collapse

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1  (Read 15029 times)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #30 on: September 22, 2014, 11:35:16 PM »
@Voerman:
Quote
Das "Gemurmel" der Obdachlosen ("crab nipple") übersetze ich nicht mehr, weil das gar keinen Sinn ergibt.

Naja, vermutlich ist es eine abgewandelte Redewendung. Gerade hier im englischsprachigen Forum dürften sich einige Personen rumtreiben, welche den Ursprung (bzw. abgewandelte Version) verstehen bzw. wissen wie das gemeint ist (dann kann man das auch sinngemäß bzw. sinnwahrend ins deutsche übersetzen).

Quote
Der Patch wird doch niemals in einem "Release"-Stadium sein. Einerseits nähert er sich dem immer mehr an durch die Fehler, die zurückgemeldet werden - andererseits bewegt er sich aber auch wieder davon weg, weil beim Fehlerbeheben immer mal wieder neue Probleme auftreten.

Hängt wohl etwas von der Sichtweise ab. Das durch z. B.  neue Bereiche (z. B. Bibliothek) oder veränderte Obertitel (siehe deutsch-englisch Problem) bis dahin nicht vorhandene Bugmöglichkeiten eröffnet werden dürfte jedem klar sein. Allerdings dürften getestete Bereiche normal als stabil bzw. als gefixt gelten und nicht weiter auf der "to do" Liste sein.

Wenn Du jetzt meinst .. es wird niemals die Strecke "Alpha-Status" .. "Beta-Status" .. "Final-Status" geben... dürften wir soweit einer Meinung sein. Eine Final könnte es nur geben, wenn Wesp irgendwann keine Änderungen mehr vornimmt. Dann bleibt ja nur noch das Bugfixing und dann .. Final.

Quote
Interessant finde ich, dass ich mehr Probleme in HD-Auflösung habe als ich das mit meinem anderen Monitor auf 1680x1050 hatte.

Spiele selber in 1920x1080. Was meinst Du speziell mit "mehr Probleme  in HD-Auflösung"?

----------------------------------------

@Wesp:
1. Keine großartige Sache (eher ganz minimal). Man sieht ein Papierzettel in der Luft hängen. Nichts was man ändern muss, aber evtl. ist das so ein Fehler der öfters Aufkommen kann. Wenn man es ändern kann.. ok.. wenn nicht.. auch ok.--:)



2. Selber Bug wie bei Therese. 2 Antworten sind blau angezeigt. Hast Du da wieder einige Dialoge verändert bzw. überarbeitet? Muss ich auf einige Dialoge besonders achten? Wenn Du die Sachlage schon überblicken kannst.. bitte es überprüfen.



3. Also im Haus der Malkavianer. Da lachen neuerdings alle möglichen NPC`s wie die verrückten (ist bestimmt auch so gewollt um deren geistige Verwirrung zu zeigen). Bin mir relativ sicher, dass es bisher nicht so extrem war (müsste mich echt total täuschen).

Wenn ich Recht habe, würde ich eine Reduzierung der Lacher mehr als begrüßen (gehen mir alleine durch die Menge auf den Nerv).

Sollte ich mich irren... drehe ich wohl selber schon am Rad und habe Bloodlines schon zu oft gespielt...lol. Kann mich aber aktuell nicht an so eine Menge als Lachern erinnern. Das Bild ist nur als symbolischen Post zu verstehen (jo.. auch da wird blöde gelacht--ha ha).

« Last Edit: September 22, 2014, 11:52:52 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5470
  • Reputation: 854
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #31 on: September 23, 2014, 12:43:40 PM »
1. Keine großartige Sache (eher ganz minimal). Man sieht ein Papierzettel in der Luft hängen.

Ich schaue mal, ob ich das korrigieren kann.

Quote
2. Selber Bug wie bei Therese. 2 Antworten sind blau angezeigt. Hast Du da wieder einige Dialoge verändert bzw. überarbeitet?

Nein, das war schon im Original so, ist aber vermutlich ein Fehler. Ich hab's korrigiert. Wenn du noch mehr aehnliche Stellen findest, sage Bescheid!

Quote
3. Also im Haus der Malkavianer. Da lachen neuerdings alle möglichen NPC`s wie die verrückten (ist bestimmt auch so gewollt um deren geistige Verwirrung zu zeigen).

Dort lachen jetzt nur die Frauen mit weiblicher Stimme, das ist alles. Frueher haben sie wie Maenner gekichert, was nicht so laut, aber falsch war. Ist jetzt leider so...

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5470
  • Reputation: 854
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #32 on: September 24, 2014, 08:23:10 AM »
Update:

Ich habe den schwebenden Papierzettel korrigiert und auch noch etwas aehnliches in einem Loch im Hallowbrook Hotel!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #33 on: September 24, 2014, 09:29:46 PM »
@Wesp:
Quote
Ich habe den schwebenden Papierzettel korrigiert und auch noch etwas aehnliches in einem Loch im Hallowbrook Hotel!

