collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1  (Read 15352 times)

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #15 on: September 14, 2014, 10:16:56 PM »
Sir, jawohl, Sir--:).

{   300   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   301   }{   Ach, wirklich? Dann zeigen Sie mal, was Sie haben.   }{   Ach, wirklich? Dann zeigen Sie mal, was Sie haben.   }{   #   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }
{   302   }{   (Auto-End)   }{   (Auto-End)   }{   0   }{   }{   G.Trip_Discount < 3 or G.Trip_Drugs == 1   }{   npc.StartBarter(G.Story_State, 0, G.Trip_Drugs)   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   (Auto-End)   }
{   303   }{   Ich weiß, das wollten Sie nicht, aber damit haben Sie eine echt krasse Zeit! Jetzt zu meinen Sonderkonditionen...   }{   Ich weiß, das wollten Sie nicht, aber damit haben Sie eine echt krasse Zeit! Jetzt zu meinen Sonderkonditionen...   }{   311   }{   G.Trip_Discount == 3   }{   pc.RemoveItem("item_g_drugs_drug_box"); pc.SetQuest("Trip Drugs", 3); G.Trip_Drugs = 1; pc.BumpStat("finance", 1)   }{   }{   }{   }{   }{   }{   }{   Sie wollten zwar was Anderes, aber ich habe krasses Zeugs hier für Sie! Sind Sie jetzt billiger?   }

-----------------------------------------------

Hoffe das ist jetzt richtig.
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5658
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #16 on: September 15, 2014, 01:04:36 PM »
Okay, Fehler gefunden! Den kannst du auch selber schnell bis zum neuen Patch korrigieren.

{   302   }{   (Auto-End)   }{   (Auto-End)   }{   0   }{   }{   G.Trip_Discount < 3 or G.Trip_Drugs == 1   }{   npc.StartBarter(G.Story_State, 0, G.Trip_Drugs)   }

Der Inhalt der letzten Klammer oben muss in die Klammer links daneben verschoben werden, dann sollte alles klappen. Ist ein typischer Fehler, der schnell passieren kann und Troika und mir auch schon oft passiert ist!
« Last Edit: September 15, 2014, 01:06:25 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #17 on: September 15, 2014, 08:14:48 PM »
Quote
Der Inhalt der letzten Klammer oben muss in die Klammer links daneben verschoben werden, dann sollte alles klappen.

Mmh.... klappt nicht bzw. ich vermute mal ich habe es falsch geändert. Könntest Du das genauer zeigen was Du meinst (sozusagen "Ändern für Blinde"--lol).
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5658
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #18 on: September 15, 2014, 09:40:11 PM »
{   302   }{   (Auto-End)   }{   (Auto-End)   }{   0   }{  G.Trip_Discount < 3 or G.Trip_Drugs == 1 }{   npc.StartBarter(G.Story_State, 0, G.Trip_Drugs)  }{      }

Am Anfang und Ende jeder Klammer ist ein TAB, hier werden irgendwie SPACEs daraus...

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #19 on: September 15, 2014, 10:03:00 PM »
Ich stehe anscheinend gerade auf der Leitung.

Das mit "Tab" und "Space" war ja in der "Trip.dlg" nicht das Problem (so wie ich es verstanden habe).

Es soll ja etwas verschoben werden.. und dann ... müsste das Problem bei Trip behoben sein. Nur ... ich verstehe nicht was genau verschoben werden soll.

Ich glaube .. am einfachsten wäre es Du stellst eine geänderte "Trip.dlg" zur Verfügung (weil dann ist es definitiv richtig).
Motto: Show no mercy

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1592
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #20 on: September 16, 2014, 08:17:46 AM »
Ganz einfach. Nimm das leere Klammerpaar zwischen dem Block mit der "0" und "G.Trip_Discount..." raus. Du kannst dann am Ende der Zeile wieder ein leeres Klammerpaar einfügen. Das ist besser für zukünftige Änderungen an der Zeile, aber hier für die Funktionalität nicht nötig, weil keine spezielle Malk Antwort gebraucht wird.
« Last Edit: September 16, 2014, 09:42:44 AM by Wesp5 »
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #21 on: September 16, 2014, 07:28:00 PM »
@Malkav:
Danke für die genaue Erklärung. Das war jetzt deutlich genug für mich "Blinden". Wesp hatte es zwar schon richtig gezeigt, aber vor lauter Klammern ist mir das nicht aufgefallen (Motto: Wald vor lauter Bäumen nicht sehen).

