collapse

Author Topic: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0  (Read 17808 times)

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
Re: Inoffizieller deutscher Fanpatch 9.0
« Reply #60 on: June 09, 2014, 09:20:58 PM »
1.  Im "Asp Hole" in Hollywood ist die "Herrentoilette" komplett begehbar. Auf der "Damentoilette" ist allerdings die unsichtbare Box über den halben Bereich verteilt (zwar nicht so wichtig, aber wenn man es fixen könnte...)

2. Wenn man bei der Suche nach den Nosferatu an deren Bereich ankommt, habe ich öfters an der gezeigten Stelle ein Problem. Da wirkt es manchmal so als würde meine Figur festgehalten (Laufanimation geht weiter) und kommt erst nach einiger Zeit wieder frei.

Ich kann beides verifizieren, habe aber keine Ahnung woran es liegt! Bei 1. finde ich keine Blockade und bei 2. bekomme ich "Server stuck on object xxx" angezeigt, aber die Nummer ändert sich und es scheint rein zufällig zu ein. Malkav, hast du dazu eine Idee?

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #61 on: June 10, 2014, 09:18:48 PM »
Ich kann beides verifizieren, habe aber keine Ahnung woran es liegt!

Welt der Wunder-- :cometome:.

1. finde ich keine Blockade

Merkwürdig. Es muss ja etwas da sein, was den Spieler aufhält (mein erster Gedanke war direkt "unsichtbare Box" eingefügt).

2. bekomme ich "Server stuck on object xxx" angezeigt, aber die Nummer ändert sich und es scheint rein zufällig zu ein.

Tja... liest sich noch merkwürdiger als das mit der "Blockade". Hoffe da wird sich noch eine Lösung finden.

--------------------------------------

Noch etwas anderes:
Seit gestern habe ich nicht mehr automatisch "Sinister" als Foren-Theme, sondern "IceCube" (was ich persönlich nicht gut finde) nur noch als Start-Theme. Keine Ahnung was verstellt wurde, aber kann mir jemand mitteilen wie ich das wieder auf "Sinister"-Standart umstelle?

Ich meine jetzt nicht das manuelle Umstellen über den Theme-Schalter sondern das es direkt mit "Sinister" gezeigt wird.
« Last Edit: June 10, 2014, 09:20:45 PM by No_Mercy »
Motto: Show no mercy

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #62 on: June 11, 2014, 11:28:26 AM »
Tja... liest sich noch merkwürdiger als das mit der "Blockade". Hoffe da wird sich noch eine Lösung finden.

Das koennte schwer werden. Das Asphole stuerzt nach dem Dekompilieren in Hammer ab, ich weiss also nicht was da blockiert. Die Warrens zeigen in dem Bereich auch im Editor nichts...

Ich meine jetzt nicht das manuelle Umstellen über den Theme-Schalter sondern das es direkt mit "Sinister" gezeigt wird.

Profile/Modify Profile/Look and layout, ganz oben die erste Zeile, leicht zu uebersehen...
« Last Edit: June 11, 2014, 11:31:37 AM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #63 on: June 11, 2014, 07:39:26 PM »
Das koennte schwer werden. Das Asphole stuerzt nach dem Dekompilieren in Hammer ab, ich weiss also nicht was da blockiert. Die Warrens zeigen in dem Bereich auch im Editor nichts...

Mmh.. da kann man nur hoffen das Malkav (den hattest Du ja hier im Thread dazu auch schon angefragt) oder sonst jemand aus der Community eine Idee hat (und sich logischerweise auch mitteilt---  :cometome:).
« Last Edit: June 12, 2014, 04:58:40 PM by No_Mercy »

Offline Malkav

• Antediluvian
« Reply #64 on: June 12, 2014, 11:53:51 AM »
Hallo Leute,
ich war durch das Unwetter am Pfingstmontag ein paar Tage offline und weiß auch nicht, wann ich wieder ein zuverlässiges Netz habe.
Zu den Problemen mit der Asp-hole Toilette und den Nossie Warrens habe ich jetzt keine spontane Idee. Das Problem in den Warrens hatte ich auch schon mal, im Asp-hole war ich schon seit Ewigkeitennicht mehr auf der Toilette. Ich werde mal sehen, ob ich was finde.
Co Author of Camarilla Edition Mod

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #65 on: June 13, 2014, 09:17:38 AM »
Ich bin ein bisschen weiter, was die Asphole Blockade angeht. Die Toiletten und Waschbecken Modelle blockieren den Durchgang, weil zuwenig Platz ist. Ich werde versuchen zumindestens das Waschbecken zu verschieben, damit das nicht so auffaellig ist. Was die Warrens angeht, so existiert der Fehler auch, wenn ich die urspruenglichen Entity-Daten nehmen, ich weiss immer noch nicht warum...