Gut. Ein Mini-Bug weniger.

-----------------------------------

Noch eine Sache im Museum. Normal gehe ich ja nie (bzw. ganz selten) durch die Lüftungsschächte. Beim Ausgang im Bild ist es sehr schwierig von oben nach unten zu kommen (war garantiert auch schon immer so). Einfach mal selber testen und schauen ob man daran etwas verbessern kann.



------------------------------------

Noch etwas anderes:
Nach der Mission auf der "Elizabeth Dane" (keinen getötet und alle Ziele erfüllt) bin ich zum Prinzen zurück. Da soll man ja irgendwie die Zuflucht in Downtown bekommen können (Motto: Freundlich zum Prinzen sein). Irgendwie bekomme ich da keinen Dialog angezeigt. Muss man da bestimmt Charakter-Werte haben oder was ist die Voraussetzung dafür?

Bin Missionstechnisch schon weiter und habe von da kein Save mehr. Kann also aktuell die Stelle nicht testen. Frage rein informativ, weil beim letzten durchspielen ebenfalls kein Dialog bei mir angezeigt wurde.
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1576
  • Reputation: 379
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #34 on: September 25, 2014, 03:20:38 PM »
Zum Thema Dane und Zuflucht: Erstmal darfst Du kein Nossie oder Tremere sein. Die können nämlich ihre neue Zuflucht von Gary bzw. Strauss kriegen.
Und Du mußt gut mit LaCroix stehen. Also wenn er Dir den Auftrag gibt nicht nachfragen, warum ausgerechnet ich...
Wenn es nach der Dane Mission nicht klappt, kannst Du die Zuflucht auch nach Grout oder dem Museum noch kriegen, wenn Du es Dir bis dahin nicht komplett mit ihm verscherzt hast.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #35 on: September 25, 2014, 04:45:21 PM »
@Malkav:
Damit hast Du meine Frage schon beantwortet.--- :smile:. Spiele "Tremere" und weis ja das ich die Zuflucht bei denen bekommen kann (nach der Mission in Hollywood). Dachte bisher halt ich könnte alle freischalten und nicht nur eine.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5470
  • Reputation: 854
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #36 on: September 25, 2014, 09:41:25 PM »
Beim Ausgang im Bild ist es sehr schwierig von oben nach unten zu kommen (war garantiert auch schon immer so).

Ich habe es ein bisschen verbessert, aber mehr geht nicht, weil sonst ein Spalt zu sehen ist...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #37 on: September 26, 2014, 01:10:58 AM »
@Wesp:

Quote
Ich habe es ein bisschen verbessert, aber mehr geht nicht, weil sonst ein Spalt zu sehen ist...

Na.. da vertraue ich Dir schon. Wenn Du dir die Stelle angesehen hast und soweit verbessert wie möglich .. dann ist das halt das Maximum. Es ist dann in jedem Fall besser als vorher-- :smile:.
Motto: Show no mercy

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #38 on: September 29, 2014, 11:19:59 PM »
@Wesp:
3 Sachen:
1. Texturflackern an der Stelle (wo mein Mauszeiger hinzeigt). War bestimmt schon immer so .. und evtl. hatte ich das schon einmal gepostet. Da es mir aufgefallen ist, dazu auch ein Bild. Rubrik: Wenn man es fixen kann.. ok... wenn nicht .. auch ok.



2. Öhm... Typen vom Schrottplatz? Soll das der sein, welchen man getötet hat .. kapiere den Hintergrund nicht (wenn er es sein sollte.. wieso steht er jetzt wieder vor einem?). Evlt. kann man mich dazu "erleuchten"--:).



3. Bug!!!! Man bekommt das Breitschwert in der Sequenz davor und kann ihn auch damit töten (man spielt dann ganz normal weiter). Ich habe aber wie im Bild gezeigt eine Armbrust genutzt. Man kann ihn zwar töten, aber die Mission wird nicht weitergeschaltet. Man steckt dann im Raum fest (da oben die Luke geschlossen ist bzw. bleibt). Keine Ahnung, ob das jetzt bei allen Fernwaffen so ist (nicht getestet).

Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5470
  • Reputation: 854
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #39 on: September 30, 2014, 12:16:57 PM »
Texturflackern an der Stelle (wo mein Mauszeiger hinzeigt).

Gefixed, zumindestens etwas versteckt...

Quote
Öhm... Typen vom Schrottplatz? Soll das der sein, welchen man getötet hat ..

Nein, im Schrottplatz-Haus ist derselbe Typ und teleportiert weg, sobald man es betritt.