Fehler ist damit behoben.
Motto: Show no mercy

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #22 on: September 16, 2014, 10:48:14 PM »
Frage zum Passcode der Kühlschränke in der Blutbank. Für das entdecken des Codes erhält man 1 Punkt. Ist es so geplant, dass der Code selber nicht im Logbuch angezeigt wird (wenn man den Kühlschrank-Zugang nicht direkt findet und evtl. die Blutbank verlässt.. hat man den Code ja garantiert wieder vergessen)?

---------------------------------------------

Wie im Screenshot zu sehen, sind die Obertitel  der NPC´s hinter dem Verkaufsangebot angezeigt. War das schon immer so (und ich habe da nur eine falsche Erinnerung dran) oder ist das ein Bug?



---------------------------------------------

Ich weis nicht mehr, ob ich die Sache schon einmal hier gepostet habe. Vor Zimmer 216 im Ocean House ist eine unsichtbare Barriere (Gegenstand oder sonst etwas). Stört zwar nicht so sehr, aber falls man es fixen kann.

« Last Edit: September 16, 2014, 11:02:48 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5658
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #23 on: September 17, 2014, 08:19:41 AM »
Frage zum Passcode der Kühlschränke in der Blutbank. Für das entdecken des Codes erhält man 1 Punkt. Ist es so geplant, dass der Code selber nicht im Logbuch angezeigt wird (wenn man den Kühlschrank-Zugang nicht direkt findet und evtl. die Blutbank verlässt.. hat man den Code ja garantiert wieder vergessen)?

Kannst du mir den genauen Text des Quest-Udates geben? Ansonsten werden Passwoerten und aehnliches glaube ich auch selten dort angezeigt.

Quote
Wie im Screenshot zu sehen, sind die Obertitel  der NPC´s hinter dem Verkaufsangebot angezeigt. War das schon immer so (und ich habe da nur eine falsche Erinnerung dran) oder ist das ein Bug?

Das war sicher immer schon so, jedenfalls kann ich daran nichts aendern.

Quote
Ich weis nicht mehr, ob ich die Sache schon einmal hier gepostet habe. Vor Zimmer 216 im Ocean House ist eine unsichtbare Barriere (Gegenstand oder sonst etwas). Stört zwar nicht so sehr, aber falls man es fixen kann.

Hattest du schonmal berichtet und ich habe fuer 9.2 Schraenke davor gestellt. Mehr kann ich leider nicht machen, aber so faellt es weniger auf ;)!

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #24 on: September 17, 2014, 09:13:48 PM »
Quote
Kannst du mir den genauen Text des Quest-Udates geben? Ansonsten werden Passwoerten und aehnliches glaube ich auch selten dort angezeigt.

Leider nein (bin mit meinen Saves schon dran vorbei). Wenn es nur selten angezeigt wird, dürfte das dann wohl so geplant sein.

Quote
Das war sicher immer schon so, jedenfalls kann ich daran nichts aendern.

Dann hat sich das damit erledigt.

Quote
Hattest du schonmal berichtet und ich habe fuer 9.2 Schraenke davor gestellt. Mehr kann ich leider nicht machen, aber so faellt es weniger auf ;)!

Schränke sollten reichen (da kapiert der Spieler schon wieso da etwas versperrt--:)).
Motto: Show no mercy

Offline Maoams

  • Fledgling
  • *
  • Posts: 1
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #25 on: September 20, 2014, 10:23:59 PM »
Hallo Community,

gibt es den deutschen 9.1 Patch woanders zu laden als bei Patches-scrolls.de? Da geht irgendwie nichts. Wäre dankbar für einen Link.

Viele Grüße

Maoams

Offline No_Mercy

  • Methuselah
  • ****
  • Posts: 344
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #26 on: September 21, 2014, 10:53:10 PM »
@Maoams:
Soweit mir bekannt, gibt es für den deutschen Patch nur den Link über Patches-Scrolls. Der ist zwar etwas langsam (50-60 Min. für den DL sollte man schon einplanen), aber müsste normal funktionieren.

---------------------------------------------------------------

@Wesp &Voerman:

3 Fragen:
1. Was sind das für Dinger die da rumliegen (Aschenbecher?)? Kein Bug .. nur rein informativ für mich.



--------------

2. Beide Dialoge sind gleichzeitig blau angezeigt. Ist das so richtig?



--------------

3.  Hier muss ich ein wenig ausholen. Der Typ hatte mich beim misslungenen Versuch ein Schloss zu knacken (krimineller Verstoß) gesehen und ist geflohen. Er kehrte dann nach einige Zeit zurück und blieb dann an dem  blauen Postkasten in der Nähe seiner normalen Position hängen (bewegte sich keinen Millimeter mehr). Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich ihm (damit er seinen Hintern bewegt) ins Bein geschossen und er konnte sich dann doch wegbewegen---lol (er ist natürlich geflohen). Als er dann wieder zurückkam .. hat er sich anscheinend an mich erinnert und ist dann vor mir geflüchtet.