Update: So, das Waschbecken ist korrigiert, aber bei der Toilette ist es einfach zu eng. Aber ich denke, da hat der Spieler sowieso nichts zu suchen ;)!
« Last Edit: June 13, 2014, 02:00:07 PM by Wesp5 »

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #66 on: June 13, 2014, 06:22:33 PM »
Was die Warrens angeht, so existiert der Fehler auch, wenn ich die urspruenglichen Entity-Daten nehmen, ich weiss immer noch nicht warum...

Sieht aus als würdest Du an dem Punkt richtig gefordert werden.--;). Drücke beide Daumen, dass sich da etwas finden lässt (bzw. das Problem minimiert).

Update: So, das Waschbecken ist korrigiert, aber bei der Toilette ist es einfach zu eng. Aber ich denke, da hat der Spieler sowieso nichts zu suchen ;)!

Der Spieler nicht, aber die Spielerin--  :cometome:. Sollte als Verbesserung reichen. Es soll sich ja niemand da häuslich einrichten--hehe.

-------------------------

Nebenbei... wie ist der aktuelle Stand bei Version 9.1?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #67 on: June 13, 2014, 07:47:32 PM »
Sieht aus als würdest Du an dem Punkt richtig gefordert werden.--;).

Also wenn Malkav keine Idee hat, werde ich nicht weiter suchen. Ich bin da schon hundertmal lang gelaufen und nie hängengeblieben. Um deinen Fehler zu reproduzieren bin ich solange hin und her bis ich stecken blieb...

Es soll sich ja niemand da häuslich einrichten--hehe.

Man kommt sowieso kaum auf diese Toilette, weil man erst warten muss, bis die andere Tür zu ist, und wer macht das schon? Ich weiss nicht einmal, ob Vampire überhaupt Toiletten brauchen. Ich denke eher nicht :)!

Nebenbei... wie ist der aktuelle Stand bei Version 9.1?

Ich warte noch auf ein paar Korrekturen von vladdmaster, ansonsten tut sich wenig und es wird vermutlich ein reiner Service und Tweak Release.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #68 on: June 13, 2014, 10:05:51 PM »
Um deinen Fehler zu reproduzieren bin ich solange hin und her bis ich stecken blieb...

Wer weis in welcher Ritze Du da gesucht hast?--hehe (kleiner Gag am Rande). Na, dann hoffe ich das Malkav irgendeine Idee hat, welche man weiter verfolgen könnte.

Ich warte noch auf ein paar Korrekturen von vladdmaster, ansonsten tut sich wenig und es wird vermutlich ein reiner Service und Tweak Release.

Es muss ja nicht bei jedem Patch neues Material rein. Bugfreier und insgesamt verbessert hat auch was. Hoffe Voerman bekommt die Zeit seine Tests (der bisher gefundenen Sachen) zu machen.

-------------------------------------------

Bevor es hier langweilig wird .... ein paar weitere Sachen von mir:
1. Im Lucky Star fliegt ein Typ (weis Namen nicht mehr) in einer Sequenz einem entgegen und verschwindet im Boden (Leiche ist weg). So gewollt?

2. Für Voerman: Müsste es nicht "Gary ist der Big Boss..." heißen (anstatt "Garys"?

3. Das Mädel schaut beim Dialog immer zur Seite statt zu mir als Spieler (Zufallsbug oder so gewollt?).

4. Ist zwar kein Bug, aber könnte man da nicht eine Lampe oder so ausschalten oder flackernd machen (weis nicht mehr ob ich das schon einmal erwähnt hatte). Empfinde es jedenfalls zu hell.

