collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0  (Read 17807 times)

Offline Voerman

• Ancillus
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #105 on: July 10, 2014, 01:18:00 AM »
10. @Voerman: Der erste Antwortsatz erscheint mir irgendwie nicht ganz logisch. "Ich arbeite mit den falschen Leuten zusammen..." wirkt im Zusammenhang merkwürdig.

Korrigiert.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Voerman die Dateien uebersehen hat...

Verrückt, mein Programm hat die neuen lips nicht angezeigt, ich habe sie aber jetzt in den Verzeichnistiefen gefunden. Hoffentlich ist das Problem gelöst, wenn ich sie übersetzt habe.
« Last Edit: July 10, 2014, 01:31:34 AM by Voerman »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #106 on: July 10, 2014, 04:39:31 PM »
@Voerman:

Verrückt, mein Programm hat die neuen lips nicht angezeigt, ich habe sie aber jetzt in den Verzeichnistiefen gefunden. Hoffentlich ist das Problem gelöst, wenn ich sie übersetzt habe.

Ja, darauf hoffe ich auch. Bin in jedem Fall glücklich, dass die Ursache entdeckt wurde und von Dir nun beseitigt werden kann.

@Voerman: Der Typ hat auch noch englische Bestandteile drin.

Da Du zu dem Eintrag vom "June 28, 2014, 07:38:49 AM" nichts geschrieben hast, hier noch einmal als Info erwähnt.
Motto: Show no mercy

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #107 on: July 15, 2014, 11:33:03 PM »
So..... wieder einmal durchgespielt. Einen weiteren Bug habe ich nicht finden können. Von mir aus kann es die nächste Version geben.---- :rock:.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #108 on: July 17, 2014, 10:22:22 PM »
Man sollte den Tag, nie vor dem Abend loben--lol. Beim durchforsten des "Screenshot"-Ordners habe ich doch noch ein paar Screens gefunden.

1. Das hatte ich -glaube ich- schon bei einer früheren Version erwähnt. Da ist beim Blick aus dem Fenster eine hellere "Dachseite" zu sehen. Kann bzw. will man daran was ändern (evtl. die Stelle durch dunklere Version an die Umgebung anpassen)? Sieht fast so aus, als wäre es beim Abschluss der offiziellen Arbeiten übersehen worden. Wollte es einfach noch einmal erwähnt haben (ist nichts wildes, aber falls man es ändern kann..).

2. Hatte ich evtl. auch schon einmal erwähnt. Da kann man (bei der Flucht am Ende des Spiels) im Kanaldeckel kleinere Autos sehen. Bestimmt nicht so von den Entwicklern gewollt. Kann man das überhaupt fixen?

3. Ebenfalls bei der Flucht findet man am Ende der Parkgarage so´ne Lichtgestalt. Was ist das bzw. ist das so geplant? Machen tut es so oder so...nix.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #109 on: July 18, 2014, 08:28:06 AM »
1. Das hatte ich -glaube ich- schon bei einer früheren Version erwähnt. Da ist beim Blick aus dem Fenster eine hellere "Dachseite" zu sehen. Kann bzw. will man daran was ändern (evtl. die Stelle durch dunklere Version an die Umgebung anpassen)?

Eher nicht, wenn man mit noclip rausfliegt und dann nach oben zu den Daechern, merkt man, dass die Seite auch nicht heller ist as der Rest. Da ist einfach die Beleuchtung ungluecklich und ich wuesste nicht einmal, wie diese Textur heisst.

2. Hatte ich evtl. auch schon einmal erwähnt. Da kann man (bei der Flucht am Ende des Spiels) im Kanaldeckel kleinere Autos sehen.

Also bei mir ist dieser Kanaldeckel zu. Ist das vielleicht ein zufaelliger Fehler?

3. Ebenfalls bei der Flucht findet man am Ende der Parkgarage so´ne Lichtgestalt.

Das wird ein Gegner mit aktivem Obfuscate und Potence gleichzeitig sein...
« Last Edit: July 18, 2014, 09:24:43 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #110 on: July 18, 2014, 01:56:34 PM »
Also bei mir ist dieser Kanaldeckel zu. Ist das vielleicht ein zufaelliger Fehler?

Zufällig... glaube ich weniger. Das ist mir beim letzten oder vorletzten Mal auch schon aufgefallen. Also der ist bei mir nur offen wenn man auf der Flucht ist (wenn überall die Vampire der Camerilla rumstehen). Hier noch ein minimal anderer Blickwinkel.

Das wird ein Gegner mit aktivem Obfuscate und Potence gleichzeitig sein...

Der macht aber nix und man kann durch ihn hindurchrennen. Evtl. Zufallsbug, kannst es ja nach Möglichkeit überprüfen. Auch hier etwa anderer Screenshot dazu.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #111 on: July 18, 2014, 04:14:36 PM »
Zufällig... glaube ich weniger. Das ist mir beim letzten oder vorletzten Mal auch schon aufgefallen.