Seitdem steht er an der Position .. wie er im Bild zu sehen ist. Da bewegt er sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, da was dran zu ändern (ohne ihn zu töten).. oder darf ich den jetzt bis Spielende an der Stelle "genießen"?

Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

  • Administratrix
  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 5658
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #27 on: September 21, 2014, 11:33:48 PM »
@Maoams:
Soweit mir bekannt, gibt es für den deutschen Patch nur den Link über Patches-Scrolls. Der ist zwar etwas langsam (50-60 Min. für den DL sollte man schon einplanen), aber müsste normal funktionieren.

Der war die letzten Stunden tot, geht aber inzwischen wieder :)!

Quote
1. Was sind das für Dinger die da rumliegen (Aschenbecher?)? Kein Bug .. nur rein informativ für mich.

Krankenhaus Nachtöpfe oder sowas.

Quote
2. Beide Dialoge sind gleichzeitig blau angezeigt. Ist das so richtig?

Nein, ist für 9.2 korrigiert!

Quote
Seitdem steht er an der Position .. wie er im Bild zu sehen ist. Da bewegt er sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, da was dran zu ändern (ohne ihn zu töten).. oder darf ich den jetzt bis Spielende an der Stelle "genießen"?

Vermutlich ja. Du hast ihn wohl soweit von seinem normalen Platz verjagt, dass seine AI nicht mehr klar kommt ;).

Offline Malkav

  • Antediluvian
  • *****
  • Posts: 1592
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #28 on: September 22, 2014, 07:30:38 AM »
Um den Untergangspropheten wieder an seinen Platz zu bringen, kannst Du folgende Konsolenbefehle probieren:

gui = Find("Prophet")
gui.SetOrigin(-1420, 1554, -111)

Das ist seine Startposition. Von da aus sollte er eigentlich in der Lage sein, seine Routine wieder aufzunehmen.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Voerman

  • Ancillus
  • ***
  • Posts: 161
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.1
« Reply #29 on: September 22, 2014, 12:55:39 PM »
Trip habe ich korrigiert.

Die Obertitel beim Penner habe ich angepasst. Das "Gemurmel" der Obdachlosen ("crab nipple") übersetze ich nicht mehr, weil das gar keinen Sinn ergibt. Anscheinend habe ich dort Obertitel übersehen, die noch deutsch übersetzt sind. Korrigiert.

Die Obertitel wurden zumindest bei mir auch schon immer hinter dem Inventar-GUI angezeigt. Sie werden mit einem Timer wieder ausgeblendet.

Weder im deutschen noch im englischen Patch wird das Passwort für den Kühlschrank im Questlog vermerkt. Es gibt dazu gar keinen Eintrag.

Die User, die den Patch herunterladen, testen ihn und geben mir Rückmeldung, aus meiner Sicht die Kriterien für Beta-Tester. Der Patch wird doch niemals in einem "Release"-Stadium sein. Einerseits nähert er sich dem immer mehr an durch die Fehler, die zurückgemeldet werden - andererseits bewegt er sich aber auch wieder davon weg, weil beim Fehlerbeheben immer mal wieder neue Probleme auftreten. Trotzdem teste ich selbst noch, um gravierende Sachen noch vor dem Hochladen zu finden.

Die Strandhaus-Sache ist offenbar ein Zufallsbug, ich konnte sie nicht reproduzieren. Darunter scheint auch das "Opfer in Trance" zu fallen. Interessant finde ich, dass ich mehr Probleme in HD-Auflösung habe als ich das mit meinem anderen Monitor auf 1680x1050 hatte.

Zu den Bezeichnungen im Installer: Die Readme ist nach wie vor aktuell, aber ich schreibe jetzt "BASIC:" und "PLUS:" vor die Optionen. Aus meiner Sicht müsste dort ohnehin keine Unterscheidung getroffen werden - der Basic-Patch ist der Patch und betreibt Bugfixing. Wer möchte, kann alternative Einstellungen und zusätzliche Inhalte drüberinstallieren. Das wird zwar "Plus-Patch" genannt, aber eigentlich ist das gar keine eigene Patchversion. Der "Plus-Patch" zielt zum Bugfixing zusätzlich aufs Balancing ab. Die Gangrel-Warform und sonstigen Extras sind aus meiner Sicht alles "Plus"-Inhalte, die man einzeln verwenden kann oder eben auch nicht.