5. Bei der Bodenfliese gibt es bei mir ´n Grafikbug (keine Ahnung ob Graka-Problem oder Spielfehler). Da diese ja relativ wichtig ist..hier mit 2 Bildern erwähnt.

6. Bild ist nur stellvertretend. Da hört man beim betreten den Song "Come Around" (einzige Stelle im Spiel). Wenn man in der Bibliothek weiterläuft hat man aber relativ schnell einen anderen Ingame-Sound. Kann man da "Come Around nicht als einziges Stück laufen lassen (oder zumindest länger laufen lassen)?

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #69 on: June 13, 2014, 10:16:56 PM »
Im Lucky Star fliegt ein Typ (weis Namen nicht mehr) in einer Sequenz einem entgegen und verschwindet im Boden (Leiche ist weg). So gewollt?

Im Prinzip ja. Die meisten Leichen verschwinden. Es wäre ein ziemlicher Aufwand das zu ändern und bei schlappen Rechnern würden die ganzen Toten dann Probleme machen!

Das Mädel schaut beim Dialog immer zur Seite statt zu mir als Spieler (Zufallsbug oder so gewollt?).

Zufallsbug. Sie schaut am Anfang auf das Poster, sollte sich danach aber zum Spieler umdrehen.

Ist zwar kein Bug, aber könnte man da nicht eine Lampe oder so ausschalten oder flackernd machen (weis nicht mehr ob ich das schon einmal erwähnt hatte).

Ich glaube, die hatten schonmal geflackert, aber andere hatte das gestört.

Bei der Bodenfliese gibt es bei mir ´n Grafikbug (keine Ahnung ob Graka-Problem oder Spielfehler).

Der Fehler ist in 9.1 schon lange behoben :)!

Kann man da "Come Around nicht als einziges Stück laufen lassen (oder zumindest länger laufen lassen)?

Come Around läuft solange, bis man die Geheimtür öffnet, das sollte locker reichen. Es sei denn, man legt sich vorher mit den Wachen an, dann wird auf Kampf-Musik umgeschaltet!

Offline Wesp5

• Administratrix
  • Antediluvian
  • Unofficial Patcher
« Reply #70 on: June 15, 2014, 04:25:03 PM »
Update: Ich habe mal versucht, Muddys Leiche bleiben zu lassen und das auch mit einigen Tricks geschafft. Ich werde es aber trotzdem nicht tun, denn man kann kaum über sie ins Zimmer kommen, man bleibt an ihr stecken wie in den Warrens!

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #71 on: June 15, 2014, 09:24:42 PM »
Update: Ich habe mal versucht, Muddys Leiche bleiben zu lassen und das auch mit einigen Tricks geschafft. Ich werde es aber trotzdem nicht tun, denn man kann kaum über sie ins Zimmer kommen, man bleibt an ihr stecken wie in den Warrens!

Gut, dann ist nach dem Test die Sache erledigt. Evtl. haben es die Entwickler aus dem Grunde auch so gemacht. Evtl. ist das ja auch ein Hinweis auf das Problem in den Warrens (ist zwar nach deiner Beschreibung etwas anders gelagert, aber für jedes Problem gibt es ja einen Grund).

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #72 on: June 17, 2014, 10:51:23 PM »
@Voerman:
Der Bursche spricht im Red Dragon Englisch.

Offline Voerman

• Ancillus
« Reply #73 on: June 19, 2014, 02:24:32 PM »
@Wesp5:
Ich habe einige Floats kopiert, weil die vorher zu selten auftauchten, z.B. es gab manchmal nur drei Floats, obwohl der NPC sechs erwartete. Allerdings haben viele Floats bei mir garkeine Untertitel, jedenfalls nicht ausserhalb der VPKs.

So wie ich das in meinem Verzeichnis sehe, gibt es ziemlich viele NPCs mit 5 oder 6 Floats, und die sind alle übersetzt und haben lips. Auf mich wirkt es so, als würde die Steuerungslogik die lips nur manchmal auslesen, manchmal aber auch nicht. Denn wenn lokalisierte lips fehlen würden, gäbe es ja immer eine englische Anzeige, nicht nur manchmal.