Also ich habe jetzt mal den Blut-Jagd Level mit allen 7 Clans getestet und manchmal ist der Deckel halb offen und manchmal zu. Entweder reiner Zufall, oder Clan abhaengig, aber in keinem Fall habe ich Autos drunter fahren sehen!

Der macht aber nix und man kann durch ihn hindurchrennen.

Der ist bei mir ueberhaupt nicht aufgetaucht, bei keinem Clan! Hast du eventuell Mercurio oder Knox sehr veraergert?

Offline Malkav

• Antediluvian
« Reply #112 on: July 18, 2014, 06:45:22 PM »
Zu dem Deckel kann ich nichts sagen, aber der Typ ist mir auch schon mal aufgefallen. Soweit ich das nachvollziehen kann, taucht er nur auf, wenn an dieser Stelle ein Obfuscater wartet, der aber schon vorher von dieser Stelle weggelockt wurde.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #113 on: July 18, 2014, 07:08:46 PM »
@Wesp:
Entweder reiner Zufall, oder Clan abhaengig, aber in keinem Fall habe ich Autos drunter fahren sehen!

Die fahren nicht sondern die stehen da (wie beim parken). Spiele übrigens Tremere. Kann zu dem Vorgang leider auch nicht viel mehr schreiben (daher auch als Bild hier gepostet). Evtl. müsste auch jemand mit ´ner deutschen Version das ganze testen. Bin mir nur in jedem Fall sicher, dass ich die Autos schon einmal bei einer früheren Version auch schon festgestellt hatte (war vermutlich auch als Tremere).

Ok.. habe noch einen Auto-Save dazu. Da zeigt er die Autos nicht mehr an (alles schwarz). Naja, ist möglicherweise ein besonderer Zufallsbug (glücklicherweise durch die Screens belegt).

Der ist bei mir ueberhaupt nicht aufgetaucht, bei keinem Clan! Hast du eventuell Mercurio oder Knox sehr veraergert?

Nein. Mercurio und Knox sind beide meine "besten" Freunde. Beide freuen sich mich zu sehen--:).

Ich habe Dir eine PM mit meinem Save-Stand gesendet. Da kann man zwar nicht die  Autos sehen, aber den Typen am Ende der Parkgarage.

---------------------------------------------

@Malkav:

Schön das Du das Problem auch schon kennst (denke manchmal ich sehe ingame Gespenster---lol).

---------------------------------------------

*EDIT*
Schön .. wenn sich festbeißen an einem Thema belohnt wird. Ich weiß jetzt woher die Autos kommen. Beim rumtesten mit noclip bin ich beim "rumsuchen" am Pier auf die 2 Polizeiautos gestoßen, welche vermutlich zum vereinfachten "ingame-verschwinden (die sind ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr sichtbar vorhanden)" einfach unterhalb der Oberfläche verfrachtet wurden. Die sind wohl je nach Spielstand hin und wieder ungeplant im geöffneten Deckel zu sehen. Hier 2 Fotos dazu.

Blick vom Pier aus.

Blick unterhalb der Oberfläche drauf.

Inwieweit man da etwas dran verbessern kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber das woher dürfte damit soweit klar sein.
*ENDE DES EDITS*
« Last Edit: July 18, 2014, 07:34:31 PM by No_Mercy »

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #114 on: July 18, 2014, 10:21:19 PM »
Schön das Du das Problem auch schon kennst (denke manchmal ich sehe ingame Gespenster---lol).

Ich sehe den in deinem Save auch, weiss aber nicht, was ich da aendern soll. Anscheinend hat da eine Disziplin nicht geklappt und jetzt hängt der NPC in der Einschaltroutine fest.

Inwieweit man da etwas dran verbessern kann entzieht sich meiner Kenntnis, aber das woher dürfte damit soweit klar sein.

Da hat Troika wohl denselben Trick benutzt wie ich auch, als sie die Entities vom normalen SM hub in den Jagd Hub verschoben haben und unnötige statische Entities einfach ins Nichts, weil man sie nicht löschen kann! Ich habe sie jetzt einfach noch weiter weg bewegt!

P.S.: Ich habe Potence für die Obfuscate User jetzt mal ganz ausgeschaltet, weil es abgesehen von obigem Bug auch keinen Sinn macht, weil die wegen den graphischen Effekten von Potence gut zu sehen sind. Ohne diesen Hinweis wird das Ganze vielleicht spannender ;)! Ich habe auch gleich noch zwei gelbe Müllcontainer über die nervigen flackernden Texturen am Anfang gestellt...
« Last Edit: July 18, 2014, 11:17:18 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #115 on: July 20, 2014, 12:59:58 PM »
@Wesp:
Da hat Troika wohl denselben Trick benutzt wie ich auch, als sie die Entities vom normalen SM hub in den Jagd Hub verschoben haben und unnötige statische Entities einfach ins Nichts, weil man sie nicht löschen kann! Ich habe sie jetzt einfach noch weiter weg bewegt!

