfwaffen leichter ab. Vielleicht erzeugt auch nur der Flammenwerfer keine. Ich habe daran jedenfalls nie etwas geändert.

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 247
  • Reputation: +21/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #51 on: October 06, 2014, 12:37:48 pm »
@NoMercy:
Quote
3. Die Szene hatte ich -glaube ich- schon einmal erwähnt. Da geht es ja darum, dass der Typ einem ein Geschäft vorschlägt. Da die letzten Unternehmen aber ein Pleite waren, lehnt der Spieler dann das Angebot ab.

Deswegen ist der erste Satz "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." meiner Meinung nach falsch. Das würde ja bedeuten, die Ablehnung zeigt das ich es als Spieler nicht hinbekomme. Daher  würde ich den Satz umändern in "Sie arbeiten mit den falschen Leuten zusammen.."

Das hatte ich geändert... ich kontrolliere das nochmal. Edit: Korrigiert. Die Antwort kam häufiger vor.

Zur schwarzen Box bei Obertiteln: In den .lip- und .vcd-Dateien gibt es zumindest keine Angaben zur Darstellung. Wenn es nicht die .exe übernimmt (was ich aber vermute), hat es vielleicht mit der trackerscheme.res im resource-Ordner zu tun. Dort werden Schriftarten, Größen und Farben je nach Auflösung angegeben (auch wenn das Spiel sich leider nicht immer daran hält). Ansonsten würde mir nur noch ein Python-Script einfallen, das bestimmt, welche Designvorlage bei einem Obertitel benutzt wird. Das ist aber alles reines Raten.
« Last Edit: October 06, 2014, 12:50:08 pm by Voerman »

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #52 on: October 06, 2014, 01:21:47 pm »
Habe endlich mal Zeit gefunden, einen Neustart mit 9.1 anzugehen.
Spiele gerade als Tremere (w). Mir fällt auf, dass es (wieder) häufiger vorkommt, dass nach Ladevorgängen (und nach Einblendungen im Tutorial) mein Charakter einen Schlag mit seiner Nahkampfwaffe durchführt. Das könnte bei Schleichaktionen problematisch werden.
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #53 on: October 06, 2014, 01:31:47 pm »
Mir fällt auf, dass es (wieder) häufiger vorkommt, dass nach Ladevorgängen (und nach Einblendungen im Tutorial) mein Charakter einen Schlag mit seiner Nahkampfwaffe durchführt.

Hing das nicht mit der Taste zusammen, die man fuer den Angriff definiert hat?

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #54 on: October 06, 2014, 03:09:22 pm »
Mouse1?

Mir ist übrigens gerade eine (wirkliche) Kleinigkeit aufgefallen: Wenn man beim Strandhaus ist, sieht man ein Flugzeug über den Himmel fliegen. Die Beleuchtung (grün/rot) am Ende der Flügel ist verschoben und passt so nicht dazu (heißt, ein Licht ist vor dem Flugzeug, das andere dahinter).
« Last Edit: October 06, 2014, 03:21:35 pm by filL »
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #55 on: October 06, 2014, 05:37:52 pm »
Mouse1?

Das ist normal. Ist vielleicht ENTER als Alternate eingestellt?

Quote
Wenn man beim Strandhaus ist, sieht man ein Flugzeug über den Himmel fliegen. Die Beleuchtung (grün/rot) am Ende der Flügel ist verschoben und passt so nicht dazu (heißt, ein Licht ist vor dem Flugzeug, das andere dahinter).

Das kann man nicht korrigieren, denn diese Flugzeuge sind keine 3D-Modelle, sondern Partikel mit Umriss-Textur und Lichtern. Am Anfang des Fluges passen die Lichter, aber bei dem späteren Winkel von hinten weichen sie ab...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #56 on: October 06, 2014, 07:30:48 pm »
@Voerman:

Quote
Zur schwarzen Box bei Obertiteln: In den .lip- und .vcd-Dateien gibt es zumindest keine Angaben zur Darstellung. Wenn es nicht die .exe übernimmt (was ich aber vermute), hat es vielleicht mit der trackerscheme.res im resource-Ordner zu tun. Dort werden Schriftarten, Größen und Farben je nach Auflösung angegeben (auch wenn das Spiel sich leider nicht immer daran hält). Ansonsten würde mir nur noch ein Python-Script einfallen, das bestimmt, welche Designvorlage bei einem Obertitel benutzt wird. Das ist aber alles reines Raten.