Voerman, überprüfe mal in "item_w_zombie_fists" das droppable flag, bitte!

Das ist okay, aber den falschen Pfad habe ich korrigiert.

@No_Mercy:
4. Wenn man bei Pisha nicht direkt die Mission für die okkulten Gegenstände annimmt, sondern danach nur die Frage nach den Gegenständen anklickt (obwohl man davon ohne Vorfrage gar nichts weis) ist die Mission nicht angenommen. Man bekommt aber die Mission erklärt. Man muss also den ersten Dialog zu der Mission nochmal anwählen. So gewollt?

Ein Tippfehler meinerseits, die Sprungzeilen heißen "211 und 221" im Original, in der deutschen Version stand da "221 und 221" - korrigiert.

2. Im Empire Hotel gibt es den Terminal, welcher die Suiten etc. anzeigt. Da wird aber bei Ms. Locke und dem Mafia-Typen Stock 4 bzw. 5 angezeigt (im Terminal). Im Fahrstuhl kann man aber nur Stock 5 bzw. 6 auswählen. Ist zwar kein Beinbruch, wirkt aber in jedem Fall merkwürdig.

Das liegt daran, dass im Deutschen der "1st floor" "Erdgeschoss" genannt wird, der "2nd floor" "1. Stock" usw. Wenn ich "1st floor" mit "1.Stock" gleichsetze, verwirrt das zwar nicht im Fahrstuhl, aber wenn man Luftschächte benutzt.

2. Noch eine andere beiläufige Sache. Da steht "Okkulten Gegenstand von Pisha erhalten."  Müsste es nicht eher "Okkulten Gegenstand für Pisha erhalten" heißen?

Korrigiert.

3. Und als letztes: Da ist oben das Wort "Hollywood" nur halb zu lesen (da ist wohl die Anzeigebox zu klein). Nix wildes, aber falls man es verbessern kann.

Bloodlines schneidet diese Zeilen leider (zumindest scheinbar) völlig willkürlich ab. Ich hatte zuerst vermutet, dass solche Zeilen zu lang sind und ich sie zusammenfassen muss, das funktioniert aber nicht immer und vor allem nicht in jeder Auflösung. Was ich für die eine Auflösung anpasse, zerstört das Layout für eine andere. Sehr beliebt ist auch, dass alles ab dem ersten Sonderzeichen einfach nicht angezeigt wird. Das heißt, ich habe die Wahl zwischen verschiedenen Fehlverhalten, aber keines ist imho besser als das andere.

Müsste es nicht "Gary ist der Big Boss..." heißen (anstatt "Garys"?

Korrigiert.

Der Bursche spricht im Red Dragon Englisch.

Korrigiert.

Offline No_Mercy

• Methuselah
« Reply #74 on: June 21, 2014, 05:32:36 PM »
@Voerman & Wesp:
So wie ich das in meinem Verzeichnis sehe, gibt es ziemlich viele NPCs mit 5 oder 6 Floats, und die sind alle übersetzt und haben lips. Auf mich wirkt es so, als würde die Steuerungslogik die lips nur manchmal auslesen, manchmal aber auch nicht. Denn wenn lokalisierte lips fehlen würden, gäbe es ja immer eine englische Anzeige, nicht nur manchmal.

Das bedeutet nun was? Es liegt also nicht daran und man muss schauen inwieweit es über die .dll behoben werden kann?

---------------------------------------------------

Das liegt daran, dass im Deutschen der "1st floor" "Erdgeschoss" genannt wird, der "2nd floor" "1. Stock" usw. Wenn ich "1st floor" mit "1.Stock" gleichsetze, verwirrt das zwar nicht im Fahrstuhl, aber wenn man Luftschächte benutzt.

OK, soweit nachvollziehbar. Das mit dem "nicht verwirren im Fahrstuhl" ist allerdings nicht ganz richtig. Ich habe früher mich immer gewundert wo ich denn hin sollte. Bin daher öfters in Etage 5 + 6 ausgestiegen und dachte ich wäre da falsch unterwegs (da teilweise die Türen auch fest verschlossen sind). Erst nach einigem hin und her bin ich dann auf die richtige Lösung gestoßen. Allerdings weiß ich zur Problematik auch keine bessere Idee.