Hauptsache Problem behoben.--- :vampsmile:. Das mit den Screenshots ist eine prima Sache. Jetzt kann ich die Sachen viel besser zeigen bzw. erklären. Damals (als ich das Problem zu ersten Mal beschrieben hatte) war ohne Screenshot das Problem wohl zu abstrakt.

Ich habe Potence für die Obfuscate User jetzt mal ganz ausgeschaltet, weil es abgesehen von obigem Bug auch keinen Sinn macht, weil die wegen den graphischen Effekten von Potence gut zu sehen sind.

Kann ich jetzt nicht beurteilen. Verlasse mich da einfach auf deine Erfahrung (wird schon passen).

Ich habe auch gleich noch zwei gelbe Müllcontainer über die nervigen flackernden Texturen am Anfang gestellt...

ich habe zwar keine Ahnung wo Du genau meinst, aber das hast Du ja im Blick.--;).

---------------------------------------

So .... keine weiteren Screens mehr von meiner Seite vorhanden. Da ich durchgespielt habe, wende ich mich auf weiteres anderen Spielen zu. Sobald die Version 9.1 verfügbar ist, wird -hoffentlich- die deutsche Version bald folgen. Habe dann direkt einen neuen Spieler am Start (hat Spiel gekauft und wartet auf mein ok für den neuen Patch).

Kann man schon absehen, wann die neue Version erscheint (du wartest ja noch ein paar neue Sachen)?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #116 on: July 20, 2014, 09:14:51 PM »
Ich habe auch gleich noch zwei gelbe Müllcontainer über die nervigen flackernden Texturen am Anfang gestellt...

ich habe zwar keine Ahnung wo Du genau meinst, aber das hast Du ja im Blick.--;).

Direkt der erste Kanaldeckel, wenn man aus der SM Zuflucht kommt, flickert rundherum!

Kann man schon absehen, wann die neue Version erscheint (du wartest ja noch ein paar neue Sachen)?

Alle Sachen sind inzwischen eingebaut. die Frage ist nur, ob ich wegen obigem noch eine Beta mache...

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #117 on: July 21, 2014, 07:35:49 PM »
@Wesp:
Direkt der erste Kanaldeckel, wenn man aus der SM Zuflucht kommt, flickert rundherum!

Ist das die Gasse direkt wenn man aus der SM-Zuflucht kommt? Kann das beim späteren Kampf gegen die Camerilla-Schergen (die stehen ja dann direkt vor der Gasse) nicht ein Vor- oder evtl. Nachteil werden? Nur rein vorsichtshalber gefragt.

Alle Sachen sind inzwischen eingebaut. die Frage ist nur, ob ich wegen obigem noch eine Beta mache...

Lieber eine zu viel, als ein zu wenig. Die Version 9.1 soll ja besonders auf Fehlerbereinigung etc. ausgerichtet sein (wenn ich das richtig verstanden habe). Muss vermutlich ja nicht alles nun getestet werden, aber zumindest die neuen Sachen sollten eine genauere Untersuchung bekommen.

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #118 on: July 22, 2014, 10:15:24 AM »
Ist das die Gasse direkt wenn man aus der SM-Zuflucht kommt? Kann das beim späteren Kampf gegen die Camerilla-Schergen (die stehen ja dann direkt vor der Gasse) nicht ein Vor- oder evtl. Nachteil werden?

Nicht wirklich. Man kann rueber springen, aber die Gegner auch ;)! Die Potence Leute lasse ich jetzt doch erstmal drin, dieser Zufallsfehler mit dem blauen Gespenst ist einfach zu selten. Also auf zur naechsten Beta!

Offline axam

• Fledgling
  • *
« Reply #119 on: August 15, 2014, 08:59:38 PM »
Hallo,
als ich gesehen habe, das der englische Patch 9.1 drausen ist, war ich erstmal ganz aufgeregt, und überzeugt es würde nun nicht mehr lange dauern, bis auch die deutsche Version erscheint, da, so wie ich es verstanden habe, die Neurungen von 9.0 auf 9.1 im Wesentlichen diverse Bug-Korekturen sind, wodurch ich der Meinung war, es wäre kaum Übersetzungsarbeit notwendig.
Ich weis jetzt zwar nicht genau was Lips eigentlich sind, aber mir ist natürlich klar das immer noch die zusätslichen Lips, die bei 8.9 und 9.0 das Deutsch/Englisch problem verursacht haben, übersetzt oder zumindest ergänzt werden müssen, und das dies zeit braucht.
Da nun aber hier im deutschen Teil des Boards nun schon seit fast einem Monat nichts neues mehr zu hören war, wollte ich mal fragen ob man vieleicht schon abschätzen kann, wie lange die Übersetzungsarbeiten an 9.1 voraussichtlich dauern werden?
« Last Edit: August 15, 2014, 09:32:16 PM by axam »