Dann kann man wohl nichts dran machen. Wenn Wesp und Du keine Idee habt woran es liegen könnte ... dann muss man halt damit leben.

----------------------------------------

Nochmal meinen Eintrag vom 30.09.14 hervorgekramt (da keine Antwort darauf geschrieben):

Der Typ in China-Town hat noch englischen Text vorhanden.



-----------------------------------------

*EDIT*

Jetzt kein direkter Bug (da ich mir in dem Punkt nicht sicher bin).

Es wurde der Dialog vom Prinzen am Ende vor einiger Zeit geändert ... von "wie konnte so jemand geringes  wie Du mich kratzen" .. in .. "wie konnte so jemand geringes wie Du mir gefährlich werden (bzw. ungefähr in dem Sinne).

Nun.... ich habe die Sätze nicht gesehen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Sie waren da. --- Ich war zu "blind" beim lesen und habe sie überlesen.
2. Sie waren nicht da. --- Ich habe einfach nur die falschen Antworten gegeben und sie sind deswegen (in meinem Fall) nicht verfügbar.
3. Sie waren nicht da. --- Sätze wurde geändert und durch irgendwelche Umstände für den Dialogablauf nicht mehr nutzbar gemacht.

Könntest Du bitte überprüfen, ob die oben genannten Sätze vom Prinzen richtig eingefügt (sichtbar) sind.

---------------------------------------

Noch ein letzter Edit:
In einem anderen Thread im Forum wird die Problematik mit Nines (Bonus Handgemenge anscheinend deaktiviert) hingewiesen.
Die Problematik ist mir auch schon aufgefallen (allerdings dachte ich nur ich wäre vorher zu Nines zu ablehnend gewesen).

https://forums.planetvampire.com/?topic=6561.0

*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: October 15, 2014, 09:29:03 pm by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 424
  • Reputation: +2/-0
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #57 on: October 09, 2014, 12:11:10 am »
So... mal wieder durchgespielt. Keine weiteren relevanten Bugs gefunden.

Eine letzte Frage noch. Kurz bevor man zum Endkampf antritt, stellt sich einem ja die Figur (siehe Bild) in den Weg. Er wird vom Spieler als LaCroix angesprochen. Bin da auch nach dem x-ten Durchlauf nicht ganz im klaren. Wer soll das denn nun sein? Der Prinz wäre ja eigentlich unlogisch (da man den Gegner töten kann). Kann mich jemand in dem Punkt aufklären (damit ich eines der letzten Rätsel -für mich- lösen kann)?

Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 6695
  • Reputation: +887/-28
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #58 on: October 09, 2014, 08:10:15 am »
Wer soll das denn nun sein?

Das ist eine von LaCroixs Wachen, durch den er mittels Dominate spricht. Ich habe ihn damals auch fuer LaCroix gehalten, aber deswegen hatte ich den Namen im Obertitel auf "Dominated Guard" geaendert.
« Last Edit: October 09, 2014, 08:28:54 am by Wesp5 »

Offline filL

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 140
  • Reputation: +1/-0
  • Autor des deutschen Walkthrough
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #59 on: October 12, 2014, 09:42:33 pm »
Hi, was ich mich schon seit einiger Zeit frage, ist, wie das mit den Wesenszügen verhält, wenn man die Fragen beantwortet, um seinen Charakter zu erstellen. Fällt das dann weg oder wird dann ebenfalls einer festgelegt (abhängig von den Antworten, die man gegeben hat).
https://ts.la/philippwerner31384

Nur eine Sache auf der Welt ist gerecht verteilt:
Vernunft - jeder glaubt, er habe genug davon.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2020, SimplePortal