Quote
Man kann ihn zwar töten, aber die Mission wird nicht weitergeschaltet. Man steckt dann im Raum fest (da oben die Luke geschlossen ist bzw. bleibt).

Das ist ein wohl bekannter Zufallsfehler, der in 9.2 endgültig korrigiert worden ist :)!
« Last Edit: September 30, 2014, 12:20:24 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #40 on: September 30, 2014, 07:25:32 PM »
@Wesp:

Quote
Gefixed, zumindestens etwas versteckt...

Sollte reichen-- :smile:.

Quote
Nein, im Schrottplatz-Haus ist derselbe Typ und teleportiert weg, sobald man es betritt.

Öhm... echt? Kann mich jetzt gar nicht dran erinnern. Da hatte ich wohl einen Sekundenschlaf (sollte dann von der Zeitspanne her reichen, damit ich es nicht merke)...lol.

Quote
Das ist ein wohl bekannter Zufallsfehler, der in 9.2 endgültig korrigiert worden ist :)!

Gut. Hoffe das ist damit wirklich behoben. Glaube aber, Du hast da einen Save-Punkt gesetzt (mehr als sinnvoll)... oder?

------------------------------------------

@Voerman:

Der Typ in China-Town hat noch englischen Text vorhanden.

« Last Edit: September 30, 2014, 11:26:15 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5470
  • Reputation: 854
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #41 on: October 01, 2014, 09:58:47 AM »
Gut. Hoffe das ist damit wirklich behoben. Glaube aber, Du hast da einen Save-Punkt gesetzt (mehr als sinnvoll)... oder?

Ich weiss ueberhaupt nicht, wie man einen Save-Punkt erstellt. Aber was den Fehler angeht, das Problem war, dass der Lasombra trotz kurzer Unverwundbarkeit davor manchmal waehrend des Teleportierens starb und das Spiel das dann nicht erkannte. Ich habe das jetzt so abgeaendert, dass er zuerst teleportiert und damit aufhoert, sobald seine Lebensenergie auf die Haelfte gesunken ist. Das macht auch mehr Sinn, quasi als ob ihm die Kraft zum Teleportieren am Ende ausgeht...
« Last Edit: October 01, 2014, 10:08:05 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #42 on: October 01, 2014, 09:26:37 PM »
Quote
Ich weiss ueberhaupt nicht, wie man einen Save-Punkt erstellt.

Aha.. dann habe ich wohl selber (in weiser Voraussicht) da einen Save gemacht--- :vampsmile:.

Quote
Aber was den Fehler angeht, das Problem war, dass der Lasombra trotz kurzer Unverwundbarkeit davor manchmal waehrend des Teleportierens starb und das Spiel das dann nicht erkannte. Ich habe das jetzt so abgeaendert, dass er zuerst teleportiert und damit aufhoert, sobald seine Lebensenergie auf die Haelfte gesunken ist. Das macht auch mehr Sinn, quasi als ob ihm die Kraft zum Teleportieren am Ende ausgeht...

Mmh.. jetzt habe ich natürlich den Save von dem Bereich gelöscht (hattest ja geschrieben ... Problem in 9.2 behoben). Bin jetzt etwas unsicher, ob das Problem damit wirklich behoben ist.

Ich habe extra 2x mit der Armbrust den Gegner getötet und die Mission wurde beides Mal nicht abgeschlossen. Nun kann es den Zufall geben, dass ich bei beiden Versuchen ihn genau beim teleporten getötet habe. Ich habe aber doch gewisse Zweifel, dass mir das Kunststück zweimal genau gelungen ist. Bist Du dir da absolut sicher in dem Fall? Evtl. solltest Du in deiner Version 9.2 den kill mit einer Armbrust ingame testen.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5470
  • Reputation: 854
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #43 on: October 01, 2014, 10:49:14 PM »
Ich habe extra 2x mit der Armbrust den Gegner getötet und die Mission wurde beides Mal nicht abgeschlossen.

Das Problem ist, dass die Teleportation selbst durch den Waffen-Schaden ausgelöst wird. Abscheinend wird der bei manchen Waffen so langsam berechnet, dass der Lasombra dann erst während der Teleportation stirbt.

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 334
  • Reputation: 2
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #44 on: October 01, 2014, 10:59:51 PM »
Quote
Das Problem ist, dass die Teleportation selbst durch den Waffen-Schaden ausgelöst wird. Abscheinend wird der bei manchen Waffen so langsam berechnet, dass der Lasombra dann erst während der Teleportation stirbt.

Nun... liest sich für mich so als bist Du dir mit den Änderungen in 9.2 sicher, dass das Problem mit der Teleportation gefixt ist. Dann lasse ich das Thema hinter mich und werde weiter testen.
Motto: Show no mercy

 

* Game Files